Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Animal Crossing: New Horizons

Ligiiihh
21.03.2020, 12:44
https://i.imgur.com/y1RB4Uy.png

https://youtu.be/FY8JRTVr-mQ

https://youtu.be/Nzub1ABFiTc

User:
Inselname:
Inselobst:
Freundescode:

Ligiiihh
Nægi no ha
Kirschen
4109-8007-9901 (tel:4109-8007-9901)

Lux
Hróðvitnir
Alles. :bogart:
4534 9097 3218 (tel:4534 9097 3218)

Vitalos
Westeros
Pfirsiche
5881-0385-6022 (tel:5881-0385-6022)

Narcissu
Flauwind
Kirschen
2823-4339-4989 (tel:2823-4339-4989)

poetBLUE
Fluffland
Birnen
6200-9915-2131 (tel:6200-9915-2131)

Linkey
Hyrule
Birnen
6927-6023-4217 (tel:6927-6023-4217)

Hier könnte Ihr Name stehen!
...

Willkommen zum Nook Inc. Reif-für-die-Insel-Paket!
Hier könnt ihr gemeinsame Inselausflüge unternehmen, Obst und Möbel tauschen, eure Designs mithilfe der QR-Codes präsentieren und vieles mehr! Erzählt, was ihr auf euren Insel so erlebt und tauscht euch über eure Erlebnisse aus! Wie der japanische Originaltitel bereits auffordert: Versammelt euch! Animal Crossing macht ohne gegenseitige Inselbesuche... na ja, halb so viel Spaß ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf jeden Fall weniger!

Nutzt die Nintendo Switch Online-App!
Wenn ihr die App verwendet, könnt ihr sie zum Chatten benutzen und die QR-Codes eurer Designs einscannen! Solltet ihr jemanden als besten Freund hinzugefügt haben, könnt ihr euch außerhalb des gemeinsamen Spielens gegenseitig Nachrichten schreiben und den jeweiligen Online-Status einsehen.

Wie lade ich Screenshots hoch?
1. Methode: Lade die Bilder auf einem ungenutzten Social Media-Profil (bspw. Twitter) direkt von dem Foto-Menü der Switch aus hoch.
2. Methode: Speichere die Bilder auf die SD-Karte (hinter dem klappbaren Standfuß der Switch) und lagere sie direkt auf einen PC

Wo ist mein Freundescode?
Geht im Home-Menü auf euer User-Icon linksoben. Unter „Profil” wird er euch dann angezeigt.

Ich hab kein Nintendo Switch Online-Abonnement :(
Wenn ihr euch gut organisiert, dann könnt ihr die kostenlose Probewoche dazu nutzen, alles einzusammeln, was ihr braucht! Aber auch ohne Online-Features ist der Austausch zwischen Spielern immer anregend, motivierend und inspirierend! Hier gehören auch Fragen zum Gameplay und allgemeine Eindrücke zum Spiel hinein. Haltet also euch selbst und alle anderen stets auf den Laufenden!
Also dann, auf ein freudiges Inselleben! ٩( ᐛ )و Noch eine persönliche Anmerkung von mir: Wenn ihr auf der Suche nach Lehm oder Erzen seid, um Gottes willen ESST KEIN OBST VORHER. *traumatisiert* *schnüff*

*Klick mich* und trete hier dem MMX-Discord-Server zu Animal Crossing bei! Halte dich mit aktuellen Rübenpreisen und einer aktiven Tauschbörse auf dem Laufenden! (https://discord.gg/c8xPKZR)

Lux
21.03.2020, 14:18
Habe Kirschen und Orangen. Tausche gerne.

Ligiiihh
21.03.2020, 20:02
Habe Kirschen und Orangen. Tausche gerne.Dann hast du dieselbe Kombi wie ich. Hab noch Birnen und Pfirsiche von meinem Freund. Sind allerdings schon gepflanzt. Könnt dir also nur die Pfirsiche mitbringen.

Vitalos
21.03.2020, 21:17
Pfirsiche biete ich euch auch gerne an. 🍑
Habe auch Kirschen.
Kann man die einfach einpflanzen?

Lux
21.03.2020, 21:39
Ich habe jetzt Birnen, Orangen, Kirschen und Kokosnüsse, aber nicht alles davon griffbereit. Vielleicht morgen oder Montag, mal sehen. Bis dahin lasse ich mal meinen Switch-Code hier - wenn ich spiele, sind meine Tore eigentlich auch offen. Wer meine Insel betritt, darf sich bitte nicht über die massive Unordnung vor dem Museum wundern - da stapel ich gerade die Sachen, die ich wegen Renovierung noch nicht abliefern konnte. :p

4534 9097 3218

Vitalos
21.03.2020, 21:48
Kokosnüsse habe ich gerade auf einer anderen Insel auch gefunden. 🤩

Ligiiihh
21.03.2020, 22:37
Ich kann alles anbieten bis auf Äpfel, griffbereit aber derzeit nur Kirschen und Pfirsiche. Mein Switch-Code ist SW-4109-8007-9901

Narcissu
21.03.2020, 22:48
Ich glaube, ich steige nächste Woche auch mit ein!

