PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC wird immer langsamer



Haveaniceday
04.09.2003, 07:51
Hi all
bin neu hier, also weiß nich genau ob es das richtige forum is. jedenfalls wir mein pc immer langsamer und hab ka wodran das liegen kann. bin total am verzweifeln. also hatte mir neuen cpu (Athlon XP 2400+) neues motherboard (von elitegroup) und 256MB DDR ram gekauft. dann lief alles super geil, total flüssig, windwos war sofort hochgefahren und spielen konnte ich auch totel flüssig. aber dann hatte ich ihrgenwann neu installier, also XP und dann ging alles scheiße. also hab einfach CD reignetan und neuinstalliert, ohne vorher format C zu machen. erst mein der instalation hab ichd ann formatiert. und jetzt wird der pc immer langsamer. kann fast garnichtmehr spielen, manchmal hängt der sich sogar auf und son scheiß.
hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonma im vorraus, ciao

Weapons-son
04.09.2003, 07:55
Obwohl du so viel Arbeitsspeicher hast, solltest du nicht immer so viele Sachen nebenbei laufen lassen, wenn du zockst. Und ich empfehle dir mal zu defragmentieren, dass ist meist der Grund für langsame Rechner. Anstonsten könntest du im Bios mal gucken, ob du auch 133/133 eingestellt hast, so holst du das Maximum aus deinem Pc raus.

Sephren
04.09.2003, 20:58
Original geschrieben von Weapons-son
Anstonsten könntest du im Bios mal gucken, ob du auch 133/133 eingestellt hast, so holst du das Maximum aus deinem Pc raus.

Ohje, dein PC ist nicht gleich sein PC. ;)
1. Kann er ganz andere Komponenten haben, die durch die Einstellung gebremst werden würde (Barton oder T-Bred mit FSb 166, zugegebenermaßen entspricht seine CPU aber nicht den beiden), vielleicht hat er ja PC333 DDR RAM, von daher ist der "Tipp" mal für den... yo.

2. Sollte er als jemand, der nicht soviel Ahnung hat (wobei er ja welche haben kann, weiss ich ja nicht), sein System endgültig über den Jordan schicken.

Bissl mehr Infos @ Threadstarter wären wirklich hilfreich. Da du ja dein System neu aufgesetzt hast, würd ich auf Treiber tippen (könnte dir ja sogar vllt. einen empfehlen, wenn du mal genauere Infos posten würdest). Hast du sonst irgendwas am System verändert? (Hardware oder BIOS?) Wann tritt das Problem auf? Schonma die Temperaturwerte wegen den Abstürzen überprüft oder lief er vorher auch reibungslos?

Haveaniceday
05.09.2003, 18:23
@Weapons-son: wen ich zocke lasse ich eigendlich immer nur trillian laufen (is sowas wie ICQ, fals du es nich kennst). oder was meinst du noch mit im hintergrund laufen? meinst du beim Task manager die prozesse? im Bios steht auch alle auf 133, also die CPU frequenz und RAM. Defragmentiert hab ich noch nich, aber ich lasse norten speed disk immer laufen, reicht das nich? dachte das wäre besser :-/

@Sephren: ja, hab PC 333. am system hab ich eigendlich nix verändert. die Temberatur hab ich noch nich nachhgeschaut,´hab ka wo man die nachgucken kann außer im BIOS. meistens hängt der sich mitten im spiel auf, also wen ich so 10-20min gespielt hab, also der hängt sich nur so ca. 1-2 minuten auf, is sowas wie ne schleiße, das bild bleit gleich, aber der Ton kommt immer wieder´. was für infos brauchst du den? also kann ja ma schreiben was ich für rechner hab.
Mainboard: Elitegroup K7S5A Pro
CPU: Athlon XP 2400+
Ram: 256MB-DDRRAM von MDT
Grafikkarte: ELSA GLADIAC 511
Kühler: cooler-master, HAC-V81 4800U/min Regelbar

hab ich sonst noch ihrgendwas vergessen?
jedenfalls danke ich euch beiden schonmal, ciao

Haveaniceday
06.09.2003, 23:00
warum antwortet keiner mehr??? :-(