PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz #4



Seiten : [1] 2

Knuckles
05.09.2003, 04:40
Die Regel:

Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben.
Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
SIG AUS! UND HALTET EUCH DRAN!


Miaka darf dann die nächste Frage stellen!

SpongeBob
07.09.2003, 07:53
ja wenn ich die regeln ansehe ist es jetzt "FREE4ALL" because,

letzter beitrag am 04.09.XX
mein beitrag am 07.09.XX

also ist er wohl gerecht right?


also dann:

wie bekommt man in kuerzester zeit einen goldenen chocobo
in FFVII?

- die antwort bitte in mehreren abschnitten klar stellen.


EDIT: ACHJA ich meine die zuechtung eines chocobos, net vergessen.

@KNUCKLES was bedeutet "SIG aus"?

Knuckles
07.09.2003, 08:12
Original geschrieben von FFCrew_CA
@KNUCKLES was bedeutet "SIG aus"?

Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint...-_-
Aber für die nicht so "hellen" Leute...:rolleyes:...das bedeutet, das die Signatur deaktiviert sein muss!

pazzi
07.09.2003, 15:20
Original geschrieben von FFCrew_CA
wie bekommt man in kuerzester zeit einen goldenen chocobo
in FFVII?

- die antwort bitte in mehreren abschnitten klar stellen. Man besiegt Ruby Weapon.
Man gibt die Wüstenrose dem Reisenden von Kalm.
Man hat seinen goldenen Chocobo.
Kurz genug ^^?

Archon
07.09.2003, 16:31
2 gelbe mit Karbonuss 2 mal Paaren, hoffen dass es 1 grün und 1 blau gibt mit anderem Geschlecht.
Die beiden paaren mit Karponnuss
Einen "superguten" Geld fangen
"superguten" Gelb mit Schwarz und Zeyonuss paaren.

Alle Chocobos müssen mindestens B-Rang haben

SpongeBob
07.09.2003, 20:45
@knuckles

was hat das mit "hell" zu tun?
ich bin neu im forum und wusste net was damit gemeint ist.
und ob ich helle bin oder net das geht dich wohl nix an!;)

@Beautiful Ran

bruder ich rede von der zuechtung und net von wie bekomme ich ein
goldenen chocobo ohne dafuer zu zuechten.

@Archon

deine antwort ist teils, teils korrekt aber es ist noch nicht
konkret genug.

tip: ich denke nicht das du nur mit herkoemlichen gelben chocobos
einen blauen oder gruenen chocobos zuechten kannst...

pazzi
07.09.2003, 20:51
Original geschrieben von FFCrew_CA
@Beautiful Ran
bruder ich rede von der zuechtung und net von wie bekomme ich ein
goldenen chocobo ohne dafuer zu zuechten. Dann solltest du das auch schreiben. Du hast nur gefragt wie man einen bekommt und nicht, dass man ihn durch züchtung bekommen muss.
Naja, egal :rolleyes:

Ultima Weapon
07.09.2003, 20:51
Man brauch gute bzw. sehr gute Chocobos und muss sie alle auf die S-Klasse hoch'tunen' und dann eben weitermachen, wie Arachon es schon gesagt hat ^_^°
btw. falls es noch nicht reicht: die sehr guten Chocobos gibt's nur in der Eiszapfen-Region, dort sind sie aber sehr selten O_ô

SpongeBob
07.09.2003, 21:10
ZITAT ANFANG
"""ja wenn ich die regeln ansehe ist es jetzt "FREE4ALL" because,

letzter beitrag am 04.09.XX
mein beitrag am 07.09.XX

also ist er wohl gerecht right?


also dann:

wie bekommt man in kuerzester zeit einen goldenen chocobo
in FFVII?

- die antwort bitte in mehreren abschnitten klar stellen.


EDIT: ACHJA ich meine die zuechtung eines chocobos, net vergessen.

@KNUCKLES was bedeutet "SIG aus"?"""ZITAT ENDE


@Beautiful Ran

so jetzt habe ich xtra fuer dich meinen ersten beitrag zitiert


und was kannst du erkennen???? das ich von der zuechtung rede.



@Ultima Weapon

wieso gibst du mir nur die halbe antwort???

BlackWeapon
07.09.2003, 21:43
Er hat doch gesagt, dass es so weitergeht, wie Archon es gesagt hat. Wär doch unsinn wenn er es nocheimal abschreiben würde:rolleyes:

SpongeBob
07.09.2003, 21:49
aber es waere net schlecht wenn er seine antwort in mehreren
abschnitten dar stellen wuerde.


1. -
2. -
3. -
4. -
5. -
........


ungefaehr so, dann sage, ok alder du hast dich bemueht!;)

wo ist denn das problem?:confused:

Galuf
07.09.2003, 21:59
Eine volle alle Materia verkaufen, im Haus des Schokoboweisen genug Sylkis-Gemüse kaufen und sich in der Nähe des hauses von dem Drachen drei karobnüsse klauen, eine Zeyonuss auf der Goblin Insen von einem Goblin klauen. Sechs Schokobställe mieten, zwei gute von Gold Sauser und zwei sehr gute von Middel fangen(des verschiedenen Geschlechts)
und sie in's stall schiken. Sie alle genug mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur B-Klasse in Gold-Sauser tranieren. Sie mit Karobnuss so paaren dass ein blauer und ein Grüner des verschiedenen Geschlechts rauskommen. Die zwei mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur A-Klasse tranieren. Dann mit dem Karobnuss paaren dass ein Schwarzer rauskommt. Einen fabelhaften Schokobo am Nordpohl fangen(des anderen Geschlechts als der Schwarze). den Schwarzen und Fabelhaften mit Sylkisgemüse füttern und bis zur S-Klasse tranieren. Sie mit Zeyo-Nuss Paaren und da ist schon der Goldene Scokobo.:p

Archon
07.09.2003, 22:01
Du hast gesagt, man soll sagen, wie man sie züchtet, nicht woher man die ganzen Dinge herholen soll!
Das mit den "guten Chocobos" hab ich vergessen. :(
[EDIT] Da war einer schneller :(
PS: Die heissen Chocobo!
Axo, nur so nebenbei: Man muss noch die Substanz zum fangen kaufen!

SpongeBob
07.09.2003, 22:03
@Galuf

das ist in meinen augen eher der normale weg einen
goldenen chocobo zu zuechten.

ich moechte den kuerzesten und den weniger teuersten weg wissen!

kommt schon leude, einer muss es doch koennen.?.


@archon

es ist wohl selbst verstaendlich das ich wissen will
welche chocono art du zum zuechten benoetigst.

Archon
07.09.2003, 22:45
Eine volle alle Materia verkaufen, im Haus des Schokoboweisen genug Sylkis-Gemüse kaufen und sich in der Nähe des hauses von dem Drachen drei karobnüsse klauen, eine Zeyonuss auf der Goblin Insen von einem Goblin klauen. Sechs Schokobställe mieten, zwei gute von Gold Sauser und zwei sehr gute von Middel fangen(des verschiedenen Geschlechts)und sie in's stall schiken. Sie alle genug mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur B-Klasse in Gold-Sauser tranieren. Sie mit Karobnuss so paaren dass ein blauer und ein Grüner des verschiedenen Geschlechts rauskommen. Die zwei mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur A-Klasse tranieren. Dann mit dem Karobnuss paaren dass ein Schwarzer rauskommt. Einen fabelhaften Schokobo am Nordpohl fangen(des anderen Geschlechts als der Schwarze). den Schwarzen und Fabelhaften mit Sylkisgemüse füttern und bis zur S-Klasse tranieren. Sie mit Zeyo-Nuss Paaren und da ist schon der Goldene Scokobo.

Das ist der einzige Weg!
Ok, wie man ans Geld gelangt ist egal.
Und man muss nicht 4 Chocobos am Anfang fangen, 2 reichen.
Wenn es wirklich schnell gehen muss, kann man höchstens noch das füttern aussen lassen :)

Galuf
08.09.2003, 00:53
Wenn es schneller gehen kann, da bin ich mal gespannt, für mich ist es auch zu langsam
:\

SpongeBob
08.09.2003, 05:17
tut mir leid aber niemand hat bisher
meine anforderung erfuellen koennen!

wie waere es wenn ihr mir so antwortet wie es verlangt wird
dann wuerde man eher zur loesung kommen.

Dark Paladin
08.09.2003, 05:45
Okay, dann gehe ich es einmal durch:

Für einen goldenen Chocobo muss ein schwarzer Chocobo einer der beiden Chocobos sein, der andere sollte ein ausgezeichneter(sprintender) Chocobo sein. Den schwarzen bekommt man nur, wenn man einen blauen und einen grünen paart, wobei ein blauer/grüner und ein gelber(egal welche Sorte) nicht möglich ist. Den blauen und grünen bekommt man, indem man zwei gelbe paart. Afaik kann man den ausgezeichneten hierfür nehmen und noch einen(gehender oder laufender Chocobo).

Von daher wäre die schnellste Methode, indem man sich zunächst 3 Karobnüsse und eine Zeyonuß besorgt(alles kostenlos, wenn man sich die Zeyonuss von den Goblins auf der Insel nordöstlich auf der Weltkarte besorgt[stehlen und nach dem Kampf] und die Karobnüsse von Vlakorados besorgt[nur stehlen, iirc]), dann einen ausgezeichneten(sprintenden) und laufenden Chocobo fängt(jeweils anderes Geschlecht), welche man direkt paart(höhere Klassen erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit). Hierbei bekommt man einen blauen/grünen raus, danach läuft man wieder ein wenig auf der Karte herum und kämpft, etc, bis man wieder paaren kann. Dann sollte man die andere Chocobo-Art rausbekommen(andere Farbe & Geschlecht). Wieder Zeit verstreichen lassen, bis man diese paaren kann. Hierbei bekommt man einen schwarzen raus(mit anderem Geschlecht als der ausgezeichnete). Wieder durch die Welt reisen und dann(mit einer seeeehr tiefen Erfolgsrate) den schwarzen mit dem ausgezeichneten Chocobo paaren.

