PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NSW] Rune Factory 5

Narcissu
14.02.2019, 02:13
Rune Factory 4 Special (Remaster von RF4) kommt für Switch, Rune Factory 5 ist in Entwicklung. Mehr ist noch nicht bekannt.

https://www.rpgsite.net/news/8276-rune-factory-4-special-announced-for-nintendo-switch-rune-factory-5-in-development

Kael
14.02.2019, 09:35
Gute Nachrichten! Bin mal gespannt auf Rune Factiry 5! :A

Shieru
14.02.2019, 09:41
Ding hol ich mir relativ zum Release

Kael
19.12.2021, 23:05
Ha, Thread gefunden.

Ist zwar auch schon kalter Kaffee, aber das Spiel ist es mir wert, wo ich gerade nach Releases geguckt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=fitXggMi408

Nintendo-Seite (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Rune-Factory-5-1843109.html)

Release: 25.03.2022. Ich freu mich schon. ^_^

Winyett Grayanus
15.03.2022, 12:23
Bald kommt das raus, ich bin gespannt. :A

Linkey
15.03.2022, 15:20
Hatte vor einigen Wochen noch auf die Limited Edition gewechselt, obwohl ich keine Limited mehr kaufe, eigentlich. Freue mich riesig auf das Spiel x)

Kael
15.03.2022, 20:48
Same here. Ich hoffe, ich hab damit noch mehr Spaß als mit RF4. :D

Winyett Grayanus
24.03.2022, 15:30
Meins ist da, ich gucke heute schon mal rein. :)

Linkey
24.03.2022, 16:09
Meins ist da, ich gucke heute schon mal rein. :)

Viel Spaß damit - hab es auch schon angefangen. Nach wenigen Sekunden im Spiel weiß ich schon, dass ich mich schwer tun werde, bei der Entscheidung der Partnerin Q_Q

Kael
24.03.2022, 20:17
Habt ihr‘s gut, ich komm wohl erst morgen Abend dazu. Bin schon so gespannt darauf. :D

Kael
31.03.2022, 22:24
Ich zieh das mal hierrüber, weil's da wirklich nicht mehr um das Steam Deck geht:

[Rune Factory 5] [...] kommt eh für den PC noch raus, wirst schon sehen. :D

Der Witz daran, nachdem RF4 auch für den PC herauskam, ist ja, dass das nicht mal unwahrscheinlich ist. Vermutlich läuft das da dann auch besser, nachdem sich Unity und die Switch anscheinend nicht besonders toll vertragen.
Ich hab bisher dazu aber nicht viel gefunden, ist da schon was angekündigt?

Linkey
01.04.2022, 00:30
Ich zieh das mal hierrüber, weil's da wirklich nicht mehr um das Steam Deck geht:

Der Witz daran, nachdem RF4 auch für den PC herauskam, ist ja, dass das nicht mal unwahrscheinlich ist. Vermutlich läuft das da dann auch besser, nachdem sich Unity und die Switch anscheinend nicht besonders toll vertragen.
Ich hab bisher dazu aber nicht viel gefunden, ist da schon was angekündigt?

Leider nein. Meine Frau spielt ausschließlich am PC (würde auch kein Steam Deck nutzen). Nachdem sie den neusten SoS Teil auf Steam gezockt hat, wollte ich ihr RF4 schmackhaft machen. Anhand der Videos/Bilder, die sie gesehen hat, gefällt ihr das nicht.
Wenn sie mir bei RF5 aber zu schaut, hat sie nun schon öfter verlauten lassen, dass sie wünschte, das wäre auch schon auf Steam verfügbar :'D

Hoffentlich kommt das in den ächsten Monaten tatsächlich auch auf den PC.

Kael
01.04.2022, 08:23
Leider nein. Meine Frau spielt ausschließlich am PC (würde auch kein Steam Deck nutzen). Nachdem sie den neusten SoS Teil auf Steam gezockt hat, wollte ich ihr RF4 schmackhaft machen. Anhand der Videos/Bilder, die sie gesehen hat, gefällt ihr das nicht.
Wenn sie mir bei RF5 aber zu schaut, hat sie nun schon öfter verlauten lassen, dass sie wünschte, das wäre auch schon auf Steam verfügbar :'D
Komisch. RF4 und RF5 unterscheidet nicht viel voneinander. RF4 spielt halt in einer isometrischen Perspektive und die Story/Romancing Options sind bisschen anders, aber sonst ist vieles gleich. Macht aber schon eine Menge aus, wenn man mit der RF4-Perspektive nicht viel anfangen kann.

