PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennende Kirchen und andere Sünden



Latency
05.09.2003, 03:41
Brennende Kirchen, schwarze Messen und vieles mehr, der Metal, speziell Black Metal, hat schon viele Sünden begangen.

Obwohl ja genaugenommen nicht die Musik dran schuld ist sondern die Fans.

In den letzen Jahren hat sich das aber gebessert, woran liegt das?
Sind die Fans erwachsen geworden?
Ist die Musik softer und nicht mehr so gewaltverherrlichend?

Wenn man heutzutage sagt das man Metal hört so wird das stillschweigend hingenommen, ist Metal nun etwa gesellschaftsfähig?
Oder wird es einfach verdrängt?

Fragen über fragen...happy posting.

Chi3
05.09.2003, 18:23
Ich finde du übertreibst da ein bisschen, solche "Fans" sind imho nur die absolute Ausnahme.

Zu Frage 2 und 3, imho hat sich an den Fans oder der Musik nicht viel verändert (Innovation bei Black Metal ist untrue:rolleyes: )


Wenn man heutzutage sagt das man Metal hört so wird das stillschweigend hingenommen, ist Metal nun etwa gesellschaftsfähig?

Ich glaube das liegt daran dass Bild & Co inzwischen in bösen, gewaltverherlichenden Computerspielen einen neuen Sündenbock gefunden haben;)

Slipknot_Fan
05.09.2003, 19:06
Naja solche Fans sind zwar die Ausnahme, aber nicht überall. In Skandinavien, der Hochburg des Black Metals, gab es sehr viele Kirchenbrände, Morde und andere Delikte, begangen von Black Metal Fans. Das Buch "Lords of Chaos, Satanischer Metal, der blutige Aufstieg aus dem Untergrund" schildert den Aufstieg des Black Metal. Zu der Frage warum diese Delikte (zum Glück) weniger werden : wahrscheinlich weil die meisten Klug genug sind das nicht zu tun.

flow
05.09.2003, 21:11
Es lebe der Black Metal.
Ja, ich glaube entweder die Fans oder die Musik hat sich etwas verändert. Ich hab mir grad die DVD von Cradle "Heavy Left Handed and Candid" angesehen.
Da gab es einen Trailer zu ihren Film "Cradle of Fear" und der ist wirklich brutal. Wirklich brutal....

Dieses Material ist schon länger her(2 Jahre) und daher dachte ich mir das die Fans oder die Musik sich schon irgendwie verändert hat.

Aber das sie schon so weit gehen Kirchen oder anderes zu verbrennen ist mir nocht nicht aufgefallen.

Latency
05.09.2003, 21:48
Original geschrieben von flowster
Aber das sie schon so weit gehen Kirchen oder anderes zu verbrennen ist mir nocht nicht aufgefallen.

Wie gesagt, es haben Kirchen gebrannt, aber das ist schon gute 15 Jahre her.

@Chi3: Hierzulande sind sie die ausnahme, aber es hat auch schonmal anders ausgeschaut, besonders im hohen Norden.

@SheeRah: Lol :D

SheeRah
05.09.2003, 21:51
*insForumrenn-sinnlosenBeitragreinschmeiss*

Vielleicht liegt es an diesem Link (http://home.arcor.de/a-s-p/brennen.jpg) das zumindest das Kirchenniederbrennen aufgehört hat :D

*undwiederrausrenn*

Noerknhar
06.09.2003, 01:11
das mit der kirche mach ich mal ^^