PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One's JRPGs 2019 - Zweitracht Prügel The END [12+/12]



one-cool
10.12.2018, 08:32
Das muss noch alles in Ruhe durchacht werden, aber ich fange schonmal an und nehme den Backlog vom letzen Jahr und werde das in den nächsten Wochen nochmal überarbeiten.
Vielleicht hat mir ja jemand ne tolle Idee, wie ich das besser sortieren kann und das grafisch upgraden könnte, damit das so fancy aussieht wie beim Rest :o

Die Liste der Spiele, die ich das Jahr angehen will, :

Final Fantasy IX
Transistor
A Boy and his Blob
Bonus: A Link to the Past: Parallel Worlds, oder einen anderen SNES Hack
The Banner Saga 3
1-2 Spiele von der: Fuck nie zu Ende gespielt Liste (Finish number 1: mega Man battle network 2! Finish Number 2: Sword of Mana)

Was noch vom letzten Jahr beendet werden will

Einlanzer Finally finished
Mega Man Battle Network 2
Trails of Cold Steel wahrscheinlich
Octopath Traveller

2-4 Spieler Challenge:

Cuphead (mit irgendwem, der mich halbwegs ausgleicht)
Tales of Mal sehen
Irgendein Lego Titel
Overcooked (zu viert natürlich)
Snipperclips (mit Freundin)
Wanderlust Adventures

Neue Switch Spiele werden erst gekauft, wenn die vorhandenen ausreichend durchgezockt sind

Owlboy;
Axiom Verge
Wargroove
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
twewy
Metroid Prime? Yoshi? Fire Emblem? Luigis Mansion 3
Guacamelee 2? ähnliches
Undertale



Zusätzlicher Kram
Candle
GRIS
Golf Peaks
Celeste
Steamworld Dig
Steamworld Dig 2
Steamworld Heist
Steamworld: Quest
Inside
Secret of Mana (aus der Collections of Mana Edition)
Abzû
Bud Spencer and Terence Hill: Slaps and Beans
Deru - The Art of Cooperation
Cadence of Hyrule - Crypt of the Necrodancer
Slay the Spire
Child of Light
Davon sollen 12 Spiele fallen des Jahr.


Zusätzlich habe ich noch Rayman Legends und Mario Kart 8 mir geholt, letzteres ist aber MP Spiel, und ersteres auch 4 Player Jump&Run für freie Abende. Evtl mit Freundin oder so.

Die Ersatzbank, Spiele, die ich noch nicht angefangen habe

Phantom Brave
Valkyria Chronicles
Xenoblade Chronicles 2
Pyre
Renowned Explorers
Valkyria Chronicles
The Amber Throne
Final Fantasy VI
Bioshock Infinite
Baten Kaitos (weil ich das seit Ewigkeiten mal durchspielen will)
Ni no Kuni 1/2
Pier Solar
Noch zu nennendes Adventure (DotT, Grim Fandango, sowas)
Noch zu nennendes Rpg-Maker Spiel (Sternenkind Saga evtl?)
Hidden Folks (Bonus, weil cool)
Witcher 3
Crossing Souls
Children of Morta
Reserve Switch Spiele (Stardew Valley? Shovel Knight? Steamworld Dig 2? Octopath Traveller? Wargroove? Fe? Disgaea 5?) - abhängig vom Fortschritt der vier Hauptspiele der Liste
Bayonetta?


Die fuck ich habe es nie zu ende gespielt... Liste:
Sword of Mana
Secret of Evermore
Alle mega man Battle Network Spiele (Part 2 finished!)
Zelda Phantom hourglass/spirit tracks/tingle Ruby land
Etrian Odyssey
Magical Starsign
Chrono trigger DS
Shiren the Wanderer
The world ends with you
Radiata stories
Radiant historia
Baten kaito
Golden Sun
DQ egal welches
Mario und Luigi Browsers INSIDE story/partners in time
Luminous arc
Okamiden
Okami
Suikoden tierkreis
FF IV auf dem DS
Children of Mana
Castlevania: Dawn of sorrow
Soma bringer
Puzzle Quest
Lufia curse of the sinistrala
Tales of innocence/hearts
Valkyrie profile plume


Die: Werd ich mir kaufen, wenn ich durchgespielt habe Liste:
- Celeste (Hollow Knight, Owl Boy/Axiom Verge und Cave Story + durch habe)
- Darkside Detective (Gorogoa, Old Man's Journey und Ittle Dew)
- Heartbeat? (Einlanzer, Minish Cap, Ys)
- Unavowed (Darkside Detective, Deponia 3+4)
- ??? (FF IX, FF 3 und Chrono Trigger DS)
- ??? (Mario Odyssey, Transistor, Parallel Worlds)
- Overcooked 2 (Overcooked + Snipperclips)
- Alvora's Tactics (Voidspire Tactics Successor)
- Westerado (VVVVVVV,
- Trails of Cold Steel 2 (Trails of Cold Steel)
- ??? (Illusion of Gaia, +2)

Nayuta
10.12.2018, 15:54
Vielleicht hat mir ja jemand ne tolle Idee, wie ich das besser sortieren kann und das grafisch upgraden könnte, damit das so fancy aussieht wie beim Rest :o
Ich denke am einfachsten ist es, jemanden zu kopieren. Dabei werden dir sicher Möglichkeiten einfallen um deinen eigenen Stil zu finden/einzubringen. Und wenn nicht... wen kümmerts. :)

Benutze den Editor des Forums, schalte auf die Quellcode Ansicht um mehr Features herauszupressen, lies die BB-Code Anleitung des Forums durch, mach ein paar Grafiken und füge sie ein etc. Nutze die Vorschaufunktion und spiel so lange herum bis es passt.

one-cool
06.01.2019, 22:35
Mit octopath angefangen.
Interessant und Begeisterung am Anfang veränderte sich schon ein bisschen zu zu einfach und manche Geschichten sind nett. Aber die meisten sind random irgendwie.

Da will n Dieb wo Einbrecher. also hilft die komplette Party dem ganzen ohne wirklich nen Grund zu kennen. Motivation lohnt.

Interessehalber. Diese alternativen Dungeon bspw. Der pfeifende Wald... Gibt es da ne Quest irgendwo zu finden? Oder gibt es da nen Boss zu Triggern irgendwie? Weil bin durch ein paar alternative Dungeons marschiert und hab keine wirkliche Belohnung o.A. Bekommen... Normal?
Und was sind diese Steine, die ich nicht entziffern kann?

Kael
06.01.2019, 22:49
Interessehalber. Diese alternativen Dungeon bspw. Der pfeifende Wald... Gibt es da ne Quest irgendwo zu finden? Oder gibt es da nen Boss zu Triggern irgendwie? Weil bin durch ein paar alternative Dungeons marschiert und hab keine wirkliche Belohnung o.A. Bekommen... Normal?

Ich für meinen Teil hab keine gefunden, für die ich in den pfeifenden Wald musste, aber für einige gibt's durchaus Quests, die später relevant werden. Andere wiederrum haben nur Bossmonster ohne Quest.
Einige Dungeons geben nebenbei auch ziemlich brauchbaren Loot anstatt einer Quest oder eines Bossmonsters.

one-cool
07.01.2019, 10:01
Ich für meinen Teil hab keine gefunden, für die ich in den pfeifenden Wald musste, aber für einige gibt's durchaus Quests, die später relevant werden. Andere wiederrum haben nur Bossmonster ohne Quest.
Einige Dungeons geben nebenbei auch ziemlich brauchbaren Loot anstatt einer Quest oder eines Bossmonsters.

Ok, also in alles einfach mal reinlaufen, was man so findet. Hat mir dann auch direkt den ersten Alternativen Boss, der mich erstmal weil unterlevelt geplättet hat, gebracht.
Schön.

Wie ist das eigentlich, wie kann ich meinen Lead verändern?
Hab erstmal alle Chapter 1 gemacht... Und würde gerne meinen Lead Chara bisschen verändern, aber das geht scheinbar erst später?

Winyett Grayanus
07.01.2019, 10:58
Schön, dass du es jetzt auch spielst, dann können wir uns ja ml austauschen (bin bei 24 Stunden und habe mit den 3. Kapiteln angefangen).:A

Deinen Hauptcharakter kannst du erst ändern, wenn du seine Geschichte komplett abgeschlossen hast. Du kannst ihm aber, sobald du die Dinger gefunden hast, deinen bevorzugten Zweitjob geben, um ihn ggf. nützlicher zu machen. Wen hast du denn genommen? Ich hatte Glück, dass es bei mir direkt gepasst hat, habe Cyrus gewählt, der, wäre er nicht mein Hauptcharakter, ansonsten auch so ein festes Gruppenmitglied wäre.

one-cool
07.01.2019, 11:19
Olberic.
Einfach weil ich die Demo mit ihm schon beendet hatte und dachte, dass das schnell geht.

Cyrus war der Gelehrte, ja? Das wäre halt auch mein Favorit derzeit, der steamrolled ja bei mir durch alles.

Abschließen heißt wie viele Kapitel? Kann jetzt zum zweiten Ort bei jedem Reisen und war am Überlegen, ob ich erstmal diese separaten Mini Dungeons, oder was das ist, mache
Wann kann ich mich eigentlich zu ner Stadt warpen? Wenn ich drin war, oder wenn ich die Kapitel darin abgeschlossen habe?

Gerne bez. austauschen, aber spiel ned so schnell ;) :p

Winyett Grayanus
07.01.2019, 12:04
Olberic scheint immerhin ein solider Charakter zu werden, ich habe ihn mittlerweile auch häufiger dabei. Jo, Cyrus haut echt alles weg. Meine momentane Strategie: Mit irgendetwas Schwächen ausnutzen, dann voll mit Magie drauf.

