Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Remake Kauf-Thread
Da auch ich dem Spiel entgegenfiebere und im eigentlich FFVII Remake Thread die die Idee angestoßen wurde, einen eigenen Thread für die Kaufmöglichkeiten zu öffnen, greife ich die Idee nun einfach mal auf.
Aktuell habe ich das Spiel seit Januar bei Amazon vorbestellt. Auslieferung ist am 14.4. Außerdem priorisiert Amazon ja gerade lebensnotwendie Artikel, wozu Videospiele wohl eher nicht gehören. Bleibt nun die Frage, ob man es woanders vor Ostern bekommt. Da das Osterwochenende, wie bei so vielen wegen Corona flachfällt und man eh zuhause hockt, bietet es sich ja quasi an, das Spiel an dem langen WE zu zocken, vorausgesetzt man kriegt es irgendwie. Irgendwelche Ideen?
Knuckles
29.03.2020, 11:28
Mal den wichtigen Teil meines Beitrages aus dem anderen Thread hier reinkopieren:
Digital:
Final Fantasy VII Remake (https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA07187_00-DIGISTANPREORDER) - normale Fassung, digital, kostet: 69,99 €
Final Fantasy VII Remake Digital Deluxe Edition (https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA07187_00-DIGIDELUPREORDER) - enthält neben einem digitalen Artbook und Mini-OST auch zwei Materias mit Kaktor und Karfunkel, kostet: 89,99 € und ist sein Geld nicht wert
Beide digitalen Fassungen enthalten bei Vorbestellung im PSN auch die Materia für das Chocobo-Küken.
Was Amazon angeht, sind die Spiele aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht vorbestellbar. Amazon möchte sich derzeit auf die Lieferung lebensnotwendiger Sachen konzentrieren, daher gibt es da momentan vieles nicht zu kaufen bzw. ist vieles einfach nur nicht bestellbar. Ein klares Muster ist da aber auch nicht zu erkennen. Daher hier die Links zum offiziellen Square Enix-Store, aber auch da weiß ich nicht, wie es mit einer pünktlichen Lieferung aussieht:
Final Fantasy VII Remake (https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/564473/final-fantasy-vii-remake-ps4) - normale Fassung auf Disc, kostet: 69,99 €
Final Fantasy VII Remake Deluxe Edition (https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/564489/final-fantasy-vii-remake-deluxe-edition-ps4) - Inhalt identisch zur digital Deluxe Edition, nur ist das Artbook in Papier und der Mini-OST auf Disc, zusätzlich ist noch ein Steelbook enthalten - die Kaktor-Materia ist dabei, kostet: 89,99 €
Final Fantasy VII Remake 1st Class Edition (https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/564492/final-fantasy-vii-remake-1st-class-edition-ps4) - wie die Deluxe Edition inkl. einer Figur von Cloud auf dem Motorard, kostet: 299,99 €
Hier ist ebenfalls bei Vorbestellung immer auch das Chocobo-Küken mit dabei.
Narcissu
29.03.2020, 12:45
Notfalls halt digital. Die Option sollte zumindest nicht wegfallen.
Gameware.at Garantiert einen Versand vor dem 10.04 für alle Bestellungen vor dem 07.04.
In der Regel versenden die aber immer 3-5 Werktage vor Release. Haben aber leider meist gesalzene Preise.
https://www.gameware.at/info/space/Final+Fantasy+VII+HD+Remake+---plus---2+Boni+%28AT-PEGI%29?emphasize=P4-FIF7R
Ich gehe mal davon aus das sie am 07.04 in den Versand gehen und daher Mittwochs den 08 oder Donnerstag den 09 da sind.
Gameware.at Garantiert einen Versand vor dem 10.04 für alle Bestellungen vor dem 07.04.
In der Regel versenden die aber immer 3-5 Werktage vor Release. Haben aber leider meist gesalzene Preise.
https://www.gameware.at/info/space/Final+Fantasy+VII+HD+Remake+---plus---2+Boni+%28AT-PEGI%29?emphasize=P4-FIF7R
Ich gehe mal davon aus das sie am 07.04 in den Versand gehen und daher Mittwochs den 08 oder Donnerstag den 09 da sind.
Ist halt die Frage, ob es bis nach Deutschland zeitlich reicht. Bin tatsächlich am Überlegen, meine Amazon-Bestellung zu stornieren. Aber eine echte Alternative wäre schon hilfreich. Die digitale Version wäre so eine, ist aber nur eine Notlösung, weil ich das Spiel schon lieber physisch vorliegen hätte.
BorisBee
29.03.2020, 18:15
Ich habe schon einige gehört, dessen Exemplar aus dem Square Enix Store angeblich schon verschickt wurde (meins jedoch nicht).. ob das stimmt, k.A. und ich weiß auch nicht, wo sie ihr Lager haben oder ob sie ihr Lager irgendwo in UK oder so haben.
Dass die Lieferung sowieso länger dauert und sie deswegen schon losschicken.
Ansonsten ja bei Gameware.at, das Versprechen war aber auch ursprünglich vor der Corona Krise. Hatte neulich dort aber auch Animal Crossing bestellt (allerdings nicht vorbestellt), die Lieferung hat ca. 3 Werktage gedauert, also nicht merklich mehr, wie ich es erwartet hätte bei einer Bestellung aus AT. Bei einer Vorbestellung versenden sie es ja dann ggf. wie aufgeführt deutlich früher. Wenn sie es also am Montag den 6.4. losschicken, dann sollte es sicher bis Donnerstag ankommen.
Der freie Warenverkehr sollte zwischen AT und DE eigtl. sichergestellt sein (anders als bei Polen, wo es kilometerlangen Stau gibt), es geht ja hier vielmehr um den Personennahverkehr, der zwischen den Ländern eingeschränkt ist. Und wie gesagt bei Animal Crossing hatte es bei mir ca. 2-3 Tage bei der Lieferung gedauert.
Ist halt die Frage, ob es bis nach Deutschland zeitlich reicht. Bin tatsächlich am Überlegen, meine Amazon-Bestellung zu stornieren. Aber eine echte Alternative wäre schon hilfreich. Die digitale Version wäre so eine, ist aber nur eine Notlösung, weil ich das Spiel schon lieber physisch vorliegen hätte.