Hoffentlich kommt das in den ächsten Monaten tatsächlich auch auf den PC.
Hm. Ich denk, dass das vielleicht 2023 auf dem PC herauskommen könnte. Aber das ist komplett geraten, gibt ja auch noch keine Infos zu. :D

Linkey
01.04.2022, 08:36
Komisch. RF4 und RF5 unterscheidet nicht viel voneinander. RF4 spielt halt in einer isometrischen Perspektive und die Story/Romancing Options sind bisschen anders, aber sonst ist vieles gleich. Macht aber schon eine Menge aus, wenn man mit der RF4-Perspektive nicht viel anfangen kann.

Meine Frau schreckt glaube ich ab, dass es stark nach einer VN aussieht. Dazu noch das lange Intro etc. :'D
Hoffe aber auch, dass ich nach RF5 mit RF4 weitermachen kann und darüber meine Frau vielleicht doch angefixt wird xD

Kayano
01.04.2022, 09:47
Gäbe es Rune Factory 5 auch für den PC hätte ich es mir sehr wahrscheinlich schon zugelegt. Fänds gut wenn es auch auf PC kommen würde, aber mal abwarten. Weiß nicht wie gut Rune Factory 4 auf dem PC angekommen ist.

Kael
01.04.2022, 10:14
https://i.imgur.com/VGDuPbw.jpg

Wenn man nur danach geht, gar nicht schlecht, einige Diskussionen sagen aber, dass der Port nicht ganz gelungen ist und dass XSEED sich mit dem Fixen von Bugs (die wohl zahlreich auftreten sollen) Zeit lässt.
Ich kann's aber genauso wenig beurteilen wie du, RF4 brauch ich wirklich nicht noch ein drittes Mal. xD

Aber wie schon erwähnt, ich geh schon davon aus, dass es das über kurz oder lang für den PC geben wird.

Meine Frau schreckt glaube ich ab, dass es stark nach einer VN aussieht. Dazu noch das lange Intro etc. :'D
Hoffe aber auch, dass ich nach RF5 mit RF4 weitermachen kann und darüber meine Frau vielleicht doch angefixt wird xD

Das mit dem langen Intro hat mich aber auch schon in RF5 ein wenig genervt. Auch wenn's immer noch nichts im vergleich zu anderen Games ist, die wesentlich längere Intros haben, bevor man das erste Monster klatscht. xD
Apropos erstes Monster: Das war dieses Mal ja gar kein Wolli :(

La Cipolla
02.04.2022, 10:00
Kriegen die Spiele erfahrungsgemäß Updates?
Meine bessere Hälfte spielt es gerade (als erstes Rune Factory) und hat das Gefühl, dass sie entweder eine Menge falsch macht oder ein hart wonkiges Spiel spielt.

Kael
02.04.2022, 15:06
Mal konkret geschildert: Was passt ihr denn nicht?

Es ist aber auch nicht so, dass man sich in RF5 großartig irgendwie in eine Ecke manövrieren kann, wenn du das meinst. Viel ist zwar ziemlich undurchsichtig, wie die Werte der Felder, Monsterdrops/-spawns oder die Villager-Events, aber viel finde ich auch eher unproblematisch.

Linkey
02.04.2022, 16:33
Finde das Spiel auch großartig. Bin nach gefühlt 1235135 Stunden Spielzeit am 19. Tag der ersten Season.

Aber manche Sachen finde ich auch leicht seltsam. Gerade eine Spinne gefangen und wollte sie "Spinner" nennen (Spinnen spinnen numal, finde den Spitznamen da passend).
"Kann als Name nicht benutzt werden".

Mal abgesehen davon, dass der Name 100% zu einer Spinne passt - das Spiel ist ein reines SP Spiel und es beinhaltet einen Schimpfwortfilter bei Spitznamen?!

Edit: Und Itsy Bitsy passt nicht, nicht mal zusammengeschrieben Q_Q

La Cipolla
02.04.2022, 20:45
Mal konkret geschildert: Was passt ihr denn nicht?