Jeder Charakter hat vier Kapitel und zu einer Stadt zurück kannst du, sobald du einmal da warst. Die Extradungeons habe ich bisher mehr oder weniger ignoriert (meistens war mein Level zum Entdecken zu gering und später ging ich nicht noch einmal zurück) und habe das Gefühl, dass ich ok zurechtkomme. Zum Wechsel in ein neues Kapitel steigt die Schwierigkeit meist erstmal stärker an, dann wir es deutlich leichter (man kämpft ja eh die meiste Zeit irgendwie), so dass ich nicht das Gefühl hatte, dass das nötig ist. Interessant sind die Dungeons ja leider sowieso nicht.

Wenn ich von dem ausgehe, was ich bisher an Zeit verspielt habe, werde ich wohl noch eine Weile brauchen.:p

one-cool
08.01.2019, 10:40
Olberic scheint immerhin ein solider Charakter zu werden, ich habe ihn mittlerweile auch häufiger dabei. Jo, Cyrus haut echt alles weg. Meine momentane Strategie: Mit irgendetwas Schwächen ausnutzen, dann voll mit Magie drauf.

Jeder Charakter hat vier Kapitel und zu einer Stadt zurück kannst du, sobald du einmal da warst. Die Extradungeons habe ich bisher mehr oder weniger ignoriert (meistens war mein Level zum Entdecken zu gering und später ging ich nicht noch einmal zurück) und habe das Gefühl, dass ich ok zurechtkomme. Zum Wechsel in ein neues Kapitel steigt die Schwierigkeit meist erstmal stärker an, dann wir es deutlich leichter (man kämpft ja eh die meiste Zeit irgendwie), so dass ich nicht das Gefühl hatte, dass das nötig ist. Interessant sind die Dungeons ja leider sowieso nicht.

Wenn ich von dem ausgehe, was ich bisher an Zeit verspielt habe, werde ich wohl noch eine Weile brauchen.:p

Bei dem Apotheker weiß ich gar nicht, wie ich den nutzen soll.
Die Heilerin ist absolut notwendig.
Dann gibt es noch die Jägerin, bei der ich gespalten bin. Manche Monster sind echt gut. Muss man sich mal mit beschäftigen.
die Tänzerin ist bis dato meh. Also um mitnehmen im Kampf

Was hast du denn für ne Favo Truppe?

Gibt es denn ne Weltkarte, wo die Level für die einzelnen Dungeons angeschrieben sind bspw?

Olberic, Cyrus, Heilerin, +1?

one-cool
24.01.2019, 13:47
http://www.octopathtravelmap.com/
das hat mir dann immens geholfen, gerade auch, was meine Häppchenweises Spielen angeht.

Bin nun endlich dabei, in Ruhe Einlanzer zu beenden.
Nehme endlich mal diesen Schwung mit. Ansonsten wird wohl Wargroove und Ähnliches anstehen nach Octopath.
Das scheint ja nun released zu werden. :)


dafür hab ich mit der Freundin zwei kleine Perlen durchgespielt:
Candle und GRIS

Beide sind absolut charming und besonders, Mal schauen wann und ob ich da noch in Ruhe Zeit finde, was zu schreiben, bevor ich die Tage losfliege. Aber im Endeffekt waren beide vom Artstyle absolut beeindruckend.

one-cool
09.02.2019, 04:24
Einlanzer nach Ewigkeiten beendet. Irgendwann Ende Januar.

Und nun bin ich eigentlich nur am Octopath Traveller und Wargroove spielen. Geht ganz gut voran, beides. Und macht auch gut Spaß.
Ich muss tatsächlich sagen, dass Octopath mit der Art und Weise wie es Kapitelhaft für die Charaktere aufgebaut ist, gerade perfekt zu meinem Zeitfenstern passt.
Die Geschichten sind zwar teilweise ganz schön fragwürdig bis dämlich. Da ich aber wegen Luftqualität nichtmal aus dem Hotel rauskann derzeit, und ich abends immer spät heimkomme, beibt so ein Kapitel immer perfekt übrig. Und so alle 2-3 Tage mal ein Kapitel weiterspielen ist bei diesem Spiel tatsächlich sehr angenehm und macht immens Spaß.

Das Kampfsystem ist halt ein Highlight in Octopath, und wenn dann nicht noch ein 10jähriger die Storys schreiben darf, dann wird das auch mal spannend. Aber zum Abschalten abends passt das sehr gut. Und in wirklich kleinen Häppchen ist das Spiel sehr angenehm. Nach einem Kapitel oder einem Nebendungeon hab ich aber auch das Bedürfnis, es wieder wegzulegen, weil sonst zu repetitiv und einfach.

Aber die allgemeinen Review Wertungen fürs Spiel kann ich grade noch ned verstehen.

one-cool
22.02.2019, 13:26
Ich muss Mal in Ruhe was zu candle und Gris schreiben, wenn ich die Tage Mal Ruhe habe. Und nun auch:

Zum Feierabend hab ich nach grob 15 Stunden Axiom Verge derzeit durchgespielt. Ein Metroidvania, das stark an super Metroid erinnert und neben Hollow Knight derzeit die non plus Ultras in dem Genres sind.

Guacamelee 1+2 sowie Owlboy stehen in dem Bereich als nächstes auf der Rosi Liste. Aber dieses Genre hab ich viel zu lange komplett ignoriert und habe derzeit immensen spaß daran. Dank Hollow knight und narcissus (? War auf jedem Fall hier im forum) review hol ich da Grad einiges an Laune nach.

Und geilerweise gibt es gerade thimbleweed park fur umme auf Epic Games

Meine Bedingung für den Kauf von Celeste sind derzeit alle erfüllt... Aber derzeit noch keine Muse. Beim nächsten Sale dann <3

one-cool
22.02.2019, 13:30
Jetzt die Frage:

Trails of cold steel
Octopath traveler
Wargroove
The banner saga 3

Kael
22.02.2019, 18:07
Hattest du nicht Octopath Traveler fast durch? Falls ja, dann spiel da weiter. :'D

one-cool
23.02.2019, 05:10
Ich hab noch kein chapter vier angefasst, derzeit das letzte Dritte Kapitel beenden.
Hab aber das jetzt bisschen ruhen lassen, da sich jedes Kapitel einfach 1:1 gleich spielt. :(

Was dann doch etwas zu monoton war am ende.

Auf der anderen Seite stecken schon 50 Stunden Spielzeit drin. Bei Coldplay Steel wohl auch schon so 30 und wargroove wird immer Mal auf der Fahrt in die Arbeit gezockt. Das dürfte auch schon so 20 Stunden haben derzeit.

Mal sehen. Undertale ist Grad um 30% reduziert. Mhmhmhm

one-cool
23.02.2019, 07:20
http://cliqist.com/wp-content/uploads/2016/11/candlegif1.gif

Puh, schweres Ding das ganze zu beschreiben.
Es ist im Grunde genommen ein Adventure, mit teils schrägen Rätselnwelches in einem speziellen, beeindruckenden Look, ist. Kombiniert mit einer manchmal trägen Steuerung, welche aber nicht so negativ ins Gewicht fällt, jedoch manche der Platforming Passagen soweit erschwert haben, dass der Controller ein paar mal in meine Richtung flog, damit ich übernehmen musste (war doch gar nicht so schwer :D). Ein bisschen hat es mich an Machinarium erinnert von der Art und Weise, wie die Puzzle aufgebaut sind.

Aber erstmal zur Story: Irgendwelche Mongos haben sich durch unser Dorf geplündert und den Kerzen-Schamanen geknidapped. Und den Rest auch. Ich bin unglaublich wütend und sauer und was für eine beschissene Situ… OH MEINE FRESSE, SIEHT DIESES SPIEL WUNDERHÜBSCH AUS! WIE MALERISCH DOCH DAS GANZE DORF BRENNT <3

https://images.gamewatcherstatic.com/image/file/7/10/80497/2.jpg

Ungefähr das dürfte die erste Reaktion beim Einschalten des Spiels von grob jeder Person sein. Als Hintergrund, das Spiel ist komplett handgezeichnet mit Wasserfarben (?), jede Animation ist eingescannt worden und wurde dann im Spiel integriert. Und das beinhaltet eben nicht nur den Hauptcharakter, sondern auch Hintergründe, Umgebungen und alles weitere. Ich hatte die Befüchtung, dass am Ende des Spiels das weniger wird mit der Detailreichheit. Bin aber glücklich, dass genau dies nicht der Fall ist und das Spiel eigentlich am Ende fast noch beeindruckender wird. Man gewöhnt sich auch über die Dauer immens an das, was dem Auge bunterweise geboten wird.

25088

Man kann immer und überall sterben, weshalb es genug Checkpoints und Speicherpunkte gibt, dass es nicht zu weit ist, bis man wieder am passenden Ort steht.

Das Ganze wird gefühlt von irgendeinem BBC Dokumentationssprecher oder aus Trine (?) dann erzählt, da keiner der Charaktere was anderes kann, außer Zeichensprache. Die gesamte Welt ist in sich konsistent aufgebaut, und man kann durch typisches um die Ecke denken einiges an Interaktionen hinbekommen.

Rätsel sind eigentlich alle logisch, wenn auch manchmal knackig, bei einem hab ich immer noch keine Ahnung, was sie von mir wollten, da habe ich Brute Force angewendet, was auch bisschen blöd war. Summa summarum rauchte der Kopf meiner Freundin aber teilweise weitaus mehr, da sie diese Art der Rätselumdieeckefinden noch nicht so kann, und wir sind zusammen recht gut durchgekommen in paar Tagen. Manchmal war es aber auch ein: Die ganze Welt sieht so beeindruckend aus, da muss man hier und da genauer hinschauen, was denn Hintergrund ist und was nicht.

