PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Machos

Dark Melfice
05.09.2003, 00:29
Ihr habt bestimmt auch schon oft genug davon gehört das die Zeit der Romantiker, Gentleman etc vorbei sein soll. Viele Statistiken ergeben das Frauen einem widerlichen Macho einem Netten Hilfsbereitem Typ vorziehen. Natürlich kann man solchen Statisktiken nicht grundsätzlich glauben aber ich selbst beobachte es immer wieder.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Vor einiger Zeit sah ich zufällig mal mit meiner Mutter beim Essen eine Talkshow an. Dabei ist eine Junge Frau mit zwei Männern ausgegangen. Der eine war ein auf mich sehr sympatischer und Romantischer typ und der andere ein Primitiver Macho(war beleidigend, grob, großkotzig etc). Zunächst hatte die Dame viele sachen aufgezählt was sie an dem Romatischen gut und an dem Macho schlecht findet. Dennoch hat sie sich am ende für den Macho entschieden.

Jetzt frage ich mich, warum ist das so? Und was meint ihr dazu?

Ich jedenfalls finde diese entwicklung Traurig. Schon allein weil ich eigendlich mehr der Romantische Typ bin aber wenn ich das so sehe denk ich manchmal das es keine Zukunft für einen wie mich gibt.
Womit ich nicht sagen will das ich hässlich bin oder nicht selbsbewusst genug, ich hab nur ne Altmodische vorstellung von Liebe bzw der Beziehung zwischen Mann und Frau.

-[IoI]-Ins@ne
05.09.2003, 00:44
Original geschrieben von Dark Melfice

Jetzt frage ich mich, warum ist das so? Und was meint ihr dazu?

Weil Frauen immer meinen das ein Macho einen "weichen Kern" besitzt, den sie erst freilegen müssen.
Romantiker sind ihnen unheimlich, denn wer hört schon gern von Ehrlichkeit?
Ich kann mir vorstellen, dass Frauen es einfacher finden, ihren Macho zu "erziehen", als auf die Ansprüche eines Romantikers (und dessen ehrlich offen gebrachte Gefühle) einzugehen bzw, sie zu erwiedern.

BlueStarX
05.09.2003, 01:23
hey, ich verbiete mir, dass ihr hier so allgemein über Frauen redet ;)

klar, ich ahb auch schon öfter beobachtet, dass einige Mädchen auf Machso stehen. aber iCH kann das jetzt auf keinen Fall verstehen, und so weit ich weiß, aus meinem Freundinnenkreis, bin ich da wohl nicht die einzige ;) . Diesen typischen Macho würde ich überalle Berge schicken, ich brauche niemanden, der sich für sußer toll hält und wahrscheinlich nichtmal weiß, was gefühl überhaupt hießt.
Mit so jemanden könnte/kann ich mir einfach keien Beziehung vorstellen! Ich brauche eine Einfühlsame Person, die auch fähig ist ihre gefühle zu zeigen und auch welche hat, also wie ihr es gesagt habt ein Romantiker eben ;) zumindest eher einen Romantiker ;) auch einen Mann der Ehrlichkeit schätzt und ehrlich ist!
ich fidne das einfcher, auf so jemanden einzugehen, seine gefüle zu erwiedern, als wie Ins@ne es sagt einen Macho zu erziehen!
zumndest würde ich meinen Freund nciht als Macho bezeichnen im gegenteil ;)
also ins@na, bitte nciht verallgemeinern! es ist nämlich nciht IMMER so und bei allen frauen!

Ultima Weapon
05.09.2003, 02:08
Das ist wieder so ein Thema, wo ich zurecht behaupten kann: ich werde die Frauen nie verstehen :D

Tja, wäre ich eine Frau würde ich sicher nicht den Macho bevorzugen. Wer mag das schon, wenn man ständig von seinem Partner hört "Och schau mal, ich bin so toll und so cool, boah ich bin der Beste!" :rolleyes: Da krieg selbst ich einen Anfall, wenn ich solche Typen im TV seh.
Allerdings ist es natürlich auch nicht so toll, wenn man gleich nach dem ersten Date alles vom anderen weiß und man eigentlich gar nichts machen brauch, um Geheimnisse aus einem rauszukitzeln.

Fazit: Weder Macho, noch Romantiker sind gut. Die Mitte - nämlich der normale Mensch (xD) - ist immer noch am besten :) (ja ja, mal wieder -> imo)

Latency
05.09.2003, 02:29
Ich hab vor einiger Zeit eine Satire zu diesem Thema gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr.

Inhaltlich ging es darüber das Frauen mit "netten" Männern nach Hause gehen, und mit ihnen reden, ihren emotionalen Müll abladen. Sich dann nicht mehr melden, um dann nach mehreren Wochen wieder anzurufen und sich wieder ausheulen weil sie wieder einen Mann kennen gelernt haben der sie schlecht behandelt, usw. und das sie einen Fehler gemacht hat, und sich mit dem "netten" Kerl hätte verabreden sollen. Nur hat sie es danach auch nicht gemacht, und das Spiel beginnt von vorne.

Auf die Frage wieso sich die Frauen nicht mit den "netten" Männern verabreden wollen haben sie auch eine simple Antwort gefunden, die Frauen wollen ihre emotionale Müllhalde nicht verlieren. Denn der ist so mit emotionalem Müll beladen, mit dem kann man keine ernste beziehung anfangen....

Also wie gesagt, das ist der Inhalt einer Satire die ich mal gelesen habe, es spiegelt nicht meine Meinung dar, jedoch fand ich das sie recht gut zum Thema passt.

Hippokrates
05.09.2003, 03:02
Die Satire habe ich auch gelesen.
Ist ziemlich cool.
Ich hoffe nur, dass es nicht Realität ist.
Tatsächlich ist es aber abhängig von dem aktuellen biologischen Zustand der Frau.
Ist sie gerade 'paarungsbereit' findet sie den Macker toll. In ihren unfruchtbaren Zeiten stehen Frauen jedoch eher auf den netten Kerl, weil der fürs Kindererziehen einfach besser geeignet ist.

Wie man das herausgefunden hat?
Nun, beweisen kann man sowas letztlich nie, aber sie haben folgendes gemacht:
Studenten sollten ein T-Shirt mehrere Tage lang tragen. An den T-Shirts sollten dann Studentinnen riechen, ohne zu wissen, wessen T-Shirt das war.
Je nach Fruchtbarkeit haben sie entweder die Machos oder die Netten bevorzugt, vom Geruch her ansprechender gefunden.

Galadriel
05.09.2003, 03:29
diesen typischen machos gibt's ja viel seltener, als man glaubt. genausowenig wie den typischen softie.
die meisten typen schweben irgendwo mittendrin.
außerdem: jedem topf seinen deckel.

:rolleyes:

Rübe
05.09.2003, 04:39
Die Satire befand sich AFAIK im Thread Write down comedy (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13697). Naja, beobachtet habe ich die Sache auch schon... Ich hab mich oft gefragt, wie solche Typen zu Freundinnen kommen. Diese halbrasierten Affen, die Frauen mit "Baby, hol mir mal ein Bier" ansprechen, "WIe wärs mit uns beiden" für eine tolle Anmache halten und nur bis 20 zählen können, wenn sie Schuhe und Socken ausziehen (bis 21 ohne Hosen :rolleyes: ) Naja, und grundsätzlich wissen sie Frauen auch nicht zu schätzen, IMHO ein Verbrechen. Ich mag nicht unbedingt ein Romatiker sein (dazu bin ich zu rational), aber ich habe noch gelernt, dass man Frauen mit Respekt behandelt (was nicht zuletzt auf den feministischen Zügen meiner Mutter gründet). Tja, ich hoffe, der Trend wendet sich wieder: Wäre gesund für eine WElt, in der immer mehr Ehen einfach geschieden werden.

Whitey
05.09.2003, 04:50
Also ich muss diese Entwicklung leider auch des öfteren miterleben, habe im Moment nämlich mehr weibliche Freunde als Männliche, und eine Freundin sagte mal zu mir, dass ein Typ der immer nur nett und lieb ist, einfach langweilig wäre... Ist in meinen Augen zwar totaler Schwachsinn, aber naja.

Vorallem verstehe ich nicht, wie man sich überhaupt in so ein großkotziges Proleten-A-Loch verlieben kann, ich finde solche Männer einfach nur abstoßend und primitiv. Ich versteh die Frauen in diesem Punkt jedenfalls wirklich nicht. Das einzige was ich allerdings auch beobachten konnte, bis jetzt war, dass ab einem gewissen Alter, so ab ca. 35 der nette Typ mehr gefragt ist... Hängt vielleicht auch damit zusammen, weil viele ältere Frauen, schon relativ fest im Leben stehen und nicht mehr so auf Hilfe und Schutz von außen angewiesen sind, während eine junge Frau evtl. einen Beschützer sucht... Wie gesagt ich weiß es nicht, allerdings konnte ich diese Dinge schon des öfteren Beobachten...

