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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprite- und Pixelthread V



WeTa
20.04.2020, 18:52
⚖ Wie posten?


Postet eure Werke am besten als PNG (https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics) oder (falls animiert) als GIF (https://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Interchange_Format). Weiter unten findet ihr ein paar Programme, die diese Formate speichern können.
Sowohl Fertiges als auch sich in der Mache befindliche Bilder und Animationen sind hier gern gesehen.
Bitte bleibt bei eurer Kritik konstruktiv.
Vergreift euch nicht an der Arbeit Anderer. Sofern nicht anders vermerkt ist das hier kein Selbstbedienungsladen.
Und natürlich...
https://i.imgur.com/JnPtHZV.png

🌍 Wo hochladen?


Abload (http://abload.de/)
CherryShare (http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html)


💾 Womit machen?



Name
Plattform
Lizenz / 💸


Asesprite (https://www.aseprite.org/)
GNU/Linux, MacOS, Windows
Proprietär, $15 auf itch.io (https://dacap.itch.io/aseprite) oder selbst kopilieren (https://github.com/aseprite/aseprite/blob/master/INSTALL.md)


GrafX2 (http://grafx2.chez.com/)
Atari, GNU/Linux, Haiku, MacOS, Nintendo Switch, Windows
🆓 Freie Software


GraphicsGale (https://graphicsgale.com/us/)
Windows
Proprietär, gratis


JSPaint (https://jspaint.app/)
Web
Proprietär, gratis


Piskel (https://www.piskelapp.com/)
Web
🆓 Freie Software


Pixly (http://pixly.meltinglogic.com/)
Android
Proprietär, gratis


Pro Motion NG (https://www.cosmigo.com/pixel_animation_software)
Windows
Proprietär, gratis oder $39 für Pro Version


Pyxel Edit (https://pyxeledit.com/)
GNU/Linux, MacOS, Windows
Proprietär, $9



👩🏻‍🎓 Wie besser werden?


Tutorial Klassiker von cure, der wichtige Konzepte erklärt (http://pixeljoint.com/forum/forum_posts.asp?TID=11299)
Tutorial von Arne mit Fokus auf Dos und Don'ts (http://androidarts.com/pixtut/pixelart.htm)
Wie fange ich an, ein Charset zu pixeln? (die anderen Tutorials auf der Seite sind auch einen Blick wert) (http://finalbossblues.com/creating-an-rpg-base/)
Aktualisierte Version von Derek Yus altem Tutorial, in dem ein kompletter Arbeitsablauf anhand eines großen Sprites demonstriert wird (http://derekyu.com/makegames/pixelart.html)
Ihr habt euch viel Mühe gegeben, aber es sieht nicht so gut aus, wie ihr euch vorgstellt habt? Häufig gemachte Fehler und wie man sie umgeht! (http://derekyu.com/makegames/pixelart2.html)
Von den Großen lernen pt.I (http://derekyu.com/makegames/pixelgal.html)
Von den Großen lernen pt.II – Tileset Edition (http://www.yarrninja.com/pixeltutorial/chapter5.htm)
Ruhig etwas länger auf der Seite verweilen, der Rest ist auch gut (http://www.yarrninja.com/pixeltutorial/index.html)
Und noch mehr Tutorials (https://2dwillneverdie.com/tutorial/)
Secret Tech um großflächige Sprites mit dem Grafiktablett zu malen (http://www.danfessler.com/blog/hd-index-painting-in-photoshop)

Hier fehlt etwas? Schickt mir eine PN!


⏮ Sprite und Pixelthread IV (https://www.multimediaxis.de/threads/132501-Sprite-und-Pixelthread-IV)

WeTa
20.04.2020, 18:54
Letztes Mal bei Yu-Gi-Oh!!:

Könnte etwas Hilfe mit einer Pixelei von einem Dino gebrauchen. Das shading hab ich jetzt weggelassen, es geht vor allem um die Perspektive vorn und hinten und ich hab das Gefühl, dass ich vor allem von hinten etwas stuck bin, zumindest was die Beine angeht. Die Verkürzung des Schwanzes hab ich weggelassen, weil er sonst etwas seltsam kurz aussieht, finde ich. Ich hab mir dann sogar ein 3D Modell gebaut, um mir das zu verdeutlichen. xD Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das verbessern könnte.
edit: Ich glaube, ein Hauptproblem was ich jetzt noch behoben habe an der Pose von hinten, ist dass man da die Augen noch sieht.

https://i.imgur.com/jmwujTj.png

https://i.imgur.com/DiazJ79.png



https://i.imgur.com/qwjost0.png

Der sieht doch schon ganz ordentlich aus. Aus der Rückansicht kommt er etwas O-beinig daher, zieh mal die Oberschenkel etwas herunter.