25087

Ein bisschen kritisieren geht immer, aber das charmante Gesamtpaket hat dazu gesorgt, dass das Spiel auch noch ca. 1-2 Monate nach durchspielen sowohl mir, als auch meiner Dame noch in Erinnerung geblieben ist, sowohl von der Geschichte, als auch von den Grafiken. Und die Zeit, die man damit verbrachte war geprägt von wow, oho und awe.
Ich würde mich freuen, wenn noch wer anders sich das anschauen würde, wenn man auch nur ansatzweise sich mit Adventures anfreunden kann, und der Grafikstil nicht beim ersten Hinschauen die Linse wegbrennt… Es lohnt sich!

Da ich in China nicht auf youtube zugreifen kann derzeit, kann ich den Trailer zum Spiel leider hier nicht dazupacken, er lohnt sich allerdings, um noch einen besseren Eindruck zu bekommen... glaube ich.



Und warum werden Bilder, die ich hier reinlade, als Link angezeigt? :(((

Ὀρφεύς
23.02.2019, 10:39
Candle wird momentan auf Steam für unter 5 Euro angeboten.
Habe das damals auf meine Liste gepackt, nachdem du davon berichtet hast und werde wohl die Tage zuschlagen.
Meine Schwäche für handgemalte 2D Spiele wird von Candle ja voll ausgenutzt und liest sich alles schon sehr gut.:A

one-cool
23.02.2019, 10:57
Ich hab die Switch Version gezockt, eine Tastatur würde mich übel annerven in dem Spiel. Oder hast du nen Controller für Steam? Spielst du dann eigtl am PC oder über ne Box am TV?

Handgemalt. Mmmmmhmmmm~ da hab ich die Tage nochmal was glaube ich ;)

Aber yesyesyes: Go for it.
Lohnt sich meiner Meinung nach.

Wenn ich wieder daheim bin, ist eh erstmal okami angesagt bei verregneten Tagen. Freundin hat sich da in der Abstimmung durchgesetzt. Da ich aber noch Ned weiß, wann I have heimfliege... Hab ich noch bis dahin :)

Ὀρφεύς
23.02.2019, 11:27
Habe meinen PC über HDMI am TV angeschlossen.
Ungemein praktisch zum zurücklegen aufn Sofa.
Spiele ansonsten mit Controller, aber Adventures und CRPGs bevorzugt mit Tastatur und Maus.

Okami passt dann ja wie die Faust aufs Auge.

one-cool
24.02.2019, 07:16
Meine Schwäche für handgemalte 2D Spiele wird von Candle ja voll ausgenutzt und liest sich alles schon sehr gut.:A

Hast du Mir an dem Punkt noch paar Empfehlungen? :)
Was sind denn deine perlen dabei?

Machinarium?
Botanicula?

So die Richtung?

Kael
24.02.2019, 11:11
Und warum werden Bilder, die ich hier reinlade, als Link angezeigt? :(((

Weil du den Anhangshaken beim Huochladen der Bilder nicht rausgemacht hast, würde ich sagen. War folgender Haken noch drin?

https://i.imgur.com/JnPtHZV.png

Ὀρφεύς
26.02.2019, 22:24
Hast du Mir an dem Punkt noch paar Empfehlungen? :)
Was sind denn deine perlen dabei?

Machinarium?
Botanicula?

So die Richtung?

Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

Was mir gerade so einfällt:

Cuphead (noch nicht durch)
The Whispered World
Anna's Quest
Rayman Legends

Besonders die letzten drei Games zähle ich mit zum Besten, was ich so kenne.
Leider ist Anna's Quest völlig unterbewertet und wie mir scheint enorm unbekannt.

Candle habe ich mir übrigens gestern gekauft und den Soundtrack gleich mit in den Einkaufswagen gepackt.
Bin gespannt wie lange das in etwa geht?

one-cool
27.02.2019, 06:12
Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

Was mir gerade so einfällt:

Cuphead (noch nicht durch)
The Whispered World
Anna's Quest
Rayman Legends

uuuuh, wenn dir Machinarium gar nicht gefällt, dann bin ich mir nicht sicher, wie Candle bei dir zünden wird :(

Cuphead muss ich endlich selber in Ruhe noch durchspielen, aber das gehört zu meinem Cooptimus Angriff.
Rayman hab ich, und fast durch. Und die Musiklevel sind großartigst.
Die beiden nächsten sind Daedalic, welche ja viele solche handgezeichneten Spiele haben, Deponia, Edna usw. zählen da ja auch noch.

Dazu dann die Banner Saga Spiele, Day of the Tentacle, Sundered, Jotun, Steamworld, Rain World, Child of Light, Superbrothers: Sword and Sorcery, Limbo, Inside... usw. usf.

one-cool
28.02.2019, 03:06
Kommen wir zum zweiten sehr malerischen Spiel:


GRIS
Oder auch: Wenn Hundertwasser Videospiele gemacht hätte

https://assets.rockpapershotgun.com/images/2018/12/GRIS-h.jpg/RPSS/resize/364x-1/format/jpg/quality/70

Das Gesamte wirkt, als wird es konsequent in Wasserfarben weitergemalt im Spiel, die Farben, die immer mehr werden, je weiter man kommt, geben dem Spiel eine Lebhaftigkeit. Man fügt einer dunklen Welt mehr und mehr Licht- und Farbgradienten hinzu. Teilweise, wenn man eine neue Farbe bekommt (wundervolles Erzählelement), schaut man sich in einem neuen Level erstmal in Ruhe die malerische Umgebung an und genießt den Fortschritt und Detailreichtum. Ein bisschen war ich dann von meinen „Hidden Folks“ Runden geplagt und habe nach immensen Details in der Umgebung gesucht.

https://s3.amazonaws.com/prod-media.gameinformer.com/styles/full/s3/2018/12/10/ef2cdd76/grisreview1500a.jpg

Die Farben nehmen auch starken Bezug auf die Geschichte. So werden wohl die 5 Phasen der Verarbeitung (von Trauer bis hin zu Akzeptanz) durchlebt. Was bspw. in der ersten Welt mit all den Rottönen und der damit einhergehenden Angstfarbe gut sichtbar ist.

Was auch zu den Phasen und den Welten passt. Wahrscheinlich hab ich irgendwo was übersehen, aber ich glaube mir fehlen noch 1-2 Cutscenes, damit ich es komplett verstehe. Aber ich vermute, es geht um eine trauernde Tochter oder Mutter.

Der Sound. Ist der Knüller. Ich hab durch den Sound das Gefühl, dass ich die Farbe weiß, die gerade im Spiel „tonangebend“ ist. Von instrumentalen Crescendos bis hin zu Pianostücken ist alles dabei was mir Freude bereitet.

Die Welt ist ein bisschen Jump and Enjoy, und ein bisschen Metroidvania. Der obligatorische Doppelsprung ist bspw. am Ende dabei. Wirklich viel Anspruch ist es nicht und es ist wirklich ein entspannendes Durchlaufen.

https://www.indiegamewebsite.com/wp-content/uploads/2018/12/GRIS-Bird.jpg

Da das Thema Depression ist, weiß ich nicht, wie es Leute mit wirklichen Depressionen anspricht, ich hab von meiner Freundin gehört, dass sie das Spiel sehr intensiv erlebt hat, und sie hat es sogar (hört, hört) ohne mich weitergespielt, weil sie die Welt so immens spannend fand. Sie hat immens mit der Figur mitgelebt. Keine Ahnung, wie das dann bei Menschen ist, die die Thematik dann noch mehr anspricht.
Sauerei, ich musste eine ganze Welt nachholen. :o
Schwierigkeitsgrad war nicht hoch, aber da es eher ein Spiel zum Zuschauen ist, sehe ich das auch gar nicht so eng.

Für mich neben Gorogoa das memorabelste Spiel, das ich im letzten Jahr angefasst habe. Es hinterlässt massiven Eindruck.

https://assets.rockpapershotgun.com/images/2018/12/GRIS-o.jpg

one-cool
03.03.2019, 12:47
Ich nähere mich in großen Schritten dem Ende von octopath traveler.

Das einzige Problem daran. Ich bin komplett overpowered und hab inzwischen genug Kniffe, auch vor allem mit den vier extra Jobs, dass es Recht simpel wird.
Bspw. Dancer und Magie reflect oder runelord und sidestep von tressa. Beides absolut übertrieben. Dazu noch nen extra Händler der BP spendet, haanit mit Tellereisen und dann noch Ophelia mit zweifach Angriff und dann spannend von 6 Angriffen in Reihe. Das ist schon teilweise echt böse. Wahrscheinlich gibt es noch paar so skills, die komplett OP sind, ich aber bis dato übersehen habe.
Alfa vergiften bspw bringt jeden optionalen Boss zur strecke
Aber im Grunde kann man unglaublich viele Varianten von OP Charaktergrupoen basteln.

Dazu kommt, dass Ich durch die bank lvl 65+ bin, weil ich konsequent in Ruhe alle nebendungeons gemacht habe und mir mit den sidequests Zeit gelassen habe, bevor ich daa Kapitel beendet hab in der jeweiligen Stadt.

Mir fehlen jetzt noch 4 chapter 4. Und dann hab ich gemerkt, dass es neue quests in den Städten gibt. Also wird man nochmal die ganze Welt grob abklappern nach beenden.