Es ist aber auch nicht so, dass man sich in RF5 großartig irgendwie in eine Ecke manövrieren kann, wenn du das meinst. Viel ist zwar ziemlich undurchsichtig, wie die Werte der Felder, Monsterdrops/-spawns oder die Villager-Events, aber viel finde ich auch eher unproblematisch.

Hm, dann ist es vielleicht einfach die Reihe (und die Gewohnheit von Stardew Valley)! Wobei ich schon gelesen habe, dass zumindest die Ruckler normal sind. ^^

Kael
02.04.2022, 21:33
Hm, dann ist es vielleicht einfach die Reihe (und die Gewohnheit von Stardew Valley)! Wobei ich schon gelesen habe, dass zumindest die Ruckler normal sind. ^^
Ich hab zwar kein Stardew Valley gespielt, meine aber gelesen zu haben, dass es bewusst Fokus auf den Farm-Simulation-Anteil legt und z.B. auch kein "anspruchsvolles" Combat hat. Gut, inwieweit das bei RF anspruchsvoll ist, kann ich im Vergleich auch nicht beurteilen, aber zumindest hat man mehrere Möglichkeiten im Kampf, anzugreifen: Mount-Angriffe, Friend Link, Magie, Waffen-Skills, waffenspezifische Angriffe (mein Steckenpferd sind absolut die Faustwaffen, mit denen man Gegner schleudern kann, die am Boden liegen) und normale Angriffe natürlich. Bei Rune Factory ist es so, dass du zwar schon bestimmt auch 50% Farm-Sim-Anteil hast, aber eben auch mindestens 50% RPG-Anteil, ich würde sagen, es ist tendenziell sogar noch mehr. Wenn man von einem Rune Factory erwartet, dass der RPG-Anteil geringer als das ausfällt, hat man schlechte Karten. Rune Factory lebt schon auch von intensiven Erlebnissen in Dungeons. xD

Die Ruckler sind bedingt durch Unity auf der Switch (wodurch genau, kann ich aber nicht sagen), das ist leider normal. Trübt mein Spielerlebnis zwar schon ein bisschen, aber nicht so, dass ich das Spiel deswegen sofort abbrechen würde. RF4 hat aber da in gewisser Hinsicht IMO einiges besser gemacht.

Aber manche Sachen finde ich auch leicht seltsam. Gerade eine Spinne gefangen und wollte sie "Spinner" nennen (Spinnen spinnen numal, finde den Spitznamen da passend).
"Kann als Name nicht benutzt werden".

Mal abgesehen davon, dass der Name 100% zu einer Spinne passt - das Spiel ist ein reines SP Spiel und es beinhaltet einen Schimpfwortfilter bei Spitznamen?!
Uh. Bei einem SP-Spiel halte ich das auch für seltsam, aber die Namen, die ich meinen Viechern gegeben hab, haben immer gepasst. Ich versuche mich mal an einem Experiment mit "Airror". :D

Edit: Und Itsy Bitsy passt nicht, nicht mal zusammengeschrieben Q_Q
ItsyBitsy ist 9 Zeichen lang, das Limit ist 8. :O

Linkey
03.04.2022, 00:36
ItsyBitsy ist 9 Zeichen lang, das Limit ist 8. :O

Ja, ich weiß, dass es am Limit liegt. Das war ein "Unnötigerweise blockt ihr meinen genialen SPINNER Nickname und dann klappt noch nicht mal der Ersatz dafür" xD

Kael
08.04.2022, 21:31
Ich dreh gleich durch.

https://i.imgur.com/i2OpsHv.jpg

Mein eigener Schaden: Zentral links im Bild.
Der Schaden des Monsters: Direkt daneben, rechts im Bild.

Wie bitte soll ich die besiegen? Gut, man kann sie mit verkorksten/verdorbenen Essen bewerfen, aber das darf ich dann bei jedem einzelnen von den Viechern machen und die spawnen nach, wenn man das Gate nicht zuerst erledigt, was zu allem Überfluss nochmal ein ganz eigenes Problem ist, da das mitten in vier Feuersäulen drinsteckt, die fast permanent laufen und außerdem selbst ordentlich was aushält. :|

Liegt bestimmt an diesem für den Dungeon reichlich ungeeigneten Outfit. :D

EDIT: Bin dran vorbei. Es ist Rune Factory, eigentlich hätte ich's wissen müssen. Einfangen/Zähmen/Bestechen => selbst nutzen => Win. So einfach. :D