Cornix
21.04.2020, 07:54
Hier ist ein Baum, den ich Gestern in meiner Langeweile gepixelt habe. Ich habe die Bäume aus Zelda: A Link to the Past als Inspiration genommen. Das Tileset darf frei verwendet / verändert werden:
25326

25327

Die verwendete Farbpalette ist mort-vs-zughy: https://lospec.com/palette-list/mort-vs-zughy

Jenai
21.04.2020, 12:00
Hallo, hier seht Ihr die aktuelle Version von mir des walking cycles für den Female Basic Sprite von vorne.

http://share.cherrytree.at/showfile-33198/female_sprite_walking_cycle.gif

lorania
12.11.2020, 09:42
Hier ist ein Baum, den ich Gestern in meiner Langeweile gepixelt habe. Ich habe die Bäume aus Zelda: A Link to the Past als Inspiration genommen. Das Tileset darf frei verwendet / verändert werden:
25326

25327

Die verwendete Farbpalette ist mort-vs-zughy: https://lospec.com/palette-list/mort-vs-zughy

schaut gut aus! :)

Wencke
20.02.2021, 17:20
bissi work in progress weltkarte zu Eletta. (inklusive erster hinweise auf inhalte der geschichte...). , im spoiler 400% vergrößerung.

https://cherryshare.at/t/6lUVTn

https://cherryshare.at/i/mGDbHi (https://cherryshare.at/f/mGDbHi)

WeTa
01.03.2021, 09:50
Ich glaube du hast genug Kontrast zum Wasser, dass du das meiste mal ohne Kontur ausprobieren könntest. Habe sofort richtig Lust die fliegenden Inseln, die Schildkröte und den Turm mit dem muschelartigen Sockel zu besuchen!
Am schönsten finde ich die Felsengruppe, auf die es von der fliegenden Insel aus herabregnet.

FlipelyFlip
20.04.2021, 15:32
Hallo,

ich arbeite seit kurzem an einem eigenen Tileset und wollte gerne mal eure Meinung zu den ersten Sachen hören.
25538

Liebe Grüße,
Flipely

G-Brothers
21.04.2021, 20:07
Hm, bin ich der Einzige, der FlipelyFlips Bild nicht sehen kann? D:

Linkey
22.04.2021, 08:52
Hm, bin ich der Einzige, der FlipelyFlips Bild nicht sehen kann? D:


Nein, ich kann es auch nicht sehen, hab aber vergessen es anzumerken.

Ben
22.04.2021, 09:06
Ich sehe es auch nicht, weder auf meinem Smartphone noch auf dem Laptop.

Wencke
22.04.2021, 14:25
Ich dachte, Flip hätte es gelöscht weil da auch stand er hätte den Post bearbeitet. Flip, falls du das Bild doch nicht zeigen willst kannst du auch den Post löschen :) Ansonsten probier es nochmal mit dem Uploaden.

FlipelyFlip
23.04.2021, 18:48
Hallo,

nein hatte ich nicht, ich hatte da wohl aus versehen beim Bearbeiten etwas vergeigt gehabt und so euch die Möglichkeit genommen, das Bild zu sehen. Mir wurde es die ganze Zeit ohne Probleme angezeigt. Ich hab den Beitrag jetzt mal gefixt und man dürfte wieder was sehen können (:

Lg

IndependentArt
23.04.2021, 21:36
@FlipelyFlip:

Ich check nicht ganz, warum unter dem Wasser etwas gelbes ist. Ist da Sand ... nur unter dem Wasser? Mir ist da noch nicht ganz klar, wie die verschiedenen "Materialien" Wasser, Sand, Wiese angeordnet sind bzw. in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Hilft auch sich vorzustellen, welche reale Szene man damit nachbilden will. Bei so Wasser, was wellenförmig nach außen geht, denke ich eher an Strand und das passt halt eher nicht mit der Wiese zusammen.

G-Brothers
24.04.2021, 22:31
@FlipelyFlip:

Ich check nicht ganz, warum unter dem Wasser etwas gelbes ist.
Na ja, in diesem Fall ist gelb einfach die Farbe für Erde, also passt das schon. Und auf einer Map sind die 2-3 Pixel, die der Rand bei der Animation zurücklegt auch nicht so riesig wie hier in der Großansicht.

