PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gala's Spiele Challenge 2019 mit extra DLC und JRPG - Aktuell: Tales of Vesperia



Gala
07.01.2019, 12:23
2018 hat meine Challenge ja mal absolut gar nicht geklappt und ich glaube mit einer "Was hast du alles AUSSER Kingdom Hearts"-Challenge, hätte es besser funktioniert. Ich hab nämlich echt ne Menge gespielt 2018 und da war viel Gutes dabei. Darum habe ich mir für 2019 überlegt einfach eine allgemeine Spiele-Challenge zu machen und von meinem Spielerlebnis zu berichten und zu schreiben. Natürlich, um das ganze auch ein wenig an den Forenbereich anzupassen, wird es auch einige (J)RPGs geben und ich fang nächste Woche direkt mit Tales of Vesperia an. Ansonsten habe ich mich noch nicht festgelegt was ich spielen werde für die Challenge. Desweiteren werde ich DLC-Mountain besuchen und jede Menge DLC spielen, den die ganzen GaaS-Spiele, die ich so zocke mir entgegenwerfen und die KH Resterampe, weil ichs irgendwie nicht aufgeben will.

Einige Spiele, die ich so für 2019 im Auge habe sind:
Anthem, The Division 2, Monster Hunter World: Iceborne, Sekiro, Days Gone, was Sony so veröffentlicht und nicht erst auf PS5 bringt, Skull and Bones, Left Alive Wattam, Biomutant, Greedfall, Fire Emblem: Three Houses und was Nintendo einem noch so entgegenwirft. Bin mal gespannt was da noch unerwartetes dazu kommt.

Ansonsten die Regeln für mich:
1. Spiel die Spiele, Junge!
2. Bei den GaaS Titeln immer wieder reinschauen und auch darüber schreiben, wie sie sich übers Jahr so entwickeln und verbessern.
3. Hab Spaß
4. Überrede irgendwen die Multiplayer GaaS Sachen mit dir zu spielen :P




Titel
System
Start
Ende
Spielzeit
Wertung


01. Tales of Vesperia: Definitive Edition
NSW
10.01.2019

21:40:31



02. Wargroove
NSW
01.02.2019





03. Far Cry: New Dawn
PS4
15.02.2019
17.02.2019
18:00:00
7/10


04. Anthem
PS4
21.02.2019
23.02.2019
22:00:00
7/10


05.







06.







07.







08.







09.







10.










DLC-Mountain:

Ich bin schon seit einer Weile im Gaas (Games as a Service) Kosmos gefangen und spiele viele Spiele mit immer neuen DLCs und Updates, die neuen Content bringen. In diesem Teil werde ich über meine Erfahrungen mit den neuen DLCs dieser Art von Spiele berichten. Wie man sieht, befindet sich in der Liste derzeit nur Assassin's Creed: Odyssey, welches von Ubisoft ne ganze Menge an Content spendiert bekommt. Ich habe deshalb mal die zwei verbleibenden Legacy of the First Blade Episoden, sowie die zweite DLC Geschichte eingetragen. Werde aber beim Spielen auch immer wieder von den Lost Tales of Greece und weiteren Updates zum Spiel berichten. Denke aber übers Jahr verteilt könnten da noch DLCs anderer Ubisoft Spiele (ich schaue dich an The Division 2 und Skull and Bones, sowie irgendwas zu Destiny 2 und Anthem (wenns gut wird) dazukommen.



DLC
System
Start
Ende
Spielzeit
Wertung


01.Assassin's Creed: Odyssey - Legacy of the First Blade Episode 2
PS4
14.01.2019
14.01.2019
5:00:00
7/10


02. Assasssin's Creed: Odyssey - Legacy of the First Blade Episode 3
PS4






03.Assassin's Creed: Odyssey - The Fate of Atlantis Episode 1
PS4






04.Assassin's Creed: Odyssey - The Fate of Atlantis Episode 2
PS4






05.Assassin's Creed: Odyssey - The Fate of Atlantis Episode 3
PS4






06.









BONUS: Die Kingdom Hearts Resterampe:

Hier werde ich wohl immer mal wieder reinschauen, wenn es 2019 mal nichts zu spielen gibt, was ich unglaublich gerne spielen möchte. Kingdom Hearts 2 hat ja gut angefangen im Dezember und ich möchte es wirklich weiterspielen. Mal sehen wie weit ich komme, denn auch 2019 gibt es einfach zu viele andere Spiele die mich interessieren.



