PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nge

Enkil
05.09.2003, 15:38
Also es ist so:
Ich geh dafon aus das ein großteil von euch NGE kennt.
Ich habe ein problem, nämlich das ich die Story von End of Evangelion net raff Wer kan mir die erläutern??

Bitte um Rat!

BenjaTheFlad
05.09.2003, 15:48
Ich selbst hab End of Evangelion bei nem Freund nur gegen Schluss gesehen. Er selbst hat es aber auch net ganz geblickt. Nur, dass am Ende die Welt wiedergeboren wird.

Gogeta-X
05.09.2003, 15:52
Ich kanns verstehen, dass nicht jeder NGE kapiert. Sowas dummes gegen Ende... Na, bevor ich mich dazu äussere tue ich mir Lieber was anderes an. -_-
Da scheinen Shinjis probleme mehr im Vordergrund zu stehen als die eigentlichen Feinde.
Naja, wem's gefällt, okay, aber ich halte NGE für mehr Hype. ;)

Chi3
05.09.2003, 17:36
Imho ist die Story von NGE absichtlich so gehalten dass sie jeder für sich interpretieren kann. Das heißt es gibt keine eindeutige Erklärung, und wahrscheinlich haben sich die Fans auch weit mehr Gedanken um Storyelemente wie die Engel oder die Evas gemacht als Anno selbst. Der Schwerpunkt bei NGE liegt nunmal auf den Charas und wie sie in Extremsituationen reagieren und sich entwickeln (das macht besonders das "normale" Serienende deutlich), alles andere dient nur als Vorwand die geistigen Entwicklungen der Figuren zu erklären, imho:)

Slipknot_Fan
05.09.2003, 17:59
Also ich find das Ende von NGE richtig gut. Ich meine diese Sequenz wo

Asuka Shinjis schwester ist, die Mutter von Shinji lebt noch und wohnt mit Shinjis Vater glücklich zusammen. Misato ist die Lehrerin und Rei eine viel mehr aufgeschlossenen Persönlichkeit. Das wahr ne Szene da hätt isch glatt geweint (aber nur fast).

Ziek
05.09.2003, 18:18
Ich LIEBE es einfach dich zu korriegieren Slipknot_Fan :D

In der Sequenz ist
Asuka nicht Shinji's Schwester sondern eher eine Freundin, die ihn halt jeden Morgen weckt.

Naja, wem's gefällt, okay, aber ich halte NGE für mehr HypeMir gefällt Evangelion recht gut, obwohl ich mittlerweile schon besseres gesehen hab. Aber dieses rumgehype geht mir irgendwie auf die nerven. >_<

Sephiroth's Angel
05.09.2003, 18:42
Hn.. ich dachte, das mit dem "Happy Life" wäre ne alternativ Gegenwart, die eigentlich nie passiert ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber ich geb zu, ich hab das schon lange nicht mehr gesehen, weil's nicht grad zu meinen Favoriten gehört.

Gogeta-X
05.09.2003, 19:21
Original geschrieben von Ziek
Mir gefällt Evangelion recht gut, obwohl ich mittlerweile schon besseres gesehen hab. Aber dieses rumgehype geht mir irgendwie auf die nerven. >_<

Im Mechabereich gibts wirklich vieles bessere, habe RahXephon gesehen, fand das schon derbe Geil. Aber da ists wie bei EVA, imho hätten beide ein weit aus größeres potential zu bieten, als das, was gezeigt wird, leider. :(

Ziek
05.09.2003, 19:22
Hn.. ich dachte, das mit dem "Happy Life" wäre ne alternativ Gegenwart, die eigentlich nie passiert ist. Es ist eine alternativ realität. Shinji wollte sehen wie sich alles entwickelt hätte wenn die EVAS und die ENGEL nie aufgetaucht wären. Was er aber irgendwie dabei vergisst ist das er dann alle die in diesem Traum vorkommen, ihn eigentlich nie kennengelernt hätten und diese Realität NIEMALS so hätte aussehen können. Naja, ist ja eigentlich auch egal.

Enkil
05.09.2003, 23:19
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Für eure Meinung ich bin jetzt viel wieter !!

Slipknot_Fan
06.09.2003, 20:01
was, was was WAAAS. Asuka ist nicht shinjis schwester ?????? Ich glaub mein Gedächtnis hat Urlaub. Ich guck mal schnell obs stimmt. Naja steht drin "ich komm jeden morgen um dich zu wecken" gut das deutet darauf das Asuka wirklich nicht shinjis schwester ist. Sorry Ziek aber wenn mein Gedächtnis nicht bald wieder vorhanden ist musst du weiter korrigieren:D .

P.S. Aber es wäre doch sehr sehr geil wenn die sequenz (oder das ending) so abläuft wie ich es fälschlicher weise beschrieben hab. Also mir würde es sehr gefallen.

FFF-Squall
06.09.2003, 22:23
Die Story war sehr verwirrend find ich. Das ist meine Version:
Die Engel wollen die Erde zerstören. Die Menschen haben diese EVAs gefunden und kämpfen nun um ihr überleben. Dafür müssen sie 25 Engel glaub ich vernichten.
Anders kann ich mirs nicht erklären.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Tyr
06.09.2003, 23:22
Original geschrieben von FFF-Squall
Die Story war sehr verwirrend find ich. Das ist meine Version:
Die Engel wollen die Erde zerstören. Die Menschen haben diese EVAs gefunden und kämpfen nun um ihr überleben. Dafür müssen sie 25 Engel glaub ich vernichten.
Anders kann ich mirs nicht erklären.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Falscher als diese Version geht und schon fast nicht mehr...