@FlipelyFlip
Ein minimalistischer Stil lebt von Landschaftsdefinierenden Objekten wie Klippen und Bäume, darum kann man noch nicht viel darüber sagen. Aber die Farbtöne harmonieren schonmal untereinander. Bin gespannt, wohin sich das entwickelt.

Zepharex
09.06.2021, 12:37
Guten Tag ich möchte mich hier auch mal der Kritik stellen :D


https://abload.de/img/huserreihevtj67.png

Natürlich ist die Verwendung ohne meine Erlaubnis nicht gestattet :D

Kelven
09.06.2021, 13:13
Ich finde die Häuser toll. Mir gefällt vor allem, wie du den Steinen und dem Holz Struktur gibst.

Ich bin viele
09.06.2021, 18:04
Uff, sieht das hammer aus! Der Detailgrad ist einfach atemberaubend! Risse in den Mauern, Wäscheleine zwischen den Häusern und die Pflanze plus Vorhang im Fenster des mittleren Hauses, einfach klasse! Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Was mich allerdings etwas verwirrt ist die Leiter ganz rechts: Mir kommt vor, als müsste sie ein wenig länger sein, damit sie bis ganz rauf reicht. Vielleicht täusche ich mich aber auch einfach.

Ansonsten Hut ab!

Zepharex
09.06.2021, 19:29
Vielen dank ihr 2 , joa hat schon ein paar Stündchen gebrauch aber ist halt für mein Grafik Set.
Mit der Leiter könntest du recht haben

real Troll
09.06.2021, 20:26
@ Zepharex
Sehr schöner Stil, der mit vielen Details erfreut und sich dank kluger Farbwahl trotzdem nicht in den Vordergrund lärmt. Mit solchen Bauten wird dein Spiel zum Blickfang, weil sie nicht nur handwerklich gut gemacht sind, sondern auch etwas Eigenes haben und sich schon allein durch ihre Sonderheit positiv abheben. So ein fabelhafter Grafiksatz verpflichtet nun natürlich auch zu einem enormen Spiel. ;)
Die Leiter wurde ja bereits angesprochen. Mir fällt noch der hintere Dachabschluss des rechten Hauses auf. Wenn man sehr pedantisch guckt und die hinteren Giebeldachenden mit dem bündigen Abschluss der Front vergleicht, schließen sie an der Rückseite zwei Mauerreihen zu hoch ab.

Zepharex
09.06.2021, 20:45
Danke ,naja eigenes spiel ist erstmal auf Eis gelegt , arbeite weiter an Grafiken um diese zu verkaufen und biete auch meine dienste anderen an , deswegen ist da nicht viel zeit ^^
Ich habe mal von einem erfahrenen Grafiker gehört je krummer und schiefer etwas ist umso weniger fallen Fehler auf ^^

Wencke
30.07.2021, 15:58
https://cherryshare.at/i/LyPSw8 (https://cherryshare.at/f/LyPSw8)

Hallu. Ich sitz grad an vielem, heute an Monstern. Endlich wieder keine Uni und Zeit für Unsinn ♥ ^^

@zepharex: uldra, das haus is schon wahnsinnig nice. kann mir schwer das tileset dazu vorstellen, aber als haus für sich gut gemacht :D Leiter wurde ja schon erwähnt, für mich ist ausserdem dieses Fensterblau zu hell.

Norpoleon
30.07.2021, 19:08
Geil, Wencke.
Schöne Farbpalette,
aber die Katze wird mich sicher in meinen Albträumen verfolgen. V:
Auch wenn ich selber immer solche Probleme habe,
aber die äußeren Tentakel sehen ein bisschen komisch aus,
weil die Outlinepixel alle verklumpen und es deswegen so spitz aussieht; wenn man versteht, was ich meine.
Der Kopf von dem Leguan sollte vielleicht einen Schatten auf den Körper werfen,
das würde plastischer aussehen.
Vielleicht noch das Muster der Kraken um den Mundraum herum unterbrechen und um die Münder Lippen formen in der "Hautfarbe" der Oktopoden. :>
Aber alles sehr hübsch, ich wünschte, ich könnte so gut pixeln. (:

Zepharex
18.12.2021, 19:10
Hey ich bin grad dabei meine Boden autotiles zu etwas aufzuhübschen und auch neue zu erstellen , wollte ma fragen Obs in die richtige Richtung geht ^^

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