Yuna
05.09.2003, 05:08
Ich sprech jetzt nur mal für mich und nicht den Rest der Frauenwelt.
Also ich finde weder Machos noch pure Romantiker scharf.

Der eine verstand nie meine romantische Seite....der andere nicht meine Party-exsesse etc. so finde ich den genauen mittelweg besser ^__^

Was natürlich nicht unbedingt leicht zu finden ist....aber wer will schon so ein 0815 Typ haben *ggg* Dann sollte er auch noch so ein gewisses Etwas haben@aussehen und charakter.....ach und da gibt es noch so viele Punkte *gg*

Auf jeden Fall purer Macho= shice und absolut pur Romantik= ebenfalls

Aber ich hab die goldene Mitte shcon gefunden *gg* *boo abknutschtz*:D

Mika-chan
05.09.2003, 05:18
Mich können Machos auch nicht im geringsten beeindrucken. Naja, mal abgesehen von der Tatsache, dass es mich immer wieder erstaunt, dass diese Menschen einen viel weiteren Weg auf der Leiter der Evolution zurückgelegt haben, als wir... Sie kommen erst einmal mit auf unseren Stand (Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir alle gleich geboren werden, mit den gleichen Möglichkeiten) und danach drehen sie einfach um und gehen zurück auf's Steinzeit Niveau.:D
Ich finde soetwas verdient Achtung. Nämlich VERachtung.

Außerdem frage ich mich jedes Mal, wenn ich so einen sehe, was er mit dem großen Gehabe so "Kleines" verstecken will.:hehe:
Mich beeindruckt man eher durch guten Sinn für Humor, der zeugt nämlich auch von Intelligenz.:) Außerdem sind mir schüchterne Jungs lieber. Da fühlt man sich ernstgenommen und weiß, dass der andere die eigene Nervosität nachempfinden kann. Dann kommt man sich auch nicht mehr so doof vor.
Vor allen Dingen: Warum soll es ihm besser gehen als mir?:rolleyes:

Ach ja, und wehe, mir kommt gleich einer mit Mittermeier! Ich kenne (und liebe) seine Shows, also könnt ihr euch gleich den Komentar über einen "superwitzigen Quasimodo" (oder wie der geschrieben wird) sparen.;) :p

-[IoI]-Ins@ne
05.09.2003, 13:16
Ich komm auch wieder mal zum schreiben...

Original geschrieben von BlueStarX

also ins@ne, bitte nicht verallgemeinern! es ist nämlich nicht IMMER so und bei allen frauen!

Ich hoffe du hast Recht... Erfahrungen die ich gemacht habe, so traurig sie auch sein mögen, führen leider jedoch in die Richtung, dass man einen großkotzigen Matcho mit Auto, Geld oder was weiß ich, lieber einem mittelosen Romantiker vorzieht.
Und da ich nicht glauben will, dass es nur materielle Bezüge hat, muss ich vermuten, das Frauen einfach ein Arschloch brauchen welches sie dann glauben in ihre Richtung erziehen zu müssen.

Nennt meine Meinung engstirnig, weil ja alle Frauen hier nach ihrem "weißen Ritter in strahlender Rüstung" Ausschau halten, aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht glauben.
Es ist vielen (nicht allen) Frauen einfach zu schwierig, jetzt mit offen gebrachten Gefühlen umzugehen, sie sind ihnen unangenehm und meist können sie sie nicht glauben, vielleicht aus Klischeedenken oder einfach Gesellschafts-Abgestumpftheit.
Dumm für den Romantiker, gut für den Idioten.
Tolle Gesellschaft wirklich!

Galadriel
05.09.2003, 13:43
Wisst ihr, was ich komisch finde? Wieso rätseln alle nur ständig darüber, warum Frauen (angeblich!) auf Machos stehen? Wir reden viel zu selten darüber, warum Männer (angeblich!) auf Tussis stehen. Und jett kommt mir nicht damit, "dass sie das ja gar nicht tun"! Die Beweislage ist dieselbe wie bei Frauen & Machos. Wenn ich mich so in meiner Umgebung umsehe, dann könnte ich meinen, Männer schauen bei Frauen schon auf ihren Intellekt: Nämlich ob sie nicht zuviel davon haben. Und nehmen dann die dümmsten Exemplare.

Ich hab sogar schon eine Theorie für dieses Phänomen: Weder geben sich Frauen häufig mit Machos ab, noch Männer mit Tussis. Diese Fälle gibt es zwar, die sind aber seltener, als es uns der kollektive Frauen- und Männerverstand einzureden versucht.
Vielmehr ist es doch so: Für Frauen ist jede Frau eine potenzielle Rivalin, für Männer ist's jeder Mann. Und da wir bekanntlich nur die Fehler unserer "Feinde" sehen, verwandeln sich unsere Paarungsgegner in unserer Vorstellung häufig in Tussis und Machos.
Und wir wundern uns nur kopfschüttelnd, warum sich jemand mit dem/der abgibt und nicht mit einer/einem netten Frau/Mann wie uns.

Ravana
05.09.2003, 15:23
Also ich habe auch noch eine Theorie:
Wie auch schon jemand vorher was über Ritter in glänzender Uniform gesagt hat - vielleicht halten viele Frauen auch noch danach Ausschau. Nur gibt es genau diese Ritter nicht mehr, sondern nur noch ihre Pendanten, eben Leute, die ihre Frauen beschützen (mit großkotzigen Sätzen "He, zisch ab Alter, das ist mein Bunny"), die selbstbewusst ihre "Rüstung" (gegelte Haare, Markenklamotten) zur Schau stellen und auf Turnieren (Autorennen auf der Bundesstraße) andere herausfordern...
Naja, ich weiß nicht, ob das Beispiel so gut ist. Vielleicht gelten romantische Männer einfach als zu verletzlich, zu verweichlicht, um richtige Ritter und BEschützer zu sein.

Aber ich selbst kann das auch nicht verstehen. Ich kann diese großkotzigen Machos auch nicht ausstehen. Ich denke da immer an das Wort "Rüpel" oder "Dummer, der sich nicht anders beweisen kann".
Ich mag eher die Romantiker, aber sie dürfen auch nicht so "tolerant" und zuvorkommend sein, dass die Frau die Hosen an hat, sondern sie müssen mich schon mal "in ihre tröstenden, starken Arme nehmen" :D

Genauso verachtungswürdig finde ich aber, wie Galadriel schon gesagt hat, Männer, die nur das hübsche Bunny beachten und Frauen, die wirklich was zu sagen haben und auch denken können, links liegen lassen.
Das zeugt von beiderseitiger Dummheit..

Whitey
05.09.2003, 18:23
Original geschrieben von Galadriel
Wisst ihr, was ich komisch finde? Wieso rätseln alle nur ständig darüber, warum Frauen (angeblich!) auf Machos stehen? Wir reden viel zu selten darüber, warum Männer (angeblich!) auf Tussis stehen.

Ich HASSE TUSSIS!!! Und ich bin auch ein Mann, dass einzige für was ne Tussi taugen würde ist fürs Bett (um das mal krass auszudrücken) Und ich denke, dass es den meisten Männern bei diesem Schlag Frau auch um nichts anderes geht. Eine Beziehung könnte ich mir mit so einer Frau UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VORSTELLEN!! DA BLEIB ICH LEIBER FÜR IMMER UND EWIG ALLEINE!! UND DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!!

desillusioned
05.09.2003, 18:39
Original geschrieben von white chocobo
Ich HASSE TUSSIS!!! Und ich bin auch ein Mann, dass einzige für was ne Tussi taugen würde ist fürs Bett (um das mal krass auszudrücken) Und ich denke, dass es den meisten Männern bei diesem Schlag Frau auch um nichts anderes geht. Eine Beziehung könnte ich mir mit so einer Frau UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VORSTELLEN!! DA BLEIB ICH LEIBER FÜR IMMER UND EWIG ALLEINE!! UND DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!!

CAPSLOCK IS SCHON WAS SCHLIMMES, HEH??

;)

@Galadriel

Recht hast du und zwar fast auf der ganzen Linie. Die Gegenfrage ist absolut berechtigt und dürfte den selben Konflikt bei Frauen aufwerfen, wie ihn die sogennanten "Romaktiker" haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der typische Macho/die typische Tussi viele Beziehungen hat, auch gerne mal One-Night-Stands oder kleinere Affärchen mag, grundsätzlich aber fast beziehungsunfähig ist (besonders auf lange Dauer). Besonders zuletzt angesprochener Punkt ist ein Dilemma. Der angesprochene Typ Mann bzw. Frau erliegt gerne Versuchungen (vor allem weil er/sie sie oft genug geboten bekommt) und denkt und handelt schnellebig, brauch Abwechslung und "Action".

Ich kann diese Leute wirklich nur bemittleiden, denn mit einer erfüllten Beziehung oder gar einem erfüllten Leben hat das wirklich nichts zu tun, meiner Meinung nach.
Ich gedulde mich lieber und warte über Jahre auf eine Frau, die wirklich zu mir passt, deren Intellekt auf meinem Level oder sogar darüber liegt, die meinen Humor teilt und versucht ebenso verständnisvoll zu sein wie ich.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe sie gefunden - zwar habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht und war jahrelang Single - aber ich finde, dass es sich absolut gelohnt hat und immer noch lohnt.