Kayano
06.06.2022, 22:32
Erste Hinweise auf Rune Fanctory 5 für PC.
Auf Steam ist ein Eintrag für einen DLC zu Rune Factory 5 aufgetaucht. Als Relase wird der 13.07. genannt.
https://store.steampowered.com/app/2028700/Rune_Factory_5__Rune_Factory_Series_Outfits_Set/
:A

EDIT:
Wurde wieder entfernt, hier ist ein Screenshot.
https://twitter.com/gematsu/status/1533917247437152263

Kael
07.06.2022, 03:37
Das hat ja nicht lang gedauert. :A

Linkey
08.06.2022, 11:22
Dann kann meine Frau es endlich auch zocken :D
Danke für die Info! Zu RF4 kann ich sie leider nicht überreden. Die Grafik + Gameplays, die sie sich angeschaut hat, haben sie eher abgeschreckt -_-'

Kael
08.06.2022, 11:53
Danke für die Info! Zu RF4 kann ich sie leider nicht überreden. Die Grafik + Gameplays, die sie sich angeschaut hat, haben sie eher abgeschreckt -_-'

Schade, aber die Perspektive ist halt auch nicht jedermanns Sache. :D

Linkey
08.06.2022, 13:14
Schade, aber die Perspektive ist halt auch nicht jedermanns Sache. :D

Meine Frau mag halt Dialoge an sich auch nicht, wenn die zu viel sind. Und die hatte damals bei mir das Intro gesehen und ist dann nach 5-6 Minuten so gegangen "sowas spiel ich nicht" XD

Zurück zum Thema: Hatte mich vor ein paar Wochen gefreut, als ein Patch installiert wurde. Leider wurde da nur ein Anzeigefehler behoben. Ich hoffe weiterhin, dass für RF5 noch ein DLC oder ähnliches kommt - aber die Chance ist eher gering oder?

Sive
08.06.2022, 17:13
Wie viele vermuten ist das tatsächlich eher nicht geplant, da das Spiel ja schon ein Jahr vor dem West-Release in Japan herauskam und sich in Richtung DLC nichts getan hat oder als in Planung erwähnt wurde. :/ Da wäre sicher eher schon mal etwas von den Entwicklern angekündigt worden.
Ich hoffe aber sehr, dass es ein RF6 geben wird, das wäre mir wichtiger als ein DLC für RF5.^^"

Kael
09.06.2022, 21:33
Zurück zum Thema: Hatte mich vor ein paar Wochen gefreut, als ein Patch installiert wurde. Leider wurde da nur ein Anzeigefehler behoben. Ich hoffe weiterhin, dass für RF5 noch ein DLC oder ähnliches kommt - aber die Chance ist eher gering oder?

Ich würde da an deiner Stelle nix drauf verwetten, RF5 sollte an sich fertig sein. Vielleicht noch paar Bug-/Performancefixes, aber ansonsten war's das. :/

Linkey
10.06.2022, 09:41
Ja das dachte ich mir schon. Insbesondere weil ich auch gesehen hatte (wie Sive angemerkt hat), dass das Spiel in Japan schon länger draußen ist. Sehr schade x)

Kayano
22.06.2022, 18:57
Jetzt ist es auch offiziell. Rune Factory 5 kommt am 13.07. auf Steam raus!

https://www.youtube.com/watch?v=xIB75gnCwoE

Steamlink:
https://store.steampowered.com/app/1702330/Rune_Factory_5/

Gematsu:
https://www.gematsu.com/2022/06/rune-factory-5-coming-to-pc-on-july-13

Hatte ehrlich gessagt erwartet das sie es in einem Stream im Rahmen des Summer Games Fest ankündigen z.B. der PC Gaming Show, aber sie haben einfach so an einem Mittwoch auf Twitter rausgehauen. Naja das geleakte Datum stimmte jedenfalls. Hatte allerdings nicht mit 51€ gerechnet aber ich schätze da bin ich von den PC Preisen zu sehr verwöhnt.

In jedem Fall eine schöne News.

Kiru
22.06.2022, 23:09
Hatte ehrlich gessagt erwartet das sie es in einem Stream im Rahmen des Summer Games Fest ankündigen z.B. der PC Gaming Show, aber sie haben einfach so an einem Mittwoch auf Twitter rausgehauen. Naja das geleakte Datum stimmte jedenfalls. Hatte allerdings nicht mit 51€ gerechnet aber ich schätze da bin ich von den PC Preisen zu sehr verwöhnt.
.

