Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo War on Christmas
Disclaimer: Enthält Parodie von Religion und Politik
War on Christmas
https://www.youtube.com/watch?v=wVATgb9xl2A
"Spiele das Spiel das kontrovers, frevelhaft und blasphemisch ist.
Aber wenn das nicht verfügbar ist, spiele War on Christmas."
"So witzig, dass es auf rpgmaker.net abgelehnt wurde"
Zusammenfassung
Ein Doppel D (nicht zu verwechseln mit einem Tripple A) Remake eines meiner alten Projekte, diesmal RTS Style.
Schließe dich den Streitmächten des "United International Yuletariat"s oder des "Holy American Empire"s an.
Baue eine Basis, setze Arbeiter ein um “Candy Cane” & “Eggnog” oder “Body of Christ” & “Blood of Christ” abzubauen und nutze diese Ressourcen um zusätzliche Gebäude zu bauen und Soldaten zu rekrutieren und mit ihnen im “War on Christmas” zu kämpfen.
Screenshots
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Intro, Titel und Fraktionswahl
https://www.youtube.com/watch?v=nF-n5mjDd_c
Intro:
Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie.
Wir schreiben das Jahr 20XX
Es ist fast wieder Wintersonnenwende und die ganze Welt bereitet sich darauf vor ein Frohes Fest zu feiern.
Die ganze Welt? Nein! Eine gottesfürchtige Nation sanftmütiger Christen hört nicht auf den Heiden Widerstand zu leisten.
Und das Leben ist nicht leicht für die bösen Kommunisten in den umgebenden Nationen
Während sich Santa Karl und seine Helfer darauf vorbereiten Freude und Heiterkeit mit ihrem jährlichen Geschenk Bombardement zu verbreiten, machen sich Hohepriester O'Reilly und sein Gefolge bereit, die Attacke abzuwehren und ins Herz des Feindes zurückzuschlagen.
Schließe dich den Mächten Gottes an, in einem selbstlosen Kampf, den Christ in Christmas zu halten, oder führe die Arme der Finsternis, in einem verrückten Versuch ein Frohes Fest zu feiern.
Das Schicksal der Heiligen Nacht ist in deinen Händen.
Weitere Videos
Forschung und Rekrutierung von Einheiten:
https://www.youtube.com/watch?v=kemKCvp3EP0
Gebäude beider Fraktionen:
https://www.youtube.com/watch?v=0PprD4QfH2Y
Ressourcen Abbau:
https://www.youtube.com/watch?v=xzmc5vBurt8
Einheiten Bewegung, Formation und Kampf:
https://www.youtube.com/watch?v=j7FengrNp9k
Tech-Demo:
Version 2019 05 09 (https://drive.google.com/open?id=1_GVVZbHUipiQRxA7ESVcwwWXibTp-340)
(Der Link führt zu einer Google Drive Seite auf der man nochmal auf das Download Symbol oben rechts klicken muss. Rechtklick auf den Link und & "Ziel speichern unter" funktioniert NICHT)
Anleitung mit den Basics zur Steuerung (https://drive.google.com/open?id=1xuj64mIp8uJ5UQmNs-V1ukmRZsXPTPMG)
Ken der Kot
12.04.2019, 18:14
Schönes Projekt. Da bin ich schon einigermaßen gespannt drauf. Hoffentlich gibt es bald was zum Spielen für mich.
"So witzig, dass es auf rpgmaker.net abgelehnt wurde"
Wurde auf rpgmaker.net abgelehnt, weil es zu witzig war? :O Das musst du mir erklären.
