PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadstatistik September



GSandSDS
05.09.2003, 07:02
So, ich hab mich mal testweise entschlossen nun jeden Monat am Anfang des nächsten Monats eine Downloadstatistik zu veröffentlichen. Es gelten wie immer folgende Regeln.

1. Die Zahlen zeigen Zugriffe auf den Downloadlink, Zugriffe auf die Beschreibungsseite zum Spiel und das Voting von euch. Hierbei ist 5 die bestmögliche Wertung und 1 die schlechteste. Sollte dort eine 0 stehen, bedeutet das, dass das Spiel noch von niemandem bewertet wurde.

2. Das Voting kann von Demo zu Demo bzw. von Demo zu Vollversion zurückgesetzt werden. Je nachdem wie sich das Spiel geändert hat und ob das alte Voting dann noch geeignet ist das Spiel zu repräsentieren. Normalerweise wird das Voting zur Vollversion hin zurückgesetzt, es gibt auber auch Ausnahmen, wenn z.B. die letzte Demo davor eine 90% Demo gewesen sein sollte.

3. Die Downloadzahlen zeigt die Summe aller Zugriffe auf alle Varianten des Spiels (Demos, Vollversionen) seit Existenz des Spiels in seiner ersten Version, aber frühestens ab Anfang März, denn ab da hat die Zählung angefangen. Sollte ein Spiel schon davor existiert haben, wird das nicht in den Zahlen berücksichtigt.

4. Es werden nur die Downloads gezählt, die über rpg-maker.com direkt, oder über den exakt dort vorhandenen Link runtergeladen worden. Downloads von Hosted Sites, die nicht diese Art Link verwenden, werden nicht mitgezählt. Downloads, die nicht auf unseren Servern liegen werden generell überhaupt nicht mitgezählt.

So, und nun hier der Link:

Bis Ende September: http://www.rpg-maker.com/temp/statistik-3.html
Bis Ende August: http://www.rpg-maker.com/temp/statistik-2.html

Ynnus
05.09.2003, 07:29
Wie wäre es wenn du das ganze als Excel Verknüpfung abspeichern würdest, dann könnte man mit Filter automatisch den meist gewonloadeten und so anzeigen lassen und sortieren wie man es will.

Finde ich ist sinnvoll. ;)

Master of Desaster
05.09.2003, 18:09
Original geschrieben von Sunny
Wie wäre es wenn du das ganze als Excel Verknüpfung abspeichern würdest, dann könnte man mit Filter automatisch den meist gewonloadeten und so anzeigen lassen und sortieren wie man es will.

Finde ich ist sinnvoll. ;)

Ganz deiner Meinung!
Aber mal so ne Frage...Wie schafft es Mondschein sich JETZT noch über 5000 Downloads zu halten?Das Spies IST gut, aber ich meine das wäre schon alt!Von UiD brauchen wir erst garnicht reden(20000!)...

Jedi Knight
05.09.2003, 18:26
Aber mal so ne Frage...Wie schafft es Mondschein sich JETZT noch über 5000 Downloads zu halten?

Vielleicht liegts ja an den ganzen Threads alla "Die besten Spiele überhaupt.." die ja in letzter Zeit zu Hauf erschienen sind.
Mondschein kam da ,glaub ich, oft vor.

Ynnus
05.09.2003, 18:30
Original geschrieben von Master of Desaster
Ganz deiner Meinung!
Aber mal so ne Frage...Wie schafft es Mondschein sich JETZT noch über 5000 Downloads zu halten?Das Spies IST gut, aber ich meine das wäre schon alt!Von UiD brauchen wir erst garnicht reden(20000!)...


äh, das liegt daran dass es nich monatlich abgerechnet wird sondern immer weiter zählt, das sind ALLE Download des Spieles seit dem reload des Forums und dem Serverumzug. Soll heißen, seit dem 5000 mal geladen, nicht letzten Monat 5000 mal geladen ;)

BabyBill
06.09.2003, 07:31
Hi.
Ich hätte auch mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Wie kommt es das "Unterwegs in Düsterburg" "20129" runtergeladen wurde, allerdings die Site nur "17681" geöffnet. Irgendwie unlogisch....

-Baby Bill

GSandSDS
06.09.2003, 10:26
Nicht unlogisch, sobald der Link irgendwo anders auf dem Server gepostet wird (z.B. Forum), wird der Download auch mitgezählt.

-emC-crux
07.09.2003, 03:06
Die idee ist genial so kann jeder schauen wie beliebt sein game ist. Soweit es dabei ist!!! Weiter so GSandSDS;)

Tai-fun
09.09.2003, 21:24
Hi @ all!