Ligiiihh
22.03.2020, 02:17
Oh Mann!

Mir ist 'n echt blöder Patzer untergekommen, den ihr auf jeden Fall vermeiden solltet: Wenn man Obst isst, erhält man pro gegessene Frucht die Fähigkeit, jeweils einmal einen beliebigen Bäum mit der Schaufel auszuheben und ins Inventar zu stecken... oder eben auch einfach mal einen Stein zu zerstören. Blöderweise habe ich das nicht gewusst und wie blöd alle Steine auf meiner Insel zerstört, während ich mich gewundert habe, wie man denn bitte so schnell auf 30 Erze kommen soll, die man ja besorgen soll. Nur, wenn man mit leerem Magen die Steine stößt, spucken sie bis zu 8 Materialien aus. Ansonsten. Gehen. Sie. Sofort. Kaputt. =__=

Musste jetzt all meine Meilen für die Meilentickets verbraten, um auf Teufel-komm-raus noch die verbliebenen Erze zusammenzutrommeln, damit morgen das Ding schon fertiggestellt werden kann. Hat dann nach drei Inseln seeeehr knapp noch geklappt, aber die Meilenpunktr sehe ich so schnell nicht wieder. ;__;

Na ja, und was erlebt ihr so für Abenteuer? :hehe:

Klunky
22.03.2020, 08:56

Hmm, ich meine hier wird sowieso wenig geschrieben, aber wäre nicht ein eigener Thread für sowas angebracht? Dann kann man ja Freundescodes oder wie auch immer man das heutzutage regelt im Eingangspost auflisten

Ninja_Exit
22.03.2020, 10:24
Ja das wäre nicht schlecht. Ich hab auch angefangen und die 5000 Meilen fürs Haus gesammelt.

Vitalos
22.03.2020, 11:26
Oh Mann!

Mir ist 'n echt blöder Patzer untergekommen, den ihr auf jeden Fall vermeiden solltet: Wenn man Obst isst, erhält man pro gegessene Frucht die Fähigkeit, jeweils einmal einen beliebigen Bäum mit der Schaufel auszuheben und ins Inventar zu stecken... oder eben auch einfach mal einen Stein zu zerstören. Blöderweise habe ich das nicht gewusst und wie blöd alle Steine auf meiner Insel zerstört, während ich mich gewundert habe, wie man denn bitte so schnell auf 30 Erze kommen soll, die man ja besorgen soll. Nur, wenn man mit leerem Magen die Steine stößt, spucken sie bis zu 8 Materialien aus. Ansonsten. Gehen. Sie. Sofort. Kaputt. =__=

Musste jetzt all meine Meilen für die Meilentickets verbraten, um auf Teufel-komm-raus noch die verbliebenen Erze zusammenzutrommeln, damit morgen das Ding schon fertiggestellt werden kann. Hat dann nach drei Inseln seeeehr knapp noch geklappt, aber die Meilenpunktr sehe ich so schnell nicht wieder. ;__;

So geht es mir momentan auch, allerdings habe ich zwei Steine, die ich nicht zerstört habe...
Habe 3x Erz bekommen. 😞
Meine Meilen habe ich in ein größeres Inventar investiert und sammle wieder welche, um ein Ticket zu kaufen. 😁👍🏻

Knuckles
22.03.2020, 12:08
Ich habe mal den Eingangspost nur leicht modizifiert. Werde wohl auch mit dem Spiel beginnen, sobald sich Amazon dazu bequemt mich zu beliefern. Aktuell sieht es aber gut aus, dass das Dienstag oder Mittwoch der Fall sein könnte.

Ninja_Exit
22.03.2020, 12:33
Wenn die Steine zum zum Erzabbau weg sind, kommen die dann nie wieder zurück und man muss auf verlassenen Inseln sein Glück versuchen?

Lux
22.03.2020, 12:34
Sind die Steine zum zum Erzabbau weg sind, kommen die dann nie wieder zurück und man muss auf verlassenen Inseln sein Glück versuchen?
Es kommen jeden Tag neue dazu.

Ligiiihh
22.03.2020, 12:46
@Knuckles: Vielen Dank!