Der Spruch ist aus der Werbekampange von Monty Python's Life of Brian, ein Film dessen Vorführung in einigen Ländern für Jahrzehnte verboten war, im Original hieß es: "So funny, it was banned in Norway!" (https://en.wikipedia.org/wiki/Monty_Python%27s_Life_of_Brian)
Habe letzten Freitag eine Gamepage erstellt und Submitted, wurde abgelehnt/denied, wegen "hate speech", worauf hin ich drauf aufmerksam gemacht habe, dass das Original Spiel seit 2013 auf der Seite ist und sogar einen Trailer als Featured video auf der Hauptseite hatte, worauf hin das Original ebenfalls entfernt wurde. Das ganze kann man HIER nachlesen. (https://rpgmaker.net/forums/topics/5673/?post=879177#post879177)
Ken der Kot
12.04.2019, 18:58
Der Spruch ist aus der Werbekampange von Monty Python's Life of Brian, ein Film dessen Vorführung in einigen Ländern für Jahrzehnte verboten war, im Original hieß es: "So funny, it was banned in Norway!" (https://en.wikipedia.org/wiki/Monty_Python%27s_Life_of_Brian)
Ah, verstehe. :D
Habe letzten Freitag eine Gamepage erstellt und Submitted, wurde abgelehnt/denied, wegen "hate speech", worauf hin ich drauf aufmerksam gemacht habe, dass das Original Spiel seit 2013 auf der Seite ist und sogar einen Trailer als Featured video auf der Hauptseite hatte, worauf hin das Original ebenfalls entfernt wurde. Das ganze kann man HIER nachlesen. (https://rpgmaker.net/forums/topics/5673/?post=879177#post879177)
Oh, das ist ja blöd. Enthält das Spiel denn wirklich hate speech? Und wenn ja, zu welchem Zweck? Reine Parodien täten doch eigentlich niemandem weh. Insofern wäre die Reaktion der Administratoren auf rpgmaker.net überzogen und unverständlich. Jedoch kenne ich deine Vorgeschichte auf diesem Board nicht und kann das daher nicht beurteilen.
Hab da etwas quergelesen auf rpgmaker.net (zumindest die eine Seite, die du verlinkt hast) und alter Falter, ich bin betroffen, wie einfach es sich da der / die Admin/e macht. Sowie offensichtlich Satire nicht von hate speech getrennt werden kann und über den Kamm hinweg löscht- und das sage ich selber als gläubiger Christ, der die ganze Idee ziemlich witzig und originell findet.
Bin mal sehr gespannt bei diesem Projekt und werde das definitiv weiter verfolgen. :)
@Ken der Kot: Naja, da sie das Spiel selbst nicht gesehen haben, sondern nur die Vorstellung wie sie auch hier steht, nur auf english, muss ich davon ausgehen das obiger Text für sie hate speech ist.
Was ihr Kriterium für hate speech ist haben sie nicht gesagt. Wiegesagt, less dir meine Vorstellung durch und sag mir ob das für dich hate speech ist, für mich ist es eine Parodie, für sie eben hate speech, da es aber nicht meine Webseite ist, sondern ihre muss ich das eben so hinnehmen..
Ansonsten ist es eben eine Parodie die sich über Den "Krieg gegen Weihnachten", wie er in den US Medien jeden Dezember geführt wird, lustig macht.
Creationisten, Abstinence Only Proponeneten, Anti Choicers, Anti Vaxxer, Flat Earther und Fundamentalisten bekommen alle einen auf den Deckel. Die Atheisten werden zeitweise selbstironisch als das dargestellt für was vorher genante Parteien sie halten, Böse Darwinisten, Evilutionisten, Nihilisten und Kommunisten.
@Ben: Ja, leider hat man mir nicht mehr mitgeteilt als das was in den Paar posts steht, finde ich auch entäuschend. Bin aber mal gespannt ob mein Hauptprojekt auf der Seite jetzt demnächst auch unter die Räder kommt.
Ken der Kot
12.04.2019, 20:00
Also so aus dem Stehgreif seh ich da nix mit hate speech. Durch dein "your site, your rules" hast du den Admins aber auch irgendwie die Möglichkeit gegeben, deine Spiele einzustampfen, ohne auch nur den Hauch einer handfesten Begründung. Würde da vielleicht nochmal den Dialog suchen in besagtem Topic. Oder vielleicht ist den Amis ihr Weihnachtsfest ja heilig? Man weiß nie, in welches Fettnäpfchen man da tritt.