Story:
(hoffe mal, das stimmt):D :

Es gibt 18 Engel (in NGE wird gegen 15 Engel gekämpft):

Der zweite war Lilith (wurde aber als erstes gefunden),
der erste Engel ist Adam; bei dessem Fund der Second Impact eintrat und dessen Embryo ins NERV-HQ geschafft wurde, weshalb die anderen 15 Engel das HQ und Neo-Tokyo 3 angegriffen haben, um sich mit ihm zu vereinigen. Würde dies geschehen, würde ein ultimativer Engel entstehen, der 18. (Humanis oder so). Dieses Ziel strebt auch Gendo an, der mit seiner Yui vereint werden will, um immer bei ihr zu sein (Yui's Seele ist in EVA-01). SEELE, die Organisation, die über NERV steht, will den Third Impact auslösen und gelangt in den Besitz des 17. Engels (Tabris/ Kaworu), welchen sie in das NERV-HQ schmuggeln. Kaworu, der sich mit Adam vereinigen will, stellt fest, dass "ADAM" im NERV-HQ Lillith ist und will sich nicht vereinigen, da er weiss, dass dann der Third Impact stattfindet und alles Leben vernichtet wird. Also entscheidet er sich für einen Freitod (durch EVA-01).

So, nun zu den EVA's: Alle wurden aus Lillith geklont, nur EVA-01 aus Adam. In EVA-01 steckt Yui Ikari's Seele, die Amok läuft, wenn ihr Sohn in Gefahr ist. Das Gleiche ist bei EVA-02 der Fall, nur dass die Seele von Asuka's Mutter darin enthalten ist. In EVA-00 ist ein Teil von Lillith's Seele enthalten, der darauf brennt, die Menschen zu bestrafen (weshalb sie Amok läuft, zB bei der ersten Reaktivierung), der andere Teil ihrer Seele ist in Rei.

"Rei" wiederum sind Klone, in denen Gendo seine Yui sieht; einer wird von Ritsuko's Mutter im Kindesalter umgebracht, ein weiterer stirbt bei der Selbstzerstörung von EVA-00, weitere Klone werden von Ritsuko zerstört. Der letzte Klon vereinigt sich in EoE mit Lillith und Adam, worauf der letzte Engel gebildet wird.

Asuka will besser sein als andere. Ihr Synchro-Wert veringert sich immer weiter im Laufe der Serie, bis er nach dem 15. Engel bei 0 liegt. So ist sie unfähig, EVA-02 zu steuern und fällt in ein seelisches Koma... in EoE erwacht sie daraus, bekämpft die EVA-Serie (5-13), die darauf getrimmt wurde, die EVA's und Nerv zu zerstören, im Auftrag von SEELE, die nun den "Human Instrumentality"-Plan durchführen will (Third Impact auslösen) und die Menschheit auf eine höhere Position befördern will (wie auch immer, ich denke, das ist krank...-.-). Asuka schlägt sich wacker, bis die Energie alle ist und EVA-02 stillsteht. EVA-02 wird von der EVA-Serie zerfleischt...

Das Ende von EoE:

Shinji wird in EVA-01 (der von Longinuslanzen durchbohrt is) vom Rei-Humanis-Engel-Wesen vor eine Wahl gestellt:
Eine scheinbare Welt voller Glück oder die harte Realität, wie er sie sich wünscht. Er trifft die zweite Wahl und befindet sich danach auf einer trostlosen, toten Welt, zusammen mit der schwer verletzten Asuka...

Hab ich was vergessen???:confused:
Also, so hab ichs zumindest verstanden...
Wenns falsch is, tut's mir echt sorry...

Enkil
09.09.2003, 16:41
Thanks http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also ich kenn die Story bis band Acht(folge 20-2? ) also ich kenn schonn den großteil aber den rest na ja is net so toll ich danke allso allen die mir helfen wollen. vielen Dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: In band 8 ist Shinji ja in Eva-01 und wird von der Seele Lilith´s
gefangen gehalten. Da kommt im Seine muttel zur hilfe Frage: warum hat die da Lange Haare???

Ashkan
09.09.2003, 18:26
Also ich bin mir auch nicht sicher ob es stimmt...aber meine interpretation:

Shinji liebt Asuka. Und irgendwann in der Story hat er mal gesagt das er sich nichts seeliger wünscht als mit ihr auf der Welt alleine zu sein.
Und dieser Wunsch wird ihm dann schlich von Rei-Humanis-Engel-Wesen erfüllt. Nur kapier ich da nicht warum er sie erwürgt? :(
naja ich hab den film vor 2 jahren gesehen und nicht alles kapiert...

Tyr
09.09.2003, 21:15
Original geschrieben von Ashkan
Also ich bin mir auch nicht sicher ob es stimmt...aber meine interpretation:

Shinji liebt Asuka. Und irgendwann in der Story hat er mal gesagt das er sich nichts seeliger wünscht als mit ihr auf der Welt alleine zu sein.
Und dieser Wunsch wird ihm dann schlich von Rei-Humanis-Engel-Wesen erfüllt. Nur kapier ich da nicht warum er sie erwürgt? :( Das am Ende könnte einen anderen Grund haben, aber die Würgeszene in der Mitte des Filmes fand ich recht einleuchtend.
Shinji liebt sie. Sie macht ihm das Leben zur Hölle. Er verlangt nach ihrer Liebe und Verständnis. Sie lehnt ab. Er kann seine Emotionen und Gefühle nicht mehr kontrollieren...