PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo ~The Seventh Warrior~ [Remake]



DerKIAS
07.12.2018, 23:31
https://rpgmaker-mv.de/attachment/5789-tsw-png/

~The Seventh Warrior~ ist ein vom "Retro-SNES-Style" inspiriertes Rollenspiel (RPG), welches die Geschichte von Dark, dem dämonischen Kronprinzen der Hölle erzählt, der vor 1000 Jahren nahezu die gesamte Welt eroberte, jedoch letztendlich scheiterte und versiegelt wurde. Heute, 1000 Jahre später, kehrt der finstere Dämon zurück mithilfe einiger machthungriger Narren, die dem Irrtum erliegen, sie könnten die Macht des Dämonen kontrollieren, um ihre Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.. doch weit gefehlt! Natürlich ist Dark nach seiner langen Gefangenschaft mehr als nur "not amused" und so müssen sie leider auf die harte Tour lernen, dass mit Dämonen nicht zu Spaßen ist. Getrieben von dem Verlangen nach Rache, will Lord Dark die Welt nun erneut unterwerfen, um sich seinen Platz als alleiniger Herrscher über die Menschheit zu sichern. Doch die Dinge sind nicht ganz so einfach wie beim letzten Mal: Vor 1000 Jahren hatte Dark tausende von Dämonen, Untoten und Orks unter seinem Kommando, nun ist er auf sich gestellt.. Langsam aber sicher wird Dark bewusst, dass sich die Welt die er einst unterwarf, sehr verändert hat.. Die großen Reiche, die er einst bekämpfte, gibt es lange nicht mehr, neue Länder wurden entdeckt und neue Kriege bedrohen den Frieden der Welt. Und so scheint es, dass unser Dämon nur eine unter vielen Bedrohungen ist, die die Welt in's Chaos stürzen könnte...

Wenn du es leid bist den strahlenden Helden zu mimen und du eher die Welt unterwerfen würdest, als sie zu retten,
wenn du eine humorvolle, herausfordernde, epische Spielerfahrung suchst, wenn du retro RPG's liebst, dann bist du hier genau richtig!

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an das Orginale ~The Seventh Warrior~, welches in den Jahren 2000-2008 von Rübe (https://www.multimediaxis.de/members/161-R%C3%BCbe) mit dem RPG Maker 2000 entwickelt wurde.

Original Vorstellungsthread

Original RPG-Atelier.net Spieleprofil (https://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=70)

Als langjähriger Fan des Originals, der Rübe (https://www.multimediaxis.de/members/161-R%C3%BCbe) während des Entwicklungsprozesses mit Motivation, Anregungen und Beta-Tests unterstützte, habe ich mich nun viele Jahre später
dazu entschieden, einem meiner absoluten "All-Time-Favorites", einen neuen Anstrich zu verpassen! Natürlich mit der Erlaubnis von Rübe (https://www.multimediaxis.de/members/161-R%C3%BCbe), der nun mir hin und wieder über die Schulter schaut ;)

https://rpgmaker-mv.de/attachment/5790-screenshot13-png/https://rpgmaker-mv.de/attachment/5791-screenshot27-2-png/https://rpgmaker-mv.de/attachment/5792-screenshot29-png/https://rpgmaker-mv.de/attachment/5793-screenshot32-png/https://rpgmaker-mv.de/attachment/5794-screenshot21-2-png/https://rpgmaker-mv.de/attachment/5795-screenshot37-png/


- Automatische Anpassung an Bildschirmgröße im Fenstermodus (ALT+ENTER)

- Karma-Event-System

- Tag/Nacht System

- Breath of Fire inspiriertes Kampfsystem (Theolized by TheoAllen) mit vollanimierten Characteren und Monstern. (Work in Progress)

https://rpgmaker-mv.de/attachment/8579-tswbattlesystem5oko1-png/

- Custom Menu (Monogatari by Moghunter)

- Side Quest System (Noch nicht integriert.)

- Crafting System (Noch nicht integriert.)

- Große begehbare Oberwelt (Overworld) mit aufrufbarer Weltkarte + Standort

- Ortsbeschreibungen mit dazugehöriger Backstory per Tastendruck

- Minigames

- 3 Schwierigkeitsgrade

- Diverse Optionale Anpassungen

- Wahl zwischen On Map und Random Encounter

- 4 mögliche Enden (Noch nicht integriert.)


- Erläuterung des Karma-Event-Systems -

Nachdem Dark wieder zurückgekehrt ist, hat er nun die Wahl, ob er als jenes Scheusal zurückkehrt, als welches er in die Geschichte einging,
oder ob er den Pfad des Lichtes beschreitet und sein geläutertes selbst durch gute Taten unter Beweis stellt.

Wann immer ein Karma-Event aktiviert wird, z.B. durch das Ansprechen eines bestimmten NPC's, hat Dark nach einem Dialog oder einer Sequenz die Wahl, ob er in der jeweiligen Situation Gutes oder Böses tut. Darks Entscheidungen haben unterschiedliche Konsequenzen und werden im sogenannten Karma Menü festgehalten. Außerdem entscheidet Darks Karma über den Verlauf und das Ende des Spiels.

https://rpgmaker-mv.de/attachment/5841-karma-gif-gif/


- Gehe auf eine epische Reise durch eine fantastische Welt mit mehr als 40 Stunden Spielzeit!

- Erforsche Dörfer, Städte und viele andere Orte und treffe hunderte interessanter Charaktere!

- Bezwinge dutzende, liebevoll gestaltete Dungeons und löse knifflige Rätsel auf deinem Weg zur Weltherrschaft!

- Kämpfe in epischen Schlachten und bezwinge deine Feinde in einem aufwändig gestalteten Sideview Kampfsystem,
mit vollanimierten Charakteren und Gegnern! https://rpgmaker-mv.de/attachment/5796-idle-gif/(Screenshots folgen!)

- Erlebe einen passend zusammengestellten Soundtrack von vielen tollen Künstlern und vielen Exlusiv-Songs von Sam Machin!

- Zeige was du kannst in einer Fülle von diversen Minigames!

https://img.itch.zone/aW1nLzE2Njg1MzEucG5n/original/DSSy%2FV.png

Die erste Demo, die das komplette erste Kapitel umfassen und mit einer Spieldauer von 3-6 Stunden (je nach Spielstil) aufwarten wird, sollte gegen Ende März 2019 erhältlich sein. Doch ich habe mich entschlossen, euch vorher eine gekürzte Vorversion fertigzumachen, die euch schonmal einen Eindruck bieten soll! :) (Anmerkung: Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe wurde bewusst runtergeschraubt, da niemand sich mit dem eintönigen VX Ace Standart Kampfsystem aufhalten müssen soll.)

- LET'S PLAYS SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT, IHR HABT MEINE ERLAUBNIS - ( Bitte verlinkt diesen Thread in der Beschreibung! :) )

>>Installationshinweis: Vor Spielstart unbedingt die Font Datei "Cardo" installieren die gleich im Hauptordner bereitliegt, da sonst Probleme mit den Texten auftauchen.<<

Das Spiel benötigt das RTP des RPG Maker VX Ace. Wenn ihr über dieses nicht verfügt, wählt den ersten Download.

-DOWNLOAD-

~The Seventh Warrior Demo 0.52 [Mit RTP] (https://mega.nz/#!o58hzKCS!40efUpQquA9V_CdhimmFjQX1ylIiacTFnX59382tr0U)

~The Seventh Warrior Demo 0.52 [Ohne RTP] (https://mega.nz/#!txlyHCYY!vZRlV3jObQqw_7eNfymhZbI94z0JlYZ8sdZuEuCqEyg)


- Vorallem die Implementierung des Sideview Kampfsystems, welches leider nur daran scheitert, dass die nötigen Grafiken finanziell bedingt fehlen.
Daher freue ich mich wirklich sehr über jede Unterstützung über Patreon!! :)

- Der Prolog

- Balancing

- Diverse Licht&Schatteneffekte

- Allgemeines Polishing

- Einige Story Sequenzen

- Das Höhlensystem des Monte Zuma Gebirges

________________________________________________________________________________________
Ich würde mich über euren Support freuen, um dieses Spiel zu verwirklichen! Wer sich dazu berufen fühlt,
mir anderweitig bei der Entwicklung des Spiels zu helfen, darf sich sehr gerne bei mir melden! ;)

Wer möchte, kann mir übrigens gerne auf Twitter folgen:
DerKIAS Twitter (https://twitter.com/kias5427?s=09)

https://rpgmaker-mv.de/images/proxy/50/50cf090d94bc75586d2e949b4e90f52d5ed4d230.png (https://www.patreon.com/theseventhwarrior)

Ben
08.12.2018, 00:45
Das sieht richtig gut aus. Bin gespannt wie das Karmasystem sich dann in Aktion spielt und wie weitläufig die Entscheidungsfreihei sich aufs Spiel auswirkt.
Zu den Features sag ich mal nichts, bin gespannt ob du das alles so umgesetzt bekommst. Die Demo wird gerade gezogen, allerdings hat VD3 erstmal Priorität. :D

Ich werd aber wohl ein paar Worte der Kritik und des Lobes da lassen, sobald ich durch bin.
Mach weiter so, ich werde den Thread beobachten!

Ken der Kot
08.12.2018, 15:29
Heilige Scheiße, das sieht richtig proper aus. Und eine Demo gibts auch schon. Da bleibt kein Auge trocken. Sieht definitiv besser aus als der gemeine Standard. Ich schnupper da nachher gleich mal rein wie ein Hund in eine leere Packung Salami-Sticks.

Edit: So, habe jetzt 20 Minuten gespielt. Muss nun aber das Haus verlassen, daher musste ich das Spiel beenden. Da ich bisher nicht speichern konnte heißt das für mich: Nachher alles nochmal! Daher wollte ich mal fragen: Ab wann kann man in diesem Spiel denn überhaupt seinen Spielstand speichern?

DerKIAS
08.12.2018, 16:24
@Ben Vielen Dank für die Blumen ;) Lass dich gerne überraschen, ich bin fest davon überzeugt, dass ich alle Features umgesetzt bekomme :D Vieles ist ja auch schon implementiert. Der größte und komplizierteste Punkt ist das Kampfsystem, aber das liegt mehr an finanziellen Gründen, denn vollanimierte Charaktere, Gegner und Bosse kosten natürlich ordentlich, wenn man sie nicht selbst pixeln kann. Das mit VD3 kann ich verstehen... das wird bei mir heute auch gezockt ;))) Ich freue mich auf jeden Fall auf dein Feedback!

@Ken der Kot Vielen Dank auch dir für das Lob! Das motiviert sehr ;) Oh, ja dann musst du wohl nochmal durch.. also der erste Savepoint kommt im Siegelwald, wenn du die Siegelhöhle verlassen hast einfach 2 Maps runter und 1 Map nach rechts. Dann kommt direkt eine kleine Sequenz bezüglich des Speicherns mit einem Savepoint. Außerdem kannst du jederzeit wenn du auf der Weltkarte bist im Menü speichern und nach dem du in einem Gasthaus übernachtet hast, wird dir ebenfalls angeboten zu speichern. Du kannst in den Optionen "Hilfe-Pfeile" anschalten, falls du die Ein- und Ausgänge nicht so gut deuten kannst, dann erscheinen dort nämlich Pfeile ^^ Freue mich in jedem Fall auf dein Feedback!

Leana
08.12.2018, 17:54
Ich hab bereits in einem anderen Forum etwas davon mitgekriegt und dachte damals, dass das mit dem Titel Zufall ist. Umso mehr freut es mich nun, zu lesen, dass du dich an eine Überarbeitung getraut hast. Die Screens sehen schon mal gut aus und machen Lust auf mehr :) Hab nur leider aktuell keine Zeit, die Demo zu spielen :(
Ich hoffe, deine Motivation hält lange genug an, um dies durchzuziehen, denn das Original ist ja recht umfangreich. Da es sich um ein Remake handelt, interessiert mich natürlich, was du anders machen willst. Kannst du ein bisschen was dazu schreiben?

DerKIAS
08.12.2018, 18:54
@Leana Danke, freut mich wenns gefällt ;) Das freut mich, dass sich wirklich noch Jemand an das Original erinnert :D The Seventh Warrior habe ich vor ca. 16 Jahren das erste mal gespielt und mich sofort in das Spiel verliebt und seither habe ich Rübe unterstützt, bis zur Fertigstellung des Projektes. "TSW" hat mich selbst dazu inspiriert, mich in der Spieleentwicklung zu versuchen, aber bis auf ein paar angefangene Spiele, mit ein paar Stunden Spielzeit, kam nicht mehr dabei heraus, da meine Ansprüche immer zu groß wurden und ich meist nicht die Möglichkeiten hatte, die ich heute habe, um meine Vorstellungen umzusetzen. Vor gut 2 Jahren habe ich mich mit Rübe darüber unterhalten, dass ich wieder in der Spieleentwicklung aktiv werden will und als er mir sagte, dass er ebenfalls Lust dazu hätte, habe ich ihm dazu geraten einen Remake von The Seventh Warrior zu machen. Da Rübe aber Beruflich viel zu eingebunden ist, um so ein Projekt nebenbei nochmal anzugehen, hat er mir prompt angeboten, dass ich doch einen Remake machen könne. Er übertrug mir kurzerhand die Rechte und nun ist das Spiel seit einem Jahr ca. so richtig in der Entwicklung, nachdem vorher rund 1 Jahr lang Vorbereitungen getroffen wurden.

Was möchte ich anders machen?

- Die Story des Spiels wird grundsätzlich die gleiche bleiben, aber es wird hier und da einige Änderungen geben, besonders in den ersten beiden Kapiteln, mit denen Rübe selber nicht wirklich zufrieden war im Nachhinein.

- Grundsätzlich werden die Maps detailierter und Größer gestaltet und es wird besonders in den "Dungeons" mehr- und weitläufigere Maps geben.

- Das standart Kampfsystem des RPG Maker 2000 hatte Rübe schon ganz gut verfeinert im Original Spiel, mit Animationen der Charaktere, aber es ist dennoch etwas eintönig für heutige Maßstäbe. Daher wird es im Remake ein Sideview Kampfsystem in Richtung Velsarbor geben, mit vollanimierten Charakteren und Gegnern, welches die Spieler auch fordern soll.

- Man kann bei der Art der Kampfbegegnungen im Spiel jetzt selber wählen zwischen Random Encounters wie im Original und On Map Encounters.

- Es wird mehr Karma Events geben als im Original und die Entscheidungen werden auch mehr Einfluss auf das Spiel ansich nehmen.

- Die Dialoge versuche ich größtenteils original beizubehalten, wobei Ausbesserungen vorgenommen werden und zu kurze Texte interessanter gestaltet werden, aber besonders die NPC's bekommen viel mehr Text, der sich mit dem Verlauf des Spiels je nach Spielstand Situationsbedingt ändert.

Und vieles mehr. Es wird sich einiges ändern am Spiel aber es wird dem Original definitiv treu bleiben.

Die gerippten Grafiken und Musikstücke des Originals, sollen auch im Laufe der Entwicklung mit ausgetauscht werden, damit man das Originalspiel dem Remake als Bonus beilegen kann :)

Ken der Kot
08.12.2018, 20:12
Jo, Feedback kriegste auch noch, wenn ich das Spiel nochmal gestartet hab, keine Sorge. :) Am Anfang find ichs etwas schade, dass der Prolog nicht mit drin ist. Man hat direkt am Anfang des Spiels das Gefühl, etwas zu verpassen. Ansonsten find ich den Humor bisher schwer gelungen. Vor allem, wie der eine Kaputzenträger elegant die Brücke runterfällt, nachdem der Dämon straight über ihn drüberläuft. Was hab ich mich königlich amüsiert über diese sehr gut ausgearbeitete Zwischenszene. Da kann man definitiv mal den Daumen empor heben an dieser Stelle.

DerKIAS
08.12.2018, 20:56
@Ken der Kot Ja, kann ich verstehen, ist auch schade. Aber das ist wieder eine finanzielle Geschichte, weil der Prolog mit diversen Artworks + Text erzählt wird und die kosten nunmal. Ich habe inzwischen 4 Artworks zusammen aber brauche noch ca. 8-10 ._. Da mein Budget nicht gerade üppig ist, kann ich die nur nach und nach in Auftrag geben, weshalb ich hoffe, dass sich bald mehr auf meinem Patreon Account tun wird. Das wird besonders nötig sein, wenns an die Grafiken des Kampfsystems geht.

Haha, dankeschön das freut mich xD Ich gebe mir immer besonders Mühe bei derartigen Szenen. Das wirst du auch bei den Karma Events merken, wenn du böse Entscheidungen triffst... ;)

Ken der Kot
08.12.2018, 20:58
Achso, du buttert da Kohle in Kommissionen rein. Na dann kann ich durchaus verstehen, dass das nur nach und nach vorangeht. Aber schön, dass du auch bereit bist, in die eigene Tasche zu greifen, um deine Vision vom eigenen Spiel umzusetzen. Viele sind nicht einmal bereit, in vorgefertigte Grafik-Assets zu investieren. Da ist es schön zu sehen, dass es auch Entwickler gibt, die da eine andere Herangehensweise pflegen.

