Ken der Kot
19.01.2019, 12:10
Hab mir jüngst einige Videos zu dieser Engine auf Youtube angeschaut. Ein paar Fragen bleiben noch offen. Vielleicht möchte sie mir jemand beantworten, der selbst schon mit dieser Engine gearbeitet hat. (Sölf wäre da ein geeigneter Kandidat)
- Kann man damit nur Kämpfe und Cutszenen erstellen (d.h. kein Rumlaufen wie es in RPGs typisch ist usw.?)
- Dateigröße des Programms? Wie viel Speicher wird benötigt?
- Performance der Engine? + techn. Daten?
- Was sind die Grenzen der Engine?
- Größen von Charsets, Grafiken, Auflösung?
- Kann man RPG Maker Grafiken mit dieser Engine nutzen, wenn man beide Programme hat d.h. passen die Stile zusammen?
- Gibt es auch ein Runtime Package, das man mit einzufügen hat, oder laufen fertige Spiele ohne Zusatzsoftware?
- Verfügbarkeit von Scripten/Plugins im Internet? (Hab da nicht viel finden können, hab aber auch nicht ewig gesucht)
- Feedback? Community?
- Programmcode Javascript: Lassen sich Default-Scripte/Plugins verändern?
- Einarbeitungszeit?
Lasst uns doch mal darüber quatschen. Ich überlege nämlich ernsthaft, mir diese Engine auch noch zuzulegen. Nachdem ich jetzt aber schon monatsgehältermäßige Summen in alle möglichen RPG Maker investiert hab, von denen ich eigentlich nur den Ace nutze, möchte ich vor dem Kauf sichergehen, dass die Engine auch was für mich ist.
Freue mich über euer Faktenwissen und notfalls auch nur über eure persönliche Meinung.
Euer Lieblingskot
- Kann man damit nur Kämpfe und Cutszenen erstellen (d.h. kein Rumlaufen wie es in RPGs typisch ist usw.?)
- Dateigröße des Programms? Wie viel Speicher wird benötigt?
- Performance der Engine? + techn. Daten?
- Was sind die Grenzen der Engine?
- Größen von Charsets, Grafiken, Auflösung?
- Kann man RPG Maker Grafiken mit dieser Engine nutzen, wenn man beide Programme hat d.h. passen die Stile zusammen?
- Gibt es auch ein Runtime Package, das man mit einzufügen hat, oder laufen fertige Spiele ohne Zusatzsoftware?
- Verfügbarkeit von Scripten/Plugins im Internet? (Hab da nicht viel finden können, hab aber auch nicht ewig gesucht)
- Feedback? Community?
- Programmcode Javascript: Lassen sich Default-Scripte/Plugins verändern?
- Einarbeitungszeit?
Lasst uns doch mal darüber quatschen. Ich überlege nämlich ernsthaft, mir diese Engine auch noch zuzulegen. Nachdem ich jetzt aber schon monatsgehältermäßige Summen in alle möglichen RPG Maker investiert hab, von denen ich eigentlich nur den Ace nutze, möchte ich vor dem Kauf sichergehen, dass die Engine auch was für mich ist.
Freue mich über euer Faktenwissen und notfalls auch nur über eure persönliche Meinung.
Euer Lieblingskot