PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ��MM #07.19: Waifuly: Spiele mit >50% Frauenquote!



Shieru
30.06.2019, 20:08
Shieru präsentiert...
Monthly Mission #07.2019
Waifuly
Spiele mit >50% Frauenquote
Medals:★★★✰✰


Man kann sich bis zum 5. Juli 2019 für die Ninja-Mission eintragen!
Aber selbst danach ist die Teilnahme weiterhin möglich!




Mission Briefing

#1: Um diese Mission zu beenden, musst du ein JRPG mit einer Party, die zu mehr als 50% aus Frauen besteht, durchspielen.

#2: Die Party muss so früh wie möglich mit >50% Frauen besetzt werden.

#3: So lange es nicht genug weibliche Charaktere gibt, gilt die 50%-Regel nicht, aber es MUSS möglich sein, das Spiel mit einer entsprechenden Party durchzuspielen.

#4: Ihr habt bis einschließlich 31.07.2019 Zeit!






Beschreibung:


Kampf ist Männersache! Oder etwa doch nicht? JRPGs haben mehr als genug Frauen, die jemandem den Kopf abreißen und in den Hals spucken könnten! In dieser Mission stellen wir unter Beweis, dass die Phrase "Spielen wie ein Mädchen" nicht etwa eine abfällige Bemerkung ist, sondern Furcht und Schrecken in den Knochen unserer Feinde wecken soll (allein schon, weil sie uns mit so abgedroschenen Klischees kommen).
















Die Regeln:

Zum Waifuly erlege ich euch auf, euch ein RPG zu suchen, das genügend Partymitglieder besitzt, um mehr(!) als die Hälfte der aktiven Party damit zu besetzen. Das heißt mit anderen Worten: 2 weibliche Charaktere bei einer Partygröße von 4 reichen nicht. Diese Bedingung ist so früh wie möglich im Spielfluss zu erfüllen, selbst dann, wenn euch der entsprechende weibliche Charakter nicht zusagt. So lange es nicht möglich ist, mehr als 50% der Party mit Frauen zu füllen nehmt ihr einfach jeden weiblichen Charakter in die Party, der euch zur Verfügung steht. Es MUSS allerdings möglich sein, die Party mit >50% Frauenquote durchzuspielen - ein Spiel wie z.B. FF2 kommt deshalb nicht in Frage.














Tipps & Tricks:


Eure Party muss "an vorderster Front" zum Großteil Frauen bestehen. Falls es Assist-Charaktere gibt, so soll auch hier der Frauenanteil > 50% sein.

Auch heutzutage gibt es noch (selten) Spiele, mit denen sich die Bedingung für diese Mission nicht erfüllen lässt! Recherchiert also vorher ein bisschen.

Eine Ein-Frau-Party besteht zu 100% aus Frauen! Die Mathematik ist unser Freund, wer hätte das gedacht! Ein Spiel wie Parasite Eve erfüllt die geforderte Bedingung also spielend!











Spiele-Empfehlungen:


Parasite Eve ist ja schon ein Klassiker in den Empfehlungen. Chrono Trigger lässt es ebenfalls zu, das Spiel mit 100% Frauenanteil durchzuspielen! Auch Persona 5 ist geeignet, um diese Challenge zu bestehen. Mit Bloodstained: Ritual of the Night haben wir außerdem ein brandneues Metroidvania, welches diese Bedingung erfüllt.
















https://i.imgflip.com/34n69r.jpg


Coming Up Next: Dragaugust!

Shieru
30.06.2019, 20:09
Wie es der Zufall gerade will, habe auch ich Bloodstained: Ritual of the Night hier rumliegen...

Kael
30.06.2019, 21:36
Ich wollte mich schon wieder ärgern, weil ich ein dazu passendes Spiel quasi erst durchgespielt habe, aber wozu gibt's Alternativen. Zur Not tut's das nächstbeste Neptunia und in Another Eden ist meine Mainparty im Moment auch zu 75% weiblich. Bei der Reserve richte ich das dann so ein, dass die Party mindestens zu 66% weiblich ist. :O

Achja: Trag mich ein!

Jeidist
30.06.2019, 22:29
Würde Trails of Cold Steel II passen? Dann würde ich bei vorgegebenen Partymitgliedern darauf achten, alle verfügbaren weiblichen in der aktiven Party zu haben, und bei freier Auswahl dann eben 75% der Party mit Frauen zu besetzen? (Ich kenne ich mich doch, ich gewöhne mich zu sehr an den Hauptcharakter, als dass ich den mal auswechsle....falls überhaupt möglich). Ich kann halt nicht voraussagen, wie Teil II das handlen wird, kanns jetzt nur mit Teil I vergleichen.

