PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Mission 4 angekündigt in der V-Jump (statt FF12)



Don Rosa
04.09.2003, 17:32
Square Enix kündigt Front Mission 4 an

04.09.03 - Square Enix gibt in der aktuellen V-Jump die Entwicklung des Simulation RPGs Front Mission 4 bekannt. Die Geschichte hat einen starken Bezug zu den neuen Szenarien in Front Mission 1st (PSone).

Es gibt bislang zwei Hauptcharaktere: Elsa (gehörte einer französischen Wanzer-Einheit an) und Darryl (ein 32jähriger Offizier). Release: Winter 2003 (Japan). Nachfolgend ein erster Scan:
CLICK PICTURE (http://www.gf-data.de/gamefront-temp/frontmission4.jpg) (Front Mission 4)

Klingt schön und gut (ich spiele gerade fm3 und bin recht begeistert, doch), wieder nach richtig spannender Story und fesselnden Wanzer-Scharmützeln, und die Screens machen auch neugierig. Ich freu mich, auch wenn das heißt, dass FF12 doch später angekündigt werden soll.

Waku
04.09.2003, 17:36
Mhh, wurde Zeit das mal eine andere Serie neben FF mal wieder n ordentliche Fortsetzung spendiert bekommt, insbesonder Front Mission. Graphisch Upgedatede Wanzer sprechen mich seh an.^^



Ich freu mich, auch wenn das heißt, dass FF12 doch später angekündigt werden soll.

Game Show´s not far away.

Gogeta-X
04.09.2003, 18:54
Also ich bin ja immernoch begeisteter Front Mission Fan, wobei mich Gun Hazard (Front Mission 2) absolut nicht angesprochen hat. FM alternative auch nicht und Front Mission fand ich derbe Langweilig, besonders wegen dieser Internetgeschichte die man hätte besser machen könne,imho. :(
Aber ich freue mich umso mehr auf Front Mission 4. :D Und das gleiche Charadesign von Amano ^^ Irgendwie paßt da sein Charadesign genau hin...im gegensatz zur FF Serie, imho. :)

ColdMephisto
04.09.2003, 18:57
Elsa sieht IMHO, vor allem in der speziellen Pose, die das Artwork zeigt, irgendwie wie Laura aus Unlimited: SaGa aus.

Mehr Infos, BTW: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=565

Gogeta-X
04.09.2003, 19:02
Original geschrieben von ColdMephisto
Elsa sieht IMHO, vor allem in der speziellen Pose, die das Artwork zeigt, irgendwie wie Laura aus Unlimited: SaGa aus.

Mehr Infos, BTW: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=565

Oh :eek: Sehe gerade, dass das rechts ja Front Mission 1st Bilder sind o.O Mist, doch kein AMANO Charadesign. :(
Hast aber recht, sieht wirklich irgendwie wie Laura aus. :D

Enkidu
04.09.2003, 20:23
dass sie wie lara aussieht, war auch das erste, was ich dazu gedacht habe :D ist das der selbe charakterdesigner?
nunja, was soll ich groß dazu sagen? ich finde es schade, dass das charadesign nicht von amano stammt. und einerseits freue ich mich zwar, dass sie eine so gute alte serie fortsetzen, aber andererseits glaube ich, dass es spiele von Square bzw. Enix gibt, die eher eine fortsetzung oder etwas neues in form eines remakes/remixes verdient hätten. denn für front mission habe ich mich um ehrlich zu sein nie sonderlich interessiert.
eine dieser spielereihen, bei der die meinungen weit auseinandergehen, so weit ich das beurteilen kann ^^

aber warten wir mal ab. vielleicht sind die weiteren infos und screens zu teil 4 so bahnbrechend, dass sie mich doch noch zu der reihe bringen.

Gourry Gabriev
04.09.2003, 22:43
Den selben chara-designer teilten sich eh nur FM und Gun Hazard,Teil 2 hatte schon einen anderen designer ebenso wie FM3 von daher fällt das jetzt nicht so ins gewicht,na ja vielleicht bis auf das mir der chara-designer aus Unlimited saga nicht gefällt.
Bin aber trotzdem froh das FM endlich einen nachfolger bekommt,is ja jetzt schon 4 Jahre her seit Teil 3 erschien.

Damit hätten schon folgende Serien nachfolger in den letzten Jährchen(ausgenommen FF) :

1.Hanjuku Eiyuu(PS2)
2.Seiken Denestsu(remake) (GBA)
3.FFT(GBA)
4.Chocobo(???) (GBA)
5.SaGa(PS2)

und jetzt eben Front Mission.

Saga
05.09.2003, 01:32
Wenn das Spiel so gut wird wie FM 3, dann weiß ich heute schon warum mich meine Freunde in ferner Zukunft vermissen werden.