Gibt es irgendwelche Bonus Dungeons, die dann erst eroffnen? Hängen die Storys irgendwie zusammen? Weil bisschen hab. Ich das Gefühl, dass da irgendwas noch mit Hornburg kommen könnte. Aber Grad ist irgendwie so losgelöst. Und die Apothekerstory ist ja sowas von banane. Huiuiui, was die sich gedacht haben.

Zwei Nebenquest Bosse fehlen noch, das von Ellie, dieses Viech mit 200k hp hat mich erstmal frech geplättet. Und dann in dauerfeste glaub war das andere böse Viech.

Hab nun extrem langsam gespielt und bin bei 65 Stunden. Für mich ungewöhnlich. Aber manchmal hab ich auch mich einfach wegen dem Feierabend nur bisschen kämpfe gemacht hier und da.


Das Spiel könnte zu Solo Runs einladen. Das wäre glaub ich wieder spannender.

Winyett Grayanus
03.03.2019, 16:10
Gris sieht hübsch aus.:A



Gibt es irgendwelche Bonus Dungeons, die dann erst eroffnen? Hängen die Storys irgendwie zusammen? Weil bisschen hab. Ich das Gefühl, dass da irgendwas noch mit Hornburg kommen könnte. Aber Grad ist irgendwie so losgelöst. Und die Apothekerstory ist ja sowas von banane. Huiuiui, was die sich gedacht haben.


Jein, nachdem du alles durchgespielt hast, kannst du nach Hornburg gehen (was letztendlich nur aus zwei Räumen mit Gegner besteht, also kein Dungeon ist) und dort den schwersten Gegner des Spiels besiegen. Vorher musst du noch 8 weitere Endgegner, die du schon einmal gesehen hast, besiegen - das alles ohne zwischendurch speichern zu können. Was Handlung angeht, kommt aber nicht mehr viel.

Meine Charaktere hatten ein Level von 60-74 und ... na, ja. Ich fand, dass Galdera trotzdem noch ein übel starker Bastard war. Den Rest fand ich dagegen ziemlich zäh.

Ich hatte hier einen kurzen Bericht darüber geschreben: https://www.multimediaxis.de/threads/145385-%F0%9F%94%A5MM-01-19-Muskelmannuar-Spielt-ein-Spiel-mit-superhartem-Bonus-Boss%21?p=3384261&viewfull=1#post3384261

one-cool
04.03.2019, 08:42
Galdera?

Ja das macht sinn, nach all den bisherigen Dingen, die das Spiel so kommuniziert hat.
Bekommt man zwischen den Gegnern Pause, oder ist das eher so wie bei Lufia die letzten 4 Bosse geregelt? Immer so ne kleine Pause dazwischen zum Durchheilen?
Kann man Party-Leute wechseln zwischen den Gegnern?

Klingt auf jeden Fall wieder nach ner Herausforderung, das ist irgendwie gen Ende n bisschen ausgegangen.
Es fehlen eigentlich nur noch wenige alternative Gegner derzeit leider. Die Hauptbosse mach ich inzwischen mit meiner Alternativen Party platt, weil es irgendwie sonst zu einfach wird.

Was ich mich Frage, ob man diese 1hp Skills irgendwie abusen kann, um richtig viel Schaden zu machen am Ende.

Winyett Grayanus
04.03.2019, 14:58
Ja, der.

Man hat zwischen den Gegnern Pausen, muss sie jeweils einzeln ansprechen. Du benutzt dazu dieselbe Gruppe, mit der du angekommen bist, kannst bis zum letzten Kampf nicht mehr gehen. Im letzten Kampf musst du dagegen alle Charaktere, aufgeteilt auf zwei Teams, nutzen.

Kael
04.03.2019, 20:57
Ich nähere mich in großen Schritten dem Ende von octopath traveler.

Das einzige Problem daran. Ich bin komplett overpowered und hab inzwischen genug Kniffe, auch vor allem mit den vier extra Jobs, dass es Recht simpel wird.
Bspw. Dancer und Magie reflect oder runelord und sidestep von tressa. Beides absolut übertrieben. Dazu noch nen extra Händler der BP spendet, haanit mit Tellereisen und dann noch Ophelia mit zweifach Angriff und dann spannend von 6 Angriffen in Reihe. Das ist schon teilweise echt böse. Wahrscheinlich gibt es noch paar so skills, die komplett OP sind, ich aber bis dato übersehen habe.
Alfa vergiften bspw bringt jeden optionalen Boss zur strecke
Aber im Grunde kann man unglaublich viele Varianten von OP Charaktergrupoen basteln.

Dass Cyrus in dieser Liste nicht auftaucht, wundert mich. Der war in meiner Mainparty und hat beim letzten Superboss auch eine ziemliche Zentral-Rolle gespielt. xD
Winy hat aber schon Recht: Wenn du bisher alles ziemlich einfach findest, geh mal mit deiner Standardparty zum letzten Superboss. Unvorbereitet ist der tatsächlich ziemlich happig.

one-cool
05.03.2019, 01:21
Dass Cyrus in dieser Liste nicht auftaucht, wundert mich. Der war in meiner Mainparty und hat beim letzten Superboss auch eine ziemliche Zentral-Rolle gespielt. xD
Winy hat aber schon Recht: Wenn du bisher alles ziemlich einfach findest, geh mal mit deiner Standardparty zum letzten Superboss. Unvorbereitet ist der tatsächlich ziemlich happig.

War das Cyrus selber, oder Cyrus als Sorcerer?
Denn im Grunde genommen kann ich auf alle Skills von Cyrus verzichten für ne gute Party. Wenn ich Ophilia mit den gleichen Items ausstatte und ihr die Sorcerer Klasse gebe, habe ich weitaus mehr von der Kombination, als wenn ich Cyrus mitnehme.
Cyrus ist, als ich diese neue Mage-Hau-Drauf Klasse bekam komplett aus meiner Party geflogen, weil unnötig geworden, davor war er ein Standardmitglied.

Dafür ist zu dem Zeitpunkt die für mich unterschätzte Händlerklasse dann unglaublich interessant geworden. BP spenden, Sidestep und Rast auf alle bei extrem wenig nötigen BP's
Alfyn nehm ich inzwischen auch gerne mit, ebenso wie nen Jäger und Tänzer. Tänzer vor Allem gegen Magie kämpfer

Danach ist man mit Ophilia und ihrer Heilen/2x Skill + Sorcerer Klasse viel flexibler. Meiner Meinung nach. Die meisten Schwachpunkte der Gegner sollte man bis dahin eh raushaben. Und die HP der Gegner sehen bringt auch nicht so viel, da man damit ne Runde verschwendet. Und gelb und rot der Namen reicht da ja auch schon.

Und wenn man Schwachpunkte rausfinden will - Händer und BP giften, dann in der zweiten Runde mit Warmonger die alle Waffen Attacke oder mit Sorcerer die alle verschiedenen Element Attacke, und gut ist erstmal. Da weiß man dann in der dritten Runde, was Sache ist.

Oder nutzt ihr Cyrus in irgendeiner anderen Kombi? Als Starseer eventuell? Hab mir die Skills davon noch nicht so genau angeschaut, ob das wirklich was bringt.

one-cool
10.03.2019, 04:57
Mega man Battle Network 2 beendet.
Und ich habe festgestellt: ich war im vorletzten Dungeon festgehalten.

19 Stunden ca. Gebraucht (davon ca. 5 Stunden noch jetzt gespielt, und davon evtl 2 Stunden wegen Game über etc. Abziehen, weil ich gar nicht mehr wusste, wie es ging)
210/250 dieser Chips gehabt.

Und die beiden letzten Bosse waren gar nimmer so schwer. Bisschen ärgerlich, dass ich nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging, aber irgendwie war das so nicht generisches komisches Ende.

Das Kampfsystem rettet das Spiel irgendwie immer noch. Aber mehr, ich weiß ja nicht.

Unglaublich befriedigend, dieses Spiel von meiner ewigen To-Do list runterzuhaben!

one-cool
27.03.2019, 10:44
Mit der Freundin gefühlt durch den kompletten Indie Switch Sale uns durchgewuhlt...

Nun geholt
Goetia
Abzu
Night in the woods
Bridge
Bertram fiddle
Jotun
Sundered
Inside
Koloro
Forgotton Anne
Lovers in a dangerous spacetime

Ich bin gespannt.

one-cool
11.04.2019, 13:53
Und der zweite Finisher aus meiner: Damn nie beendet Serie
Sword of Mana heute beendet. Sehr angenehm durchgelaufen.
War irgendwie ein entspanntes, schönes Spiel :). das ich sogar nochmal von vorne in Ruhe durchgespielt habe, obwohl ich nen Spielstand kurz vor dem Endboss hatte.

schade, dass es nicht als Multiplayer spielbar war, da mein lieber Begleiter eher die Intelligenz eines Sacken Reis hatte.
Hat einige Probleme, keine Map in komischen Dungeons usw. Aber irgendwie war der Retro Charme und das Mana feeling genug, dass ich in Kindheitserinnerungen schwelgte und in Ruhe das Spiel durchspielte.
ca 20 Stunden hat es gedauert. Dass nicht wirklich Plot vorhanden hat, oder ich kaum gefordert wurde, hat mich in dem Fall fast gar nicht gestört.
Die Musik hat mich leider auch kaum eingefangen, weshalb ich Secret of Mana Musik auf meinen Lautsprechern hatte. Das war weitaus angenehmer.

