PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Existentiales Problem: Kettenhemd oder Violine?



Xysryc
04.09.2003, 22:26
Ich stehe vor einem existentiellen Problem. Schon seit mehreren Monaten denke ich darüber nach, ob ich mir ein Kettenhemd oder anstatt dessen eine Viloline kaufen soll.

Das Kettenhemd kostet 159 Euro (bei Ritterladen.de) und hat lange Ärmel. Ein Bild von diesem Wunderwerk der Ritterkunst ist hier zu betrachten: http://www.ritterladen.com/shop/10322b.jpg

Die Violine, oh wundervolles Instrument, kostet 499 Euro und ist hier zu bestaunen: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/18005034/sid/!18121995/quelle/listen
Mit das größte Problem ist, dass ich nur im Spielen der Gitarre, jedoch nicht in der Kunst des Violinierens geübt bin, was meine Kaufentscheidung noch erschwert.

Wie ihr seht, stecke ich wirklich in der Zwickmühle und weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pyrus
04.09.2003, 22:33
Erst Violine kaufen, denn Violine spielen will geübt sein und macht dir auch in Jahren noch Freude, da du immer daran lernen kannst. Dannach kannst du ja mit Violine spielen Geld verdienen :D und dir aus dem ersparten Geld (du kannst natürlich auch auf andere Art Geld scheffeln) das Kettenhemd kaufen, dass dir dann zusammen mit der Violine doppelte Freude bereiten wird. Kaufst du erst Kettenhemd und erst später die Violine ist die Summe aller Erfolgserlebnisse imo geringer.
Bei dieser Einplanung bin ich davon ausgegangen, dass die Faszination der Violine eine höhere Halbwertszeit besitzt wie diejenige des Kettenhemds.

Ach quatsch...
Kauf wonach du am meisten Lust hast, ich will dir doch nicht dreinreden ^_^. Und wenn ich dir jetzt geholfen habe dich für das Kettenhemd zu entscheiden, so solls mich genauso freuen, wie wenn du die Violine kaufst...

Lantis
04.09.2003, 22:36
was willst du mit nem kettenhemd?
das is doch nur zum bestaunen mehr nicht..
und das spielen der violine hat mehr vorteile ,finde ich.
denn man hat spass daran es zu spielen,klingt gut,wenn mans kann und das kommt gut bei anderen an :D

Yuna
04.09.2003, 22:49
Kommt drauf an: gibtz genau dieses Kettenhemd noch lanmge zu kaufen oder kann es passieren dass es bald ausverkauft ist oder einfach als Ware nicht mehr angeboten wird.

und bei der Violine...nun ja..nimmst du denn dann auch Unterricht( der sicher auch nicht billig ist) oder bringst du es dir einfach selber bei???

Wenn du weißt dass das Kettenhemd noch lange im Angebot ist dann würde ich mir zuerst die Violine kaufen,wenn du denn auch die möglichkeit hast zu lernen sie zu spielen. Sonst ärgerst du dich nach einer Zeit dass du sie nicht "bedienen" kannst und hättest doch lieber das Kettenhemd gekauft.

Wobei ich auch sagen würde erst das teuere dann die Kleinigkeiten( wobei natürlich 159€ auch keine Kleinigkeit ist *rofl* aber du verstehst scho wie ichs meine =P hoff ich XD) ^^

Ich weiß dieser Beitrag war hilfreich......^.^'''

Rico
04.09.2003, 23:43
Das Hemd,das Hemd!!! :D

Hm,also wenn du mit der Violine auch ein paar Mittelalterliche stücke spielen kannst,dann ist das genau das richtige (ich geh mal davon aus,dass du einen drang zum Mittelalter hast).
Wenn du aber kein Stück spielen kannst,dann nimm doch lieber das Hemd und würfel schonmal deine Rüstung zusammen (Ritterspiele sind toll) :)

Whitey
04.09.2003, 23:46
Also ich bin auch eindeutig für die Violine. Diese Musik und das Instrument sind Kultur pur, ein Kettenhemd ist doch absolut nutzlos... Was willst du denn damit??

Tststs, also wenn du keine anderen Sorgen hast, freu ich mich für dich... ;) :D

BenjaTheFlad
04.09.2003, 23:58
Violinenspielen zu lernen kostet auch nochmal extra Geld und erfordert Geduld. Letztendlich gibst du viel mehr als "nur" 499 Euro aus. Das Kettenhemd ist hingegen vielleicht cool für Gartenpartys oder ähnliches, um mal dein Schwert zu schwingen.:D

Whitey
05.09.2003, 00:03
@ Benja
Also empfiehlst du ihm jetzt 160 € für ein dämliches Kettenhemd auszugeben, das er dann dreimal im Jahr an hat, um sich auf seiner Gartenparty lächerlich zu machen. Hingegen könnte er mit dem Violinenspiel, eine wirklich interessante Musikalisch/kulturelle Erfahrung machen...

Lee
05.09.2003, 00:40
Auf jeden Fall das Kettenhemd.
Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie oft mir mein Kettenhemd mein Leben gerettet hat.
Diese verdammten Drachen und bösen Ritter werden in letzter Zeit eine verfluchte Plage.
Kettenhemd>Violine.

Hiryuu
05.09.2003, 00:49
:hehe:
:hehe:
Ich lach mich gleich scheckig - ja, kauf dir 'ne Violine, ich sag dir, wie lange dir das Freude macht: KURZ.
Du bist einem jämmerlichen Irrglauben verfallen, wenn du annimmst,daß du einfach mal schnell das Geigespielen lernen kannst. Das ist nicht so einfach wie Gitarre, du solltest unterricht nehmen und viel üben. Musizieren kann (jedenfalls mit der Geige) kann man nicht einfach so aus einer Launer heraus.
Und was ich auch annehme ist, daß du deine Meinung ("...ein wundervolles Instrument...") ganz schnell ändern wirst. Oder glaubst du wirklich, daß du für 500€ ein auch nur annehmbares Instrument bekommst? Wenn du dann die ersten kratzigen Töne (mit dem von dir wohl nicht einberechneten Bogen, den man erstmal richtig zu halten verstehen muss(-> Unterricht) ) produzierst, wirst du das Teil schneller in die Ecke stellen, als dir lieb ist.

Aber falls du WIRKLICH Interesse hast, das Geigespielen zu lernen, dann begib dich in die nächste Musikschule, sprech mal mit dem dortigen Geigenlehrer, leih' dir, sofern du anfangen willst, erstmal eine Violine von der Musikschule aus und schau, ob du's überhaupt länger als ein halbes Jahr durchhälst.

@ Pyrus: Bis er mit dem Musizieren (für viele (nicht alle)übrigens eine sehr brotlose Kunst) genug Geld verdient hat, hätte er sich von dem Geld für den Unterricht wahrscheinlich mehrere hundert Kettenhemden kaufen können.