Das Geld isses garantiert nicht wert. Rune Factory 4 hat noch immer die selben Bugs wie schon zum launch. Nichts haben sie gefixt. Das Ding hier wird sicherlich auch nicht anders gehandhabt und kostet noch mal mehr. Nee.

Linkey
23.06.2022, 09:49
Das Geld isses garantiert nicht wert. Rune Factory 4 hat noch immer die selben Bugs wie schon zum launch. Nichts haben sie gefixt. Das Ding hier wird sicherlich auch nicht anders gehandhabt und kostet noch mal mehr. Nee.

Mit über 200 Spielstunden ist es das Geld für mich schon wert :'D

Kiru
24.06.2022, 10:23
Mit über 200 Spielstunden ist es das Geld für mich schon wert :'D

Wenn die Bugs nicht stören, okay. Aber man kann es auch auf der Switch ohne diese haben. Für Vollpreis erwarte ich schon etwas mehr.

Linkey
24.06.2022, 13:27
Wenn die Bugs nicht stören, okay. Aber man kann es auch auf der Switch ohne diese haben. Für Vollpreis erwarte ich schon etwas mehr.

Hatte gehört, dass es auf dem PC vermutlich besser läuft als auf der Switch wegen der Engine.
Komme damit klar, aber teilweise lädt die Welt 15 Sekunden nach. Also ich teleporte auf der Switch irgendwo hin und nach 10-15 Sekunden erscheinen erst die Objekte auf den Feldern + der Sound wird nachträglich abgespielt. Das kann manchmal richtig verrückt klingen xD

Aber ja, wenn die Bugs nicht beheben ist das blöd und dann wirkt der Preis erst recht mies. Zumal die 51€ ja bereits den Rabatt beinhalten.

Für meine Frau ist das aber sehr gut - da sie keine Konsole spielt (und spielen möchte). Werden es auf jeden Fall (zum Release) holen.

Kael
24.06.2022, 13:42

Welche konkreten Bugs meinst du eigentlich?

Kiru
28.06.2022, 07:19
Welche konkreten Bugs meinst du eigentlich?

Das wird sich zeigen. Die PC Version von Rune Factory 4 scheint auf einem alten Patch der Switch Version zu sein, weshalb so einiges nicht gut funktioniert. Fehlende Stimmen, Modelle die verrückt spielen usw. Da gibts auf Steam nen thread zu, und es gab bisher eben keinen Fix.

Irgendwelche Probleme gibt es immer bei PC Versionen. Das sich halt so gar nicht gekümmert wird, ist deshalb kein gutes Zeichen, und man sollte da besser aufpassen.

Linkey
28.06.2022, 12:35
Das wird sich zeigen. Die PC Version von Rune Factory 4 scheint auf einem alten Patch der Switch Version zu sein, weshalb so einiges nicht gut funktioniert. Fehlende Stimmen, Modelle die verrückt spielen usw. Da gibts auf Steam nen thread zu, und es gab bisher eben keinen Fix.

Irgendwelche Probleme gibt es immer bei PC Versionen. Das sich halt so gar nicht gekümmert wird, ist deshalb kein gutes Zeichen, und man sollte da besser aufpassen.

Ju, ist am Ende dann auch die Frage, ob es einen stört oder nicht. Reviews sind ja 90% positiv zu RF4 und beim schnellen Durchscrollen hab ich da einige mit 40+ und 100+ Stunden Spielzeit gesehen.

Nicht behobene Bugs finde ich auch super blöd, muss aber sagen, dass ich im RF/SoS Franchise mega happy bin, dass der Schritt Richtung Steam unternommen wurde. Ich hab da lieber das Spiel mit Bugs als es gar nicht zu haben (wohlgemerkt hauptsächlich für meine Frau und Bekannte, die halt nur auf dem PC zocken).

Kael
28.06.2022, 12:56
Das sich halt so gar nicht gekümmert wird, ist deshalb kein gutes Zeichen, und man sollte da besser aufpassen.

Das stimmt zwar an sich, aber ich bin da auch eher bei Linkey. Gamebreaker sollten natürlich nicht sein, aber sofern's nur grafische/auditive Fehler sind, seh ich das Problem nicht ganz.

