PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsfigur in Suikoden 2



B.K. - Tight
04.09.2003, 23:56
Was ist eure Lieblingsfigur in Suikoden 2???
Eine/r von den 108 Stars???
Ein Nebencharakter???

Meiner ist Clive(siehe Benutzerbild):D ,weil...
-Cooler Umhang
-geheimnisvoller Charakter
-Was es mit seiner Waffeauf sich hat
-Das Sideuest mit Elza(Rachefeldzug)
-Seine Art wie er sich gibt!


Würde mich echt mal interessieren welche eure Lieblingsfigur ist!
Warum ist es gerade der Charakter der euch so gefällt!
Mit Begründung wenn es geht!

Zanshou
05.09.2003, 00:47
Victor :D (Flik auch, aber victor rult halt ein bisschen mehr^^)
ich finde ihn einfach nur derbe cool^^. er hat immer einen geilen spruch auf lager, und die dialoge mit seinem "kumpel" dem star dragon sword sind einfach nur urkomisch :D
doch er kann auch ernst und sehr wütend werden, dann gnade demjenigen gott auf den er wütend und stinksauer ist (*an neclord denk* :D )

victor und flik rulen einfach. zwei alte freunde die von anfang an dabei sind und immer eine lösung für probleme parat haben.

btw war ich riesig überrascht als ich victor und flik in suikoden2 wiedersah. ich hatte schon gedacht, sie seien in suikoden1 drauf gegangen^^. und natürlich war die freude danach nur noch grösser.

Nevermore
05.09.2003, 02:00
Meiner ist auch Victor.
Die Gründe dafür stimmen mit denen von Van Farnel überein.

Nanami
05.09.2003, 02:58
Lieblings Chara ist Nanami^^ *auf nick deut XD*
mag sie wiel o.O" tja weil...ich sie mag:D

Paco
05.09.2003, 18:09
-Viktor (eher gesagt den Schwert)
-Sierra (......)
-Richmond (why? humm well öhm....)
-Wakaba *hüstel...*
-Chacooooooooooo (wie konnt ich den nur vergessen?
-Camille (aus Teil 1 zwar aber egal...)
-Kahn
-Gremio
-KASUMI (sie ist meinäääääääääää)
-Mathiu
-Tengaar

(und ein menge andere....)

Das ist alles was mein alternde Hirn hergeben kann... *sigh*

Edit: hab mein Picgallerie-Sammlung angegug und mich wieder erinnert (wie gesagt Alzheimer eben...)

pazzi
05.09.2003, 19:31
Mein unangefochtener Liebling ist immer noch Shu. Er gefällt mir einfach rund um. Allen voran natürlich sein super Design.

Danach wären es noch Pesmerga und Yuber, beide wegen ihrem Black Knight Outfit, und Genshu, ich liebe Samurai.

Onimaru
05.09.2003, 20:49
Es gibt eigentlich viele Charas die mir gefallen.
Solon Jhee find ich mit seinen Haaren und seinen Blick irgendwie cool. Leider wurde er geköpft...
Shin find ich auch noch irgendwie genial. Ist ruhig und sein Schwert ist einfach geil^^
Ein Secret von Richmond zu Shin:
"Sorry, I couldn't find out much. I thought he was sleeping,
but all of a sudden he woke up and put his sword up to my
throat. Scared the livin' crap outta me..."

invincible Lilly
05.09.2003, 21:19
Sasuke *siehe mein Avatar*

Eigentlich mag ich ziemlich viele, ich habe auch viele ausprobiert, aber Sasuke, dieser süße kleine Schmoll-Kopf hats mir irgendwie angetan. :D Er wurde mein bester Item-Jäger mit der Hunter-Rune. ;)

Ansonsten habe ich noch kleine Schwächen für Flik, Victor, Clive, McDohl, Killey, Futch, Hix und die Mädels Lorelei, Karen, Tengaar und Valeria. Nanami auch irgendwie, aber die kam ja vom Spielverluaf her schon so häufig mit. :rolleyes:

Flik und Victor sind einfach ein Muss, so tolle Charaktere gibt es nicht oft in Spielen. :)

Absolut nicht mochte ich Magnus, den arroganten Super-Magier. :\

@ vanFanel
Zu Deinem Spoiler: Mir gings genauso, was für ein Moment. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)

Mastha-Vza
05.09.2003, 21:53
Zu meinen Lieblingscharakteren gehören Shu, weil mir seine Intelligente Art und sein Charakter Design gefällt und sein etwas eingebildeter Satz den er Sagt als er sich in Radat Apple anschließt: "Ich bin mehr wert wie 100.000 Soldaten" :)
Außerdem find ich noch Viktor,Flik, Sasuke, Mondo, Killey cool. Mir gings eigentlich das ganze Spiel lang so das ich mich gefreut hab wenn ich alte Gesichter aus dem 1. Teil gesehen habe :)

Virginie
06.09.2003, 00:47
Ich mag auch Shu am liebsten. Ich denke, ein das liegt zum großen Teil an seinem Aussehen (und an dem netten Artwork, wo er nachdenklich vor dem Bücherregal sitzt) - und aber auch (warum auch immer) an seiner arroganten Art ^^

Ansonsten mag ich das Duo Viktor/Flik natürlich - und Flik/Nina (allein für deren Comboangriff :D ).

Übrigens ist bei mir auch Richmond ganz oben auf der Beliebtheitsskala - der Typ ist wirklich so cool, wie sein musikalusches Theme ;)

B.K. - Tight
06.09.2003, 05:10
Postet doch auch mal welche/r Chara/s euch nicht so gut gefallen hat/haben!

1.
Könnte mir jemand sagen woher Yuber und Pesmerga kommen und warum sie Feinde sind???

2.
Hat einer von euch das Elza Sidequest erfolgreich gemeistert???

3.
Wer kennt Clive's Story???(Howling-Voice-Garde, Elza, seinen Bruder, Gewehr Sturm)
(Wer was weiß bitte posten!!!)

4.Habt ihr alle 108 Stars???

5.Kann mir einer sagen wo ich das letzte Flughörnchen finde???

Mastha-Vza
06.09.2003, 08:59
Das mit Pesmerga und Yuber ist nicht wirklich geklärt, es gibt lediglich Theorien von Fans darüber, aber in den Suikoden Teilen selbst wurde das noch nicht geklärt. Hoffentlich aber in einem der nächsten Suikoden Teile.

Dark Melfice
06.09.2003, 19:57
Mein absoluter lieblingschara ist Kasumi, warum habe ich in meinem Thread "Was ist euer absoluter lieblings RPG chara" ausführlich erleutert.

Ansonnsten isses Yuber! Liegt wohl daran das ich mich irgendwie mit ihm identifiziere. Er ist cool, wirkt immer überlegen und trägt ne Stylische Rüstung oder wie in Teil 3 einen coolen Anzug und einen Hut ( Ich liebe Hüte^^).

Sonnst mag ich noch:
Luc, Sierra, Pesmerga und Mazus.

edit: zu deinen fragen:

Warum Yuber und Pesmerga Feinde sind weiß ich zwar nicht genau aber was ich weiß ist, das sie Brüder sind.

Dann hatte ich alle 108 Stars

und Mokumoku bekommst du wenn du in dem gebiet zwischen Greenhill und Two River nur mit dem Helden oder den anderen Flughörnchen hin und her läufst. Das Problem ist nur das es zufallsgeneriert ist ihn zu bekommen daher kann es unter umständen stunden dauern aber er ist sowieso unwichtig.

pazzi
06.09.2003, 19:59
4. Ja, hab ich.