My 2 3/4 cents. >.^

sMaex
05.09.2003, 19:09
Ohh mein Lieblingsthema! Weibliche psyche! *händereib* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Hey genaudas, was viele Kerle wollen!^^ Einfach spaß für eine Nacht haben ohne das rumgezicke vonner Freundin! Ich will das ja auch nich befürworten, aber gerade diese Macho-Typen stehen auf diesen schlag von Frauen.

Aber noch eine erkentniss: Ich hab mich ma bei meinen Kolleginnen umgehört (wie ich es öfter mache und Hey! Es wirkt!^^) stehen mehr die Weiber, die nur wert aufs äußere legen bei nem Kerl auf Machos. Kenn aber auch genauso viele, die vielleicht auf Kerle mit Sixpack und son quatsch stehen, aber genau wissen, das sie son Kerl nur verarscht. Sie wollen einen netten Kerl, der ganz inordnung aussieht, der verständllich ist, nett und vielleicht nen bissel auf seine art freakig, sonnst würde es ja langweilig werden!^^

PiccoloX32
05.09.2003, 20:51
Eigentlich ist es mir relativ egal, was diese sogenannten Machos und Tussis so anstellen. Ich kann mich nur darüber amüsieren, wenn ich wieder eine Tussi rumheulen seh, weil ihr Macker sie verlassen hat. (nach einer Woche oder so).
Oder die Typen die wieder damit prahlen, dass sie wieder eine flach gelegt haben.
Aber ehrlich gesagt kenn ich nicht viele solcher Stereotypen.
Man kann eigentlich kaum einen Menschen in eine feste Schublade stecken.
Das Fernsehen zeigt uns sowieso größtenteils nur gespielten Müll, wer das glaubt ist selber Schuld.

Außerdem gibt es immer noch genug Typen die nicht auf Tussis stehen und genug Frauen, die nicht auf Machos stehen. Ich seh ja genug glückliche Paare in der Stadt rumwandern.

Also wo liegt das Problem ?

Rübe
05.09.2003, 22:56
Du wirst mir immer sympathischer ;). Ich reg mich immer über junge Frauen auf, die sich zwangsweise in Miss Sixty-Wäsche zwängen um cool zu sein... so richtig b&h (bauch- und hirnfrei). Da frag ich mich, über was man mit solchen Leuten spricht?

Aya Etoshi
05.09.2003, 23:17
...@ Rübe.... das kann ich dir verraten,....du musst lästern und andere runter machen.....

...ich glaube das Tussis& Machos sich sich damit aufgeilen, andere Leute die nicht so "cool" sind wie die, fretig zu machen.....

....persönlich kann ich Tussis& Machos nicht leiden, weil sie zu wenig Hirn haben...

Amaurosis fugax
05.09.2003, 23:20
Original geschrieben von Rübe
Du wirst mir immer sympathischer ;). Ich reg mich immer über junge Frauen auf, die sich zwangsweise in Miss Sixty-Wäsche zwängen um cool zu sein... so richtig b&h (bauch- und hirnfrei). Da frag ich mich, über was man mit solchen Leuten spricht?
Joa, genau darüber habe ich heute die ganze Zeit mit einem aus der Klasse diskutiert. Vielleicht ist es ein Vorurteil von mir, aber Personen in solcher Kleidung kommen mir häufig sehr auf die Äusserlichkeit reduziert vor. :rolleyes:
Andererseits habe ich aber auch Mühe mit diesen zwangshaft-alternativen jungen Damen, die sich wirklich jedes linksextreme Zeichen (widersprechen sie sich auch noch so sehr) auf den Rucksack malen müssen und sich um ein besonders verhängtes Aussehen bemühen. Obwohl mir diese immer noch sympathischer sind als Tussis. :D

[KC]Cunner
06.09.2003, 00:03
Hmm, das mit dem Mittelweg, den hier viele ansprechen wird wohl nicht so schwer werden, da niemand der totale Macho oder Softie ist. Ich bin auc mit allergrößter Sicherheit kein Macho, alleridngs kann ich mich auch nicht immer kontrollieren oder tue es sogar bewusst, dass ich einen doofen, vielleicht auch verletzenden Spruch bringe, einfach weil ich den gerade sehr lustig, zynsch oder was auch immer finde und dabei keine Rücksicht auf die Gefühle der anderen nehme. ich gebe zu, dass das öfter passiert, wenn ich was getrunken habe, aber das soll jetzt keine Entschuldigung sein, manchmal mache ich so etwas auch wie gesagt ganz bewusst. Einfach, weil der Witz es wert ist. Das ist dann nicht verletzend gemeint - aber leider ist es das dann manchmal wahrscheinlich schon. Nun ich will hier ja nicht beichten, es ist einfgahc so, dass es den Mittelwegtypen auhc tausendmal gibt, jeder ist aber eher so oder so gewichtet.
Abgesehen davon kann ihc dieses Faktum, dass sehr viele Machos viele Freundinnen (erstaunlicherweise aber Tussis :eek: , hmm wie kommt das wohl) haben. Gerade viele Tussis haben jemanden mit dem gleichen Intellekt gefunden und sind happy, dass der Tp Kohle bringt und sie vor anderen Machos beschützt. Soweit gleiches unter gleichen. Aber wie kommt es, dass auch die augenscheinlich "intelligenteren" Mädchen auhc Machos als freunde haben? Dies ist eine schwere Frage, die ich mit meinem männlichen Verstand, der ja bekanntlich simpel arbeitet nicht nachvollziehen kann.

Wisst ihr, was ich komisch finde? Wieso rätseln alle nur ständig darüber, warum Frauen (angeblich!) auf Machos stehen? Wir reden viel zu selten darüber, warum Männer (angeblich!) auf Tussis stehen.
Nun, das könnte daher rühren, dass man da weiß, was man z erwarten hat, ein bisschen tolle Spüche machen und *schwupps* hat man einen Strich unter der Bettkante mehr. Ich wiederum kann mit diesen Tussis und Püppchen nicht viel anfangen, sie mit mir wahrscheinlich noch weniger - ich kann sie immerhin angucken, dafür klatshcen die sich doch alle ohre drei Kilo schminke ins Gesicht, oder?
Das Problem ist wohl, dass gerade diese hier als "gute Freunde" bzw. "tolle Freundin" genau gleich denken und sich einfach nicht treffen, und wenn beide nicht trauen, den anderen wirklich anzusprechen. Wie Mika das schon sagte, diese Schüchternheit, die bei beiden vorhanden ist, kann viel verhindern.

Das Fernsehen zeigt uns sowieso größtenteils nur gespielten Müll, wer das glaubt ist selber Schuld.
Nun leider glauben das in unserer Gesellschaft aber zu viele Menschen.

Nicht alles so ernst nehmen, sind auch nur meine 2 Cents..

-[IoI]-Ins@ne
06.09.2003, 00:09

*g*
>Ich weiß nicht, was jeder von euch gegen diesen "Schlag" Menschen hat. Sie werden als Machos und Tussies beschimpft.
Vielleicht ist es einfach simpler Neid, der unsere Toleranz bzw. unser Verstehen vernebelt?
Du sagst, du würdest lieber für immer und ewig alleine bleiben, als mit so einer "Tussi" eine Beziehung zu haben?
Frage: Ist in deiner subjektive Vorstellung von einer Beziehung überhaupt die Möglichkeit inbegriffen, das Verhaltensmuster einer "Tussi" überhaupt als Beziehung zu werten?
Alles Definitionsfrage. Für mich ist es nicht Möglich, mit diesem Typ Mensch eine Beziehung zu haben, ganz einfach, weil diese Beziehung zueinander keine Beziehung (im ursprünglichen Sinn) darstellt, so einfach ist das.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es typische "Machos&Tussis" überhaupt gibt. Falls doch, dann nur in einem begrenzten Zeitrahmen. Wir übertragen eine kurzweilige Situationseinstellung, bzw. ein kurzweiliges Gefühlsstimmung auf eine Person.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass jeder von euch mal in der Gefühlstimmung "Macho oder Tussi" war, eine Stimmung, die alle negativen und positiven Aspekte dieser 2 Definitionen ausreizt, aber im Prinzip ja doch nichts anders ist als eine Gefühlsstimmung wie Liebeskummer oder Trauer.

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass man einen Menschen nicht verurteilen sollte wegen seiner Gefühle.
hey, auch mir ging es beschissen, und viele fanden ich sei ein Arschloch, arrogant, großkotzig.
Und ich war es lange, sicherlich ein, zwei Jahre. Und warum?
Ganz einfach weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht hatte, welcher bei mir diese Reaktion auf meine Umwelt auslöste.
Ich will nichts beschönigen, auch ich selbst hätte mich nicht mit solch einem Arschloch wie mir abgegeben, deswegen mache ich den anderen keinen Vorwurf. Jedoch dauerte es dadurch unendlich viel länger, diese Gefühlslage loszuwerden.
Und ähnlich verhält es sich mit Tussis&Machos.
Indem sie von anderen als eben diese angesehen werden, zwinge wir sie in diese Gefühlsstimmung, bzw. verleiten wir sie dazu, diese beizubehalten.