Falls das geht: Bitte trag mich ein!

Daen vom Clan
01.07.2019, 13:54
Ooooh, come on...
Wieso kam das nicht bei Berseria, goddamit :D

Was ist, wenn ich garantiere, dass ich meine Gruppe bei Zestiria einen Monat lang solange es technisch geht, nur mit Sorey, Rose, Lailah und Edna bespiele? Also 75% Fauen? :)

Shieru
02.07.2019, 17:14
Das Spiel muss in diesem Monat durchgespielt werden, und in der Party, die den Endboss killt, müssen >50% Frauen sein. Wenn das bei deinem jetzigen Spiel nicht möglich ist, dann brauchst du ein anderes. ;)

@Trails of Cold Steel II: Ich bin überzeugt davon, dass das auch passt.

Gala
03.07.2019, 19:50
In FFXIV: Shadowbringers bestanden meine Dungeon Parties bis hin zum Endboss fast ausschließlich aus Catgirls, Bunnygirls und Drachengirls. Zählt das?

Winyett Grayanus
05.07.2019, 15:11
Ich mache mit. :)

WeTa
05.07.2019, 19:23
Ich mache auch mit!

Shieru
14.07.2019, 10:38
Sehr schön. Und ich kann melden, dass ich auch mal wieder eine Mission abgeschlossen habe, und zwar Bloodstained - als Platintrophy. Da man hier nur einen Charakter spielt (Miriam) habe ich die Vorraussetzungen spielend erfüllt! :)

Kael
14.07.2019, 11:32
Erst einmal hier: Another Eden - Die Katze jenseits von Raum und Zeit ist durchgespielt, Ending gesehen. Ich werf hier mal zwei Screenshots rein, meine erste und meine letzte Party:

https://i.imgur.com/ykIagmS.jpg

https://i.imgur.com/Iqs0buj.jpg

Mit anderen Worten: Frauenquote in beiden Teams: 66%. Müsste demnach für die Mission zählen. Zwischendrin hab ich auch geguckt, dass ich die Frauenquote über 50% behalte.
Funfact am Rande: Mich hat das ein bisschen gewurmt, weil Benedikt nützlicher war als Nikeh, aber ich musste ihn am Ende wegen Shion und Lokido rausschmeißen. xD

Gala
18.07.2019, 01:06
Im Zuge der Challenge habe ich FFXIV A Realm Reborn heute nochmal beendet auf meinem NA Charakter, als Viera. Hat Spaß gemacht die Story nochmal zu erleben und mich ungefähr 45 Stunden beschäftigt.

Shieru
18.07.2019, 20:56
Im Zuge der Challenge habe ich FFXIV A Realm Reborn heute nochmal beendet auf meinem NA Charakter, als Viera. Hat Spaß gemacht die Story nochmal zu erleben und mich ungefähr 45 Stunden beschäftigt.

Dazu bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen, um das gelten lassen zu können :D

Wie alt ist der Spielstand? Wann hast du angefangen zu spielen? Hattest du auf diesem Spielstand den Endboss bereits zuvor einmal besiegt, und ihn nun einfach nur noch einmal weggenatzt?

Gala
18.07.2019, 22:00
Dazu bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen, um das gelten lassen zu können :D

Wie alt ist der Spielstand? Wann hast du angefangen zu spielen? Hattest du auf diesem Spielstand den Endboss bereits zuvor einmal besiegt, und ihn nun einfach nur noch einmal weggenatzt?

"Spielstand" ist da ja relativ. Ich hab letzte Woche einen komplett neuen Charakter in Form einer Viera (die Bunny Girls aus FFXII, jetzt in FFXIV) angefangen und das Grundspiel von Final Fantasy XIV, A Realm Reborn durchgespielt. Da es keine Spielstände gibt, habe ich mit dem Charakter natürlich den Endboss des Grundspiels zum ersten Mal besiegt. Inklusive Leveln des Charakters von 1-50 (Maximallevel des Grundspiels), komplettem Durchspielen der Story inkl. Credits Roll (Final Fantasy XIV ist sehr storylastig, ähnlich eines klassischen Final Fantasy Spiels der 90er) und haufenweise Gruppen-Content, wie Dungeons, Trials (da kämpft man gegen die bekannten Summons) und diversen anderen Aktivitäten. Hat nun gut 40 Stunden gedauert. Der Gruppen-Content war auch 50% oder mehr mit anderen weiblichen Spielercharakteren, da dass Spiel mehr weibliche als männliche Charaktere hat.