Titel
System
Start
Ende
Spielzeit
Wertung


03. KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
PS4
17.12.2018





04. KINGDOM HEARTS 358/2 Days (Film)
PS4






05. KINGDOM HEARTS Birth by Sleep Final MIX
PS4






06. KINGDOM HEARTS Re:coded (Film)
PS4






07. KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD
PS4






08. KINGDOM HEARTS χ Back Cover (Film)
PS4






09. KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep – A Fragmentary Passage –
PS4






10. KINGDOM HEARTS III
PS4

Gala
11.01.2019, 01:58
Gestern Mittag lag Tales of Vesperia schon in der Post und ich hab auch gleich die Chance genutzt um ein wenig zu spielen. Aus ein wenig ist dann ein wenig mehr geworden, aber dazu am Ende mehr. Zunächst erstmal was zu meinen bisherigen Tales of Erfahrungen. Gespielt habe ich ein paar, beendet habe ich bisher keins. Irgendwann hab ich mal Symphonia probiert nachzuholen, aber relativ früh abgebrochen, da die Charaktere mir nicht so gefallen haben und es generell eher langweilig für mich war. Tales of the Abyss auf dem 3DS habe ich recht lange gespielt, so 15-20 Stunden, aber aus irgendwelchen Gründen dann auch zur Seite gelegt, obwohl ich die Charaktere dort recht stark fand. Tales of Zestiria habe ich gekauft und ganz schnell zur Seite gelegt. Der letzte Tales of Versuch war dann Berseria und das gefiehl mir echt gut und in den letzten Tagen habe ich mich auch echt gefragt, warum ich es nicht weitergespielt habe. Da muss wohl irgendein wichtigerer Titel dazwischengefunkt haben. Vielleicht hole ich das in diesem Jahr nochmal nach. Eigentlich keine schlechte Idee.

Aber nun zu Tales of Vesperia:
Meine Erwartungen waren ganz moderat. Viele meiner Freunde finden, dass es eines, wenn nicht sogar das beste Tales of Spiel ist, aber waren sich nicht sicher, ob es meinem Geschmack entspricht. Reviews von der 360 Version fand ich ganz in Ordnung bis könnte man mal spielen. Also warum nicht.

Nach dem hübschen Anime Intro wird man ganz flott ins Spiel geworfen und ohne große Umwege ist man mit Yuri und Repede schon auf dem Weg eine Blastia Core zurückzuholen, den ein Magier geklaut hat. Ziemlich straight und man trifft auch gleich nen schrägen Reporter in ner Wand. JRPG Ahoi. (Mal ganz abgesehen davon, dass Repede ein rauchender Hund mit Messer ist.)

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49811628_10216024564980440_1987768554589519872_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=6c6f84bf8cc5a711b17254b61191489f&oe=5CD1D90C

Und nachdem der Einbruch in die Villa des Magiers schief läuft, trifft man auch gleich die Comedy Pushover Gegner, die immer mal auftauchen in herlichem Design. Beide sind auch ganz charmante Trottel.

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/50094311_10216024565100443_1796140509844996096_o.jpg?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=0d032e5e25cf43d3b46c8aba3d8c5572&oe=5CC5B93E
https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49853263_10216024564700433_1206853782604873728_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=a74ba109af048f58f12ddfd09939f883&oe=5CC205C1

Dummerweise taucht danach gleich General V-Neck (irgendwie haben recht viele Charaktere V-Necks, hier in Form eines Herzens xD) und buchtet Yuri ein, was die Story dann in Fahrt bringt. Die Events überschlagen sich, Yuri bekommt vom mysteriösen und später bestimmt wichtigen Zellennachbarn den Schlüssel zu seiner Zelle, den Hinweis auf nen Geheimgang und trifft ZUFÄLLIG die Prinzessin (nehme ich an, deutlicher gehts auch nicht.) und will mit ihr aus dem Schloss fliehen. Diese will aber vorher noch Yuris alten Kumpel und Ritter Flynn warnen vor Assassinen, die hinter ihm her sind. Er ist aber nicht in seinem Zimmer im Schloss. Der erste Assassine denkt also Yuri ist Flynn und sieht auch gleich super dark und edgy aus.