Kosten = 40.000 Gil(4 Ställe, weniger ist nicht drin)
Durch die Welt reisen = 3 Mal(für die zweite Paarung der ersten beiden Chocobos; für die Paarung des grünen und blauen; für die Paarung des schwarzen)

Ich hoffe, dass es so ausreicht und ich nicht noch extra die Fundorte der Chocobos oder so aufzählen muss. :rolleyes:

Archon
08.09.2003, 22:26
Die einzige andere Möglichkeit wäre es, zB.: einen Blauen mit einem gelben zu paaren um einen Grünen zu bekommen. Aber dieser Weg würde auch länger gehen als der bisher schon sehr oft genannte!

invincible Lilly
08.09.2003, 23:17
@ FFCrew_CA
Ich weiß nicht, ob bei Deiner Frage ein Finte eingebaut ist und du vielleicht einen extra Trick wissen möchtest. Zudem finde ich diese Frage für ein Quiz mal wieder viel zu umfassend, im RPG-Reich habe ich schon eine ähnliche Kritik angebracht. :rolleyes:

Ich schreibe jetzt wie ich an einen Goldenen Chocobo komme.

1. Ställe mieten
2. gute Chocobos fangen, 3-4 Stück, bei Mideel oder beim Berg Corel
3. Die Chocobos begutachten, sind gute dabei, füttern mit etwas Silkisgemüse, und sie beim Rennen auf Rang A bringen
... sind keine guten dabei, wieder losgehen und neue fangen, die alten abhauen lassen
4. Karobnuss besorgen, zur Chocobofarm zurück und davor speichern
5. 2 gute Chocobos mit Rang A vom Rennen kreuzen mit Karobnuss, ... hoffen dass entweder ein grüner oder blauer rauskommt
6. Erfolg gehabt? Etwas kämpfen gehen, evtl. neue Chocobos fangen
7. Neue Chocobos - sofern man will - vorführen, füttern und trainieren bis Rang A
8. Wieder speichern und neue Kreuzung versuchen mit Karobnuss
... hoffen und beten, dass das passende Gegenstück zum bereits vorhandenen Chocobo kommt. Wenn nicht neu laden und nochmal versuchen.
9. Bei Erfolg: kämpfen gehen und die Zeit etwas verstreichen lassen
10. Die beiden Chocos natürlich füttern und beim Rennen auf Rang A bringen
11. Den grünen und den blauen miteinander kreuzen mit Karobnuss
12. Bei Erfolg kommt ein schwarzer raus, den füttern und trainieren
13. In der Eisregion Chocobos fangen, die richtig guten kommen immer nur mit zwei Schneehasen, alle anderen kann man gleich in die Flucht schlagen, 2-3 Stück
14. Chocobos begutachten, ist der richtige dabei, füttern und trainieren, ansonsten neue fangen gehen [muss ein Super-Chocobo sein]
15. Nach erfolgreichem Training kann der schwarze mit dem Neuen gekreuzt werden, vorher auf Koboldinsel noch schnell eine Zeyonuss klauen, die wird dafür gebraucht.
16. Ich hoffe, es wurde vorher gespeichert, damit man bei Mißerfolg neu laden kann. Aber eigentlich müsste ein recht schneller Goldener Chocobo rauskommen. Der wartet auf sein Training. :D

Falls es das war, was du wissen wolltest, also diesmal nichts zu meckern hast, dann gebe ich ab. Sollte noch was fehlen, z.B. eine Kostenkalkulation, dann rutsche mir den Buckel runter, ich hab ne Alle-Substanz dafür verkauft. :D


ich moechte den kuerzesten und den weniger teuersten weg wissen!

... und den möchte ich auch gerne wissen, und zwar von Dir.

Oder meinst Du etwa mit Cheaten?

SpongeBob
09.09.2003, 00:55
moin,

@invincible Lilly


Sollte noch was fehlen, z.B. eine Kostenkalkulation, dann rutsche mir den Buckel runter


ich denke net das wir im Rechnungswesen-Unterricht sind!:D

ok jetzt zur sache:

ich sage nicht das alle falsche antworten gegeben haben, aber
nicht so wie ich sie mir vorgstellt habe.

Der/Die einzige, der die antwort so uebersichtlich wie moeglich
beantwortet hat war bis jetzt "invincible Lilly"!

und nun zur antwort: (kurz, knapp und kosten guenstig!)

1.
- 1x Chocobo locksubstanz
- 4x Staelle mieten (mehr net)

2.
- 2x gute Chocobos aus der Mideel-Region
- 3x Karobnuss besorgen; Gold Saucer oder in der ChocoboWeisen-Region
- 1x abspeichern, die beiden guten Chocobos kreuzen mit Karobnuss
- 1x ihr solltet solange kreuzen bis ein blauer Chocobo mit M-sex

3.
- 1x den blauen Chocobo mit Sylkisgemuese fuettern vom ChocoboWeisen
- 1x den blauen Chocobo beim GSC-Rennen auf Rank-A "pumpen":D
- 1x abspeichern, die beiden guten Chocobos kreuzen mit Karobnuss
- 1x ihr solltet solange kreuzen bis ein gruener Chocobo mit W-sex

4.
- 1x den gruenen Chocobo mit Sylkisgemuese fuettern vom ChocoboWeisen
- 1x den gruenen Chocobo beim GSC-Rennen auf Rank-A "pumpen":D
- 1x die herkoemlichen gelben Chocobos freilassen und platz machen

5.
- 1x in der Eiszapfen-Region einen Sehr guten Chocobo mit M-sex
- 1x abspeichern, den gruenen und blauen kreuzen mit Karobnuss
- 1x ihr solltet solange kreuzen bis ein schwarzer Chocobo mit W-sex
- 1x den gruenen und blauen chocobo freilassen fuer mehr platz

6.
- 1x den schwarzen Chocobo mit Sylkisgemuese fuettern (siehe oben)
- 1x den schwarzen Chocobo beim GSC-Rennen auf Rank-A "pumpen":D

7.
- 1x eine Zeyonuss besorgen von den Kobold-Insel
- 1x den schwarzen mit dem Sehr-guten-Chocobo kreuzen mit Zeyonuss
- und hoffen das ein Goldener Chocobo entsteht...


so dat wars, aber ihr fragt euch bestimmt: "alder was labert der typ
die anderen haben den selben weg beschrieben!" "schmeisst ihn raus den $§%%§$"&!!!"%§"

der CLOU ist, :

1. die ersten guten chocobos muss man net mit Sylkisgemuese fuettern
oder beim Gold Saucer Chocobo-Rennen auf Rank A "pumpen". ;)

2. man benoetigt nur 4 staelle anstatt 6. (hat auch Dark Paladin
geschrieben)

3. man muss den Sehr guten Chocobo net mit Sylkisgemuese fuettern
oder beim Gold Saucer Chocobo-Rennen auf Rank A/S "pumpen". ;)

Also Fazit:

Hoechstens 3x Gold Saucer Chocobo-Rennen
Hoechstens 3x Sylkisgemuese kaufen (99stueck versteht sich)

und das ist der kuerzeste weg einen Goldenen Chocobo zu zuechten
und der guenstigste, ich habe nicht selber nachgerechnet wieviel
das alles wird aber auf jeden fall billiger als alle anderen methoden.

Alle Angaben sind ohne Gewaehr

invincible Lilly
09.09.2003, 01:27
Hoechstens 3x Gold Saucer Chocobo-Rennen
Hoechstens 3x Sylkisgemuese kaufen (99stueck versteht sich)


Tut mir leid, damit bin ich nicht einverstanden, aber ich will hier keine Spielediskussion entfachen: 99 Silkisgemüse ist absolut übertrieben, soviel muss man wirklich nicht füttern. Manche sagen es reichen 5-15 Stück, ich habe erst den besseren Chocobos, also den farbigen 30 Stück davon gegeben. Und ich habs getestet: ob 30 oder 60 oder 90 Stück, das spielte keine Rolle.

Aber warum nur 4 Ställe mieten und die anderen ungenutzt lassen, das verstehe ich nicht. Echt nicht. :confused:

Und wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, es würde reichen, die Chocobos bis Rang B beim Rennen zu bringen, weiß ich nicht, aber es stimmt nicht: Rang A ist das mindeste, was sie erreichen sollten.


Dann stelle ich jetzt doch eine Frage, aber eine ziemlich einfache:

Wie heißt der ursprüngliche Mittelfeldspieler der Ronso Fangs beim Blitzball in FF X?

Archon
09.09.2003, 01:43
Und wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, es würde reichen, die Chocobos bis Rang B beim Rennen zu bringen, weiß ich nicht, aber es stimmt nicht: Rang A ist das mindeste, was sie erreichen sollten.
Ich hab es selbst versucht, es geht!

Wie sagte Knuckles am Anfang so nett? Sig aus . Das gilt auch für dich. ;) Lilly

Artax
09.09.2003, 02:34
Original geschrieben von invincible Lilly
Wie heißt der ursprüngliche Mittelfeldspieler der Ronso Fangs beim Blitzball in FF X?
Gazh Ronso. Richtig?

SpongeBob
09.09.2003, 02:37
@invicible lilly

wer redet denn von rank b????


ich habe doch ueberall von rank a gesprochen!!!


warum nur 4 staelle?
ganz einfach weil das gil spart
und man halt bei meiner methode nur 4 braucht.

invincible Lilly
09.09.2003, 03:09
@ Artax
Ist richtig, Du darfst. :D


@ FFCrew_CA
Ich hab nicht behauptet, Du hättest das erwähnt, sondern es waren andere. Und Archon hat sich auch dazu bekannt und gesagt, er hätte es getestet und es hätte geklappt. Also können wir ihm wohl glauben. ;)

Artax
09.09.2003, 03:30
Wie viele vermeintliche Selbstopferungen-die-keine-sind gibt es bei FF 4 mit allem drum und dran ? (Also ich meine natürlich, dass die Leute hinterher wieder auf der Matte stehen, egal aus welchem Grund)

Bitte zählt sie einzeln auf (könnt ja vielleicht Spoiler benutzen). Ich hoff, dass die Frage weniger Nährboden für Missverständnisse bietet ;) auch wenn sie vielleicht nicht so toll formuliert ist.

Karma
09.09.2003, 03:43
Da wär zum einen Tellah: welcher in seiner Rage Meteor zaubert und sich somit zwangsläufig umbringt, aber am Ende wieder auftaucht und Cecil Kraft spendet.