Naja, sein wir mal ehrlich, das ist eine privat betriebene Webseite, da kann der Betreiber machen was er will.
Wüsste nicht, dass ich da irgendwelche Ansprüche auf faire Behandlung, oder Begründungen für ihr Vorgehen habe und wenn ich Content produziere den sie nicht wollten, ist es besser ich bleibe fern.
Momentan scheint mir die Lage im Englisch sprachigen Raum sowieso relativ angespannt, von der Linken wie von der Rechten. Da werden von beiden Seiten Forderungen gestellt den jeweils anderen Mundtot zu machen und zu Zensieren. Ob das dann die rechten sind die von Fake News und Verschwörungstheorien reden, oder die Linken die rechte "Journalisten" und Influencer Deplatformen und von Seiten wie Patreon bannen. Da war es 2013 als ich die alte Version des Spiels erstellte durchaus entspannter.
Ken der Kot
14.04.2019, 13:20
Naja, sein wir mal ehrlich, das ist eine privat betriebene Webseite, da kann der Betreiber machen was er will.
Stimmt. So gesehen hast du da nichts mitzureden.
Trotzdem erweckt rpgmaker.net von Außen einen eher komischen Eindruck, sodass ich da eher weniger Lust hätte, mich zu registrieren. Sie scheinen ziemlich fokusiert auf ihre kleinen Contest-Games zu sein, die auch auf der Hauptseite überall entsprechend promoted, gespielt und kommentiert werden. Die Perlen, die nicht direkt "in der Mitte der Community" entstehen, gehen in der Masse hingegen unter. So gestaltet es sich zum Beispiel für mich, da ich die wirklich herausragenden Spiele nur nach langer Suche mit Hilfe von Filtern finde. Diese Spiele haben auch kaum Downloads und in der Regel wenig bis keine Kommentare und stammen von Usern, die auch kaum Posts innerhalb des Forums haben. Genauer hinschauen lohnt sich da also, wenn man die wirklich guten Spiele finden will.
@Ken der Kot: Mein Account ist schon ein wenig älter, die Zeiten ändern sich, wiegesagt, das Original Spiel hatte seinen Trailer mal bei RMN TV auf der Hauptseite.
@Topic: Mittlerweile ist das Ausbilden von Einheiten und Forschen von Upgrades/Freischalten neuer Einheiten soweit fertig.
https://www.youtube.com/watch?v=kemKCvp3EP0
(Gebäudebau hat jetzt auch das selbe Menü und Gebäude schalten sich frei. Basis -> Zelt & Barracke -> Landebahn & Forschungszentrum -> Altar, aber dafür mache ich erstmal kein extra Video)
Ken der Kot
18.04.2019, 14:09
Das Video ist wie MC Donalds: Ich liebe es!
So, dank des "RPG Maker 29th Birthday: Release Something Event" von rpgmakerweb gibt es jetzt etwas früher als ursprünglich gedacht auch eine Tech-Demo.
Link und Download funktionieren für mich, spielen ebenfalls, sollte es doch Probleme geben oder ihr einen Bug finden, dann sagt einfach bescheid.
Spielzeit ~5-15 Minuten.
Rückmeldungen willkommen.
Edit: habe auch mal 4 Screenshots zum Startpost hinzugefügt.
Ken der Kot
25.04.2019, 13:36
Link und Download funktionieren für mich
Theoretisch funktionieren Link und Download für mich auch. Praktisch ist der Download halt nur enorm langsam...
Mit einer Downloadgeschwindigkeit zwischen 80 und 100 kB/s dürfte der Download, wenn das Spiel etwa 200 MB groß ist, eventuell in einigen Stunden fertig sein. Wenn ich dann noch Lust habe, das Spiel auch zu spielen, gebe ich Feedback zur TechDemo.