@ Lantis:
denn man hat spass daran es zu spielen,klingt gut,wenn mans kann und das kommt gut bei anderen an :D
Stell das "wenn man's kann" ganz an den anfang und du hast vollkommen recht ;) :)

@ Rico: Yeah, er kann aber auch Barde spielen :D

Dark Paladin
05.09.2003, 00:55
Ich glaube, gleich wirds lustig.

Pyrus
05.09.2003, 00:59
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich glaube, gleich wirds lustig.
Könntest du das bitte näher erläutern? :D

@Hiryuu: Ich hol jetzt nach, was ich offenbar vorhin vergessen hab: §ironie.
Zufrieden? Und ausserdem muss er gar keine Stunden nehmen, wenn er als fahrender Spielmann fremde Länder bereist.

Hiryuu
05.09.2003, 03:04
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich glaube, gleich wirds lustig.
Yeah, darauf hoffe ich doch, ich will Äktschn!

@ Pyrus:
ROOFL, ich war vohrhin so in Fahrt, daß ich nur die erste Hälfte deines Beitrages gelesen habe ;) Das hab ich jetzt nachgeholt! :D

Xysryc
05.09.2003, 05:25
Na da sieh an. Tatsächlich 12 Antworten und ich wette, es würden noch viel mehr werden, wenn ich das ganze hier ein wenig anheizen würde.

Dieser Thread war eigentlich nur ein kleines Experiment von mir, um einmal festzustellen, wieviele Leute auf einen Tread von solcher Stuipdität wohl antworten.

Vor allem die Tatsache, dass ich die Wahl zwischen Kettenhemd und Violine ein "existentiales Problem" genannt habe, zeigt meiner Meinung nach schon, dass dieser Thread nicht ganz ernst gemeint sein kann. Zudem: die Entscheidung zwischen einem Kettenhemd und einer Violine ist an sich von äußerster Ridiculität.

@Hiryuu:
So, jetzt zu dir! :D Du scheinst die Ironie dieser Sache ja (zumindest ein wenig) erkannt zu haben. Ich bin mir schon der Tatsache bewusst, dass Violine kein Instrument ist, welches man autodidaktisch erlernen kann. Ich denke aber auch nicht, dass man als Anfänger eine Stradivari haben muss. Meiner Meinung ist ein Instrument für ca. 700-800 € für einen Anfänger schon angemessen. Auch die Tatsache, dass man zu einer Violine noch einen Bogen braucht, der nicht unbedingt mit Nylon bespannt sein sollte, ist mir vollkommen klar. Dies habe ich jedoch ausgelassen, um den ironischen Charakter dieses Beitrags noch zu steigern.

Ich habe allerdings unter Umständen wirklich vor, in ca. 1/2 Jahr anzufangen, Violine zu lernen (natürlich nicht autodidaktisch) und bin mir der Tatsache bewusst, dass dies ein steiniger Weg wird. Aber glaub mir, ich habe ein ziemlich großes Durchhaltevermögen. Ich spiele schon seit 13 Jahren klassische und ansatzweise Gitarre und kann dir versichern, dass man sich Flamenco-Gitarre und kann dir versichern, dass man sich das auch nicht autodidaktisch beibringen kann. Ich würde das klassische Gitarrespielen auch nicht unbedingt als einfacher als das Spielen der Violine bezeichnen, denn die Vielzahl der Techniken, die es in diesem Bereich und in den verschiedenen Stilen, welche sich im Laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt haben, gibt, müssen erst einmal gemeistert werden. (Ich spiele auch noch E-Gitarre, welche vom Spielerischen auch noch vollkommen anders ist als die Akustik-Gitarre und von manchen sogar als vollkommen eigenständiges Instrument bezeichnet wird. Doch das ist für diesen Thread nicht von Belang).

Was das Gitarrespielen im Sinn von "Konzertgitarre" angeht, gebe ich jedoch zu, dass jeder innerhalb von sehr kurzer Zeit erlernen kann, ein paar Akkorde zu greifen und diese mehr oder minder sauber "herunterzuschrabbeln". Das ist aber auch keine hohe Kunst.

So wäre diese Sache (hoffentlich) geklärt und ich bedanke mich für die amüsante Unterhaltung ihrerseits, meine Damen und Herren.

PS @ Hiryuu: Spielst du Violine, wenn ich fragen darf? Deine Aussagen scheinen auf Erfahrungen zu beruhen.

Sephren
05.09.2003, 05:38
Ist ja sehr lustig @ Threadstarter. (Huch, ich kann ja auch mit Ironie umgehen, so wie du... :O.) Frag mich, wie du das lustig finden kannst, aber naja, jedem sein Bier, deins schmeckt mir aber schal.

Naja, aber in einem hast du schon Recht, wirklich stupide der Thread.

Hm, wird meine nächste Unterhose eine von CK oder eine von www.sacfree.com ?

Whitey
05.09.2003, 05:41
Auch wenn mich ein total Bekloppter anständig fragt, bekommt er eine Antwort (sofern ich eine geben kann). Auch wenn er fragt was er eher kaufen soll... Ausserdem kenn ich dich nicht, woher soll ich wissen, daß du nicht vielleicht wirklich so en Doofi bist?? Davon mal abgesehen musste ich schon auf viel ausgefallenere Dinge im RL antworten, da ist dieser Threat recht harmlos...

Und ich denke, die meisten werden die Ironie sehr wohl verstanden haben... Auch wenn du das vielleicht nicht glauben magst... :rolleyes:

Und was bringt dir dein hochwissenschaftliches Experiment jetzt?? Zu wissen, wieviele Spammer du locken konntest?? Laaaaaaaaaaaannnnnggggggwwwwweiiiilliig

Nevis
05.09.2003, 06:12
Ich bin auch für die Violine!
Schliesslich ist Violinen-Gesang wunderschön, und es macht viel Spass ein Instrument zu spielen, wenn man es dann mal gelernt hat!;)

Stan
05.09.2003, 06:34
Original geschrieben von Skie
Ich bin auch für die Violine!
Schliesslich ist Violinen-Gesang wunderschön, und es macht viel Spass ein Instrument zu spielen, wenn man es dann mal gelernt hat!;)

Das ist jetzt entweder der König der Ironie oder da hat sich jemand den Thread nicht durchgelesen xD.

Ich fand den Thread unterhaltsam und hätte ich ihn vor seiner Auflösung entdeckt, hätte ich auch geposted. Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich erst es geht um sowas wie 'Zur Bundeswehr gehen oder nicht' 'Pazifismus oder auch nicht'. Die Rüstung stand für mich automatisch für einen kriegerischen Akt und die Violine eher für den pazifistischen. Tja, so kann man sich täuschen.