Also, bisher klappt das noch einwandfrei, kann da bisher keine Probleme feststellen. Wüste jetzt nicht was da nächste Woche noch schlimmer werden soll.
Boris angaben mit 2-3 Werktagen kann ich auch nicht unterschreiben, Doom kam innerhalb von 24 stunden. Sogar weniger, um 15:30 bestellt, am nächsten Werktag um 9:00 im Briefkasten.
Soweit ich weis Knallen die Nachmittags einen Transporter voll und bringen das Selbst über die Grenze und übergeben das an DHL...
BorisBee
30.03.2020, 09:06
Also, bisher klappt das noch einwandfrei, kann da bisher keine Probleme feststellen. Wüste jetzt nicht was da nächste Woche noch schlimmer werden soll.
Boris angaben mit 2-3 Werktagen kann ich auch nicht unterschreiben, Doom kam innerhalb von 24 stunden. Sogar weniger, um 15:30 bestellt, am nächsten Werktag um 9:00 im Briefkasten.
Soweit ich weis Knallen die Nachmittags einen Transporter voll und bringen das Selbst über die Grenze und übergeben das an DHL...
Meinst du jetzt bei Amazon oder Gameware.at?
Ich habe noch einmal im E-Mail Verlauf geschaut: habe am 18.03. Animal Crossing bei Gameware.at bestellt (Mittwoch) und am 20.03. (Freitag) hatte ich eine E-Mail bekommen ,,Geht in den Versand und wird verpackt'' und dann hatte ich die Lieferung glaube ich entweder Samstag oder Montag im Briefkasten. Letzteres weiß ich nicht mehr. Bei mir hat widerum das ,,versandfertig machen'' seitens des Shops sehr lange gedauert (2 Tage), warum auch immer - vielleicht hatte ich da Pech oder Gameware ist schneller, wenn es um das Release-Datum geht.
Die Lieferdauer aber selbst an sich war normal und war nicht beeinträchtigt (1-2 Tage) - hinsichtlich Corona.
Die gute Nachricht ist, dass SE offensichtlich entschieden hat, die Spiele früher nach Europa zu verschiffen, als ursprünglich geplant, damit Bestellungen vor Ostern die Spieler erreichen können. Macht es Sinn, bei Amazon zu fragen, wie die es handhaben werden? Könnte mir vorstellen, dass die gerade andere Prioritäten haben. Mir wäre ja ein deutscher Onlineshop lieber, der die Lieferung vor Ostern garantiert. Falls jemand also einen Laden kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Laut Gamepro sind auch die ersten Versionen schon im Umlauf in Europa.
https://www.gamepro.de/artikel/spoiler-ff7-remake-disks,3356042.html
BorisBee
30.03.2020, 16:48
Japs, Square Enix hat dazu auch nun ein statement veröffentlicht, indem sie sagen, dass sie die Einheiten früher in Europa und Australien ausgeliefert haben und so einige ihre Kopien deutlich früher erhalten werden:
https://s19.directupload.net/images/200330/2n2tai5b.png
Die Amerikaner müssen dieses Mal wohl etwas länger warten als wir. ;)
Knuckles
31.03.2020, 11:20
Amazon UK hat mir nun geschrieben, dass das Game am 13. oder 14. April bei mir ankommen soll. Mal gucken, ob sie das überhaupt fristgerecht verschicken oder sich ewig Zeit mit dem Versand lassen. Rechne eh nicht damit das Spiel noch in meinem Urlaub zu erhalten.
Ich habe es mir bei Primal Games bestellt, die haben das Spiel bereits und verschicken es seit gestern. Die Deluxe Edition ist bald vergriffen, daher müsst ihr schnell sein, wenn ihr sie haben wollt.
https://primalgames.de/product/39120/final-fantasy-vii-hd-remake-deluxe-edition-ps4
Narcissu
31.03.2020, 15:22
Ein Freund von mir hat es von primalgames schon erhalten heute.
Lord Nobunaga
31.03.2020, 16:53
Hab's auch bekommen heute, zock es aber erst nächste Woche.
Mein Spiel wird wohl heute ankommen laut tracking, damit ist für mich der Kauf abgeschlossen und das Ziel, es vor Ostern zu haben, ist übererfüllt. Viel Spaß beim Zocken, wir lesen uns dann im anderen Thread.
Winyett Grayanus
02.04.2020, 13:18
Amazon UK hat mir nun geschrieben, dass das Game am 13. oder 14. April bei mir ankommen soll. Mal gucken, ob sie das überhaupt fristgerecht verschicken oder sich ewig Zeit mit dem Versand lassen. Rechne eh nicht damit das Spiel noch in meinem Urlaub zu erhalten.
Resident Evil 3 wurde heute verschickt, sieht so aus, als würde das bei denen noch klappen.
Gameware schickt FF7R heute auch auf die Reise, aber nicht nur die Deluxe sondern auch die Standard Edition. Zu mindesten sagt das mein bestellstatus^^
Meine Deluxe Edition ist vom SE Shop auch heute versandt worden.
Bitte hier den Link reinposten, sobald FF7 bei Amazon vorbestellbar wird.
Und Danke nochmal für den Thread - ich lese mir Knuckles' Beitrag täglich 3mal durch und hadere mit mir darüber, welche version ich kaufen soll :D
Narcissu
03.04.2020, 21:03
Bitte hier den Link reinposten, sobald FF7 bei Amazon vorbestellbar wird.
Ist es doch (https://smile.amazon.de/Fantasy-Dynamic-Sephiroth-exklusiv-Playstation/dp/B084DH311V/)? War es jemals nicht vorbestellbar?
Knuckles
03.04.2020, 21:13
Ist es doch (https://smile.amazon.de/Fantasy-Dynamic-Sephiroth-exklusiv-Playstation/dp/B084DH311V/)? War es jemals nicht vorbestellbar?
Ja, zum Beispiel aktuell. Wenn man die Standard Edition ohne den Dynamic Theme DLC haben will, ist es nicht lieferbar.
Was ist das denn für eine Version?