Wenn die Steine zum zum Erzabbau weg sind, kommen die dann nie wieder zurück und man muss auf verlassenen Inseln sein Glück versuchen?Pro Tag kommt ein Stein hinzu, maximal 6 Steine können sich zeitgleich auf deiner Insel befinden. Es ist also ratsam, pro Tag einen Stein zu zerstören, um potentiell an seltene Materialien zu kommen.

Hier sind Szenen aus den bescheidenen Anfängen meiner Insel:

https://i.ibb.co/HN47r0Q/7261689-B-7-BC9-420-F-AC59-5-F459-FC9-A9-AD.jpg
https://i.ibb.co/gJ8xJws/72522041-6-B28-4-CD9-8-E10-E7-F160-AE071-F.jpg

Mein Zimmer muss ich noch herausputzen. Zum Glück hat der Laden seit heute offen! Hat sich also gelohnt, bis 4 Uhr morgens noch auf Ach und Krach die letzten Eisenerze auf verlassenen Inseln zusammenzukratzen. :D Die Meilenpunkte hätt ich trotzdem lieber für andere Sachen verbraten, als für Meilentickets. :'(

Wobei, die Meilentickets können einen echt zu krassen Locations führen. Ein Bekannter von mir ist neulich auf einer Insel gelandet, auf der dauernd vier Taranteln aufs Neue gespawnt sind, sodass er am Ende ein ganzes (!) Inventar voll mit denen hatte! Meine einzige Begegnung mit 'ner Tarantel war leider am ersten Tag, total unvorhergesehen. Natürlich hat sie mich direkt ausgeknockt. :hehe::(

Narcissu
22.03.2020, 13:08
Mein Freundescode: 2823-4339-4989

Ich fange nun auch an mit dem Spiel. (Mein erster digitaler Vollpreistitel. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen~ oder so.)

Vitalos
22.03.2020, 13:19
Ich fange nun auch an mit dem Spiel. (Mein erster digitaler Vollpreistitel. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen~ oder so.)
Gute Entscheidung! :)
Ich habe mir das Game auch digital gekauft, weil ich nicht warten und vor allem direkt am Releasetag zocken wollte. 🤩😇

poetBLUE
22.03.2020, 14:40
Dann will ich auch mal meine Abenteuer zum Besten geben :D Ich lebe auf Fluffland, habe Birnen und mein Freundescode ist SW-6200-9915-2131!
Habe direkt am Freitag angefangen, gehe es aber eher gemächlich an. Ich spiele schon einige Stunden am Tag, habe aber auch an Tag 1 lediglich mein Inventar befühlt und nicht wie verrückt alles mit Aquarien und Käfigen gepflastert. /D

Will das immerhin schön entspannt angehen, dementsprechend habe ich noch nicht so super viel gemacht. Habe die Eisenerze auch ganz knapp nicht zusammen für den Laden, werde jetzt aber auch keine Meilen grinden, da bin ich eher geduldig. ^_^

Habe mit Pepe und Bella gestartet und bin echt verliebt in meine Insel. Ich mag meine Bewohner, hab auch schon Mimmi und Hörnchen auf random Inseln getroffen und eingeladen und freue mich schon sehr darauf, wenn die dann ankommen! Auch das Briefe System finde ich super, dass man jetzt auch anderen Spielern auf anderen Inseln welche schreiben kann. Ich liebe das Layout meiner Insel total und habe auch schon Apfelbäume, Pfirsiche und Kokosnüsse gepflanzt. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis da was wächst. :D Der erste Kredit ist auch schon abbezahlt dementsprechend warte ich jetzt mal auf meine Hauserweiterung. Außerdem sollte morgen mein Museum fertig sein, da bin ich echt super gespannt, das sah ja in den Trailern auch schon echt top aus! Bilder werde ich demnächst nachreichen, wenn ich die Muße habe, die mal hochzuladen. Wie holt man die eigentlich am dümmsten von der Switch runter...?