Ma-Yuan
05.09.2003, 04:43
Endlich ich bin ja sowas von Happy, neben FFVII, XG, Shenmue1+2 gibts nur FM3 bei dem ein mollig warmes gefühl habe, wenn ich daran denke wie es war als ich es das erste mal durch gezockt habe^^. Habs damals in 2,5 Tagen durch gezockt mit 34h im Spiel.

Aso DANKE Square-Enixhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Abel's Lacan
06.09.2003, 05:57
Ist echt cool, dass sie einen neuen Teil machen. Der 3 hat mir so getaugt, dass ich ihn gleich 3 mal hintereinander durchgezockt habe.
Hoffentlich gibts coole Sequaenzen.

Gourry Gabriev
06.09.2003, 12:07
Hmm wie ich nun mitbekommen habe scheint der eigentliche Titel Front Mission Force zu sein!
Kann man auch auf gamers.com nachlesen,wäre auch logisch da dieser teil ja zwischen FM 1st und FM2 spielen soll!

ColdMephisto
06.09.2003, 17:06
Zitat von Gourry Gabriev
Hmm wie ich nun mitbekommen habe scheint der eigentliche Titel Front Mission Force zu sein!
Kann man auch auf gamers.com nachlesen,wäre auch logisch da dieser teil ja zwischen FM 1st und FM2 spielen soll!

LOL, ich dachte immer, David Smith (Gamers.com) sei recht kompetent, was Japanisch angeht, aber das ist ja schon etwas peinlich. Das Spiel heißt Front Mission 4, wird aber "Front Mission Fourth" gesprochen, genauso wie das Remake von Front Mission als "Front Mission The First" zu sprechen wäre.

Das steht auch unter dem Logo des Spiels: "フロントミッション フォース", und "フォース" kann eben "force" oder "fourth" heißen, da ein Japaner beides in derselben Weise ausspricht; ein richtiges "th" ist für die meisten dort eben recht schwierig. Dass "fourth" aber etwas logischer ist, sollte klar sein.

ColdMephisto
06.09.2003, 17:21
小生 denke aber, dass das kaum eine Diskussion wert ist. Das Spiel heißt schlicht und einfach "Front Mission 4", so wie es auf dem Logo steht. Die Katakana darunter (oder manchmal auch an anderer Stelle) geben bei japanischen Spielen immer nur an, wie man den Titel ausspricht. Und warum sollte man bitte für eine "4" plötzlich "force", statt "fourth" sagen?

Und bei Rockman ist wiederum "Force Armor" etwas logischer, außer es gab vorher eine First, Second und Third Armor. Würde ich mal sagen.

Lee
07.09.2003, 05:40
Ich hoffe nur das Squenix FM4 mehr wie den ersten Teil machen wird.
Der erste Teil erlaubte viel mehr Eiheiten auf beiden Seiten als FM2 und 3.
Die relativ wenig Einheiten die man steuern konnte machten, das das Spiel sich mehr nach FFT(einem Rollenspiel mit taktischer Oberfläche) anfühlte, als sagen wir mal wie die Super Robot Wars Serie oder der Fire Emblem Serie.(Taktische Sim mit RPG Öberfläche).

Ich denke ich sah irgendwo mal einen Artikel der in der Famitsu war, das Squenix eine wiederauflage von FM1 für den GBA plant.

Ich bin wirklich glücklich und das Gameplay von FM3 hat gerocked, aber großer Gott ich hoffe nur das sie dieses mal die Story interessant machen oder (wenigstens) das man die Szenen wegschalten kann, den ich wollte am liebsten nach jeder Story-Szene das Gamepad aus dem Fenster werfen.

Na ja, wie auch immer, nur hoffentlich gibt es kein wiedersehen mit Kazuki "GRR SMASH!" Takemura. (Spielt ja zwischen 1 und 2)

"Halt die Klappe! Wir gehen meine Schwester retten."
"Okay, aber wir müssen zuerst diesen Kampf beenden."
"--Halt die Klappe!"
"Sir--"
"--Halt die Klappe!"
"Aber--"
"---Halt die Klappe!"

violent Potatomasher
07.09.2003, 05:49
Original geschrieben von Lee
Ich hoffe nur das Squenix FM4 mehr wie den ersten Teil machen wird.
Der erste Teil erlaubte viel mehr Eiheiten auf beiden Seiten als FM2 und 3.