Habe wenig Erfahrung mit Google Drive, deshalb auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
Bei meinem Testdownload hat es ca. 2 Minuten gedauert, sind ~87Mb.
Normal hätte ich es wie bei allen meinen Spielen bei rmn hochgestellt, aber das geht ja in diesem Fall nicht.
Shadowlord
01.05.2019, 22:11
Wie Ben schließe ich mich als bekennender Christ dem Statemant an, dass ich da absolut nichts verwerfliches dran sehe ... aber ich fürchte, daran musst Du Dich gewöhnen ... es gibt immer Leute, die an irgendwas etwas zu meckern haben. ;)
Die Idee an sich finde ich sehr interessant . deshalb habe ich es auch gleich heruntergeladen ...
Starten konnte ich es, aber mit der Steuerung und den Kommandos komme ich leider gar nicht zurecht. Alles, was ich geschafft habe, war etwas im Camp zu produzieren.
Wie ich mir schon gedacht habe, erinnert mich das Spielfeld an eine Karte von Warcraft 2 - von der Steuerung her!
Ich fände eine Gebrauchsanweisung gut, wie das Spiel funktioniert - und am besten deutsche Texte ... ich kann leider nicht gut englisch ...
@Shadowlord: Texte ausserhalb des Szenarios sollten in der aktuellen Version wahlweise auch deutsch sein, wird am Anfang gefragt ob Engl. oder Deutsch.
Nur das "Build" (=bauen) und die Namen von Einheiten und Gebäuden im eigentlichen Szenario sind noch English.
Anleitung habe ich mal eine erstellt, ist im Startpost oder hier:
Anleitung mit den Basics zur Steuerung (https://drive.google.com/open?id=1ut8tis0mzmPsVkOw2j72HKN4BMfdbDrQ)
(Hoffe es deckt die wichtigsten Punkte ab, wenn nicht bitte Rückmeldung geben.)
@Ken der Kot: Hast du den Download mitlerweile nochmal versucht? Hab nämlich sonst von keinem gehört das der Download selbst Probleme gemacht hätte.
Ken der Kot
02.05.2019, 13:08
@Ken der Kot: Hast du den Download mitlerweile nochmal versucht? Hab nämlich sonst von keinem gehört das der Download selbst Probleme gemacht hätte.
Ich hab's mir runtergeladen. Hat halt etwas gedauert. Halb so wild.
Mir gehts aber ähnlich wie Shadowlord. Die Steuerung ist etwas fummelig. Viele der Symbole kann ich auch nicht interpretieren hinsichtlich ihrer Bedeutung. Vielleicht wäre da ein Tutorial echt nicht schlecht. Und wenns nur eine pdf ist. Manchmal klick ich auch irgendwo und nichts passiert. Vielleicht daher auch eine Anzeige einbauen, die einem sagt, wenn eine Aktion gerade nicht möglich ist.
@Ken der Kot:
Wiegesagt im Startpost oder HIER (https://drive.google.com/file/d/1ut8tis0mzmPsVkOw2j72HKN4BMfdbDrQ/view) gibt es jetzt ein pdf mit den Basics.
Was das mit nichts passieren ist, gibt es auch keinen cancel sound? Wobei genau tritt es auf?
(Bei Einheiten Bewegung kann es sein das man nicht schnell genug doppelklickt, bei Gebäuden bauen dass die Gebäude Position nicht erlaubt ist. Beim Bauen, Rekrutieren und Forschen können zu wenig Resourcen da sein. Es kann auch sein, dass du nur einmal rechts geklickt hast und daher noch was anderes ausgewählt ist.
Aber ja, da werde ich wohl nochmal eine Fehlermeldungsausgebe mit einbauen.
Nebenbei gefragt, wäre es besser wenn ein Rechtsklick einen sofort ins Hauptmenü zurück bringt?
Momentan springt man ja erstmal ins vorherige menü wenn es eins gibt, also zB von Formation zurück zu Einheiten Kontrolle.