Exklusive Amazon Version (https://smile.amazon.de/dp/B084DH311V/)
Da sind auch die Sephirot- und Chocobo-DLC dabei - das ist doch keine Digital-Version oder? O_o
Knuckles
03.04.2020, 22:05
Was ist das denn für eine Version?
Exklusive Amazon Version (https://smile.amazon.de/dp/B084DH311V/)
Da sind auch die Sephirot- und Chocobo-DLC dabei - das ist doch keine Digital-Version oder? O_o
Das ist die normale Disc-Fassung inkl. dem Chocobo-DLC und Amazon-exklusiv ist da auch ein Theme für die PS4 mit dabei.
Also meine vor 5 (!) Jahren bestellte FF VII-Version von Amazon wurde jetzt quasi von der Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. Kam gerade die E-Mail. Das Spiel werde definitiv nicht rechtzeitig zum Release am 14.4. ankommen... Vsl. sogar erst im Mai. Scheiß auf die gesparten 20 Euro!
Deshalb habe ich mich jetzt auf anderen Plattformen umgesehen. Allerdings gibt Primal Games als VÖ-Datum den 24.4. an und schreibt, dass sie es 2-3 Tage davor verschicken. Daher die Frage: War das damals auch schon so? Ihr habt ja geschrieben, dass die Spiele schon verschickt haben. Oder gibt es noch einen anderen Shop wo man es bestellen kann? Ansonsten bleibt mir nur der Weg "digital", allerdings will ich nicht 70 (!) Euro für einen digitalen Download eines Spiels, das vsl. um die 20 Stunden dauert, ausgeben.
Hat jemand einen Plan, wo man das Spiel noch rechtzeitig herbekommt bzw. wo man einen Download-Code für das Spiel günstiger bekommt. Weil 70 Euro ist schon extreeeeeeeeeem teuer!
Knuckles
04.04.2020, 09:12
Also meine vor 5 (!) Jahren bestellte FF VII-Version von Amazon wurde jetzt quasi von der Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. Kam gerade die E-Mail. Das Spiel werde definitiv nicht rechtzeitig zum Release am 14.4. ankommen... Vsl. sogar erst im Mai. Scheiß auf die gesparten 20 Euro!
Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht immer vom 14. April als Release-Datum sprichst, denn das könnte manche Leute verwirren. Offizieller Release ist nach wie vor der kommende Freitag und da spielt es normalerweise keine Rolle, dass da Feiertag ist. Was Amazon dir da anzeigt, ist dabei absolut egal. Zudem ist bekannt, dass derzeit Lieferungen mit Produkten des täglichen Bedarfs bevorzugt bearbeitet werden (dabei spielt es keine Rolle, wann du vorbestellt hast).
Deshalb habe ich mich jetzt auf anderen Plattformen umgesehen. Allerdings gibt Primal Games als VÖ-Datum den 24.4. an und schreibt, dass sie es 2-3 Tage davor verschicken. Daher die Frage: War das damals auch schon so? Ihr habt ja geschrieben, dass die Spiele schon verschickt haben. Oder gibt es noch einen anderen Shop wo man es bestellen kann? Ansonsten bleibt mir nur der Weg "digital", allerdings will ich nicht 70 (!) Euro für einen digitalen Download eines Spiels, das vsl. um die 20 Stunden dauert, ausgeben.
Hat jemand einen Plan, wo man das Spiel noch rechtzeitig herbekommt bzw. wo man einen Download-Code für das Spiel günstiger bekommt. Weil 70 Euro ist schon extreeeeeeeeeem teuer!
Wenn du nicht warten kannst must du eben in die Tasche greifen. Alle Händler haben ihre Spiele versendet, ich kenne keinen (außer die Amazon besteller...selber schuld wer bei Amazon bestellt) der das Game noch nicht bekommen hat.
Der Müller bei uns in Saarlouis hat an den Kassen eine Box mit den TOP 10 Spielen stehen, da ist derzeit auch FF7R dabei (Niemand hält sich aktuell an Release days..). Dort kostet der Spaß 65€, vielleicht hasst du ja bei dir in der ecke auch Glück.
Edit; Also..
Gameware.at hat nur noch die Deluxe Version lagernd, aufgrund der knappen bestände natürlich wie üblich an der Preis Schraube gedreht.
Gamesonly.at hat ebenfalls versendet, dort wird aber der Liefertermin mit 09.04 angeben (obwohl schon ne menge leute ihr game haben).
Spielegrotte hat alles versendet, ist derzeit ausverkauft Nachschub gibt es in KW17
Das sind die 3 wo ich immer Bestelle seit Anbeginn der zeit oder so...
Ne, leider nicht. Alle Online-Shops haben es schon versendet und Nachlieferung sind frühestens ab dem 22.4. zu erwarten. Ich war heute beim Einkaufen, aber der hiesige Drogeriemarkt hat dieses Spiel nicht dabei gehabt. Auf Nachfrage hieß es, dass sie es erst ab Karsamstag rausstellen dürfen. Die anderen Geschäfte (Bio-Markt und Supermarkt) haben natürlich keine Spiele.
Dann hilfts nichts. Nachdem ich keine Key-Seller finde und Amazon wahrscheinlich auch frühestens im Mai ausliefert, muss ich es wohl digital erwerben, damit ich es Ostern habe und vor Mai spielen kann. Habe nämlich genau die Osterwoche frei und wäre schade so, vor allem weil Secret of Mana auch erst Ende April rauskommt.
(...)ich kenne keinen (außer die Amazon besteller...selber schuld wer bei Amazon bestellt) der das Game noch nicht bekommen hat.
Naja, was kann ich dafür? Ich hab's halt 2015 bestellt - weil es ja zu allererst wohl im Bereich 2017/2018 herauskommen sollte. Ich wäre auch einverstanden gewesen, wenn das Spiel in der Osteroktav (am 14.4. wie angegeben) oder gar am Karsamstag herausgekommen wäre. Aber da jetzt auch Trials of Mana so extrem spät erscheint und mich ab dem 21.4. erstmal zwei Wochen Crunch erwarten (eine Produktion hat sich extrem verschoben und ich muss jetzt in zwei Wochen den ganzen Ton dafür machen, damit das noch rechtzeitig fertig wird), hätte ich das Spiel gerne noch vor Mai (!) gespielt.
Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht immer vom 14. April als Release-Datum sprichst, denn das könnte manche Leute verwirren.
Ja, Entschuldigung. Meinte das Lieferdatum 14.4.. Das wäre ja auch noch halbwegs okay gewesen. Ich warte halt auch schon fünf Jahre auf das Spiel - wie wahrscheinlich alle.
Übrigens war die Bestellung ohne Vorbestellungs-Extra. Wobei ich die Vorbestellungs-Extras sowieso grenzwertig finde. Ich habe jetzt übrigens nach langer Zeit wieder ein Spiel im Playstation Netzwerk gekauft. Leider beginnt der Preload auch erst am Montag. Mit meiner 100MBit-Leitung habe ich ungefähr 18 Stunden für ca. 10 GB im PSN gebraucht. Ich hoffe, dass das Spiel Ostersonntag oder spätestens Ostermontag dann läuft.
EDIT:
Edit; Also..
Gameware.at hat nur noch die Deluxe Version lagernd, aufgrund der knappen bestände natürlich wie üblich an der Preis Schraube gedreht.
Gamesonly.at hat ebenfalls versendet, dort wird aber der Liefertermin mit 09.04 angeben (obwohl schon ne menge leute ihr game haben).
Spielegrotte hat alles versendet, ist derzeit ausverkauft Nachschub gibt es in KW17
Das sind die 3 wo ich immer Bestelle seit Anbeginn der zeit oder so...
Danke für die Shops hier. Gameware sitzt leider in Österreich. Ich hab keine Ahnung wie lange die Lieferungen da aktuell dauern. Die anderen Shops habe ich auch schon durchgesehen. Anscheinend habe ich das verschlafen. Wenn die Festplatte mit dem Filmmaterial am 20.4. bei mir eintrifft, bin ich erst mal zwei Wochen im Crunch (wobei ich 100% weiß, dass ich nicht fertig werde!), daher hab ich mir jetzt den PSN Download gegönnt.
Danke für die Shops hier. Gameware sitzt leider in Österreich. Ich hab keine Ahnung wie lange die Lieferungen da aktuell dauern. Die anderen Shops habe ich auch schon durchgesehen. Anscheinend habe ich das verschlafen. Wenn die Festplatte mit dem Filmmaterial am 20.4. bei mir eintrifft, bin ich erst mal zwei Wochen im Crunch (wobei ich 100% weiß, dass ich nicht fertig werde!), daher hab ich mir jetzt den PSN Download gegönnt.
Ich kann es dir sagen, mein Exemplar wurde am 02.04 versendet um 13:43 (laut email) Lag gestern morgen am 03.04 gegen 09:00 im Briefkasten.
Heute. :)
https://s19.directupload.net/images/200404/temp/fevxp4ib.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5779/fevxp4ib_jpg.htm)
Das ist die normale Disc-Fassung inkl. dem Chocobo-DLC und Amazon-exklusiv ist da auch ein Theme für die PS4 mit dabei.
Danke! Uuuuuund gekauft! :D
Chocobos und keine Digitalversion - alles was ich wollte! :D
Zustellung 14.04.2020
Narcissu
05.04.2020, 00:17
Primalgames hat das Datum angepasst, da es viele Bestellungen gab und der Bestand nicht ausreicht, um alles pünktlich zum 08.04. zu verschicken. Das wurde mir in einer E-Mail erklärt und zugleich garantiert, dass mein Exemplar noch pünktlich verschickt wird.
Ich fürchte, die Lieferengpässe werden die meisten Händler betreffen. Infrastrukturell müssen sich die Logistikzentren scheinbar auch sehr verbiegen, wenn ich höre, dass das Exemplar von Bekannten teils per DHL Österreich und DHL Frankreich geliefert wurde.
Zustellung 14.04.2020
Da meine Version, die ich 2015 bestellt habe, wohl zur zweiten Riege gehören wird, wird es nichts bei mir vor Mai mit einer physischen Version. Ich müsste noch einmal bestellen. Ich hab dann storniert und setze auf die digitale Variente. Jetzt hoffe ich nur, dass das wegen der Drosselung trotzdem reicht. Theoretisch habe ich eine 100 MBit-Leitung, was sich bei Spieleplattformen wie Steam bemerkbar macht, dass da 100 GB-Downloads eben gerade mal einen halben Tag dauern. Aber ich weiß ich einfach nicht, wieso dieses Playstation Netzwerk maximal 5 MBit zulässt. Jetzt heisst es Daumen drücken und die Konsole vier Tage lang durchlaufen lassen. ich finde es auch bescheuert, dass Deutschland erst ab dem 6.4. downloaden kann, da es ja Internet-Dritte-Welt ist. Andere Länder mit schnellerem Internet dürfen seit dem 2. ziehen. Aber gerade das Schlusslicht kommt zum Schluss dran. Sollte es nicht klappen, wird das das erste und das letzte Spiel sein, dass ich auf der Playstation digital gekauft habe.
Primalgames hat das Datum angepasst, da es viele Bestellungen gab und der Bestand nicht ausreicht, um alles pünktlich zum 08.04. zu verschicken. Das wurde mir in einer E-Mail erklärt und zugleich garantiert, dass mein Exemplar noch pünktlich verschickt wird.
Ich fürchte, die Lieferengpässe werden die meisten Händler betreffen. Infrastrukturell müssen sich die Logistikzentren scheinbar auch sehr verbiegen, wenn ich höre, dass das Exemplar von Bekannten teils per DHL Österreich und DHL Frankreich geliefert wurde.
Ich bin selbst schuld, hab das ja auch irgendwie verschlafen. Hab's halt seit 5 Jahren vorbestellt und dann einfach gar nicht mehr daran gedacht, dass ich es zu spät bekommen könnte und mich sogar erst gefreut, dass ich es für rund 50 Euro bekäme (ein fairerer Preis als 70 Euro für ein fünftel Spiel). Ich hab dann schon damit gerechnet, dass ich es erst nach Ostern bekomme. Dass ich aber ausgerechnet die Version habe, die noch später ausgeliefert wird, hat mich dazu gebracht, die 20 gesparten Euros in den Wind zu schießen. Ich komme ab dem 20.4. längere Zeit nicht mehr zum Spielen. Und da Trials of Mana auch so extrem spät erscheint, hab ich jetzt mal für die Osteroktav dieses Spiel hier gegönnt.