Ich will, daß FM4 Kaffee kochen kann.

basti-kun
07.09.2003, 19:08
Original geschrieben von violent Potatomasher
Ich will, daß FM4 Kaffee kochen kann.

stop spamming! -_-

violent Potatomasher
08.09.2003, 04:52
Original geschrieben von basi
stop spamming! -_-
Das war kein Spamm, das war eine präzise Anforderung, die ich an das Spiel stelle, obwohl erst ein Famitsu Scan vorhanden ist.
Falls diese Anforderung in irgendeiner Weise nicht erfüllt wird, bzw. irgendwelche andere Erwartungen die ich hege entäuscht werden, werde ich unter Umständen in mindestens jeden Thread zum Thema FM4 rumquengeln weil Square nicht das Spiel so gemacht hat, wie ich es gerne gehabt hätte und überhaupt.


@Gogeta...
ok Rechtschreibung ist nicht dein Ding...
aber Geschmack, jaha über Geschmack lässt sich streiten...
aber könnte es sein, daß man dir deinen objektiven Geschmackssinn operativ entfernen musste?
Ich persönlich finde Yoshitaka Amano mehr als genial...
muss aber durchaus einräumen, daß sein künstlerisch verträumter Stil zu einer Reihe wie Final Fantasy viel mehr passt, als zu einem Mecha Spektakel wie Front Mission. Insofern kann ich deine Logik überhaupt nicht nachvollziehen.

l3ur4n
11.09.2003, 06:15
@violent potatomasher: kauf dir ne kaffeemaschine...-_-
@die andern: kann mir einer sagen ob und wie fm1 und fm2 mit fm3 verknüpft sind??? hab nur fm3 gespielt... muss mir wohl noch die mühe machen und die andern beiden ran kriegen... wenn das überhaupt noch möglich sein sollte... manchmal is komisch... -_-'

so jetzt fehlt nur noch ein wenig anno 1602, alec empire und ne jute tasse kakao...

bye

hide
11.09.2003, 16:16
Original geschrieben von ColdMephisto
小生 denke aber, dass das kaum eine Diskussion wert ist. Das Spiel heißt schlicht und einfach "Front Mission 4", so wie es auf dem Logo steht. Die Katakana darunter (oder manchmal auch an anderer Stelle) geben bei japanischen Spielen immer nur an, wie man den Titel ausspricht. Und warum sollte man bitte für eine "4" plötzlich "force", statt "fourth" sagen?

Und bei Rockman ist wiederum "Force Armor" etwas logischer, außer es gab vorher eine First, Second und Third Armor. Würde ich mal sagen.

hmmm mich wunder das du shousei geschrieben hast..
zufall oder absicht.. naja wenn das ein zufall
wäre.. aber warum fängst du deinen satz mit jap. für ich an ^^''?
kann doch eh kaum einer lesen...
naja und zu FM4 ja das freut auch den kleinen hide :)

hmm hat jemand schon eingenaueren datum als Winter 03?

aber ich freu mich auf die mech action =)


ya mata...

ColdMephisto
11.09.2003, 22:27
Zitat von hideyoshi
hmmm mich wunder das du shousei geschrieben hast..
zufall oder absicht.. naja wenn das ein zufall
wäre.. aber warum fängst du deinen satz mit jap. für ich an ^^''?
kann doch eh kaum einer lesen...

Weil Inuyasha mit seinem "ore" angefangen hat. ;) Und "shôsei" ist IMHO eine sehr passende Form für "ich": Männer- und Schriftsprache, höflich, bescheiden, sprich mehr in Richtung "meine Wenigkeit".

BTW, falls jemand keine SN-News liest: Der Entwicklungsstand von Front Mission 4 (Fourth) liegt derzeit übrigens bei 75%. Laut der Famitsu wird das Strategie-Spiel ein im Vergleich zu den Vorgängern neues Kampfsystem nutzen. An Maps soll zehnmal so viel wie in Front Mission 3 geboten werden; Mysterien aus anderen Spielen der Serie, im Konkreten Teil 2, werden teilweise ebenfalls aufgelöst.

Gogeta-X
12.09.2003, 18:54
Original geschrieben von violent Potatomasher
@Gogeta...
ok Rechtschreibung ist nicht dein Ding...
aber Geschmack, jaha über Geschmack lässt sich streiten...
aber könnte es sein, daß man dir deinen objektiven Geschmackssinn operativ entfernen musste?
Ich persönlich finde Yoshitaka Amano mehr als genial...
muss aber durchaus einräumen, daß sein künstlerisch verträumter Stil zu einer Reihe wie Final Fantasy viel mehr passt, als zu einem Mecha Spektakel wie Front Mission. Insofern kann ich deine Logik überhaupt nicht nachvollziehen.

Anyone... eigene Meinung und Geschmack vielleicht? ;)

Hoffe, dass auf der TGS Sehr viel schöner Movies gezeigt werden. :D