Nebenbei, wenn man 500 € hat und mehrere Monate überlegt was man sich davon kauft, sollte man nach mehreren Monaten doch bestimmt auch 650 € haben ;).

ddc
05.09.2003, 06:41
Violine spielen kannste nich.... musse erst lernen (und dafür brauchste ja kein eigenes Instrument)

Kettenhemd brauchste net, weil in Mitteleuropa nur noch wenige Schlachten geschlagen werden.....

leg dein Geld sicher an und benutz es, wenn dus brauchst *g*

Stan
05.09.2003, 06:47
Original geschrieben von ddc
Violine spielen kannste nich.... musse erst lernen (und dafür brauchste ja kein eigenes Instrument)

Kettenhemd brauchste net, weil in Mitteleuropa nur noch wenige Schlachten geschlagen werden.....

leg dein Geld sicher an und benutz es, wenn dus brauchst *g*


@ XysRyc : Es scheint nicht bei 12 Vorschlägen was du mit dem Geld machen könntest zu bleiben. Woher kommt eigentlich dein Nick o_O?

Dieser Thread war NICHT ernst gemeint

PS : Sorry für den Spamm :rolleyes:.

Hiryuu
05.09.2003, 08:35
Lol, das "existentiale" Problem bei deiner Threadidee war, daß dich aufgrund deiner geringen Beitragszahl niemand wirklich einschätzen kann. Das bedeutet damit, daß von dem, was du geschrieben hast, tatsächlich angenommen wird, es habe da jemand ernst gemeint.
Und glaube mir auch dies: Es wäre nicht das erste Mal, daß jemand hier im Forum ankommt und Fragen von ähnlich übertriebener Stupidität stellt.
Oder bist du die Zweitidentität irgendeines Scherzkekses?
@ PS: Nein, Cello.

Amüsiert hab ich mich hierbei übrigens auch...:D, doch jetzt solltest du erstmal Image-Politur betreiben :p

SheeRah
05.09.2003, 12:36
anderseits : warum sollte man solche Fragen nicht ernst nehmen ?
Es gibt genug Menschen auf der Welt die sich zwischen mehreren Sachen entscheiden müssen und da werden hundertpro viele mit sehr kuriosen Sachen dazwischen sein.

Aber dieser Thread hat zumindestens bewiesen : Manche Leute lesen einfach nur den 1. Beitrag und antworten dann ohne mal zu gucken was seine Mitmenschen denn nun alles geschrieben haben :eek:

Da stellt man sich die Frage : ist das Faulheit alles zu lesen oder interessiert es einen nicht was andere zu schreiben haben. Wenn letzteres der Fall ist dann frag ich mich was solche Leute in einem Forum zu suchen haben ^^

@Xys
Hallo erstmal - lang nicht mehr gelesen :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Xysryc
05.09.2003, 14:56
Hoihoi SheeRah, ist wirklich schon eine Zeit lang her! :D Du kommst ja leider nicht mehr in den Chat! :(

Hiryuu:
Nein, nein. Ich bin keine Zweitidentität. Ich bin Xysryc und das war's. Eigentlich könnte man mich den (Idler)Guardian des Squarenet.de-Chats nennen. Zudem war ich mal Programmierer bei Squarenet.de und habe ganz in den Anfängen das erste Design von RPG-Ring programmiertechnisch umgesetzt und das Ganze mitgeplant. Ein paar Leute aus dem Staff sollten mich wahrscheinlich noch kennen! :D Meine Präsenz hier im Forum beschränkt sich größtenteils - wenn überhaupt - nur aufs Lesen. Dass ich allerdings so wenig Posts habe, liegt daran, dass ich mir meine alten Posts nicht zurückgeholt habe, als hier was zurückgesetzt und geupdatet wurde.
~~ Thumbs up zu Cello! Gozu-Instrument! ~~

Grahf: Danke, aber ich setzte ja mit diesem Beitrag sogar noch einen drauf! :D Was Skie angeht, stimme ich dir zu: ist der Smiley jetzt ironisch zu verstehen oder einfach nur aus Gewohnheit dort hingesetzt? Oder hat Skie vielleicht vor, uns zu verwirren?

Pyrus
05.09.2003, 17:23
Also ich habe die Frage gar nicht so dumm gefunden... Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern auch gefragt wurde, was man mit 40ois anderes tun kann als 15 Döner zu kaufen. Jedenfalls dass es nicht wirklich Lebensnotwendig ist für dich die richtige Entscheidung zu treffen habe ich verstanden, wenigstens den Threadtitel hab ich also nicht ernst genommen ^_^.

desillusioned
05.09.2003, 19:11
Original geschrieben von Xysryc
Dieser Thread war eigentlich nur ein kleines Experiment von mir, um einmal festzustellen, wieviele Leute auf einen Tread von solcher Stuipdität wohl antworten.
Da hat anscheinend jemand die unheimlich gehaltvollen und interessanten Threads der letzten Wochen wie beispielsweise Übelkeit (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13615), wie kratzt ihr euch den Rücken? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13111) oder auch Der Trend zu überflüssigen Wohnortnennungen oder: wozu habt ihr eigentlich eine Sig? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13665) verpasst, welche wahrlich Meisterwerke in Sachen Stupidität und Kreativitätsarmut waren. Im Gegensatz zu den angeführten Beispielen ist dein Thread geradezu bahnbrechend, was Inhalt, Formulierung und grunsätzliches Thema angeht - ja solch eine Thematik könnte sogar so manchen in ernsthafte Gewissenskonflikte stürzen. :o


Vor allem die Tatsache, dass ich die Wahl zwischen Kettenhemd und Violine ein "existentiales Problem" genannt habe, zeigt meiner Meinung nach schon, dass dieser Thread nicht ganz ernst gemeint sein kann. Zudem: die Entscheidung zwischen einem Kettenhemd und einer Violine ist an sich von äußerster Ridiculität.
Mal abgesehen davon, dass hier so ziemlich jeder über genug Verstand sowie Humor verfügt um diesen Zusatz der Überschrift als kleinen Scherz oder ironische Anwandlung deinerseits zu entziffern, sagt dieser Zusatz rein gar nichts aus. Die Tatsache, dass es in Anführungszeichen steht, nimmt ihm schon die Glaubwürdigkeit - das Thema selbst ebenfalls. Oder glaubst du allen ernstes jemand hätte dies so gewertet wie du es geschrieben hast?
Des weiteren muss es entweder "existenziell" oder "existentiell" heißen und auch Ridiculität ist mir als Wort der deutschen Sprache noch nicht untergekommen. Wird wohl eine dieser "strangen" Abwandlungen aus der englischen Sprache sein - jedenfalls hast du Recht, der Thread ist wahrlich lächerlich.