Ich kann es dir sagen, mein Exemplar wurde am 02.04 versendet um 13:43 (laut email) Lag gestern morgen am 03.04 gegen 09:00 im Briefkasten.
Ich hatte tatsächlich, bevor ich es digital gekauft habe, bei Gameware auch schon gekuckt, aber nur noch die sündhaft teuere Deluxe-Variante für 110 Euro vorgefunden. Das ist mehr als doppelt so viel, als ich dafür zahlen wollte. Daher versuche ich es mal mit der Digitalversion. Bei der Demo war es ja auch so, dass es erst hieß, dass das Spiel 29 Tage benötigen würde, bis es runtergeladen wäre, es aber dann binnen eines Tages ging. Daher hoffe ich sehr, dass das Preload bis zum Ostersonntag runtergeladen ist und ich es dann spielen kann oder dass man das Spiel nur - ähnlich wie bei Steam - halb herunterladen muss und schon loslegen kann. Leider ist Sony extrem unzuverlässig und bietet selbst im Vergleich mit Nintendo einen steinzeitlichen Online-Service mit Download-Geschwindigkeiten, die ich noch aus den 1980ern im Büro meines Vaters kannte. Dann nämlich, als wir mit dem Akustikkoppler und einem Computer, der den Namen "Maschine" noch verdient hat, den Wetterbericht abgefragt haben.
EDIT: Es ist leider nicht der Postillion, wenn man liest, dass Sony langsam im Playstation Network von Akustikkopplern auf 33K-Modems umstellen will. Das stimmt wirklich!
Narcissu
06.04.2020, 10:01
Primalgames hat mein Exemplar heute verschickt. Morgen geht’s dann hoffentlich los. :A
Da meine Version, die ich 2015 bestellt habe, wohl zur zweiten Riege gehören wird, wird es nichts bei mir vor Mai mit einer physischen Version. Ich müsste noch einmal bestellen. Ich hab dann storniert und setze auf die digitale Variente. Jetzt hoffe ich nur, dass das wegen der Drosselung trotzdem reicht. Theoretisch habe ich eine 100 MBit-Leitung, was sich bei Spieleplattformen wie Steam bemerkbar macht, dass da 100 GB-Downloads eben gerade mal einen halben Tag dauern. Aber ich weiß ich einfach nicht, wieso dieses Playstation Netzwerk maximal 5 MBit zulässt. Jetzt heisst es Daumen drücken und die Konsole vier Tage lang durchlaufen lassen. ich finde es auch bescheuert, dass Deutschland erst ab dem 6.4. downloaden kann, da es ja Internet-Dritte-Welt ist. Andere Länder mit schnellerem Internet dürfen seit dem 2. ziehen. Aber gerade das Schlusslicht kommt zum Schluss dran. Sollte es nicht klappen, wird das das erste und das letzte Spiel sein, dass ich auf der Playstation digital gekauft habe.
Moin Cuzco. Nachdem Amazon auch bei mir auf den 15.04 verschoben wurde und ich ab dem 15. wieder arbeiten muss, hab ich mich entschieden es auch digital zu kaufen. Meine Vorbestellung von 2015 werde ich daher dann Ende April meinem Bruder zum Geburtstag schenken :D
Mein Download von der digitalen Version ist heute Morgen um 0:00 Uhr gestartet und ist jetzt bereits fertig. Gerade in den Morgenstunden ist es wohl gut durchgelaufen - von 0 bis 2 Uhr hat es nur für 8 von 90gb gereicht. Die restlichen 72 hat er also von 2 bis 10 Uhr geladen.
Dass Sony es drosselt im Zuge von Corona wurde doch angekündigt. Finde 90gb in 10 Stunden (und ich weiß nicht, ob es erst um 10 uhr fertig war oder bereits früher, da ich erst um kurz nach 10 an die PS4 kam und diese bereits in den Sleepmodus gewechselt war).
BorisBee
06.04.2020, 11:29
Geht es nur mir so, oder fehlt euch auch irgendwie ein Lösungsbuch von Piggyback? :(
Finde es irgendwie schade, ich sammel die sehr gerne für Final Fantasy Games :(
http://www.vigaplay.de/wp/wp-content/uploads/2016/12/FF-XV-Guide-12-768x513.jpg
http://www.vigaplay.de/wp/wp-content/uploads/2016/12/FF-XV-Guide-11-1-768x513.jpg
http://www.vigaplay.de/wp/wp-content/uploads/2016/12/FF-XV-Guide-2-768x513.jpg
Geht es nur mir so, oder fehlt euch auch irgendwie ein Lösungsbuch von Piggyback? :(
Finde es irgendwie schade, ich sammel die sehr gerne für Final Fantasy Games :(
http://www.vigaplay.de/wp/wp-content/uploads/2016/12/FF-XV-Guide-12-768x513.jpg
http://www.vigaplay.de/wp/wp-content/uploads/2016/12/FF-XV-Guide-11-1-768x513.jpg
http://www.vigaplay.de/wp/wp-content/uploads/2016/12/FF-XV-Guide-2-768x513.jpg
Anscheinend gibt es für das japanische Spiel ein japanisches Lösungsbuch. Aber weder in Nord-Amerika noch in Europa sind Lösungsbücher geplant. Da das Spiel wahrscheinlich ordentlich kurz ist, ist es wahrscheinlich auch nicht nötig. Wenn die Spielstände der einzelnen Episoden aufeinander aufbauen, dann kann ich mir aber vorstellen, dass nach dem Erscheinen aller Teile ein Lösungsbuch für Episode 1-5 gesammelt erscheint (ich hoffe ja immer noch, dass es maximal drei werden, allerdings hätte dieses Remake dann schon bis Junon gehen müssen, endet aber anscheinend doch in Mitgar - also werden's wohl eher fünf Teile).
Moin Cuzco. Nachdem Amazon auch bei mir auf den 15.04 verschoben wurde und ich ab dem 15. wieder arbeiten muss, hab ich mich entschieden es auch digital zu kaufen.