Wenn man es objektiv betrachtet, ist es massiver Durchschnitt. Wenn nicht sogar schlechter

Ich glaube Secret of Mana ist weitaus schlechter gealtert :///

Narcissu
11.04.2019, 14:19
Sword of Mana hat viel bessere Musik als Secret of Mana!! 👿

one-cool
11.04.2019, 15:15
Sword of Mana hat viel bessere Musik als Secret of Mana!! 👿

Waaaaaaaaaaaaas!
Welche Stücke sind denn für dich so zum Hervorheben?
Weil ich hab zum ersten mal den Remastered SoM Soundtrack dazu gehört und war glücklich.

Narcissu
11.04.2019, 17:33
Waaaaaaaaaaaaas!
Welche Stücke sind denn für dich so zum Hervorheben?
Weil ich hab zum ersten mal den Remastered SoM Soundtrack dazu gehört und war glücklich.

Rising Sun, Endless Battlefield, Village, Pleasing Scenery, Royal Palace Theme, Mission of Mana, Chain of Fate, Seeking the Holy Sword, Running Towards the Future, Battle 2 (Boss Battle 2), Battle 3, Inside the Sadness, Mana Shrine, A Legend Forever. Die finde ich eigentlich alle sehr stark. Der OST hat sicher auch ein paar Nieten dabei, aber Kenji Itos Soundtrack zum ersten Seiken Densetsu ist ja eigentlich legendär, und Sword of Mana legt die Musik imo ziemlich gut neu auf und hat ein paar tolle neue Stücke. (Die fehlen wiederum bei Adventures of Mana, aber dafür hat man wiederum sehr viele tolle Arrangements in moderner Musikqualität.)

(Hatte letztens mal einen vergleichenden Blick (http://takara-bako.com/index.php/2019/02/15/comparing-the-seiken-densetsu-sword-of-mana-and-adventures-of-mana-soundtracks/) auf die 3 OSTs geworfen, falls es wen interessiert.)

one-cool
16.04.2019, 14:45
ui, hast dir echt Mühe gegeben, toller text, ich stimme zwar bei paar Liedern nicht zu, aber im Grunde merke ich, dass ich den AoM OST mal in Ruhe mir anhören sollte.
Mein Untergang ist, dass ich herausgefunden habe:
Wargroove hat herunterladbare Inhalte. Die haben da komplett Advance Wars/Fire Emblem Kampagnen nachgebaut etc.

Oh weh... Oh nein.

Aber ich vermute, dass ich bald ToCS und/oder Octopath durch haben werde.
Und die Freundin motiviert abends, dass eines der vielen gemeinsamen Titel mal angegangen wird. Child of Light steht da hoch in der Gunst

Narcissu
16.04.2019, 16:29
Child of Light ist :herz:. Immer noch eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre. Freue mich schon ungemein auf Child of Light 2.

one-cool
18.04.2019, 10:26
Child of Light ist :herz:. Immer noch eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre. Freue mich schon ungemein auf Child of Light 2.
Gestern abend ne erste Runde gelaufen. Die Grafik ist immens schön, und auch die Art und Weise, wie die texte aufgezogen wurden, gefällt.

Haben sich wirklich einiges an Mühe gemacht dabei. Voll schön.

one-cool
13.05.2019, 13:16
So, Octopath Traveler alle 8 Reisenden durch.
Beschäftige mich als nächstes in Ruhe alle Sidequests zu erledigen.
Bin derzeit bei 80. kP wie viele es noch gibt, aber in jeder Stadt, in die ich gehe, finde ich eine neue Person/Quest derzeit. Keine Ahnung, ob das Postgame Sachen sind, oder ich vorher einfach einiges übersehen habe.

Und dann wird irgendwann dieser Postgame Dungeon gesucht. Ich hoffe nicht, dass ich da nur hinkomme, wenn ich in irgendeinem Random Dungeon plötzlich wen finde, da ich die derzeit nur wegen Quests besucht habe.
Aber evtl springt es mir ja eh entgegen, wenn ich nun die ganzen Quests nachhole (wie viele gibt es? 100?) Ich schätze ich hab derzeit noch so 12 offen, bei 80 erledigten.

Ansonsten eben Child of Light und Inside am Spielen.
Und Golf Peaks angefangen, was ein wirklich tolles Spiel ist, aber ich denke, nach ner Stunde bin ich damit durch :o

Kael
13.05.2019, 16:03
Und dann wird irgendwann dieser Postgame Dungeon gesucht. Ich hoffe nicht, dass ich da nur hinkomme, wenn ich in irgendeinem Random Dungeon plötzlich wen finde, da ich die derzeit nur wegen Quests besucht habe.
Aber evtl springt es mir ja eh entgegen, wenn ich nun die ganzen Quests nachhole (wie viele gibt es? 100?) Ich schätze ich hab derzeit noch so 12 offen, bei 80 erledigten.
Ne, für den Postgame-Dungeon brauchst du, soweit ich weiß, nur eine bestimmte Questreihe, die du durchspielen musst. Quests an sich gibt's glaub ich 110-115, wobei einige von denen nicht als solche ersichtlich sind.

one-cool
17.05.2019, 11:09
Ne, für den Postgame-Dungeon brauchst du, soweit ich weiß, nur eine bestimmte Questreihe, die du durchspielen musst. Quests an sich gibt's glaub ich 110-115, wobei einige von denen nicht als solche ersichtlich sind.
Uff, alles abgeklappert, ich bin nun bei 99.

Den Postgamedungeon hab ich noch nicht gefunden. Taucht der irgendwo dann auf...?
Ich finde allerdings auch keine Quests mehr, sind welche Personen abhängig, also dass ich mit einem bestimmten Charakter in einer Stadt eine bestimmte Person ansprechen muss? :(

Kael
17.05.2019, 13:55
Zu den Ruinen von Hornburg kannst du noch nicht? Falls nein - vermutlich fehlt dir der letzte Part einer der beiden Quests, die man für den Postgame-Dungeon braucht. Die letzte Quest von Kit war auch irgendwo im Feld und wenn man nicht gründlich alles abklappert, findet man die auch nicht.

Du musst insgesamt zwei bestimmte Questreihen erledigen, die von Lyblac (Tochter des Dunkle Gottes) und die von Kit (Auf der Suche nach Vater).

In Felsfall gibt's einen Typen namens Alphas (vor Cordelias Villa). Den musst du zum Duell herausfordern (oder alternativ mit H'aanit Linde auf ihn hetzen xD). Danach taucht derselbe Alphas in Heiligenbrück auf, wo du ein Gedicht von ihm lernen musst - Alfyn oder Cyrus helfen dabei. Danach musst du zu Flora, die vor der Kathedrale ist und ihr das Gedicht vortragen.
Wenn du das erste Mal aus dem Heimatdorf deines Hauptcharakters herausgehst, findest du einen verletzten Typen, Kit. Dem gibst du eine Heiltraube. Danach taucht er in Adelshof auf, wo du mit Primrose oder Ophilia eine Theatermitglied zu Kit bringen musst. Das letzte Treffen mit Kit ist kurz vor Großehude, an der Mondküste. Du musst ihm einen Lapislazuli bringen. Den musst du von einem NPC stehlen oder abkaufen.

Wenn du beides gemacht hast, bekommst du irgendwo (bzw. im West-S'warkii-Pfad)) eine neue Quest, wo du noch einen Boss besiegen musst. Danach kannst du zum finalen Dungeon, der von der Weltkarte aus per Schnellreise erreichbar ist.

one-cool
20.05.2019, 13:47
Ist zwar nur eine Kleinigkeit zwischendurch.
Aber ich habe Golf Peaks durchgespielt irgendwo im Zug.

Im Grunde sind das 109 kleine Brainteaser Level, die ne Mischung aus Kartenspiel und Golf darstellen.
Manche Level kann man schneller lösen, als vorgegeben ist. Was zu - a so gut das auch effekten führen kann.
Aber wirkliche Boni bekommt man dadurch nicht, weshalb nach einem Durchgang auch gut ist.


https://www.youtube.com/watch?v=A-8XDuuGI2s

Waren 2 sehr entspannte, tolle Stunden, welche immer mal wieder in so 5 Minuten Sessions zwischendurch passiert sind. (Drittelpause Eishockey oder ähnliche kleine Pausen auf kleinen Transportwegen etc.)

Empfehlenswert für 3€.

one-cool
12.06.2019, 13:27
Octopath Traveller komplett beendet vor ner Weile.

Positiv:
Das am Besten verpackte Kampfsystem, das ich in ner langen Weile gesehen habe.
Wie viel Zeit haben die denn bitte in die Geschichten (https://assets.rockpapershotgun.com/images/2019/06/Octopath-Traveller-NPC.jpg/RPSS/resize/690x-1/format/jpg/)mancher Nebencharaktere reingepackt. Was man da alles krankes entdecken kann
30 Stunden echt gute Unterhaltung
Die Musik

Negativ:
Also dieser Extra Endboss, den hätten sie sich mehr als sparen können. Einfach nur Überdreck
Nach 30 Stunden war irgendwie alles gleich, weshalb ich es nur noch in kleinsten Happen konsumiert habe. Was dann wieder rum gut war
Jedes Kapitel fühlte sich irgendwie irgendwann gleich an

Es hat mich wirklich gut unterhalten, und auch nicht.
Ich hasse es wohl dafür, wie es geworden ist, und frage mich, wie es mit ner netten Story geworden wäre.
Evtl auch mit bisschen mehr Abwechslung und Diversität quer durch die Geschichte.

Winyett Grayanus
16.06.2019, 19:22
Sehe es so ähnlich wie du, vor allem, was den letzten Gegner und die fehlende Geschichte angeht. Hoffentlich wird daran noch etwas geändert, falls ein zweiter Teil kommen sollte.

one-cool
22.07.2019, 13:11
Kurzes Update
Die letzten drei-vier Wochen konnte ich tatsächlich auf der Geschäftsreise abends ein bisschen wieder spielen.

