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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [RMMV] WIPED - Corona Creative Contest Beitrag



Stoep
25.05.2020, 19:19
WIPED


Vorwort:
Der ein oder andere hat sicher mitbekommen, dass vor kurzem der Corona Creative Contest (https://www.multimediaxis.de/threads/145791-Corona-Creative-Contest) hier im Atelier stattgefunden hat. Dabei konnte ich mit einem kleinen Beitrag die Spitze des Siegertreppchens einnehmen. Und ob das Spielchen, das den klangvollen Namen WIPED trägt, einer solchen Platzierung würdig ist, könnt ihr jetzt selbst herausfinden! Vorausgesetzt ihr traut euch, denn wie der Ausrichter und Juror Einheit092 verlauten lies, kann einen der Schwierigkeitsgrad zur Weißglut treiben. Glaubt ihr nicht? Hier das Zitat: "Das Spiel trieb mich zur Weißglut" - Einheit092
Sagt also nicht, man hätte euch nicht gewarnt!



Story:
Die vor Umfang und Komplexität strotzende Geschichte des Projektes wird im Spiel in ganzen zwei (ja ihr habt richtig gehört: zwei!) Sequenzen erzählt. Man könnte diese auch als Intro und Outro betiteln aber das wäre schlichtweg zu simpel. Die Geschichte lässt sich so schwer in Worte zusammenfassen, dass selbst die Akteure im Spiel es nicht wagen auch nur eine Silbe von sich zu geben. Nur so viel sei verraten: Es geht um Feminismus, Hamster und Klopapier! Uiuiui. Dass bei der wortlosen Darbietung das ein oder andere Detail der Geschichte an unaufmerksamen Spielern vorbeigehen könnte, nehme ich wagemutig in Kauf. Aber wenn es eine Sache gibt, die ich aus Hollywood-Filmen gelernt habe, dann ist es, dass schlechte Dialoge schon so manches Epos versaut haben. Der Pate III wäre als Stummfilm sicher besser gewesen.



Bilder:
Die komplett selbst gepixelte Graphik ist das Aushängeschild von WIPED und mein ganzer Stolz. Juror Ben zollt dafür all seinen Respekt mit den folgenden Worten: "Die späteren Maps sind zweckmässig gemappt" - Ben
Oh, falsches Zitat. Aber seht doch einfach selbst:

http://share.cherrytree.at/showfile-33240/screen_1.png

Wenn ihr in diesen sorgfälltig aneinandergereihten Pixeln keinen Wohnraum ausmachen könnt, dann bin ich wohl kein halb so guter Pixelkünstler wie Mama immer sagt.



http://share.cherrytree.at/showfile-33241/screen_2.png

Was passiert eigentlich wenn Toilettenpapierrollengeschoss mit voller Wucht auf lästiges Nagetier trifft? Findet es heraus! Aber Obacht: Die Antwort ist nichts für Tierliebhaber.



Download:
Genug gesabbelt. Jetzt seid ihr dran! Das Spiel findet ihr unter dem nachfolgenden Link den ich pfiffigerweise "DOWNLOAD" genannt habe.
>>>DOWNLOAD<<< (https://www.file-upload.net/download-14101369/Contest_Game.rar.html)



Nachwort:
Abschließend bleibt nur noch eines zu sagen: Vielen lieben Dank an Einheit092 und Ben für das Ausrichten und Bewerten des Contests sowie auch an Cloud, Lihinel und Mike fürs mitmachen! Es hat echt Spaß gemacht an dem Projekt zu arbeiten und ich bin gespannt, was meine Mitstreiter gebastelt haben!