Ich habe es schon oft erlebt, was passiert, wenn man Leute nicht so behandelt wie sie sich geben, se es nun als Tussi, Macho oder Arschloch.
Und glaubt mir, ein ganz anderer Eindruck entsteht, und eben dieser Eindruck trägt im Endeffekt ein wenig dazu bei, den anderen nicht als das zu sehen, als das er sich gibt, und so wird er zu dem, den wir zusprechen.

Im Spezifischen ist es das ganz gleiche wie mit: "Du bist etwas ganz Besonderes!" aufgrund dessen, dass wir ihn/sie als etwas besonderes sehen wollen, wird er/sie in unseren Augen zu etwas besonderen.

Jetzt stellt sich natürlich die Farge, warum dann unsere Welt nicht vor Individueen und tolln Menschen zerplatzt.
Hier kommt wieder die Faulheit, der Egoismus, die Intoleranz und das Schubladendenken des Menschen hinzu, denn es ist immer leichter, von einem anderen Menschen dessen Meinung über eine Person zu übernehmen, als sie sich selbst zu bilden. (--> Vorurteile)

Fazit: Machos&Tussis werden von uns als diese gesehen, deswegen verhalten sie sich unseren Erwartungen entsprechend, und liefern uns somit keinen Anhalt, über das vorgefällte Urteil hinwegzukommen.
Schlicht abgestempelt.

Black_Buster
06.09.2003, 00:26
)Machos und Tussis?? Genau diese Arten von Charakteren find ich verdammt komisch =) Wie sich die alle anstellen usw. also ich bin kein Macho, so mal im voraus (hoff ich doch! zumindest hat das noch keiner zu mir gesagt dass ich sowas bin......) und gegen Tussis hab genauso viel wie gegen Machos, und das ist verdammt viel...... mangel an Hirn, an Bescheidenheit, an Hirn (hatte ich das nicht schon?!) an Rücksicht, an Freundlichkeit und und und...... so sind mal die Merkmale, meiner meinung nach! (ka was ihr davon haltet, kann auch nur schwachsinn sein was ich da geschrieben habe :D) Das ganze sag ich jetzt nicht weil ich neidisch oder so bin, ganz und gar nicht, was die haben will ich auf gar keinen Fall auch haben!

Leider steigt die zahl von diesen Leuten von Tag zu Tag.... das sieht man heute schon an der Jugend..... Ich will nicht sagen dass meine bzw ICH PERFEKT bin, denn das bin ich mit sicherheit nicht, und gerade das behaupten die meisten Jugenden heutzutage von sich selber..... naja, genug von meiner Meinung =)

Whitey
06.09.2003, 02:47
Original geschrieben von Rübe

@ Rübe
Du mir auch :D ansonsten DITO

@ Aya Etoshi
Ich glauben nicht, dass dieses Verhalten von Machos bzw. Tussen, etwas mit Aufgeilen zu tun hat. Vielmehr sehe ich in diesem Verhalten, einen Versuch die eigene Unsicherheit zu überspielen, mit eben extremer coolness, großen Sprüchen etc. Jemand der selbsttsicher ist, weiß wo er steht, und was er will, braucht dieses Gehabe gar nicht. Natürlich ist es auch eine Frage des Alters, aber manche Leute werden auch nie Erwachsen.

Allgemein finde ich solche Personen (Machos/Tussen) einfach abstoßend und primitiv. Ich möchte mich mit solchen leuten einfach nicht abgeben, weil es mir schlicht zu dumm ist.

@ -[IoI]-Ins@ne

Also ich kenne sehr wohl wirkliche Machos und Tussen und die sind echt abartig dämlich und primitv. Nur oberflächlich, langweilig, kindisch...

BlueStarX
06.09.2003, 04:26
Original geschrieben von Ravana
Also ich habe auch noch eine Theorie:
Wie auch schon jemand vorher was über Ritter in glänzender Uniform gesagt hat - vielleicht halten viele Frauen auch noch danach Ausschau. Nur gibt es genau diese Ritter nicht mehr, sondern nur noch ihre Pendanten, eben Leute, die ihre Frauen beschützen (mit großkotzigen Sätzen "He, zisch ab Alter, das ist mein Bunny"), die selbstbewusst ihre "Rüstung" (gegelte Haare, Markenklamotten) zur Schau stellen und auf Turnieren (Autorennen auf der Bundesstraße) andere herausfordern...
Naja, ich weiß nicht, ob das Beispiel so gut ist. Vielleicht gelten romantische Männer einfach als zu verletzlich, zu verweichlicht, um richtige Ritter und BEschützer zu sein.

gute Theorie... köntne was dran sein, aber leider ist das ja nur rein äußerlich, ich denke schon, bin mir sicher, dass auch der eher gefühlsvollere Mensch, seine geliebte beschützen kann, wahrscheinlich aus anderen gründen wie der Macho, der wohl rein sein hab udn gut beschützt udn eifnach nru cool da stehen will, sonder halt, weil bei ihm die Gefährtin das wichtigste ist und er sie liebt.

aber die Frage ist, ob nciht vielelicht die Gesselschaft, die usn imemr emhr super aussehende Menchen zeigt (Musikstars, Schauspieler, ect...) gerade das verschärft... ich meine, viele Tussis sind ja nciht gerade alt! eher in eine Alter wo man solche Vorbilder hat und sie auch schonmal nachahmt... und weil diese Tussen eben einen auf Star machen, vielleicht auch die Männer leichter darauf rein fallen? ich hoffe ihr wißt was ich meine...

ud ist es vielelicht auch bei den Männern so, dass sie manchmal (ich spreche nciht von allen Männern!) einfach nciht auf offen, ehrlich entgegengebrachte gefühle eingehen können? wie es bestimtm auch bei einigen Frauen der fall ist. und sie sich deshalb nee Tussi nehmen, bei der sie nichtmla angst haben müssen, dass sie ihnen über den kopf wächst... vielelicht in irgendwas besser ist als sie oder sie irgendwann durchschaut

Galadriel
06.09.2003, 17:00
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Fazit: Machos&Tussis werden von uns als diese gesehen, deswegen verhalten sie sich unseren Erwartungen entsprechend, und liefern uns somit keinen Anhalt, über das vorgefällte Urteil hinwegzukommen.
Schlicht abgestempelt.

Meine Theorie ging eben in die Richtung, dass wir Menschen gerne als "Machos" oder "Tussis" abstempeln -aber aus natürlicher Rivalität. Und außerdem, dass es den typischen Macho oder die tyische Tussi zwar gibt, aber gar nicht so häufig, wie wir es wahrnehmen. Allerdings: Es gibt sie.
Beispiele:
Ein Typ ruft einem fremden Mädchen hinterher: "Hey, willst du mal ordentlich durchge••••t werden?"
Ein Mädchen sitzt mit ihrem Freund (!!) auf einem Fest herum, dabei trägt sie einen extrem knappen Rock und spreitzt ihre Beine so weit , dass jeder (auch wenn er gar nicht will) sieht, was für Unterwäsche sie trägt.

Die haben doch echt ein Problem, oder?
Ich frage mich auch: Die meisten hier HASSEN Tussis (bzw. Machos) oder können sie zumindest nicht leiden. Noch dazu sprechen sie ihnen die Intelligenz ab.
Aber kann das wirklich alles sein?
Natürlich findet man Machos und Tussis häufiger in ungebildeten Schichten, aber die Intelligenz kann doch nicht der alleinige Grund sein. Es ist auch nicht jeder, der kein Macho/keine Tussi ist, automatisch ein Einstein.
Ich glaube, diese typischen Macho/Tussi-Vorzeigetypen haben wirklich ein Problem.
Aber ich glaube nicht, dass -[IoI]-Ins@ne recht hat. Ich kenne eine Menge Mädchen, die von anderen als Tussis "abgestempelt" werden, aber das sind sie deshalb nicht mehr oder weniger. Wenn ich all das wäre, als was ich im Leben schon abgestempelt wurde, dann hätte ich mich schon längst einsargen können. :rolleyes:
Obwohl ich natürlich einräume, dass man, wenn man eine Rolle erst einmal übernommen hat, sehr schwer wieder aus ihr herauskommt, weil man von der Gesellschaft nicht mehr als etwas anderes angesehen wird. Insofern liegt Ins@ne vermutlich irgendwie richtig.

brucenight
06.09.2003, 19:14
Theorie: Eine Frau verliebt sich nicht in einen Macho! Das sind Hormone, Geilheit usw.
Genau wie ein Mann sich niemals in eine Tussie verliebt, weil das das Gleiche ist.