Rusk
28.06.2022, 13:59
Warum man Durante und seine Firma nicht engagiert, verstehe ich nicht. Macht Falcom bei der Cold Steele oder Ys Reihe auch schon und da merkt man die besseren PC-Ports an. Noch dazu gibts auch öfters technische Updates von ihm.

Linkey
28.06.2022, 16:24
Warum man Durante und seine Firma nicht engagiert, verstehe ich nicht. Macht Falcom bei der Cold Steele oder Ys Reihe auch schon und da merkt man die besseren PC-Ports an. Noch dazu gibts auch öfters technische Updates von ihm.

Stecke da nicht so tief drin, aber das letzte mal als die etwas abgegeben haben (Übersetzung für die westlichen Releases), hat die Firma einfach den westlichen Markennamen behalten.
Aber Marvelous geht ja nun immer mehr in die Richtung die Spiel auf Steam zu porten - denke mit der Zeit werden die da auch (hoffentlich) besser.

Kayano
16.07.2022, 20:37
Hab es mir für PC geholt und hab nach knapp 9 Stunden jetzt noch keine technischen Probleme beklagen. Alle Einstellungen muss man in einem separaten Konfig-Fenster vor dem Start des Spiels einstellen (ingame geht da nichts) aber bei mir ruckelt es nicht, keine Abstürze, keine auffälligen Bugs. Wenn da nichts im späteren Verlauf kommt bin ich zufrieden. Ist natürlich kein grafisch aufwendiges Spiel, aber das weiß man ja schon vorher.

Was das Spiel selber angeht hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. ich glaube ich hab ein Rune Factory auf der Wii kurz angespielt aber nicht genug um einen wirklichen Eindruck zu haben. Aber Rune Factory 5 macht mir soweit Spaß. Scheint mir mehr so was zum entspannen sein und Herausforderungen erwarte ich jetzt nicht. Find es witzig das wirklich alles gelevelt wird vom Gehen-Skill bis zum Baden-Skill und dem Schlafen-Skill.
Die Dorfbewohner sind aber bisher alle ganz liebenswert was bei dem Spiel wahrscheinlich schon die halbe Miete ist.

Kael
17.07.2022, 11:42
Was das Spiel selber angeht hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. ich glaube ich hab ein Rune Factory auf der Wii kurz angespielt aber nicht genug um einen wirklichen Eindruck zu haben. Aber Rune Factory 5 macht mir soweit Spaß. Scheint mir mehr so was zum entspannen sein und Herausforderungen erwarte ich jetzt nicht. Find es witzig das wirklich alles gelevelt wird vom Gehen-Skill bis zum Baden-Skill und dem Schlafen-Skill.
Ja, das ist schon ziemlich cool, va., da dein Feld auch schwer zu levelnde Skills hochlevelt (durch Farmen von Runenenergie) und die alle Stats geben und deinen Charakter stärker machen.

Die Dorfbewohner sind aber bisher alle ganz liebenswert was bei dem Spiel wahrscheinlich schon die halbe Miete ist.
Geht. Rune Factory 5 Zeichnet sich ja eh dadurch aus, dass du sowohl die weiblichen als auch die männlichen Bachelor/etten romancen kannst. Leider aber halt nicht jeden NPC, bei Misanagi wäre ich voll dabei gewesen. xD

Sive
17.07.2022, 16:49
Geht. Rune Factory 5 Zeichnet sich ja eh dadurch aus, dass du sowohl die weiblichen als auch die männlichen Bachelor/etten romancen kannst. Leider aber halt nicht jeden NPC, bei Misanagi wäre ich voll dabei gewesen. xD

Darroch, why can't I marry you?!
(Murakumo ist aber auch voll okay)

An sich mag ich die Bewohner auch alle, es fehlt mir nur ein wenig mehr an Quirks der einzelnen NPCs - das hat RF4 imo besser gemacht.

Linkey
18.07.2022, 15:27
Darroch, why can't I marry you?!
(Murakumo ist aber auch voll okay)

An sich mag ich die Bewohner auch alle, es fehlt mir nur ein wenig mehr an Quirks der einzelnen NPCs - das hat RF4 imo besser gemacht.

Hoffe echt ich komme bald mal zu RF4. RF5 werde ich beenden, sobald ich verheiratet bin. Finde aber, im vergleich zu anderen Farming Sims, dass ich dieses Mal echt Probleme hatte mich zu entscheiden. Einfach zu viel Auswahl xD