Wo hast du btw das World Tileset her, wenn mir die werte Frage gestattet ist? Ist mir bisher nie übern Weg gelaufen das gute Stück, scheint aber eine echte Perle zu sein.

DerKIAS
08.12.2018, 21:07
@Ken der Kot Ja, ich finde, wenn schon denn schon. Wenn man ein richtiges Spiel nach seinen Vorstellungen entwickeln will, dann sollte man auch nicht davor zurückschrecken dafür etwas Geld hinzulegen. Die Frage ist dir natürlich gestattet, aber es ist de facto kein einfaches "Tileset" sondern verschiedene Assets von diversen Künstlern (Die natürlich alle creditiert sind), aus denen ich mir die Worldmap zusammengebastelt habe. Der Großteil der Map, mal abgesehen vom Wasser, ist allerdings von The Inquisitor. Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, deshalb such mal via Google nach "The Inquisitor Worldmap" und dann wähle die RPG Palace Seite. Ist ein für RPG Maker XP erstelltes Tileset.

Ken der Kot
09.12.2018, 12:10
Also, ich bin jetzt durch diesen kompletten Wald gerannt und vor jedem Gegner geflüchtet, der mich angegriffen hat, weil ich nach diesem langen Intro einfach nur noch speichern wollte. Mir war alles komplett egal. Wichtig war einfach nur noch den Savepoint suchen. Es war schon eine Zerreißprobe. Obwohl ich die Dialoge am Anfang alle sehr schnell weggeklickt habe, lag meine Spielzeit jetzt bei 35 Minuten, als ich das erste Mal speichern durfte. Ansonsten wären es wohl 45 - 50 Minuten gewesen, bis ich das erste Mal hätte speichern können. Das ist definitiv zu wenig. Wenn man sich für Speicherpunkte in seinem Spiel entscheidet, dann muss man sie auch so setzen, dass der Spieler nicht das Gefühl bekommt, unendlich lange spielen zu müssen, ehe die nächste Speichermöglichkeit kommt. Ich speichere lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Daher spiele ich wohl erst mal nicht weiter, da ich gerne selbst die Möglichkeit hätte, zu entscheiden, wann ich meinen Spielstand speichere.

Leana
09.12.2018, 14:03
@Leana Danke, freut mich wenns gefällt ;) Das freut mich, dass sich wirklich noch Jemand an das Original erinnert :D The Seventh Warrior habe ich vor ca. 16 Jahren das erste mal gespielt und mich sofort in das Spiel verliebt und seither habe ich Rübe unterstützt, bis zur Fertigstellung des Projektes. "TSW" hat mich selbst dazu inspiriert, mich in der Spieleentwicklung zu versuchen, aber bis auf ein paar angefangene Spiele, mit ein paar Stunden Spielzeit, kam nicht mehr dabei heraus, da meine Ansprüche immer zu groß wurden und ich meist nicht die Möglichkeiten hatte, die ich heute habe, um meine Vorstellungen umzusetzen. Vor gut 2 Jahren habe ich mich mit Rübe darüber unterhalten, dass ich wieder in der Spieleentwicklung aktiv werden will und als er mir sagte, dass er ebenfalls Lust dazu hätte, habe ich ihm dazu geraten einen Remake von The Seventh Warrior zu machen. Da Rübe aber Beruflich viel zu eingebunden ist, um so ein Projekt nebenbei nochmal anzugehen, hat er mir prompt angeboten, dass ich doch einen Remake machen könne. Er übertrug mir kurzerhand die Rechte und nun ist das Spiel seit einem Jahr ca. so richtig in der Entwicklung, nachdem vorher rund 1 Jahr lang Vorbereitungen getroffen wurden.

Was möchte ich anders machen?

- Die Story des Spiels wird grundsätzlich die gleiche bleiben, aber es wird hier und da einige Änderungen geben, besonders in den ersten beiden Kapiteln, mit denen Rübe selber nicht wirklich zufrieden war im Nachhinein.

- Grundsätzlich werden die Maps detailierter und Größer gestaltet und es wird besonders in den "Dungeons" mehr- und weitläufigere Maps geben.

- Das standart Kampfsystem des RPG Maker 2000 hatte Rübe schon ganz gut verfeinert im Original Spiel, mit Animationen der Charaktere, aber es ist dennoch etwas eintönig für heutige Maßstäbe. Daher wird es im Remake ein Sideview Kampfsystem in Richtung Velsarbor geben, mit vollanimierten Charakteren und Gegnern, welches die Spieler auch fordern soll.

- Man kann bei der Art der Kampfbegegnungen im Spiel jetzt selber wählen zwischen Random Encounters wie im Original und On Map Encounters.

- Es wird mehr Karma Events geben als im Original und die Entscheidungen werden auch mehr Einfluss auf das Spiel ansich nehmen.

- Die Dialoge versuche ich größtenteils original beizubehalten, wobei Ausbesserungen vorgenommen werden und zu kurze Texte interessanter gestaltet werden, aber besonders die NPC's bekommen viel mehr Text, der sich mit dem Verlauf des Spiels je nach Spielstand Situationsbedingt ändert.

Und vieles mehr. Es wird sich einiges ändern am Spiel aber es wird dem Original definitiv treu bleiben.

Die gerippten Grafiken und Musikstücke des Originals, sollen auch im Laufe der Entwicklung mit ausgetauscht werden, damit man das Originalspiel dem Remake als Bonus beilegen kann :)

Das hört sich alles sehr gut an :) Allerdings sehe ich das mit dem "fordernden" KS kritisch, denn bisher lief das immer darauf hinaus, dass die Kämpfe ziemlich lange dauern bzw. man gefühlt 100 Versuche braucht, um einen Kampf zu gewinnen. Und ständiges Grinden ist bei vielen Spielern inzwischen unbeliebt.

Wenn ihr das Original dem Remake beilegen wollt, dann solltet ihr nicht nur die illegalen Ressourcen austauschen, sondern das Spiel auch bugfrei machen. Sonst könnt ihr euch die Mühe sparen ;) Ganz besonders, wenn ihr für die VV Geld wollt. Oder interpretiere ich da etwas falsch?

DerKIAS
09.12.2018, 15:06
@Ken der Kot Wirklich? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso du so lange zum Savepoint brauchst. Klar, Ich weiß wo er ist, aber selbst wenn ich die Dialoge ganz normal lese, die Gegner bekämpfe und die ersten Maps vor dem Savepoint "absuche" brauche ich vllt 15-20 Minuten. Bekannte von mir die es getestet haben, brauchten auch nicht länger.. vllt mal 25 Minuten. Aber ich kann natürlich nach dem Intro natürlich ein "Den Spielstand speichern?" einfügen. Ist vielleicht besser. Schade, dass du nicht weiterspielen möchtest. Vorallem da du nach dem Siegelwald immer auf der Weltkarte und in den Gasthäusern speichern kannst. Btw. Hast du vielleicht die "Rennen Funktion" nicht entdeckt? Das würde es evtl erklären. Wenn du Shift gedrückt hältst, kann Dark rennen, du kannst aber in den Optionen auch automatisch rennen einstellen.

Edit: Ich habe meine Freundin, die solche Spiele überhaupt nicht mag, jetzt mal "gezwungen" das Spiel bis zum ersten Savepoint zu spielen, ohne ihr irgendwelche Hinweise zu geben und sie brauchte laut Stoppuhr, obwohl sie alle Texte las, die Maps absuchte, und vor den Gegnern Größtenteil floh, 24 Min und 37 Sekunden und sie hat wirklich null Ahnung von solchen spielen. Aber dennoch werde ich eine Speichermöglichkeit direkt nach dem Intro einfügen, da ich denke, dass es doch sicherer ist, denn es wäre ja auch ärgerlich, wenn man im Siegelwald stirbt bevor man speichern kann, was meiner Freundin beinahe passiert wäre, und man wieder ganz von vorn anfangen muss. Das wird also geändert.

@Leana Natürlich gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade also leicht, normal und schwer. Der normale Modus wird auf keinen Fall so schwer sein, dass man ewig grinden muss, aber es soll auch kein Spaziergang sein und man soll ein wenig taktischer denken müssen, als bloßes "Hau drauf!". Sollte einem das dennoch zu schwer sein, kann man jederzeit im Menü den Schwierigkeitsgrad auf leicht setzen.

Die Bugs des Originals habe ich selber schon größtenteils beseitigt, während ich es spielte und die übrigen kleinen Bugs werden natürlich auch noch beseitigt. Ja, das ist schon richtig, dass die Vollversion irgendwann in den kommerziellen Bereich gehen soll. Wobei der Preis sicher unter 10€ liegen wird.

Rübe
10.12.2018, 20:29
KIAS hat mich gebeten, noch kurz etwas zum Remake zu sagen. Ich hab zwischen 2000 und 2008 immer wieder am ursprünglichen Spiel gearbeitet, so dass zum Schluss zumindest eine in sich geschlossene Story vorhanden war und die Hauptquest auch abgeschlossen werden konnte. Leider ist die ganze Sache dann aber versandet. Ich selbst habe mit dem Spiel (mit der Ausnahme einer "künstlerischen Beratung" bei der Story, wenn man das so nennen kann) nichts mehr zu tun.

Ich kenne KIAS jetzt schon eine ganze Weile und daher war es für mich Ehrensache, ihm die Möglichkeit zu geben, aus einem typischen RPG2000er-Projekt ein richtiges Spiel zu machen. Und da steckt sehr viel Herzblut drinn. Ich werde immer wieder von KIAS über den Fortschritt des Projekts informiert und mir gefällt es richtig gut. Ich selbst schieb die Demo noch etwas auf, bis das KS implementiert ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass KIAS das Ding hinbekommt.

DerKIAS
11.12.2018, 02:21
@Rübe Freut mich, dass du Zeit gefunden hast ;) Es ging mir hierbei hauptsächlich darum, dass die Leute, die das Originalspiel von dir noch kennen, sich nicht fragen müssen, ob es hier mit rechten Dingen zugeht. Ich fühle mich nach wie vor geehrt, das Projekt wiederbeleben zu dürfen und wie du weißt, werde ich mein Bestes geben, um es so gut wie nur möglich zu machen! ;) Danke für dein Vertrauen :)

DerKIAS
11.12.2018, 23:11
Die Demo wurde inzwischen aktualisiert und steht zum Download bereit.

Hier habe ich mal einen side by side Vergleich zwischen dem Original und dem Remake.

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/85/633-85120183.png

Über weiteres Feedback würde ich mich freuen ;)

snikerfreak83
12.12.2018, 14:10
Hallo DerKIAS,

die Vorstellung des Remakes ist dir sehr gelungen,
es macht einen guten Eindruck, werde mir auf jedenfall die Demo ziehen.
Auch wenn ich aktuell VD3, Wolfehain und Sternenkindsaga zocke.

Sobald ich das Game angezockt habe, melde ich mich wieder.
Bis dahin frohes makern und entwickeln.

mfg snikerfreak83

DerKIAS
12.12.2018, 20:49
Hey, snikerfreak83,

freut mich, dass dir die Vorstellung zusagt! :)
Ich bin gespannt auf dein Feedback! Wolfenhain und Sternenkindsaga steht derzeit auch noch auf meiner "Muss ich zocken Liste" ^^

Dankeschön, ich bleib dran ;)

MfG DerKIAS

Klunky
13.12.2018, 18:06
Hallo KIAS

Das Spiel sieht dope aus! Könnte genau nach meinem Geschmack sein. (habe das Original nie gespielt)
Sobald ich mal Zeit habe es anzuspielen, werde ich meine Meinung posten.
Dass es fixe Speicherpunkte gibt stört mich übrigens nicht wie Ken der Kot, ich finde ihre Abwesendheit können Erkundungen spannender gestalten. Es sollte halt nur die Möglichkeit gegeben an zentralen Orten wie eine Weltkarte oder ein Dorf/Gaststätte zu speichern. Gerade bei spielen mit moralischen Entscheidungen finde ich es spannender wenn dem Spieler nicht zu viele Mittel zum "savescummen" bereitgestellt werden. Kann natürlich verstehen dass es auch frustrierend sein kann zu sterben, aber ein Tod ohne Konsequenzen finde ich wiederum etwas witzlos. Es wirklich schwer es allen Recht zu machen, gehe dann lieber nach deinen persönlichen Präferenzen.
Wenn man jederzeit ausklinken möchte könnte man ja noch sowas wie Suspension Saves einbauen, also Speicherstände die sich nach dem Laden löschen, ich weiß aber nicht wie aufwändig das mit dem RPG-Maker VX Ace zu bewerkstelligen ist. xd

DerKIAS
13.12.2018, 21:05
Moin Klunky!

Dankeschön das freut mich :D Dann warte ich mal gespannt auf dein Feedback ;) Ja, ich nehme das Ken der Kot auch nicht übel, da hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber ich finde, wie du auch schon sagst, dass eine ständige Speichermöglichkeit dem Spiel jegliche Spannung nimmt und jedes eventuelle Game Over hätte keinerlei Konsequenzen und meiner Meinung nach gehört sowas essentiell zu einem RPG dazu. Und Eine Speichermöglichkeit neben den Savepoints gibt es ja eben auf der Weltkarte und in Dörfern und Städten und das sollte eigentlich reichen ^^ Ich freue mich über jedes Feedback und nehme Kritik auch sehr gerne entgegen, aber trotzdem werde ich immer abwägen, ob die Kritik berechtigt ist und eine Änderung nötig ist. Wie du schon sagst, ich kann es nicht jedem recht machen und Spiel muss letztendlich auch mir gefallen. Vor Kurzem hat mir z.B. eine Spielerin gesagt, dass es sie stört, dass der Cursor im Titelscreen immer direkt auf "Neues Spiel" steht, auch wenn man bereits einen Spielstand hat. Sie ist es von anderen Spielen gewohnt, dass wenn bereits ein Spielstand vorhanden ist, der Cursor auf "Laden" steht. War meiner Meinung nach berechtigt und ich habs gleich geändert ;)

Das mit den Suspension Saves wüsste ich allerdings jetzt auch nicht auf Anhieb wie kompliziert sowas einzubauen wäre^^

Gruß

Kias

J.R.
14.12.2018, 02:00
Moin DerKIAS

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Schöne Screens, übersichtlicher Aufbau der Präsentation, interessante Geschichte, und so weiter.
Ich könnte jetzt noch weiter hier mit Lob um mich schmeißen, spare mir das aber lieber und setze stattdessen meine Energie lieber dafür ein, dir ein tolles Feedback zu hinterlassen, wenn ich mit der Demo fertig bin.

@Ken der Kot: Da du ja anhand von mangelnden Speichermöglichkeiten vorzeitig abgebrochen hast, konntest du denn wenigstens nützliches Feedback dem Entwickler mitteilen?

@Leana: Fordernde Kämpfe sind doch soweit in Ordnung, solange man denn auch weiß, wie man es handhabt. Sprich: Lange Kämpfe sollten sich nicht wie Kaugummi dehnen, sondern vielmehr ihre eigene Dramatik des Kampfgeschehens erzählen.

Ken der Kot
14.12.2018, 02:21
@Ken der Kot: Da du ja anhand von mangelnden Speichermöglichkeiten vorzeitig abgebrochen hast, konntest du denn wenigstens nützliches Feedback dem Entwickler mitteilen?

Ich bau mein Feedback nicht auf Halbwissen auf. Was ich bis dato von dem Spiel gesehen hab war allerdings sehr gut und mit sehr gut meine ich nicht nur "joa, ist spielbar", sondern das hat vom humoristischen her sogar tatsächlich einen winzigen Hauch real Troll. Wer hätte schon gedacht, dass ich sowas jemals sagen würde? Auf einen Vergleich mit dem besten deutschen RPG Maker-Entwickler kann man sich tatsächlich was einbilden.

Was ich mir definitiv noch wünschen würde:

- Überspringbare Cutszenen. Die Dialoge sind zum Teil nämlich echt langsam.
- Permanente Speichermöglichkeiten über das Hauptmenü.

Unter diesen Umständen würde ich das Game direkt nochmal angehen. Ersteres wäre ein optionales Goodie, aber Zweiteres wäre mir schon wichtig. Das sind aber Verbesserungen, die DerKIAS wegen mir jetzt nicht sofort schon Morgen früh angehen muss. Das Ding ist Demostatus und bis die VV raus kommt wird ja auch noch ein wenig Zeit ins Land streichen. Genug Zeit, um darüber nachzudenken, ob er die Vorschläge in der Form überhaupt in seinem Spiel haben will.

