PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 🔥MM #01.19: Muskelmannuar: Spielt ein Spiel mit superhartem Bonus-Boss!



Shieru
26.12.2018, 18:38
Shieru präsentiert...
Monthly Mission #01.2019
Muskelmannuar
Spielt ein Spiel mit superhartem Bonus-Boss!
Medals: ★★★★✰






Mission Briefing

#1: Sucht euch ein JRPG aus, das einen extraharten Bonus-Boss enthält und beendet es.
#2: Besiegt auch den Bonus-Boss!
#3: Falls das Spiel mehrere Bonus-Bosse enthällt, müsst ihr den schwersten davon besiegen (oder alle!)
#4: Das alles muss auf dem selben Save File passieren!
#5: In Spielen mit wählbarem Schwierigkeitsgrad dürft ihr diesen zu Spielbeginn festlegen, danach aber nicht mehr ändern!
#6: Ich bin der Judge! Im Zweifelsfall fragt im Thread nach, ob Boss X gilt und wartet mein Urteil ab.
#7: Ihr habt bis einschließlich 31.01.2018 Zeit!






Beschreibung:


Ein neues Jahr bedeutet auch neue Kraft! Diese Challenge richtet sich an alle Muskelmänner und -männinnen (und auch an alle anderen) der Multimediaxis. Viele JRPGs haben ja einen extraschweren Boss, der härter ist als der Endboss. Ich möchte, dass ihr euch ein Spiel aussucht, von dem ihr wisst, dass es einen solchen Boss enthält, und ihn besiegt. Das Spiel selbst muss natürlich auch durchgespielt werden.
















Die Regeln:

Ein JRPG mit extrahartem Bonus-Boss muss durchgespielt werden. Der Boss selbst muss auch besiegt werden. Fall das Spiel mehrere Bosse enthällt, muss der härteste von ihnen besiegt werden (oder einfach alle). Dabei ist mir übrigens völlig egal, welchen Schwierigkeitsgrad ihr am Anfang des Spiels wählt, so lange ihr den Schwierigkeitsgrad den Rest des Spiels über nicht ändert! Ich behalte mir übrigens vor, zu Judgen, ob der Boss, den ihr besiegt, wirklich ein Bonus-Boss ist, also fragt im Zweifelsfall lieber nach. Ich entscheide dann nach Captain Google informiert anhand der Aktenlage.

Ach, und BTW: Ein eigentlich unbesiegbarer Boss im Spielverlauf, den man mit viel Grinding besiegen kann zählt nicht als Bonus-Boss! Bonus-Bosse sind für gewöhnlich erst im End- oder Post-Game verfügbar.














Tipps & Tricks:


Ihr dürft euren Schwierigkeitsgrad frei wählen - bedenkt aber, dass ihr diesen nach Spielstart nicht mehr ändern dürft!
Wählt ein Spiel aus, das euch Spaß macht, denn die meisten Bonus-Bosse benötigen (annähernd) 100%! (Entweder als Hard Wall, sprich, der Boss wird überhaupt erst verfügbar, wenn man alles andere gemacht hat, oder als Soft Wall, sprich, der Boss ist erst schaffbar, wenn man durch 100% entsprechend aufgepowert ist)
Wählt euch außerdem ein Subgenre, das euch taugt - Kingdom Hearts-Spiele sind z.B. auf Anfänger ziemlich leichte Button Masher, die Bonus-Bosse werden euch aber trotzdem zerstören, wenn ihr die Mechaniken nicht beherrscht.
GameFAQs, das Reich der Rollenspiele und die Steam-Foren sind euer Freund, was Strategien angeht.