Palom und Porom: Zaubern Stein auf sich selbst um eine Wand aufzuhalten, die sonst die Gruppe um Cecil zerquetscht hätte.

Dieser Karatetyp (wie hiess der?, Yang oder so?) zerstört die Kanone im Turm von Babil und wird von den Summons gesundgepflegt.

Und schliesslich noch der gute alte Cid, der sich mit ner gepflegten Menge Dynamit vom Luftschiff in der Welt der Dwarfs stürzt und so die Flucht von Cecil und CO. ermöglicht.

Hab ich wen vergessen?

Ach ja, und ich hatte keinen Bock, Spoiler zu setzen... sorry.

edit: Mist, schon wieder die Sig angelassen.

Artax
09.09.2003, 04:47
Ja, ich denke, das waren alle ... wenn ich jetzt selbst einen vergessen hab, bitte Bescheid sagen !!! Ansonsten geb ich weiter an Neo-Cloud :)

Karma
09.09.2003, 04:56
Thx @ Artax, oder hat jemand was dagegen?

FFVI:

Wie viele Wurfgegenstände hat Shadow im Spiel zur Verfügung (ohne die obligatorischen Waffen etc.) und was bewirken sie?

Lucleonhart
09.09.2003, 06:46
Da würd ich sagen 8.. bzw. 5 je nachdem *g* :

Ninja Star - Shuriken - Tack Star von den Waffen her... abe rich glaub die wolltest du dann rauslassen, also noch 5 andere:

Bolt Edge --> Donner Attacke gegen mehrere Gegner
Fire Edge --> Feuer Attacke gegen mehrere Gegner
Water Edge --> Wasser Attacke gegen mehrere Gegner
Inviz Edge --> Macht den Werfer unsichtbar
Shadow Edge --> Erschafft ein Abbild des Werfers

Kain_Dragoon
09.09.2003, 17:39
Nochma zur Frage davor:
Yang hat sich vorher auch schonmal Selbstgeopfert, als Rydia ins Wasser geflogen ist.

Karma
09.09.2003, 23:59
@Kain_Dragoon:

Da isser doch nur hinterhergesprungen, oder? (vergessen hab)
Und das versteh ich nich unter "Suicid-aus-Ehre-und-Aufopferungsgefühl"...

@Lucleonheart:

Die Water-, Bolt- und Fireteile hießen zwar Skeans, but fu** it!:D
In beiden Fällen (5 bzw. 8) is deine Antwort auf jeden Fall korrekt (wie Pendant von Günther Jauch fühl):D ...

EDIT: Grr... wieder die Sig angelassen...

Lucleonhart
10.09.2003, 02:43
*grrrr* immer diese minderwertigen Offiziellen Lösungsbücher.. ne ne ne... :D :D :D

However: Frage, mal wieder FF8:
Welche Nummer hat die Rettungskapsel, mit der unsere Helden aus der Basis fliehen?! Sie steht dick drauf die Zahl.

Karma
10.09.2003, 02:52
Drauflos rat: 17?

Galuf
10.09.2003, 04:56
Nr 8

Insight
10.09.2003, 05:01
die nr 3^^

Lucleonhart
10.09.2003, 07:07
Original geschrieben von Insight
die nr 3^^

Soll ich das gelten lassen??? ...
Aber nur wenn du zu deiner Fragen noch die wirklich richtige Antwort schreibst!!! *gg*
Also: Was steht GENAU auf der Kapsel??? Denk an schalke... *lol*
Kleiner Tipp: Schnell die sig ausmachen, sonst gibt's haue! ;)

DrunkenMaster
10.09.2003, 20:17
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass auf der Kapsel 03 stand :D

Lucleonhart
10.09.2003, 20:43
-_- Immer diese Besserwisser... *g* na ja, kloppt ihr euch um die Frage! :D

DrunkenMaster
10.09.2003, 22:12
@ Insight: Naja... eigendlich war deine abtwort ja richtig, also mach du ruhig die nächste frage. :D

Insight
10.09.2003, 23:46
ok danke :)
hmm ich weiß net was es schon für fragen gab aber ok:

Was musste man tun um beinhalten zu kriegen?

SatanBelial
10.09.2003, 23:50
lange her aber es war glaub ich so:
Mimetgemüse kaufen und den weißen Chocobo in Mideel es geben.
Dann ihn am hinter den rechten Ohr kraulen.

Insight
11.09.2003, 00:04
its your turn :)

SatanBelial
11.09.2003, 21:17
Geb ab

häßlich
11.09.2003, 22:30
ff7: welche nummer hat der mann, der in den midgar slums in einer röhre hockt, auf den arm tätowiert?

Nanami
11.09.2003, 22:30
Original geschrieben von häßlich
ff7: welche nummer hat der mann, der in den midgar slums in einer röhre hockt, auf den arm tätowiert?
Nummer 2 oder??

häßlich
11.09.2003, 22:45
ja. nr 2 ist richtig.

Nanami
11.09.2003, 23:00
FF8:
Also...Wie viel HP&AP hat Artemesias (letzter kampf und beide körpfer teile also oben und unten!) und was kann man alles von ihr Drawn?

häßlich
11.09.2003, 23:07
Original geschrieben von Nanami
FF8:
Also...Wie viel HP&AP hat Artemesias (letzter kampf und beide körpfer teile also oben und unten!) und was kann man alles von ihr Drawn?
wieviele HP artemesia hat, hängt doch von dem eigenen level ab. oder willst du HP zahl von jedem einzelenen level?
ziehen kann man auf jedenfall apokalypse.

Nanami
11.09.2003, 23:20
Jup mit den HP hast recht ;) aber da fehlen noch sachen beim Drawn!

Galuf
11.09.2003, 23:26
Final Artemisia hat 400000 HP
Drawen: Flare,Holy,Apokalypse.
:D

Nanami
12.09.2003, 01:07
Right^^ Duuu bist :)

Galuf
12.09.2003, 05:18
Final Fantasy IX

Nach der Flucht aus dem verwunschenen Wald kann man sich zum ersten Mal auf der Weltkarte bewegen,zu Orientierung hat man erst mal nur die Kontinent Karte. diese Karte hat eine Inschrift, was steht dort?

Bitte das genaue Wortlaut bis zum Verfasser(Rechschreibfehler erlaubt)
;)

Karma
13.09.2003, 22:53
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gilt als Erstes die eigene Furcht zu besiegen."
-Stahlklaue Fratley

Ähm, ja, so ungefähr.

Galuf
14.09.2003, 03:18
Original geschrieben von Neo-Cloud
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gilt als Erstes die eigene Furcht zu besiegen."
-Stahlklaue Fratley

Ähm, ja, so ungefähr.


Nicht so ungefähir, sondern absolut richtig. :D
Du bist dran

Karma
15.09.2003, 03:40
Sorry, hat etwas gedauert...

Nächste Frage, wieder mal zu FF IX:

Welche Abilities, die mit "A" anfangen, können alle Charaktere verwenden? Gleich, ob Action- oder Hilfsability.

Gamabunta
15.09.2003, 03:44
die auto-abilities?

Seraff
15.09.2003, 04:09
Ich glaube Ability Up, Adrenalin und Auto-Potion. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen...


Seraff

Karma
15.09.2003, 04:14
@Gamabunta:

Sorry, leider zu wenig.
Oder meintest du die "Immer"-Abilities?

@Seraff:

Vollkommen richtig, its your turn!:D

Gamabunta
15.09.2003, 04:17
@neo-cloud
ist schon bisschen her, dass ich teil 9 gespielt habe. wusste nur noch, dass es auto-abilities gab, und, dass es alle charas lernen konnten, glaube ich jedenfalls;) .

Seraff
15.09.2003, 13:51
Meine nächste Frage bezieht sich auf FF7:
Welche Postem haben Scarlet, Heidegger, Hojo, die Turks und Reeve ungefähr in der Shinra Inc.?(z.B. sowas wie Chef der Autoplanung)

Seraff

Gamabunta
15.09.2003, 14:29
@seraff

die turks sind die hilfsgruppe der shinra und ich glaube sie wurden reinigungstrupp genannt. sie rekrutieren auch freiwillige für soldat.
heidegger ist für friedenserhaltung zuständig und ist boss der turks.
scarlet ist zuständig für waffenentwicklung.
reeve ist stadtplaner midgars und steuert zudem cait sith.
naja und hojo ist für die wissenschaft zuständig.(besonders mit jenovazellen).

hoffe das reicht

Seraff
15.09.2003, 19:39
@Gamabunta: Jop, richtig, du bist dran

Gamabunta
15.09.2003, 21:02
welche haar- und bikifarbe hat das pinup-girl auf der highwind? (frage aus ff7)

DrunkenMaster
15.09.2003, 21:11
das pin-up-girl hat orange-rote Haare und einen Wein-Roten Bikini an!!!
Müsste stimmen :D

Gamabunta
15.09.2003, 21:13
@drunkenmaster
jo, stimmt, war ja auch einfach:D .
du bist

DrunkenMaster
15.09.2003, 21:21
Ok...
FF-VII: Wie alt war der Substanz-Verkäufer in Cosmo Canyon, als er angefangen hat Substanz zu verkaufen und Wie lange verkauft er schon und wie alt ist er dann heute?
Also im Prinzip einffach nur drei Zahlen ^^

DrunkenMaster
17.09.2003, 20:28
Ok... es sind zwei tage vergangen und es hat keiner die Antwort gewusst, oder keiner hat Bock gehabt :D
Also die Antwort ist:
Der Substanzverkäufer von Cosmo Canyon hat mit 16 Jahren angefangen zu verkaufen...
Er verkauft seit 10 Jahren Substanz...
also ist er "heute" 26 Jahre alt...

Gebe nächste Frage ab... 8)

Gamabunta
17.09.2003, 20:35
dann stell ich wieder mal eine:

(frage aus ff7)
wie heißt der weapon shop in cosmo canyon genau?

DrunkenMaster
17.09.2003, 20:47
Da steht ein großes schild mit der aufschrift "WEAPON"
Aber ich denke du meinst den Title darunter...
Das wäre "Tiger Lily Arms Shop"

Gamabunta
17.09.2003, 20:57
@drunken master
genau, du bist.