Dachte bisher das wäre besser, kann aber dazu führe das man noch in einem alten menü "festhängt" wenn man eigentlich komplett zurück und was anderes auswählen will.)
Neue Version 2019 05 03:
- Ein Bug Gefixt der dazu führte das Elfen und Kreuzritter nicht angriffen.
- Ein Rechtsklick auf dem Feld bringt jetzt direkt zurück ins Hauptmenü, Rechtsklick innerhalb der Begrenzungen des Menüs bringen einen zum Vorherigen Menü. (Das sollte hoffentlich die Benutzung deutlich vereinfachen)
- Die Ziele der ausgewählten Einheiten haben nun ein Fadenkreuz als Schatten. (Dies sollte klar machen wer wen angreift)
- Die Bewegung fest steckender Einheiten sollte sich verbessert haben. (Sie sollten nichtmehr so lange feststecken wie zuvor und an kleineren Hindernissen leichter vorbei kommen.)
Shadowlord
04.05.2019, 19:49
Danke für die Anleitung! :)
Ich habe nun auch die neue Version heruntergeladen - ich hatte zuerst tatsächlich die, welche noch nur auf englisch war.
snikerfreak83
05.05.2019, 10:56
Huhu Lihinel,
das sieht doch alles vielversprechend aus, genau nach meinem Geschmack,
und man sieht ja wieviel Kraft und Mühe in dem Projekt steckt.
Also weiterhin gutes gelingen und Schaffenskraft.
mfg snikerfreak83
P.S.: Bekomme das Game leider nicht gedownloadet....
@snikerfreak83: Danke, freut mich zu hören.
Zum Download:
Was genau ist das Problem?
Bzw. wie bist du vorgegangen?
Der Link führt zu einer Google Drive Datei/Seite auf der man explizit nochmal auf das Download Symbol rechts oben klicken muss.
Gibt es dabei Probleme, oder hast du es einfach mit "Rechsklick auf den Link" und "Speichern unter" versucht? (Was nichtklappt, da es zu einer Website linkt)
Erschreckend, dass es auf rpgmaker.net verboten ist - hatte die Seite immer positiv in Erinnerung. Allerdings nur Spielen gefolgt und nie Fornen gelesen und mit der Administration in Kontakt gewesen. Eventuell ist man bei den streng christlichen USA strenger, wenn Christentum parodiert wird. Wobei die Administratorin wohl aus Australien ist.
Na ja ... habs mal geladen. Idee ist cool. Map mit Missions-Auswahl erinnert an die alten Command & Conquer. Wobei ich RTS im Maker-Style weniger mag. Ist mir auch zu "haklig" und bin dann schnell raus. Tooltips bei den Buttons wären hilfreich, da kaum wer sich ne Anleitung nebendran legen würd. Find Strategie allgemein eigentlich gut - aber eger rundenbasiert.
Download ist tatsächlich komisch. Musste besagten Button auch suchen. Als ich merkte, dass er in die .rar navigieren will. (Hätte eher vermutet, beim Anklicken lädt es runter. Da ist Google wohl sehr fortschrittlich, die Navigation in die .rar anzzubieten.)
@PeteS: Meinst du haklig im bezug auf die Steuerung und dass man nicht weis was die Buttons machen?
Bin am gerade dabei mir zu überlegen Nachrichten für das fehlen von Ressourcen usw. einzubauen.
In dem Zug könnte ich auch einbauen, dass, wenn man einen Button drückt während man zB. "Shift" gedrückt hält, die Bezeichnung des Buttons und gegebenenfalls eine kurze Beschreibung eingeblendet wird. Aus den bisherigen Rückmeldungen wäre das wohl viel sinnvoller als ein Seitenlanges pdf.