Jo, so geht's mir auch. Ich muss ab dem 20. (früher bekäme ich das Spiel sowieso nicht) eine Film-Vertonung (mit Geräuschen, Dialogschnitt und so) machen, die mich mindestens drei Wochen in Beschlag nimmt. Eigentlich hätte ich - neben der normalen Arbeit - für so was gerne sechs Wochen Zeit, jetzt bedeutet das enormen Crunch für mich. Daher habe ich auch meine Sparversion aufgegeben. Dass ich es digital kaufe, soll aber eine Ausnahme bleiben.
Mein Download von der digitalen Version ist heute Morgen um 0:00 Uhr gestartet und ist jetzt bereits fertig. Gerade in den Morgenstunden ist es wohl gut durchgelaufen - von 0 bis 2 Uhr hat es nur für 8 von 90gb gereicht. Die restlichen 72 hat er also von 2 bis 10 Uhr geladen.
Bei mir ging das auch ruckzuck. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Download zwischen den prognostizierten 27 und 3312 Stunden benötigt. Umso erstaunter war ich, als ich die Playstation heute vor dem Weg zur Arbeit (halb 8) kurz eingeschaltet habe und das Spiel (rund 90-100 GB) schon fertig geladen auf der Festplatte schlummerte. (Ist glaub ich ein schlechter Spieldauer-Tarif: rund 5 GB pro Spielstunde...) Noch baffer war ich, als das Destiny-2-Update mit 74 GB auch schon zu 70% geladen war. Als ich dann aus der Arbeit kam, waren auch die beiden großen Assassins Creeds mit je gut 30 GB Update aktualisiert. Macht in Summe rund 250 GB in gut 12 Stunden... Ich glaube, die Drosselung bewirkt das Gegenteil! :eek:
Hat das eigentlich irgendeine Bewandtnis, dass der Square Enix Store keine Sendungsverfolgung angibt?
Meine Deluxe Edition von FFVII ist seit letztem Donnerstag verschickt und bisher noch nicht angekommen. Ist jetzt nicht dramatisch, aber bei meiner letzten Bestellung dort (Mana Collection) ging das amzonfix. Am nächsten Tag war es da.
Bei dem Bestellwert und einem seriösen Anbieter erwarte ich eigentlich schon eine Sendungsverfolgung.
Sonst jemand das Spiel dort bestellt und schon erhalten bzw. Erfahrungswerte?
Mittlerweile auch bei mir eingetrudelt. Bestellt vor cirka 2 Wochen bei Gamesonly.at
Liefertermin 6 April und heute am 7 April schon in den Händen =} ( Normale Edition )
Hat aber zusätzlich 6 Euro Versand gekostet, auch wenn ich in Österreich wohne.
Was mir auffiel als ich es in Händen hielt:
Das Logo passt so gar nicht zu dem Spiel, da der Meteor wahrscheinlich erst in Episode 3 oder noch später auftauchen und für Relevanz sorgen wird !
@cuzco
Mein FFVII wurde von Amazon nun doch losgeschickt und kommt bereits morgen an.
Gut, dass ich meinem Bro das schenken kann.
@cuzco
Mein FFVII wurde von Amazon nun doch losgeschickt und kommt bereits morgen an.
Gut, dass ich meinem Bro das schenken kann.
Oh Mann, das ärgert mich irgendwie schon. Einerseits, weil ich mich durch eine E-Mail von Amazon zum Digitalkauf genötigt gefühlt habe. Da stand drin, dass sie eine Lieferung zum 14.4. nicht garantieren können und dass ich die Vorbestellung aber jederzeit noch stornieren kann. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es definitiv erst nach dem 20. (Crunch!!! :eek:) bei mir eintrifft und daher die Notbremse gezogen. Besonders ärgert mich, weil ich es wahrscheinlich als erster (!) vor fünf Jahren bestellt habe und mein Preis auf 50 Euro unten war. Dass ich es jetzt zum sündhaft teueren Preis von 70 Euro UND digital gekauft habe kotzt mich an. Ich denke Amazon hat das bewusst gemacht, da ich ja mein Spiel sonst 20 Euro billiger bekommen hätte.
Ich werde definitiv nicht mehr auf Amazon bestellen! Ich fand es halt immer praktisch, dass man da Vorbestellungen NICHT im VORAUS bezahlen musste, sondern eben erst, wenn das Spiel tatsächlich auf Reisen ging. Aber mittlerweile ist durch diesen Vorteil immer gleich alles nach 5 Sekunden ausverkauft - sogar "Cold Steel 4".
Und 70 Euro sind einfach zu viel Geld für 1/9 Spiel, dass dann auch noch komplett digital ist. Wieso auch 70 (!) Euro - das ist der absolute Premium-Preis für kostspielige Blockbustertitel wie Cyberpunk oder Last of Us 2. Jetzt aber für eine Einzelepisode eines Spiels - die nicht mal bis Junon geht - sondern nach den ersten fünf Stunden der Originals endet, ist das schon stark übertrieben. Man bekommt alle drei Spyro-Remakes für 40 Euro, alle Crash-Remakes, etc. Wenn sie es für 40 Euro gebracht hätten okay... Aber jetzt ist mir das erst bewusst geworden.
Ich meine, ich freu mich nach wie vor auf dieses "Spiel", aber einen negativen Beigeschmack hat das schon. Vor allem aber ärgert es mich, dass ich keine Ahnung habe, ob mich das Spiel jemals rechtzeitig erreicht hätte.
Jetzt wird Persona 5 gespielt. Bin seit vorgestern dran und muss nach 5 Stunden Spielzeit sagen: Wow! Da geht noch was! Ich habe echt nicht geglaubt, dass es mir gefallen könnte, aber bis jetzt bin ich echt überrascht. Vom Pace her wesentlich angenehmer und "flotter" als die "Cold Steel"-Spiele und dennoch angenehm tiefgehend ohne einen mit belanglosen Pflicht-Neben-Missionen zuzuspülen...
Wer braucht da noch Final Fantasy VII. Vor allem wenn man es wahrscheinlich eh in nicht ganz 20 Stunden durchgespielt hat.