Linkey
22.03.2020, 15:05
Mein Freundescode: 2823-4339-4989

Hab es mir auch digital zusammen mit Mystery Dungeon geholt (diese 99€ Game-Coupon Aktion von Nintendo, also 49,50 pro Spiel).
Starte gerade auch das Spiel, mein Freundes-Code: SW-6927-6023-4217

Lux
22.03.2020, 15:12
Ich brauche jetzt wirklich ein paar Pfirsiche ... und Äpfel! Ich habe sicher noch irgendwas im Lager, was ich zum Tausch anbieten könnte. Bitte melden - ich brauche mindestens zwei von jeder Sorte. :(

Ligiiihh
22.03.2020, 15:17
Dann will ich auch mal meine Abenteuer zum Besten geben :D Ich lebe auf Fluffland, habe Birnen und mein Freundescode ist SW-6200-9915-2131!
Habe direkt am Freitag angefangen, gehe es aber eher gemächlich an. Ich spiele schon einige Stunden am Tag, habe aber auch an Tag 1 lediglich mein Inventar befühlt und nicht wie verrückt alles mit Aquarien und Käfigen gepflastert. /D

Will das immerhin schön entspannt angehen, dementsprechend habe ich noch nicht so super viel gemacht. Habe die Eisenerze auch ganz knapp nicht zusammen für den Laden, werde jetzt aber auch keine Meilen grinden, da bin ich eher geduldig. ^_^

Habe mit Pepe und Bella gestartet und bin echt verliebt in meine Insel. Ich mag meine Bewohner, hab auch schon Mimmi und Hörnchen auf random Inseln getroffen und eingeladen und freue mich schon sehr darauf, wenn die dann ankommen! Auch das Briefe System finde ich super, dass man jetzt auch anderen Spielern auf anderen Inseln welche schreiben kann. Ich liebe das Layout meiner Insel total und habe auch schon Apfelbäume, Pfirsiche und Kokosnüsse gepflanzt. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis da was wächst. :D Der erste Kredit ist auch schon abbezahlt dementsprechend warte ich jetzt mal auf meine Hauserweiterung. Außerdem sollte morgen mein Museum fertig sein, da bin ich echt super gespannt, das sah ja in den Trailern auch schon echt top aus! Bilder werde ich demnächst nachreichen, wenn ich die Muße habe, die mal hochzuladen. Wie holt man die eigentlich am dümmsten von der Switch runter...?Freut mich, dass du es so gemächlich angehst! Ist auf Dauer auch die viel gesündere Variante, Animal Crossing auf lange Sicht noch genießen zu können. xD

Bezüglich Bilder verweise ich einmal auf einen FAQ-Unterpunkt im Eingangspost:

Wie lade ich Screenshots hoch?
1. ​Methode: Lade die Bilder auf einem ungenutzten Social Media-Profil (bspw. Twitter) direkt von dem Foto-Menü der Switch aus hoch.
2. Methode: Speichere die Bilder auf die SD-Karte (hinter dem klappbaren Standfuß der Switch) und lagere sie direkt auf einen PC

Mike
22.03.2020, 15:21
Ich überlege schon seit langer Zeit mir das Spiel zu kaufen, daher zwei Fragen:
- Ich habe noch nie einen Animal Crossing-Titel gespielt und bin mir nicht sicher, ob das Spiel auch etwas für absolute Neueinsteiger ist. Ich habe außerdem gehört, dass es vor allem zu Beginn sehr schwerfällig sein soll und sehr gemütlich abläuft. Wie würdet ihr einschätzen würde ich damit zurecht kommen, wenn ich zumindest Aufbau- und Simulationsspiele wie Harvest Moon, Stardew Valley, etc. kenne und mag? Kann man das vom Prinzip und Tempo her vergleichen?
- Habe ich überhaupt was davon, wenn ich es ohne Online-Mitgliedschaft spiele und eine solche Mitgliedschaft gar nicht in Betracht ziehe? Oder ist es dann sowieso aussichtslos?

LG,
Mike

Lux
22.03.2020, 15:29
Ich überlege schon seit langer Zeit mir das Spiel zu kaufen, daher zwei Fragen:
- Ich habe noch nie einen Animal Crossing-Titel gespielt und bin mir nicht sicher, ob das Spiel auch etwas für absolute Neueinsteiger ist. Ich habe außerdem gehört, dass es vor allem zu Beginn sehr schwerfällig sein soll und sehr gemütlich abläuft. Wie würdet ihr einschätzen würde ich damit zurecht kommen, wenn ich zumindest Aufbau- und Simulationsspiele wie Harvest Moon, Stardew Valley, etc. kenne und mag? Kann man das vom Prinzip und Tempo her vergleichen?
- Habe ich überhaupt was davon, wenn ich es ohne Online-Mitgliedschaft spiele und eine solche Mitgliedschaft gar nicht in Betracht ziehe? Oder ist es dann sowieso aussichtslos?