DerKIAS
14.12.2018, 11:53
@J.R. Hey, schön dich hier zu treffen :D Vielen Dank für dein bisheriges Lob! Aber du hast recht, ein ausführliches Feedback nach der Demo, bringt mir natürlich viel mehr ;) Also, ich muss sagen, dass der eine Kritikpunkt den Ken der Kot genannt hat durchaus berechtigt war, nämlich, dass direkt nach dem Intro keine Speichermöglichkeit vorhanden war. Das habe ich inzwischen auch geändert. Außerdem war eine Monsterart (Hornissen) zu stark eingestellt, was frustrierend sein konnte. Es gibt einfach noch kein richtiges Balancing im Spiel, da ich damit warte, bis ich das richtige Kampfsystem implementiert habe. Allerdings gibt es abgesehen von den ersten beiden Dungeons bisher auch generell keine Kämpfe im Spiel. Die Kämpfe sind als Platzhalter zu verstehen, und im Moment nur da um zu zeigen, wie die Map Encounter funktionieren. Jedenfalls habe ich die Gegner nun noch weiter abgeschwächt. Also die Kritik war durchaus hilfreich soweit :) Mit den Kämpfen sehe ich das genau so. Fordernd, aber nicht sinnlos in die Länge gezogen. Keine Ahnung, irgendwie habe aber das Gefühl, die jüngere Generation kann mit Herausforderungen durch einen starken ausgeklügelten Gegner nichts mehr anfangen. In meiner Jugend wusste ich einen guten spannenden Kampf der auch mal an die Nerven ging jedenfalls zu schätzen, solange es nicht unfair wirkte. (Man, klinge ich alt xD)

@Ken der Kot Wow, danke dir^^ Mit real Troll verglichen zu werden, ist tatsächlich ein ziemliches Kompliment ;) Das mit den überspringbaren Cutscenes habe ich notiert und ich überlege mir auch eine Option einzubauen, mit der man die Textgeschwindigkeit selbst bestimmen kann. Ich finde die jetzige Geschwindigkeit einfach atmosphärischer und logischer vom "Sprachtempo" her, aber es ist kein Problem eine Option dazu einzubauen. Das mit dem permanenten Speichern ist allerdings nichts für mich, da ich finde, dass 3 Speichermöglichkeiten durch Weltkarte, Gasthäuser und Savepoints + zwischenzeitliche Speichermöglichkeiten, wie jetzt nach dem Intro eigentlich ausreichen sollten und die meisten RPGs die ich kenne und liebe, handhaben das ebenfalls so. Die Spannung im Erkunden eines Dungeons geht doch total verloren durch permanentes Speichern. Man muss sich seine Schritte nicht mehr überlegen und es gibt keinen Grund zur Vorsicht oder Vorbereitung, wenn man jederzeit speichern kann. Ich glaube, du wirst nicht ein oldschool SNES RPG finden, in welchem man permanent speichern kann. Zumindest kenne ich keines und ich kenne sie alle :D Ich würde mich weiterhin freuen, wenn du der Demo noch eine Chance gibst und sie durchspielst ;) Am Besten gleich mal die verbesserte Demo abchecken.

MfG

DerKIAS

Loxagon
14.12.2018, 12:17
"Ich bin feuchter, als jeder Puff" kann ich dazu nur sagen.

Der eigentliche Macher wollte das ja immer fertigstellen und hatte mir mal eine "Halbfinale" Version gegeben, aber dann kam ja leider nichts mehr ... war fertig, hatte aber noch ein paar üble Bugs.

Ich erinnere mich immer noch an den Anfang, wo ein paar Deppen Dark wiedererweckt haben, und der sie zum Dank ... nun ja ... krrrrrrrks ...
Oder die Stelle mit dem blinden Mann, wo man entscheiden muss: Wahrheit sagen "Da geht's lang" oder lügen: "Da geht's lang", wobei er beim lügen den Berg runterfällt und stirbt.

DerKIAS
14.12.2018, 16:31
@Loxagon Das freut mich doch zu hören :D Ja, diese Version ist auch die letzte, die ich von Rübe habe. Die gute Nachricht ist, dass ich vorhabe das Original zusammen mit dem Remake zu releasen ;) Natürlich ohne Bugs und mit ausgetauschten Grafiken und Musik was die Rips angeht. Haha, ja das ist auch alles originalgetreu übernommen worden aber ordentlich aufgewertet ;) Die Stelle mit dem Blinden hab ich auch schon gemacht, nur etwas gemeiner.. lol. Ist allerdings noch nicht in der Demo enthalten. Bin gespannt wie dein Feedback ausfallen wird, vorallem da du das Original kennst :D

Loxagon
14.12.2018, 20:57
Sagen wir es mal so: wenn es schlecht ist, wird Dark dich fressen ... :)

DerKIAS
14.12.2018, 21:10
@Loxagon Wahrscheinlich :D

Silberblitz
15.12.2018, 00:32
Hi habs auch gespielt ist auf jeden Fall vielversprechend, eigene Menüs, ein Carmasystem, ein bereits angedeuteter variabler Spielverlauf je nach dem wie man sich entscheidet und ne coole Story, alles in allem könnt es wirklich ziemlich cool werden wenns mal fertig ist. ich bin auf jeden Fall neugierig und werd auch Demo 1.0 spielen wenn se da ist. Auf jeden Fall.

DerKIAS
15.12.2018, 03:47
@Silberblitz Hey! Freut mich, dass es dir gefallen hat! :D Bis zur Demo 1.0 fehlt gar nicht mehr soo viel und sie könnte bis März denke ich fertig sein. Hängt leider aber von meinen finanziellen Möglichkeiten ab, wegen den ganzen Grafiken die ich in Auftrag geben muss usw. aber ich bleibe dran ;) Die derzeit erhältliche Demo entspricht übrigens nicht dem aktuellen Stand des Projektes, die Entwicklung ist schon ein gutes Stück weiter.

Ken der Kot
15.12.2018, 12:52
Hast du denn schon grobe Skizzen, die illustrieren, wie du das Kampfsystem angedacht hast?

DerKIAS
15.12.2018, 16:18
@Ken der Kot Also ein Mockup gibt es noch nicht, aber das hier ist das Kampfsystem das ich nutzen werde:
http://www.youtube.com/watch?v=4l-GAHsJk68

Allerdings wird es bei mir dann noch ziemlich modifiziert werden und actionreicher und besser animiert sein ;)

Ken der Kot
15.12.2018, 17:18
Wow, dann darf ich hier ja Großes erwarten!!

Ben
17.12.2018, 20:58
@DerKIAS:

Da ich jetzt mit Vampires Dawn 3 durch bin und mich dann ja mit Feedback zu deinem Projekt zurückmelden wollte, hier mal ein paar Eindrücke.

Zunächst ist der Titelscreen sehr gelungen. Mir gefällt die Kameraführung, die Farbgebung des Artworks, auch die optionalen Voreinstellungen machen schon einiges her.
Das Artwork des Dämonen kommt mir verdächtig bekannt vor: Standardgrafik? Wird die noch gegen einen eigenen Artworkstil ausgetauscht, da du von vielen Artworks sprachst?
Das Mapping geht in der Höhle in Ordnung, die Decken sind ungewohnt hoch aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Die Soldaten sind ja Pfeifen! xD Die Szene mit ihnen hat mich etwas überrascht- warum nur zwei Soldaten, dann noch so schlecht ausgebildet, die eine so signifikant wichtige Höhle bewachen? Vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber hier hätte man einen ganzen Trupp an Soldaten abstellen müssen und den Hinterhalt dann um einiges epischer darzustellen.

Dann als Dark zum Helden wird: Der Humor ist, wie Ken der Kot schon erwähnt hat, herrlich. Ich musste mehrmals ein Lachen verkneifen, bei seinen Sprüchen und den dargestellten Toden.
Im Anschluss das KS... du sagst ja selber, dass du dies noch austauschen wirst. So wie es ist könnte es natürlich nicht bleiben, aber zu DEMOnstrationszwecken geht das mal okay. Kann da gut nachvollziehen, dass du nicht mehr Arbeit reinsteckst.

Die wenigen Speicherpunkte stören mich jetzt nicht so, da es ja auf der Weltkarte geht- welche übrigens richtig schön und abwechslungsreich gemappt ist.
Mal sehen wann ich weiterspielen kann, aber was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir unter dem Strich schon sehr gut! :)

DerKIAS
17.12.2018, 22:22
@Ben Hey! Freut mich, wieder von dir zu hören ;) Ich bin auch mit VD3 durch und war ziemlich enttäuscht. Der Hype hat sich ziemlich gedämpft bei mir. Aber darum geht's ja hier nicht. Danke erstmal für das Lob! Freut mich, dass dir so vieles zugesagt hat ;) Vorallem, dass der Humor dich zum Lachen bringen konnte :D

Mit dem Artwork meinst du den Dämonen im Titelscreen? Der ist extra für das Spiel erstellt worden, genau wie die Charakter Grafiken des Dämonen. Kann dir leider nicht sagen, warum er dir bekannt vorkommt :)

Das Mapping in der Höhle ist noch nicht ganz abgeschlossen. Generell wird vor release der Demo 1.0 nochmal nachgebessert bei allen Maps. Die Höhe der Höhlendecke habe ich aber bewusst so gewählt.

Die Szene mit den Soldaten ist ebenfalls bewusst so gemacht, denn du darfst nicht vergessen, dass es um einen Dämonen geht, der vor 1000 Jahren eingesperrt wurde. Das heißt: Diese Geschichte ist unter der breiten Masse nicht mehr, als eine blose Legende, ein Schauermärchen. (Das geht auch dann aus dem Prolog hervor sobald er implementiert ist). Kaum einer weiß von dem Dämonen und auch nicht von seinem Gefängnis. Deshalb wurden auch nur 2 Soldaten aus der Hauptstadt Kastilia zur Bewachung eingesetzt.

Genau, das Kampfsystem ist halt echt nur dieses Standart KS des VX Ace und da ich das sowieso austauschen werde, stecke ich da vorher auch ungern mehr Arbeit als nötig rein. Vorallem wollte ich einfach die Map Encounter Funktion zeigen.

Danke, schön, dass die Weltkarte gefällt ;)

Alles klar! Melde dich gerne wieder, wenn du weitergespielt hast :)

Gruß,

DerKIAS

DerKIAS
25.12.2018, 11:38
https://img.itch.zone/aW1nLzE3Mzg1MzgucG5n/original/aj1agR.png

Hey! Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und entspannte Ferientage!

Bald endet dieses Jahr und ein neues beginnt. Dieses Jahr konnte ich eine menge Fortschritte mit meinem Projekt machen. Aus dem Nichts heraus zu einer vernünftigen Demo, die euch einen guten Vorgeschmack von der Richtung gibt, in die das Spiel gehen soll. Ich hoffe, euch im kommenden Jahr die volle Demo des ersten Kapitels liefern zu können, welche um die 5-6 Stunden Spielzeit haben sollte. Außerdem möchte ich bis dahin das geplante Kampfsystem implementieren.

Ihr könnt euch die Engine die ich nutzen werde hier ansehen:


http://www.youtube.com/watch?v=TBfdAlzSzKs

http://www.youtube.com/watch?v=4l-GAHsJk68

Natürlich wird das Kampfsystem komplett modifiziert werden und wird exklusiv angefertigte Charaktere, Monster und Bosse beinhalten - alle vollanimiert.

Hier eine Vorschau der Idle Pose des Protagonisten:
https://rpgmaker-mv.de/images/proxy/33/331f9e43ee8ece7faf46c462916f190450fd1987.gif

Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, werde ich Unterstützung brauchen um all die nötigen Grafiken in Auftrag geben zu können. Ich bin sehr froh, dass ich schon eine 2 Mann starke Armee hinter mir habe auf meinem Patreon Account und hoffe, dass die Armee noch anwachsen wird um das Projekt im nächsten Jahr einen großen Schritt nach vorne zu bringen :)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein entspanntes restliches Jahr und einen guten Rutsch in's neue! ;)

DerKIAS

DerKIAS
18.01.2019, 23:59
Soo, ich lass mal wieder was von mir hören ;)

Das Kampfsystem ist inzwischen implementiert! Hier habe ich einen kleinen WIP Screenshot für euch :)

Meinungen hierzu?

https://rpgmaker-mv.de/attachment/6135-wip-png/

Firefly84
19.01.2019, 01:15
Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht. Falls du eine Testerin brauchst, könnte ich mich bereiterklären.
Zum Testen hätte ich aber schon gerne die Erlaubnis, überall zu speichern.
Das schlimmste, was passieren kann, ist wegen eines Bugs eine Menge Erfahrung etc. zu verlieren.

Wenn das Spiel dann weitestgehend Bugfrei ist, kann ich es nochmal mit Speicherpunkten probieren.
Außerdem könnte ich parallel an einer Komplettlösung arbeiten (wenn ich darf).

Wo wirst du eigentlich die VV später veröffentlichen?

DerKIAS
19.01.2019, 09:42
@Firefly84 Das freut mich, dass ich deine Neugier wecken konnte ;) Das Angebot nehme ich gerne an! ^^ Ich notiere dich als Testerin für Demo 1.0, die dann das gesamte erste Kapitel beinhalten wird + Kampfsystem. Die Speicherfunktion kann ich für Testzwecke natürlich freischalten, kein Problem.

Natürlich darfst du an einer Komplettlösing arbeiten, wenn du magst :D

Also, ich denke wahrscheinlich auf Steam, wenn das klappen sollte und mal sehen wo noch. Ich habe mich noch nicht so weit damit auseinandergesetzt, wobei ich auch überlege evetnuell Early Access während der Entwicklung anzubieten.. mal sehen.

snikerfreak83
19.01.2019, 13:22
Mahlzeit DerKIAS,

es hat sich ja erstaunlich schon was getan, Sprich das Kampfsystem.
Für mich sieht das gar nicht so verkehrt aus^^ Sind das die Facsets, sehen ebenfalls sehr gut aus.

Da hast du dir einiges Vorgenommen, viel Erfolg und gelingen.
Falls du noch Hilfe benötigst bei betasten meld dich einfach.

mfg snikerfreak83

DerKIAS
19.01.2019, 14:24
Moinsen @snikerfreak83 ^^ Dankeschön, freut mich wenn's gefällt! ;) Ja, richtig, das sind die Facesets :)

Ja, ich weiß.. ich hab mir da echt einen Haufen Arbeit aufgebrummt. Vorallem wenn man überlegt, dass ich die Helden und Monster alle voll animiert haben möchte...

Sehr gerne! Ich schreibe dich ebenfalls für Demo 1.0 auf :D

mfg

DerKIAS

DerKIAS
22.01.2019, 19:36
Kleines Update

Nach einigen Gesprächen steht nun fest, dass The Seventh Warrior ein professionelles Voice Acting innerhalb der Kämpfe bekommen wird! ^^ Jeder Charakter wird im Kampf seine eigene Stimme erhalten, die dann bei Attacken, Zaubern usw. zum Einsatz kommt.

Das Kampfsystem kommt übrigens ebenfalls gut voran!

Das wars auch schon soweit. ;)

Was haltet ihr davon?

Ken der Kot
22.01.2019, 20:38
Voice Acting funktioniert schon in Hybris außerordentlich gut, demzufolge kann ich sagen, dass ich es klasse fände, wenn dein Spiel ebenfalls Voice Acting (natürlich gut gemachtes) erhält. Ich bin insofern dafür. Sowas lohnt sich echt.

DerKIAS
25.01.2019, 15:14
Soo, dann mal wieder ein Update!

Heute habe ich ein wenig an der Aufmachung des Kampfsystems gebastelt und zwar an der ATB-Bar und der Command-Bar aber seht selbst.

https://rpgmaker-mv.de/attachment/6176-hud3-png/

Erstmal würde mich interessieren, was ihr allgemein von der Aufmachung haltet.

Die ATB-Bar rechts oben. Gut so? Zu viel Schnick Schnack? Verbesserungsvorschläge?

Was haltet ihr von der Command-Bar mit den Icons?

So, das wars dann auch wieder ;) Ich freue mich auf euer Feedback!

DerKIAS

Ken der Kot
25.01.2019, 15:49
Erstmal würde mich interessieren, was ihr allgemein von der Aufmachung haltet.

Die ATB-Bar rechts oben. Gut so? Zu viel Schnick Schnack? Verbesserungsvorschläge?