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49753688_10216024567380500_8232579835365425152_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=34a46a452a50fbd3ed8fd8d414fdf23b&oe=5CC177F2

Und bietet dann auch den ersten halbwegs ernsten Kampf des Spiels. Das Kampfsystem ist aus dem Gedächtnis raus auf jeden Fall träger als in Berseria und nochmal ne ganze Ecke weniger mobil und flüssig, wie z.B. in Ni no Kuni 2. Aber ich find es bisher ganz nett. Die Arts sind nett animiert und die Party (vor allem auch später) macht einen guten Job mitzukämpfen und Zauber und Arts zu nutzen.

Nach dem Kampf mit dem Assassinen, der mit seinem komischen Buddy das Weite sucht und seine Rückkehr schon ankündigt, gehts auch gleich durch den Geheimgang in den ersten Dungeon, der mit mopsigen Ratten und Kisten gefüllt ist und ab zurück ins Armenviertel. Die Szene in der sich das gesamte Viertel für Yuri einsetzt und ihm und Estelle die Flucht ermöglicht, fand ich richtig gut, charakterisiert die Bewohner des Armenviertels nicht nur, sondern auch Yuri als Typ ganz gut.

Geflüchtet wird dann zu seinem großen Tor, hab schon vergessen was genau das für eins ist, dass aber geschlossen wird wegen Monstern. Natürlich nicht ohne vorher nochmal ein Mädchen zu retten, den Respekt von Kaufman, der Chefin einer Gilde zu bekommen und einen mysteriösen weisshaarigen Typen mit Schwert und Mantel zu treffen, der kryptischen Animekram labert.

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/50286966_10216024577100743_7849175024043819008_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=3e1756fb9fc5dae83fa1070957201d49&oe=5CC4507D

Kaufman war vorher aber noch so nett was von einem Weg durch die Quoi Woods zu erzählen, wo es nicht nur ein paar nette Cutscenes und Charaktermomente (dazu auch später noch was) gibt, sondern man auch Karol aufgabelt, einen motivierten Jungen mit dicker Waffe, der einer Kriegergilde angehört und Hilfe brauch einen Eggbear zu töten, denn die Schutzbarriere seines Dorfes, ist hinüber und er will den Baum, der mit einem Blastia Core verschmolzen ist, wieder zum Leben erwecken. Natürlich alles kein Problem und nach ner Blüte, ner Frucht und nem toten Eggbear später, haben wir ein Gemisch gebraut, dass nicht funktioniert. Dafür hat Estelle Superheilkräfte, die auch magische Riesenbäume wieder zum Leben erwecken kann. Stark. Von Flynn aber weiterhin keine Spur, der zwar auch im Dorf, aber wir haben ihn knapp verpasst und er ist auf eigene Lösungssuche gegangen.

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49666816_10216024584100918_5789958125117243392_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=c9b3796156ee96d7888981d13a916287&oe=5CBF69A2

Aber natürlich tauchen wieder die komischen Assassinendudes auf und wir verduften nach Aspios, einem Ort für Gelehrte, zu dem sich auch Flynn aufgemacht hat.

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49275522_10216024584380925_5930064498093195264_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fhaj1-1.fna&oh=2dd4c3c7fa4a140f1d3a4f563201b7d0&oe=5CB85143

Mehr dazu aber morgen.

Eindruck:
Bisher bin ich positiv überrascht vom Spiel. Die Grafik ist in Ordnung und vor allem die Charaktermodelle sehen ordentlich aus. Das liegt zum einem am Design der Charakter, aber auch am Anime Stil. Das Gameplay ist bisher keine große Überraschung aber funktioniert so wie man es erwartet und das ist gut so. Besonder positiv überrascht hat mich bisher der flotte Spieleinstieg. Es dauert wirklich keine 5 Minuten und die Story gerät ins Rollen und man bekommt dadurch auch direkt was über die Charaktere mit. Einmal durch die Szene und Sprüche allgemein, aber auch durch die vielen Skits am Anfang, die man ja von der Reihe gewohnt ist. Die Chemie zwischen allen stimmt wunderbar und die Charakter bleiben bis jetzt auch interessant. Der Banter zwischen Karol und Yuri ist herlich. Die ganzen Diskussionen über Repedes Sprache und Yuris Übersetzungskünste. Das Yuri nicht einmal fragt, wer Estelle überhaupt ist bzw. von ihr gehört hat, find ich hingegen schon komisch, auch wenn das Spiel immer wieder betont, dass sie ja nie das Schloss verlassen hat... come on. Aber sonst tut das dem Spiel keinen Abbruch, Estelle ist weder nervig, noch zu naiv, sondern sie wirkt höflich, interessiert und ich mag ihr Outfitdesign. Charaktere mit Schwert und Schild sind immer gut.
Ich hoffe auch Kaufman wieder zu treffen, geh ich aber von aus. Die komischen Monster Hunter von der Mauer. Mal sehen was die Assassinen noch so machen, außer in der Ferne mal wieder aufzutauchen und ich bin gespannt, was so abgeht, wenn die Party Flynn trifft. Glaub da gibts nen guten Kampf oder so. Der Eggbear war schon ein ziemlicher Pushover im Wald. Da geht mehr.

