Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Yojinbo
Hi Leutz
Also meine Charaktere in FFX habe überall ihre Max Werte allerdings weiss ich nicht wie man den Glück Wert hochlevelt..seufz
Weiterhin habe ich ein Prob beim Besiegen des schwarzen Yojinbo..man muss ja immer hin 5 mal gegen den gewinnen...zwei mal schaff ich aber mehr nicht..mir ist es wie ich oben geschrieben habe ein Rätsel wie man den Glück Wert Steigert...meine Charaktere haben zwischen 30000 und 40000 HP alle Wert 255 nur Glück der ist so um die 30-50
Keine Ahnung wie der besser werden kann..
Würde mich auf viele Tips freuen
Dark Paladin
05.09.2003, 04:09
Original geschrieben von Finaler
Also meine Charaktere in FFX habe überall ihre Max Werte allerdings weiss ich nicht wie man den Glück Wert hochlevelt..seufz
Dann musst du gegen den Erdverspeiser aus der Monsterfarm kämpfen(Monsterfarm-Spezial; Glück-Sphäroiden) und gegen die Wabbelmasse(auch Monsterfarm-Spezial; Fortuna-Sphäroiden). Beide Gegner sollten weniger ein Problem bei deinen Werten darstellen. ;)
Weiterhin habe ich ein Prob beim Besiegen des schwarzen Yojinbo..man muss ja immer hin 5 mal gegen den gewinnen...zwei mal schaff ich aber mehr nicht...[/B]
Was genau bei diesem ist denn dein Problem? Wenn man den ersten Kampf übersteht, dann sollten die folgenden ebenso locker über die Runde gehen. Es gibt auch einige, die mehrere Male gegen ihn kämpfen, indem sie nach 4 Kämpfen die Höhle verlassen, aber dies wäre etwas anderes...
Als Waffe solltest du für Wakka seine Waffe des Solaris(Weltmeister) anlegen. In der Rüstung bei allen Charakteren Auto-Hast und Tripel-Ekstase sein, bei mindestens zwei Charakteren Schleife und die vierte Ability steht frei(Auto-Protes z.B.).
In deiner Rüstung solltest du wie beschrieben bei zwei aktiven Charakteren auf jeden Fall Schleife angelegt haben und einer dieser beiden Charaktere sollte Wakka sein(ansonsten kann man nach der beschriebenen Methode so oft den ersten Kampf bestreiten, bis Yojinbo dies dropt). Wenn du dann die Abilities "Ekstasewandler" und "Schutzengel" beherschst, dann sollte der Kampf relativ einfach sein(HP wären z.B. vollkommen egal, nur der Stärke-Wert von Wakka und die Geschick-Werte aller aktiven Charaktere sind relevant neben Rüstung & Waffen). Stelle bei dem mittleren und linken Charakter die Ekstaseleisten-Steigerung auf Zorn, bei dem rechten auf Askese, damit du bei einem Wakizashi immer mit allen Charakteren auf Ekstase kommst. Schutzengel solltest du dauerhaft für alle Charaktere haben und es immer regenerieren, sobald es mal durch Yojinbos Angriff erlischt. Für den Angriff solltest du nur Wakkas Ekstase Angriffs-T nutzen und ihm per Ekstasewandler die Ekstase übertragen der anderen beiden Charaktere. Nach ca. 4 Ekstasen iirc Sollte Yojinbo besiegt sein, dies kann man dann beliebig oft wiederholen mit der oben beschriebenen Methode.
Diese Methode setzt voraus, dass du Wakka in deinem Team hast, jedoch kann man mit dieser Methode schon relativ früh gegen Yojinbo antreten und mit ebenso geringen "Rest-Werten"(also neben Wakkas Angriff und dem Geschick aller Charaktere).
PS:
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erwähnen. ^_^
Also ich habe mit Wakkas Angriffs-T Yojinbo angegriffen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der Abilitys:
-wie kommt man möglichst schnell an die Schutzengel Ability
-und wie die Auto-Hast und Auto-Phoenix Ability?
Ich habe bis jetzte den schwarzen Valfaris, Ifrit, Shiva und Ixion besiegt habe allerdings nur zwei mal schleife bekommen. (eine hat Lulu und eine hat Tidus). Besteht die einzige Möglichkeit die Ability zu "schmieden" aus 99 x Dunkelkristallen?? oder gibt es einen angenehmeren und schnelleren Weg ausser die schwarzen Bestias zu besiegen.
-Wie kommt man an möglichst viele Dunkelkristalle?
Schutzengel: hmm, am besten , wenn du von irgendeiner der chwarzen Bestia nen SUper-Sphäroid bekommst, damit kannst es dann aktivieren.
Auto-Hast da brauchst du glaub ca. 80 Chocobodaunen
Auto-Phönix, da brauchst du 20 Mega-Phönixe dafür
@Schleife: ne geht nur 99Dunkelkristalle, und die bekommst du am besten von den schwarzen Bestia.(hinterlassen bei vernichtend 2dunkelkristalle)
invincible Lilly
05.09.2003, 15:36
Zu Schutzengel:
Ist denn da keiner derzeit in der Nähe, dass Du hinlaufen könntest? Es reicht doch, wenn ein Charakter dahin geht, dann können die anderen Charas das per Freund-Sphäroid, Weiß-Sphäroid oder Teleport-Sphäroid auch lernen, alle diese Dinger gibt es in der Monsterfarm massig. Sofern Du noch keinen Super-Sphäroiden hast.
Dunkelkristalle hinterlassen auch alle Monster der Farm als besonderes Item, deshalb kämpfe viel dort. ;)
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Du bei D Y so Probleme mit den weiteren Kämpfen hast. Wenn überhaupt, dann ist der 1. Kampf das Problem, die anderen laufen genauso ab, nur dass eben kein Hinterhalt ist. Du kannst immer speichern zwischen den Kämpfen. Nur wenn Du dann neulädst, dann beginnen sie wieder von vorne mit Kampf 1.
Ich suche Dir einen Link raus, wo wir über D Y diskutiert haben, vielleicht hilft es Dir ja etwas, da nachzulesen. ;)
Ist nicht der beste Thread zu Dark Yojinbo, ich suche noch weiter. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5993)
Und ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier bei uns, ich hab Dich vorher noch nicht gesehen. :)