Bonus-Boss-Vorschläge:


Emerald Weapon (Final Fantasy 7)
Ragu o Ragula (Wild Arms)
Der Richter (Final Fantasy X)
Lingering Will (Kingdom Hearts II Final Mix)
Caroline & Justine (Persona 5)
Black Rabite (Seiken Densetsu 3)
Crystler Building Eve (Parasite Eve)















MM#01.2019
Difficulty: ★★★★✰

Teilnehmer
Registration Date
Mission Style
Result
Medals


Shieru (https://www.multimediaxis.de/threads/144731-Shierus-JRPG-Challenge-2018-Neu-beendet-Dragon-Quest-II)https://i.imgur.com/b3mwl1h.jpg
26.12.2018
Nocturnal Mission
N / A
M.I.A.
N / A

Kael (https://www.multimediaxis.de/threads/144739-Kael-s-journey-through-awfully-bad-JRPGs-18-0-12)https://i.imgur.com/jCyDhJ7.jpg
27.12.2018
Nocturnal Mission
09.01.2019
Mission Accomplished!
★★★★

Sölf (https://www.multimediaxis.de/threads/145396)https://i.imgur.com/bRjMmtD.jpg
02.01.2019
Nocturnal Mission
N / A
M.I.A.
N / A

Winyett Grayanus (https://www.multimediaxis.de/threads/145354)https://i.imgur.com/AEtvHzZ.jpg
02.01.2019
Nocturnal Mission
19.01.19
Mission Accomplished!
★★★★

Linkeyhttps://i.imgur.com/gDVuASW.jpg
03.01.2019
Nocturnal Mission
N / A
M.I.A.
N / A

one-cool (https://www.multimediaxis.de/threads/145349)https://i.imgur.com/k80W3jh.jpg
03.01.2019
Nocturnal Mission
30.01.2019
Mission Accomplished!
★★★★

Ave (https://www.multimediaxis.de/threads/145357)https://i.imgur.com/SVFT1PB.jpg
04.01.2019
Nocturnal Mission
17.01.2019
Mission Accomplished!
★★★★












https://i.imgur.com/lQDphXD.jpg


Coming Up Next: Februar Hearts!

Shieru
26.12.2018, 18:41
Ich werde mich diesmal spontan für ein Spiel entscheiden. :)

one-cool
26.12.2018, 19:26
Bedeutet das, ich muss ein neues Spiel beginnen.
Oder kann ich eines nochmal anfassen, um dem Bonusboss abzuschrecken.

Hat trails of cold steel so nen bonus boss?

Shieru
26.12.2018, 21:10
Du müsstest das Spiel schon nochmal von vorne durchspielen, damit es zählt. :D Hab ich auch extra dazugeschrieben. NUR den Bonus-Boss zu besiegen wäre wohl zu leicht. Idealerweise war es so gedacht, dass du gezielt ein neues Spiel aussuchst, das durchspielst, und den Bonus-Boss killst.

Kael
27.12.2018, 05:53
EBF 5 wird wohl so einen Bonusboss haben, den ich zerlegen kann. Grund genug, das komplett durchzuspielen. :A

In dem Sinne: Trag mich bitte ein.

~Jack~
27.12.2018, 06:29
Hat trails of cold steel so nen bonus boss?
Sowas dürfte es nur in Cold Steel II geben, und der stärkste dieser Bosse taucht wohl nur bei einem zweiten Durchgang auf. Von daher kann ich auch nicht sagen wie stark der tatsächlich ist.

Weiß aber nicht ob ich selbst auf sowas Lust habe, auch wenn ich dafür Birth by Sleep anfangen könnte.

Shieru
27.12.2018, 11:02
EBF 5 wird wohl so einen Bonusboss haben, den ich zerlegen kann. Grund genug, das komplett durchzuspielen. :A

In dem Sinne: Trag mich bitte ein.

Da ist wohl jemand hinter der dreifachen Punktzahl her :D Bist eingetragen. :A

Winyett Grayanus
30.12.2018, 19:26
Zählen die Zusatzgegner in Octopath Traveller?

Shieru
30.12.2018, 20:06
Zählen die Zusatzgegner in Octopath Traveller?

Das ist eine ausgezeichnete Frage :D Poste die Namen mal hier in Spoilertags, damit ich recherchieren kann. Sind es denn superharte Bonus-Bosse? Denn so weit ich weiß hat OT nur Extrabosse für das True Ending, und solche Bosse sind nicht immer superhart.