Rusk
11.01.2019, 09:51
Klingt ja recht gut dein Ersteindruck. Als jemand, der auch Zestiria und Berseria gespielt hat, wie ist das KS von Vespiria im Vergleich zu diesen Titel? Zestiria war ziemlich komplex, Berseria schon etwas besser aber mir war es trotzdem zu aufgebläht. Auf dumpfes Button-Gemashe habe ich keine Lust, da sonst der Spielspaß flöten geht.

one-cool
11.01.2019, 11:06
Wie ist das auf der Switch mit Controller Setup?
Kann man das mit einem Joy Con spielen pro Nase?

Gala
11.01.2019, 11:39
Klingt ja recht gut dein Ersteindruck. Als jemand, der auch Zestiria und Berseria gespielt hat, wie ist das KS von Vespiria im Vergleich zu diesen Titel? Zestiria war ziemlich komplex, Berseria schon etwas besser aber mir war es trotzdem zu aufgebläht. Auf dumpfes Button-Gemashe habe ich keine Lust, da sonst der Spielspaß flöten geht.

Also bisher war es recht Button-Smash lastig, du hast halt Arts auf den beiden Sticks. Die KI der Partymitglieder ist aber ganz gut und man kann einstellen welche Skills sie nutzen. Da ich schon ein wenig weiter bin, als oben im Post, kann ich sonst noch sagen, dass das Positionieren im Kampf mit Freewalk mir bisher wesentlich wichtiger erscheint als die Attacken selber.


Wie ist das auf der Switch mit Controller Setup?
Kann man das mit einem Joy Con spielen pro Nase?

Wusste bis gerade nicht mal, dass man die Kämpfe mit 4 Spielern machen kann. Habs gerade mal getestet, das Spiel will Pro Controller oder 2 Joycons.

one-cool
11.01.2019, 13:12
Für jeden Spieler? :(

Spielst du mit 2 Joy Cons oder Pro Controller?

Gala
11.01.2019, 13:51
Klingt ja recht gut dein Ersteindruck. Als jemand, der auch Zestiria und Berseria gespielt hat, wie ist das KS von Vespiria im Vergleich zu diesen Titel? Zestiria war ziemlich komplex, Berseria schon etwas besser aber mir war es trotzdem zu aufgebläht. Auf dumpfes Button-Gemashe habe ich keine Lust, da sonst der Spielspaß flöten geht.


Für jeden Spieler? :(

Spielst du mit 2 Joy Cons oder Pro Controller?

Sieht so aus. Hab vorhin probiert nur mit einem Joycon das Spiel zu starten, aber da kam gleich die Abfrage nach Pro oder 2 Joycons.

Ich selber spiele mit Pro Controller. Aber gestern Abend im Bett undocked halt mit Joycons. Man kann die Buttons konfigurieren.

Gala
15.01.2019, 12:04
So kurzer Zwischenstand hier:

Bei Tales of Vesperia bin ich bei etwas unter 20 Stunden angekommen und einiges ist passiert, mehr Gedanken dazu gibt es später diese Woche, weil ich recht viel zu tun habe. Ich muss mal sehen wie ich das zusammenfasse.

Außerdem ist heute die zweite Episode von Assassin's Creed Odyssey: Legacy of the First Blade erschienen und die gönn ich mir heute Abend nach der Arbeit. Dazu gibts dann denke ich morgen schon kurz einen Abriss.