LG,
Mike
Jedes Animal Crossing ist für Neueinsteiger gedacht. :p Am ersten Tag wirst Du noch nicht viel machen können. Nach zwei Stunden habe ich alles geschafft, was man am ersten Tag machen kann. Danach wird es mit jedem Tag mehr, bis man eben die ganze Palette an Spielmechaniken freigeschaltet und Zugriff auf die komplette Insel hat. "Gemütlichkeit" ist der Kern des Spiels, daher würde ich das nicht unbedingt mit Stardew Valley vergleichen, bei dem man nur begrenzt Zeit hat, seinen Tag abzuarbeiten. Animal Crossing läuft in Echtzeit, daher kann man alles in Seelenruhe erledigen. Ein wirkliches "Ziel" im klassischen Sinne gibt es auch nicht. Es ist alles sehr open-ended, und man bekommt so viel Feedback vom Spiel, wie man bereit ist, reinzustecken. Wir hatten gestern zum Beispiel überlegt, dass ein Ziel sein könnte, die ganze Insel mit Feuerstellen in Brand zu stecken, in der Mitte davon einen Gummireifen zu platzieren, auf den man sich setzt und Okarina spielt. :hehe: Mach, was Du willst! :A

Bezüglich online - keine Ahnung. Man wird alles auch alleine bekommen können, dauert nur etwas länger (was in Animal Crossing nichts Negatives bedeuten muss). Über den Mehrwert vom Multiplayer lässt sich sicherlich streiten, weil mehr als "Chillen mit Kollegen" ist das eigentlich nicht. :p

Linkey
22.03.2020, 15:43
Freundes-code: SW-6927-6023-4217
Inselname: Hyrule
Inselobst: Birnen

Habe allen (vom Startpost) gerade Freundschaftsanfragen geschickt :)

Mike
22.03.2020, 15:54
Danke für deine Antwort, Lux!

Ich habe auch gelesen, es gibt einen lokalen Multiplayer. Ist dieser zu empfehlen, wenn ich es zB mit meiner Freundin am TV spielen möchte? :)

Ligiiihh
22.03.2020, 17:07
Danke für deine Antwort, Lux!

Ich habe auch gelesen, es gibt einen lokalen Multiplayer. Ist dieser zu empfehlen, wenn ich es zB mit meiner Freundin am TV spielen möchte? :)Animal Crossing bietet keinen vollwertigen Couch-Multiplayer. Ein Spieler ist jeweils der Anführer, während alle anderen nachziehen und dementsprechend auch gespawnt werden, wenn sie aus dem Bildschirm des Anführers verschwinden. Gegenstände, die die anderen Spieler sammeln, werden zentral in einer Box aufbewahrt, auf die man jederzeit zugreifen kann.

Allerdings kann der Anführer problemlos durchgewechselt werden, sodass man auch als Mitläufer Sachen für sich selbst erledigen kann, wenn einem etwas einfällt. Abgesehen davon sind die Bewohner der Insel für sich betrachtet vollwertig (wobei nicht weiß, ob nur einer von ihnen Inselsprecher ist und die ganzen Gebäude platzieren darf – ich teile mir meine Insel derzeit mit niemandem). Jeder kann Insekten oder Fische etc. fangen, die Insel mitgestalten, mit den NPC-Bewohnern interagieren und Ausflüge unternehmen. Lediglich beim One-Screen-Multiplayer erhält nur ein Spieler zeitgleich Zugriff auf alle Features, die im Singleplayer zur Verfügung stehen.

Vitalos
22.03.2020, 17:33
Mein Freundescode: SW-5881-0385-6022
Mein Inselname: Westeros

Ligiiihh
22.03.2020, 19:34
Tag 3 und die ganze Insel stand mir seit heute offen! Ich kann den Kritiken, die einen langsamen Spielfortschritt beklagen, nur widersprechen. :O Ich habe für drei weitere Bewohner Plätze für ihre Häuser reserviert. Aber Menschenskinder, die verlangen von mir, dass ich denen pro Bewohner sechs Möbelstücke zusammenschustere, bevor mit dem Bauen begonnen werden kann?? Ganz schön freche Forderungen. Zumindest habe ich dadurch stets was zu tun! :A Aber warum verlangen so viele Möbelstücke von denen Eisenerz? ;__; Das krieg ich ja in Tagen kaum zusammen!

Zudem habe ich heute V-Kings versehentlich besucht! Ursprünglich wollte ich Lux seine Pfirsiche überreichen. Da ich aber nicht wusste, wie seine Insel hieß, habe ich stattdessen dann aus Versehen die falsche Insel besucht! Macht nix, dadurch konnte ich Lux, der zufällig auch vorbeikam, noch treffen, und poetBLUE war auch von der Partie! Danach hat sich Lux noch zum Obsttauschen bei mir eingefunden. Wie es die Etikette erfordert, sind wir erstmal unseren Äxten aufeinande losgegangen.

https://i.imgur.com/QhfjS8j.jpg

Nach ein bisschen Rumhängen ging es dann auch wieder heim. Hauptaugenmerk möchte ich hierbei nochmal auf Lux' selbstdesignte Kappe richten! Hoffentlich wird er uns bald den QR-Code dafür zur Verfügung stellen können! Und wusstet ihr, dass man auf dem schwarzen Brett anderer Städte Nachrichten hinterlassen kann? Ich wurde von meinem Gast mit diesem Kunstwerk geehrt!

https://i.imgur.com/qLmIZY2.jpg
https://i.imgur.com/XFeMrhh.jpg

Natürlich unter Verwendung der Foto-App meines schicken iPhones NookPhones und seinen Instagram-NookPhone-Filtern!