Winyett Grayanus
30.12.2018, 20:43
Galdera
Der klingt auf jeden Fall scheiße.:p

Shieru
30.12.2018, 21:03
Ich lass es gelten, wenn du andere Bonus-Bosse, die in dem Spiel sind, ebenfalls machst. :A Im Internet hab ich jedenfalls genug gefluche gefunden :D

Winyett Grayanus
31.12.2018, 16:02
Ok, dann mache ich mit.
Wobei sich dieses semi-missglückliche RPG-Experiment im Moment so zieht, dass ich wahrscheinlich froh sein kann, wenn ich Ende Januar überhaupt damit durch bin. Immerhin ist das Kampfsystem recht gut.:p

Loxagon
31.12.2018, 22:08
Dann solltest du aber ergänzen, dass gewisse Tricks, wie zB beim "Richter" zu unterlassen sind ;)
Weil mit Zanmatou (oder wie das nochmal heißt) ist der Kampf ein Witz.

Winyett Grayanus
31.12.2018, 22:27
Wer macht denn so etwas? *hust* ;p

Shieru
31.12.2018, 23:32
Dann solltest du aber ergänzen, dass gewisse Tricks, wie zB beim "Richter" zu unterlassen sind ;)
Weil mit Zanmatou (oder wie das nochmal heißt) ist der Kampf ein Witz.

Ich hab mich absichtlich gegen so eine Regel entschieden, da das Gelangen zum Superboss meistens schwierig genug ist - außerdem hat FFX ja EINIGES an Superbossen, man denke nur an die ganze Tierzucht-Geschichte...

one-cool
01.01.2019, 13:36
Ok, dann mache ich mit.
Wobei sich dieses semi-missglückliche RPG-Experiment im Moment so zieht, dass ich wahrscheinlich froh sein kann, wenn ich Ende Januar überhaupt damit durch bin. Immerhin ist das Kampfsystem recht gut.:p
Redest du von octopath.
Ich liebäugel gerade mit nem Neujahrsstart?

Winyett Grayanus
01.01.2019, 16:39
Redest du von octopath.
Ich liebäugel gerade mit nem Neujahrsstart?

Ja, tue ich. Ich finde es bisher nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, weil die Handlung nichtexistent ist (diese Charaktergeschichten sind völlig seicht und uninteressant) und man wie einer Formel folgend immer dasselbe macht (man sucht die Stadt, in der eine Geschichte stattfindet, labert ein wenig, macht ein Dungeon mit Endgegner, geht weg). Aber das Kampfsystem ist eben ganz nett, auch wenn Kämpfe oft zu lange dauern (vor allem Endgegner haben zuviele HP).

Kael
01.01.2019, 17:08
Hm. Justice Chronicles, was ich jetzt angefangen habe, hat auch Superbosse. Vielleicht muss ich mich gar nicht für die Mission durch die in EBF5 kloppen, mal gucken. :p

@Octopath Traveller: Komisch, bin nur ich der Meinung, dass die Bosse zu wenig Leben/HP haben? Gerade alles, was nach Kapitel 3 kommt, kann man nach spätestens drei Runden knacken, wenn man‘s richtig anstellt und ich hatte mit meiner Party überhaupt keine Probleme damit. Glaub, der einzige Boss, der mir überhaupt Schwierigkeiten bereitet hat, war ein optionaler.

Sölf
01.01.2019, 17:41
Ich versuche mal mitzumachen. Mal gucken wie weit ich in Dungeon Travellers 2 komme. x)

Kael kann bezeugen, dass ich das Spiel auf dem BMT nochmal von vorne angefangen hab, was vor... 4 Tagen oder so war. Ergo ist das nen neuer Spielstand und so.

Shieru
01.01.2019, 17:56
Wenn außer Kael darf ich den eigentlich noch für die Nocturnal Mission eintragen? Bis zum 5.1. ist noch Zeit!