Original geschrieben von Sephren
http://www.sacfree.com/
Nimm' diese. ;)

Dark Paladin
05.09.2003, 21:46
Meckern bringt spaß, wobei es wohl des manchen einzige Existenzbegründung ist. :rolleyes:

Original geschrieben von desillusioned
Da hat anscheinend jemand die unheimlich gehaltvollen und interessanten Threads der letzten Wochen wie beispielsweise Übelkeit (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13615), wie kratzt ihr euch den Rücken? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13111) oder auch Der Trend zu überflüssigen Wohnortnennungen oder: wozu habt ihr eigentlich eine Sig? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13665) verpasst, welche wahrlich Meisterwerke in Sachen Stupidität und Kreativitätsarmut waren. Im Gegensatz zu den angeführten Beispielen ist dein Thread geradezu bahnbrechend, was Inhalt, Formulierung und grunsätzliches Thema angeht - ja solch eine Thematik könnte sogar so manchen in ernsthafte Gewissenskonflikte stürzen. :o
Dieser Thread ging nicht in die unterste Stufe der Stupidität, sondern vereint ernsthafte Beschreibung mit kuriosem Inhalt, was ich weitaus lustiger fand, als die von dir angemerkten Threads.

Mal abgesehen davon, dass hier so ziemlich jeder über genug Verstand sowie Humor verfügt um diesen Zusatz der Überschrift als kleinen Scherz oder ironische Anwandlung deinerseits zu entziffern, sagt dieser Zusatz rein gar nichts aus.
Huh, und wer waren diejenigen, die ernsthaft am Anfang des Threads gepostet haben? Die haben wohl auch nur spaß gemacht, hm?

Des weiteren muss es entweder "existenziell" oder "existentiell" heißen und auch Ridiculität ist mir als Wort der deutschen Sprache noch nicht untergekommen. Wird wohl eine dieser "strangen" Abwandlungen aus der englischen Sprache sein
Existenzial ist schon richtig, da existenziell nicht die Existenz seines Seinscharakters miteinbezieht.

Ridikulität hingegen kommt aus der französischen Sprache, nicht aus der englischen.

Soheil
05.09.2003, 22:11
Also ich finde das Ganze schon sehr klugscheißerisch von XYSXYSSSxsxs (Argh! Ich konnte diesen Namen schon zu Gamesweb-Zeiten nicht schreiben!).
Aber dafür ist es dann umso lustiger, dass der Threadersteller und Klugscheißer von den restlichen Usern, die er eigentlich auf etwas aufmerksam machen wollte, verscheissert wird! :D *G*

Besonders über die Postings von Hiryuu habe ich mich feuertäuferisch amüsiert! http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF

Und des Weiteren bin ich ebenfalls der Meinung, dass du selbst, wenn du diese oder ein ähnliche Frage gehabt hättest, diese Frage auf eben diese theatralische Weise gestellt hättest.
Von daher ist die Annahmen der User, dass dieser Thread dein Ernst ist mehr als natürlich.

Original geschrieben von desillusioned
Da hat anscheinend jemand die unheimlich gehaltvollen und interessanten Threads der letzten Wochen wie beispielsweise Übelkeit (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13615), wie kratzt ihr euch den Rücken? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13111) oder auch Der Trend zu überflüssigen Wohnortnennungen oder: wozu habt ihr eigentlich eine Sig? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13665) verpasst, welche wahrlich Meisterwerke in Sachen Stupidität und Kreativitätsarmut waren. Im Gegensatz zu den angeführten Beispielen ist dein Thread geradezu bahnbrechend, was Inhalt, Formulierung und grunsätzliches Thema angeht - ja solch eine Thematik könnte sogar so manchen in ernsthafte Gewissenskonflikte stürzen. :oHey!
Von so einem Zweitaccount eines gewissen Users, der seiner Freundin versprochen hat, hier nicht mehr reinsehen zu wollen, lasse ich den Rückenkratzer-Thread nicht runter machen!
Selten habe ich soviel gelacht! :D

Aber ansonsten hast du Recht Ifrit...ups! :rolleyes:

desillusioned
05.09.2003, 22:56
Original geschrieben von Dark Paladin
Meckern bringt spaß, wobei es wohl des manchen einzige Existenzbegründung ist. :rolleyes:
Word. Wenn man in n'em Forum so schon alles erreicht hat kann man sich auch mal zurücklehnen und dann stänkern wenn einem was aufn' Sack geht...aight ?

Dieser Thread ging nicht in die unterste Stufe der Stupidität, sondern vereint ernsthafte Beschreibung mit kuriosem Inhalt, was ich weitaus lustiger fand, als die von dir angemerkten Threads.
Und das ist exakt das, was ich mit dem von dir zitierten Teil auszusagen gedachte. Nicht, dass dieser hier besonders "toll" wäre, aber er hebt sich sicherlich noch von den von mir gebrachten und imo "depperten" Beispielen ab.


Huh, und wer waren diejenigen, die ernsthaft am Anfang des Threads gepostet haben? Die haben wohl auch nur spaß gemacht, hm?
Und wenn es der Threadersteller womöglich wirklich ernst meint mit einer solchen Frage?
Sicher, die Art und Weise wie Xysryc es hier herüberbrachte, war schon eine andere, als ich es mir bei einer ernsthaften Nachfrage vorstellen würde - dennoch; was meinst du wofür es Shops gibt, die wirklich solche Waren, wie das Kettenhemd oder eben die Violine, verkaufen?
Es sollte schon von großer Ignoranz zeugen, wenn man das nicht miteinbezieht. Deshalb finde ich es auch ganz und gar nicht schlimm, wenn jemand ernsthaft auf diese Frage antwortet - im Gegenteil, ich finde es sogar recht vorbildlich sogar bei solch' einer Frage cool zu bleiben und eine ernsthafte und objektive Antwort zu geben, selbst wenn der Thread nicht ernst gemeint war und dies laut mancher Leute Auffassung "klar zu sehen war".


Existenzial ist schon richtig, da existenziell nicht die Existenz seines Seinscharakters miteinbezieht.
Beweise für dieses blabla?

Ridikulität hingegen kommt aus der französischen Sprache, nicht aus der englischen.[/B]
Mag sein. Was den Ursprung angeht, so habe ich es mir schon abgewöhnt, da noch zwischen Französisch oder Englisch zu trennen, da sich die beiden Sprachen in vielen Belangen sehr ähneln. Und ob es zuerst "ridiculous" und dann "ridicul" (?) hieß oder umgekehrt..tz, I don't care.

Btw, süß wie sich das Sephilein23 zum Diskutiermonster mausert, hrhr.