Lux
22.03.2020, 20:12
Ey, mein Splatoon-Shirt ist auch Marke Eigenbau! :p

poetBLUE
22.03.2020, 20:18
So, dann teile ich auch mal ein Bilder, auch wenn ich echt nicht so viele mache :'D

Habe hier einmal mein kleines Pfadfinder-Lager vor meinem Haus aufgebaut, fand das ganz süß

https://pbs.twimg.com/media/ETvTxX-UcAA3wVd?format=jpg&name=large

Und ja, die Zeit heute auf Björns Insel war echt lustig! Wäre echt gerne länger geblieben, aber habe Abends immer weniger Zeit als Mittags/Nachmittags rum. Dafür habe ich gestern aber noch auf Floras Insel gemeinsam mit ihr ein Okarina Duett angestimmt! Ich bin nicht mal ansatzweise so gut darin Fotos zu machen wie Ligiiih...

https://pbs.twimg.com/media/ETvT2W_UYAApTNw?format=jpg&name=large

Mike
22.03.2020, 22:03
Animal Crossing bietet keinen vollwertigen Couch-Multiplayer. Ein Spieler ist jeweils der Anführer, während alle anderen nachziehen und dementsprechend auch gespawnt werden, wenn sie aus dem Bildschirm des Anführers verschwinden. Gegenstände, die die anderen Spieler sammeln, werden zentral in einer Box aufbewahrt, auf die man jederzeit zugreifen kann.

Allerdings kann der Anführer problemlos durchgewechselt werden, sodass man auch als Mitläufer Sachen für sich selbst erledigen kann, wenn einem etwas einfällt. Abgesehen davon sind die Bewohner der Insel für sich betrachtet vollwertig (wobei nicht weiß, ob nur einer von ihnen Inselsprecher ist und die ganzen Gebäude platzieren darf – ich teile mir meine Insel derzeit mit niemandem). Jeder kann Insekten oder Fische etc. fangen, die Insel mitgestalten, mit den NPC-Bewohnern interagieren und Ausflüge unternehmen. Lediglich beim One-Screen-Multiplayer erhält nur ein Spieler zeitgleich Zugriff auf alle Features, die im Singleplayer zur Verfügung stehen.
Achso, das ist dann ja eher nicht so besonders. Wäre cool gewesen, wenn man dann quasi zeitgleich vollwertig an der Insel bauen kann.
Danke für die Antwort! :)

Lux
23.03.2020, 08:42
Aaah, ich will weiterspielen! Dx

Leute, gebt mir am Nachmittag mal Eure Rübenpreise durch, dann komm ich eventuell mal vorbei.

Narcissu
23.03.2020, 14:25
https://i.imgur.com/98AJtxn.png

https://twitter.com/Voxels/status/1241827165362180097 (https://twitter.com/Voxels/status/1241827165362180097)

Kann das wer bestätigen? (*_*)

Lux
23.03.2020, 15:27
https://i.imgur.com/98AJtxn.png

https://twitter.com/Voxels/status/1241827165362180097 (https://twitter.com/Voxels/status/1241827165362180097)

Kann das wer bestätigen? (*_*)
Versuche ich sofort. Muss aber erst noch das Triforce in OoT freischalten - muss nur noch 37 Runden um den Deku-Baum drehen und Ruto in Ganons Schloss tragen.

poetBLUE
23.03.2020, 15:33
Hab 43 Sternis pro Rübe. Weiß leider nicht wie gut das ist :'D

Lux
23.03.2020, 15:37
Hab 43 Sternis pro Rübe. Weiß leider nicht wie gut das ist :'D
Dreiundvierzig? Autsch. Abwarten!

Lux
23.03.2020, 18:52
Ich müsste mal gerade zu jemandem auf die Insel und meine Orangen verkaufen. Wer öffnet sich mir?