Liebe wird ganz oft mit den Hormonen verwechselt.
Denn, selbst die Liebe af den ersten Blick gibt es einfach nicht! Hormone!
Liebe ist, wenn man gewisse Dinge an seinem Partnuer mag, z.B. deren Gestiken, Reaktionen, Lächeln, oder auch das allgemein Verhalten, Einstellung zum Leben, geistige Ebene usw.

Und verdammt nochmal, wenn das stimmen sollte, dass Frauen Machos mögen, weil diese die großen Beschützer sein sollen, dann tun dir mir Leid.

Denn, häufig makieren diese Leute nur den dicken Macker.
Ich kenne genug solcher Leute. Die haben die größte Fresse und wenn man die dann mal zurechtweist ziehen die den Schwanz ein.

Ich meine, ich bin kein Draufgänger, kein Macho, aber ich könnte eine Frau wohl besser beschützen als so ein Möchtegern!
Den erstens bin ich nicht der Schwächste und zweitens habe ich mehrere Jahre Kampfsport gemacht.

Aber zum Glück gibt es von beiden Geschlechtern auch reifere Leute, die nicht so stumpfsinnig sind.

Wie dieses Forum eigentlich oft beweist.

Lorion
06.09.2003, 20:21
Ich möchte ein paar meiner persönlichen Erfahrungen, die ich zu diesem Thema gemacht habe einbringen (beruht in keiner Weise auf Fernsehen sondern kommt aus meinem Freundeskreis).

Ich kenne da auch ein paar Machos, zwar nicht unbedingt im ursprünglichen Sinne, aber die Bezeichnung passt irgendwie. Gerade heute zum Beispiel, geben zwei Bekannte (Burschen) von mir eine Grillparty, bei der nur (nach eigener Angabe) hübsche Mädchen eingeladen sind, damit diese, auf meiner Beobachtung nach, recht primitive Art und Weise angemacht werden können. Ich denke, dass der Grund, warum sich die Mädels darauf einlassen der ist, weil sie es nicht besser wissen (sind noch eher jünger, so um die 16 - die Zwei sind 18). Sie dürften sich über die Aufmerksamkeit freuen und durch die Situation und den Alkohol kommt es dann scheinbar schnell zu mehr.

Manche Männer sind keine offensichtlichen Machos (keine fetten Autos, Haargel in Massen, Schultern, dass sie nicht mehr durch die Tür passen). Sie benehmen sich einfach nur so unwahrscheinlich egoistisch. Wenn es ihnen selbst nichts bringt (und meistens nur auf die Attraktivität bei Frauen bezogen), machen sie es nicht (das wichtigste ist Spaß, Ideale gibts nicht). Auf den ersten Blick wirken sie intelligent (sind es auch meist in Sachen Schule u.Ä.), wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man, das sie eigentlich nur Schwanzgesteuert sind. Die Gewissenlosigkeit dürfte aber der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn dir die Gefühle deines Gegenübers egal sind, bist du lockerer und kommst wirklich leichter jemanden näher (Selbstversuch in Verbindung mit Alkohol beweist das recht eindeutig).

Zu dem Thema, warum diese "unrasierten Affen" teilweise mit recht hübschen, aber auch intelligenten Frauen zusammen sind, fällt mir auch eine Geschichte ein. Eine gute Freundin von mir hat nämlich einen Freund, den sie eigentlich, nach eigener Aussage überhaupt nicht leiden kann. Aber sie ist der Meinung, das würde sich noch ändern (bzw. sie könnte ihn ändern). Ich weiß nicht wie oft sie ihn schon beinahe verlassen hat und durch seine Inakzeptanz eines einfachen NEINs erst wieder bei ihm geblieben ist. Vielleicht ist ja die Hartnäckigkeit das Geheimnis, um bei Frauen zu landen.

Ich weiß nur, dass ich mit den diversen Machotypen eher schlechte Erfahrung gemacht habe. Wenn einer von denen meint (zum Beispiel weil du mit "seinem" Mädchen geredet hast), er muss einen Streit mit dir Anfangen (mit anderen Worten, sich mit dir schlagen), bin ich bisher immer davongekommen, indem ich ihn niedergeredet habe. Die Leute wissen dann nicht einmal mehr wo vorne und hinten ist und müssen über die immense Menge an Information (die das Fußballmatch des Vorabends bei weitem übertrifft) erst einmal verarbeiten und wissen oft nicht einmal mehr, warum sie überhaupt Streit wollten.

Ich persönlich habe, nachdem ich meinen letzten Liebeskummer überwunden hatte, beschlossen, Gefühle so weit wie möglich zu vermeiden. Auf einmal ist es leichter jemanden kennen zu lernen oder sich auch näher zu kommen. Aber wenn du dir entgegengebrachte Gefühle in den Sand setzen musst, ist das auch nicht angenehm - aber einfacher (es ist alles leichter, wenn man ein Arschloch ist, zumindest kommt es mir oft so vor, obwohl ich mit der Einstellung selbst nicht leben könnte!!!)

-[IoI]-Ins@ne
06.09.2003, 22:42
Original geschrieben von Galadriel

Aber ich glaube nicht, dass -[IoI]-Ins@ne recht hat. Ich kenne eine Menge Mädchen, die von anderen als Tussis "abgestempelt" werden, aber das sind sie deshalb nicht mehr oder weniger. Wenn ich all das wäre, als was ich im Leben schon abgestempelt wurde, dann hätte ich mich schon längst einsargen können. :rolleyes:
Obwohl ich natürlich einräume, dass man, wenn man eine Rolle erst einmal übernommen hat, sehr schwer wieder aus ihr herauskommt, weil man von der Gesellschaft nicht mehr als etwas anderes angesehen wird. Insofern liegt Ins@ne vermutlich irgendwie richtig.

Natürlich ist es aufgrund eines Beispieles schwer abzuwiegen,
man muss auch die jeweilige Geschichte der Person betrachten, welche selbst dem geneigtesten Beobachter nie ganz offenbart wird. Insofern muss ich meine Überzeugung einfach noch als Theorie abstempeln (;))

Ein Mädchen sitzt mit ihrem Freund (!!) auf einem Fest herum, dabei trägt sie einen extrem knappen Rock und spreitzt ihre Beine so weit , dass jeder (auch wenn er gar nicht will) sieht, was für Unterwäsche sie trägt
Gibst mir mal ihre Nummer? *lol* Wie ihr seht, verstehe ich mich auch auf hohle Macho-Witze.

Die haben doch echt ein Problem, oder?
Nun, Problem, sicherlich, sage ich mal. Jedoch hat auch jeder andere, der sich einem Bild hingibt, eines darstellt, ein Problem.
Egal ob jetzt du oder ich. Es muss auch nicht immer etwas Schlechtest sein, das behaupte ich nicht. Immerhin verkörpern wir auch (subjektiv empfunden) bewusst "gute" Bilder, sei es nun ein "normaler, fleißiger Arbeiter", ein "braver Vater", ein "großzügiger Geschäftsmann" usw.
Bilder, wie Macho&Tussi werden von uns persönlich als anstößig empfunden, weil wir in unserem Bild eben diese Meinung vertreten. Ich will jetzt nicht sagen, dass dies nicht unserer "wahren" oder "realen" Meinung entspricht, vielmehr denke ich, das unser Bewusstsein auf so viele verschiedene Ebenen (und im Endeffekt auch Bilder) aufgeteilt ist, dass man die als unsere Persönlichkeit auffassen kann... (aber ich schweife ab;))
Deswegen denke ich nicht, dass es irgendwie falsch wäre, auf diese herabzusehen, nur weil sie subjektiv für uns "Idioten" sind.
Hier kann man auch mit dem gegenteiligen Prinzip kommen, den auch Tussis&Machos haben nicht eine sehr hohe Meinung von uns Forumspinnern, Computerfreaks, Internethockern, Langerweilern, Strebern usw...

Ich will jetzt nicht zu "Liebet euren Nächsten" aufrufen, ich wollte einfach ein bisschen mehr Verständniss und Toleranz in ddiese Sache bringen.

Hippokrates
06.09.2003, 22:53
Original geschrieben von brucenight
Theorie: Eine Frau verliebt sich nicht in einen Macho! Das sind Hormone, Geilheit usw.
Genau wie ein Mann sich niemals in eine Tussie verliebt, weil das das Gleiche ist.