DrunkenMaster
17.09.2003, 21:00
Ok... gebe wieder frei! :D

Gamabunta
17.09.2003, 21:15
ok dann mach ich mal wieder weiter.
ich glaub meine fragen sind zu einfach. jetzt kommt aber ne sehr (hoffentlich) schwere frage.
und wieder eine aus ff7:

also. wie viele stühle gibt es in dem raum, in welchem tifa verurteilt wird?

Jon Snow
17.09.2003, 22:12
hm..mal überlegen...ich würde sagen 32

Gamabunta
17.09.2003, 22:22
@jon snow
nein, leider falsch.

BlackWeapon
17.09.2003, 22:26
Wenn mich nicht alles irrt waren es 24 oder?

Gamabunta
17.09.2003, 22:48
@blackweapon
leider auch falsch.

Lokino
17.09.2003, 22:57
Wenn ich mich richtig erinnere sind das zwei Blöcke....
Sechs Reihen...
Fünf Stühle pro Reihe...
5*6*2=60.

Sechzig Stühle?

Gamabunta
17.09.2003, 23:04
@lokino
das ist auch falsch.
ein kleiner tip.
da war blackweapon näher dran.

pazzi
17.09.2003, 23:09
Es müssten 23 sein.
18 auf der Fläsche und 5 hinter dem langem Tisch.

Gamabunta
17.09.2003, 23:39
@beautiful ran
genau richtig, du bist dran.

SpongeBob
20.09.2003, 20:07
dann mache ich mal weiter...

Wo bekommt man die meisten und wieviele Phoenix-Federen
in FFVII ???

na?

ich will nur den Ort und Wieviele man bekommt!

Dark Paladin
20.09.2003, 20:27
Auf dem Weg von Costa Del Sol nach Nord Corel(also über Mt. Corel) gibt es einen Punkt, wo man nach oben klettern kann(iirc auf der Map direkt vor der Brücke). Dort kann man 10 Phönixfedern bekommen, wenn man sich dazu entschließt, sich den "Schatz" zu nehmen. Darauf folgt ein Kampf gegen die Mutter der Küken.

Ansonsten ist eine andere Möglichkeit, direkt 99 zu erhalten, in einem Itemladen. :D

SpongeBob
20.09.2003, 20:31
konkret korrekt!!! ur turn!!!

Dark Paladin
20.09.2003, 20:54
OK, dann mache ich mal...


Final Fantasy VIII:

Erzengel kann man von genau drei Gegnern/Bossen drawen. Meine Frage lautet deswegen, welche Gegner diese sind, auf welchen leveln man es drawen kann und an welcher Position dieser Zauber bei den drei Gegnern jeweils steht.

Soul Griever
20.09.2003, 21:56
1: Im zweiten Kampf gegen Fu-Jin, ab Level 30, dritte Position
2: Tombery-König, ab Level 30, dritte Position
3: Bahamut, auf jedem Level, dritte Position

Dark Paladin
20.09.2003, 22:17
Original geschrieben von Soul Griever
1: Im zweiten Kampf gegen Fu-Jin, ab Level 30, dritte Position
2: Tombery-König, ab Level 30, dritte Position
3: Bahamut, auf jedem Level, dritte Position
Exakter könnte man zwar bei Fu-Jin noch angeben, dass es bis zum 44. Level möglich ist(da maximales Level 44 ist, während es bei den anderen beiden 100 ist), jedoch ist deine Antwort komplett korrekt. ^_^

Soul Griever
20.09.2003, 22:33
FF4:
Welche Haarfarbe hat Kain und an welcher Stelle des Spieles kann man das erkennen.

pazzi
20.09.2003, 22:35
IIRC ist seine Haarfarbe blond. Zu erkennen im Abspann.

Soul Griever
20.09.2003, 22:37
Original geschrieben von Beautiful Ran
IIRC ist seine Haarfarbe blond. Zu erkennen im Abspann.
Völlig richtig. Your turn.

Smep
20.09.2003, 23:55
dann mache ich mal weiter... Sry, aber die drei Tage warn noch nich abgelaufen... (Ich bin extra jetz online gegangen um ne Frage zu stellen) *schmoll*. naja egal, irgendwann staub ich auch ma wieder ab :)

pazzi
21.09.2003, 00:22
Eine wirklich gute Frage fällt mir nicht ein, aber ich will jetzt mal nicht abgeben.

FFVII:
In welcher Reihenfolge bekommt man die Charaktere, wenn man sich jeden so früh wie möglich holt und wann/wo/wie bekommt man sie?

Insight
21.09.2003, 00:36
1.barret (im reaktor)
2.tifa (schließt sich automatisch mit an,wenn man zum nächsten reakor will)
3.aeris (nachdem du in die kirche reinfielst,du rettest sie ja)
4.red XIII (schließt sich im shinra gebäude an)
5. yuffie (vor dem junon hafen,kämpfe solange im wald bis du auf sie triffst,danach antworte richtig.)
6.Cait sith (in gold saucer,mehr weiß ich im mom dazu net,hoffe ok)
7.Vincent (knacke den safe,besiege nummerlos,geh nach unten vor der bibliothek ist ein zu gesperrter raum,öffne ihn mit dem gewonnenen schlüssel aus dem safe.laber ihn solange zu bis er sagt man solle weg gehen,gehe dann richtung treppe nach oben und er wird dir folgen
8.cid (während du mit tiniy bronco flüchtest springt er mit drauf,ab dann isser in deiner truppe)

hoffe alles soweit richtig^^

Galuf
21.09.2003, 00:38
1)Cloud
2)Barett
3)Tifa
4)Aeris
5)Nanaki
6)Yuffi(Bei Junon mit ihr kämpfen und alles richtig beantworten )
6)Cait Sith
7)Vinsent(Im Keller im Niebelheim durch die Geheimtür mit dem Schlüssel aus dem Tresor gehen)
8)Cid


Habe ich wen vergessen????? Oder was ausgelassen?????
8)

pazzi
21.09.2003, 00:50
@Insight
Stimmt so, your turn :)

Insight
21.09.2003, 00:54
hmm,wird immer schwieriger^^:
Wieviele triple triad karten gibt es bei ff8?
und welche karte ist die stärkste und welche die schwächste?
(Welche karte ist das: zweite seite links oben,3 runter,4 rauf,10 nach unten^^ *scherz*)

Gamabunta
21.09.2003, 02:11
es müssten 100 karten sein.

man kann nicht dirket sagen, welche die stärkste oder die schwächste karte ist, weil einige karte auf verschiedenen seiten verschiedene stärken haben, aber sie im endeffekt gleich stark sind.

die stärksten sind die lv. 10 karten. ich sag jetzt mal ganz einfach squall

die schwächsten karten befinden sich auf lv1. z.b. diese eine fliege(mir fällt grad der anme nicht ein:D )

Rico
21.09.2003, 03:43
Sind genau 110 Karten.
Kiros,Cifer,Squall und Xell sind die stärksten Karten.
Fongo Ongo,Purpurmaus und Blood Soul sind die schwächsten Karten.


Ich weiß das halt:D

Insight
21.09.2003, 06:37
dein wissen wird belohnt^^ you are dran!!^^

Rico
21.09.2003, 22:07
Das ist ein wort ^^

Ok. Nehme ich etwas einfaches.

Wie oft und wo wird Cloud&Co gefangen?(eingekerkert,in Knast gesteckt,wie auch immer ihr das interpretieren mögt)

auf dann

Last-GalArIAn
21.09.2003, 23:30
2mal alle
1mal yuffie(von corneo)
mehr fällt mir jetzt net ein
(gott muss unbedingt wieder mal ffVII zoggn:D )


so long...Last-GalArIAn

Galuf
22.09.2003, 00:21
2 mal alle. Das erste mal im Schinra Hauptquartier. Das zweite mal im Gefängnis von corel.
1 mal Nanaki im Schinra Hauptquartier von Hojo.
1 mal Aeris und ihre Mutter von Hojo
1 mal Aeris von Tseng
1 mal Vinsent von Hojo
1 mal Tifa und Barett in Junon
1 mal wollte man Tifa vergasen
1 mal Yuffie von Don Corneo
1 mal Cloud im Lebensstrom
1 mal Tifa von Don Corneo
Cloud war das ganze Spiel in sich selbst gefangen.


Habe ich was vergessen?

Rico
22.09.2003, 04:40
eigentlich ist es das wüstengefängnis der goldsaucer...aber das war damals mal corel.

soweit ich mich erinner ist das korrekt.

Also Galuf.Du bist dran

Galuf
22.09.2003, 04:57
Also Leude ich weiss nicht ob die Frage zu Schwer ist aber ich stelle sie Trotzdem.




Welche Schülernummer hat Squall Leonhart ?

Legendary Guardian
22.09.2003, 06:10
Er hat die Nummer: 41269.

Galuf
22.09.2003, 13:24
Original geschrieben von Auron0908
Er hat die Nummer: 41269.



Deine Antwort ist weise mein Kind. Jetzt ist deine Zeit gekommen.

Du bist dran

Blade_ss
22.09.2003, 17:15
die frage hatten wir erst vor kurzem....nur so als Hinweis :D
*grübel*
schön langsam müssen ja die Fragen ausgehen, denk ich mir.
denn so viel gibts ja nimmer zum Fragen. und immer wiederholungen sind auch fad...:rolleyes:

sry, for OT

Legendary Guardian
22.09.2003, 20:18
Also dann:

Final Fantasy VII:
Tempel des Alten Volkes:

Wieviele Wandmalereien gibt es in dem Raum mit den Wandmalereien?

(gemeint ist nicht jede kleine Zeichnung, sondern die großen Gemälde, die durch Säulen von einander getrennt werden)

edit:
Was ist denn los, Leute? Zu schwer?:confused: :confused: :confused:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ihr wisst doch sonst alles.

kleiner Tip: schaut mal in eure Lösungsbücher. Wer das Richtige hat findet die Lösung schnell.

DrunkenMaster
23.09.2003, 20:38
ich glaube es waren 4... bin mir aber nicht mehr ganz sicher

phoenix001
23.09.2003, 20:53
Ich rat mal wild drauf los:7

Jon Snow
23.09.2003, 21:25
Ich würd sagen 5.