Gruß
Stoep / Superstinker666

Einheit092
25.05.2020, 19:38
Das jemand namens Superstinker ein Spiel über Klopapier macht brauchte mich zum Lachen. Avhja ich bin ein mieserabler Zocker. Und das sollen Hamster sein? Für mich sind das Waschbären.:D

Nochmal Glückwunsch

Stoep
26.05.2020, 16:41
Das jemand namens Superstinker ein Spiel über Klopapier macht brauchte mich zum Lachen. Avhja ich bin ein mieserabler Zocker. Und das sollen Hamster sein? Für mich sind das Waschbären.:D

Die Ironie mit dem Nicknamen ist auch mir nicht entgangen aber die Idee mit dem Klopapier ist mir nur aufgrund des Mangels von eben diesem zu Beginn der momentanen Situation gekommen. Das Spielchen sollte quasi als Ventil zur Rache an den Hamsterkäufern dienen ^^ Und ja, die Hamster habe ich nicht so gut getroffen. Vielleicht hätte ich sie doch klassisch auf allen vieren darstellen sollen :/


Anbei noch ein paar Rückmeldungen zu deinem Feedback aus der Contest-Bewertung:


Mehr Stücke, Spielereien mit dem Musiktempo o.ä.

Für die Musik in den Level habe ich zwar immer das selbe Stück eingesetzt, aber es wird von Level zu Level immer etwas schneller abgespielt. Ursprünglich wollte ich es auch innerhalb der Level immer schneller werden lassen aber da hat der RMMV nicht mitgemacht, da das Stück immer wieder von vorne angefangen hat, sobald ich die Geschwindigkeit verändert habe.




..., im Bonuslevel, dessen Sinn sich mir nicht erschließt, ...

Die Anzahl der Level ist mit jeder Verlängerung des Contests gestiegen. Erst gab es nur eins, dann drei und am Ende vier. Um die Monotonie der simplen Kernmechanik aufzubrechen habe ich dann kurz vor Schluss das Bonuslevel integriert. Nur leider hatte ich keine besonders gute Idee dafür, die sich auch schnell einbauen lies. Das Level wollte ich dann aber dennoch unbedingt drin lassen, weil mir der Effekt mit den Seifenblasen so gut gefallen hat ^__^




Ach und rein als Frage, was macht das Command Remember in den Optionen

Das ist standardmäßig im RMMV integriert. Ergibt bei WIPED aufgrund der fehlenden Menüs keinen Sinn aber mir war das ehrlich gesagt zu irrelevant um extra nach einem Skript zur Entfernung des Optionspunkts zu googlen ^^ Witzigerweise hat Ben die Regelbarkeit der Lautstärken gelobt aber auch die ist standardmäßig integriert xD




Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich fand die Lernkurve des Spieles seltsam. Level 1 und 2 gingen recht schnell, 3 zog sich wie Gummi (gefühlt 30 Versuche) und 4 klappte dann sehr schnell.

Rein technisch betrachtet steigt der Schwierigkeitsgrad von Level zu Level graduell an, indem die Hamster in einer stets höher steigenden Frequenz angelaufen kommen. Dass das vierte Level für dich einfacher gewesen ist kann ich mir also nur dadurch erklären, dass deine Skills zur Hamsterbekämpfung an der Tastatur durch deine Erfahrungen immer dritten Level gestiegen sind xD Oder vielleicht sind die Hamster im vierten Level an für dich günstigeren Positionen erschienen. Diese sind nämlich komplett zufällig und können mal mehr und mal weniger weit auseinander liegen.


Gruß

Wencke
26.05.2020, 21:46
Klopapierschlacht mit Hamstern? Mega. Ich kann es kaum erwarten, das morgen zu spielen! :herz:

---------------- EDIT:

Ich hatte voll Spaß, aber hab dann ständig verloren, es war ein wenig zu schnell xD nichtsdestotrotz empfehlbares game, nice done superstoepstinker! hehe8-)

Einheit092
26.05.2020, 22:09
Für die Musik in den Level habe ich zwar immer das selbe Stück eingesetzt, aber es wird von Level zu Level immer etwas schneller abgespielt. Ursprünglich wollte ich es auch innerhalb der Level immer schneller werden lassen aber da hat der RMMV nicht mitgemacht, da das Stück immer wieder von vorne angefangen hat, sobald ich die Geschwindigkeit verändert habe.