Sieht gut aus. :A

Ich würde nur an der Aufteilung der HUD-Elemente noch etwas ändern. Das Element oben rechts könnte optional oben mittig platziert werden. Das HP/MP-Interface der Charaktere würde ich in die Ecken setzen und die Kommandoleiste nach unten dazwischen, damit es schön kompakt aufgeteilt ist. Habs mal eben skizziert. Kannse mal ausprobieren :)

DerKIAS
25.01.2019, 21:57
@Ken der Kot Freut mich, dass es dir gefällt :) Ansich ist deine Idee der Umstrukturierung ganz gut, das Problem dabei aber ist, dass 4 Party-Mitglieder gleichzeitig am Kampf teilnehmen können und daher kann ich die Command-Bar nicht da unten hinsetzen und links/rechts jeweils 2 Anzeigen übereinander würde seltsam aussehen. Die ATB-Bar in der Mitte versuche ich aber mal ;)

Hasenmann
25.01.2019, 22:21
Ist in der Demo die du hier reingestellt hast schon das Kampfsystem entahlten oder macht man so komische Kämpfe, wie der eine Typ der ein Video über dein Spiel gemacht hat? https://www.youtube.com/watch?v=9AiGLzEAhfc

DerKIAS
25.01.2019, 23:32
@Hasenmann Komische Kämpfe xD Na ja, aber du hast recht. Das ist das Standart Kampfsystem des VX Ace und das ist leider furchtbar. Nein, noch ist das richtige Kampfsystem nicht enthalten, da noch zig Grafiken fehlen für die Animationen der Helden und Monster und das geht leider nur langsam voran, weil mein monatliches Budget ziemlich knapp ist und ich leider bisher nur 2 Unterstützer für mein Projekt auf Patreon habe. Aber ich arbeite dran ;)

Hasenmann
25.01.2019, 23:51
XD ja komische Kämfe, weil der mit 1 HP rumläuft und kein Schadn bekommt.
Gut dann wart ich mal darauf bis es eine Demo mit dem richtigen System gibt.

DerKIAS
25.01.2019, 23:59
@Hasenmann Das hat mich selbst gewundert o.O Der hat da extremes Glück gehabt, dass die Attacken der Gegner daneben gingen ^^ Alles klar ;)

Ken der Kot
27.01.2019, 13:36
@Ken der Kot Freut mich, dass es dir gefällt :) Ansich ist deine Idee der Umstrukturierung ganz gut, das Problem dabei aber ist, dass 4 Party-Mitglieder gleichzeitig am Kampf teilnehmen können und daher kann ich die Command-Bar nicht da unten hinsetzen und links/rechts jeweils 2 Anzeigen übereinander würde seltsam aussehen. Die ATB-Bar in der Mitte versuche ich aber mal ;)

Okay, bei 4 Partymitgliedern fällt meine Idee der Anordnung natürlich flach. Links und Rechts jeweils 2 Anzeigen übereinander würde wohl tatsächlich nicht so fancy aussehen, da geh ich mit. Aber vielleicht alle übereinander auf einer Seite des Screens? Kannst ja ansonsten mal herzeigen, wie es mit 3 bzw. 4 Partymitgliedern aussehen würde? Dann können wir nochmal schauen, ob und welche Lösung da am ehesten was hermachen würde.

DerKIAS
27.01.2019, 15:11
@Ken der Kot OK, dann zeige ich mal, wie es im Moment mit 4 Partymitgliedern aussehen würde.

https://img.picload.org/image/dciplgag/battle2.gif

Ich spiele im Moment meinen Alltime-Favorite Breath of Fire 3 und ich liebe ja irgendwie diese über die Schulter Persprektive..

https://lparchive.org/Breath-of-Fire-III/Update%2010/66-SLUS_004.22_11012013_125330_0254.png

Jetzt bin ich am Überlegen, diese Perspektive evtl. auf mein Spiel anzuwenden und das HUD zu simplifizieren, ähnlich wie im Bild oben.

Natürlich müsste ich die Grafiken der beiden Charaktere dann neu machen lassen, damit es passt.

Meinungen dazu?

Ken der Kot
27.01.2019, 18:49
@Ken der Kot OK, dann zeige ich mal, wie es im Moment mit 4 Partymitgliedern aussehen würde.

Top sieht das aus. :A

Mit vier Partymitgliedern macht die Anordnung voll Sinn. Mit zwei Partymitgliedern wirken die jeweiligen Anzeigen unten etwas... verloren. Vielleicht kann man die Anzeigen ja beginnend von links nach rechts anordnen und immer mit einer Anzeige erweitern, wenn ein neues Mitglied hinzukommt? Schwierig... Musst du aber meinetwegen nicht machen. Das ist wohl nur mein eigener Perfektionismus, dem ich folgen würde, wenn es mein Spiel wäre.

CensedRose
01.02.2019, 22:47
Boah, ich weiss nicht mehr wann ich zuletzt hier im Forum war =D Das ist ja eine Ewigkeit her!

Aber da ich dennoch ab und zu ein Auge aufs Atelier werfe, erblickte ich "The Seventh Warrior"... und war sofort begeistert.
Erst einmal eine schöne Gestaltung der Vorstellung zu dem Spiel. Sehr interessant aufgebaut und bietet gleich Lust auf mehr.

Natürlich musste ich es auch gleich anspielen und finde es bis jetzt sehr gelungen =)

Mapping:
- beim diagonalen Laufen überschneiden die Tiles teilweise den Charakter
- schön gestaltet, nicht zu viel und nicht zu wenig
- Teiche, Flüsse etc. sind sehr schön gemacht und aufgebaut
- Eingang Gefängnis: den würde ich etwas anders gestalten; als ich dieses seltsame Gebilde zum ersten mal gesehen habe dachte ich nur, "was ist das? was soll das darstellen?"; denke sollte eine Treppe anzeigen :)

Charaktere:
- Ich liebe Dark!!!! :herz: War eigentlich schon immer Fan von so hübschen bösen Buben :bogart: ;) thihi! Vor allem die Facesets und das Bust Bild ist ja mal echt schön!
- Finde es super gemacht wie sich die NPCs bewegen und auch die Animationen sind dir gelungen; von Dark finde ich die Animationen auch super
- Speicherstatue: Echt cool gemacht mit dem niederen Dämon, tolle Idee

Textbalken:
- Also bei mir hat alles normal im Spiel funktioniert mit den Texten =)

Menü:
- Sieht super aus, gefällt mir sehr gut; ich denke die englischen Wörter werden wohl noch alle übersetzt ^^

Im Grossen und Ganzen finde ich es bis jetzt sehr gelungen. Habe die Demo zwar noch nicht zu Ende gespielt, werde ich aber definitiv noch machen. Hat wirklich Potenzial das Spiel. Freue mich dann auf jeden Fall auf mehr.

Also weiter so! ;D

DerKIAS
02.02.2019, 11:11
@CensedRose Hey! Danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir die Demo, die Gestaltung und Dark so gefallen haben :D
Dein Name kommt mir übrigens super bekannt vor.. aber keine Ahnung woher^^

- Das mit dem Überschneiden beim diagonalen Laufen ist ein etwas komplexeres Problem, aber ich kümmere mich darum.
- Das "seltsame Gebilde" stellt ein großes Tor dar^^ eine Treppe hinzuzufügen ist vielleicht keine schlechte Idee.
- Ja, richtig, ich habe das Menü zuerst in Englisch erstellt und muss noch ein paar Stellen übersetzen.

Danke nochmal für's Feedback! Falls du Lust hast, mich und das Projekt zu unterstützen, geht das ganz einfach über meine Patreon Seite (https://www.patreon.com/theseventhwarrior) ;) Das geht jetzt auch schon ab 1$. Ich freue mich über jeden Unterstützer! :)

Anbei ein kleiner Screenshot:
https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/86/688-8626e72f.png

Wer möchte, kann mir übrigens auch gerne auf Twitter folgen:
DerKIAS Twitter (https://twitter.com/kias5427?s=09)

CensedRose
02.02.2019, 20:17
Hoffe sehe bald mehr davon ;) Vor allem freue ich mich dann auch auf das Karma-System und auf das Sideview-Battle ^^

Ich denke meinen Namen kennst du entweder von meiner Demo "Krieg der Einhörner" oder dem Maker Team Cerberus Heart wo ich dabei bin :) Soweit ich vernommen habe, wurde im MV Forum scheinbar auch über uns das eine oder andere gesagt.

- Ja das mit dem Überschneiden ist so eine Sache. Da sind ich und mein Teamkollege auch am kämpfen -_-' Ist gar nicht so einfach.
- Oh... tut mir leid xD Ich würde dir sogar vielleicht eine Art Torbogen mit einer Treppe die ins Dunkle hinunter führt empfehlen... oder ein Felseneingang, vor dem ein Torbogen prangt... =)
- Nicht, dass ich nicht etwas Englisch könnte ^^ Wäre sogar eigentlich gut zum üben, aber ich mag es trotzdem lieber auf Deutsch xD

Ich freue mich wirklich sehr auf mehr und werde heute vielleicht die Demo noch zu Ende spielen :)

Sehr gerne. Ah, das habe ich bei dir in der Signatur gesehen. Mal schauen ^^

DerKIAS
02.02.2019, 23:32
@CensedRose Vom Karma System kannst du in der jetzigen Demo schon einiges sehen ;) Das Kampfsystem kommt dann mit der nächsten Demo.

Ahh, alles klar ^^ Jap, kenne dich von beidem her ;) Krieg der Einhörner, sowie auch Cerberus Heart. Ihr habt früher mit Bad-Stitches von Lonely zusammengearbeitet oder? Ich war früher ab und an auf eurer Homepage unterwegs.

-Ja, das Überschneiden ist etwas nervig, aber lösbar^^
-Macht nix xD Ich schaue mal, ob ich da etwas ändere. Heute habe ich die Befreiung von Dark nochmal aufgemotzt ^^
-Das Menü sollte in der deutschen Version ja auch deutsch sein xD Ich kümmere mich da bald drum.

Falls du nach dem Durchspielen der Demo noch Feedback hast, immer her damit :D

Ken der Kot
05.02.2019, 19:57
Das Kampfsystem kommt dann mit der nächsten Demo.

Es gibt wohl keinen gangbaren Weg, der irgendwie dazu führt, dass ich dieses Spiel nicht nochmal ausprobiere. Bisher ist der Progress einfach viel zu signifikant und das Spiel viel zu cool, als dass die Chance bestünde, dass ich dieses Spiel nur aufgrund der früheren Speicherproblematik in Zukunft nicht mehr anrühren würde. Well played, DerKIAS. Well played.

Drei Sätze to go bezüglich des Screenshots: Wieder mal top gelöst. Da kann man nicht meckern. Du verstehst dein Handwerk definitiv.

DerKIAS
06.02.2019, 12:39
@Ken der Kot Danke dir, für das viele Lob ;) Das freut mich natürlich sehr, dass du dem Spiel nicht den Rücken kehren kannst :P Es wird noch ein Weilchen dauern bis zur nächsten Demo, da das Spiel gerade eine komplette Überholung bekommt. Unter anderem wird auch ein Cutscene Skipper eingebaut, wobei ich dir raten würde, dir das Intro nochmal anzusehen, da sich bis zur nächsten Demo noch einiges daran tun wird. Die Befreiung von Dark wurde visuell schon gut aufgemotzt ;)

Das Menü wurde inzwischen auch komplett auf deutsch übersetzt.

Ebenfalls danke für dein Lob des Screenshots :)

An Alle: Nach wie vor, würde ich mich über eure Unterstützung auf Patreon freuen. Mit umgerechnet 1$ kommt ihr schon in die Unterstützer Credits des Spiels und habt zugriff auf den Patreon Feed und helft mir natürlich das Spiel schneller voranzubringen.

Nette Grüße,

DerKIAS

CensedRose
07.02.2019, 20:17
So, nun habe auch ich die Demo zu Ende gespielt und musste am Ende einfach lachen :D

Ich finde den Charakter von Dark einfach super.
Das Karma-System konnte ich nun auch kennen lernen und ich freue mich auf jeden Fall auf meeeehr (*_*)

Bei der Szene mit dem Geisterelf ist mir noch ein Rechtschreibfehler ins Auge gestochen: "Ihr Elfen wart mir schon immer ein verrrücktes Volk..."

Das Minispiel am Ende fand ich ziemlich witzig und ich habe mich nur ein einziges Mal blöd angestellt :rolleyes: Das zweite Mal hat es dann geklappt und ich musste dann einfach nur noch lachen... :hehe: "... oh Tina..." Und diese Szene... echt super!

Ich freue mich wirklich auf mehr ^_^

DerKIAS
14.02.2019, 13:07
@CensedRose Freut mich, dass dir Dark, das Karma-System, das Minispiel und der Humor so zusagen :D Davon gibt es definitiv mehr ^^ Und danke für den Hinweis mit dem FehleRRR ;) Ist mir tatsächlich bisher nicht aufgefallen.

Ich bastel dann mal weiter :)

Anbei mal wieder ein kleiner Screenshot:
https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/0f/698-0f29d980.png

DerKIAS

Ken der Kot
17.04.2019, 13:15
* pustet die Staubschicht von diesem Thread *

Puh, hier ist ja schon eine ganze Weile nichts mehr passiert, lieber KIAS. Hältst du etwa deine neuesten Errungenschaften ganz dreist vor uns verborgen? :D

Spaß beiseite: Mich würde interessieren, ob es zwischenzeitlich etwas Neues zu diesem Spiel zu berichten gibt, da mein Mauszeiger seltsamerweise immer wieder auf dieses Topic klickt. Würde mich freuen, mal wieder neue Screens und neue Entwicklerberichte zu lesen. Vor allem in punkto Karma-System möchte ich noch einiges wissen.

Zum letzten Screen, damit dazu auch mal was geschrieben wird: Sieht super aus! Vor allem die Unterwasserwelt und die Wasserfälle gefallen mir gut. Dies ist mal wieder ein sehr richtiger Screen, so muss das aussehen! Allerdings hab ich mich gefragt, ob der zweite Wasserfall (rechts) so stimmt. Dieser Wasserfall wirkt perspektivisch auf mich so, als bilde er die Hypotenuse eines Dreiecks. Genauer gesagt wirkt er so, als fällt das Wasser nicht im 90°-Winkel den Abhang hinunter wie der linke Wasserfall, sondern etwas um die Senkrechte geneigt, was bedeutet, dass er eigentlich früher enden müsste. Eventuell seh das aber auch nur ich so und dat Dingens stimmt so? Keine Ahnung.

Bleib dran, KIAS!

Dein Ken der Kot

DerKIAS
20.04.2019, 23:28
Dann will ich den Thread mal wiederbeleben ^^

@Ken der Kot Tatsächlich ist inzwischen einiges passiert ;) Danke fürs Feedback zum Screenshot :) Den Wasserfall schaue ich mir dann nochmal genauer an. Gerne gebe ich mal ein kleines kurz zusammengefasstes Statusupdate.

Zunächst habe ich meinen guten Freund Bad Stitches rekrutiert, der sich in Zukunft um das Lighting/Shadowing der Maps kümmern wird. Hier ein vorher nachher Vergleich:

https://rpgmaker-mv.de/attachment/6462-map-2-0-png/

https://rpgmaker-mv.de/attachment/6463-map-2-100-png/

Außerdem habe ich die Performance des Spiels auf einigen Maps und insgesamt verbessern können, indem ich ein Script eingebaut habe, das es mir erlaubt hat, weniger Events nutzen zu müssen. Dadurch konnte ich auch das Überschneiden beim diagonalen Laufen beheben.

Desweiteren habe ich eine Audition auf Twitter (https://twitter.com/kias5427?s=09) abgehalten für die männlichen spielbaren Charaktere des Spiels und habe über 60 Einsendungen von Voice Actors erhalten und konnte alle Rollen mit super Stimmen besetzen.

Außerdem habe ich einen Discord Server zum Spiel eröffnet, dem gerne jeder beitreten kann, der sich für das Spiel interessiert: https://rpgmaker-mv.de/images/proxy/42/42287abaa2db5509b308a4671c0d2005ad762511.png (https://discordapp.com/invite/dJvJkce)

Ansonsten habe ich an zig Sachen am Spiel geschraubt und die Entwicklung geht gut voran!

Hier noch ein Karma Event aus dem Originalspiel und dem Remake:

Original:

https://youtu.be/ApR3KV9LpPI

Remake:

https://youtu.be/n7AeCf-MV8o

Ansonsten habe ich auch meinen Patreon erneuert und es gibt viele neue Belohnungen! Eine Erklärung über meinen Patreon und die Belohnungen gibt es hier: TSW Patreon Vorstellung (https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/2118-the-seventh-warrior-patreon-vorstellung-eure-wünsche-vorschläge/?postID=22126#post22126)

Das wärs dann erstmal ;)

DerKIAS

DerKIAS
22.04.2019, 10:46
Neuer Screenshot ;)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/67/760-67eb04a7.png

DerKIAS

Ken der Kot
22.04.2019, 14:08
(irgendwie kommentier hier nur ich. Wo ist der Rest der Gemeinde?)

Das Karma-System versteh ich noch nicht. Müsste der Totenkopf nicht erst eingeblendet werden, als Folge dessen, wenn man etwas böses getan hat (den Mann die Klippe runterstürzen lassen)? Wäre meine erste Intention gewesen. Wie genau funktioniert die Anzeige denn bzw. besser: Was genau sagt sie mir?

Der Screenshot ist wie immer nice, aber einige Verbesserungsvorschläge erhält dieser KIAS dennoch vom Kot: Zuerst nimm die Bewegungsunschärfe des Hintergrunds raus - die sieht nicht gut aus. Durch die Art, wie Parallax-BGs im Maker gehandelt werden, wird dem Spieler auch so klar, dass das hier sichtbare weit, weit weg ist. :) Grundregel wäre hier bei einem Pixelbasierten Spiel nie mit Unschärfen zu arbeiten, es sei denn es geht um Darstellung von "verschwommenen Erinnerungen" oder so, dann geht das schon klar würd ich sagen. Ein Kleiner Weg/Pfad zur Sitze der Klippe hin gerichtet würde das Gesamtbild ebenfalls gut ergänzen.