5. Dazu müsstest du uns erst sagen, welche du schon hast. Man kann sie afaik in jeder beliebigen Reihenfolge holen. Allerdings bekommst du alle auf den Wegen rund um... ähm... wie hieß noch gleich die Stadt mit der großen Akademie? Greenhill?
Nur den mit dem roten Cap kannst du in der Heimatstadt des Helden bekommen, wenn du hinter dem Haus den großen Baum untersuchst. Allerdings sei gesagt, dass nur der mit dem roten Cap (Mukumuku?) als einer der 108 Stars zählt. Die anderen sind Non-Stars.

invincible Lilly
06.09.2003, 20:19
zu den Flughörchen:

Mokumoku zwischen Greenhill und Muse-Grenzposten [er gehört zu den Stars] - auch schon vorher in Kyaro zu finden.
Mikumiku zwischen Greenhill und Forest Village
Makumaku zwischen Greenhill und Two River
Mekumeku zwischen Greenhill und dem Pfad nach Mathilda
Mukumuku auf der Waldlichtung südöstlich von Forest Village

Du musst wegen Mukumuku schon eine Weile über diese Lichtung laufen, kann dauern, bis er kommt. ;)

Für die anderen 4 bitte immer genau auf den Wegpfaden gehen.

Für die anderen Fragen habe ich heute keine Lust. :D

Kartek
07.09.2003, 01:44
meine absoluten Lieblingscharas aus dem zweiten Teil:

Bob (cooles Outfit und seine Rune rult einfach)

Viktor & Flik (die beiden kann man nur zusammen erwähnen ;), ich hab den dritten Teil noch nicht gespielt... naja... aber vielleicht werd ich dann verstehen, wie es geht, dass in einem Suikoden-Teil weder Viktor noch Flik auftaucht)

Clive (er ist cool und zu dem der beste Fernkämpfer)

Elza (sie ist hübsch, sie ist sexy und sie ist cool... nur einen gewaltigen Fehler hat sie, sie verschwindet, sobald man die Konsole ausmacht :( ... ich möcht dazu erwähnen... Aeris Schicksal hat mich kalt gelassen, aber bei ihr war ich echt traurig)

Ayla (sie ist der Grund, warum ich es nie schaffen werde alle drei Tintenfische zu Gesicht zu bekommen :( )

Sierra (welcher Mann würde sich nicht mal von ihr beißen lassen wollen? *grunz* :))

Valeria (sie erinnert mich immer an die Frau, die die Mutter von Conan spielt, aus dem Film Conan der Barbar mit Arni Schwarzenegger)

Shin (aber nur wegen seiner geilen Schwerttechnik ;) )

Leon Silverberg (der größte Stratege ever *michverbeugvorseinemnamen*)


meine Haßcharas aus dem zweiten Teil:

Nina (WOAH! Wie ich nervende Groupies hasse)

Pilika (Gott war ich froh als sie endlich weg war. Als ich das erste mal Suikoden 2 durchgespielt hab, hatte ich es bereut sie vor Luca gerettet zu haben, leider mußte ich beim zweiten Mal durchspielen feststellen, dass sie auch überlebt, wenn ich sie nicht rette :( )


»1.
Könnte mir jemand sagen woher Yuber und Pesmerga kommen und warum sie Feinde sind???

Woher, weiß keiner (außer die Storyschreiber ;) )
Warum sie sich jagen eigentlich auch nicht...
es gibt viele Theorien darüber, unteranderem, dass Persmega Yubers Schatten wär...

2.
Hat einer von euch das Elza Sidequest erfolgreich gemeistert???

Jupp, aber ich sag dir... einige Dinge macht man einmal und dann will man sie nie wieder machen. Nachdem ich die Sidequest gelöst hab war ich nicht mal in der Lage zu speichern, ich habe lieber die Konsole ausgemacht und gehofft, dass das nicht war ist ;(
Ich hab diese Sidequest seit dem auch nie wieder gemacht...
lohnt sich aber trotzdem es einmal zu machen, um etwas mehr über Clive,Elza und die Howling Voice Gilde zu erfahren.