Original geschrieben von Soheil
Von so einem Zweitaccount eines gewissen Users, der seiner Freundin versprochen hat, hier nicht mehr reinsehen zu wollen, lasse ich den Rückenkratzer-Thread nicht runter machen!
Selten habe ich soviel gelacht!

Aber ansonsten hast du Recht Ifrit...ups!
Ich glaube ich habe letztes Mal zu leise erwähnt, was für ein verdammtes Miststück du doch bist, hm?

Abgesehen davon mische ich mich auch nicht in deine Beziehungsdinge ein oder plapper Interna aus....und der Rückenkratz-Thread war Nonsens auf unterstem Niveau, pöh. :P

Hiryuu
05.09.2003, 23:18
Original geschrieben von Soheil
Besonders über die Postings von Hiryuu habe ich mich feuertäuferisch amüsiert! http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF:)
Mit einem herzlichen Danekschön und einer Verbeugung zu allen Beteiligten werde ich mich damit zurücklehenen und diese Diskussion aus der Ferne weiter beobachten. ;)

Dark Paladin
05.09.2003, 23:28
Original geschrieben von desillusioned
Word. Wenn man in n'em Forum so schon alles erreicht hat kann man sich auch mal zurücklehnen und dann stänkern wenn einem was aufn' Sack geht...aight ?
Ich glaube nicht, dass einer je hier im Forum alles erreichen wird. Aber ich zitiere mal am liebsten Namenlos jemanden, mit dem ich gerade chatte:
"er meint er habe schon alles beim ring erreicht ^^' er war nur mod im Musikforum xD" <--und dasselbe denke ich mir auch, als ich dies gelesen habe. Übrigens machst du dir mit deiner jetzigen Art alte Freunde zu Feinden...

Und das ist exakt das, was ich mit dem von dir zitierten Teil auszusagen gedachte. Nicht, dass dieser hier besonders "toll" wäre, aber er hebt sich sicherlich noch von den von mir gebrachten und imo "depperten" Beispielen ab.
Imo doch. Ich fand die von dir genannten Threads dämlich bis behämmert, aber hingegen konnte ich bei diesem schmunzeln.

Und wenn es der Threadersteller womöglich wirklich ernst meint mit einer solchen Frage?
Sicher, die Art und Weise wie Xysryc es hier herüberbrachte, war schon eine andere, als ich es mir bei einer ernsthaften Nachfrage vorstellen würde - dennoch; was meinst du wofür es Shops gibt, die wirklich solche Waren, wie das Kettenhemd oder eben die Violine, verkaufen?
Es sollte schon von großer Ignoranz zeugen, wenn man das nicht miteinbezieht. Deshalb finde ich es auch ganz und gar nicht schlimm, wenn jemand ernsthaft auf diese Frage antwortet - im Gegenteil, ich finde es sogar recht vorbildlich sogar bei solch' einer Frage cool zu bleiben und eine ernsthafte und objektive Antwort zu geben, selbst wenn der Thread nicht ernst gemeint war und dies laut mancher Leute Auffassung "klar zu sehen war".
Klar ist es in Ordnung, ernst darauf zu antworten, aber imo sollte man eindeutig erkennen, dass dieser Thread kaum ein bisschen ernst gemeint ist, wie es die meisten wohl erkannt haben...

Beweise für dieses blabla?
Es ist nur meine Wortkenntnis miteingeflossen, aber wenn du dich unbedingt überzeugen möchtest, guck in irgendein Wörterbuch, kostet nicht viel.

Btw, süß wie sich das Sephilein23 zum Diskutiermonster mausert, hrhr.
Wir alle entwickeln uns fort, aber dennoch bin ich weit davon entfernt, anständige Diskussionen zu führen oder führen zu wollen. Ich meide den QFRAT ohnehin meistens(vor allem wegen einigen nachtragenden Personen), aber ich lasse mir nicht die Möglichkeit entgehen, mit dir ein kleines Tächtel Mächtel zu führen.

Boo2k
05.09.2003, 23:33
ich seh seid kürzerem wieder im off topic posts die mich köstlichst amüsieren, und genau wie soheil hab ich mich über den hier bzw über ein bestimmtes posting SEHR amüsiert *G* aber nett das ein user hier mir ein frohen start ins wochenende beschert hat mit seiner komik :D (immo macht lesen hier mehr spass als posten *G*)

Skar
06.09.2003, 02:23
Original geschrieben von Dark Paladin
Übrigens machst du dir mit deiner jetzigen Art alte Freunde zu Feinden...Sicher niemand, auf den er Wert legen würde :)


Wir alle entwickeln uns fort, aber dennoch bin ich weit davon entfernt, anständige Diskussionen zu führen oder führen zu wollen. Ich meide den QFRAT ohnehin meistens(vor allem wegen einigen nachtragenden Personen), aber ich lasse mir nicht die Möglichkeit entgehen, mit dir ein kleines Tächtel Mächtel zu führen. Interessant... ich wußte nicht, daß du solche Absichten hast :eek: (Bei Unklarheiten über den Begriff "Techtel Mechtel" empfehle ich ebenfalls ein Wörterbuch :))

Im übrigen finde ich den Thread amüsant - so etwas ist mir ungefähr 12 Millionen Mal lieber als ein "Was verrät die Farbe deiner Unterwäsche über deinen Typ"-Thread oder eine Diskussion über angelassene Sigs im Photo-Thread :rolleyes:

Und wir hatten wirklich schon verrücktere Threads, die ernst gemeint waren - was einiges über das Forum aussagt, I guess.

Off to do something more productive

desillusioned
06.09.2003, 16:27
Ach herrje, jetzt kann ich noch nicht einmal für mich selbst anworten. :\

Original geschrieben von Skar
Sicher niemand, auf den er Wert legen würde :)
Very indeed. Ich ziehe immer noch einen Unterschied zwischen Freunden und Leuten die sich in meinen Analpforten eingenistet haben. Du Darky gehörtest nie zur ersten Gruppe, tust es momentan nicht und wirst es auch nie. Mich schert es einfach nicht, was die meisten hier über mich denke, von mir halten oder wie sehr sie sich amüsieren (:rolleyes: ).


(Bei Unklarheiten über den Begriff "Techtel Mechtel" empfehle ich ebenfalls ein Wörterbuch :))
Exakt. Davon abgesehen besitze ich ein Wörterbuch nur habe ich wirklich wichtigere Dinge zu tun, als darin herumzusuchen - insbesondere um die Argumentationen anderer zu manifestieren.

Des weiteren:


Original geschrieben von Dark Paladin
"er meint er habe schon alles beim ring erreicht ^^' er war nur mod im Musikforum xD" <--und dasselbe denke ich mir auch, als ich dies gelesen habe
Damit erklärt sich doch direkt die eingeschränkte, ignorante und verblendete Sicht von gewissen Leuten hier. Abgesehen davon, dass "alles erreichen" eine Definition meiner selbst ist und von niemand anderem verstanden oder gar nachvollzogen werden muss.