So konnte
Steamworld Dig
Steamworld Dig 2

und gestern beim Jetlag ausgammeln mit der Freundin:
Inside
durchgespielt werden.

Kurze Meinungen:
Steamworld Dig

Netter Start in eine wundervolle Welt, auch wenn es irgendwie mir so vorkam, als hätte man das auch gut am Handy spielen können.
Mal nett für so 2 Nachmittage. Schöner Einstieg in die Steamworld Geschichte. Hat ein bisschen was von Boulder Dash meets Steampunk.
War leider nicht sonderlich schwer und werde es definitiv nicht wieder spielen. aber die eine Runde hat sich sehr gelohnt

Steamworld Dig 2
Das gleiche wie davor. Nur größer, bunter, anspruchsvoller, abwechslungsreicher, etc. Toll ausbalanciert
Die Welt ist nochmal schöner, und man kann sehr gut beim Spielen entspannen.
Toll war auch, dass nachdem man alles fand, auch noch eine Art Challenge bekam, und bisschen was schwierigeres spielen konnte.
Im Vergleich zu Celeste und Cuphead, welche ich in der Zeit auch bisschen spielte, um die toughen Missionen zu machen, war das allerdings eher eine Art sehr entspanntes Zocken.

Inside
Freundin war total gefangen in der Welt, und ihr Horror-Film Fetisch wurde hier mehr auf die Probe gestellt, als ich mir ausmalen konnte.
Sie ist das vollkommen eingetaucht.
Tolle dystopische Welt, viele offenen Fragen, über die man auch weiter noch diskutieren kann. Und zwei doch schräge Enden.
Tolles Erlebnis, das wir beide nicht missen wollten.

-------------------------------------

Mal schauen, wie es weitergeht, derzeit ist nicht das Wetter, große Titel anzugehen.
Steamworld Heist ist derzeit genau mein Geschmack. Unglaublich launiges Strategie Spiel in toller Umgebung.
Mal sehen, wann die nächste Reise ansteht.


Update:
Die Collection of Mana ist mir irgendwie auf die Switch gerutscht.
bin bisschen enttäuscht, dass kein Legends of Mana etc. vorhanden ist leider.
Secret of Mana hab ich dafür schon abgeschlossen, aber irgendwie konnte ich meinem Mädel nie erklären, warum das damals so der Titel war, der mich so immens fasziniert hat.
Wenigstens die Musik gefällt sehr.

one-cool
05.09.2019, 13:52
Puh, mal wieder n Update...
Jetzt, wo es wieder bisschen verregneter wird, kommt man evtl mal wieder dazu, zu spielen

New:
Ich hab DQ4 angefangen (für die bis Ende des Jahres Mission), scheint ganz nett zu sein. Mal sehen, wo das hingeht.
Child of Light mit Freundin weitergespielt
Undertale kurz vor dem ersten ending. aber das Spiel muss ja mal friedlich und komplett Aggro durchgespielt werden, und nicht so ne Mischung aus beidem
Cold Steel I endlich Kapitel 3 beendet. Hab das irgendwie seit Monaten nicht mehr angerührt, aber ich denke, das wird im Winter beendet
Cuphead fehlt noch alles auf schwer, aber das wird schon

ich war unglaublich begeistert von der Cadence of Hyrule demo.

Evtl. wird demnächst Abzu angegangen, das sah irgendwie faszinierend aus. Oder Fe. aber nur bei schlechtem Wetter oder im Flugzeug.

Ὀρφεύς
05.09.2019, 13:56
Evtl. wird demnächst Abzu angegangen, das sah irgendwie faszinierend aus. Oder Fe. aber nur bei schlechtem Wetter oder im Flugzeug.

Abzu gibt es ab heute kostenlos im Epic Store.

one-cool
05.09.2019, 13:58
Abzu gibt es ab heute kostenlos im Epic Store.

Hab ich gesehen, hab es aber schon seit ner Weile auf der Switch drin.
Irgendwie gibt es bei Epicgames inzwischen eine echt große Menge an Spielen, die ich großartig fand oder finde, aber schon irgendwo aus Respekt o.Ä. gekauft habe.

one-cool
09.09.2019, 11:21
Und Abzu dann auch direkt beendet. Und ich durfte nicht mitspielen :/

Ein echt schönes, entspannendes Spiel, wofür ich bestimmt nur 3 Stunden und nicht 6 am Sonntag gebraucht hätte :D.
So war die Freundin auf der Couch dick eingepackt und hat vor sich hingespielt und entspannt.
Im Grunde ist es ein nicht hektisches Spiel, wo man vor sich hintaucht, und immer mehr des Meeres befreit.

ein Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=bpvHqAsNVH0

Schwer ist es nicht, kurzweilig ist es sehr. Und hat einige Bilder während dem Spiel, was unglaublich entspannend wirkt.
-> Tolle Bilder, aber auf mich wirkte es eher wie ein interaktives Aquarium.

PS: erstes Spiel, das die Freundin nochmal spielen würde :D. Ich bin sehr begeistert.

so, mal schauen, was sich als nächstes anbieten wird. Wenn so nen verregneter Couch Tag ansteht.

one-cool
04.10.2019, 20:18
So, ein feines Update:

Stiehlt derzeit komplett die Show:
Slay the fucking Spire!

Ok, genau so habe ich mir ein sehr gutes Kartenspiel vorgestellt. Nicht so wie Hearthstone oder Magic, wo man echt viel Geld vergraben kann.
Die haben hier so eine wundervolle Welt verbastelt mit einem unglaublich ausgefuchstem und gebalanceden Spiel.

Es ist, als würde man Schach mit 200 Teilen spielen und jedesmal muss man von neuem Random starten.
Man findet kann diese eine bekannte Karte/Relikt, welches das Spiel komplett anders aufzieht im neuen Run und worum man das neue Deck komplett aufbauen muss.

Das Spiel ist so nahe an Perfekt designed, dass ich es jedem herzlich nahelegen kann.
Ich schaffe es bisher einmal alle 10 Runs durch den Tower, wenn überhaupt. Und dennoch komme ich wieder und wieder.

Und noch ein Run.


https://www.youtube.com/watch?v=SGLpfqHV5Jc


Durchgespielt:
Bud Spencer and Terence Hill: Slaps and Beans
Deru - The Art of Cooperation
Cadence of Hyrule Demo

Was gibt es hier zu sagen.
Beides tolle Couch Coop Spiele, Bud and Terence kann man ned länger als ne Stunde am Stück spielen, weil dann wird es echt langweilig.
In der Werbeunterbrechung der Filme passt es aber perfekt hinein
Deru ist eines dieser man redet miteinander Spiele, kann man toll zu zweit auf der Couch spielen, bei richtig schlechtem Wetter

Cadence of Hyrule macht mir Hunger auf das Vollspiel. Aber erst bei nem Sale oder so.

Ich such die ganze Welt noch ab, weil mir paar Sachen fehlen:
Child of Light
Cuphead
Steamworld: Heist - The Second Run.

Alle drei tollen Spiele, wenn da nicht mein derzeitiges Suchtispiel wäre.

Hab ich des Jahr angefangen, aber ist noch nicht wirklich namhaft
DQ4
Undertale
The Office Quest
Goetia
DK: Tropical Freeze
Fe
Koloro (Nur Coop)
Cold Steel 1
FF IX (zumindest auf der Switch mal reingeschnuppert)

Dnamei
21.10.2019, 19:34
Abzu erinnert mich vom Trailer her sehr an Journey, nur halt mit mehr Wasser anstatt Wüste^^.

Slay the Spire klingt auch ziemlich interessant. Werde ich mir mal vormerken auf Steam.

one-cool
23.10.2019, 13:13
Abzu erinnert mich vom Trailer her sehr an Journey, nur halt mit mehr Wasser anstatt Wüste^^.

Slay the Spire klingt auch ziemlich interessant. Werde ich mir mal vormerken auf Steam.
Leider habe ich Journey bisher noch nicht gespielt.
Vom Trailer her ist es einfach ein durch die Gegend laufen und hin und wieder Menschen treffen?
Oder gibt es mehr dahinter, als die Reise zu diesem Berg(?)

Abzu ist ein befülle die Ozeane mit Leben Spiel. Aber man sollte dem nicht zu sehr Gewicht zuwerfen.


Slay the Spire raubt mir jeden Tag ne halbe Stunde für die Daily Challenge derzeit. Sehr spannend, wie man da spiel mit tausend Taktiken nicht schaffen kann. :)
aber das Herz hab ich noch keinmal geschafft.

Dafür, finally wieder was zum Abhaken aus der Angefangen Liste:
DK: Tropical Freeze
ein gutes und schweres spiel, in dem ich manche der Bonus Level ganz schön beeindruckend schwer fand.
Hatte was von Cuphead in diesen Special Leveln, aber im Endeffekt ging es immer ganz gut.
Man hätte es vereinfachen können, indem man bspw. Funky Kong spielt. aber ich hab mich für den normalen, schweren Modus entschieden, bei dem man mit DK und den wenigen Save Points alles haben sollte.
Tolle Sache. Und danke für die Neuauflage auf der Switch. Die Wii U Version hätte ich nicht mehr angelangt.
PS: Tolle Level auch zum Zusehen, und das erste mal zeigte die Freundin einen euphorischen Ausbruch, als ein Level durhgespielt wurde. Weil es so schwer war, und sie voll mitgefiebert hat.
Schön, was so alles passiert (vor nem Jahr noch absolut undenkbar :D)

Fühlt sich gut an, so ein Spiel wieder zu beenden.