Liebe wird ganz oft mit den Hormonen verwechselt.
Denn, selbst die Liebe af den ersten Blick gibt es einfach nicht! Hormone!
Liebe ist, wenn man gewisse Dinge an seinem Partnuer mag, z.B. deren Gestiken, Reaktionen, Lächeln, oder auch das allgemein Verhalten, Einstellung zum Leben, geistige Ebene usw.
Sorry, aber das komplette Gefühlsleben wird von Hormonen beherrscht.
Liebe bedeutet nichts weiter, als das das Zusammensein mit dem Partner oder das berühren desselben eine Flut von Endorphinen auslöst, also wie eine Droge wirkt. Der Effekt stumpft aber nach einer Weile ab und wir verlassen den Partner, weil er uns keinen Kick mehr gibt. Es kann auch passieren, dass wir ihn nicht verpassen, weil wir uns mit ihm wohlfühlen. In diesem Fall schüttet der Körper keine Endorphine mehr aus, sondern Hormone die für ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit sorgen. Deswegen geht es einem besonders dreckig wenn der Partner einen dann verlässt...

brucenight
06.09.2003, 23:20
Original geschrieben von Hippokrates
Sorry, aber das komplette Gefühlsleben wird von Hormonen beherrscht.
Liebe bedeutet nichts weiter, als das das Zusammensein mit dem Partner oder das berühren desselben eine Flut von Endorphinen auslöst, also wie eine Droge wirkt. Der Effekt stumpft aber nach einer Weile ab und wir verlassen den Partner, weil er uns keinen Kick mehr gibt. Es kann auch passieren, dass wir ihn nicht verpassen, weil wir uns mit ihm wohlfühlen. In diesem Fall schüttet der Körper keine Endorphine mehr aus, sondern Hormone die für ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit sorgen. Deswegen geht es einem besonders dreckig wenn der Partner einen dann verlässt...
Ja, das stimmt.

Aber glaub mal nicht, dass ich ein Mädchen umbedingt f***** will, wenn ich es liebe. Es ist einfach schön mit diesem Menschen zusammen zu sein! Das mit dem Kick beruht im Allgemeinen auf oberflächliche, rein sexuelle Beziehungen!
Das mit dem Wohlfühlen ist reine Gewohnheit und wird, wie du schon sagtest, von Hormonen gesteuert.
Aber so pauschal kannst du nicht alles abtun.
Allerdings beruhen ca. 80% aller Beziehungen auf anfängliche Geilheit, und danach Gewohnheit.
Aber es gibt Menschen, die nicht aus diesen Gründen zusammen gekommen sind, sondern, weil sie sich wirklich mögen und viele Gemeinsamkeiten besitzen.
Man könnte Liebe auch als eine Abart von Freundschaft bezeichnen.
Eine spezielle Freundschaft zwischen Mann und Frau, die auch nur zwischen Mann und Frau passieren kann.(Naja, anders als bei Homosexuellen)

Mika-chan
07.09.2003, 00:04
Um mal auf mein Bild der "Tussis" zu kommen:
Tussis waren für mich immer ein abschreckendes Beispiel. Schon als Kind fand ich solche Frauen abstoßend.Ich konnte nie verstehen, dass Frauen sich so dumm und billig geben. (Ich und mein romantisches denken:rolleyes: ) Dieses oberflächliche getue habe ich auch nie nachvollziehen können. (Das mag daran liegen, dass ich nie mit Barbies gespielt hab, sondern lieber mit den Autos meines kleinen Bruders:p )

Damit meine ich vor allem bei Mädchen die Pubertät. Ich weiß noch, dass ich mich auf keinen Fall schminken wollte, weil die Mädchen, die langsam aber sicher zu Tussis entwickelten sich schminkten.:rolleyes:
Das kling jetzt zwar blöd, aber ich wollte um jeden Preis verhindern, solchen Menschen ähnlich zu sein.
Außerdem sahen die Mädchen meiner Meinung nach wie Clowns aus, so bunt wie die waren(:D) und so wollte ich nicht rumlaufen.

Es gibt auch andere Dinge, die ich absichtlich nicht gemacht hab und die eigentlich normal wären. Ich habe mich nie getraut kurze Röcke oder Hosen anzuziehen, was (so denke ich jetzt) völlig idiotisch ist. Es kommt immer noch darauf an, wie man sich gibt durch Mimik, Gestik und den Umgang mit anderen.

Ich selbst musste das erst einmal lernen. Es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass es nicht schlimm ist, auch mal Haut zu zeigen und dass ich selbst bestimmen kann, wie leicht bzw. schwer ich zu haben bin.
Ich war (und bin leider immer noch-_-' ) viel zu naiv.
Ich hab manchmal zu sehr auf das gehört, was mir meine Freunde erzählt haben, und dachte mir nur "warum sollten die dir quatsch erzählen?". Leider war das Wort Tolleranz bei ihnen nicht besonders groß geschrieben (was ich auch nie verstand). Mit 15 ist mir das dann auch schon aufgefallen:rolleyes: . Wie gesagt, viiiiel zu gutgläubig.

Ab dann überlegte ich mir, dass ich nur noch meine eigene Meinung vertreten würde und nicht mehr auf den "weisen Rat" meiner Freunde höre. Dadurch kam es, dass die laut meiner Freunde "lesbische Satanistin" jetzt eine sehr gute Freundin ist, die übrigens Goth ist:) .

Hmm, das ging jetzt ein bißchen ins offtopic hinein... Sorry

Hippokrates
07.09.2003, 01:24
Original geschrieben von brucenight
Das mit dem Kick beruht im Allgemeinen auf oberflächliche, rein sexuelle Beziehungen!
Eben nicht. Jede 'innige' Liebe besteht im Endeffekt nur aus einem Endorphinfeuerwerk. Daher stammen ja die ganzen Ausdrücke wie 'Schmetterlinge im Bauch' etc.
Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

[KC]Cunner
07.09.2003, 02:51
@hippo und bruce:
hmm, mit diesem biologischen Erklärungsansatz habt ihr sicherlich recht, auch wenn es so cshrecklich unromantisch ist. Dennoch ist das etwas zu einfach in meinen Augen erklärt. Es hört sich ja fast so an, als müsse man nur lange genug durhc große Menschenmassen laufen, irgendwann kommen die Endorphine schon zufällig bei beiden gleichzeitig und *puff* ist es passiert. Im prinzip funktioniert es schon so mit Hormonaussch+ttung, aber ich halte nicht so viel von der Liebe auf den ersten Blick nur weil die Hormone verrückt spielen.
Beziehungsmäßig ausrihen allerdings halte ihc nur fgür eine Art Faulheit, nur weil man sich nicht erneut der Herausforderung der Partnererkämpfung stellen will, osndern lieber f***t was man sicher hat.

Whitey
07.09.2003, 02:55
Ich finde aber auch, dass dieses Macho/Tussi-Idiotentum gerade im Fernsehen sehr propagiert wird. Schaut euch nur mal die heuteigen "Stars" der sog. Breiten Masse an... ich sage nur Bro´Sis, Dieter Bohlen, Zlatko, und wie die ganzen Idioten nicht alle heißen... Es ist zwar schwer vorstellbar, aber es gibt sicherlich genug junge Leute die wie diese und andere "Stars" sein wollen, und dann laufen halt einfach viele Shahams (weiß gar nicht wie man den richtig schreibt) durch die Gegend. Auch Hip Hop unterstreicht ja in sehr weiten Teilen, dieses Macho gehabe extrem. Und wenn ihr mal in die Stadt geht und seht WIE VIELE von diesen Hip Hop Kiddies, einen auf Macho und Gangster und super cool machen, wundert mich nix mehr...

Bei den Frauen ist es kaum anders. Es läuft doch kein Musikvideo mehr, ohne irgendwelche halbnackten Tussis. Da denken sich einfach etliche junge Mädchen, hey die ist cool, die sieht gut aus, die hat Erfolg, die Männer stehen drauf (Trugschluss) und geben sich dann halt so.

Ist vielleicht nicht bei allen so, aber Medien und Fernsehen tragen IMO schon einen beträchtlichen Teil dazu bei...

Hippokrates
07.09.2003, 03:16
Original geschrieben von [KC]Cunner
@hippo und bruce:
hmm, mit diesem biologischen Erklärungsansatz habt ihr sicherlich recht, auch wenn es so cshrecklich unromantisch ist. Dennoch ist das etwas zu einfach in meinen Augen erklärt. Es hört sich ja fast so an, als müsse man nur lange genug durhc große Menschenmassen laufen, irgendwann kommen die Endorphine schon zufällig bei beiden gleichzeitig und *puff* ist es passiert. Im prinzip funktioniert es schon so mit Hormonaussch+ttung, aber ich halte nicht so viel von der Liebe auf den ersten Blick nur weil die Hormone verrückt spielen.

Wenn man es genau nimmt besteht das Leben aus nichts anderem als durch Menschenmassen zu rennen bis die Endorphine verrückt spielen :p
Man kann sich natürlich auch durch Gewöhnung verlieben, wobei dann andere Hormone eine wichtige Rolle spielen, aber es ist eben beides möglich.

Mika-chan
07.09.2003, 05:08
Bei den Frauen ist es kaum anders. Es läuft doch kein Musikvideo mehr, ohne irgendwelche halbnackten Tussis. Da denken sich einfach etliche junge Mädchen, hey die ist cool, die sieht gut aus, die hat Erfolg, die Männer stehen drauf (Trugschluss) und geben sich dann halt so.

Ist vielleicht nicht bei allen so, aber Medien und Fernsehen tragen IMO schon einen beträchtlichen Teil dazu bei...

Das, denke ich, stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an, ob diese tanzenden Tussis nur Tänzerinnen sind, oder ob sie die Sängerinnen sind.