Smep
23.09.2003, 23:20
Ich sag mal 6

Teana
24.09.2003, 02:30
Ich sag mal 3 sehr große. Ich glaube irgendwan muss es doch einen Glückstreffer geben.:D

Legendary Guardian
24.09.2003, 02:52
phoenix001 hat recht.
Aber ich muß mich schon wundern,daß ihr alle nur raten könnt.

Aber egal. phoenix, die nächste Frage gehört dir.

phoenix001
25.09.2003, 01:39
Tjo,ich geb ab.

Seraff
25.09.2003, 02:42
Naja, wenn phoenix001 die Frage abgiebt, dann stell ich ma wieder eine.
FF8: Welche GFs muss man drawn, und von wem?

Lucleonhart
25.09.2003, 02:59
Muss? Ich muss garnix man! XD XD
Von wem man sie ziehen kann? Okay:

Siren - El Viole auf dem Sendeturm
Carbunkle - Schmelke in Deling City
Pandemona - Fu-Jin in Balamb-Hotel
Alexander - Edea im Galbadia Garden
Leviathan - Norg im Balamb Garden
Eden - Ultima Weapon im Stillen Ozean

Die anderen kann bekommt man nach dem Kampf gegen Sie, oder nach einem speziellen Event. (Doomtrain for example)

Ausserdem kann man sie alle nochmal in Atremisias Schloss von den Boss Gegnern drawn.

Seraff
25.09.2003, 21:04
Yupp, richtig, Lucleonhart ist dran.

phoenix001
28.09.2003, 01:10
Die 2 Tage sind um,also stell ich mal ne neue Frage:
Ff8:Wie alt ist der Schuldirektor des Balamb Garden,Cid Kramer?

ProSkater
28.09.2003, 02:15
Cid ist 37 Jahre alt...

phoenix001
28.09.2003, 02:19
Nope,leider falsch(jedenfalls nach meiner Quelle)

ProSkater
28.09.2003, 02:24
oh okay dann müssens 35 sein ^^ wenn das jetzt wieder falsch ist, geb ich auf lol


edit: @unter mir: schlaumeier lool :D

Teana
28.09.2003, 02:46
Muss dich entäuschen. Ich weis es. Er ist 32 Jahre alt.

Edit: Sorry falscher Teil. Die Antwort von mir ist warscheilich Falsch.

Karma
28.09.2003, 05:41
Doing...^^
Cid Kramer is...
40 Jahre alt!

edit: Gut, um den Wunsch des ProSkaters zu erfüllen: Meine Quelle war das Lösungsbuch von Piggyback...^^

But, wer hat denn jetzte recht?

Lux
28.09.2003, 05:52
hmm.....vielleicht 42?!

ProSkater
28.09.2003, 05:55
achja wollt nur noch sagen: wär toll wenn der typ uns seine quelle verrät ^^ denn ich habe 3 quellen (lösungsbuch, internet,...) in denen überall was anderes steht... in der einen steht "alter unbekannt", in ner anderen steht wie ich schon gepostet hab 35 und in noch einer steht, wie über mir die konkurenz gepostet hat 40... :D


EDIT: hmm toll, hätt mich eben doch auf die andere quelle verlassen sollen -_- lol

phoenix001
28.09.2003, 14:12
Neo-Cloud hat richtig.
(hey,wir haben die selbe Quelle)

Karma
28.09.2003, 22:02
Ach, Leutchen, ich geb ab...
Meinetwegen kann auch der ProSkater ne Frage stellen...
Das mit diesen Quellen war aber auch fies *grummel*:D

Artax
28.09.2003, 23:44
Dann übernehme ich:

Nennt mir die Pal-Releasedaten aller Final Fantasy Teile :)

Moosi
29.09.2003, 00:08
FF IV: 1991 Glaube war das erste FF in Europa
FF V + VI: 15.05.2002 als Final Fantasy Anthology
FF VII: 1997 auf PSX und 1998 auf PC
FF VIII: 27.10.1999 auf PSX und 2000 auf PC
FF IX: 16.02.2001
FF X: 29.05.2002

Hoffe das Genügt

ProSkater
29.09.2003, 00:21
du hast ff1+2 (origins) vergessen... das ist so februar/märz 2003 erschienen...

Moosi
29.09.2003, 00:25
Hatte ich vergessen:\
Von mir aus mach du weiter

ProSkater
29.09.2003, 00:31
hmm na wenn das alles 100% richtig ist... müssen wir nicht auf die bestätigung von dem typen da warten? naja ich weiss nicht, sag was du davon hälst, dann editier ich hier meine frage rein ^^

EDIT: ach was solls, ich mach das jetzt einfach mal... -.-

Also Frage:

FF7 - Wie heisst der stärkste Chocobo bei den Chocobo Rennen, er ist in jeder Klasse vertreten und taucht nur zufällig ab und zu auf, und welche Farbe hat er?


EDIT2: okay die frage heb ich mir für später auf lol aber wo solln da fehler sein? :/

Artax
29.09.2003, 01:02
Da sind aber noch Fehler drin, und zwar nicht nur einer, sondern mehrere. Kleiner Tipp: Ich rede von den PAL, also den europäischen Versionen.

Und ja, es wäre nett, wenn ihr auf meine Bestätigung warten würdet, zumal ihr euch ja scheinbar nicht sicher seid... ;)

Edit:
Wenn ich das jetzt sage, dann ist ja die Frage kaputt ;) Aber SquareNet zB ist in dieser Beziehung schon mal ganz informativ ^^

Moosi
29.09.2003, 23:37
@Artax
Kannst du dich mal ein bischen besser ausdrücken :confused:
Ist das Datum von den Spielen falsch oder haben wir irgendwelche vergessen?

Fals wir irgentwelche vergessen haben:

FF Mystic Quest kam 1992 heraus

Und so nebenbei die Releasdaten von Squarenet beziehen sich auf die Japanische Fassung und hat nur wenig mit der PAL-Version zu tun da die meisten Spiele erst 1-2 Jahre später in Europa herauskommen.

Artax
30.09.2003, 00:06
Nene, keine FF-Ableger, nur die Hauptreihe.

Und das Jahr würd mir ja auch schon reichen, das ist durchaus machbar, auch woanders als bei Squarenet. Das Netz ist groß, und die RPGH's könnten afaik auch was bringen ;)

Aber da sind wirklich grobe Fehler drin, das darf einem FF-Kenner nicht passieren -_^ Schaus dir nochmal ganz genau an!

Gamabunta
30.09.2003, 01:41
dann mach ich mal:
FF1+FF2 als Origins 2002
FF4+FF5 als Anathology 2002
FF6 auch 2002
FF7 1997 PSX und 1998 PC
FF8 1999 PSX und 2000 PC
FF9 2001
FF10 2002

bei Origins bin ich mir nicht ganz sicher kann auch 03 sein

SpongeBob
30.09.2003, 02:05
also ich versuchs mal...

Original

FF I - Never - Pal - NES
FF II - Never - Pal - NES
FF III - Never - Pal - NES
FF IV - Never - Pal - SNES
FF V - Never - Pal - SNES
FF VI - Never - Pal - SNES
FF VII - 1997 - Pal - PSX
FF VII-2 - 200?? - Pal - ???
FF VIII - 1999 - Pal - PSX
FF IX - 2001 - Pal - PSX
FF X - 2002 - Pal - PS2
FF X-2 - 2004? - Pal - PS2
FF XI - 2003? - Pal - PS2\PC
FF XII - 200?? - Pal - ???

Remake(s)

FF I - 2003 - Pal - PSX (FF Origins)
FF II - 2003 - Pal - PSX (FF Origins)
FF III - Never - Pal - XXX
FF IV - 2002 - Pal - PSX (FF Anthology)
FF V - 2002 - Pal - PSX (FF Anthology)
FF VI - 2003 - Pal - PSX

ich hoffe das genuegt!!!:D

pazzi
30.09.2003, 02:08
Original geschrieben von FFCrew_CA
FF I - 2003 - Pal - PSX (FF Origins)
FF II - 2003 - Pal - PSX (FF Origins)
FF III - Never - Pal - XXX
FF IV - 2003 - Pal - PSX (FF Anthology)
FF V - 2002 - Pal - PSX (FF Anthology)
FF VI - 2003 - Pal - PSX Hier hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen. FFIV und FFV sind zusammen als FF Anthology erschienen, während FFVI als einzelnes Spiel erschienen ist :)

SpongeBob
30.09.2003, 02:13
he? wieso steht doch auch!;)


EDIT: Ich dachte auch schon, was meint er bloss?
ich hatte es auch verkehrt aber es schnell geandert.
jetzt muesste alles korrekt sein.hoffe ich:D

pazzi
30.09.2003, 02:23
Original geschrieben von FFCrew_CA
he? wieso steht doch auch!;) Das in deinem Post hast du selber editiert, wieso sich aber auch mein Zitat von 2 Minuten früher veränder hat ist mir ein Rätsel oO
Naja, ist ja auch eigentlich egal.

Artax
30.09.2003, 04:16
Ja, da aber da ihr beide einen Fehler drin hattet und Gamabunta früher dran war, geht die nächste Frage eigentlich an ihn, würd ich sagen...

Ach kloppt euch drum :D

Das mit dem Zitat ist seltsam... o_O

Gamabunta
01.10.2003, 00:47
ich geb mal ab. mir fällt zur zeit keine frage ein.

Blade_ss
01.10.2003, 03:30
FFIX

wie heißt die Nachfolgerin von Zidane (und Kuja), die Garland erschaffen hat!?

Enigmabreath Zero
01.10.2003, 03:31
EDIT:

Müll, da tüftel ich an einer Frage, und ein anderer schreibt grade eine... naja, egal, die Antwort ist Miko, oder so ähnlich.

EDIT again:

Whoops... naja, kann mal passieren... was sind schon zwei Buchstaben...^^'

Blade_ss
01.10.2003, 03:43
so ähnlich ja....
es fehlen noch 2 Buchstaben!

Galuf
01.10.2003, 03:49
Also echt wer FF-IX nicht spielt ist selber schuld.

Ihr Name ist Mikoto.