3.
Wer kennt Clive's Story???(Howling-Voice-Garde, Elza, seinen Bruder, Gewehr Sturm)
(Wer was weiß bitte posten!!!)

Hehehe... mach die Sidequest, dann weißt du, wie das alles mit einander in Verbindung steht...

desweiteren... wieso Bruder? Denk das war sein bester Kumpel?
Hmmm... naja... wie gesagt einmal und nie wieder

4.Habt ihr alle 108 Stars???

Jupp, waren leichter als im ersten teil zu finden, weil man ja auch Richmond als große Hilfe hat

5.Kann mir einer sagen wo ich das letzte Flughörnchen finde???

wurd oben schon beantwortet

B.K. - Tight
09.09.2003, 09:53
An Kartek:
Das mit der Sidequest hätte ich fast geschafft, nur dann
hat mein Bruder ausversehen die Memory Card kaputt gemacht!>:(
Beim zweiten mal hatte ich keine Lust das nochmal zu machen!

Also bitte schreibt mir alles was ihr über Clive wisst!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Akari
09.09.2003, 18:32
meine drei liebsten:
1.wakaba find ich supi, weil sie eine Kämpfernatur un irgendwie schon ganz süß ist.
2.stallion mag ich auch, da ich eine Vorliebe für Elfen habe und weil er auf der karte so schnell war :D
3.Ayda hats mir auch angetan. Ich liebe die Natur und daher auch Waldläufer :D

Gruß Akari

Riku
09.09.2003, 22:47
Schwierig schwierig deswegen mach ich mal zwei Sektionen für mich.

Also vom Charakter-Avatar ist mein Lieblingscharakter Teengar weil es schön aussieht wie sie sich an Hix's Schulter lehnt(wenn ich nicht schlecht sehe).Danach kommt öhm.. Viki und Killey ^^

Allgemein sind meine Lieblingschara's Teengar,Hix,Clive,Kasumi,Viki und natürlich Viktor und Flik.Teengar und Hix sind quasi das Ying & Yang,während Viktor und Flik einfach Kultstatus haben.

Aya Etoshi
09.09.2003, 23:21
...meine Lieblins Figur ist... Jowy , er hat so`ne geile Rune und im Laufe der Story wechselt sein Charakter immer das man nicht weißt wie er handeln würde...(das glaub ICH jedenfalls..)..

Mephisto
10.09.2003, 02:09
Mein Lieblingchara ist auch Victor. "Warum" - na weil er einfach der geilste im Spiel ist!:D

Hamu-Sumo
10.09.2003, 22:33
Meiner ist... *trommelwirbel*... Amidamaru! Er war mir einfach von Anfang an sympathisch und irgendwie ist er fast wie ich. Yeah ^.^b

Auf Platz 2 ist Richmond. Einfach cool & clever!

invincible Lilly
10.09.2003, 22:45
Original geschrieben von Hamu-Sumo
Meiner ist... *trommelwirbel*... Amidamaru! Er war mir einfach von Anfang an sympathisch und irgendwie ist er fast wie ich. Yeah ^.^b

Auf Platz 2 ist Richmond. Einfach cool & clever!

Jetzt müsstest Du uns dummen und unwissenden Nicht-Japan-original-Spiele besitzenden nur mal erklären, wer Amidamaru ist. :confused: *zumindest mir*

Ich jedenfalls kann mich nicht an einen solchen Charakter erinnern. :rolleyes:

Garnet
12.09.2003, 00:06
Mein Lieblings Chara..... Flik eindeutig ^^ diese Farbe und dieser Umhang und ich denke er ist der nettere von dem Trio Flik und Viktor *lach* naja aber mal ernst ich finde Flik echt gut
und sonst finde ich noch den Hero und Nanami sehr gut ;)

Tequila
12.09.2003, 04:53
Flik kommt nich ganz an Viktor ran. aber die sind schon ein cooles team.


SPOILER:


ich finds kacke das die in S3 nich vorkommen, wenn die in S4 nich vorkommen, dann wär dass sooooooo scheisse, ich würd mich so krass freuen. und dann auf jedenfall wieder mit dem star dragon sword und dem vampir, wie hieß der nochma? der olle vampir der.
und ich will joey und dings wiedersehn. man SUIKODEN 2 ist das geilste spiel. punkt fertig aus.