Gala
01.02.2019, 09:55
So, komme endlich mal zum Schreiben und eine Menge ist passiert:

Fangen wir mit Assassin's Creed Odyssey: Legacy of the First Blade Episode 2 an:

Ubisoft beglückt mich als Fan von Odyssey ja gefühlt jede Woche mit neuem Content, sei es nun neue Quests der Tales of Lost Greece mit den Nebencharakteren aus dem Hauptspiel, neuen Monstern, Söldnern oder Schiffen, aber dann auch in regelmäßigen Abständen mit den Bezahl-Episoden des Season Passes. Und genau darum gehts hier.

Legacy of the First Blade behandelt eben genau jenes. Das erste Hidden Blade in Assassin's Creed, getragen von Darius, einem persischen Assassinen, der sich in Episode 1 der DLCs (es wird 3 geben), mit seinem Sohn (im Falle von Kassandra), in Mazedonien versteckt. Grob zusammengefasst hilft man dort Darius und Natakas einem persischen Kult, der sie jagt in Schach zu halten und erfährt so einiges über die beiden und den Kult.

In Episode 2 nun bekommt Kassandra eine mysteriöse Nachricht, die sich natürlich als Nachricht von Natakas herausstellt, der Kassandras Hilfe brauch um Darius zu befreien. Man reist also in das Gebiet Achaia, dass vom Kult kontrolliert wird und das Ziel ist es, Darius zu befreien, die dortige Blockade zur See aufzulösen und die mysteriöse Tempest zu besiegen.

Der DLC hat eine Menge Content und kam auch gleich mit einem größeren Update, dass nicht nur neue Söldner eingefügt hat, sondern auch das Craften nochmal vertieft hat. Im DLC selber bekämpft man allerlei Söldner, neue Mitglieder des persischen Kultes und am Ende auch Tempest. Besonders cool, um die Schiffs-Blockade zu lösen, gibts dank einigen Quest einen eigenen Flammenwerfer für sein Schiff (griechisches Feuer lol) und man erfährt einiges Neues über Darius Vergangenheit.

Es gab jedoch auch einige hitzige Diskussionen über den DLC, da er Kassandra (oder Darius) in eine Beziehung mit Natakas (oder seinem weiblichen Gegenpart) zwingt und am Ende ein Kind gebohren wird. Viele Spieler hat dies verägert, da Ubisoft während der ganzen PR Phase und auch während des Hauptspiels immer wieder kommuniziert hat, dass man bei den trashigen Romanzen des die freie Hand hat. Und meine Kassandra hat da auch ordentlich zugelangt, egal bei welchem Geschlecht. Für mich ist das Spiel eben eine riesige, trashige Sandalenfilmpowerfantasy. Also gabs die obligatorische Internetmenschenoutcrykultur, aber auch einige gute Diskussionen zum Thema, sodass Ubisoft am Ende sich dazu entschieden hat, die möglichen Enden des DLCs nochmal zu überarbeiten und neue Optionen einzubauen für Spieler, die ihre Protagonisten z.B. homosexuell gespielt haben. Find ich gut.

Alles in allem hat mir der DLC dank Flammenwerfer, für mich stimmiger Beziehung und jede Menge Content aber gut gefallen und ich bin sehr aufs Finale in Episode 3 gespannt. Daher gibts von mir 3.5/5 Punkten.


Weiter gehts mit Tales of Vesperia

Ich hoffe ich bekomm alles zusammen was passiert ist, denn das ist ne Menge. Ich sollte mir glaub ich mehr Notizen machen. Aus dem Morgen ist jetzt ne Weile geworden, denn ich bin über 21 Stunden im Spiel. Ich bin dazu übergangen immer Abends eine Stunde oder länger Tales of Vesperia zu spielen und das klappt für mich sehr gut. Es macht mir auch immer noch eine Menge Spaß, dank des tollen Casts und der interessanten Story.