An und für sich ist die komplette Szene im Vergleich zum Original viel, viel liebevoller und detailverliebter gelöst!

DerKIAS
22.04.2019, 14:35
@Ken der Kot Da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich still hier und es gibt wenig Reaktionen. Das ist auch der Grund, warum ich solange hier nichts mehr gepostet habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass hier kein Interesse am Projekt besteht, vergeht mir auch irgendwie die Lust Updates zu posten.

Also, die Animation am Anfang mit dem Totenkopf läutet nur das Karma Event ein, also die Animation sagt quasi nur aus, dass jetzt ein Karma Event bevorsteht. Es gibt 2 Verschiedene Arten von Karma Events mit einem jeweils anderen Zeichen an der Seite bei den Ketten, bei denen der Spieler entweder eine kleine Mission zu erfüllen hat, oder eine simple Entscheidung treffen muss. Im Video oben, geht es um eine simple Entscheidung. Die Entscheidungen, die der Spieler trifft, bestimmen wie gesagt, das Karma des Spielers. Das Karma bestimmt wiederum einige Aspekte des Spiels.

Darks Karma verändert z.B. wie bestimmte Leute auf ihn reagieren, außerdem haben seine Entscheidungen oftmals Konsequenzen im späteren Verlauf des Spiels. Es gibt auch eine Sekte die Dark huldigt und die sich auf der Welt ausbreitet, wenn Dark sie mit Geld versorgt. Sein Karma entscheidet darüber, ob diese Sekte das Gute oder das Böse predigt und ändert auch das Aussehen seiner Anhänger und deren "Stützpunkte", außerdem bekommt Dark unterschiedliche Opfergaben von ihnen, je nachdem, ob sein Karma eher gut oder schlecht ist. Abgesehen davon entscheidet Darks Karma über den Ausgang des Spiels, es gibt ganze 6 Enden. ^^

Den Stand des Karmas kann man bei Geistlichen, also in Kirchen und Tempeln einsehen, dort öffnet sich dann das Karma Menü und man kann sehen, wie viele gute und böse Taten man schon begangen hat und in welche Richtung das Karma tendiert.

Das mit der Unschärfe schaue ich mir nochmal an.. ist leicht zu ändern ;)

Gruß, Kias

Ken der Kot
22.04.2019, 14:48
@Ken der Kot Da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich still hier und es gibt wenig Reaktionen. Das ist auch der Grund, warum ich solange hier nichts mehr gepostet habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass hier kein Interesse am Projekt besteht, vergeht mir auch irgendwie die Lust Updates zu posten.

Das könnte mehrere Gründe haben. Vielleicht besteht die Leserschaft hauptsächlich eher aus stillen Mitlesern. Oder dein Zeug ist solide genug, als dass es einfach nichts anzumerken gibt. Oder eine Mischung aus beidem. Falls es deine Motivation anhebt: Ich kommentiere hier gern und freue mich über regelmäßige Updates. Aber ob du regelmäßig Updates raushaust, nur weil ich mich drüber freue, musst letztlich du wissen. Klar, es ist besser, wenn mehr Leute was dazu sagen. Versteh ich. Aber ich hab auch den Eindruck als sei hier relativ wenig los. Also generell hier im MMX, nicht "nur" in deinem Thread.

Ok, ich verstehe. Das klingt nice! Vielleicht wäre zusätzlich zum Karmamenü, das man nur an bestimmten Orten aufrufen kann, eine Karmaanzeige ganz cool bzw. auch bei Dialogoptionen, dass du zB die Auswirkungen einer bestimmten Aktion in Klammern dazuschreibst wie "Opa zum Grab führen (+5 Karma)" oder "Opa die Klippe runtersacken lassen (-5 Karma)". (du merkst vielleicht selber, dass ich ein großer Fan von Anzeigen bin ^^). Das Gesamt-Karma kannst du dann ja nach wie vor nur in Kirchen und Tempeln anzeigen lassen; auch wenn ich finde, dass ein Menü, das man jederzeit aufrufen kann, besser wäre - also immer vorausgesetzt, die Kenntnis des aktuellen Karma-Wertes schüfe einem als Spieler in der Abwägung seiner Entscheidungen irgendwelche Vorteile.

Ben
22.04.2019, 16:52
Bitte weiterhin Updates posten! Das Spiel ist sehr vielversprechend, und auch wenn einige (wie ich zum Beispiel :D)) bestimmt nicht viel und regelmässig posten, wird zumindest meiner Seits jedes Update freudig gelesen!

Aber der Ken gibt dir ja stellvertretend sehr gutes und m.E. nach hilfreiches Feedback. Ich krieg das meinerseits meist nur bei spielbarem Content hin (wie du bereits zur Demo erhalten hast).
Sobald ich selber wieder in eigen "Lohn-und-Brot" bin, werde ich dein Spiel in irgendeiner Form monetär unterstützen. Versprochen. ;-)

Bis dahin, mach weiter so, das Ding wird sicher richtig gut!

maniglo93
24.04.2019, 13:06
Hallo DerKIAS,

Ich finde ein Karma-System sehr ansprechend :) Es verbindet dazu einen großen Aufwand des Erstellers, da mehrere Routen geplant, getestet und programmiert werden, wovon meistens der Spieler nur einen kleinen Teil sieht. Deswegen habe ich größten Respekt vor Entwicklern, die sich entschließen ein Karma-System einzuführen.

Das graphische Event finde ich auch sehr schön, wirkt aber ein kleines bisschen zu lange... Ich kann das natürlich von den einem Video nicht beurteilen. Planst du denn die Möglichkeit, das ganze zu über z.B. ein Optionsmenu zu verkürzen / auszublenden?

DerKIAS
26.04.2019, 13:00
@Ken der Kot Also die Karma Events bringen immer die gleiche Punktzahl +/- je nachdem, ob man sich für gut oder böse entscheidet. Eine Anzeige die man immer einsehen kann, oder die sich bei jedem Karma Event öffnet, würde die Kirchen und Tempel etwas bedeutungslos machen. ^^ Und man hat oft genug die Möglichkeit, Kirchen oder Tempel aufzusuchen.

@Ben Das freut mich natürlich, dass meine Posts weiterhin verfolgt werden, ich freue mich trotzdem über jede Reaktion ;) Dankeschön! Über Unterstützung freue ich mich natürlich ganz besonders, weil es die Entwicklung gut voran treibt :)

@maniglo93 Vielen Dank! Da hast du recht, es ist ziemlich aufwendig, aber das ist es wert :D Was genau findest du zu lang? Die Einleitung des Karma Events mit der Totenkopfgrafik, oder das Event selbst? Jedenfalls nein, ich habe nicht vor das abzukürzen. Die Grafische Einleitung ist glaube ich 5 Sekunden zu sehen.. das sollte eigentlich nicht zu lange sein^^ Und so ein Event dauert auch meist nicht mehr als 1 Minute, außer es ist mal ein größeres, wo man auch kämpfen muss bzw. eine Mission erfüllen muss. Insgesamt wird es übrigens 50 Karma Events im ganzen Spiel zu finden geben. Evtl noch 3 Secret Karma Events. ;)

DerKIAS

maniglo93
26.04.2019, 14:29
Ich meinte die 5 sek Animation :) Aber evtl. kommt es mir wirklich im Video nur lange vor und ist beim Spielen eher kurz. Viel Erfolg noch mit deinem Projekt !

DerKIAS
27.04.2019, 15:55
Neuer Screenshot mit Lighting von Bad Stitches:
https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/77/761-779a481e.png

Silberblitz
22.07.2019, 21:17
Der Screen sieht ganz ordentlich aus, aber vielleicht sollt man bei der Leiter den anderen Balken von der Leiter auch noch sehen, der Vollständigkeit halber ist meine Meinung sonst sieht das ganze ein wenig verdrückt aus an der Stelle zumindest an der Wand. Arbeitest du denn noch dran?

Linkey
22.07.2019, 23:00
Das soll wohl eher eine Treppe sein. Dort hast du nur auf einer Seite einen Handlauf - das passt :D

DerKIAS
25.07.2019, 11:40
@Silberblitz Moinsen! Tätsächich ist es, wie @Linkey schon vermutet, eine Treppe und keine Leiter :) Aber ja, es würde komisch aussehen, wenn es eine Leiter wäre.
Ich arbeite ununterbrochen an TSW und es gab jede menge Fortschritte und neue Features. Da es hier so ruhig ist, habe ich aufgehört diesen Thread zu updaten. Das werde ich mit einem ausführlicheren Update irgendwann in Zukunft nachholen. Wer auf dem neuesten Stand sein möchte, kann gerne meinem Discord Server beitreten: https://discordapp.com/invite/dJvJkce

Außerdem gibt es die Möglichkeit, mich auf Patreon zu unterstützen und dort immer als erstes die neuesten Updates zu erhalten plus Bonus Content und einige nette Belohnungen. Außerdem hat dies den Vorteil, dass die Entwicklung von TSW beschleunigt wird, da diese stark von meinem monatlichen Budget abhängt. Das nächste große Update auf Patreon kommt auch schon in den nächsten Tagen.
https://www.patreon.com/theseventhwarrior

TSW kommt jedenfalls gut voran und ich hoffe, dass ich dieses Jahr eine vollständige Demo vom ersten Kapitel mitsamt Breath of Fire Style Kampfsystem releasen kann. Wir werden sehen :)

Gruß,

KIAS

DerKIAS
31.08.2019, 17:07
Hallo, meine Freunde! Das nächste Patreon Update kommt in den nächsten Tagen und wird das Kampfsystem in Aktion zeigen. Ich plane dort 1-2 vollständige Kämpfe zu zeigen. Wer sich noch einen Platz unter den "Early Demons" sichern will, bei dem man sich sämtliche Belohnungen der anderen Tiers für einen kleinen Betrag sichern kann, muss sich langsam ranhalten, denn es sind nur noch 3 von 10 Plätzen verfügbar. Für alle Nicht-Patrone, möchte ich aber heute nach all der Geheimhaltung und der Wartezeit einen Screenshot des Kampfsystems enthüllen! Und deshalb ohne großes Trara;

Das TSW Kampfsystem!

https://rpgmaker-mv.de/attachment/8579-tswbattlesystem5oko1-png/
(Der Hintergrund ist nur Platzhalter)

Es war unglaublich viel Arbeit dies so zu verwirklichen. Hier nochmal das alte Kampfsystem im Vergleich:

https://rpgmaker-mv.de/attachment/8580-hud3-png/

Ich hoffe, es gefällt euch! Lasst mir gerne eure Meinungen da, ich bin schon sehr gespannt!! :)

Kias

snikerfreak83
01.09.2019, 18:17
Nabend,

freut mich sehr das an "~The Seventh Warrior~ [Remake]" geschraubt und gebastelt wird.
Das derzeitige Kampfsystem kann sich zu dem vorigen Kampfsystem sehen lassen und
hat auf jeden Fall enorme Fortschritte gemacht.

Hab ich das überlesen oder gibt es schon was neues was die nächste Demo betrifft.
Jedenfalls schaue ich gleich mal auf der Patreon Seite vorbei.

Mach bitte weiter so, Kias, danke.

mfg snikerfreak83

DerKIAS
01.09.2019, 19:58
@snikerfreak83

Moin! Danke dir! Freut mich, dass es dir gefällt :) Ich arbeite hart an der nächsten Demo von TSW, die ja das gesamte 1. Kapitel + sämltiche neue Features beeinhalten soll. Die neue Demo wird sich drastisch von der alten unterscheiden. Ich kann derzeit nicht sagen, wann genau die Demo fertig sein wird, aber ich komme sehr gut voran. Im Remake wird das erste Kapitel einen deutlich höheren Umfang haben, als im Original. Da ich alles so perfekt wie nur möglich machen will, dauert es natürlich länger.

Inzwischen kann der gute Dark sogar schwimmen ;)


https://youtu.be/G3v1lc8M5jM

Das größte Problem ist nach wie vor die Finanzierung der Grafiken für das Kampfsystem, wobei ich da inzwischen etwas Unterstützung über Patreon erhalte, die mir schon gut dabei hilft. Schau dich gerne auf Patreon um! Ich würde mich über deine Unterstützung freuen. Inzwischen ist auch nur noch 1 von 10 Plätzen des "Early Demon Tiers" verfügbar. Wer sich den also sichern möchte, muss sich beeilen :)

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und bastel schön weiter! ;)

Ben
03.09.2019, 13:35
Das neue KS sieht um einiges besser aus als zuvor. Ich bin sehr davon angetan und schon gespannt wie es sich spielen wird. Den Trailer werde ich mir auch gleich noch zu Gemüte führen.

Da ich es irgendwo im Thread vor "Urzeiten" (;) ) vesprochen habe, kam ich nun dem nach und habe dich mit einem kleinen Betrag auf Paypal unterstützt, denn dieses Projekt überzeugt mich einfach und - versprochen ist versprochen.. :D
Wer weiss, vielleicht werde ich in naher Zukunft ja auch noch Patreon. :) Wünsche dir viel Erfolg und Motivation beim weiteren Arbeiten am Projekt, Kias!

DerKIAS
03.09.2019, 14:23
Hey, @Ben! Ach, du warst das :D Habe dir eben eine Dankes-E-mail geschickt^^ Dann hier auch nochmal; Vielen Dank, für deinen Support! ;)

Es freut mich, dass es dir gefällt! War wahnsinnig viel Arbeit ._. Aber ich bin auch sehr zufrieden damit. Das Kampfsystem spielt sich in etwa, wie in Breath of Fire 4, würde ich sagen, mit ein paar Abweichungen. Unter anderem, gibt es z.B. in meinem Kampfsystem eine Limit Anzeige, welche sich nach und nach durch Schaden füllt und einen Limit-Angriff erlaubt, wenn sie voll ist.

Klar, ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich als Patron dabei zu haben! :)

Danke dir, ich bastel dann mal schön weiter! ;)

Kias

DerKIAS
13.09.2019, 19:35
Mal wieder ein Screenshot :)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/1b/901-1b1a5955.png

Silberblitz
21.10.2019, 22:15
Der Screenshot macht auf mich einen sehr guten Eindruck! Eine Landschaft bei Nacht. Darf man sich hier etwa auf ein Tag und Nacht-System freuen?

DerKIAS
22.10.2019, 14:35
@Silberblitz Danke, freut mich, dass er dir gefällt! Richtig, es wird ein Tag und Nacht System geben, allerdings findet der Tag-/Nachtwechsel nur auf der Weltkarte statt und durch Übernachtungen in Gaststätten, wo man vorher entscheiden kann, ob man bis zum Tag oder bis zur Nacht schlafen möchte. Und damit dieses Tag/Nacht System nicht nur ein einfaches Gimmick ist, gibt es z.B. Orte, die nur nachts betreten werden können, Charaktere, die man nur nachts antreffen kann und ähnliches. ;)

Kias

Yunoki
27.10.2019, 19:47
Hallo DerKIAS,

sieht nach einem richtig schönen Projekt aus. Aus meiner Sicht sind die Einschränkungen des Tag-Nacht-Wechsels eine logische Konsequenz aus den Nebeneffekten, die sich aus dem Tagesrythmus ergeben. Wäre schließlich echt blöd, wenn man fast einen Charakter erreicht hat, mit dem man sprechen will und dann ändert sich die Tageszeit und er ist weg. :D

Grafisch ist alles sehr hübsch, was du bisher präsentiert hast. Auch die Lichteffekte sind schön stimmungsvoll und ergänzen die Innenräume. Mir persönlich ist ins Auge gefallen, dass in euren Bildern das Licht gebündelt von beiden Seiten ins Haus hineinfällt, sodass die Fensterrahmen scharfe Schatten werfen, als beschiene die Sonne das Haus von beiden Seiten. Aber dies mag auch etwas sein, woran sich eher wenige stören. ;)

Sehr gute Arbeit! Weiter so! :)

Viele Grüße
Yunoki

DerKIAS
29.10.2019, 08:14
@Yunoki Danke, für die Blumen! Freut mich, dass es dir gefällt! :D

Haha, ja, genau das wäre z.B. ein Problem, wenn durch den Tag-/Nachtwechsel plötzlich Personen vor den Augen des Spielers verschwinden usw. ^^

Bei den Lichteffekten stimme ich dir zu, dass sie eigentlich nicht von allen Seiten so ausfallen sollten, aber störend finde ich es auch nicht weiter. :)

Kias

Hasenmann
29.10.2019, 23:49
Hi ich hab hier ab und zu mal reingeschaut um zu sehen wie die Entwiclung läuft bin aber nicht auf dem laufenden.
Wie sieht es mit der derzeitigen Demo aus? Gibt es immernoch die "komischen Kämpfe", die ich schonmal angesprochen hatte oder hast du inzwischen eine Demo hochgeladen wo das Kampfsystem entwickelt ist? Die Screens sehen jedenfalls gut aus. Ich möchte mir aber nicht den Eindruck vom Spiel vermießen durch ein noch nicht vorhandenenes Element, dass gerade als Platzhalter existiert.