Blade_ss
01.10.2003, 21:54
jep...
next question.

Galuf
01.10.2003, 22:55
Also Jetzt kommt Galuf 8)

Die Frage könnte sehr schwer sein aber ich versuch's

Final Fantasy IX

Als Lili zurück auf dem Weg nach Alexandria ist kommt sie zum Ostentor(oder Südentor Argh! egal) jedenfalls da wo Steiner sie im Sack mit Schweissgurken versteckt.

Auf dem Weg nach oben muss sie eine Schtrassenbahn(oder wie das ding auch heisst) nehmen auf dem Weg nach unten genau so.

Jetzt zum Punkt: in einer dieser "Strassenbahnen" gibt es auf dem Boden ein Bild und zwar ein Bild der in Final Fantasy nicht sein darf. Dieses Bild gehört in kein Final Fantasy rein, und trotzdenm kann man es auf dem dem Boden dieser Bahn sehen.

jetzt habe ich bereits zuviel Geschrieben. Was ist das Für ein Bild????

Enigmabreath Zero
02.10.2003, 22:57
Also, ich kann mich nur an ein Bild erinnern:

Ein silberner (oder weißer) Pferdekopf (mit Hals), der in zwei Quadraten eingelassen ist und an deren Ecken Muster eingraviert sind. An den äusseren Ecken der Quadrate sind wiederrum vier Dreiecke eingelassen, die wieder verziert sind.

Keine Ahnung, ob dass das Bild war, das du gemeint hast, aber einen Versuch ist es wert (vor allem nach der peinlichen Zwei-Buchstaben-fehlen-Antwort... *grummel*:p )

Galuf
02.10.2003, 23:49
Original geschrieben von Enigmabreath Zero
Also, ich kann mich nur an ein Bild erinnern:

Ein silberner (oder weißer) Pferdekopf (mit Hals), der in zwei Quadraten eingelassen ist und an deren Ecken Muster eingraviert sind. An den äusseren Ecken der Quadrate sind wiederrum vier Dreiecke eingelassen, die wieder verziert sind.

Keine Ahnung, ob dass das Bild war, das du gemeint hast, aber einen Versuch ist es wert (vor allem nach der peinlichen Zwei-Buchstaben-fehlen-Antwort... *grummel*:p )

Aber hallo du bist ja ein Genie(genau wie alle anderen in diesem Forum);)
So oder so du bist dran.

Blade_ss
03.10.2003, 00:12
@Galuf: wieso sollte dies nicht zu Final Fantasy gehören??:confused:

Enigmabreath Zero
03.10.2003, 00:54
@Galuf:

Erst hab ich ja gedacht, du meinst die Bodenmusterung, die wie ein Kreuz aussieht, aber dann ist es mir wieder eingefallen. Dieses Caro auf dem Boden, hm... scary...:rolleyes:

Okay, dann bin ich wohl dran:

Final Fantasy VIII: Beim Überflug der Pandora, in Esthar City muss man mit Xell und Co irgendwie in sie hinein. Dazu braucht man zu drei Kontrollpunkten gehen, bei denen man sich dann reinschleusen kann. In welchen Zeitintervallen kann man an den drei KP in die Pandora gelangen?

Btw, das war die Frage, die ich im obersten Beitrag wegeditiert hab... weil Blade_ss schneller war.:D

Galuf
03.10.2003, 01:37
Original geschrieben von Blade_ss
@Galuf: wieso sollte dies nicht zu Final Fantasy gehören??:confused:

Haste schon mal Pferde bei Final fantasy irgendwo gesehen?:rolleyes:
Oder worauf reiten sie da?

Moosi
03.10.2003, 02:00
15-12Minuten: Stadtmitte
10-5 Minuten: Ostkreuz
3-0 MInuten: nördlich des Shoppingcenters

Enigmabreath Zero
03.10.2003, 02:08
@moosi:

Tja, was gibts da noch hinzuzufügen?:D

Du bist!

Moosi
03.10.2003, 02:13
Da mir im moment keine Frage einfält geb ich lieber mal ab.

Fried
03.10.2003, 02:47
an wen? darf, wer will?

Moosi
03.10.2003, 02:48
Der schneler kann eine frage stellen

Seraff
03.10.2003, 03:44
Hmmm, dann frag ich mal wieder was:
FF8:Welches sind die Nachnamen von Squall, Cifer, Quistis, Rinoa, Selphie, Xell und Irvine?
Ich hoffe, dass ist nicht zu leicht...

Enigmabreath Zero
03.10.2003, 03:51
Squall Leonhardt
Cifer Almasy
Quistis Trepe
Rinoa Heartilly
Selphie Tilmitt
Xell Dincht
Irvine Kineas

Hab ich wen vergessen?:D

Edit Moosi:

Hehehehe...
aber ich überlass dir die nächste Frage gern, wenn die Bestätigung gekommen ist.

Moosi
03.10.2003, 03:53
Squall Leonheart
Quistis Trepe
Cifer Almasy
Rinoa Heartilly
Selphi Tilmitt
Xell Dincht
Irvine Kineas

Edit\ Zu langsam

Lucleonhart
03.10.2003, 08:37
Zitat von Enigmabreath Zero:
Squall Leonhardthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zitat von Moosi :
Squall Leonhearthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

Der gute Herr heißt Leonhart mit Nachnamen, jaaaa! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

ProSkater
03.10.2003, 17:37
Original geschrieben von Lucleonhart
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

Der gute Herr heißt Leonhart mit Nachnamen, jaaaa! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


mann Leonhardt ist shcon mal ganz falsch... aber sonst kommts drauf an welche version... bei uns heisst er Leonhart, in der jap. Leonheart,... bei den anderen namen isses ähnlich auch bei vornamen (z.b. Seifer-Cifer, Zell-Xell)

Lucleonhart
03.10.2003, 17:49
Original geschrieben von ProSkater
mann Leonhardt ist shcon mal ganz falsch... aber sonst kommts drauf an welche version... bei uns heisst er Leonhart, in der jap. Leonheart,... bei den anderen namen isses ähnlich auch bei vornamen (z.b. Seifer-Cifer, Zell-Xell)
Nun gut, aber dann nehmen wir doch die am meisten verwendete Version:
Japanisch: Leonheart
USA: Leonhart
Europe: Leonhart (die werden ja wohl nicht hier noch für jedes Land den Namen wechseln?!?!?)

2:1 für Leonhart! :D :D

Seraff
04.10.2003, 01:01
Original geschrieben von Enigmabreath Zero
Edit Moosi:

Hehehehe...
aber ich überlass dir die nächste Frage gern, wenn die Bestätigung gekommen ist. [/B]

Na gut, mir solls recht sein, nun ist Moosi dran.
(War wohl doch zu leicht;-)

Seraff

Moosi
04.10.2003, 02:27
Fianl Fantasy IX

Manchmal tauchen in verschiedenen Regionen freundliche Monster auf die von euch einen Diamanten oder ähnliches wollen.
Nun zur Frage: Wie heißen die verschiedenen sie mit Namen??

Lux
04.10.2003, 02:28
Narf, es liegt mir auf der Zunge!!
Es sind Katzen!!
Gib mir einen Diamanten...miau....!
Verdammt, mir fällts nicht ein!!

Gamabunta
04.10.2003, 02:41
Das müssten die Phantome sein.

Hier mal alle:
Mu
Sinospenst
Barbuttkäfer
Yetifresse
Waldnymphe
Brabbelback
Federrochen
Garuda
Putschi

Moosi
04.10.2003, 20:37
@Gamabunto
Richtig du bist dran

War woll doch zu einfach

Gamabunta
04.10.2003, 22:52
OK ich hoffe das gabs noch nicht.

Wo befinden sich die Zettel des Schildkrötenparadies Restaurants?

Moosi
04.10.2003, 23:25
Wenn ich mich recht erinnere sind sie

1. Midgar: Eines der Gebäude in der Nähe von Aeris' Haus
2. Midgar: Shinra-Gebäude Pinboard
3. Gold Saucer: Im Shop im Geisterhotel
4. Cosmo Canyon: Beim Waffenstand
5. Cosmo Canyon: Im ersten Stock im Inn.
6. Wutai: In Yuffies Haus

Ich hoffe ich hab keins vergessen.

Gamabunta
04.10.2003, 23:29
@Moosi
Alles in Ordnung, du bist dran.

Moosi
04.10.2003, 23:36
ich passe

SpongeBob
05.10.2003, 00:24
ok dann uebernehme ich mal...


was spielt dieses wort fuer eine Rolle in Final Fantasy: "Brothers"?

na very simple right?:D

Gamabunta
05.10.2003, 00:33
@FFCrew_CA
Das ist die GF von FF8. Zwei Stierbrüder, sie Schere, Stein, Papier spielen und der große dabei immer verliert.

SpongeBob
05.10.2003, 00:39
richig!

na lass mal hoeren was du so zu fragen hast!:D

Gamabunta
05.10.2003, 02:03
Kann mir jemand alle Schlüsselgegenstände nennen, die man im Wall Market kriegen kann?

Vincent D. Vanderol
05.10.2003, 02:09
Die für Cloud?

Hmmm...
Kleid (Baumwolle, Seide oder Satin)
Diadem (Glas, Rubin oder Diamant)
Perücke (blond, brünett oder flohverseucht...keine Ahnung^^)
Make-up (im Gasthaus zur Honigbiene)
Bikini-Slip oder sexy Unterwäsche
Parfüm (von billig bis top...oder so)

Das sollten sie sein.

Gamabunta
05.10.2003, 02:15
@Vincent D. Vanderol
Das ist alles richtig, nur fehlen da drei Sachen.;)

Vincent D. Vanderol
05.10.2003, 02:18
Ach ja, mal sehen...
Das Ticket fürs Gasthaus zur Honigbiene, der Coupon für die Apotheke und das Item aus dem Automaten im Hotel und eigentlich auch noch der Gegenstand, der für den Coupon eingelöst wird.

Sinds jetzt alle?

Fried
05.10.2003, 02:24
soweit ich weiß, ja

Gamabunta
05.10.2003, 02:30
@Vincent D. Vanderol
Jo, das sind jetzt alle. Du bist dran.

@Fried
Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass deine Signatur zu groß ist. Darf nur 150 Pixel hoch sein.