Also, wo bin ich gerade? Oder eher, wie gings weiter? Mal ein kurzer Abriss:

Nachdem ich den Baum wiederbelebt habe, hat sich Rita doch dazu entschieden sich der Gruppe anzuschließen und es ging weiter Richtung Hafenstadt, in der die Party den gemeinen Burgermeister und seine Machenschaften zunichte gemacht hat und Patty getroffen hat. Beim Finale dort, gab es einen coolen Kampf gegen den Assassinen der Blood Alliance und es wurde auf einen anderen Continent übergesetzt, wo es allerhand zu tun gab.
Highlights war auf jeden Fall die ganze Story um die Gilden in Dahngrest und deren Finale mit dem Kampf gegen den Chef der Blood Alliance, wo sich dann Jufith in die Party bekommt und natürlich das kryptische Auftauchen eines komischen, sprechenden Monstervogels, der Sachen mit Estellise andeutet.
Nach ein paar Dungeons hier und da, hab ich nun auch ein Schiff und Kaufmann wiedergetroffen und die Party ist auf den nächsten Kontinent gereist, um dort in der Wüste nach dem Monstervogel zu suchen.Wie gesagt nur ein kurzer Abriss, auf einiges gehe ich jetzt noch ein.

Ich muss sagen, die Charaktere tragen die Geschichte bisher echt fantastisch. Generell bin ich überrascht wie gut Yuri funktioniert, bei dem ich am Anfang doch Angst hatte, dass er nur der coole Main Protagonist Dude ist. Aber sein Umgang mit allen Charakteren ist wirklich großartig. Sei es seine manchmal unterschwelligen und manchmal offensichtlichen Sorgen, die er sich um Estellise macht, die Art und Weise wie er mit Karol umgeht oder auch die Beziehung und die Achtung, die er vor Judith hat. Das kann einfach sehr viel und hebt den Charakter von sonstigen möchtegern-coolen Protagonisten ab.
Überhaupt ist der ganze Umgang der Gruppe miteinander toll und auch der Zusammenhalt in dieser. Gerade auch als Karol die Brave Vesperia Gilde gründet und alle zusammen über deren Regeln diskutieren oder das Gründe finden, sich doch nicht zu trennen als Gruppe von z.b. Rita. Auch die etwas nervigeren Charaktere wie Raven fügen sich gut ins Bild ein und sind nicht nur Trope (GOTT SEI DANK). Das macht enorm viel aus. Und ich bin wirklich gespannt wie die Reise weitergeht.

Beim Kampfsystem muss ich sagen, habe ich mittlerweile einfach auf Easy runtergeschaltet. Mir sind die Grades egal und ich habs testweise auch auf Hard gestellt, um zu sehen ob ich da mehr gefordert werde, aber das Kampfsystem zieht bei mir einfach nicht so. Da habe ich mich dann entschieden es auf Easy zu stellen und die Kämpfe so schnell es geht zu beenden, außer bei Bossen. Da gehts dann hoch, weil die an sich auch ganz cool sind.

Die Story finde ich bisher auch solide. Man ist nie so lang an bestimmten Orten, dass einem langweilig wird. Die Dungeons sind von der Zeit und dem Inhalt her gut und genau das was man von JRPG Dungeons erwartet. Was mir jedoch sehr gut gefällt ist das Worldbuilding. Ob nun die Strukturen des Imperiums mit dem Rat und den Rittern und die Konflikte innerhalb dieser Gruppen oder auch das ganze Drumherum um die Gilden und deren Philosophien. Ich bin mal gespannt, ob man noch mehr über die Kritya lernen wird und man auch dort in die Gesellschaft eintauchen kann.

Also zusammenfassend hab ich immer noch richtig Bock aufs Spiel und es wird auch jeden Abend weitergespielt.


Dann kommt heute endlich Wargroove raus und ich werde es auf der Switch spielen.

Wargroove ist ein Rundenstrategiespiel ähnlich wie Advance Wars und kommt für Switch, PC und Xbox raus und bietet mit einer 33 Missionen langen Kampagne bestimmt gute Unterhaltung. Dazu gibts auch noch Challenge/Puzzle Maps, Skirmishes, Multiplayer und einen Map- und Szenario-Editor. Geil.


https://www.youtube.com/watch?v=CoSfTpNjaSA

SkylinePionier
09.02.2019, 21:07
Wargroove spiele ich gerade auch. Hab mich sehr drauf gefreut, weil ich die Advance Wars Reihe so sehr mag. Schön es hier in Deiner Liste zu sehen.

Ich hab mich erst vor ein paar Tagen hier registriert, weil ich gern an dem Lets Play Together teilnehmen möchte. Aber ich glaube ich versuche mich auch einmal an der JRPG Challenge. Muss mir aber mein Ziel und die Titel genau noch zurechtlegen.

Bin gespannt auf Deinen Bericht zu Wargroove. Viel Erfolg für Deine Challenge 2019!!