SPOILER ENDE:

Paco
12.09.2003, 15:20
Original geschrieben von invincible Lilly
Jetzt müsstest Du uns dummen und unwissenden Nicht-Japan-original-Spiele besitzenden nur mal erklären, wer Amidamaru ist. :confused: *zumindest mir*

Ich jedenfalls kann mich nicht an einen solchen Charakter erinnern. :rolleyes:

War das nicht der der Typ bei Damm der mti ein Ruder kämpft? das steht auch in Deutschen/englische Spiel.

@Tequilla es gibt ein Spoilercoder der geht so:

[SPOILER*] Text [/SPOILER*]

natürlich ohne *

invincible Lilly
12.09.2003, 16:25
@ Paco
An den habe ich auch gedacht, aber der heißt: Amada und nicht Amida.

Und ich kann z.B. nicht verstehen, wie man den als Lieblings-Chara haben kann. Aber bin ja auch kein Mann. :D

Dark Melfice
13.09.2003, 00:55
@invincible Lilly

Ich bin ein Mann und glaub mir, ich versteh es auch nicht^^...
Irgendwie hat der Typ gar nichts...nur irgend so ein Typ mit nem Ruder...aber egal...wichtig ist nur das Suikoden fantum an sich :D

The Wargod
13.09.2003, 05:19
Auch ich habe ein Faible für die Denker und Strategen Mathiu und seinem Schüler Shu, auch wenn er meiner Ansicht nach nicht ganz an die Genialität von Altmeister Mathiu herankommt ^_^.

Mich faszinieren einfach die taktischen Elemente einer Schlacht immer wieder auf's Neue. Zudem ist die Akribie, mit der die Strategen ihre Pläne schmieden, bemerkenswert.
Denn die richtige Strategie ist im großen Maße ausschlaggebend für den Sieg oder die Niederlage - kombiniert mit der Ausbildung und Ausrüstung der Krieger (wenn ich da an die Belagerung von Malta im Jahre 1565 erinnern darf, bei der ca. 1000 Johanniterritter eine Streitmacht von 30.000 Türken zurückschlug und 20.000 (!) Mann tötete)

Weiterhin gefallen mir die mystischen Black Knights Pesmerga und Yuber, die für mich das interessanteste Rivalentum in ganz Suikoden darstellen.
Um sie hüllen sich in zahllosen Gerüchten, wie das der "Geschwister". Das ist noch lange nicht bestätigt, es gibt viele solcher Vermutungen, doch nur wenige handfeste Fakten über deren Vergangenheit oder Absichten.

Zu Viktor und Flik wurde schon viel gesagt, damit stimme ich weitgehend überein.

Wer in meiner Riege noch besonders hervorsticht, ist Genshu, dessen Geschichte über seinen Bruder mir äusserst imponiert hat, das hätte man ihm trotz allem nicht zugetraut. Trotzdem bleibt er für mich ein klasse Samurai mit einem unnatürlich herausragenden Style, seine Kampfkunst harmoniert ununterbrochen mit seinem Katana, Kamui.


Zitat von B.K. - Tight:
Hat einer von euch das Elza Sidequest erfolgreich gemeistert???
Yap, kann ich nur jedem weiterempfehlen, der an Hintergründen der Holy Voice Guild und dessen Mitglieder interessiert ist, die Geschichte ist verzwickter als es sich erahnen lässt, hier sind Überraschungen garantiert. Im Nachhinein hatte ich mich geärgert, ich hatte noch 2 Stunden Zeit und dafür ein paar Rezepte und weitere Items verpasst - schade, war nunmal nicht mehr zu ändern. Dafür bin ich in den Genuss von einigen Lv. 99ern gekommen, an die man sonst nur schwerlich herankommt, da sie häufig zum Standard-Team gehören (wie dem Helden, Hero McDohl und Viktor).