Lux
23.03.2020, 20:31
Danke für die Einladung, Blue. ^.^ Hier ein Erinnerungsfoto (ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch eins gemacht hast!)

https://abload.de/img/2020032320261600-02cb7cjse.jpg

Hier noch ein paar Nachträge von gestern Abend. Es werden diese Woche wohl kaum Fotos von mir bei Tageslicht kommen. Nix is mit Quarantäne! :C

https://abload.de/img/2020032222081200-02cb0nj6g.jpg
Den Krempel hab ich zwei Tage vor dem Museum gebunkert. Heute konnte ich die ganzen Sachen endlich spenden (plus sieben Fossile, die ich noch im Lager hatte).

https://abload.de/img/2020032222034100-02cbg4jxa.jpg
Angeln im Mondschein.

Gerade eben habe ich mich noch an zwei weiteren Splatoon-Shirts versucht - hier die Ergebnisse:

https://abload.de/img/2020032321213100-02cbfbkg5.jpg

Das ist das (alte) Takoroka-Shirt, welches btw auch in meinem Real Life-Kleiderschrank hängt.

https://abload.de/img/2020032321210500-02cbo4kp8.jpg

Das ist das weiße Squidforce-Shirt. Hängt auch bei mir im Schrank. :A

https://abload.de/img/2020032321215300-02cb5tjti.jpg

Und hier das Blue Peaks-Shirt. War recht kompliziert, aber ich denke, man erkennt, was es sein soll. Zieh ich auch selber gerne an. :A

Ligiiihh
24.03.2020, 00:12
Heute hatte Axel, ein blauer Elefant, der damals gemeinsam mit mir zur Insel kam, Geburtstag! Ich (und er natürlich auch) hatte großes Glück, dass zum selben Tag sein Haus fertiggestellt war, sodass ich eine Freundin noch zu mir einladen konnte und wir gemeinsam feiern konnten! Das sportliche Asia-Hemd, das ich ihm geschenkt hatte, schien ihm ganz gut zu gefallen!

https://i.imgur.com/xDAsIN2.jpg

Eufemia, die kleine Schwester von Eugen, kam zudem vorbei, um mir Bescheid zu geben, dass heute Nacht ein Meteoritenschauer an meiner Insel vorbeiziehen wird! Ich stand am nördlichsten Rand der Küste und habe mir ganz oft etwas gewünscht... mindestens über 30 Mal, um die Meilenpunkte dafür zu bekommen. :D Mal schauen, mit was mich die Sterne morgen beglücken werden! Ansonsten habe ich dank meines Kleiderschranks eine unerwartet erotische Seite an mir entdeckt und es dann für heute gut sein lassen. Möge mein neu-erworbener Mamabär im Schlaf über mich wachen! ^.^

https://i.imgur.com/Vjz0ig6.jpg
https://i.imgur.com/T3l8WUP.jpg
https://i.imgur.com/NRTlM1v.jpg

Ligiiihh
24.03.2020, 13:05
Hallöchen! Ich hab für das MMX einen kleinen Discord-Server eröffnet, sodass wir nicht immer auf das supernervig beschränkte Ingame-Chatsystem zurückgreifen müssen. :) Schaut doch bitte vorbei, während ihr spielt! So können wir uns schneller und direkter austauschen.

https://discord.gg/RZetyq

Lux
24.03.2020, 15:33
Rübenpreise?

Lux
24.03.2020, 20:40
Das hier hat mir gerade einen echt guten Lacher beschert:

https://www.youtube.com/watch?v=hblwmSMVAJI

poetBLUE
25.03.2020, 12:32
So, dann update ich auch mal ein bisschen was bei mir passiert ist. Habe mittlerweile wie zu erwarten Laden und Museum und auch eine Brücke wurde bereits eröffnet! Gestern ist bei mir auch Prinz eingezogen, ein flauschiger, kuscheliger grüner Frosch! Ich war gestern morgens auch noch ein bisschen bei Ligiiih auf der Insel und habe den Urlaub dort sehr genossen.

https://pbs.twimg.com/media/ET8_GhUUYAQ59vN?format=jpg&name=large

Seine Insel ist echt schön aufgebaut, nicht so durcheinander wie meine, was ich sehr bewundere! Ein paar echt coole Bilder gab es natürlich auch.

https://pbs.twimg.com/media/ET8_MPkU8AAGkal?format=jpg&name=large

Gegen Abend kam noch Layana auf meine Insel und wir haben zusammen ein paar schöne Fotos geschossen. Und sie hat mir eine liebe Nachricht auf meinem schwarzen Brett hinterlassen!