Linkey
01.01.2019, 19:03
Ich hab Dragon Quest XI hier immer noch rumliegen, wollte es jetzt in meinem Urlaub zocken. Gibt es da entsprechenende optionale Bosse, die in diese Kategorie fallen (googlen möchte ich nicht, bezüglich Spoiler) :D
Ansonsten schnapp ich mir Octopath Traveler. Das liegt hier auch noch original verpackt für meine letzten 12 Urlaubstage. Kannst mich auf jeden Fall auch gerne eintragen.

Sölf
02.01.2019, 11:49
Trag mich mal ein. Entweder mit Dungeon Travellers 2 oder Lufia 2 randomizer. xD

Winyett Grayanus
02.01.2019, 16:19
Wenn außer Kael darf ich den eigentlich noch für die Nocturnal Mission eintragen? Bis zum 5.1. ist noch Zeit!

Kannst mich eintragen.

:)

one-cool
03.01.2019, 12:57
Ebenso.
Entweder einlanzer oder octopath traveler

Shieru
03.01.2019, 13:49
Ebenso.


Wie jetzt? Soll das ne Aufforderung zum Eintragen sein? Ich meine, ich verweigere ja niemanden die Eintragung, wenn es eindeutig ist, und derjenige nur vergessen hat, das ganze fett zu markieren, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu wenig - ne eindeutige Formulierung brauch ich dann doch von dir.

Linkey
03.01.2019, 14:26
Ich hab Dragon Quest XI hier immer noch rumliegen, wollte es jetzt in meinem Urlaub zocken. Gibt es da entsprechenende optionale Bosse, die in diese Kategorie fallen (googlen möchte ich nicht, bezüglich Spoiler) :D
Ansonsten schnapp ich mir Octopath Traveler. Das liegt hier auch noch original verpackt für meine letzten 12 Urlaubstage. Kannst mich auf jeden Fall auch gerne eintragen.

Ups, hatte beim Schreiben noch dran gedacht, aber sicher ist sicher:
Kannst mich auf jeden Fall auch gerne eintragen

Ave
03.01.2019, 15:28
Ich würde mitmachen, aber ich weiß nicht, ob mein Spiel "legitim" dafür ist. Ich spiele gerade .hack // G.U. Last Recode und ich habe da bereits zwei optionale Geheimbosse besiegt. Einen davon würde ich zumindest in Relation zum gesamten Spiel als Superboss abstempeln. Aber das Spiel ist halt grundsätzlich sehr leicht... :D

Shieru
03.01.2019, 16:11
Kommt drauf an. So weit ich weiß hat jedes "Volume" seine eigenen Secret Bosse. Ich würde vorschlagen, dass du unter folgenden Bedingungen mitmachst:

a) Volumes, die du vor dem 26.12.2018 beendet hast zählen nicht
b) Du musst in EINEM Volume alle Superbosse besiegen
c) Ohne Cheatmode
d) Die Bosse sind auch entsprechend eine Herausforderung :D

Ich habe gehört, in Vol.3 gibts nen Dungeon mit 100 Stockwerken und einem Extraboss am Ende. Meintest du vielleicht den?

Klunky
03.01.2019, 16:13
Ich hab Dragon Quest XI hier immer noch rumliegen, wollte es jetzt in meinem Urlaub zocken. Gibt es da entsprechenende optionale Bosse, die in diese Kategorie fallen (googlen möchte ich nicht, bezüglich Spoiler) :D
Ansonsten schnapp ich mir Octopath Traveler. Das liegt hier auch noch original verpackt für meine letzten 12 Urlaubstage. Kannst mich auf jeden Fall auch gerne eintragen.

Schwierig zu sagen, es gibt jetzt nichts bei dem man sagen kann dass es definitiv ein ultimativer finaler Boss ist. Am schwersten wäre da wohl der finale Boss ohne ihn vorher mit etwas plotrelevantes zu schwächen, aber weiß nicht ob man das als Superboss zählen kann. Es gibt dort noch einen Late-Game Dungeon den man mehrmals betreten kann, am Ende kämpft man immer gegen stärkere Versionen vorgangeganener Bosse. Der Letzte von ihnen zählt vermutlich zu den schwersten Bossen des Spiels, evtl kann man den als (eher faul implementierten) Superboss zählen.