Um es auch dir und deinem namenlosen Chatpartner zu verdeutlichen:
Ich habe hier alles erreicht, was ich zu erreichen gedachte - und vielleicht, wenn du dir ein wenig Mühe gibst, wirst du bemerken, dass ich hier neben meinem Moderatorposten im Musik-Forum ein paar wenige aber sehr gute Freune sowie eine wunderschöne Beziehung erreicht habe.
Außerdem bezweifle ich, dass du je einen Blick ins Interne hast werfen können, also verbitte ich mir solche Kommentare sowieso, vielleicht wollte ich es auch bei dieser einen Sache belassen und gar nicht mehr? Think about it.

Original geschrieben von Dark Paladin
"Imo doch. Ich fand die von dir genannten Threads dämlich bis behämmert, aber hingegen konnte ich bei diesem schmunzeln.
Bevor du einen Kommentar schreibst, empfehle ich dir zu schauen ob er überhaupt zu dem Zitat darüber passt - was beispielsweise hier nicht der Fall war. Du hast Recht, du bist weit davon entfernt anständige Diskussionen zu führen.

Klar ist es in Ordnung, ernst darauf zu antworten, aber imo sollte man eindeutig erkennen, dass dieser Thread kaum ein bisschen ernst gemeint ist, wie es die meisten wohl erkannt haben...
Ach Gott, was willst du überhaupt? Wieso sollte man das eindeutig erkennen? Manch einer macht sich gar nicht erst diese Gedanken ob sich ein User da gerade (wieder) einen Scherz erlaubt oder was er genau mit einem solchen Topic beabsichtigt. Ich versteh' nicht wo da für dich das Problem liegt, wenn jemand den Thread erst einmal ernst genommen hat.


Wir alle entwickeln uns fort, aber dennoch bin ich weit davon entfernt, anständige Diskussionen zu führen oder führen zu wollen. Ich meide den QFRAT ohnehin meistens(vor allem wegen einigen nachtragenden Personen), aber ich lasse mir nicht die Möglichkeit entgehen, mit dir ein kleines Tächtel Mächtel zu führen.
Hachja, mach' dir keine Gedanken. Irgendwann hat jeder hier seinen Ruf weg, du bist eben der ewig Nonsens schreibende, spammende Sephi-Nick-Klon und ich das Arschloch für alle...mich kümmert's nicht und das sollte bei dir genauso sein. ;)

Nur was ein Techtel Mechtel zwischen uns beiden angeht: Sorry, aber ich bin zu mindestens 95% Heterosexuell, nichts für ungut. ^^

@meinen Lieblings-Neumünsteraner aus dem Forum hier

Gern geschehen. :)

Boo2k
06.09.2003, 19:00
@meinen Lieblings-Neumünsteraner aus dem Forum hier

hehe =) ja hab schon gehört das du wohl auch ab und zu hier bist, sag mir einfach mal bescheid wann du wieder in nms bist *dumdidum*

desillusioned
06.09.2003, 19:21
Original geschrieben von Boo2k
hehe =) ja hab schon gehört das du wohl auch ab und zu hier bist, sag mir einfach mal bescheid wann du wieder in nms bist *dumdidum*
Hach, du kennst das ja. Die Liebe geht komische und vor allem auch weite Wege, stimmt schon das ich ab und an mal durch NMS wandere - muss dich dennoch leider enttäuschen, meine Zeit mit meiner Freundin ist mir zu kostbar um sie mit Treffen mit anderen Leuten zu vergeuden - kennst du aber auch, war ja beim DM-CT nicht anders. ;)

Man sieht sich oder auch nicht. ^^

Boo2k
06.09.2003, 20:08
jaja ich kenn das, schade eigendlich hätte dich gerne mal """kennengelernt""" tja, irgendwann klappts sicher mal. Dann können wir auch sicher bissl was "besprechen"
naja genug OT wenns noch was gibt schreib mir ne pm

Dark Paladin
06.09.2003, 22:03
Original geschrieben von desillusioned
Very indeed. Ich ziehe immer noch einen Unterschied zwischen Freunden und Leuten die sich in meinen Analpforten eingenistet haben. Du Darky gehörtest nie zur ersten Gruppe, tust es momentan nicht und wirst es auch nie. Mich schert es einfach nicht, was die meisten hier über mich denke, von mir halten oder wie sehr sie sich amüsieren (:rolleyes: ).
Und ich habe mich auch in keinster Weise gemeint, da ich mich nie auch nur annährend als Freund von dir bezeichnen würde, da wären mir selbst die von dir genannten Analpforten lieber, wenn du verstehst...

Damit erklärt sich doch direkt die eingeschränkte, ignorante und verblendete Sicht von gewissen Leuten hier. Abgesehen davon, dass "alles erreichen" eine Definition meiner selbst ist und von niemand anderem verstanden oder gar nachvollzogen werden muss.

Um es auch dir und deinem namenlosen Chatpartner zu verdeutlichen:
Ich habe hier alles erreicht, was ich zu erreichen gedachte - und vielleicht, wenn du dir ein wenig Mühe gibst, wirst du bemerken, dass ich hier neben meinem Moderatorposten im Musik-Forum ein paar wenige aber sehr gute Freune sowie eine wunderschöne Beziehung erreicht habe.
Außerdem bezweifle ich, dass du je einen Blick ins Interne hast werfen können, also verbitte ich mir solche Kommentare sowieso, vielleicht wollte ich es auch bei dieser einen Sache belassen und gar nicht mehr? Think about it.
Gelesen habe ich schon, weshalb du aufgehört hast, aber wenn ich einfach meine Definition von "alles erreicht" nenne(bzw. meine, also die allgemeine Definition), dann bin ich "eingebildet, ignorant und verblendet"? Jeder hat sene personal pseudo-Definition von einigen Wörtern, ich auch, weshalb ich das so geschrieben habe, wie es weiter oben steht(und glaub' mir, ich kenne die Umstände, etc).

Ach Gott, was willst du überhaupt? Wieso sollte man das eindeutig erkennen?
Soll ich jetzt Merkmale aufzählen, woran man dies erkennen kann oder einfach nur sagen, dass ich es direkt so erkannt habe und auch miteinbezogen habe , dass es ernst gemeint sein könnte?