Schwer zu beschreiben. Jeder hat auch nen andern Geschmack. Intuitiv würd man eher mit dem Mausrad zoomen wollen - grad wenn Echtzeit und später mal Hektik in Kämpfen wäre und man eh schon die Tastatur wohl für Scrollln nutzt. Das muss ich nochmal testen, wenn ich meine andere Hand besser nutzen kann, bin momentan auf einer Seite wegen eines Unfalls am Ellbogen (wodurch meine Hand auch bissl in der Bewegung/Ausrichtung eingeschränkt ist) etwas eingeschränkt.
Man ist bestimmte Sachen (ja das Scrollen per Maus am Rand auch) halt einfach von kommerziellen Titeln gewohnt - sicher aber hier (wenn überhaupt machbar) mehr Aufwand zum programmieren.
@PeteS: Vielen Dank für die Erläuterung, damit kann ich viel mehr anfangen als nur mit "hakelig".
Mausrad Zoom habe ich eingebaut. (Kommt mit der nächsten Version der Tech-Demo in den kommenden Tagen, wenn ich die "Shift" Button Erklärungen fertig habe.)
Bewegen, wenn man am Rand ist, ist ein Problem, die Mauspostion wird nämlich nur bei klicks gespeichert.
Aber man kann seine Position auch ändern wenn man auf die Minimap links unten klickt.
Zusammen mit Mausrad zoom ist das recht fix/comfortabel für die Positionsauswahl.
Klingt gut. Dürfte passen, wenn meine linke Tastatur-Hand (Unterarm noch nich drehbar) wieder komplett fit ist. Nutze sowieso gern für Scrollen Tastatur. Zoom hätte die Klick-Notwendigkeit, wenn man z. b. Einheiten auswählt und wohinschicken will und dann scrollt + zoomt, etwas genervt. Runter bewegen, zum rauszoomen, während man mit Tastatur verschiebt. Dann klicken zum Bewegen (hochmit der Maus in die Spielkarte), dann wieder runter zum eventuell ranzoomen. So wirkt das schon "flüssiger", wenn Mausrad geht. Bleibe quasi mit der Maus in der Mitte eher dann.
Der Hauptgrund warum ich es garnicht versucht hatte ist, dass es keine TouchInput Methode gibt die die Bewegung des Mausrads abfragt.
Habe aber jetzt durch deine Nachfrage mal etwas in der Dokumentation geschaut und unter Properties wheelX und wheelY gefunden. Bei meiner Maus geht nur wheelY und der Wert ist auch etwas fraglich, da er bei 0 startet und bei Bewegung auf 100 bzw -100 gesetzt wird bzw. in 100er Schritten auf +/- 200 oder 300 hoch geht, wenn ich schneller drehe. Meine Abfrage im Moment ist auf >50 und <-50. Da werde ich allerdings auf Rückmeldungen angewiesen sein, denn wer weiß schon wie das auf anderer Hardware ist.
Version 2019 05 09:
- Wenn man die "Shift" Taste gedrückt hält und auf einen Menübutton klickt bekommt man nun Informationen über diesen Button angezeigt.
- Man kann nun mit dem Mausrad oder den "Bild rauf/runter" Tasten Zoomen.
- Man kann nun mit Enter oder Leerzeichen Taste das Spiel pausieren bzw. fortsetzen.
- Ein zusätzliches Icon am oberen linken Bildrand zeigt nun den Status (Laufend/Pausiert) des Spiels an.
Moin moin, bin grade auf das Spiel gestoßen und dachte mir, das sieht doch lustig aus!
Habe mir die aktuelle Demo gedownloaded und mal gezockt.
Das Intro-Dialog war gut lustig muss ich sagen:D
Ein kurzes Feedback:
-Ich hab mit Kopfhörern gespielt, und ich hatte den Sound nur auf der rechten Seite.
-Ich fand es etwas anstrengend den Bildschirm auf der Map nur mit Pfeiltasten bewegen zu können.
Das sind so die Dinge mir aufgefallen ist, da es ja noch eine Dem ist hab ich noch keine Soundeffekte im Kampf sowie krasse Truppen- und Gebäudeauswahl erwartet.