Oh Mann, das ärgert mich irgendwie schon. Einerseits, weil ich mich durch eine E-Mail von Amazon zum Digitalkauf genötigt gefühlt habe. Da stand drin, dass sie eine Lieferung zum 14.4. nicht garantieren können und dass ich die Vorbestellung aber jederzeit noch stornieren kann. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es definitiv erst nach dem 20. (Crunch!!! :eek:) bei mir eintrifft und daher die Notbremse gezogen. Besonders ärgert mich, weil ich es wahrscheinlich als erster (!) vor fünf Jahren bestellt habe und mein Preis auf 50 Euro unten war. Dass ich es jetzt zum sündhaft teueren Preis von 70 Euro UND digital gekauft habe kotzt mich an. Ich denke Amazon hat das bewusst gemacht, da ich ja mein Spiel sonst 20 Euro billiger bekommen hätte.
Ich werde definitiv nicht mehr auf Amazon bestellen! Ich fand es halt immer praktisch, dass man da Vorbestellungen NICHT im VORAUS bezahlen musste, sondern eben erst, wenn das Spiel tatsächlich auf Reisen ging. Aber mittlerweile ist durch diesen Vorteil immer gleich alles nach 5 Sekunden ausverkauft - sogar "Cold Steel 4".
Und 70 Euro sind einfach zu viel Geld für 1/9 Spiel, dass dann auch noch komplett digital ist. Wieso auch 70 (!) Euro - das ist der absolute Premium-Preis für kostspielige Blockbustertitel wie Cyberpunk oder Last of Us 2. Jetzt aber für eine Einzelepisode eines Spiels - die nicht mal bis Junon geht - sondern nach den ersten fünf Stunden der Originals endet, ist das schon stark übertrieben. Man bekommt alle drei Spyro-Remakes für 40 Euro, alle Crash-Remakes, etc. Wenn sie es für 40 Euro gebracht hätten okay... Aber jetzt ist mir das erst bewusst geworden.
Ich meine, ich freu mich nach wie vor auf dieses "Spiel", aber einen negativen Beigeschmack hat das schon. Vor allem aber ärgert es mich, dass ich keine Ahnung habe, ob mich das Spiel jemals rechtzeitig erreicht hätte.
Jetzt wird Persona 5 gespielt. Bin seit vorgestern dran und muss nach 5 Stunden Spielzeit sagen: Wow! Da geht noch was! Ich habe echt nicht geglaubt, dass es mir gefallen könnte, aber bis jetzt bin ich echt überrascht. Vom Pace her wesentlich angenehmer und "flotter" als die "Cold Steel"-Spiele und dennoch angenehm tiefgehend ohne einen mit belanglosen Pflicht-Neben-Missionen zuzuspülen...
Wer braucht da noch Final Fantasy VII. Vor allem wenn man es wahrscheinlich eh in nicht ganz 20 Stunden durchgespielt hat.
Ich hatte bisher echt immer Glück bei amazon. Habe FFVII nur im Square Enix Store vorbestellt, weil dort die Deluxe Version zuerst zu bestellen war.
PS: Cold Steele 4 ist genau jetzt gerade wieder vorbestellbar bei amazon für 59,90 :)
Ich hatte bisher echt immer Glück bei amazon. Habe FFVII nur im Square Enix Store vorbestellt, weil dort die Deluxe Version zuerst zu bestellen war.
PS: Cold Steele 4 ist genau jetzt gerade wieder vorbestellbar bei amazon für 59,90 :)
Got It. Danke für die Info. Ich hab's mal vorbestellt (Obwohl ich gesagt habe, dass ich nie wieder bei Amazon bestellen möchte...). Aber die Cold Steel-Spiele sind so selten, dass man sie nicht einfach beim Müller oder so mitnehmen kann. Daher: Mal sehen. Hab's jetzt mal bestellt.
Danke Dir vielmals für die Info! :)
Habe FFVII direkt bei Amazon vorbestellt, als es möglich war.
Bin mal gespannt, welchen Preis ich zahlen muss. Finde es schade, dass man den Preis immer erst nach Erhalt/Release sehen kann.
Knuckles
08.04.2020, 15:51
Amazon UK hat nun auch mein Exemplar verschickt, jedoch als Deutsche Post Brief.
Mal gucken, ob es bis Samstag klappt.
Nachdem mein Exemplar letzten Donnerstag vom Square Enix Store verschickt wurde, habe ich heute eine Nachricht von DPD bekommen, dass das Teil in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt wird.
Wenn ich Glück habe also morgen, wenn ich Pech habe am Samstag. Ist beides in Ordnung, wobei ich ja schon vor Wochen in Vorleistung gegangen bin und dann eigentlich auch eine pünktliche Liererung zu Release erwarte.
Knuckles
08.04.2020, 18:10
Nachdem mein Exemplar letzten Donnerstag vom Square Enix Store verschickt wurde, habe ich heute eine Nachricht von DPD bekommen, dass das Teil in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt wird.
Wenn ich Glück habe also morgen, wenn ich Pech habe am Samstag. Ist beides in Ordnung, wobei ich ja schon vor Wochen in Vorleistung gegangen bin und dann eigentlich auch eine pünktliche Lieferung zu Release erwarte.
Im Normalfall hätte ich dir zugestimmt, aber bei der derzeitigen Situation und der riesigen Menge an Paketen, die die ganzen Dienstleister derzeit liefern müssen, wundert mich das alles nicht.
Im Normalfall hätte ich dir zugestimmt, aber bei der derzeitigen Situation und der riesigen Menge an Paketen, die die ganzen Dienstleister derzeit liefern müssen, wundert mich das alles nicht.
Ist auch mitnichten eine Kritik an dem Logistikdienstleister sondern an Square Enix. Bei einer derart langen Vorkasse erwarte ich, dass diese Situation mit einkalkuliert wird und im Zweifelsfall dann eben noch zwei Tage eher versendet wird. Warum gerade der Publisher natürlich versucht in time zu liefern und nicht überpünktlich ist mir selbstverständlich auch klar. Das Kind ist aber ohnehin in den Brunnen gefallen, da seit Donnerstag schon x Privatpersonen das Spiel haben und auch kein Embargo berücksichtigen müssen. Finde dieses künstliche Zurückhalten an Informationen ohnehin dämlich, wenn man hinter seinem Produkt steht. Aber Square Enix ist da ja nicht umsonst immer sehr sehr genau.