Hachja, mach' dir keine Gedanken. Irgendwann hat jeder hier seinen Ruf weg, du bist eben der ewig Nonsens schreibende, spammende Sephi-Nick-Klon und ich das Arschloch für alle...mich kümmert's nicht und das sollte bei dir genauso sein. ;)
Ich merks schon, weshalb ich ja auch von den meisten aus dem MSN immernoch "Sebbl" bezeichnet werde(mit Ausnahme von richtigen 'Freunden'). Und du hast recht, mir wird auch jetzt noch spammen vorgeworfen. Von mir aus können alle maximal dreizeiler aller Posts von mir gelöscht werden, so what? Und was dich angeht... Arschloch für alle imo insofern, dass du scheinbar seit Monaten nurnoch meckerst und nichts anderes mehr tust. -_^

Gnah, mir ist mein Ruf solangsam eh scheißegal...

Nur was ein Techtel Mechtel zwischen uns beiden angeht: Sorry, aber ich bin zu mindestens 95% Heterosexuell, nichts für ungut. ^^
Ich hätte auch direkt Flirt schreiben können, dann hätte niemand solche Bemerkungen gemacht(weil man ja dann davon ausgehen kann, dass ich den Sinn des Wortes verstanden habe :rolleyes: )

PS:
Be Happy! :) (http://hechimadoh.com/positive/flash/yajirobee.html)

desillusioned
06.09.2003, 23:05
Original geschrieben von Dark Paladin
Und ich habe mich auch in keinster Weise gemeint
Dann frage ich mich woher du dir das Recht nimmst, zu beurteilen a) wer meine Freunde sind und b)wie sich mein Verhältnis ihnen gegenüber verändern sollte/könnte/würde.


Gelesen habe ich schon, weshalb du aufgehört hast, aber wenn ich einfach meine Definition von "alles erreicht" nenne(bzw. meine, also die allgemeine Definition), dann bin ich "eingebildet, ignorant und verblendet"? Jeder hat sene personal pseudo-Definition von einigen Wörtern, ich auch, weshalb ich das so geschrieben habe, wie es weiter oben steht(und glaub' mir, ich kenne die Umstände, etc).
Allgemeine Definition schön und gut, aber ich redete von _mir_ und es ging um _mich_ - von daher dürfte man annehmen das ich auch von meiner Definition ausgehe und nicht von der der Allgemeinheit oder jemand anderem.

Und falls du mit Umstände kennen die meinigen bei meinem Abschied und in der Zwischenzeit meinst, werde ich so langsam wirklich skeptisch, denn das halte ich für schlichtweg unmöglich.


Soll ich jetzt Merkmale aufzählen, woran man dies erkennen kann oder einfach nur sagen, dass ich es direkt so erkannt habe und auch miteinbezogen habe , dass es ernst gemeint sein könnte?
Nein. Die Fragestellung bezog sich mehr auf den Zweck des ganzen. Das "wieso" hätte man auch durch ein "wozu" ersetzen können. Es gibt wahrlich wichtigeres und interessanteres als zu erkennen ob so n' Thread Fake oder ernst gemeint ist.


Und was dich angeht... Arschloch für alle imo insofern, dass du scheinbar seit Monaten nurnoch meckerst und nichts anderes mehr tust. -_^
Wrong.
Arschloch für alle insofern, dass ich keine Lust mehr habe alles schönzureden und jeden Dreck zu akzeptieren, sondern angefangen habe Dinge zu kritisieren wenn sie mich stören und Leute anzufahren wenn mir ihr Verhalten nicht gefällt, that's it.
Wer auch nur eine Zeile ins Forum schreibt macht sich automatisch zur Zielscheibe für jeden, der - natürlich mit Begründung und Argumentation - Kritik üben möchte. Das viele damit plötzlich nicht klar kommen war mir klar, aber es ist mir auch völlig egal.


Gnah, mir ist mein Ruf solangsam eh scheißegal...
Das ist die richtige Einstellung, Bub. :A


Ich hätte auch direkt Flirt schreiben können, dann hätte niemand solche Bemerkungen gemacht(weil man ja dann davon ausgehen kann, dass ich den Sinn des Wortes verstanden habe :rolleyes: )
Tjaha, die deutsche Sprache hat so ihre Tücken..


PS:
Be Happy! :) (http://hechimadoh.com/positive/flash/yajirobee.html)
Danke, jetzt geht's mir gleich viel besser, yummy.

Dark Paladin
06.09.2003, 23:21
Original geschrieben von desillusioned
Dann frage ich mich woher du dir das Recht nimmst, zu beurteilen a) wer meine Freunde sind und b)wie sich mein Verhältnis ihnen gegenüber verändern sollte/könnte/würde.
Zu a) und b) kann ich nur auf MSN hinweisen, ich beschränke mich nicht nur auf das Forum...

Und falls du mit Umstände kennen die meinigen bei meinem Abschied und in der Zwischenzeit meinst, werde ich so langsam wirklich skeptisch, denn das halte ich für schlichtweg unmöglich.
Auch hier kann ich gut auf MSN hinweisen. Ich zieh mir das, was ich schreibe nicht aus den Ohren, sondern weiß es von einigen Leuten halt...

Nein. Die Fragestellung bezog sich mehr auf den Zweck des ganzen. Das "wieso" hätte man auch durch ein "wozu" ersetzen können. Es gibt wahrlich wichtigeres und interessanteres als zu erkennen ob so n' Thread Fake oder ernst gemeint ist.
Dito, also lassen wir das mit dieser Diskussion...

Wrong.
Arschloch für alle insofern, dass ich keine Lust mehr habe alles schönzureden und jeden Dreck zu akzeptieren, sondern angefangen habe Dinge zu kritisieren wenn sie mich stören und Leute anzufahren wenn mir ihr Verhalten nicht gefällt, that's it.
Schön und gut, dass du Dinge kritisierst. Aber wozu kritisieren, wenn du an den Themen gar nicht teilnimmst, sondern immer deinen Senf dazugibst, ohne etwas mit der Sache zu tun zu haben(ein schlechtes Beispiel wäre der Fotothread oder dieser Thread... naja eigentlich sogut wie alles, wo du rumgemeckert hast).

Danke, jetzt geht's mir gleich viel besser, yummy.
Bitte schön! :)

Ifrit
06.09.2003, 23:35
Original geschrieben von Dark Paladin
Zu a) und b) kann ich nur auf MSN hinweisen, ich beschränke mich nicht nur auf das Forum...
Nun, MSN ist eine Sache für sich. Schön das du dich so ausgezeichnet mit ein paar Altbekannten von mir zu verstehen scheinst, aber es zeichnet dich auch aus, dass du einfach glaubst was man dir erzählt. :)

Es gibt immer zwei Seiten, wie es wirklich war oder ist liegt meist in der Mitte, aye?