WeTa
19.07.2019, 13:15
Geht gut vorwärts in Persona 4 (Party ist aktuell MC, Chie, Yukiko, Naoto), bin zuversichtlich, dass ich das noch schaffe diesen Monat.

Shieru
19.07.2019, 13:41
"Spielstand" ist da ja relativ. Ich hab letzte Woche einen komplett neuen Charakter in Form einer Viera (die Bunny Girls aus FFXII, jetzt in FFXIV) angefangen und das Grundspiel von Final Fantasy XIV, A Realm Reborn durchgespielt. Da es keine Spielstände gibt, habe ich mit dem Charakter natürlich den Endboss des Grundspiels zum ersten Mal besiegt. Inklusive Leveln des Charakters von 1-50 (Maximallevel des Grundspiels), komplettem Durchspielen der Story inkl. Credits Roll (Final Fantasy XIV ist sehr storylastig, ähnlich eines klassischen Final Fantasy Spiels der 90er) und haufenweise Gruppen-Content, wie Dungeons, Trials (da kämpft man gegen die bekannten Summons) und diversen anderen Aktivitäten. Hat nun gut 40 Stunden gedauert. Der Gruppen-Content war auch 50% oder mehr mit anderen weiblichen Spielercharakteren, da dass Spiel mehr weibliche als männliche Charaktere hat.

Alles klar, passt, gilt! :A

WeTa
27.07.2019, 21:48
✅ Persona 4 Golden mit >50% weiblicher Party durchgespielt.
Beweisbild:
https://abload.de/img/2019-07-27-2128248xk4i.jpg
https://abload.de/img/2019-07-27-0012102mj49.jpg

Winyett Grayanus
28.07.2019, 20:07
Ich habe jetzt wirklich mal Parasite Eve durchgespielt. Vor einigen Jahren war ich mal bis zum Endgegner gekommen und habe das Spiel dann angebrochen - keine Ahnung wieso, denn er war leicht. PE2 ist aber vi~el besser.

one-cool
01.08.2019, 10:00
Am letzten verregneten Tag mit dem Secret of Mana Remake aus der Collection fertig geworden. Gar nicht gemerkt, dass das hierfür zählen könnte
Glücklich bin ich ned, wie das gealtert ist. :/

Jeidist
02.08.2019, 21:44
Knapp nicht geschafft, bin erst heute durchgekommen :( Und bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob das Spiel überhaupt zählen würde...

Man bestreitet am Ende 5 Kämpfe hintereinander. Bei Kampf 1, 3 und 4 hatte ich folgende Partys:

https://i.imgur.com/9eDmx2c.png (#3)

https://i.imgur.com/PsWQaDq.png (#1 und #4)

Bei Kampf 2 war mein Frauenanteil bei 50% (man kann neben dem Hauptcharakter nur einen Charakter als Support auswählen), bei Kampf 5 jedoch 0%, da man hier mit zwei festgelegten männlichen Charakteren kämpft.

Damit habe ich streng gesehen die Challenge nicht geschafft, oder? :'(

Shieru
04.08.2019, 08:49
Knapp nicht geschafft, bin erst heute durchgekommen :( Und bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob das Spiel überhaupt zählen würde...

Man bestreitet am Ende 5 Kämpfe hintereinander. Bei Kampf 1, 3 und 4 hatte ich folgende Partys:

https://i.imgur.com/9eDmx2c.png (#3)

https://i.imgur.com/PsWQaDq.png (#1 und #4)

Bei Kampf 2 war mein Frauenanteil bei 50% (man kann neben dem Hauptcharakter nur einen Charakter als Support auswählen), bei Kampf 5 jedoch 0%, da man hier mit zwei festgelegten männlichen Charakteren kämpft.

Damit habe ich streng gesehen die Challenge nicht geschafft, oder? :'(

Technisch gesehen nicht, nein, es gibt aber immer ein nächstes Mal :) Was die Sache mit den zwei männlichen Charakteren angeht, das würde ich, ehrlich gesagt, tatsächlich davon abhänging machen, ob es sich um einen richtigen Endkampf handelt, oder um so einen "pro Forma" Kampf, den man nicht verlieren kann. In Final Fantasy 10, z.B. ist "Braskas Bestia" der "richtige" Endkampf, während man alles, was danach kommt, nicht mehr verlieren kann.

@one-cool: Meinst du mit "letzter verregneter Tag" den Juli oder den August? Wenn du den August meinst bist du ein bisschen zu spät dran.




PE2 ist aber vi~el besser.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unwahre Tatsachenbehauptungen illegal sind :o :D

one-cool
04.08.2019, 09:54
Müsste der 29 oder 30 Juli gewesen sein.
Das waren die beiden gammelzockertage bei mir letzten Monat :D