DerKIAS
30.10.2019, 08:13
@Hasenmann Moinsen! Also mit der aktuellen Demo geht es sehr gut voran und dort ist das Kampfsystem auch schon voll funktionsfähig. Allerdings ist die aktuell erhältliche Demo noch immer auf dem alten Stand und inzwischen auch sehr veraltet. Daher würde ich auch eher davon abraten, die alte Version zu spielen. Die neue Demo soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen - ein genaues Release Datum gibt es noch nicht. Ich will einfach keine Demo mehr hochladen, wo "die Hälfte fehlt". Die kommende Demo wird das komplette erste Kapitel von TSW mit sämtlichen Features beinhalten und soll dann auch schon dem Endprodukt gleichen, das heißt; dem Spieler einen Vorgeschmack geben, was das fertige Spiel so zu bieten haben wird.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann einfach dem TSW Discord Server beitreten :)

https://rpgmaker-mv.de/images/proxy/42/42287abaa2db5509b308a4671c0d2005ad762511.png (https://discordapp.com/invite/dJvJkce)

Kias

Hasenmann
30.10.2019, 09:12
Ah, gut dann wart ich bis nächstes Jahr wenn die neue Demo rauskommt.

DerKIAS
23.11.2019, 12:53
Neues Feature :)


https://youtu.be/qxY7A0k5R2o

WildGuess
23.11.2019, 13:27
Interessant.
Wird das Feature nur in bestimmten Gebieten mit Kennzeichnung zur Verfügung stehen? Oder kann man auch in den Städten Mauern und Häuser hochkraxeln?
Im Original gab es meiner Erinnerung nach noch nicht einmal so viele Stellen mit Vorsprüngen und Plateaus.
Ich bin also gespannt wie sehr du die Gegenden umbauen wirst.

Ich denke, wenn die neue Demo einmal die gesamte Startinsel schön ausgesschmückt präsentiert, dann kann man genau sagen wie gut das Spiel zusammenkommt.
Wenn das auf dem Detailniveau der ersten Demo erfolgt, dann kann ich nur jedem ans Herz legen dein Projekt im Auge zu behalten und die Demos mal anzuspielen.

Ich mache mir nur Sorgen, was den Umfang des Spiels angeht.
Wenn du dem Original folgst wirst du noch eine Menge Mapping und vor allem unterschiedliche Grafiken der verschiedenen Kulturen, Städte und Kontinente erstellen müssen.

Ich wünsche dir also noch eine Lastwagenlieferung an Durchhaltevermögen. :)

DerKIAS
23.11.2019, 14:28
@WildGuess

Also, Dark kann nicht überall hochklettern, sondern nur an Stellen, wo er sich auch festhalten kann, wie an dieser stufenartigen Felsformation im Video. Das begrenzt sich aber nicht auf bestimmte Gebiete. Das wird von Map zu Map variieren, ob es Klettermöglichkeiten gibt, oder nicht. Es wird allerdings nicht ausarten wie ein Assassins Creed ^^ Allerdings wird Dark alle Klippen hinunterspringen können, mit der Limitierung, dass man nur nach unten runterspringen kann, nicht nach links-runter, rechts-runter oder hoch-runter. Nur nach unten hin. So wurde das auch in Terranigma gehandhabt, also darf ich das auch :D

Diese Mechanik gibt auf jeden Fall wieder mehr Erkundungsmöglichkeiten und Raum für Rätsel und Geheimnisse ;)

Damit man mit Dark nicht ausversehen auf beispielsweise einen Felsen springt und man feststeckt, beugt sich Dark bei solchen Stellen nach vorne, sieht hinunter und schüttelt kurz den Kopf, um dem Spieler zu verdeutlichen, dass er dort nicht runterspringt. ^^

Richtig, im Original gab es sowas alles nicht und auch die Maps waren sehr linear und eher klein gehalten. Das ändert sich im Remake auf jeden Fall deutlich, wobei ich mich storytechnisch und vom Setting her versuche so weit wie möglich am Original zu orientieren, wobei sicher auch neue Orte hinzukommen werden.

Vielen Dank, für deine Empfehlung! :D

Ja, das Spiel ist wirklich gigantisch. Aber ich bin zuversichtlich, dass sobald das erste Kapitel vollständig steht, die Entwicklung schneller voran gehen müsste, da dann alle Systeme soweit fertig sind und es nur noch ums Mapping, Eventing usw. geht. Was die Grafiken angeht brauchst du dir aber keine Sorgen machen, da ich schon quasi über so ziemlich alles verfüge was ich brauche, zumindest was das Mapping angeht. Glücklicherweise gab und gibt es ja haufenweise kommerziell nutzbarer Grafiken die von der Community erstellt wurden :)

Danke dir für die Motivation ;)

WildGuess
23.11.2019, 16:38
Was die Grafiken angeht brauchst du dir aber keine Sorgen machen, da ich schon quasi über so ziemlich alles verfüge was ich brauche, zumindest was das Mapping angeht.
Das sind sehr gute Nachrichten. :)
Das Zusammensuchen und Schnippeln ist sonst nämlich sehr zeitraubend. Dann bin ich mal auf die Demo gespannt.

Da fällt mir noch etwas bezüglich der Geschichte ein, was mich im Original etwas gestört hatte.
Dark sieht aus wie jemand dessen Bild im Lexikon zum Eintrag Dämonenprinz stehen könnte.
Soll heißen dicke Hörner & fahler Taint und schicke Dämonenflügel.
Im Original wurde das meiner Erinnerung nach nie von irgendjemanden als außergewöhnlich erwähnt, und dass obwohl die Menschen nicht an irgendwelche Mischwesen oder Monstergestalten in ihren Städten gewohnt zu sein scheinen.
Er wurde zwar vom Erzmagier als Dark enttarnt, aber das lag wohl mehr daran, dass es sich um den Erzmagier handelte.
Und wenn ich es nicht vergessen habe, gab es auch keine weitere Erklärung dafür in der Demo, wenn ich auch nichts überlesen habe.

Es mag zwar sein, dass Darks Invasion 1000 Jahre zurückliegt und die Menschheit sein Aussehen und das seiner Armee vergessen haben, allerdings frägt man sich als Spieler ein bisschen wieso keiner so wirklich darauf eingeht, gerade da dem Rest der Menschheit Hörner und Flügel fehlen. Oder nutzt Dark Tarnmagie mit der als normaler Mensch durchgeht?


Danke dir für die Motivation ;)
Gerne doch! :D

DerKIAS
23.11.2019, 18:30
@WildGuess

Dann antworte ich dir auf deinen Spoiler mal in einem Spoiler^^

Da hast du völlig recht. Im Original ist sogut wie niemand auf Darks aussehen eingegangen und das hat mich als Spieler damals ebenfalls gestört. Im Remake ist das allerdings nicht mehr der Fall. Einige Leute sprechen Dark sehr wohl auf sein aussehen an, beleidigen ihn diesbezüglich sogar oder machen sich lustig und so weiter. Natürlich macht das nicht jeder, sonst wäre es ja irgendwann nervig. Aber zwischendurch reagieren immer mal wieder NPC's auf sein aussehen. Und wenn man es so umsetzen würde, dass die Menschen ihn wegen seines Aussehens fürchten, wäre das Spiel so gar nicht möglich, weil sobald Dark einen bewohnten Ort betritt von Menschen mit Waffen umzingelt sein müsste, die ihn töten wollen oder man würde keinen antreffen, weil alle wegrennen würden. Zuviel Logik tut dem Spiel nicht gut^^ Allerdings ist es tatsächlich so geplant, dass Dark über eine Tarnfähigkeit verfügt, die ihm ein menschliches aussehen verleiht. Aber diese wendet er nur im Notfall an, da es ihn natürlich anwidert sich als Mensch auszugeben ^^

DerKIAS
09.01.2020, 20:58
Hey, Leute! War wieder 'ne Weile ruhig hier. Ich dachte mir, ich zeige euch mal die "Updated Version" des Kampfsystems - jetzt mit extra angefertigten Battle Backgrounds! ;)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/04/1124-0446896b.png

WildGuess
10.01.2020, 21:40
Schöner Hintergrund :) mit stimmigen Gesamtbild - die Charaktere stechen jetzt ein wenig mehr hervor, als zuvor, was für den Kampf auch Sinn ergibt. Es wird jetzt besonders interessant zu sehen, wie ihr ein paar der abgedrehteren Kampforte darstellen werdet. So wie den 'einen Ort', dem man kurz nach Ankunft auf dem Festland begegnet.

Hast du eigentlich schon erklärt - neben Angriff, Magie, Abwehr, Gegenstände - wofür das 5. Symbol steht (Flucht wird es wohl kaum sein)? Die Limitleiste ist ja auch noch leer und hat damit wohl erst mal nichts zu tun.

DerKIAS
10.01.2020, 22:14
@WildGuess

Ich antworte mal auf die erste Frage im Spoiler. ;)

Du sprichst von der Zwischenwelt und dem Reich der Toten in Venezia, oder? ^^ Zumindest bei der Zwischenwelt bin ich selbst noch unschlüssig. Im Original war die ziemlich hingeklatscht und lieblos umgesetzt. Mal sehen..

Du meinst das 2. Symbol, oder? Das sind physische Spezialangriffe. Aber ich bin noch am überlegen, ob ich den Punkt streiche und die physischen Spezialangriffe einfach unter Magie laufen lasse.. bin ich mir noch nicht sicher ^^

Btw. wenn die Limit-Leiste voll ist, tauscht sich das Angriffs-Kommando gegen das Limit-Kommando. :)

DerKIAS
04.03.2020, 15:09
Moinsen, Freunde! Aufgrund von häufigeren Nachfragen in letzter Zeit, habe ich mich dazu entschlossen, den Early Demon Tier, der nun schon lange Zeit "ausverkauft" ist, von 10 Plätzen auf 20 Plätze zu erweitern. Wer sich also noch einen Platz ergattern will, hat jetzt nochmal die Chance. Eine weitere Erhöhung der Early Demon Tier Plätze wird es danach nicht mehr geben.


https://www.patreon.com/theseventhwarrior



Übrigens: Gerade gestern habe ich ein neues Patreon Update rausgehauen :)



~Kias

ReinhardLibuda
06.03.2020, 11:40
Als RPG-Spieleliebhaber mag ich The Seventh Warrior am meisten. Die Landschaft, Hintergrund alles ist großartig.

DerKIAS
06.03.2020, 20:44
Vielen Dank! Das freut mich und Rübe natürlich :D Ich gebe mein bestes, um TSW so gut wie möglich zu gestalten und das Original bei weitem zu übertreffen. Die neue Demo kommt irgendwann im Laufe dieses Jahres ;)

DerKIAS
21.04.2020, 22:19
Es war schon wieder eine Weile still hier^^ Keine Sorge, ich habe jede Menge Progress gemacht! Das Projekt kommt sehr gut voran.

Vielleicht schreibe ich demnächst mal ein Update hier. Bis dahin erstmal ein Screenshot ;)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/f7/1239-f71e32ad.png

Langgames
12.05.2020, 20:55
Ich weiß nicht, ob es fair ist, diese frühe Demoversion so harsch zu kritiseren, da ja noch so große Sachen geplant sind, aber wenn ich ganz ehrlich bin macht das jetzt nicht unbedingt Lust auf mehr.

Es beginnt beim Titelbildschirm. Warum muss der Titel des Spiels da nochmal in Katakana stehen? Es handelt sich weder um ein japanisches Original, noch gibt es eine Option, das Spiel auf Japanisch zu spielen. Einfach weil es cool aussieht? Es wirkt extrem komisch, wenn man Katakana flüssig lesen kann. Man hätte meiner Meinung nach genau so gut den Titel in Lautschrift nochmal drunter setzen können. Des Weiteren hätte die erste Textbox des Spiels mich fast dazu gebracht, das Spiel zu beenden und meine Zeit anders zu verbringen: "Man, ist das öde hier." Nicht nur, dass die erste Person, die wir im Spiel sprechen hören, eine gelangweilte Wache ist (ein viel zu viel benutztes Klischee), nein, das allererste Wort ist auch noch der häufigste Rechtschreibfehler in deutschen Makerspielen. Mann, regt es mich auf, wenn man Mann und man verwechselt.

Dark als Charakter stört mich auf jeder Ebene. Einerseits soll er das düstere Gegenteil jedes großherzigen Protagonisten sein, andererseits wird es dem Spieler überlassen, ob er sich "gut" oder "böse" verhält. Die Diskrepanz zwischen Thematik und Gameplay könnte größer nicht sein. Außerdem zieht er, ähnlich Alex aus Unleashing of Chaos, den gesamten Plot, gar die gesamte Spielwelt ins Lächerliche, nicht dass sie ohne ihn viel ernstzunehmender wäre. Ich hätte bei einer Spielvorstellung, in der einmal das Wort "humorvoll" vorkommt definitiv kein vollständiges Comedy-Game erwartet.

Des weiteren verspricht die Spielvorstellung eine "herausfordernde und epische Erfahrung" aber aller Epos, den die Erweckung von Dark aufbaute wurde stehenden Fußes durch vorhersehbare Witze zerstört. Des weiteren besteht die einzige Herausforderung bislang dabei, das Interesse am Weiterspielen zu behalten, da die Kämpfe aktuell aus purem Entersmashing bestehen.

Das Mapping ist zwar hübsch aber äußerst unfunktional. Wieso ist die Map mit dem ersten Savepoint so aufgebaut, dass man einen Umweg gehen muss, um ihn zu erreichen? Es wirkt so, als wäre die Map ohne jeglichen Gedanken für ihre Verwendung erstellt und der Savepoint nachträglich draufgeklatscht. Das gleiche gilt für die Einrichtung aller bisher vorhandenen Gebäude. Warum sich die Mühe machen, jedem Haus Sanitäre Anlagen zu geben, wenn sie absolut keine gameplaytechnische Funktion erfüllen? Die Maps fühlen sich trotz des hohen Detailgrades einfach leer an, da man nichts zu tun hat.

Und wo ich gerade den Savepoint erwähnte: Ist es nötig den Spieler mit einer Tutorialnachricht komplett aus der Immersion zu reißen? Niemand braucht ein Tutorial für Speicherpunkte, zumal sie hier Teil der Lore sind und auch so hätten erklärt werden können. Noch besser: Show don't tell! Man macht einfach diesen ersten Savepoint zu einem einmal verwendbaren und baut dann ins erste Dorf einen permanenten.

Zu guter Letzt ist Yokos Overworldsprite unglaublich hässlich. Als hätte jemand einen halbfertigen Sprite einfach gespiegelt.

Bei aller Kritik muss ich jedoch anerkennen, dass die Demo nicht ohne Highlights ist. Das ganze Spiel ist (bis auf Yoko) wirklich, wirklich gutaussehend. Besonders Darks Vorstellung und die Ereignisse in der Höhle sind sehr eindrucksvoll umgesetzt. Auch die Tatsche, dass jedes Haus ein Klo hat ist äußerst erfrischend, selbst wenn es ein Beispiel für unfunktionales Mapping ist. Absoluter Höhepunkt ist das Minigame am Ende. Äußerst erfrischend und gibt der Szene eine ganze Menge Impact.

TL; DR: Style over Substance, wobei aber auch das Substanzielle mehr schlecht als recht ist. Jedoch bin ich, bei all dem Fortschritt der wohl seither gemacht wurde, sehr gespannt auf die vollständige Demo.

PS: Ich habe das Spiel im Livestream (https://www.twitch.tv/collections/E2pH9_ZWDhZf7w?filter=collections) gespielt. Mein Live-commentary spiegelt zwar nicht ganz meine nun etwas reflektiertere Meinung wider, ist aber vielleicht nützlich oder gar unterhaltsam.

Fauchi
13.05.2020, 12:33
Es beginnt beim Titelbildschirm. Warum muss der Titel des Spiels da nochmal in Katakana stehen? Es handelt sich weder um ein japanisches Original, noch gibt es eine Option, das Spiel auf Japanisch zu spielen. Einfach weil es cool aussieht? Es wirkt extrem komisch, wenn man Katakana flüssig lesen kann. Man hätte meiner Meinung nach genau so gut den Titel in Lautschrift nochmal drunter setzen können.

Vermutlich aus dem selben Grund, aus dem hier in Katakana Doragonbooru suupaa druntersteht:

https://i.imgur.com/8pH20rZ.png

Im Japanischen erfüllen Katakana eine ähnliche Funktion wie Lautschrift, gerade wenn es um fremdsprachige Begriffe geht. Bei Anime und Manga helfen sie einem jüngeren Publikum, das mit westlicher Schrift noch nicht vertraut ist, den Titel zu lesen.