Das schneller fiel mir auf, aber löste das Problem für mich nicht,



Rein technisch betrachtet steigt der Schwierigkeitsgrad von Level zu Level graduell an, indem die Hamster in einer stets höher steigenden Frequenz angelaufen kommen. Dass das vierte Level für dich einfacher gewesen ist kann ich mir also nur dadurch erklären, dass deine Skills zur Hamsterbekämpfung an der Tastatur durch deine Erfahrungen immer dritten Level gestiegen sind xD Oder vielleicht sind die Hamster im vierten Level an für dich günstigeren Positionen erschienen. Diese sind nämlich komplett zufällig und können mal mehr und mal weniger weit auseinander liegen.
Ben hat das 4te imo nicht geschafft.

Stoep
27.05.2020, 20:54
Ben hat das 4te imo nicht geschafft.

Oh, dass ist mir aus seiner Bewertung gar nicht so deutlich hervorgegangen. Aber dann hat er ja die Hälfte aller Zwischensequenzen verpasst O_o




Ich hatte voll Spaß, aber hab dann ständig verloren, es war ein wenig zu schnell xD nichtsdestotrotz empfehlbares game, nice done superstoepstinker! hehe

Deiner Aussage nach hast du es wohl auch nicht beenden können, oder? Vielleicht hätte ich mir den Rat meiner Betatesterin doch zu Herzen nehmen und multiple Schwierigkeitsgrade einbauen sollen. Aufgrund ihres Feedbacks hatte ich die letzten beiden Level vor der Abgabe schon ein Stück entschärft. Doch offenbar war das noch nicht genug. Irgendwie kriege ich es einfach nicht in mein Hirn, dass meine Minispielchen für mich als Ersteller immer deutlich einfacher sind, als für die Spieler...

Gruß
Superstoepstinker xD

Wencke
28.05.2020, 09:06
Deiner Aussage nach hast du es wohl auch nicht beenden können, oder? Vielleicht hätte ich mir den Rat meiner Betatesterin doch zu Herzen nehmen und multiple Schwierigkeitsgrade einbauen sollen. Aufgrund ihres Feedbacks hatte ich die letzten beiden Level vor der Abgabe schon ein Stück entschärft. Doch offenbar war das noch nicht genug. Irgendwie kriege ich es einfach nicht in mein Hirn, dass meine Minispielchen für mich als Ersteller immer deutlich einfacher sind, als für die Spieler...
Erwischt! ich bin schon im zweiten Level ein paar mal gestorben, das ist ziemlich frustrierend :D Auch, weil es scheinbar kein Menü zum Abspeichern gibt, sonst hätte ich mal gespeichert und es später neu versucht. Aber jetzt muss ich ja das erste Level auch nochmal machen, och nö. :hehe:

Ben
28.05.2020, 10:21
Erwischt! ich bin schon im zweiten Level ein paar mal gestorben, das ist ziemlich frustrierend :D Auch, weil es scheinbar kein Menü zum Abspeichern gibt, sonst hätte ich mal gespeichert und es später neu versucht. Aber jetzt muss ich ja das erste Level auch nochmal machen, och nö. :hehe:

In der Wohnung kannst du speichern, wenn du das Mobiliar ansprichst. Ich meine es war der Badezimmerspiegel.

Ja, cooles Spiel, verdienter erster Platz im Contest. Das einzige was ich noch zu sagen habe, war dass das vierte Level für mich zu schwierig war. Nach ca 10 Anläufen hab ich es dann aufgegeben, auch um mich in der begrenzten Freizeit noch den anderen Projekten zu widmen. :)

Don Sella
28.05.2020, 12:14
Sieht bisher echt witzig aus, ich werde es auf jeden Fall mal zocken wenn Zeit da ist.
Darf man es let's playen?