Dnamei
23.10.2019, 19:32
Ja, bei Journey geht es hauptsächlich darum, dass man es bis zum Berg schafft. Zwischendurch lernt man neue Fähigkeiten und muss verschiedene Hindernisse überwinden (Rätsel, Geschicklichkeit etc.) und lernt mehr über die Welt, in der man sich befindet. Von der Schwierigkeit her ist es eigentlich recht entspannt und es bietet ein paar sehr schöne Bilder und Szenen. Die Stelle wo man durch den Sand surft gefiel mir ziemlich gut. Macht Spaß sich mit der Figur durch den Sand zu bewegen. Dauert auch nur ein paar Stunden.
Das Spiel hat auch eine Art Online-Modus, wobei ich jetzt nicht mal sagen könnte, ob dieser noch funktioniert^^ Wenn man online ist, kann es passieren, dass man im Spiel einem anderen Spieler über den Weg läuft und kann dann zusammen weiterziehen oder man verliert sich einfach wieder aus den Augen. Ist also nur ein kleines Gimmick bzw. für ein paar Achievements von Interesse.

Kael
23.10.2019, 23:48
Slay the Spire raubt mir jeden Tag ne halbe Stunde für die Daily Challenge derzeit. Sehr spannend, wie man da spiel mit tausend Taktiken nicht schaffen kann.
aber das Herz hab ich noch keinmal geschafft.

Meinst du den Boss davor oder das Herz selbst direkt? Bei letzterem bin ich mir nämlich nicht mal sicher, ob das überhaupt schaffbar ist... xD
Hab das Spiel aber mit Krieger und Magier (bzw. das Äquivalent dazu) soweit durch, war ganz nett für zwischendrin mal. Nur mit dem Schurken schaff ich das noch nicht ganz. Bin mir da immer nicht ganz sicher, wie man den am sinnvollsten spielt. D:

one-cool
24.10.2019, 13:20
Meinst du den Boss davor oder das Herz selbst direkt? Bei letzterem bin ich mir nämlich nicht mal sicher, ob das überhaupt schaffbar ist... xD
Hab das Spiel aber mit Krieger und Magier (bzw. das Äquivalent dazu) soweit durch, war ganz nett für zwischendrin mal. Nur mit dem Schurken schaff ich das noch nicht ganz. Bin mir da immer nicht ganz sicher, wie man den am sinnvollsten spielt. D:

Nein, du kannst das Herz als vierten Akt tatsächlich noch besiegen.
Gibt diverse Bedingungen, dass du überhaupt in Akt IV reinkannst.

- das Spiel mit allen drei Charakteren beenden
- bei nem neuen Run kann man nun drei Schlüssel einsammeln (während des Runs jedes mal neu)
the Ruby Key, the Sapphire Key and the Emerald Key
Einen bekommt man an nem Camp
einer versteckt sich in einer Truhe
einen bestimmten Elite Gegner besiegen (markiert)

Dann kommt man nach dem Boss von Act 3 in Act 4

was eigtl nur zwei Elite Gegner, n Camp und das Herz selber sind.
Und da braucht man eh nochmal ne andere Strategie.

Das Herz selber hat eh nochmal einen an der Waffel, aber zu der Strategie, die ich mir grad zurechtlege sag ich noch nichts, muss erst funktionieren

one-cool
18.11.2019, 09:54
Kurzes Update:

die Suche nach den Choco Graphen in FFIX ist wohl eins der dümmsten Minispiele, die ich in langer Zeit spielen durfte.
Das kann einen echt nerven.

Muss das denn sein.
Das Kartenspiel ist nett. Aber wirkt auch irgendwie nutzlos.

Nun das erste mal nach Terra den Fuß gesetzt. Nach ca. 40 Stunden Spielzeit.
Bin gespannt, wie viel da noch kommt.

one-cool
21.11.2019, 12:08
FFIX

Ok, das ging dann doch schneller als gedacht dann am Ende.
Zum ersten mal durchgespielt, nachdem ich mir das gefühlt Jahrzehnte vorgenommen hatte.

Muss ich dann doch in Ruhe mal sacken lassen. war insgesamt ein gutes Spiel.
Ich war überrascht, dass ich soviel die gleiche Musiken gehört habe, ist der OST wirklich nur so limitiert?
Ein wenig langsameres Spiel, dem der Speed Up modus sehr gut getan hat. Wenn das ned gewesen wäre, dann hätte ich das Spiel wohl irgendwo abgebrochen.
Minispiele zwar nett, aber nervig.

Story war gut. Grade Vivi. Dagger hingegen ging mir mit ihren übertriebenen Mongo-Selbstzweifeln eher auf den Keks nach ner Weile.
Also manche Tropen werden bisschen zu arg leider bedient. Weshalb es manchmal irgendwie meh war.

Kämpfe waren manchmal ganz schön taff, also hab über dem ein oder anderen gegner ganz schön drübergegrübelt, wie man es schafft.
Dummerweise sind sie auf manche Statusveränderungen alle anfällig. Leider. Man hat also immer was gefunden, was den Kampf unglaublich vereinfacht hat.

Jetzt mecker ich irgendwie mehr, als ich sollte.

one-cool
26.11.2019, 12:01
Hat wer den Switch eshop Sale im Auge?
Hab da gerade Xenoblade Chronicles 2 gesehen.
Lohnt sich das?

Lohnt sich was anderes groß?

one-cool
10.12.2019, 17:09
Steamworld: Quest

Ein tolles Kartenspiel, was den Storypart noch gut übernimmt, der in Slay the Spire leider zu kurz kommt.
Nichtsdestotrotz ein tolles wenngleich auch kürzeres Kartenspiel.
War etwas überrascht, als das Spiel zuende war. Und muss das spiel noch im New Game + durchspielen.
Einfach der Herausforderung wegen. (derzeit war es eigtl fast meistens nen geschicktes Vergiften, Erblinden, Bluten des Gegners)

Ich mag die Steamworld Spiele inzwischen echt ultra gerne und hoffe, dass da noch ein bisschen mehr kommen wird.
Wobei Steamworld Heist für mich das beste spiel vom drumherum war bis dato.

Als nächste Reihe könnte dann Shovel Knight anstehen. Die reizt mich auch immens.
Die Freundin liebäugelt massiv mit der Assassins Creed Reihe (wo ich noch keines kenne, aber black Flag kam ja jetzt raus auf der Switch) und der Witcher Serie auf Netflix...
also wird evtl The Witcher auch mal anstehen...

one-cool
14.12.2019, 11:46
Cadence of Hyrule - crypt of the necrodancer

Tolles Spiel. Also begeisternd und tolles Spiel. Wundervoll umgesetzt. Hoffentlich kommt da nochmal was irgendwann. Tolles tolles Ding.

Leider für mich zu einfach, wenn man das Original schon durch hatte. Und leider braucht man all die vielen items, die man so findet meistens eigentlich gar nicht. Und kurz isses. Angenehm für nen einfachen playthrough
Macht aber viel fürs Zelda Flair aus.


Ansonsten würde Sports story angekündigt <3. Oh wie schön. Und Axiom verge 2
Und bravely default 2

Hach wie schön.
Ich glaube für das Jahr kann ich dann eh fast abschließen.

one-cool
16.12.2019, 14:36
Cuphead
Slay the Spire
Child of Light

sind durch und ich beende das Jahr mal für mich. Bei ein paar Titeln war es nur noch ein oder zwei Bosse, Cadence hab ich in einem Wisch quasi durchgespielt
Slay the Spire hab ich einfach so sehr viel gespielt, öfter inzwischen beendet und nun einfach beschlossen, das wird zwar noch paar mal für kurze Runden besucht, aber ist allgemein durchgespielt.
Waren zwar viele kleinere Spiele, und nicht unbedingt alle, die ich durchspielen wollte, sind gelungen.
Dafür gab es einige tolle Spiele, die ich mit meiner Freundin spielen konnte und auch einige Titel vom Backlog, die runter sind.

Größtes Erlebnis ist wohl FFIX gewesen, welches wohl seit 10 Jahren auf meinem Backlog stand und nun endlich runter ist...
Endlich beendet ist wohl Mega Man BN2, welches ich wohl seit ca. 10 Jahren mit nem Speicherstand hatte, der knapp vor Ende war... Was mich immer gefrustet hatte...
Auch die Zeitfreser Octopath und Einlanzer sind verschwunden
Überraschend war für mich die Steamworld Serie, die ich inzwischen toll ohne Ende finde, jedes Spiel ist nen tolles neues Ding.
Celeste war einer der besten 2D Plattformer der letzten Jahre für mich, genau die richtige Schwierigkeit und nebenher dann noch Cuphead...
Abzu, Inside, Child of Light, Candel und GRIS haben bei meiner Freundin für Spaß gesorgt.