Umgekehrt könntest du auch fragen: wieso verwenden Japaner westliche Schriftzeichen für ihre Logos, obwohl es sich nicht um ein westliches Original handelt? Einfach weil es cool aussieht? Die Antwort lautet: ja.

Bei The Seventh Warrior handelt es sich meines Wissens nach um einen Ableger des JRPG-Genres, sodass japanische Schrift als Stilmittel durchaus ihre Berechtigung hat. Das Titelbild wird dadurch meiner Meinung nach aufgewertet. Es weckt den Eindruck, dass es sich um ein "echtes" JRPG handelt.

Bei allem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, lässt sich hohe Qualität erkennen. Deine anderen Kritikpunkte mögen stimmen, aber sie sind tatsächlich recht harsch formuliert und im Falle der Katakana unfundiert.

Langgames
13.05.2020, 13:18
Ja, wahrscheinlich hast du recht... Es wirkte nur auf mich irgendwie komisch da ich absolut keinen Bezug zu Japan in dem Spiel sah, aber da es ja im JRPG-Stil ist... Es ist ja auch das Geringste meiner Probleme mit dem Spiel...

DerKIAS
14.05.2020, 02:51
@Langgames

Moinsen! Vielen Dank, für deine Kritik! Es war wirklich mal erfrischend, eine eher kritische Sichtweise auf mein Projekt zu sehen, als all das Lob, das TSW größtenteils bekommen hat. Wobei Lob natürlich erwünscht und der Optimalfall ist^^ Ich habe mir deinen Stream zu TSW komplett angesehen und fand ihn sehr unterhaltsam! :D Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für diese sehr kleine Demo genommen hast, das hat mich sehr gefreut. Auch hast du mir einige Denkanstöße gegeben, die ich in der neuen Demo berücksichtigen werde, wie z.B. die etwas schwer ersichtlichen Mapwechsel.

Ok, dann gehe ich mal auf ein paar deiner Kritikpunkte ein:

- Du hast die Katakana Schriftzeichen kritisiert bzw. deren Existenzberechtigung hinterfragt. Das Logo zu TSW wurde von Hanzo Kimura, einem asiatischen RPG Maker Entwickler, der in der Szene recht bekannt war/ist, entworfen. Ich habe Hanzo damals die kreative Freiheit gelassen, das Logo so zu entwerfen, wie er es für passend hielt, ohne großartige Vorgaben zu machen, oder besondere Wünsche zu äußern. Hanzo hat von sich aus die Katakana Schriftzeichen hinzugefügt und ich empfinde das Logo und den Titelscreen mit diesen Zeichen einfach als "runder" und wie Fauchi schon anmerkte, denke ich, dass diese eine Daseinsberechtigung in einem JRPG haben... (Außerdem sieht's cooler aus :P ;))

Der Rechtschreibfehler mit man/Mann, ist mir tatsächlich entgangen. Danke, für den Hinweis^^ Wird korrigiert.

Ok, zu TSW an sich muss ich sagen, dass das Original tatsächlich eine Parodie des RPG Genres darstellt und sich absolut nicht ernstnimmt. Zunächst wollte ich ein 1:1 Remake machen mit verbesserter Grafik, Gameplay usw. aber das hat sich inzwischen dahingehend geändert, dass ich die Story und einige Gags des Originals zwar beibehalten will, dem Spiel aber mehr Ernsthaftigkeit geben- und weg von der Parodie will. Dark ist zwar von Natur aus böse, aber es wird dem Spieler überlassen, ob er Böses oder Gutes tut und diese Entscheidungen beeinflussen mehrere Aspekte des Spiels. Allerdings wird Dark auch bei den "guten" Entscheidungen nicht wie ein Samariter wirken, sondern eher widerwillig handeln und dennoch seinen eigentlich bösen Charakter behalten. Alles andere wäre unglaubwürdig. Allerdings soll Dark gar nicht unbedingt wie der absolut böse, gefürchtete Oberschurke wirken, auch wenn seine Backstory (die man im Prolog erfährt) anhand seiner Taten das vermuten lässt. Um es mal so zu sagen: Dark ist ein eingebildetes, überhebliches, verzogenes Arschloch, mit einer menge schwarzem Humor. Mit anderen Worten; das Spiel soll zwar im Remake ernsthafter werden aber dennoch lustig sein und für Lacher sorgen :) Besonders Freunde des schwarzen Humors, werden bei Darks bösen Taten ihre Freude haben xD

Ich gebe zu, in dieser sehr alten Demo, die wahnsinnig outdated ist, kann man wirklich nicht viel episches erwarten. Diese Demo ist eher ein schwaches Grundgerüst gewesen, eine kleine Vorschau, die meinen heutigen Standards lange nicht mehr entspricht.

Das Kampfsystem, bzw. die Gegner, habe ich absichtlich extrem geschwächt und auch keine Fähigkeiten und sonstiges reingeballert, weil es lediglich als Platzhalter dienen sollte, um die On-Map Encounter zur Schau zu stellen. Ich wollte niemandem zumuten, dass er sich lange mit dem langweiligen Standardkampfsystem des VXAce herumschlagen muss. Es war von Anfang an ein aufwendiges Kampfsystem geplant, aber das brauchte Zeit und vorallem Geld, da ich ein voll animiertes Kampfsystem im Breath of Fire Stil versuche umzusetzen, was mir soweit auch ganz gut gelungen ist, denke ich. (Diese Videos sind inzwischen auch outdated und es fehlen einige Animationen)


https://youtu.be/JxF0LOWOU-8


https://youtu.be/YgvaeUpDM8w

Ich gebe dir recht, dass ich den ersten Savepoint hätte besser platzieren können. Tutorials sind übrigens inzwischen auf Wunsch komplett ausschaltbar und werden mit einer kleinen Notiz, sobald eigentlich ein Tutorial getriggert werden würde, dem Handbuch im Menü hinzugefügt und sind von dort aus jederzeit abrufbar.

Es stimmt, dass man in der alten Demo auf den Maps wirklich wenig zutun hatte, was das Erforschen und Interagieren mit der Welt angeht, doch da hat sich auch inzwischen einiges getan ;)

Schwimmen:

https://youtu.be/G3v1lc8M5jM

Klettern/Runterspringen:

https://youtu.be/qxY7A0k5R2o

Side-Quest System:

https://youtu.be/1fUbC5eVOAQ

Zeldalike Schiebe/Zieh System:

https://youtu.be/Ke7KBigi_1Q

Außerdem erlernt Dark noch weitere Fähigkeiten, um die Welt zu erkunden und auch, um mit NPC's zu interagieren... ;)

Yokos Sprite war wirklich wahnsinnig hässlich, das siehst nicht nur du so xD Aber ich kann dich beruhigen: Das Problem wurde behoben ^^

Neue Yoko:

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/621798048556646430/unknown.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/621775423344476160/unknown.png

Eine Anmerkung zum Stream bezüglich des Menüs: Das Menü ist inzwischen komplett auf Deutsch übersetzt. Es wurde auch nicht kopiert, sondern ist komplett von mir gebastelt und designed worden auf dem Gerüst, des Moghunter Monogatari Menu Scripts, welches auch für TSW angepasst wurde. Das Menü war zunächst auf Englisch, da ich TSW eigentlich zuerst auf Englisch machen wollte und das Menü eines der ersten Dinge war, die ich für das Spiel fertig gemacht habe.

Nochmal vielen Dank, für deine Anmerkungen, Kritik und das Let'sPlay! Das war definitiv hilfreich :) Wenn dir die Cutscenes und das Mapping der alten Demo gefallen haben, dürfte die neue dich fast umhauen (hoffe ich :P). Übrigens hast du trotz deines ausführlichen LP's einiges übersehen ;) Aber warte gerne auf die neue Demo, das lohnt sich mehr. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ein weiteres Let'sPlay bzw. Stream von dir zu der neuen Demo zu sehen und hoffe, dass sie dich diesmal vollends überzeugen kann ;)

Anbei noch ein paar Screenshots:



https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/618147937700151355/Siegelhohle.png

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/e8/1197-e838c220.png

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/04/1124-0446896b.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/701214274978316308/Elwijen.png

Window-Mode an Bildschirmauflösung angepasst:

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/706860359876739182/unknown_2.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/709108116566048768/unknown.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/709506816878313522/unknown.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/690238925234765941/unknown.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/677577682573066240/tsw_miigos_shop_final.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/594163765612773396/635425495483285506/received_1302842599888856.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557234688406585404/653603714174681098/unknown.png

Die On-Map Irrlichter für Encounter, werden durch "kategorische" Monster ersetzt, für Flugmonster, Landmonster usw. und abstrakt Schattenartig dargestellt. Die Monster sehen je nach Gefährlichkeit, größer und gefährlicher aus unterteilt in 3 Stufen:

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/695260160037486642/wip_tsw_monster.PNG



Natürlich könnte ich noch haufenweise mehr zeigen, denn das war wirklich längst nicht alles, aber ich denke, das reicht, um zu zeigen, dass sich das Spiel gut verändert hat, seit der letzten Demo. Es sind eine Menge neuer Features und Optionen hinzugekommen, alle Cutscenes wurden überarbeitet, genau wie das Mapping und so ziemlich alle Aspekte des Spiels. Ich selber würde sagen, dass die jetzige Demo absolut nicht mehr mit der alten vergleichbar ist.


~Kias

Langgames
14.05.2020, 07:52
Jetzt nochmal vieles, was seitdem verbessert/hinzugefügt wurde auf einem Haufen zu sehen ist eine sehr schöne Sache. Da bin ich mal sehr gespannt, wie die neue Demo als Ganzes aussehen wird. Vor allem die neuen Movementmechaniken sehen aus, als hätten sie eine ganze Menge Potenzial.

DerKIAS
16.05.2020, 11:12
@Langgames

Moin! Da du im Stream zu Recht die unersichtlichen seitlichen Mapwechsel kritisiert hast, habe ich da jetzt Abhilfe geschaffen, mit 2 Varianten, die deutlich machen sollen, dass dort eine Tür ist. Ich hätte gerne deine Meinung dazu ;) Vorallem interessiert mich, ob du die Hilfspfeile an diesen Stellen noch für nötig hältst?

https://media.discordapp.net/attachments/519187882078896130/711134302372364308/unknown.png?width=591&height=493

Langgames
16.05.2020, 15:42
Das sieht mir sehr eindeutig aus. Keine Hilfspfeile notwendig, meiner Meinung nach.

DerKIAS
18.05.2020, 16:03
Moinsen, Freunde! Ich habe mir mal einen Ko-Fi Account zugelegt, für alle, die mich und das Projekt supporten wollen,
ohne sich bei Patreon anmelden zu müssen. ;)

Ich freue mich, über eure Unterstützung!

https://rpgmaker-mv.de/image-proxy/?key=a3ccee65d67bb0a7d8ae628304441fc5e86257023d6ff25706df9af96ae0e0de-aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMtZXh0LTIuZGlzY29yZGFwcC5uZXQvZXh0ZXJuYWwvTFd6MW5fSGs5VS1qS0l2MnRaNlZHSDFjOEVxMG9DYnltVGNFTUN6cWk5by9odHRwcy9zdG9yYWdlLmtvLWZpLmNvbS9jZG4vdXNlcnVwbG9hZHMvYzYzMWY3MDYtZmYyMy00ODYxLWI4OGItNzNmZmE2MThjOWI5LnBuZz93aWR0aD01MDAmaGVpZ2h0PTI3Mw%3D%3D (https://ko-fi.com/derkias)

DerKIAS
19.05.2020, 20:21
Hey, Freunde! Ich habe da mal eine Frage. Und zwar wurde im Feedback zu TSW oft angemerkt, dass es verwundert hat, dass die NPC's nicht auf Dark reagieren, wie man normalerweise auf einen Dämonen reagieren würde. Das Originalspiel war ja mehr eine Parodie und daher war das einfach "egal". Die NPC's haben zwar teilweise verwundert auf sein Äußeres reagiert, aber es nie mit einem Dämonen in Verbindung gebracht, sondern sich eher über ihn lustig gemacht und ihn als Freak angesehen, WENN überhaupt jemand mal auf sein Äußeres reagierte. Stört euch dieser Aspekt, dass die NPC's unglaubwürdig auf Dark reagieren?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass Dark in einer Cutscene, wenn er das erste Dorf betritt, eine Art Tarnzauber ausführt, der dem Spieler deutlich machen soll, dass Dark nach außenhin die Illusion eines Menschen gibt. Für den Spieler behält er aber das Aussehen eines Dämonen. Was haltet ihr davon und von der ganzen Thematik?

Langgames
19.05.2020, 21:56
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass Dark in einer Cutscene, wenn er das erste Dorf betritt, eine Art Tarnzauber ausführt

Ich hatte beim Spielen tatsächlich einen ähnlichen Gedanken, war sogar davon ausgegangen, dass noch eine solche Erklärung kommen würde, bis der Baron ihn dann als Yoko's "Geflügelten Freund" bezeichnete.
Mich persönlich haben die ignoranten Reaktionen sehr gestört und trugen maßgeblich dazu bei, dass ich die Spielwelt nicht ernstnehmen konnte. Ein Tarnzauber wäre zwar etwas klischeehaft, aber wahrscheinlich die effizienteste Lösung.

DerKIAS
25.05.2020, 14:52
Hier mal ein Update des Kampfsystems (WIP) ;)


https://youtu.be/Xr2VnueNoQQ

Silberblitz
09.06.2020, 18:07
Das neue KS von the Seventh Warrior macht einen super Eindruck, Respekt!!!

DerKIAS
04.07.2020, 15:23
@Silberblitz Vielen Dank! Freut mich :D

Da heute #screenshotsaturday ist, hier mal wieder ein neuer Screenshot für euch :)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/b3/1301-b381d34b.png

snikerfreak83
05.07.2020, 12:39
Hallo DerKIAS und allen anderen,
seit meinen letzten auftreten,im Forum hat sich ja so einiges
getan. Zu den Screens die gefallen mir sehr gut, da sieht man was das Remake
für Fortschritte mach. Zu den Screen mit den beiden Türen, kann man eigentlich sehr gut
erkennen das da ein Durchgang ist.
Norfalls kann man ja, mit dem sechsten Sinn arbeiten oder eine Fähigkeit einbauen,
das dann Pfeile für kurze Zeit angezeigt werden, wenn das möglich ist.

Ansonsten bin ich doch sehr gespannt,wie sich das ganze weiterentwickelt.

mfg snikerfreak83

DerKIAS
05.07.2020, 13:56
@snikerfreak83 Hey! Schön, dich mal wieder hier zu sehen :D Freut mich, dass dir der Fortschritt gefällt <3

Hilfepfeile sind längst implementiert ;)


https://youtu.be/NVeNwjMMwdU

Diese können einfach per Knopfdruck an- und ausgeschaltet werden :)

~Kias

Ben
05.07.2020, 18:55
Sehr schöne Mapgestaltung gerade auch Unterm Wasser... wird es möglich sein an manchen Stellen zu schwimmen / tauchen?

DerKIAS
05.07.2020, 21:03
@Ben Dankeschön! :D Jap! Das Schwimmen-Feature ist schon lange eingebaut ;)


https://youtu.be/G3v1lc8M5jM

Dark kann allerdings nicht von Anfang an schwimmen, sondern "erlernt" es an einer bestimmten Stelle.. ^^ Sobald man das Schwimmen erlernt hat, kann Dark ÜBERALL wo Wasser ist schwimmen und so kann man Dinge und Orte erreichen, die man vorher nicht erreichen konnte.. ;)

Tauchen wird Dark auch können, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

Loxagon
12.07.2020, 16:29
Eine PS4 Version wäre mega!

Nach dem hier, kannst du ja noch andere offene RPGs machen. Leid, VMuaD, Auroras Tears ...

DerKIAS
13.07.2020, 00:26
@Loxagon Konsolen peile ich definitiv an ;)

Tatsächlich habe ich selbst schon darüber nachgedacht, mir von bestimmten RPG Maker Perlen die Rechte zu sichern bzw mir die Erlaubnis für ein Remake einzuholen. Allerdings war das bisher nur ein Gedanke, mit dem ich gespielt habe. Ich denke, das hängt für mich stark davon ab, ob TSW erfolgreich sein wird, oder nicht. Sollte TSW erfolgreich sein, und die Nachfrage da sein, ist auch ein Prequel zu TSW geplant. :)

Loxagon
13.07.2020, 09:53
Vampires Dawn auf Konsolen wäre auch geil.

DerKIAS
16.08.2020, 18:31
Eigentlich Patreon Exclusive, aber ich lasse heute mal alle am neuen animierten Title-Screen teilhaben :)



https://youtu.be/XW3kCUb917U

Langgames
16.08.2020, 18:38
Uuuh. Sweet.