Wenn es darum geht, dass die Mädchen die Stars sind, dann stimme ich dir zu.
Aber IMO sind die Tänzerinnen nur dazu da, um das Video für Männer interessanter zu machen. Jetzt seid mal ehrlich: Welcher (heterosexuelle) Mann zieht 'nen Kerl, einer hübschen, spärrlich bekleideten Frau, vor? Und wenn die dann zu der Musik tanzt, kann der Kerl einem doch gestohlen bleiben. Das soll jetzt keine Beschwerde an die Männer sein, das ist einfach so.

Die Frauen denken sich dagegen nicht: "Die Frau ist cool, ich will so wie die sein". Da soll sich das Mädchen am Fernseher eher Gedanken machen, wie "Der Kerl ist hässlich und trotzdem tanzt die für ihn... Was ist so toll an dem Typ?" Den Mädchen ist dann schon bewusst, dass das andere Mädchen hübsch ist, aber das soll nur die Aufmerksamkeit und das Interesse an dem Typen wecken. Und ihnen evntl. suggerieren, dass der Mann ja sooooo cool ist.:rolleyes:

Ich bin hier mal davon ausgegangen, dass Sängerinnen keine Tänzerinnen brauchen, und wenn doch, tanzen die Sängerinnen mit.

Whitey
07.09.2003, 05:14
@ Mika-chan
Ich meinte z.B. solche Frauen wie Britney Spears, Christina Aguilera, Sarah Conner usw. Die sich ja auch NUR auf ihr äußeres Reduzieren...

Und jetzt kommt mir bitte keiner hier mit "aber Christina Aguliera schreibt doch sozialkritische Texte..." AM ARSCH!! Deren Sozialkritik ist nichts weiter als ein billiger Versuch, gehalt in ein ansonsten von Sex dominiertes Video zu bringen, um die Kritiker ruhig zu stellen... nichts weiter...

Pentagor
07.09.2003, 05:32
Uralte Diskussion... denke ich! (Nicht erschrecken jetzt... ganz ruhig bleiben... ich bin tatsächlich ein neuer! Drei von Euch erkennen mich vielleicht! ;) )

Warum bevorzugen Frauen Machos? Was ist Liebe? Und, um noch eine Frage hinzuzufügen: Lohnt es sich überhaupt?!

Es scheint (wie schon viele vorher bemerkt haben) tatsächlich so zu sein, dass Frauen mit "Softies" nicht viel anfangen können. Das mag aber auch einen ganz einfachen Grund haben: Der übertriebeneSoftie weiß sich nicht durchzusetzen, seine Grenzen zu wahren. Ein anständiger Streit ist mit ihm nicht möglich, da er den Weg des geringstesn Widerstandes geht. Man nennt so etwas auch weniger poetisch einen Waschlappen! Und mit so jemanden kann man einfach keine Beziehung führen. Das gilt für Frauen ebenso, wie für Männer! Leben ist ein Spiel, das jeder nach eigenen Regeln spielt. Und nur man selbst kann auf die Regeln achten. Das, denke ich, ist das einzige, was man nie vergessen sollte!

Liebe... nur die Ausschüttungen von Endorphinen... da war jemand in Bio übereifrig. Aber! Verkehrt ist das nicht. Zumindest das "verliebt" sein ist größtenteils eine reine Hormonreaktion. Davon abgesehen gibt es einige böse Zungen die behaupten das gesmate menschliche "Bewusstsein" sei die Reaktion chemischer Prozesse und damit nichts weiter als ein genau berechnbarer naturwissenschaftlicher Prozess. Doch solche Überlegungen helfen uns bei diesem Thema überhaupt nicht weiter, oder sollte ich irren?!

Meine ergänzende Frage... nun ja... IMHO ist Liebe eigentlich immer mit Schmerz verbunden. Manchmal früher, manchmal später. Tatsache jedoch ist: Es tut weh!
Normalerweise ist jedes Lebewesen dieser Welt in der Lage aus Schmerz zu lernen. Gefährliche Situationen werden umgangen, Gefahren gemieden, "giftige" Speisen nicht ein weiteres Mal angerührt. Aber auch hier ist die "Krone" der Schöpfung ganz besonders stur: Du kannst dir noch so oft die Finger verbrennen: Man verliebt sich wieder und wieder... Das ist absolut keine Antwort, aber ich möchte die Frage nochmal wiederholen, vielleicht findet ja jemand eine Antwort: Wozu das Ganze?!

Hippokrates
07.09.2003, 06:46
Original geschrieben von Pentagor
Wozu das Ganze?!
Dazu.
Ist doch logisch. Wozu sonst?

Wer diese Frage stellt ist selbst schuld wenn er so eine Antwort bekommt.

selmar
07.09.2003, 07:44
eine anwtort: liebe ist eine illusion und frauen stehen, wenn sie sich nciht grade mit was anderem abgeben nur um zu beweisen das sie herr ihrer eigenentriebe sind (und nicht umgekehrt), auf fetter agressive, höhle verteidigende, bulldozer...

who doesnt believe me, doesnt understand the truth in my wörds....

Saturos
07.09.2003, 13:26
Ich habe mal gehört das Menschen einen Partner suchen um der Perfektion näher zu kommen. Wie heißt das noch gleich, "die bessere Hälfte" ? Schon in der Steinzeit war die einteilung folgendermaßen:
Der Mann war für, ich nenne das jetzt mal "physische Probleme", da und half der Frau bei jenen. Die Frau wiederum half dem Mann bei, ich nenn das jetzt mal "psychischen Problemen". Wie bei einem Puzzel füllt der Partner die schwäche des andere aus. Also nunja so hab ichs mal gehört...

-[IoI]-Ins@ne
07.09.2003, 16:18

Und jetzt kommt mir bitte keiner hier mit "aber Christina Aguliera schreibt doch sozialkritische Texte..." AM ARSCH!! Deren Sozialkritik ist nichts weiter als ein billiger Versuch, gehalt in ein ansonsten von Sex dominiertes Video zu bringen, um die Kritiker ruhig zu stellen... nichts weiter...

Nanana... Ich persönlich bin ein sehr großer Christina Aguilera Fan.´
Und ich denke mir nicht, dass du sie jetzt beurteilen kannst, aufgrund ein oder 2 Musikvideos die sich an das beste Prinzip "Sex sells" halten. (immerhin geht es ja auch um den Verkauf)

Ich persönlich meine sie selber besser beurteilen zu können, vielleicht weil ich die Ansätze ihrer selbst geschriebenen Texte in ihrem Album lese. Viele Gedankengänge darin sind mir sehr geläufig, und ich würde sie keinstenfalls in die Kategorie "unpersönlich, unintelligent oder anti-kritisch" einstufen.

Nicht zuletzt beinhalten ihre Texe sehr gute Aussagen, über den restlichen gebräuchlichen Quatsch für die Masse kann der geneigte Fan einfach schulterzuckend hinwegsehen.

Also, da ich NICHT annehme, dass du dich ebenso ausseinander gesetzt hast mit C. Aguilera wie ich, empfinde ich dein Kommentar genau als das, was die breite Masse dazu sagen würde. Und somit unqualifiziert.

[KC]Cunner
07.09.2003, 17:52
@insane:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass SIE das alles erdacht und geschrieben hat, oder? Ohne zu sehr vom Thema des Threads abdriften zu eollen und mit dem Eingeständnis, dass ich auhc nur aus allgemeinen mir geläufigen Erfahrungen berichten kann, mus ihc sagen, dass ich eher der Meinung bin, dass auch Christina Aguilera eher zu denen gehört, die eben promted werden, indem sie provoziert. Das eben durch meinetwegen viel Haut, aber auch den Texten.
Nicht, dass sie selbst keinen Einfluss darauf hätte, sichwer hat sie sogar selber welche alleine (oder eben mit Hilfe..) geschrieben, aber im großen und ganzen ist das doch alles (allgemein...tss) nur auf den kommerziellen Erfolg aus.

@Pentagor:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und lies mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif die Nettiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=4) und das Foren-Faq :D :D .

Mika-chan
07.09.2003, 18:42
@insane: Es mag ja vielleicht sein das Christina A. ihr Texte selbst schreibt. Ich find ihren Musikstil nicht besonders ansprechend und deshalb kenn ich die Texte nicht. Es mag auch sein, dass sie eine intelligente Frau ist, aber durch ihr Auftreten spricht sie sich selbst diese Intelligenz ab.

Damit meine ich nicht nur, wie sie sich kleidet, sondern den gesamten Auftritt in ihren Videos. Hat sie nicht vor einiger Zeit ein Video gemacht, in dem sie in irgendeinem Ring kämpft? Da hatte sie unter anderem einen sehr kurzen Rock an (da spricht eigentlich nichts gegen). Aber während sie da so fröhlich durch die Gegend tanzt, kann man dauernd ihr Höschen sehen...:rolleyes:

Und man kann mir nicht sagen, dass das nicht beabsichtigt war. Das geht nicht gegen dich, sondern nur gegen sie. Ich mag die Frau genausowenig wie Britney Spears und wie die Tanten alle heißen mögen.
Ich finde Christinas Stimme auch nicht besonders schön. Sie hat zwar Kontrolle über ihre Stimme(Was schon ein Fortschritt ist, gegenüber anderen Sängerinnen), aber IMHO schön ist die Stimme nicht.