https://pbs.twimg.com/media/ET8_Gg0UcAAnZ0Z?format=jpg&name=large

Außerdem waren auch wetako und Lux zwischendurch noch auf meiner Insel und wir haben gemeinsam ein paar Shenanigans gemacht. Leider sieht man die Axt gar nicht so gut auf dem Bild. Ingame sah das deutlich besser aus.
Der Lux hat ja auch schon ein paar Bilder gepostet. Danke nochmal für die Orangen und für das schöne Bild auf dem schwarzen Brett!

https://pbs.twimg.com/media/ET8_Gg5U0AAkDOF?format=jpg&name=large

Hier habe ich den Abend bei einem wunderschönen Sternenhimmel ausklingen lassen. Angeln bei Nacht macht aber auch Spaß! Und der Nachthimmel ist einfach so unglaublich schön. <3

https://pbs.twimg.com/media/ET8_GhNU4AUSlPa?format=jpg&name=large

Oh, und ich habe auch mal ein Bild von meinem aktuellen Interior gemacht. Ich finde es ganz gemütlich und kuschelig bisher. Habe tatsächlich auch schon einen Themenraum, so mehr oder weniger. ^_^

Lux
28.03.2020, 13:57
Mein Lager quillt etwas über vor lauter Orangen, außerdem brauche ich Geld für ... so ziemlich alles (leck mich, ist das alles teuer!). Würde daher heute gerne mal bei einem von Euch reinschauen und meinen Stash bei den Waschbären abladen. :A

Narcissu
28.03.2020, 17:51
Wie ist das eigentlich mit den Verkaufspreisen von Früchten? Variieren die von Tag zu Tag oder Insel zu Insel? Habe bisher noch keine Nachricht dazu von meinem Spiel bekommen.

Lux
28.03.2020, 21:51
Die Früchte, die man von Anfang an auf seiner Insel hat, können auf Inseln, die mit den gleichen Früchten angefangen haben (also auch Deine eigene) für 100 verkauft werden. Inselfremde Früchte gehen für 500 pro Stück über die Theke.

Linkey
29.03.2020, 09:58
Kann ich gerade noch bei jemanden Birnen verkaufen?
Und kann man Rüben bei anderen kaufen? Bei mir kosten die gerade 110.

poetBLUE
29.03.2020, 10:13
Schau mal am Besten in den Discord rein, den Ligiiih da oben verlinkt hat, da koordinieren wir uns öfter zum Obst verkaufen, weil es dynamischer ist als hier so statisch im Forum. :) Und auch zum Rüben kaufen/verkaufen sprechen wir uns dort ab, ich habe eben selbst bei Lux welche für 90 Sternis pro Rübe gekauft.
Gilt natürlich auch für alle anderen Spieler hier, der Discord Server ist echt super und funktioniert besser zum kommunizieren.

Linkey
29.03.2020, 10:17
Besten Dank Blue! Das macht natürlich Sinn, vor allem weil ich auch ewig in dem Discord bin. Leider hab ich den irgendwie nicht mehr beachtet :rolleyes:

Achso warte, das ist gar nicht der MMX Server. Die Einladung oben ist abgelaufen. @Ligiiiiiiih kannst du nochmal eine Einladung hier teilen? :D

poetBLUE
29.03.2020, 11:13
Ich bin mal so frei einen zu posten, der nicht abläuft:

Link zu Discord (https://discord.gg/c8xPKZR)

Der darf dann auch gerne mit Anmerkung in den Startpost übernommen werden! :D

Knuckles
29.03.2020, 11:17
Ich war mal so frei den Link umzubenennen, da sonst immer ein Smilie angezeigt wird.

Lux
05.04.2020, 10:37
Ich bin mal so frei einen zu posten, der nicht abläuft:

Link zu Discord (https://discord.gg/c8xPKZR)

Der darf dann auch gerne mit Anmerkung in den Startpost übernommen werden! :D
Hier noch mal die Erinnerung an den Link. Bitte zahlreich beitreten - es wird gerade an diversen Bots gearbeitet, unter anderem an einem, der die Rübenpreise für Eure Insel vorhersagen kann. :A

Lux
05.04.2020, 13:56
Und ich brauche ausgewachsene Tannen (die Bäume aus dem nördlichen Teil der Insel) und eine Wagenladung roter Rosen. Wer die also im Laden hat, sagt mir bitte Bescheid. :A

Ligiiihh
16.07.2023, 21:48
Wow, dieser Thread ist damals viel zu schnell ausgestorben. xD Ich habe aktuell wieder angefangen zu spielen, leider mit neuem Spielstand, weil ich beim Wechsel zur neuen Switch die Inselsicherung vergeigt habt. Falls jemand im Laufe der Woche gute Rübenpreise für mich hat, wär ich euch echt dankbar! Hab sie für 94 Sternis eingekauft.