Linkey
03.01.2019, 16:15
Danke für den Hinweis Klunky. Ich warte einfach mal das Urteil von Shieru ab - habe ja so oder so vor, beide Spiele zu spielen (zumindest eins von denen noch diese/nächste Woche).

Ave
03.01.2019, 16:17
Kommt drauf an. So weit ich weiß hat jedes "Volume" seine eigenen Secret Bosse. Ich würde vorschlagen, dass du unter folgenden Bedingungen mitmachst:

a) Volumes, die du vor dem 26.12.2018 beendet hast zählen nicht
b) Du musst in EINEM Volume alle Superbosse besiegen
c) Ohne Cheatmode
d) Die Bosse sind auch entsprechend eine Herausforderung :D

Ich habe gehört, in Vol.3 gibts nen Dungeon mit 100 Stockwerken und einem Extraboss am Ende. Meintest du vielleicht den?

Ich bin gerade erst an Vol. 1 dran und hab die zwei Bosse da nämlich Doppelganger (Sofern man den als Boss zählen will.) und Cernunnos (Der ja zumindest als richtiger Secret Boss fungiert.) besiegt. Ich melde mich, sobald ich in Vol. 2 eingestiegen bin... :D

Shieru
03.01.2019, 16:21
Danke für den Hinweis Klunky. Ich warte einfach mal das Urteil von Shieru ab - habe ja so oder so vor, beide Spiele zu spielen (zumindest eins von denen noch diese/nächste Woche).

Gut, dass du mich nochmal dran erinnert hast. Dragon Quest XI zählt. Was genau die Bonus Bosse sind, das musst du aber selbst herausfinden und hier Bericht erstatten :D (PS: Gamefaqs hilft dir weiter - und das Spiel hat EINIGES an Extrabossen!)


Ich bin gerade erst an Vol. 1 dran und hab die zwei Bosse da nämlich Doppelganger (Sofern man den als Boss zählen will.) und Cernunnos (Der ja zumindest als richtiger Secret Boss fungiert.) besiegt. Ich melde mich, sobald ich in Vol. 2 eingestiegen bin... :D

:A

one-cool
03.01.2019, 17:18
Jo. Trag mich ein.

Dieses fett markieren auf dem Handy funktioniert so blöd.

Kiru
03.01.2019, 23:17
So Bonusboss Kram dauert aber echt immer lange, vor allem wenn man das ganze Spiel auch noch spielen muss. Wenn ich bedenke, wie ich z.B. den stärksten Bonusboss auf very hard in Atelier Lydie and Sue nach 120 Stunden oder so erst gemacht habe... eh ja. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein, was kurz genug ist und auch abseits vom Bonusboss Spaß machen würde, und das auch jemand kennt. Ys8, was ich noch pausiert habe, hat vermutlich nichts in der Richtung und wäre auf "normal" eh kaum der Rede wert. Was ich momentan spiele dauert zwar auch noch ewig, hat aber vermutlich eher kaum forderndes, auch in den optionalen Bossen in den ex maps. Zumindest nicht wenn man etwas die stats savescummed, die exakt wie bei Fire Emblem funktionieren.

Naja ich überleg mal noch. Die Vorschläge im ersten Post sind mir ehrlich gesagt auch alle zu lang oder ich mag es einfach nicht spielen. (z.B. KH..) Blöderweise habe ich halt das meiste, was ich kenne, eben schon gespielt. Vermutlich wird das nichts, vor allem mit der viel zu wenigen Zeit. Wenn man da nicht gerade zufällig was spielt und schon gut Fortschritt hat, und es passenden Content besitzt, ist es doch äußerst schwer hier mitzumachen.