DerKIAS
18.08.2020, 16:05
Hier dann auch nochmal der Aufruf:

Hallo, meine Lieben. :) Die Entwicklung von TSW kommt sehr gut voran und ich bin im Begriff die bisher teuerste Commission in Auftrag zu geben, die es bisher in TSW gab. Es handelt sich dabei um ein großes aufwendiges Boss-Monster, das meiner Meinung nach eines der großen Highlights der Demo darstellen wird. Dieses Monster wird das mir zur Verfügung stehende Budget stark belasten, was wiederum die Finanzierung der restlichen fehlenden Asstes der kommenden Demo gefährdet. Weil das so ist, möchte ich euch darüber informieren und jedem, der die Demo möglichst vollständig spielen möchte, die Möglichkeit anbieten etwas auszuhelfen und ein bisschen was in den "Topf" zu schmeißen. Natürlich ganz freiwillig ;) :D Also, wer mir gerne noch etwas aushelfen möchte, kann das unter anderem hier tun:

https://rpgmaker-mv.de/image-proxy/?key=a3ccee65d67bb0a7d8ae628304441fc5e86257023d6ff25706df9af96ae0e0de-aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMtZXh0LTIuZGlzY29yZGFwcC5uZXQvZXh0ZXJuYWwvTFd6MW5fSGs5VS1qS0l2MnRaNlZHSDFjOEVxMG9DYnltVGNFTUN6cWk5by9odHRwcy9zdG9yYWdlLmtvLWZpLmNvbS9jZG4vdXNlcnVwbG9hZHMvYzYzMWY3MDYtZmYyMy00ODYxLWI4OGItNzNmZmE2MThjOWI5LnBuZz93aWR0aD01MDAmaGVpZ2h0PTI3Mw%3D%3D (https://ko-fi.com/derkias)


Vielen Dank, für eure Unterstützung <3


~Kias

DerKIAS
28.02.2021, 14:02
Hallo, Freunde! Es war hier ja schon eine ganze Weile ruhig ^^

Ich werfe mal ein paar neue Screenshots und ein Video in den Thread :P

Das Lighting von TSW kommt weiterhin super voran, dank dem guten Stitch :)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/14/1525-14980531.png

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/e2/1543-e2e131e6-large.png

Ich habe nach vielem Hin und Her endlich den passenden Artist für die Battle Backgrounds gefunden ;)

https://rpgmaker-mv.de/gallery/userImages/3a/1545-3a2c4785.png

Hier ein kleines Preview Video einer nicht-storyrelevanten Cutscene. Wer die alte Demo gespielt hat, kennt diese bereits in veralteter Form.


https://youtu.be/zC85TazBhJA

Es ist natürlich in der Zwischenzeit wahnsinnig viel passiert an Updates und Progress am Spiel.

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, sollte am besten meinem Discord Server beitreten:

https://discord.com/invite/dJvJkce

Wie der eine oder andere sich vielleicht noch erinnert, sollte die neue Demo Ende letzten Jahres erscheinen. Leider habe ich dies aus diversen Gründen nicht mehr schaffen können. Der neue Release Termin ist der 30.06.2021 :)

Das wäre es dann auch schon für dieses Mal, bis bald ;)

~Kias

IndependentArt
28.02.2021, 14:31
Hi,

finde deine neuen Screens und das Video durchaus ansprechend. Und scheints zwar Standard-Grafiken zu verwenden, aber nimmst genug Modifikationen vor, um es intressant zu machen.
Ich bin dadurch auch erst darauf aufmerksam geworden, dass es hierzu noch eine Vorlage (also das Originalspiel) gibt, die ich noch nicht kannte. Werde daher auf jeden Fall beides im Auge behalten. ;)

Wie schauts denn mit dem Gesamt-Fortschritt aus? Hast du da irgendwas angepeilt, wann du fertig sein möchtest?

DerKIAS
28.02.2021, 17:35
@IndependentArt Das freut mich, dass es dir gefällt :) Ja, ich nutze hauptsächlich RTP-Grafiken zusammen mit Mack/Refmap-Grafiken und diversen anderen.

Was den Fortschritt angeht, ging die meiste Zeit tatsächlich für das System des Spiels und die Überholung der alten Demo drauf. Wenn die Demo released ist, sollte Kapitel 1 abgeschlossen sein. Natürlich weiß ich nicht, wann das Spiel fertig sein wird, aber nach der Demo sollte es schneller voran gehen, auch weil ich mir Unterstützung ins Team holen werde. Ich würde gerne in maximal 3-4 Jahren mit dem Spiel fertig sein. Schneller wirds kaum gehen leider.

DerKIAS
25.08.2021, 11:40
Moin, Leute!

Es ist echt verdammt still hier ^^

Ich dachte, ich schaue mal kurz vorbei und sage bescheid, dass die neue Demo von TSW dieses Jahr noch erscheinen wird, ein genaues Datum gebe ich allerdings noch nicht raus, da ich ungern ungeplant nochmal verschieben will.

TSW hat wahnsinns Fortschritte gemacht und ist in jeglicher Hinsicht kein Vergleich mehr zu dem Projekt, als das es gestartet ist. Ihr dürft gespannt sein :P

Anbei ein paar Eindrücke zum Kampfsystem:


https://youtu.be/8ij3fzA7NSs


https://youtu.be/U8jNHoPoyng


https://youtu.be/n77JWOctliE

TSW hat nun seinen eigenen Youtube-Kanal! Abonniert mich gerne dort! :)

https://www.youtube.com/channel/UCAjmxDaxFuvbCOdrCwTGovA

Bis demnächst!

~Kias

Ben
25.08.2021, 14:17
Wow sieht das geil aus *_* ich freue mich schon auf die Demo!

Maturion
26.08.2021, 01:50
Wunderschön! In den grafischen Details erkennt man wie viel Liebe da drin steckt. Zieh die gute Arbeit unbedingt weiter durch!

Loxagon
26.08.2021, 21:18
Gefällt mir!!

DerKIAS
31.10.2021, 15:39
Moinsen, Leute :)

Hier mal ein Update auf Patreon, diesmal für alle sichtbar:

https://www.patreon.com/posts/58095628

DerKIAS
19.03.2022, 20:29
Hallo, Freunde! Ein neues Patreon Update ist online und dieses Mal auch wieder für alle sichtbar! ^^
Dieses Mal mit einem wichtigen Anliegen, was den diesjährigen Release von TSW betrifft. Bitte alle mal reinschauen ;)

(Gibt auch haufenweise Screenshots zu sehen! :P)

https://www.patreon.com/posts/64000981

Cerox
05.04.2022, 10:06
Ich dachte es kommt letztes Jahr? Wurde auf diversen Seiten doch so kommuniziert. Ich glaube ja dass es so kaum was wird mit dem Geld auftreiben, denn die meisten wollen doch lieber erstmal was handfestes haben bevor sie bereit sind zu spenden.
Hätte mich gefreut die Demo und das Gameplay selbst zu erleben um mir ein Bild zu machen ob mein Geld gut investiert wäre. Glaube aber so besteht die Gefahr in Vergessenheit zu geraten. So ne Demo bleibt halt eher im Gedächtnis, dann lieber mit Platzhaltern denn soviele ambitionierte Projekte die es "nur" zu sehen gab, wurden dann nie fertig. Wäre Schade wenn das deine Unterstützer ihre Preise wie ein NPC Ingame nicht zu bestaunen bekämen, das war nen cooles Feature in Vampires Dawn 3, oder in CrossCode

DerKIAS
05.04.2022, 20:22
Moinsen! Da hast du recht, eigentlich war der Plan die Demo schon letztes Jahr zu releasen, aber da habe ich mich leider verkalkuliert, hinzu kam privater Stuff, der mich aufgehalten hat. Du darfst nicht vergessen, dass dies ein wahres Mammutprojekt ist und ich derzeit im Großen und Ganzen noch alleine daran arbeite, wobei inzwischen ein Mapper hinzugekommen ist und ich auch tatkräftige Unterstützung von Bad Stitches habe. Ich verstehe deine Sorge und ich habe leider auch zahlreiche vielversprechende Projekte untergehen sehen über die Jahre, was jedes Mal ziemlich schade war. Die Demo wird allerdings dieses Jahr 100% kommen und im Hintergrund habe ich schon diverse Kompromisse geschlossen, um die Summe die fehlt aufzutreiben - im Moment sieht es ganz gut aus, auch wenn noch nicht alles zusammen ist und im schlimmsten Fall, nutze ich Platzhalter. Keine Sorge, dieses Projekt wird definitiv fortgeführt. Ich rechne damit, dass nach der Demo der Bekanntheitsgrad von TSW deutlich steigen wird (Auch weil ich dann ordentlich die Werbetrommel schwinge xD) und die Finanzierung dann hoffentlich nicht mehr so ein Problem darstellen wird. Solange genügend Unterstützer da sind, reicht ja quasi schon 1€ pro Monat. Eine andere Idee wäre über Kickstarter eine Finanzierung zu versuchen. Mal schauen, erstmal Demo fertig machen ;)

Bad Stitches
27.04.2022, 16:19
Ich kann als Mitarbeiter von TSW auf jeden Fall bestätigen, dass das Projekt gut vorankommt. Qualitativ versuchen wir, das Beste aus dem Spiel herauszuholen, was leider auch manchmal etwas zeitintensiv sein kann. Aber ich denke mal, dass es sich am Ende bestimmt lohnen wird, wenn man dann am Ende das Gesamtpaket zum Spielen serviert bekommt ^^ Ich selbst bin auch schon sehr gespannt und gehyped, wenn ich es selber spielen darf. Das KS allein schon macht richtig viel Spaß, wenn man es zum ersten Mal gesehen und gespielt hat :D

Cerox
26.05.2022, 17:32
Gibts schon News oder einen groben Zeitrahmen für die Demo? Die alte wurde mir ja abgeraten da die neue ja komplett anderes und um vieles besser sein soll vom Entwickler. Bin gespannt

Ben
26.05.2022, 22:32
Ich hab jetzt auch richtig Lust auf das Spiel und wenn mir die neue Demo gefällt werde ich sicher auch nochmals supporten bzw. das fertige Spiel kaufen. Bleib dran KIAS und nice wären auch etwas mehr Updates und Berichte aus der Entwicklung als bisher. Wenn das möglich ist. :)

Bad Stitches
01.06.2022, 15:07
Grüße in die Runde! Die Demo wird sicherlich dieses Jahr noch erscheinen. Wobei noch sehr viel Zeug zu tun ist und gemacht werden muss. Da @Ben nach Updates gefragt hat, kann ich ja mal das Zeug von mir zeigen, was ich vor kurzem gemacht habe bzw. woran ich aktuell arbeite :)

Kias hatte die Idee, dass wir im Spiel ein paar kurze filmische Zwischensequenzen einbauen und da ich ein wenig zeichnen kann, hab ich mich sofort dran gesetzt und dabei kam das heraus, was ich in den Spoiler gepackt habe ^^ Das Ganze wurde dann noch von einem externen Freelancer ordentlich animiert.

https://cdn.discordapp.com/attachments/831134947514908692/981532769211539456/dark_drowning_x264.mp4

Desweiteren sitze ich an animierten Pixel-Sequenzen, die das im Spiel Dargestellte dynamisch zeigen sollen. Da Kias und ich absolut keine Fans von undynamischen Ingame-Sequenzen sind, wo die Charaktere nur stumpf dastehen und ihren Text runterrattern, ist es uns wichtig, dass jede Interaktion im Spiel auch grafisch korrekt dargestellt wird, um die Figuren glaubwürdiger in Szene zu setzen und um die Spielwelt lebendiger wirken zu lassen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/495967474894766080/970022489897963581/2022-04-30_20-01-13.mp4

https://cdn.discordapp.com/attachments/495967474894766080/980913513625157693/2022-05-30_21-17-36.mp4

Zu guter Letzt wollte ich euch noch einen Vorher/Nachher-Vergleich zeigen, wo ich die Umsetzung der Beleuchtung und Schattierung an Schloss Ido vornehme und wo ich grafisch bzw. mappingtechnisch noch ein paar Details dazubaue und ergänze. Das Ganze ist aber noch WiP und einige Sachen hab ich noch nicht bearbeitet.

https://cdn.discordapp.com/attachments/831134947514908692/981539179991289956/schloss_ido_licht_schatten_vergleich.png

Wenn es weiter Interesse an Updates bzw Infos gibt, sagt ruhig Bescheid :)

~Stitch

Ben
01.06.2022, 17:00
Hey Bad stitches

Das ist echt ein cooles Update deinerseits, vor allem was ihr da im Spoiler schickes gezaubert habt. Aber auch alles andere kann sich mehr als sehen lassen, wie die Wirbelaktion von DARK und das schicke Anwesen.

Freue mich schon sehr auf die neue Demo! :)

Cerox
01.06.2022, 18:30
Ich habe nun voll bock jeden npc durch die Gegend zu wirbeln 🤣

Haruhiro
04.06.2022, 16:49
Wirklich ein sehr tolles Update, daran merkt man direkt wie viel Mühe ihr in dieses Projekt steckt ich bin auf jeden Fall auf weitere Updates gespannt, keep up the good work! :)

Bad Stitches
24.09.2022, 21:30
Ben

Hey Bad stitches

Das ist echt ein cooles Update deinerseits, vor allem was ihr da im Spoiler schickes gezaubert habt. Aber auch alles andere kann sich mehr als sehen lassen, wie die Wirbelaktion von DARK und das schicke Anwesen.

Freue mich schon sehr auf die neue Demo!

Danke dir, Ben, das freut uns :D


Cerox

Ich habe nun voll bock jeden npc durch die Gegend zu wirbeln 🤣

Klar, wer hätte da keinen Bock. Würde ich ständig tun xD


Haruhiro

Wirklich ein sehr tolles Update, daran merkt man direkt wie viel Mühe ihr in dieses Projekt steckt ich bin auf jeden Fall auf weitere Updates gespannt, keep up the good work!

Auch dir vielen Dank. Das ist natürlich motivierend, wenn das Gezeigte gut ankommt und gefällt :)

Heute gibt es ein kleines Update wieder von meiner Seite. Schloss Ido ist aktuell komplett fertig renoviert und mit Licht und Schatten ausgestattet. Kias hat nochmal alle Events, Sequenzen
und Abläufe in diesem Gebiet weiter optimiert und ausgebaut. Es geht also insgesamt gut voran. Das Farmhaus bzw Anwesen ist gerade in der Mache. Bei dem kompletten Farm-Areal sowie
dem Anwesen hat uns einer guter Kollege geholfen. Er hat sich da richtig ins Zeug gelegt und echt super Arbeit abgeliefert. Zurzeit baue ich gerade die Räume und Inneneinrichtung fürs Anwesen.
Jedenfalls wird da sehr viel abgehen, was ihr in der kommenden neuen Demo sehen werdet. Bleibt gespannt :D

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/1023308293474627714/schloss_ido.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/1023308293868900402/farmhaus_tsw.png

Auch wenn Infos zu TSW recht spärlich erscheinen und es zwischendurch recht ruhig ist, kann ich euch versichern, dass das Projekt gut vorangeht und immer mehr die Form annimt, die sich
Kias vorgestellt hat. Bis demnächst, Leute!

~Stitch

Bad Stitches
24.11.2022, 16:44
Moin Leudde, die Entwicklung an TSW geht gut und konstant voran. Aktuell dazu will ich euch ein bisschen Progress meinerseits zeigen.

Die letzten Maps für die kommende Demo sind so gut wie fertig. Im Farmabschnitt war nochmal ordentlich viel zu machen und alles wurde um viele weitere Maps ergänzt. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick auf das, was ihr später erkunden könnt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/1037775711471157369/screen_mill.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/1037775711861211237/screen_barn.png

Momentan arbeite ich an dem Lighting und Shading des Siegelwalds. Ziel ist es auf jeden Fall, das komplette Areal bis zum Release der Demo fertigzukriegen. Die restlichen Maps, die am Ende der Demo vorkommen, werden dann erstmal noch ohne Effekte auskommen müssen, wird aber selbstverständlich noch umgesetzt werden und nachgepatcht. Hier seht ihr mal ein Vergleichsbild, was einen Ausschnitt aus dem Siegelwald zeigt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/557236066302558209/1044360216034152510/seal_forest_comparison.png

Neue Überarbeitungen des Kampfsystems sind auch abgeschlossen. Unsere Hauptcharaktere haben neue Cut Ins von mir spendiert bekommen, die das Kampfgeschehen noch etwas besser in Szene setzen sollen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/495967474894766080/1045036058926141540/Cutin1.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/495967474894766080/1045036058422820894/Cutin2.png

Soweit bis hierhin erstmal. Ich hoffe, euch gefällt der Progress bisher soweit. Haut rein und bis demnächst! :)

~Stitch

Firefly84
26.11.2022, 12:11
Wow, das erste Mal, dass das Innere einer Mühle aussieht wie eine Mühle (habe schon einige in Spielen gesehen...).
Jetzt fehlen nur noch die Flügel.

DerKIAS
20.12.2022, 18:29
Neues Patreon Update für alle verfügbar! ✌️

https://www.patreon.com/posts/76155441?pr=true