Die Idee gefällt mir sehr und zwar aus den bereits genannten Gründen. Es ist imho teilweise ziemlich verblüffend, wechle Dimensionen die Download-Statistik annimmt (z.B. im Bezug auf UiD, Mondschein). Jedoch habe ich noch eine eigentlich eher allgemeine Frage: Nach welcher Zeitspanne werden die Spiele aus dem Download-Bereich entfernt? Es kommt mir nämlich so vor, als wenn einige Projekte entfernt wurden...!

Bis demnächst (oder bis gleich),...
Tai-fun :D

Irresolute Warrior
09.09.2003, 21:50
Hi!
Sicher, die Idee ist SUPER!!!
Aber was ist mit dem alten Thread passiert? Ist der Monat etwa schon wieder um,... wie die Zeit vergeht, meine Güte...

Wie kann es sein, dass "Prophecies-Triangel" schon über 300 mal runtergelden wurde (Yuppie:D :) ) aber nur ca. 10 mal bewertet wurde...?

Snake`s Bite
09.09.2003, 22:26
Das kann so sein, weil nicht jeder der es runterlädt auch gleich voted.

Irresolute Warrior
09.09.2003, 22:34
Aber das Verhältniss 300 zu 10 ist doch schon sehr stark, oder?

Snake`s Bite
09.09.2003, 22:36
Ich habe noch nie ein Spiel bewertet. Wieso sollte man das machen? Es ist für mich einfach nur lästig.


Jetzt aber Schluss mit Spam...

Javis
13.09.2003, 06:45
Hi SDS,

ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich würde gern die Downloadstatistik ausbauen wollen (wieviel mal das Spiel im Monat gedownloadet worden ist, wieviel mal es sich angeguckt worden ist und sie ordnen nach den meisten runtergeladenen Spielen). Ich wollte gern wissen ob ich das machen dürfte oder nicht.

MfG Javis

Dark Ryu
15.09.2003, 00:36
Sag mal, kann das sein:

DL'S Views
Unterwegs in Düsterburg 20129 17681

Muss man nicht, um das Game zu Downloaden es erst "viewen" ôo'

Snake`s Bite
15.09.2003, 00:39
Original geschrieben von GSandSDS
Nicht unlogisch, sobald der Link irgendwo anders auf dem Server gepostet wird (z.B. Forum), wird der Download auch mitgezählt.

^^

Dennis
15.09.2003, 01:08
626 Downloads???
Booooaaaaah! Der Ritter mit dem Huhn läuft verdammt gut!

http://repko.piranho.de/zieh.gifhttp://repko.piranho.de/zieh.gifhttp://repko.piranho.de/zieh.gifhttp://repko.piranho.de/zieh.gif

@Dark Ryu: Vielleicht sind irgendwo Links zum rpg-maker.com-Server, durch die man UID
downloaden kann, ohne über rpg-maker.com
zu gehen!

Ineluki
25.09.2003, 17:34
Sunny schrieb:
Wie wäre es wenn du das ganze als Excel Verknüpfung abspeichern würdest, dann könnte man mit Filter automatisch den meist gewonloadeten und so anzeigen lassen und sortieren wie man es will.
Hm .. ganz einfach ein Bearbeiten->Alles Markieren->Kopieren .. dann Excel auf, 4 Spalten markiert und auf einfuegen ... dann den Warnhinweis mit Ja bestaetigen und fertig ist die Exceltabelle ...

Gruss Ineluki

DieLegendeSoM
04.10.2003, 15:52
Ich wollte fragen wie oft diese Statistik aktualisiert wird?

Naruto2K
04.10.2003, 16:37
SDS wird bald die Liste aktualisieren . Das war die von September , wir müssen abwarten auf die Oktober Liste :)

Ynnus
04.10.2003, 16:52
Öhm, sicher das die Liste nicht schon aktualisiert wurde? Schaut mal oben, 2 Links und einer davon für bis Ende September, das wird wohl die aktuelle sein oder nicht? Für Oktober kann es schlecht eine geben, der Läuft ja noch und man weiß wohl kaum im Vorraus was geladen wird. Also ich geh mal davon aus das die September Liste die aktuelle ist, da er ja nur über vergangene Monate zusammenfassen kann...

Naruto2K
04.10.2003, 17:11
Ah , da oben ist auch Alone :)

Muesly
05.10.2003, 17:28
Original geschrieben von Sunny
Wie wäre es wenn du das ganze als Excel Verknüpfung abspeichern würdest, dann könnte man mit Filter automatisch den meist gewonloadeten und so anzeigen lassen und sortieren wie man es will.

Finde ich ist sinnvoll. ;)

*rofl* - das schlimmste daran ist das das System aus welchem GSandSDS diese Daten "rauskopiert" komplett mit Sortierfunktion ausgestattet ist. (natürlich ohne Excel im Browser)

@GSandSDS: Wenn Du wissen willst wie, melde dich *gg*