Kael
04.01.2019, 11:55
So Bonusboss Kram dauert aber echt immer lange, vor allem wenn man das ganze Spiel auch noch spielen muss. Wenn ich bedenke, wie ich z.B. den stärksten Bonusboss auf very hard in Atelier Lydie and Sue nach 120 Stunden oder so erst gemacht habe... eh ja. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein, was kurz genug ist und auch abseits vom Bonusboss Spaß machen würde, und das auch jemand kennt. Ys8, was ich noch pausiert habe, hat vermutlich nichts in der Richtung und wäre auf "normal" eh kaum der Rede wert.

Ys 8 hat einen, ob der für Shieru zählt, weiß ich nicht, da man den vor dem letzten Boss besiegt. Auf der anderen Seite: Bei FFX / dem Richter ist's ja genauso.
Auf Nightmare war der Boss nebenbei ziemlich ekelhaft.

EDIT: Ich war mal so frei und hab die Leute eingetragen, die sich passend dazu geäußert haben. Und one-cool, weil fett schreiben auf dem Handy wirklich furchtbar ist. ^^

Daen vom Clan
04.01.2019, 12:02
Ich muss einfach mal sagen, dass ich diese monatlichen Challenges super finde!!
Auch wenn ich selber kaum teilnehmen kann (außer es kommt die Challenge "spielt einen Monat lang nur an einem Game rum :D"), ich verfolge die Aufgabenstellung fasziniert und begeistere mich über jede neue Idee. ^^

Shieru
04.01.2019, 12:42
Ys 8 hat einen, ob der für Shieru zählt, weiß ich nicht, da man den vor dem letzten Boss besiegt. Auf der anderen Seite: Bei FFX / dem Richter ist's ja genauso.
Auf Nightmare war der Boss nebenbei ziemlich ekelhaft.

Post UND Lategame zählen. Die Regel ist auch in erster Linie deshalb da, weil es in manchen Spielen Bonus-Bosse gibt, die man nicht im Endgame bekämpft, sondern schon früher. Allerdings hat Ys 8 nach kurzer Recherche auch einen Post-Game Dungeon


EDIT: Ich war mal so frei und hab die Leute eingetragen, die sich passend dazu geäußert haben. Und one-cool, weil fett schreiben auf dem Handy wirklich furchtbar ist. ^^

:A Hätte ich aber heute eh gemacht, da ich noch die Abrechnung für die Dezember-Mission machen muss und auch noch den Reminder posten wollte, dass man sich noch bis zum 05.01.2019, 23:59:59 für diese Mission eintragen kann.

Ihr könnt auch teilnehmen, ohne euch eintragen zu lassen (erhaltet dann aber ggf. weniger Punkte Medaillen).

Ave
04.01.2019, 14:25
Ys 8 hat einen, ob der für Shieru zählt, weiß ich nicht, da man den vor dem letzten Boss besiegt. Auf der anderen Seite: Bei FFX / dem Richter ist's ja genauso.
Auf Nightmare war der Boss nebenbei ziemlich ekelhaft.

EDIT: Ich war mal so frei und hab die Leute eingetragen, die sich passend dazu geäußert haben. Und one-cool, weil fett schreiben auf dem Handy wirklich furchtbar ist. ^^

Ich mache auch mit. Hab zwar de facto die Mission zumindest in Vol. 1 schon erreicht, aber da das für mich etwas zu leicht ist, will ich den Boss aus Vol. 2 (und eventuell Vol. 3 aber das wären dann insgesamt 40+ Spielstunden in einem Monat, wo ich auch andere Spiele spiele und daher etwas knapp bemessen) quasi als Zusatz machen.

Shieru
05.01.2019, 13:43
Ihr könnt euch noch bis heute Abend, 23:59:59 eintragen.

Die Teilnahme ist aber auch danach weiterhin bis zum Monatsende möglich, egal, ob man sich angemeldet hat oder nicht!

Kiru
07.01.2019, 10:19
Eventuell Ninja ich.

Ich, mit einer besseren Unit:
25009

Der Böse unter anderem:
25008

Sieht fair aus. Fire Emblem stats btw.