Stoep
28.05.2020, 15:42
Aber jetzt muss ich ja das erste Level auch nochmal machen, och nö. :hehe:

Oh weh, macht dir denn sogar das erste Level schon Probleme? Bens Tipp zum Thema Speichern kann das für dich aber vielleicht etwas entschärfen ^^




In der Wohnung kannst du speichern, wenn du das Mobiliar ansprichst. Ich meine es war der Badezimmerspiegel.

Dabei handelt es sich übrigens um einen coronabezogenen Methagag. Nach dem Motto: Wenn du dir die Hände wäschst bist du save ^__^




Sieht bisher echt witzig aus, ich werde es auf jeden Fall mal zocken wenn Zeit da ist.
Darf man es let's playen?

Ich bezweifle zwar, dass das Spiel besonders gut für ein Lets Play geeignet ist, aber von meiner Seite aus darf es gerne lets played werden ^^ Vielleicht kann ich dann auch besser nachvollziehen, warum der Schwierigkeitsgrad so hoch ist ^^

Gruß

Ken der Kot
28.05.2020, 16:45
4 von 5 Leveln hab ich gepackt. Gefällt mir sehr gut. Alles funktioniert wunderbar. Mich würde die Umsetzung auf technischer Ebene interessieren. Wie hast du das mit dem Maker gemacht? Ich hatte keine Ahnung, dass selbst sowas möglich ist.

Stoep
28.05.2020, 20:43
4 von 5 Leveln hab ich gepackt.

Also wenn sich jetzt noch mal mehr Leute melden, die es nicht bis zum Ende schaffen, dann lade ich das Ding wirklich noch mal mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad hoch ^^



Mich würde die Umsetzung auf technischer Ebene interessieren. Wie hast du das mit dem Maker gemacht? Ich hatte keine Ahnung, dass selbst sowas möglich ist.

Im Grunde handelt es sich um ein altmodisches Shooter-Skript, wie man es auch auf den älteren Versionen des Makers realisiert hätte. Bei Druck auf die Enter-Taste wird ein Event mit dem Projektil als Graphik auf die Position des Helden teleportiert, das sich anschließend fortlaufend nach rechts bewegt. Während dieser Bewegung wird per Scene X/Y Koordinate abgefragt, ob das Projektil mit einem der heran laufenden Hamstern kollidiert ^^

Gruß

Wencke
28.05.2020, 22:14
@Ben: Danke! Mit Möbeln hab ich gar nicht erst gesprochen :A
Oh weh, macht dir denn sogar das erste Level schon Probleme? Bens Tipp zum Thema Speichern kann das für dich aber vielleicht etwas entschärfen ^^
Ne, der erste Level war prima als Einstieg um das Spielprinzip zu begreifen. Den für jeden Versuch neu zu spielen könnte allerdings lästig werden :D Gut, das es Waschbecken gibt!


Dabei handelt es sich übrigens um einen coronabezogenen Methagag. Nach dem Motto: Wenn du dir die Hände wäschst bist du save ^__^ Hab ich so noch nicht gehört, aber okay :D Dann weiß ich bescheid.

Ken der Kot
29.05.2020, 08:15
Also wenn sich jetzt noch mal mehr Leute melden, die es nicht bis zum Ende schaffen, dann lade ich das Ding wirklich noch mal mit einem einfacheren Schwierigkeitsgrad hoch ^^

Neiiiin, alles gut. Ich hätte das bestimmt geschafft, wenn ich's noch ein paar mal versucht hätte. Kann verstehen, dass man als Dev beim Schwierigkeitsgrad unsicher ist. Hab ich es zu schwer gemacht? Ist es unfair? Alles so Fragen, die man sich stellt... dein Spiel ist hart, aber fair. Man braucht den Tunnelblick und viel Konzentration, dann läuft das. Dann wär irgendwann auch Level 5 gelaufen. Hatte nur keine Zeit mehr. ^^

Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.