-EDIT-
Und außerdem muss du in diesem Thread sowieso deine Signatur ausmachen.

Vincent D. Vanderol
05.10.2003, 02:56
Jöh!
Da mir nix kniffliges einfällt, erzählt mir doch die Namen der Lv.4-Limits aller Chars in FF7 (Namen reichen, Beschreibung und Erwerb müssen nicht^^).
Aber ums doch etwas fies zu gestalten, erwähnt noch, wer kein solches Limit hat und warum (wobei ich hier auch nicht so übergenau sein will^^).

Gamabunta
05.10.2003, 03:08
Cloud: Omnischlag/Rundumschlag
Aeris: Engelschor
Tifa: Himmelsfaust
Barret: Katastrophe
Nanaki: Kosmo-Glut
Yuffie: Zorn der Götter
Cid: Highwind
Vincent: Chaos

Cait Sith hat keine LV4 Techik, weil er nicht mal LV 3 Limits hat und LV1 & 2 hat er jeweils nur eins. Es könnte auch daran liegen, dass mit der Zeit der LV 1 immer stärker wird, durch neue Würfel, und der LV 2 sehr unterschiedliche Stärke aufweist, von sofortigem Sieg bis sofortiger Niederlage.

Sephiroth hat auch keine Limits. Da wo man ihn steuern kann ziehen ihm die Gegner nichts ab, somit füllt sich seine Limitleiste nicht. Und außerdem sind seine normalen Schläge auch so schon strak genug, er braucht keine Limits.

Vincent D. Vanderol
05.10.2003, 03:19
Kann es sein, daß du die englische Version spielst???
Hmmm...dann will ich mal nicht so sein. ;)

Aber nochmal für die nur mit PAL-Version:
Cloud - Omnischlag
Tifa - Endgültiger Himmel
Aeris - Große Lehre
Barrett - Katastrophe
Cid - Highwind
Vincent - Chaos
Red - Cosmo-Gedächtnis
Yuffie - Spirituelle Kraft

Das andere ist richtig, du bist wieder! :)

Gamabunta
05.10.2003, 03:27
Nö ich spiele die die dt, PSX Fassung. Aber früher hatte ich keine PSX und ich musste mir die dt. PC-Fassung holen. Ich habe mir auch irgendwann das offizielle Lösungsbuch für die PC-Fassung geholt. Aber es kann man nicht mit den Lösungsbüchern ab Teil 8 vergleichen, zum Teil liegt es auch daran, dass es nur Schwarz/Weiß ist, aber nun genug mit OT.

Da wir grad bei Limits FF7 sind.
Nennt die Namen der Attacke, die Zeichen der Slots und den Effekt von Cait Siths LV2 Limits.

Archon
05.10.2003, 05:43
Slots

CS CS CS = SIEG
MINICS MINICS MINICS = Riesen Caith sith der alles fürn Arsch macht
*** = Heilung
Krone Krone Krone = Angriff mit so kleinen Dingern
BAR BAR BAR = Aufruf
HERZ HERZ HERZ = K.A, irgendwie kommt so ne Tusse und man trifft besser
CS CS BAR = Niederlage

CS = Caith Sith

[EDIT]
Sig ist nun aus :D
MINICS bedeutet, dass man ihn "ganz" sieht, CS bedeutet, dass man nur sein Gesicht sieht
Die Arten sind: * (Stern), CS, MINICS, Krone, Bar, Herz

Hoffe mal ich hab nix vergessen :)

Gamabunta
05.10.2003, 16:27
@Archon
OK, ist alles richtig, du bist dran.

Archon
06.10.2003, 00:15
Hoffe mal das ist nicht zu leicht / schon vorgekommen:

Wie heissen die Charas und Bestias aus FF6 (Nur die Namen)???

Gamabunta
06.10.2003, 00:24
Charas:
Terra Branford
Locke Cole
Edgar Roni Figaro
Sabin Rene Figaro
Shadow
Celes Chere
Cyan Garamonde
Gau
Setzer Gabbiani
Mog
Strago Magus
Relm Arrowny
Umaro
Gogo

Esper:
Ramuh
Kirin
Siren
Stray
Ifrit
Shiva
Unicorn
Maduin
Shoat
Phantom
Carbunkl
Bismark
Golem
Zone Seek
Sraphim
Palidor
Fenrir
Tritorch
Terrato
Starlet
Alexander
Phoenix
Odin
Bahamut
Raiden
Crusader
Ragnarok

Puh...Hoffentlich nichts vergessen.

Galuf
06.10.2003, 00:31
Charactere.

Terra Branford
Locke Cole
Ergar Figaro
Sabin Figaro
Celes Chere
Cyan Garamonde
Shadow
Setzer Gabbiani
Gau
Relm Arrowny
Strago Magus
Mog
Umaro
Gogo

Espers


Ramuth
Kirin
Stray
Siren
Sraphim
Shiva
Ifrit
Unicorn
Maduin
Bismark
Shoat
Carbunkle
Phantom
ZoneSeek
Golem
Fernrir
Palidor
Starlet
Phoenix
Odin
Raiden
Ragnarok
Tritoch
Terrato
Alexander
Bahamut
Crusader

Uups Zu spät:D

Archon
06.10.2003, 02:01
Ich lol, die Dinger heissen ja Esper...
Btw.: Gamabunta, your turn
Nachnamen häts ned gebraucht :D

Gamabunta
06.10.2003, 02:21
Wo wir grad bei FF6 sind. Zählt alle Lore Sprüche (blaue Magie) von Stargo Magus auf.

Karma
06.10.2003, 03:11
1) Condemned
2) Roulette
3) Clean Sweap
4) Aqua Rake
5) Aero Wind
6) Blow Fish
7) Big Guard
8) Revenge
9) Pearl Wind
10) Level 5 Doom
11) Level 4 Flare
12) Level 3 Muddle
13) Reflect
14) Level ? Pearl
15) Step Mine
16) Force Field
17) Dischord
18) Sour Mouth
19) Pep Up
20) Rippler
21) Stone
22) Quasar
23) Grand Train
24) Exploder

Das müssten alle sein...^^

Gamabunta
06.10.2003, 03:26
@Neo-Cloud
Jo, alles richtig. Du bist dran

Karma
06.10.2003, 23:15
Sorry, mir fällt nix ein...
Ich geb ab...:(

Archon
07.10.2003, 00:51
Ich mach noch eine :D
FF IX (9)

Wie heissen die Attacken, die Zidane im Trance-Modus ausführen kann???

Gamabunta
07.10.2003, 02:10
Free Energy
Gezeitenflamme
Abrasion
Shift Break
Stolaszirkel 5
Mörteltwister
Plan 9
Ah Puch

Archon
07.10.2003, 02:42
Hast du eigentlich die amerikanischen Versionen???
Naja, sollte stimmen (schon wieder) your turn :D

Gamabunta
07.10.2003, 23:26
@Archon

Original geschrieben von Archon
Hast du eigentlich die amerikanischen Versionen???
Nein eigentlich spiele ich die deutsche. Ich hab mich hab mich auf einer Seite schlau gemacht. Aber außer Free Energy (das stand da) sind doch alle von der deutschen Version.

Meine Frage(aus FF7):
Zählt alle Handicaps von der Kampfarena auf.

Karma
08.10.2003, 01:12
Miniatur
Frosch
Aufrufkaputt
Zauberkaputt
Befehlskaputt
Unterstützungskaputt
Alle Substanzkaputt
Waffekaputt
1/2 Maximal-HP
1/2 Maximal-MP
0 MP
Accessoirekaputt
Itembefehl weg
Gift
Stein
777 (kein Handicap)
Halbe Geschwindigkeit
Rüstungskaputt

Ich denke, das waren alle... vielleicht.

Gamabunta
08.10.2003, 01:32
Da feheln einige und Stein gehört da ganz sicher nicht zu. Man würde ja dann sofort verlieren. Das wäre dann kein Handicap, sondern sofortiger Tod.

Archon
08.10.2003, 02:06
Ich liste mal alle auf:
Alle Substanken KO
GELB SUB KO
ROT SUB KO
BLAU SUB KO
GRÜN SUB KO
PURPUR SUB KO
KLEIN
FROSCH
GIFT
LANGSAM
WAFFE KO
RÜSTUNG KO
ACC KO
ITEM WEG
1/2 HP
1/2 MP
1/2 HP MP
0 MP
LV - 5
LV - 10
SCHADEN NACH ZEIT
HEILUNG
NICHTS

Falls es stimmt, soll Neo-Cloud weiter machen, sonst gibts noch einen 2-Kampf ;)

Gamabunta
08.10.2003, 02:30
OK alles richtig, Neo-Cloud kann weitermachen.

Karma
08.10.2003, 02:54
Archon, zu gütig, aber ich weiss, wann ich verloren hab, und verloren hab ich jetzt ganz sicher...^^
Du kannst weitermachen... und es wird keinen Zweikampf geben (ausser, wir schliessen uns gegen Gamabunta zusammen... :D ).

Ich bakka, Stein mit zuzuordnen... müsste mal wieder FF VII spielen...^^

Archon
08.10.2003, 03:08
Naja, ich will das es schnell weitergeht, deshalb was leichtes:
Nenne (nur) 10 Waffen von Cloud

Galuf
08.10.2003, 03:28
Kristallschwert
Superstehler
Runenschwert
Murasame
Nagelkeule
Yoshiyuki
Apokalypse
Himmelswolke
Ragnarok
Ultimative Waffe

Reicht das?

Archon
08.10.2003, 03:40
Yup, alles 100%ig korrekt. Weitere wären gewesen:

Meisterschwert
Hartklinge
Mythril-Säbel
Schmetterlingsklinge
Organix und
Superschwert

Naja, egal, your turn, Galuf

Galuf
08.10.2003, 03:48
Was steht auf dem Schildkrötenparadieszettel Nr. 2 im Schinragebäude?

Bitte das genaue Wortlaut.

Danke im Vorraus.

Gamabunta
08.10.2003, 04:07
Schildkrötenparadies Nr.2
Wieder neigt sich ein harter Tag dem Ende zu. Was kann es jetzt Schöneres geben, als sich in aller Ruhe ein kühles Bier schmecken zu lassen?