... warum?!?

Kael
09.01.2019, 23:46
Nur mal für den Fall der Fälle nachgefragt, da ich quasi jetzt mit Level 92/99 vor dem Boss stehe und eigentlich alles andere gemacht habe inklusive die ganzen Sidequest-Bosse: Zählt Uranus bei dem Spiel Justice Chronicles?

EDIT:

Update: Der Superboss von Justice Chronicles liegt im Staub.

https://i.imgur.com/rkn01j6.jpg
https://i.imgur.com/3RSbdVs.jpg

Shieru
13.01.2019, 11:21
@Kael: Lass ich gelten :A Glückwunsch

Ave
17.01.2019, 22:05
Ich hab jetzt sowohl in .hack G.U. Vol. 1 als auch Vol. 2 jeweils einmal Doppelganger und einmal den finalen Boss der Abyss Quest erledigt. In Vol. 1 wäre dies Cernunnos. In Vol. 2 God Eater. Damit wäre von meiner Seite aus diese Sache erledigt. Beweis (wenn verlangt) kann ich gerne morgen posten. :A

Shieru
17.01.2019, 22:07
Beweiß kannst du gerne posten (würd ich persönlich zumindest gerne sehen), ist aber nicht unbedingt notwendig. Herzlichen Glückwunsch. :)

Ave
17.01.2019, 22:44
Beweiß kannst du gerne posten (würd ich persönlich zumindest gerne sehen), ist aber nicht unbedingt notwendig. Herzlichen Glückwunsch. :)

http://share.cherrytree.at/showfile-32144/1.png

http://share.cherrytree.at/showfile-32145/2.png

http://share.cherrytree.at/showfile-32146/3.png

http://share.cherrytree.at/showfile-32147/4.png

Shieru
17.01.2019, 22:54
Ganz so 4-Chan-mäßig mit deinem Nickname hätte es jetzt nicht sein müssen :D Mich hat einfach nur die in-Game-Beschreibung interessiert :D (Und theoretisch hättest du ja auch jemanden für dich spielen lassen können, wenn, dann hättest du schon mit Face- und Controller-Cam das ganze live auf Twitch streamen müssen :p). Hat schon seinen Grund, warum das ganze hier nach dem Ehrenwort-Prinzip funktioniert.

Shieru
18.01.2019, 23:56
Ich kündige übrigens jetzt schon einmal an, dass die "Abrechnung" dieses Threads nach dem 3. Februar erfolgen wird, aus Gründen™.

Sölf
19.01.2019, 01:31
Ich glaub ich bin raus, viel mehr als Xenoblade Chronicles 2 durchspielen bevor Kingdom Hearts 3 rauskommt schaff ich zeitlich wegen der Arbeit einfach nicht. Wenn ich überhaupt das schaffe. ;___;

Winyett Grayanus
19.01.2019, 21:06
Octopath Traveller ist durch und Galdera liegt im Staub.:bogart: Na ja, nachdem das Teil zuerst mich so richtig schön platt gemacht hat - und das, obwohl ich wusste, was auf mich zukommt.
Ich muss aber sagen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat; das Spiel an sich war unterhaltsam, aber alles, was mit diesem zusätzlichen Gegner zu tun hatte, war irgendwie müßig und ich hatte den Eindruck, dass den Entwicklern da die Ideen ausgegangen sind. "Werfen wir dem Spieler einfach noch 8 Gegner mit richtigen vielen HP entgegen ohne zwischendurch oder danach speichern zu können, bevor wir ihm einen Endgegner mit zwei Phasen vorsetzen. Klingt doch toll!"

