Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch 100Hz!

Mr.Tea
04.09.2003, 19:43
Hi,Leute
ich würde von euch gerne wissen wo ich einen (neuen!) Fernseher mit 100 Hz für unter 350 Euro bekommen kann!
Ich weiß zwar das der Thread hier nicht hinpasst aber wohin den sonst?
-Und schließlich brauch man doch einen Fernseher zum spielen oder nich? Freu mich auf eure Antworten!(und bedanke mich schon mal!)
euer Mr.Tea

one-cool
04.09.2003, 20:10
wenn du am Fernseher mit 100Hz spielen willst...
nun ja
die Konsolenspiele schaffen nur 60 Hertz...

100 Hertz is also nur eine teure Spielerei die man meistens nichbraucht...

Aie
04.09.2003, 20:15
Besoners für lightgun spiele ist 60hz die bessere wahl^^

Lifthrasil
04.09.2003, 21:13
Toll wie hier alle helfen.

Wenn du einen für unter 350 suchst wird das relativ schwer. Diese dinger sind "verdammt" Teuer und das einzige was du machen kannst ist in Angeboten zu suchen. Media Markt, Saturn oder Aldi(bzw anderer Discounter) geben öffters mal solche Angebotszettel in die Tageszeitung mit dabei. Da könntest du dann fündig werden. Ansonst rechne lieber mit teureren Geräten oder kauf dir, wie gesagt, einen 60Hz Fernseher.

Mr.Tea
04.09.2003, 21:17
...es gibt auch 60Hz Fernseher?
hab gedacht es gibt nur 50 und 100!
ups...also ich brauche nur 60Hz!

sMaex
04.09.2003, 21:43
60 Hz kann fast jeder, wie ich letztens rausgefunden habe. Selbst mein 8 Jahre alter Billigfernseher schluckt 60 Hz

Lucleonhart
05.09.2003, 02:40
Das ist toll, mein 7jahre alter oldy FGernseher macht 60hz ohne klagen, aber kollege hat sich jetzt einen im aldy gekauft, nen schönen brand neuen... der kann nur 50... ach, ich liebe das! *grins*

Also immer vorsichtig mit der wahl! :D

chinmoku
05.09.2003, 03:18
@ Lifthrasil

ich weiss garnicht was du hast
100 Herz Fernseher sind spott günstig und werden auch immer günstig
(gerade beim Media Markt)der Preis da liegt zwischen 200 und 300 €.

Das einzigste was immer noch teuer ist, sind fernseher, die sowohl 100 Herz als auch 16:9 besitzen (zufälligerweise genau die Art fernseher, den ich brauche ; )

Zaphod
26.09.2003, 01:02
Ich hab vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Dazu ein paar Fragen:

- Bringen die 100 Herz etwas, wenn man DVD's anschaut? (oder hängt das vom DVD-Player ab? Kenn mich da überhaupt nicht aus ^^)
- Muss ich irgendwas beachten, weil ich meine PS2 bald umbauen lassen will..?
- Ich hab ein rel. kleines Zimmer, wieviel Abstand sollte man da bei einem 68er (bildschirmdiagonale) Fernseher einplanen?

Und das Wichtigste:
- Was haltet ihr von diesem Fernseher: http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=TX-29AS10C&wert1=&wert2=18&wertLevel=&SVU=1 (kostet bei saturn 499 EUR),bzw. welche Fernseher (4:3) sind in dieser Preiskategorie empfehlenswert?

Thx

Strahlemann999
26.09.2003, 01:26
heute war son prospekt vom media markt da. da war ein guter 100 Hz Fernseher (weiß nich mehr ob Philips, Thomson, war aber ne gute marke) für nur 279 Euro. Ist in Bad Dürrheim.

akira62
26.09.2003, 01:47
Das Problem ist das viele 100Hz Fernseher immer noch flimmern was sie eigentlich nicht sollen und das eine Pistole nicht mehr funktioniert, kann sich wohl nicht zentrieren.