Bin dennoch gespannt auf mehr :D
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Edit:
@Topic:
Viel hat sich im letzten Monat ansich nicht getan und auch eine neue Demo wird es vorerst nicht geben, aber:
- Bin gerade dabei das Spiel von Standard Auflösung auf 1280x720 umzustellen.
- Einheiten Bewegung über große Entfernungen wurde hinzugefügt, vorbei sind die Tage als Einheiten bei wahl eines weit entfernten Ziels Kopflos gegen Wände liefen:
https://www.youtube.com/watch?v=uorkToZsNJk
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@Fajoe:
Vielen Dank für das Feedback.
- Der Background Sound kommt tatsächlich nur aus einer Quelle, habe nie mit Kopfhörern gespielt und hatte den Sound beim Testen meist gemutet, ist mir also komplett entgangen.
Bgm hatte "pan:100", der Wert ist wohl zwischen -100 und 100, hab ihn jetzt auf 0 gesetzt was wohl der Mitte als Quelle entspricht, das ging aus der Dokumentation leider nicht ganz so hervor und ich habs jetzt mehr oder weniger durch ausprobieren herausgefunden.
- Die Scrollgeschwindigkeit wird für eine neue Demo oder Vollversion erhöht werden und man kann (auch schon in der Demo) durch klicken auf die Minimap seine Position auswählen. (Das habe ich leider nicht so klar in den Instruktionen geschrieben)
Bewegen über rechte Maustaste ist leider nicht drin aus Performance Gründen. Auto Scroll wenn die Maus an den Rändern ist wäre eventuell noch eine Option.
- Truppen wird es im fertigen Spiel mehr geben, ich peile so 2-4 pro Gebäude an, ca. 9-12 pro Seite plus Möglichkeiten zur weiteren Anpassung. (zB alternative Angriffe, schnellere Bewegung vs höhere Rüstung und eventuell noch Spezialfertigkeiten) Gebäude habe ich keine weiteren geplant.
Shadowlord
02.09.2019, 22:51
Nach einigem Üben habe ich endlich geschafft, die Demo zu beenden.
Es hat mir echt gut gefallen, wenn ich auch einiges an Zeit genbraucht habe, mich an die Steuerung zu gewöhnen! :D
Das ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn man Warcraft oder Age of Empires spielt. ;)
Da habe ich auch gemerkt, wie verwöhnt ich bereits von anderen Strategiespielen bin - ich kenne es so, dass bei den meisten eine Erklärung zu den Befehlen eingeblendet wird, wenn ich mit der Maus darübergehe ... ich habe es dann aber trotzdem gut hinbekommen.
Allerdings hatte ich Glück, dass es kein echtes Szenario war, wo der Feind auch baut, forscht oder aktiv angreift - da hätte ich schon die Riesen-A-Karte gehabt! :D
Schade nur, dass ich mich nicht dafür entscheiden konnte, die andere Seite zu spielen. ;)
Ja, für die Beschreibungen war klicken während "Shift Taste" gedrückt ist angedacht, aber stimmt, für eine neue Demo oder Vollversion muss ich definitiv ein richtiges Tutorial einbauen. (Das pdf war auch mehr behilfsmäßig zusammengeworfen.)
Vollversion wird es aus jetziger Sicht wohl frühestens nächstes Jahr geben, schaffe es nämlich in den verbleibenden 3 Monaten garantiert nicht das ganze zufriedenstellend zu machen und arbeite noch am Kampfsystem für mein Hauptprojekt. (Auch weil ich mit nicht mehr sicher bin ob ich eine modifizierte Version als Schlachtensystem für mein Hauptprojekt verwenden will, dazu sind mir die aufgezeigten Limitationen mittlerweile zu groß.)
Shadowlord
02.11.2020, 19:34
Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder Lust auf War on Christmas bekommen und mal wieder etwas gespielt
Gibt es schon etwas neues von dem Projekt zu berichten? ;)
Momentan würde es mich sehr jucken, auch mal die andere Seite zu spielen..
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