So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD



Im Grunde handelt es sich um ein altmodisches Shooter-Skript, wie man es auch auf den älteren Versionen des Makers realisiert hätte. Bei Druck auf die Enter-Taste wird ein Event mit dem Projektil als Graphik auf die Position des Helden teleportiert, das sich anschließend fortlaufend nach rechts bewegt. Während dieser Bewegung wird per Scene X/Y Koordinate abgefragt, ob das Projektil mit einem der heran laufenden Hamstern kollidiert ^^

Ich hab das auch mal in einem Übungsprojekt versucht. Allerdings sind die Projektile dann ab und zu durch das Ziel hindurch gegangen. Das ist bei deinem Spiel kein einziges Mal passiert. Jeder Treffer ist ein Treffer. Daher dachte ich, du hast da vielleicht einen speziellen Kniff angewendet oder ich hatte nur einen Fehler damals... nevermind :D

Einheit092
29.05.2020, 10:00
Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.

So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD

Das war tatsächlich 1:1 meine Gameplaykritik, plus das Bonuslevel. Da hätte mir ein Timer schon gereicht, als billigste Idee.


Und das war jetzt Post 13000

Stoep
30.05.2020, 11:41
@Ben: Danke! Mit Möbeln hab ich gar nicht erst gesprochen :A

Habe die beiden interaktiven Elemente in der Wohnung extra mit einer kleinen Animation hervorgehoben ^^ Hat wohl leider nicht gereicht um zur Interaktion zu animieren xD




Was du aber machen kannst, wären weitere Stages mit einem Schwierigkeitsgrad, der "zwischen" den Leveln liegt. Die "Lernkurve" ist gut, aber sehr steil. Mit mehr Leveln kannst du die abflachen (derzeitiges Level 5 wäre dann Level 10) und hättest gleichzeitig mehr Spielzeit.

So, nehmen wir an, du machst jetzt echt mehr Level... das würde heißen, wir brauchen mehr Features. Ein Item, mit dem man 3 Rollen Klopapier in eine Richtung wirft? "Streuschuss"-Klopapier? Items, die die Wurfgeschwindigkeit erhöhen/verringern? Musst um Gottes Willen nicht alles umsetzen. XD nur so als Anregung. Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD

Das sind alles sehr gute Ideen aber mit dem Abschluss des Contests lasse ich dieses Projekt dann auch ruhen ^^ Nur die Entschärfung des Schwierigkeitsgrades könnte ich noch mal anpacken, aber bei momentan 12 Downloads lohnt sich das wohl nicht wirklich ^^




Fand das übrigens eine schöne Idee mit den Hamstern, die sich irgendwo hinter Bäumen verstecken. XD

Schön, dass du das erspäht hast ^^ In jedem Level taucht einer und wer möchte kann dadurch eine narrative Verbindung von Intro zu Outro herstellen. Also vorausgesetzt, man hat das Outro auch erreicht xD




Ich hab das auch mal in einem Übungsprojekt versucht. Allerdings sind die Projektile dann ab und zu durch das Ziel hindurch gegangen. Das ist bei deinem Spiel kein einziges Mal passiert. Jeder Treffer ist ein Treffer. Daher dachte ich, du hast da vielleicht einen speziellen Kniff angewendet oder ich hatte nur einen Fehler damals... nevermind :D

Wenn man für die Trefferkollision die "Coordinates" des Events - also die Position des Events auf dem Schachbrettfeld des Makers - abfragt, dann geht da auch gerne mal ein Schuss durch. Benutzt du jedoch die "Scene" - also die auf auf den Pixel genaue Postion des Events innerhalb des Bildschirmausschnittes - und fragst dabei einen entsprechend großen Raum um das Event herum ab (z. B. +/- 24 Pixel) dann geht das schon besser. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Ergebnis hier beim RPG Maker MV auch deutlich besser gefallen hat als noch damals bei den älteren Makern ^^




Das war tatsächlich 1:1 meine Gameplaykritik, plus das Bonuslevel. Da hätte mir ein Timer schon gereicht, als billigste Idee.