Für die 8 Gegner habe ich ca. 2 Stunden (und zwei Versuche) gebraucht, weil sich das alles so wahnsinnig zog und der letzte Gegner dauerte dann auch noch eine Weile. Es half auch nicht, dass ich an dieser Stelle schon genug von den Endgegnern in diesem Spiel hatte, weil sie immer nach demselben Schema ablaufen: Man zieht dem Gegner ca. die Hälfte seiner HP ab, findet ihn bis dahin nicht sonderlich schwer (der letzte Gegner war aber noch eine andere Nummer) und dann tickt der Gegner aus und fängt an, Angriffe einzusetzen, von denen die ganz Tollen die Gruppe auch mal eben killen können. Ganz toll. Was mich störte, war aber auch, dass es schon lange genug dauert, einen (!) Gegner mit 200.000 HP zu besiegen; wenn man das mal 8 nimmt und dann noch einen Bonus dazugibt, geht der Spaß irgendwo auf halber Strecke verloren.

Ich habe mich einige Dinge gefragt, während ich daran gesessen habe:
Wieso gibt es kein richtiges, finales Dungeon (man hätte die Gegner prima dort einbauen können)?
Wieso versteckt man so etwas hinter irgendwelchen Nebenmissionen?
Was sollen die minimalen Handlungsfetzen und der Charakter Lylac, die jetzt eben mal mehr schlecht als recht eingeführt werden?
Wieso ist Galdera auch mit Charakteren auf Lvl. 60-74 noch so ein übel-starker Bastard?
Wieso gibt es keine schwierigeren Dungeons als das mit Levelempfehlung 58 (zwecks Aufleveln der Gruppe)?
Wo kommen die Vollidioten her, die so etwas gerne mit "war doch voll einfach, ihr Noobs; der Gegner hätte viel stärker sein sollen" kommentieren, her? Hallo, Gamefaqs.

Ich bin letztendlich übrigens in etwa mit dieser Aufstellung in den letzten Kampf gegangen (ja, habe recherchiert, weil ich keine Lust gehabt hätte, den Mist noch zigmal wiederholen zu müssen): https://gamefaqs.gamespot.com/boards/204212-octopath-traveler/76913816
War eine Umstellung, nachdem ich all die Stunden vorher mit einer Gruppe herumgelaufen bin, die funktionierte, indem Cyrus und Ophilia mit Magie alles plattgemacht haben (was auch gut funktionierte).

Na ja, ich würde so etwas wohl nicht noch einmal machen und meine Zeit lieber in etwas anderes stecken bzw. hätte das auch gemacht, wenn diese Strategie oben nicht funktioniert hätte. Und das sage ich, nachdem ich früher sämtliche FF-Bonus-Endgegner mit Spaß erledigt habe. Das Design hier ist irgendwie relativ schlecht.

one-cool
21.01.2019, 10:35
Da ich mir Einlanzer wieder installier habe und auf dem Weg zum endboss bin.
Würde Saul-Rious in Einlanzer zählen?

Shieru
21.01.2019, 10:43
Da ich mir Einlanzer wieder installier habe und auf dem Weg zum endboss bin.
Würde Saul-Rious in Einlanzer zählen?

Hab mal kurz recherchiert. Würde sagen: Ja.

@Winy: Glückwunsch! Schade, dass es kein so tolles Erlebnis für dich war. Was das Aufleveln angeht hab ich schon von den Schwachstellen im Gamedesign gehört. Ein Kumpel von mir hat alle seine Charaktere auf Level 99 gegrindet. :rolleyes:

Ave
23.01.2019, 10:13
Ich habe gehört, in Vol.3 gibts nen Dungeon mit 100 Stockwerken und einem Extraboss am Ende. Meintest du vielleicht den?

Den habe ich jetzt übrigens auch erledigt. Damit wären alle Bosse aus allen drei Volumes Geschichte und die Monthly Mission damit mehr als erledigt. :D

Shieru
23.01.2019, 10:33
Den habe ich jetzt übrigens auch erledigt. Damit wären alle Bosse aus allen drei Volumes Geschichte und die Monthly Mission damit mehr als erledigt. :D

:A

one-cool
30.01.2019, 13:51
Heute Einlanzer durch.
Nachdem ich irgendwo im Flieger nach China den Superboss noch geschnetzelt hatte, passt das gut hier rein.

Viel Spaß den KH Champs