Wo?Im Schildkrötenparadies.
Einfach mal vorbeischauen, am besten noch heute!

Galuf
08.10.2003, 04:10
Original geschrieben von Gamabunta
Schildkrötenparadies Nr.2
Wieder neigt sich ein harter Tag dem Ende zu. Was kann es jetzt Schöneres geben, als sich in aller Ruhe ein kühles Bier schmecken zu lassen?

Wo?Im Schildkrötenparadies.
Einfach mal vorbeischauen, am besten noch heute!

So schnell bekam ich nie eine Antwort.

Ich sollte mir was Hammerschweres ausdenken.

Stell deine Frage.

Gamabunta
08.10.2003, 04:17
Eine wohl eher leichtere Frage, aber mir fiel jetzt keine bessere ein.
Was steht auf dem ersten Makoreaktor?

Lux
08.10.2003, 04:23
Shin-Ra 23 :confused:

-Edit-
>.< Das war die Rakete, oder?

Gamabunta
08.10.2003, 04:38
Das war die Rakete, oder?
Was für eine Rakete? Ich meine den ersten MakoReaktor, den man ihm Spiel zu Gesicht bekommt, deshalb dachte ich, dass es leicht sein würde.

Archon
08.10.2003, 04:42
Also über dem Tor wo man rein geht steht 01
also:
///________///
///I----01----I///
///I---___---I///
///I---¦¦¦¦---I///
///I----II----I///
///I----II----I///
///I----II----I///
___________________
___________________

[EDIT]
Endlich ein erkennbares Bild ;)

Gamabunta
08.10.2003, 04:43
Nein das ist auch falsch.

-EDIT-
Ich meine nicht das Tor. Ich meine den Reaktor selber. Das ihr euch so schwer tut hätte ich nicht gedacht.:D

Archon
08.10.2003, 04:46
Dort wo man die Bombe setzt steht:
199?
OUKU????
Den Rest erkennt man wegen dem "Schatten nicht

Gamabunta
08.10.2003, 04:49
Genau danach hab ich gefragt.
Um genau zu sein nach der 1997. Ich konnte die 7 noch genau erkennen, but who cares?
Ich dachte, dass mit dem ouku sind griechische Buchstaben, aber hab nicht weiter drauf geachtet.

Naja dann mach mal weiter Archon.

Archon
08.10.2003, 04:54
Kann auch sein dass es griechische Buchstaben sind, aber egal

Hier die eine Million Millionstel Posting Frage:

Mal gucken wer sich wie gut erinnert ;)
Wieviele betretbare Spalten hat es bei dieser Klippe (zwischen Aeriths Tod und Eiszapfen-Dorf)
Also dort wo ganz links eine ganz lange Leiter ist und man Zauber oder Glück oder was weiss ich was - Plus - Substanz bekommt
Bei Unklarheit stell ich ne bessere Farge *lol*

Lux
08.10.2003, 05:09
Erm, ich versteh die Frage nicht ganz.
Meinst du die Steine, wo hinterher die weisse Substanz runterfällt, oder die Stelle im Gletscher, wo man nur auf die grossen Eisschollen springen darf?!
Oder was meinst du :p

Archon
08.10.2003, 05:15
Ok, hoffe das das keinen Spoiler braucht:

Aerith ist KO
Man versenkt sie
man läuft durch die Stadt etc.
Man trifft auf eine Felswand
Man muss sie raufsteigen, dazu kann man eine Leiter ganz links nehmen und / oder durch verschiedene Spalten an schöne Truhen kommen.

Hier die Frage:
Wieviele solcher Spalten hat es??????????

Jedenfalls ist links-unten ein ??? - Plus Substanz
Danach kommt man auf die Kart
und man läuft in dieses Eiszapfen-Dorf

Lux
08.10.2003, 05:17
Achso das!
Ich meine mich zu erinnern, dass es 3 waren.....?

Drakon
08.10.2003, 05:17
Wenn ich mich richtig erinnere waren es drei,kann aber auch falsch sein,da war ich schon lange nicht mehr.

Edit: Ahhhhh,Puma du $&%&$&,immer diese Doppelposts...

Archon
08.10.2003, 05:20
1. Nein es sind mehr als 3 Spalten, srry
axo, nur so nebenbei, eine ist so: ----- anstatt so ¦ diese soll nicht gezählt werden!
(wenn ihr das versteht :D)

Kamui
08.10.2003, 05:22
Ist schon ziemlich lange her....
Es sind glaub vier senkrechte und eine waagerechte!??:confused:

Edit: Dann halt ohne die waagerechte Spalte!:D

Gamabunta
08.10.2003, 05:25
Eine große und 3 weitere und die eine, die du beschrieben hast.

-EDIT-
Zu spät.

Archon
08.10.2003, 05:25
Yup stimt (und ich dachte ich muss eine bessere, verständlichere Frage stellen :D)
Naja, yuhui ;) Your turn, KamuriX

Kamui
08.10.2003, 05:31
Mal überlegen....mal etwas einfacheres zu Final Fantasy VIII...

Wie alt war Quistis Trepe als sie zum SEED wurde?
Wie alt war sie als sie zur Ausbilderin wurde?
und zu guter letzt wie alt ist sie während des Abenteuers?
:D

Archon
08.10.2003, 05:35
15 /17 /18
Bei 17 nicht 100% sicher

Kamui
08.10.2003, 05:38
@Archon
ist korrekt! du bist dran!:)

Archon
08.10.2003, 05:49
So, das ist die letzte Frage die ich Heute stelle ;)
ACHTUNG!: Fangfrage!


FF TACTICS (hatten wir lange ned mehr)

Mit welcher Waffe kämpft "der Beruf" MONK

Drakon
08.10.2003, 05:50
Wie in so vielen Spielen kämpft der Monk mit seinen Fäusten.

Archon
08.10.2003, 05:52
Eine schnelle und korrekte Antwort von Drakon
Naja, das wars für mich, gute Nacht zusammen (LOL)

Drakon
08.10.2003, 05:58
Da ich kein so guter Fragensteller bin,hier eine leichte Frage:
FF8: Welche Gegner müsste man mit Karten-Wandler umwandeln,um folgende Karte zu erhalten: Propagator

Sehr leicht,ich weiß...

Ultima Weapon
08.10.2003, 20:40
Ability "Karte" gegen Blitzer oder Mesmerize einsetzen.

So steht's im Lösungsbuch, also wird's wohl stimmen ^^
btw. wenn's richtig ist geb ich ab.

Drakon
09.10.2003, 01:05
Ultima Weapon hat recht,frag mich aber wozu er das Lösungsbuch brauchte,steht doch im Spiel...

Anyway,wer am schnellsten ist darf ne Frage stellen

Archon
09.10.2003, 01:17
Wie heissen die verschiedenen Kaktoren und Tombery - Sorten aus FFX
Also die verschiedenen Gegner, die man in diese 2 "Kategorien" einordnen kann

*scheiss 2min-Sperrung, ich hasse sie!!!*

[EDIT nach UNTEN]

Zephyr

Aufzeichnungs-Dinger finden

x -> R1 <- L1 /\
Kann ich auswendig ;)

Goddess
09.10.2003, 01:18
Hallöle!!

Bin zwar auch keine gute Fragenstellerin, aber ich hab da jetzt mal Lust zu.... hier wat gaaanz einfaches:

Wie heißt Aurons letzte Ekstase-Technik, wie bekommt man sie und wie muß sie ausgeführt werden?

EDIT: Scheiße, war zu langsam..... sorry! Böse Göttin!!!!

Vincent D. Vanderol
09.10.2003, 01:23
Original geschrieben von Archon
Wie heissen die verschiedenen Kaktoren und Tombery - Sorten aus FFX
Also die verschiedenen Gegner, die man in diese 2 "Kategorien" einordnen kann

Kaktoren:
Kaktor?
Kaktor
Kaktrice

Tonberrys:
Tonbery
Meister Tonbery
Don Tonbery

Archon
09.10.2003, 01:26
Yup, your turn ;)

Vincent D. Vanderol
09.10.2003, 01:28
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Hallöle!!

Bin zwar auch keine gute Fragenstellerin, aber ich hab da jetzt mal Lust zu.... hier wat gaaanz einfaches:

Wie heißt Aurons letzte Ekstase-Technik, wie bekommt man sie und wie muß sie ausgeführt werden?

EDIT: Scheiße, war zu langsam..... sorry! Böse Göttin!!!!

Dann darf Nemo's Goddess! :)
Kümmerst dich drum, ja?

Goddess
09.10.2003, 01:30
@Vincent: Huiii, danke, weiß ich zu schätzen! *knuddel Vincent*

Also nochmal meine leichte Frage:

Wie heißt Aurons letzte Ekstase-Technik, wie bekommt man sie und wie muß sie ausgeführt werden?

Gamabunta
09.10.2003, 01:34
Aurons letzt heißt c4.
Man bekommt sie, indem man alle jekkt sphäroiden plus aurons und braskas Sphäroiden findet.
Aufführung:wenn ich mich recht entsinne war es: x, rechts, r1, links, l1 , dreieck

dür alle die nicht wissen was c4 ist, hier richtig geschrieben: Zephyr

Drakon
09.10.2003, 01:36
Die Ekstase heisst Zephyr,man muss x,->,R1,<-,L1 und Dreieck drücken,man kriegt sie wenn man genug Jecht-Sphäroiden hat...


Edit: Schon wieder zu spät....

Goddess
09.10.2003, 01:36
Yo, excellent!! Du bists, Gamabunta!!! :D

EDIT: @meinen Drakon: Du tust mir richtig leid.... ;)

Gamabunta
09.10.2003, 01:40
Da mit im Moment keine Frage eunfällt geb ich mal an Drakon ab.

Drakon
09.10.2003, 01:46
THX @ Gamabunta!

Hmmm,wie bereits erwähnt bin kein guter Fragensteller,also wieder eine leichte Frage,hoffe die gabs noch nicht:
Wie heißt die Waffe mit der größten Angriffskraft von Cid aus FFVII ?

Goddess
09.10.2003, 01:53
Das müßte die Peitsche sein (Angriffswert 100), die man in der Gold Saucer bekommen kann!?!