Schön und gut, dass du Dinge kritisierst. Aber wozu kritisieren, wenn du an den Themen gar nicht teilnimmst, sondern immer deinen Senf dazugibst, ohne etwas mit der Sache zu tun zu haben(ein schlechtes Beispiel wäre der Fotothread oder dieser Thread... naja eigentlich sogut wie alles, wo du rumgemeckert hast).
Niemand wird gezwungen an Themen teilzunehmen um einzelne Verhaltensweisen kritisieren zu können oder dürfen. Davon abgesehen mache ich mir immer die Mühe, einen Thread in den ich poste vom ersten bis zum letzten Beitrag durchzulesen. Das machen einige User hier nicht und zudem finde ich, dass dies ein Posten und auch Kritisieren meinerseits definitiv legitimiert.
Ich handhabe es eigentlich so, dass ich stiller Leser bin - grundsätzlich. Aber wenn ich etwas sehe, dass mich besonders interessiert, aufregt oder empört, schreibe ich etwas dazu und kritisiere.

Übrigens kann man auch völlig "normale" Posts von mir erhaschen wenn man nur aufmerksam genug ist, nur stänkern tu' ich auch nicht. ;)

EDIT:
Oops..ach egal, lass' ich's halt so stehn'. ^^

-[IoI]-Ins@ne
06.09.2003, 23:52
Mal ne reine Interessensfrage @ Ifrit:

Warum bekommst du keine Post dazu und bleibst immer bei 2222, obwohl du selbst in den QFRAt postest?
(und jaja, lacht nur über den Noobie der sich nicht auskennt.... ;) =

Dark Paladin
06.09.2003, 23:59
Original geschrieben von Ifrit
Nun, MSN ist eine Sache für sich. Schön das du dich so ausgezeichnet mit ein paar Altbekannten von mir zu verstehen scheinst, aber es zeichnet dich auch aus, dass du einfach glaubst was man dir erzählt. :)

Es gibt immer zwei Seiten, wie es wirklich war oder ist liegt meist in der Mitte, aye?
Ich glaube Bildern und HTML-Dateien eigentlich schon, wäre schwer so etwas "mal eben so" extra für mich zu faken, hm? But i guess... we'll never know... Und dass sie dich nicht mehr mögen liegt einfach daran, dass du fast nurnoch kritisierst(meine Meinung außen vorgelassen)...

Niemand wird gezwungen an Themen teilzunehmen um einzelne Verhaltensweisen kritisieren zu können oder dürfen. Davon abgesehen mache ich mir immer die Mühe, einen Thread in den ich poste vom ersten bis zum letzten Beitrag durchzulesen. Das machen einige User hier nicht und zudem finde ich, dass dies ein Posten und auch Kritisieren meinerseits definitiv legitimiert.
Ich handhabe es eigentlich so, dass ich stiller Leser bin - grundsätzlich. Aber wenn ich etwas sehe, dass mich besonders interessiert, aufregt oder empört, schreibe ich etwas dazu und kritisiere.
Okay, mein Argument war nicht ganz das reine, aber bei dem, was dich besonders interessiert, aufregt oder empört ist atm "interessiert" seltener an der Tagesordnung(obwohl ich ehrlich gesagt solche Postings auch gerne lesen würde, nur sehe ich sie so selten...)

Übrigens kann man auch völlig "normale" Posts von mir erhaschen wenn man nur aufmerksam genug ist, nur stänkern tu' ich auch nicht. ;)
Das habe ich auch gemacht und mit deinem 2.-Account nur ein paar Posts im Musik-Forum gesehen(beim überfliegen halt). Jedenfalls sind sie rar...

Btw, ich finde es immer blöd, wenn zwei Personen diskutieren, die immer das letzte Wort haben müssen. :D

Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Mal ne reine Interessensfrage @ Ifrit:

Warum bekommst du keine Post dazu und bleibst immer bei 2222, obwohl du selbst in den QFRAt postest?
Entweder löscht der gute Ifrit immer einen seiner älteren Postings oder ein Admin löscht - auf Wunsch von Ifrit - den Postcount immer soweit, dass er bei 2222 Postings bleibt. ;)

Truth Hurts
07.09.2003, 00:00
-[IoI]-Ins@ne

Weil er alte Posts löscht. 2222 ist einfach eine zu schöne "Abschiedszahl".

Ifrit
07.09.2003, 00:06
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich glaube Bildern und HTML-Dateien eigentlich schon, wäre schwer so etwas "mal eben so" extra für mich zu faken, hm? But i guess... we'll never know... Und dass sie dich nicht mehr mögen liegt einfach daran, dass du fast nurnoch kritisierst(meine Meinung außen vorgelassen)...
Bilder und HTML-Dateien? Meine Güte, die Leute müssen wirklich nichts besseres zu tun haben. Ich find's lächerlich und das Auftreten der von dir (wahrscheinlich) gemeinten Leute ebenfalls. Deshalb quittiere ich solches auch nur noch mit Ignoranz da ich mich wirklich nicht mehr dazu herablassen will, auf diese teils als Freaks und Sturköpfe zu bezeichnenden Leute einzugehen.
Tut was ihr nicht lassen könnt, I don't care.

Den Rest lasse ich mal außen vor, da er nicht der Rede wert ist und ich sowieso gleich los muss.

Das letzte Wort kannst du gerne haben, ich bestehe da sicherlich nicht drauf. :)

Sephren
07.09.2003, 00:45
Was müssen das für Freunde sein, die einem sauer sind, weil er eben angefangen hat zu sagen, was ihn aufregt... gut dass ich mich nicht mit so Leuten abgebe. :) Ein Freund, hätte da schon längst mit der Person darüber geredet. Von daher würde mir das Verhalten genauso am Allerwertesten vorbeigehen wie Ifrit. ;)

ghost who walks inside
07.09.2003, 21:41
mh...

vergiss beides und kauf dir ne ordentliche klampfe...

aus zedernholz*g*

geige isn grausames instrument, da platzen mir die gehörknoten...

undn kettenhemd? mh, spielst du LARP???

Pentagor
07.09.2003, 22:03
Original geschrieben von Xysryc

Was das Gitarrespielen im Sinn von "Konzertgitarre" angeht, gebe ich jedoch zu, dass jeder innerhalb von sehr kurzer Zeit erlernen kann, ein paar Akkorde zu greifen und diese mehr oder minder sauber "herunterzuschrabbeln". Das ist aber auch keine hohe Kunst.


Nun... spiele selber seit 12 Jahren Gitarre und möchte hiermit auf eine kleine Ungenauigkeit hinweisen! *erbsenzähl*

Konzertgitarre ist wohl am ehesten gleichzusetzen mit "klassicher Gitrarre"!!! Das was du meintest, war wahrscheinlich die "Rythmusgitarre" denn dort werden nur Akkorder "geschrammelt".

Tur mir leid, aber das musste jetzt einfach mal sein!:D

PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich mit dieser Klugscheißerei genau im richtigen Thread!;)