Ein Timer wäre in der Tat super simpel zu realisieren gewesen, aber würde sich dann auch wiederum zu sehr mit der chilligen Atmosphäre des Levels beißen. Die Seifenstücke wie Ostereier im Level zu suchen war meine letzte Idee gewesen aber dafrü hatte ich nicht genügen Graphiken gepixelt, hinter denen ich die hätte verstecken können ^^




Und das war jetzt Post 13000

Herzlichen Glückwunsch! ^__^



Gruß

Ken der Kot
30.05.2020, 11:49
Das sind alles sehr gute Ideen aber mit dem Abschluss des Contests lasse ich dieses Projekt dann auch ruhen ^^

Ach, schade... :( So ein Spiel macht nämlich echt Spaß.


Wenn man für die Trefferkollision die "Coordinates" des Events - also die Position des Events auf dem Schachbrettfeld des Makers - abfragt, dann geht da auch gerne mal ein Schuss durch. Benutzt du jedoch die "Scene" - also die auf auf den Pixel genaue Postion des Events innerhalb des Bildschirmausschnittes - und fragst dabei einen entsprechend großen Raum um das Event herum ab (z. B. +/- 24 Pixel) dann geht das schon besser. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Ergebnis hier beim RPG Maker MV auch deutlich besser gefallen hat als noch damals bei den älteren Makern ^^

Dacht mir schon, dass das über mein gegenwärtiges Verständnis hinausgeht. Muss ich mich mal reinfuchsen. Erklär's mir gern mal per PN mit Bildern, wenn du Zeit hast, wäre sehr interessiert. Ist aber absolut kein Muss, wäre nur dankbar. ^^

LittleChoco
31.05.2020, 14:36
Gott, hab ich gefeiert! :hehe:
Lustige Idee, geniale Graphik (und dass das Hamster sind, sieht man doch eindeutig ;)) und mal eben was für zwischendurch - herrlich!

Bin aber sehr überrascht, dass ich mit meinen Krüppelreflexen scheinbar eine der wenigen bin, die das Ende des Spiels zu Gesicht bekommen haben. Ich hab gerade mal beim zweiten und vierten Hauptlevel jeweils einen zweiten Versuch gebraucht und dann war ich durch. Mir haben zwar die Finger danach gequalmt, aber sooo schwer fand ich es jetzt nicht. Schräg! :confused:

Dafür hat sich das Spiel beim zweiten Versuch im vierten Level aufgehangen und ließ sich nur noch durch den Task-Manager beenden. Warum auch immer...

Stoep
14.06.2020, 17:23
Erklär's mir gern mal per PN mit Bildern, wenn du Zeit hast, wäre sehr interessiert. Ist aber absolut kein Muss, wäre nur dankbar. ^^


Wenn ich Zeit und Muse finde gerne ^__^




Bin aber sehr überrascht, dass ich mit meinen Krüppelreflexen scheinbar eine der wenigen bin, die das Ende des Spiels zu Gesicht bekommen haben. Ich hab gerade mal beim zweiten und vierten Hauptlevel jeweils einen zweiten Versuch gebraucht und dann war ich durch. Mir haben zwar die Finger danach gequalmt, aber sooo schwer fand ich es jetzt nicht. Schräg! :confused:

Oh, also gibt es neben Einheit092 doch noch jemand der es beenden konnte. Das freut mich ungemein ^^ Für die qualmenden Finger übernehme ich jedoch keine Haftung ^^



Dafür hat sich das Spiel beim zweiten Versuch im vierten Level aufgehangen und ließ sich nur noch durch den Task-Manager beenden. Warum auch immer...

Das höre ich zum ersten Mal. Kam denn eine Fehlermeldung, oder so?

Gruß

Langgames
15.06.2020, 11:43
Habe das Spiel im Stream (https://www.twitch.tv/videos/647785240) gespielt. War ganz nett. Besonders schwierig fand ich es nicht wirklich. Keine technischen Probleme, schön smoothes Gameplay, nettes kleines Intro und Ending, die custom Grafiken sehen sehr schön aus. Für eine kleine Dosis Action definitiv empfehlenswert.