@Pentagor: Hi und welcome:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

@Cunner: Kommt da wieder der kleine Mog in dir durch mit dem Verweis auf die Nettiquette?:p :D

Whitey
07.09.2003, 19:46
@ Insane
Ich kenne die Texte sehr wohl. Nur wenn sie so tolle Texte schreibt, könnte sie dieses Sex zeugs ja auch weglassen, da sie das aber nicht tut sind die Texte eben in meinen Augen nur Alibi. Ausserdem ist die Sozialkritik die Mrs. C-A. anbringt dermaßen simpel und oberflächlich, das es schon fast peinlich ist. Ihre Sozialkritischen gedanken hatte warscheinlich jeder halbwegs intelligente 14 Jährige schon mal. (Natürlich alles IMO)

Pentagor
07.09.2003, 20:30
Entschuldigt, wenn ich jetzt vom Thema abweiche, aber: Ich habe die Nettiquette gelesen bevor ich gepostet habe. Habe ich da was übersehen?

Back2Topic: Ich finds ja rührend, wie sehr meine Frage aufgenommen worden ist. Aber so ernst war es gar nicht gemeint. Tatsache ist doch: Frauen sind anders, Männer auch! Und wem was gefällt, wird dem jeweils anderen wohl auf immer ein Rätsel bleiben! (Und das ist vielleicht auch gut so... wäre doch sonst langweilig sonst, oder?)

Und ob es sich nun um chemische Reaktionen oder sonst etwas handelt ist im Prinzip wohl auch gleich, denn bei Gefühlen, geht es wohl... nun ja... um Gefühle eben. Und die kann ich bekannterweise nicht beeinflussen... auch wenn ich weiß, dass es sich nur um Endorphinausschüttungen handelt.

-[IoI]-Ins@ne
08.09.2003, 14:21
@ Insane
Ich kenne die Texte sehr wohl. Nur wenn sie so tolle Texte schreibt, könnte sie dieses Sex zeugs ja auch weglassen, da sie das aber nicht tut sind die Texte eben in meinen Augen nur Alibi. Ausserdem ist die Sozialkritik die Mrs. C-A. anbringt dermaßen simpel und oberflächlich, das es schon fast peinlich ist. Ihre Sozialkritischen gedanken hatte warscheinlich jeder halbwegs intelligente 14 Jährige schon mal. (Natürlich alles IMO)

Obwohl ich mich jetzt nicht verpflichtet fühle, irgendwen zu verteidigen, möchte ich noch ein paar Worte loswerden.

Nur wenn sie so tolle Texte schreibt, könnte sie dieses Sex zeugs ja auch weglassen, da sie das aber nicht tut sind die Texte eben in meinen Augen nur Alibi.

Das ist der wichtigste Punkt. Wie schon so oft behandelt, Sex Sells
Was nutzt es eine C.A, wenn sie zwar ein braves Mädchen mit guten Texten ist, aber dafür nichts verkauft?
Wieviel Erfolg hätte sie ohne ihr "Sex zeugs"?
Ich denke mir das ungefähr so: Sie !muss! soviel Erfolg haben, um eine breite Masse erreichen zu können, damit ALLE ihre (subjektiv gesehen) "guten" Texte hören können, dass der Großteil ihres Erfolgs auf einem Haufen Idioten aufgebaut ist, wird ihr, ich denke mal, bewusst sein. Wichtig wird ihr sein, das sie jene Leute erreicht, die sich wirklich für ihre Texte interessieren, und um Leute erstmal auf sich aufmerksam zu machen, muss sie zwangsläufig ihr "sex zeugs" durchziehen.
Soviel dazu.

Ausserdem ist die Sozialkritik die Mrs. C-A. anbringt dermaßen simpel und oberflächlich, das es schon fast peinlich ist. Ihre Sozialkritischen gedanken hatte warscheinlich jeder halbwegs intelligente 14 Jährige schon mal.
Nun, und was ist wohl ihr Zielpuplikum? Teenies oder Erwachsene? (einfach um so einmal dein Argument für 14. Jährige zu zerstreuen.)

Außerdem, ich persönlich höre nicht C.A. wegen ihrer sozialkritischen Texte, welche sich auf max. 4 Lieder beschrenken.
Nein, vielmehr mag ihre "Mega-Mutmach"-Lieder, ihre "Sei-du-selbst"-Appelle und schlussendlich ihre "Gib-nicht-auf"-Texte.
Und ich denke mir kaum, dass DU diese kennst, -imo-

Whitey
08.09.2003, 21:42

Das ist der wichtigste Punkt. Wie schon so oft behandelt, Sex Sells
Was nutzt es eine C.A, wenn sie zwar ein braves Mädchen mit guten Texten ist, aber dafür nichts verkauft?
Wieviel Erfolg hätte sie ohne ihr "Sex zeugs"?
Ich denke mir das ungefähr so: Sie !muss! soviel Erfolg haben, um eine breite Masse erreichen zu können, damit ALLE ihre (subjektiv gesehen) "guten" Texte hören können, dass der Großteil ihres Erfolgs auf einem Haufen Idioten aufgebaut ist, wird ihr, ich denke mal, bewusst sein. Wichtig wird ihr sein, das sie jene Leute erreicht, die sich wirklich für ihre Texte interessieren, und um Leute erstmal auf sich aufmerksam zu machen, muss sie zwangsläufig ihr "sex zeugs" durchziehen.
Soviel dazu.

Dem kann ich deswegen nicht zustimmen, da es zig Musikerinnen geschaft haben gehaltvolle Texte zu schreiben, ohne sich über den eigenen Körper zu verkaufen... Sicher hätte sie es schwerer, da sie ohne dieses Sex-Zeug ein wesentlich anspruchsvolleres Publikum ansprechen würde. Ausserdem gibt es C.A. ja nicht erst seit gestern sondern doch schon gut 5 Jahre... in dieser Zeit sollte sie es geschafft haben, Leute auf sich aufmerksam zu machen... Sorry man kann es noch so schön reden wie man will sie bleibt einfach Oberflächlich.

Nun, und was ist wohl ihr Zielpuplikum? Teenies oder Erwachsene? (einfach um so einmal dein Argument für 14. Jährige zu zerstreuen.)

Es ging in meiner diesbezüglichen Aussage nicht um die Zielgruppe, sondern das die Sozialkritik die sie übt auf dem Niveu eines 14 Jährigen sind... Natürlich ist es ungefähr ihre Zielgruppe, was aber für eine anspruchsvolle Musikerin wie du sie hinstellst, ziemlich beschämend ist, wenn ich nicht in der Lage bin, ein älteres Publikum anzusprechen. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass sie das aus freien Stücken tut, vielmehr ist es der Marketing Plan ihres Labels, damit sie viel Verkauft...

Außerdem, ich persönlich höre nicht C.A. wegen ihrer sozialkritischen Texte, welche sich auf max. 4 Lieder beschrenken.
Nein, vielmehr mag ihre "Mega-Mutmach"-Lieder, ihre "Sei-du-selbst"-Appelle und schlussendlich ihre "Gib-nicht-auf"-Texte.

Sorry aber genau dass ist es was ich mit "Musik für 14 Jährige" meine, diese ganzen abgedroschenen Parolen sind nur lächerlich, und kriegt man von jedem um die Ohren gehauen... Und das ich, ich selbst sein soll, weiß ich selber... Das ist einfach nur Kinderkram...

Ich möchte dir C.A. um Himmelswillen nicht schlecht Reden, nur mit IMO falschen Vorstellungen aufräumen, denn dass was sie (genauso wie Britney Spires und die ganzen Leute dieser Pop-Rige) den Leuten vorsetzen und verkaufen möchten, passiert nicht aus freien Stücken, sondern ist eiskalte Berechnung um den "Star" aufzubauen und die Verkäufe anzukurbeln...

Aber wie gesagt, wenn dich die Musik glücklich macht, und dir ein gutes Gefühl beim Hören gibt ist es vollkommen in Ordnung...

Übrigens:

Laut einer Umfrage ziehen rund 70 % der deutschen Frauen einen Mann, der Reifen wechseln kann, einem Mann, der Kochen kann, vor...

Was soll man dazu sagen? Geht es noch unromantischer?
ICH VERSTEH KEINE FRAUEN!!!!:D

Mut-mach-Lieder und "Sei-du-Selbst-Appelle" können auch ohne Sex verkauft werden, man nehme z.B. Linkin Park.

Deren Texte beziehen sich fast immer auf solche Themen, vor allem die neue Single "Numb" oder "Faint"...
Also, bessere Motivationssongs kenn ich nich. Vor allem Chesters "musikalisches" Geschrei wirkt nachgesungen (hey, kommt schon ,wer singt seine Lieblingssongs nich nach, eh?) extrem Spannungs- und Frustrationsabbauend...