Abgeschlossene Spiele
Final Fantasy IX
Einlanzer
Sword of Mana
Secret of Mana
Mega Man Battle Network 2
Octopath Traveller

Cuphead
Snipperclips

Axiom Verge
Wargroove
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Candle
GRIS
Golf Peaks
Celeste
Steamworld Dig
Steamworld Dig 2
Steamworld Heist
Steamworld: Quest
Inside
Secret of Mana
Abzû
Bud Spencer and Terence Hill: Slaps and Beans
Deru - The Art of Cooperation
Cadence of Hyrule - Crypt of the Necrodancer
Slay the Spire
Child of Light

Für das nächste Jahr ergeben sich aus den gekauften und noch nicht beendeten Spielen eine schöne Liste direkt
(Trails of Cold Steel, wie geht es dir >_>)
Auch die Freundin hat sich ne schöne Liste schon zusammengemauschelt, die wohl auch nebenher entstanden ist... Das fang ich dann aber erst später an mit dieser Liste.

one-cool
16.12.2019, 14:44
Was sich für 2020 ergibt

Die Liste der Spiele, die ich das Jahr angehen will, :

I am Setsuna
Trails of Cold Steel 1, 2, 3, 4...
A Boy and his Blob
Bonus: A Link to the Past: Parallel Worlds, oder einen anderen SNES Hack
The Banner Saga 3
1-2 Spiele von der: Fuck nie zu Ende gespielt Liste

Was noch vom letzten Jahr beendet werden will

Transistor
Undertale
Trails of Cold Steel wahrscheinlich

Mit Freundin und/oder Multiplayer Challenge:

The First Tree, Fe
Old Man's Journey (Freundin solo Challenge :D)
Koral
Lovers in a Dangerous Space Time
Tangle Tower
Ori and the Blind Forest
Night in the Woods
Apocalipsis
Okami
Irgendein Lego Titel
Overcooked (zu viert natürlich)
Wanderlust Adventures

Neue Switch Spiele werden erst gekauft, wenn die vorhandenen ausreichend durchgezockt sind

Owlboy
twewy
Metroid Prime? Yoshi? Fire Emblem? Luigis Mansion 3? Links Awakening?
Guacamelee 2?
Into the Breach, Oxenfree, The Way, Pool Panic, Ys VIII, Darkside Detective, Bad North

Xenoblade Chronicles wäre so n Brecher, bei dem ich mir noch überlege, ihn aufzunehmen

Zusätzlicher Kram:



Die Ersatzbank, Spiele, die ich noch nicht angefangen habe

Phantom Brave
Valkyria Chronicles
Xenoblade Chronicles 2
Pyre
Renowned Explorers
Valkyria Chronicles
The Amber Throne
Final Fantasy VI
Bioshock Infinite
Baten Kaitos (weil ich das seit Ewigkeiten mal durchspielen will)
Ni no Kuni 1/2
Pier Solar
Noch zu nennendes Adventure (DotT, Grim Fandango, sowas)
Noch zu nennendes Rpg-Maker Spiel (Sternenkind Saga evtl?)
Hidden Folks (Bonus, weil cool)
Witcher 3
Crossing Souls
Children of Morta
Bayonetta?


Die fuck ich habe es nie zu ende gespielt... Liste:

Secret of Evermore
Alle mega man Battle Network Spiele (Part 2 finished!)
Zelda Phantom hourglass/spirit tracks/tingle Ruby land
Etrian Odyssey
Magical Starsign
Chrono trigger DS
Shiren the Wanderer
The world ends with you
Radiata stories
Radiant historia
Baten kaito
Golden Sun
DQ egal welches
Mario und Luigi Browsers INSIDE story/partners in time
Luminous arc
Okamiden
Okami
Suikoden tierkreis
FF IV auf dem DS
Children of Mana
Castlevania: Dawn of sorrow
Soma bringer
Puzzle Quest
Lufia curse of the sinistrala
Tales of innocence/hearts
Valkyrie profile plume


Die: Werd ich mir kaufen, wenn ich durchgespielt habe Liste:
Muss noch geupdated werden, da ich einiges von der Liste aus dem Off gekauft und auch durchgespielt habe...
Aber doch wieder noch n paar Geschichten dazu kamen

- Heartbeat? (Einlanzer, Minish Cap, Ys)
- Unavowed (Darkside Detective, Deponia 3+4)
- ??? (FF IX, FF 3 und Chrono Trigger DS)
- ??? (Mario Odyssey, Transistor, Parallel Worlds)
- Alvora's Tactics (Voidspire Tactics Successor)
- Westerado (VVVVVVV,
- Trails of Cold Steel 2 (Trails of Cold Steel)
- ??? (Illusion of Gaia, +2)

Kael
17.12.2019, 11:06
Die: Werd ich mir kaufen, wenn ich durchgespielt habe Liste:
Muss noch geupdated werden, da ich einiges von der Liste aus dem Off gekauft und auch durchgespielt habe...
Aber doch wieder noch n paar Geschichten dazu kamen

- Heartbeat? (Einlanzer, Minish Cap, Ys)
[...]


Da ich das dieses Jahr auch durchgespielt habe - tu es, es lohnt sich. Man muss sich durchaus an die Charaktere gewöhnen und daran, dass das Spiel sehr bunt ist, aber sonst geht's. xD

one-cool
23.12.2019, 19:43
Da ich das dieses Jahr auch durchgespielt habe - tu es, es lohnt sich. Man muss sich durchaus an die Charaktere gewöhnen und daran, dass das Spiel sehr bunt ist, aber sonst geht's. xD

Ich glaube dir.
Wobei ich gerade auch wieder mit den ganzen Pokemon Spielen liebäugel mal wieder...

Und ansonsten muss ich mal einiges neusortieren in meiner Steam liste...
Vllt finde ich da ja auch noch das ein oder andere Spiel...

one-cool
25.12.2019, 18:08
Frisch im Winter Sale gekauft und bestimmt perfekt um Flüge u.Ä. zu verkürzen


Sayonara Wild Hearts
Minit
Cadence of Hyrule Add On
Ori and the Blind Forest
Noch am Liebäugeln mit: Dead Cell, Messenger, Moonlighter, Sparklite, Children of Morta


Von den letzten bin ich immer noch massiv am Hin und Herüberlegen :D

Ὀρφεύς
25.12.2019, 21:37
Frisch im Winter Sale gekauft und bestimmt perfekt um Flüge u.Ä. zu verkürzen


Sayonara Wild Hearts
Minit
Cadence of Hyrule Add On
Ori and the Blind Forest
Noch am Liebäugeln mit: Dead Cell, Messenger, Moonlighter, Sparklite, Children of Morta


Von den letzten bin ich immer noch massiv am Hin und Herüberlegen :D

The Messenger sollte definitiv mit in die 2020 Challenge.
Habe das letztens erst durchgespielt und bin hin und weg.
Es wiederholt sich zwar später ein wenig, dennoch ein großartiges Spiel.
Vielleicht noch Hades für zwischendurch, sofern man mit Pyre und Co. was anfangen kann?

Und The Witcher 3 sollte sowas von Pflicht sein.
Das darf einfach nicht im Backlog untergehen.

one-cool
26.12.2019, 00:55
The Messenger sollte definitiv mit in die 2020 Challenge.
Habe das letztens erst durchgespielt und bin hin und weg.
Es wiederholt sich zwar später ein wenig, dennoch ein großartiges Spiel.
Vielleicht noch Hades für zwischendurch, sofern man mit Pyre und Co. was anfangen kann?

Und The Witcher 3 sollte sowas von Pflicht sein.
Das darf einfach nicht im Backlog untergehen.
Habbich I'm epic games free games eh schon eingesammelt. Aber irgendwie empfinde ich das spielen auf der Switch angenehmer :(. Allgemein haben die da immens viel gute Spiele gehabt. Von Celeste bis hin zu Messenger und so weiter. Eigentlich alles, was ich auf der Switch mir geholt habe dann...

Nachdem Transistor und Bastion auf der Switch verfügbar sind... Hoffe ich auch auf Hades und pyre auf der Switch.
Muss aber erst noch Transistor angehen. Hach je. Und kp wann die anderen genannten kommen

Ich hab die Befürchtung, dass ich Witcher kaufen soll/darf/muss nachdem ich jetzt die Serie anschauen darf/soll/muss :D.
Hatte nicht gedacht, dass meine Freundin mit mir ne Videospiel Verfilmung unbedingt anschauen will.

Hab aber vor so nem Riesenbrecher an Videospiel wieder bisschen Angst.

Winyett Grayanus
29.12.2019, 03:35
Klingt nach einem Plan. :A
Ich bin dann mal gespannt, was du von Setsuna hältst; das Spiel war für mich eine ziemliche Mischung aus "irgendwie doof" und "irgendwie doch ganz nett", am Ende überwog eher Letzteres.

Radiant Historia und Radiata Stories lohnen sich auch wirklich. Wie weit bist du denn damit gekommen?

one-cool
29.12.2019, 15:56
Klingt nach einem Plan. :A
Ich bin dann mal gespannt, was du von Setsuna hältst; das Spiel war für mich eine ziemliche Mischung aus "irgendwie doof" und "irgendwie doch ganz nett", am Ende überwog eher Letzteres.

Radiant Historia und Radiata Stories lohnen sich auch wirklich. Wie weit bist du denn damit gekommen?
Bin ich selbst sehr gespannt, das sitzt ungespielt in meiner Switch Library seit Ewigkeiten rum..
bei den beiden Rad's jeweils so 3 und 9 Stunden ins Spiel rein, dann keine Zeit mehr gehabt und nimmer den Weg reingefunden. Ist leider oftmals ein Problem, dass ich irgendwo auf viertel Strecke irgendwie aufhöre.

Gerade die letzten fünf Jahre gab es echt wenig, was ich durchgespielt hab. Leider.

Aber ich hoffe, du hast GRIS inzwischen angefasst ;) :p

Winyett Grayanus
29.12.2019, 22:13
Gris habe ich geplant, aber bisher nicht angefangen, warte noch auf die Limited-run-Version. Es sieht jedenfalls interessant und schön aus, auch wenn ich mein Spieler-Herz in diesem Jahr eh an The House in Fata Morgana verloren habe.;)

one-cool
01.01.2020, 17:56
Besteht Interesse, dass I h die Freundin Nerv, dass sie nen kleinen Text zu ihrem ersten Jahr mit Videospielen schreibt?

Dnamei
04.01.2020, 01:55
Klingt doch nach einer guten Idee. Ich würds auf jeden Fall lesen^^