Einheit092
15.06.2020, 14:48
10 Minuten laut Video. Wow.

LittleChoco
15.06.2020, 17:57
Das höre ich zum ersten Mal. Kam denn eine Fehlermeldung, oder so?

Nö, nix dergleichen. Das Level fing an, der erste Hamster schob sich ins Bild und dann fror selbiges ein. Im Hintergrund lief die Musik ganz normal weiter und signalisierte mir Sekunden später, dass ein Hamster sozusagen meine Barriere durchbrochen und ich verloren hatte, wodurch ich - immer noch mit Standbild - quasi wieder auf die Karte geschickt wurde, weil ich die dazugehörige Musik hören konnte. Reagiert hat das Spiel auf nichts mehr - von daher hab ich den Task-Manager zu Hilfe geholt.
Als ich das Ende meiner Schwester zeigen wollte (wobei ich dieses Mal mehr Versuche fürs letzte Level brauchte), hatte ich beim vierten (?) Mal die gleiche Bescherung. ¯\_(ツ)_/¯

Stoep
15.06.2020, 19:15
Habe das Spiel im Stream gespielt. War ganz nett. Besonders schwierig fand ich es nicht wirklich. Keine technischen Probleme, schön smoothes Gameplay, nettes kleines Intro und Ending, die custom Grafiken sehen sehr schön aus. Für eine kleine Dosis Action definitiv empfehlenswert.

Vielen Dank für den Stream! Ist schon was feines, wenn man als Ersteller eine unmittelbare und vollständige Spielerreaktion mitverfolgen darf. Deine Spielweise und der Kommentar haben mir gezeigt, dass deine Erfahrung erstaunlich nah an meinen Intentionen gewesen ist! Da geht einem als Ersteller wirklich das Herz auf ^__^ Btw gelangt man beim MV-Spielen über F5 wieder zurück zum Titelbildschirm ^_-





10 Minuten laut Video. Wow.

Er hat das Spiel sogar direkt noch ein zweites Mal gestartet, weil er beim Durchspielen jedes Level auf Anhieb geschafft hat und er dadurch nicht gesehen hat, was bei einem "Game Over" passiert ^^





Nö, nix dergleichen. Das Level fing an, der erste Hamster schob sich ins Bild und dann fror selbiges ein. Im Hintergrund lief die Musik ganz normal weiter und signalisierte mir Sekunden später, dass ein Hamster sozusagen meine Barriere durchbrochen und ich verloren hatte, wodurch ich - immer noch mit Standbild - quasi wieder auf die Karte geschickt wurde, weil ich die dazugehörige Musik hören konnte. Reagiert hat das Spiel auf nichts mehr - von daher hab ich den Task-Manager zu Hilfe geholt.
Als ich das Ende meiner Schwester zeigen wollte (wobei ich dieses Mal mehr Versuche fürs letzte Level brauchte), hatte ich beim vierten (?) Mal die gleiche Bescherung. ¯\_(ツ)_/¯

Ohje, dass klingt wenig erfreulich :/ Ich kann mir nicht erklären, wodurch der Fehler zustande gekommen sein kann. Dass du das Ende deiner Schwester zeigen wolltest, freut mich jedoch ^^ Jetzt könntest du es ihr über den Stream von Langgames zeigen. Dann musst du auch den letzten Level nicht nochmal bezwingen ^^

Gruß

LittleChoco
17.06.2020, 16:17
Hab's ja dann doch wieder geschafft (auch wenn ich noch mal per Task-Manager nachhelfen musste).
Die einzige - laienhafte - Erklärung, die ich auf Lager hätte, wäre die, dass mein Lappy mit meinem hektischen Tastengehämmer nicht klargekommen ist und sich quasi 'verschluckt' hat. Who knows...

Diese geniale Kombi aus Graphik und Humor musste ich ihr unbedingt zeigen und weil sie es auch nicht so mit Reaktionsspielchen hatte, durfte ich noch mal ran. ;D