Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ruckelt das Bild bei dem kleinsten "normal mit schritten event"?
Azubi-RPG
04.09.2003, 21:40
Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Seit gestern hab ich bei einem test meines spiels festgestellt, dass
Maps ,die auch nur ein einziges "NORMAL MIT SCHRITTEN" Event haben
schrecklich stocken!
Kann man was dagegen tun?
o_O
Häh?
Normal-mit-Schritten Event?
Was is'n das?!
Das ist der Deutschpatch... :rolleyes:
Ok, ich sags nochmal, wenn ihr Fragen und Probleme mit dem Maker habt setzt das vorraus dass ihr die englischen Begriffe kennt, da diese Version nunmal einheitlich hier genutzt wird, ansonsten müsst ihr damit rechnen dass euch keiner helfen kann oder ihr lange warten müsst!
Also ladet euch wenigstens paralel dazu den englischen Maker um das problem in den Fachbegriffen in englisch beschreiben zu können!
Der Großteil der Comm nutzt nunmal den englischen, originalen Maker.
Evil Twin
05.09.2003, 01:13
Ich glaub er meint damit, dass die Laufgeschwindigkeit auf "Normal" steht.
Zum Prob: Ich hab keine Ahnung woran das liegt, dass es ruckelt. Hast du nebenbei noch andere Events laufen?
RB [Redbounty]
05.09.2003, 04:06
Weiß zwar nicht, warum dadurch alles Ruckeln soll, aber den Deutschpatch (http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/CatWeb/quickdownload.htm) gibbet jetzt in V1.10c... damit kannst du dann unter Anderem 50 Bilder, mehr Switches usw. nutzen... außerdem hab ich seit V1.00 (ziemlich stark) an der Übersetzung gefeilt ^^
Btw, ich versuch mal Licht in's Dunkel zu bringen: Common/ With Stepping meint er afair - aber wie gesagt - warum es dadurch ruckeln soll, kann ich mir auch nicht so recht erklären...
Erstell mal ein neues Projekt mit einem Char, der auf "Standard/ Mit Schritten" eingestellt ist. Dann teste das Ganze mal. Ruckelt es nicht, liegt ein anderes Problem in deinem Spiel vor, evtl. läuft ein Common Event (Häufig benötigtes bzw. Allg. Ereignis) im Hintergrund, welches Resourcen in Anspruch nimmt... allerdings passt das auch nicht so recht zu deiner Beschreibung, sonst müsste es ja auf allen Karten so sein... *grübel*
Whatever, vielleicht kann jetzt einer helfen :)
Naruto2K
05.09.2003, 04:37
Vergiss nie : Wenn du ein Pic im PP unter den Common-Events laufen lässt (zb. bei einer HP Anzeige ), dann mach immer ein Wait von 1 .
Asgar Serran
05.09.2003, 04:52
Original geschrieben von Sunny
Das ist der Deutschpatch... :rolleyes:
Ok, ich sags nochmal, wenn ihr Fragen und Probleme mit dem Maker habt setzt das vorraus dass ihr die englischen Begriffe kennt, da diese Version nunmal einheitlich hier genutzt wird, ansonsten müsst ihr damit rechnen dass euch keiner helfen kann oder ihr lange warten müsst!
Also ladet euch wenigstens paralel dazu den englischen Maker um das problem in den Fachbegriffen in englisch beschreiben zu können!
Der Großteil der Comm nutzt nunmal den englischen, originalen Maker.
Ich find das immer so nen witz, mir sagte einer sogar mal mit dem deutsch-patch drauf könnte man keine gescheiten Spiele erstellen -absuluter quatsch-. Und wer Originalfassung auf Englisch benutzt sollte so gute kenntnisse in englisch haben dass mans sogar auf deutsch verstehen würde -für mich kein problem-.
Ich frag mich sowieso, ist der größte teil der makerschaft einfach nur zu faul den Patch runterzuladen? Haben sie angst dass sie dann nichts mehr verstehen? Oder liegts an den ganzen Vorurteilen der Maker mit deutschpatch sei schlechter. Und Das Switch Tab und fork Bedingung heißt ist wohl allen bekannt. Und Normal/mit schritten zu übersetzen ist auch nicht schwer besonderst wenn man ein beispiel liefert.
Achja wieviele ereignisse mit schritten hast du auf eine map gesetzt? Das könnte auch noch ursache sein.
YamiModi
05.09.2003, 12:24
Also ich glaube sein Spiel ruckelt weil er so viele Parallel Process drinne hat!!!
@Asgar: Wieso sollten wir zu faul sein... Ich habs mal mit dem Deutschpatch versucht aber irgendwie hatte ich mich schon an die Englischen Befehle gewohnt, folglich ich fand mich schwerlich zurecht
Azubi-RPG
05.09.2003, 15:48
Na ja sowas in der art art wie ihr sagtet dachte ich auch!
Also: In meiner Intro Map hab ich einen nebel mit ner vergrößerung von 1000% als pic ,dann das Automatic Start event damit das ganze auch beginnt!
Nur tut das schon verdammt nochmal ruckeln!
Vor ner woche hat ees das noch nicht gemacht!
Und auf ner anderen Map hab ich nur EIN event gemacht und zwar einen Kronleuter! :confused: :confused: :confused: Was soll daran so Fatal
ruckelbringend sein????
Verdammt wenn ihr mir helft kann ich euch ja in den Credits erwähnen oder so!!
Anti-Virus programme hab ich ausgeschaltet und alle anderen programme beendet, was soll ich tun!?:(
Original geschrieben von YamiModi
Also ich glaube sein Spiel ruckelt weil er so viele Parallel Process drinne hat!!!
@Asgar: Wieso sollten wir zu faul sein... Ich habs mal mit dem Deutschpatch versucht aber irgendwie hatte ich mich schon an die Englischen Befehle gewohnt, folglich ich fand mich schwerlich zurecht
jup, die englischen Befehle sind schon so im Blut, da weiß man was was heißt. Ich hab eigentlich nix gegen den Deutschpatch wenn die Leute eben kein Englisch können, aber dann sollen sich sich nicht beschweren wenn man auf eine Antwort wartet, weil man die Frage mit den deutschen Begriffen beschreibt die man eben manchmal recht schwer übersetzen kann...
(Fork condition hieß mal Gabel sonstwas...)
Azubi-RPG
05.09.2003, 21:28
:( :( :( HILFEEEE!!!!:( :( :( :\