Ansonten hatte Plus oder so einen 100Hz Fernseher im Angebot.

The Wargod
26.09.2003, 19:02
Original geschrieben von Zaphod
Ich hab vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Dazu ein paar Fragen:

- Bringen die 100 Herz etwas, wenn man DVD's anschaut? (oder hängt das vom DVD-Player ab? Kenn mich da überhaupt nicht aus ^^)
Das Problem bei der optimalen Bildqualität von DVD's, also der Bildqualität, die sie wirklich schaffen, liegt nicht an den DVD's oder Playern, sondern an den Fernsehern.
Auch ein noch so "flimmerfreier" 100 Hertz Fernseher wandelt immer noch ins alte 50Hz (50 Halbbilder/s) Standard um.

Als Otto Normalverbraucher sind die "Progressive Scan" Fernseher, die den digitalen DVD Datenstrom direkt in den digitalen 100Hz Wandler einspeisen noch unbezahlbar (2.000-2.500 €). Nur damit könnte man die optimale Bildqualität einer DVD auch wirklich rauskitzeln.

- Muss ich irgendwas beachten, weil ich meine PS2 bald umbauen lassen will..?
Der Fernseher muss 60Hz tauglich sein, erkundige dich vor dem Kauf unbedingt danach.

Zaphod
26.09.2003, 19:57
Ersteinmal danke für die Antworten.

Vermutlich werde ich mir diesen Fernseher (http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=TX-29AS10C&wert1=&wert2=18&wertLevel=&SVU=1 ) nun auch kaufen. (ich frag aber noch mal wegen den 60 herz nach, was aber bei nem 100 herz - fernseher wohl funktionieren müsste...)

Wenn jemand noch Anmerkungen zu dem Fernseher hat - immer raus damit. :)

AvaVII
26.09.2003, 20:39
Das Verfahren von 100hz TV's ist die Verdopplung der Hz-Werte...

auf einem 50hz TV laufen 60hz NTSC oder PAL 60 Games/DVD´s/etc mit 60hz...
auf einem 100hz TV dann mit 100hz im NTSC Modus, manche sagen auch es wären 120hz... aber dann würden sie ja auch in Amerika und Japan nicht 100hz TV's heißen ^^.

allgemein sollte man aber nicht zu der günstigsten 100hz Klasse greifen. die ersten guten TV's dieser Liga fangen bei 650€ an und sind von Sony (ich rate davon ab) Philips (seeehr gut) oder Panasonic.

Wenn du wirklich 350€ ausgeben willst kauf dir den Sharp oder SEG.. die gibts überall für 349€

zu deinem Link: Imo guter TV!.. solltest ab 650€ zuschlagen

Zaphod
26.09.2003, 22:51
Danke, jetzt hab ich es, glaub ich, verstanden...

Der Fernseher zu dem der Link führt kostet bei uns im Saturn 499,- , was, denke ich, ein angemessener Preis ist.

Vielen Dank euch allen, werde ihn jetzt kaufen gehen. =)

Urashima
26.09.2003, 23:54
Also nen 100Hz Fernseher zu kaufen zahlt sich erst dann aus wenn du mehr dafür ausgeben kannst/willst, da man die 100Hz Bildröhren nicht reperieren kann sondern gleich austauschen muss wenn sie nicht richtig funktionieren! Zudem würde ich dir raten eher einen Sony Fernseher zu kaufen da diese eine bessere Auflösung besitzen und Qualitativ besser sind daher erhöte lebensdauer!!
Ich würde dir raten nen guten 60Hz Fernseher zu kaufen weil die einfach Preisgünstiger sind! Wenn du keinen Sony kaufen willst weil die zu teuer sind würde ich sagen kaufst du dir einen von Panasonic, Samsung oder Toshiba!!

Preise hab ich derzeit keine und werde auch keine für deutschland haben weil ich in österreich wohn!!

Mfg sephi