Meine Version wurde von Amazon heute auch abgeschickt und soll am Samstag eintreffen. Hatte eigentlich auch erst nächste Woche damit gerechnet und sogar einen freien Tag eingeplant, aber so passt es auch. Schauen wir mal ob es klappt.
Meine Deluxe Edition ist tatsächlich eben angekommen und jetzt habe ich auch echt Bock, nach der Arbeit loszulegen.
Meine Pakete die für Samstag angekündigt waren sind heute schon bei mir eingetroffen, also auch meine normale Edition^^ Kann also nachher loslegen.
Ich würde es gerne spielen! Der Countdown ist abgelaufen und da steht starten. Wenn ich es dann aber starten möchte, dann kommt, dass ich keine Berechtigung für den Startvorgang dieser Software besitze.
Ist das Spiel verschoben worden? Könnt Ihr Digitalkäufer das Spiel schon starten. Würde es wirklich gerne in den nächsten Tagen spielen. Und das nach Möglichkeit OHNE Jailbreak meiner Konsole!
EDIT: Anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem. Nach einer Stunde im Internet finde ich auch nichts dazu. Nur, dass meine PS4 als primäre Konsole angegeben sein muss. Allerdings ist sie das ja. Ist ja schließlich seit sechseinhalb Jahren meine einzige PS4. Oh Mann, was mache ich nur?:(
EDIT2: Gala hat mir gerade im Discord ausgeholfen. Anscheinend werden manchmal Software-Lizenzen nicht korrekt verknüpft. Sollte es mal nicht klappen, dann kann man folgendes probieren: Im Menü der PS4 unter Account Settings (Kontoeinstellungen) - Restore Licenses (Lizenzen wiederherstellen) aufrufen und die Lizenzen wiederherstellen. Ich glaube auch, man muss mit dem Account eingeloggt sein, auf dem diese PS4 als primäre Konsole festgelegt ist. Auf jeden Fall hat's nur wenige Sekunden gedauert und jetzt läuft das Spiel! Endlich geht's los! Doof nur, dass ich noch einmal durch das komplette Szenario aus der Demo durch muss.
Zustellung 14.04.2020Verfluchtes Amazon! Bis 15 Uhr haben die noch als Zustelldatum 14.April angezeigt und dann stand plötzlich der Postbote vor der Tür!
Zum Glück ist aktuell Corona-Saison und ich war zu Hause! :D
Mann, ich hätte den Postboten beinahe vor Freude überm Haufen gerannt! xD
Knuckles
11.04.2020, 21:43
Verfluchtes Amazon! Bis 15 Uhr haben die noch als Zustelldatum 14.April angezeigt und dann stand plötzlich der Postbote vor der Tür!
Mein Exemplar liegt lt. Tracking noch in Hannover, aber da ich es vorhin aus der Packstation bei mir in der Stadt gefischt habe, kann das nicht so ganz stimmen. :D
Mein Exemplar liegt lt. Tracking noch in Hannover, aber da ich es vorhin aus der Packstation bei mir in der Stadt gefischt habe, kann das nicht so ganz stimmen. :D
Wie bei mir.
Momentan ein einziges Chaos bei DHL und bin überrascht gewesen, wie heute direkt nach der Arbeit jedes bestellte Game seinen Weg zu mir gefunden hat.
Media Markt ist da erstaunlich fix gewesen, dabei habe ich es kurzfristig bestellt, während andere weiterhin warten müssen.
Wie sieht das eigentlich mit den Boni der Deluxe Version aus, die man runterladen muss (Summons)?
Amazon verschickt bei sowas ja immer zuverlässlich Downloadcodes. Mein Exemplar ist aber vom Square Enix Store und die haben mir keinen Downloadcode zugesendet.
BorisBee
12.04.2020, 07:33
Wie sieht das eigentlich mit den Boni der Deluxe Version aus, die man runterladen muss (Summons)?
Amazon verschickt bei sowas ja immer zuverlässlich Downloadcodes. Mein Exemplar ist aber vom Square Enix Store und die haben mir keinen Downloadcode zugesendet.
Ja mir hat das auch jemand am Freitag erklärt.
Man muss den Code direkt im Square Enix Store mit einem Knopfdruck anfordern, wenn du ein Square Enix Konto hast, gehst du dort in deinem Profil unter ,,Meine Bestellungen'' und klickst dort auf ,,Code aktivieren / zuschicken''.
Damit bestätigst du, dass du das Recht auf eine Stornierung des Produkts verwirkst:
https://s12.directupload.net/images/200412/y4bqhfev.png
(Der Cactuar Code sollte der Deluxe Edition physisch beiligen - da dieser kein Preorder Bonus ist, aber ein Bonus der Deluxe Edition)
Solltest du ohne Square Enix Konto eine Bestellung aufgenommen haben, gehst du in die Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung und klickst dort auf den Button: ,,DOWNLOAD UND AKTIVIERUNG IHRES DIGITALEN PRODUKTES''.
Damit wollen sie verhindern, dass man eine Bestellung tätigt, dann die Codes abgreift, kurz vorher storniert.
Gibt genug Reseller von den DLC Codes auf Ebay, daher kann ich diese Mechanik ein wenig verstehen.
LG
Ja mir hat das auch jemand am Freitag erklärt.
...
Solltest du ohne Square Enix Konto eine Bestellung aufgenommen haben, gehst du in die Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung und klickst dort auf den Button: ,,DOWNLOAD UND AKTIVIERUNG IHRES DIGITALEN PRODUKTES''.
Damit wollen sie verhindern, dass man eine Bestellung tätigt, dann die Codes abgreift, kurz vorher storniert.
Gibt genug Reseller von den DLC Codes auf Ebay, daher kann ich diese Mechanik ein wenig verstehen.
LG
Top, vielen Dank :) Ein Glück hatte ich die Mail noch, ist immerhin fast ein Jahr her :D
Nachdem es doch so viele enttäuschte gab, folgt jetzt der Final Fantasy VII Remake Verkauf Thread? :D