Da du ein Fanakier von Clive zu sein scheinst, habe ich mein altes Resümée des Clive-Sidequests oder besser gesagt die dadurch aufgedeckten Hintergründe herausgesucht.

Allerdings muss ich dich und alle anderen hier vor heftigen Spoilern warnen, wem das nichts ausmacht, der kann beruhigt fortfahren:

Die Gilde an sich erinnert mich wie du schon sagtest (und so absurd war der Vergleich IMO nicht) an die MIB, quasi das wachende Auge über den City State Jowston (Harmonia jetzt mal aussen vor gelassen, das liegt ja bekanntlich weiter nördlich), denn im Grunde genommen ziehen sie ja die Stränge und entscheiden, wer wichtig ist, und beschützt werden muss, und wer im wege steht, und beseitigt werden muss. Eigentlich ein perfektes politisches System, wogegen sich auch niemand so schnell wehren kann, nicht zuletzt wegen ihres Monopols auf die "Gunner".

Mehr imponiert hat mir jedoch die Geschichte von Elza, welche eine IMO sehr traurige und verzwickte Geschichte zugleich ist, in der es wie so oft um Korruption und Macht geht.

Sie wurde in sehr jungen Jahren (wann genau weiß ich nicht mehr, tut aber auch nichts zur Sache) an die Gilde verkauft, weil ihre Eltern mittellos waren. (Das muss man sich mal vor Augen halten, mich erinnert das stark an unser reales Leben, wo Kinder zur Prostitution gezwungen werden, um die Familie über Wasser zu halten.)

Nunja, als dann Kelly eines Tages als neuer Guildmaster auserkoren wurde und ihm Sturm nicht gehorchte, mussten sich die Elder ja was einfallen lassen, für sie war es ja ein Umstand, der absolut gegen die Regeln verstiess. Es musste kurzerhand ein Duell her mit der Person, der Sturm gehorchte, und das war nunmal Elza.
Und jetzt kommt ja das eigentlich tückische: sie luden nur eine Waffe, sodass eigentlich Kelly als sicherer Sieger von der Bühne ziehen sollte, sodass ihm Sturm letztendlich gehorchen musste. Letztendlich hat sich aber Kelly für Elza geopfert (der davon ja wusste!).

Seitdem wird sie von Clive gejagt. Sie, die eigentlich völlig unschuldig ist und aus der Gilde verbannt wurde, und ab diesem Zeitpunkt an als Flüchtling und Geächtete ihr Leben leben musste, ständig von Clive verfolgt, welcher natürlich ahnungslos ist. Ahnungslos in Bezug auf den wahren Hintergrund, ihn hatte man vorgehalten, dass Elza als Mörderin geflohen ist, und er nun für eine "gerechte Strafe" sorgen sollte.

Als er im finalen Duell dann alles erfährt, ist es schon zu spät für Elza, sie stirbt in ihrer Geburtsstadt.

Kennt ihr den Film "The Skulls"? Er erinnert mich stark an diese Gilde, dort geht es ebenfalls um eine Gilde, die über alles und jedem steht und im Hintergrund arbeitet.

Der eigentliche Knackpunkt liegt ja bei den Elders, denen jedes Mittel recht ist, um deren Regeln gerecht zu werden. Sie sind es, die im Hintergrund die Fäden ziehen, nicht die Guildmaster, wie man vielleicht vermuten könnte.

Alles in allem ist die Gilde für mich mehr als nur ein "kleines Clive-Nebenquest" - bezogen auf GS II - als es für manch anderen den Anschein hat.
Doch wer sich intensiv mit der Story beschäftigt und den Hintergründen nachgeht, so wie wir es eigentlich tun, hat eben den Durchblick ^_^.

B.K. - Tight
14.09.2003, 00:55
An The Wargod:

Danke das du dir die Mühe gemacht hast!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(Wie konntest du nur wissen das Clive meine Lieblingsfigur ist?;))