Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswichteln 2018 - ja oder nein?
LittleChoco
22.10.2018, 10:42
Hi Leute.
In Absprache mit Daen möchte ich folgende Frage unters Volk werfen:
Besteht dieses Jahr überhaupt Interesse am Weihnachtswichteln?
Da die allgemeine Beteiligung und die Rückmeldungen in Bezug auf Päckchenversand, -erhalt und -inhalt beim letzten Mal gelinde gesagt nicht gerade prickelnd waren, kam der Gedanke auf, ob eigentlich noch irgendwer Bock auf diese Aktion hat.
Ich weiß leider nicht, wie man eine Umfrage erstellt (bzw. habe garantiert nicht die erforderlichen Rechte dafür), daher mache ich es auf die altbewährte Art und Weise und frage nach Ja / Nein respektive :A / :B.
--------------------------------------------------------------------------
Mein persönliches Votum ist: :A
Ich bin eindeutig dafür. :A
Ich glaub da wär ich sogar bei...
Daen vom Clan
27.10.2018, 20:04
Na, mit drei Leuten hätten wir sogar das Minimum an Teilnehmern. ^^
Ich glaube aber dass sich das Konzept als Solches ein wenig im Forum hier erschöpft hat, entsprechend würde und könnte ich euch sonst das "secret Santa" der Imgur-Community ans Herz legen. :D
Da mache ich seit drei Jahren mit und es ist eine große Gaudi, aus anderen Ländern Pakete mit Süßigkeiten zu bekommen. :)
Interesse ist vorhanden :)
@Daen I demand more details!
Jerome Denis Andre
31.10.2018, 12:15
Wäre gern wieder mit von der Partie.
LittleChoco
07.11.2018, 14:59
So wie's aussieht, wird das dieses Jahr wohl nix... :'(
Schade.
Ich gebe mal mein Votum für eine Nein-Stimme ab - das Wichteln war immer super, aber mittlerweile hatte gefühlt jeder schoneinmal jeden, und das macht es leider nicht mehr so spannend :( Schade, aber es gibt ja sehr viele, nationale und internationale Alternativen ^^
Daen vom Clan
12.11.2018, 06:56
@Daen I demand more details!
Aaaalso, vielleicht kennst du ja die Seite imgur.com.
Dort gibt es eine sehr aktive Community und jedes Jahr (zu diversen Anlässen) ein nationales und internationales Wichteln. (das lässt sich einstellen bei den Teilnahmeoptionen)
Ich habe schon ein paar Mal mitgemacht und coole Sachen aus den USA, einmal Australien, Schottland und UK bekommen und meinerseits ein paar Kleinigkeiten in verschiedene Länder verschickt.
Zwar sind die Portokosten nicht immer ganz günstig, aber ich finde es vor allem im internationalen Rahmen mehr als cool. :)
Ich wäre auch für ein Wichteln zu haben. Das hat die letzten Jahre Spaß gemacht.
Daen vom Clan
25.11.2018, 12:48
Hallo ihr lieben Wichtelfreunde,
Little Choco hat mich gebeten, das wir mit sechs Teilnehmern den Versuch wagen, das kleinste, doch exklusivste, Wichteln aller Zeiten zu starten. :)
Das Problem, das Caro richtigerweise angespochen hat, ist zwar vorhanden, vor allem weil wir hier mit die aktivsten Wichtler versammelt haben, ergo werde ich ein bisschen würfeln müssen, damit jede Person Jemanden hat, den sie bisher noch nicht hatte. :)
D.h. schickt mir bitte definitiv bis zum 30.11. eure Adresse, damit ich weiß, dass ihr sicher teilnehmen wollt, danach beginne ich mit der Auslosung!
Anbei also der beliebte Fragebogen:
Welche Hobbies hast du?
Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Welche Musik magst du gerne?
Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
-----
Anzahl Teilnehmer:6
Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:
Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:
wusch
little Choco
Jerome
Ineluki
Auratus
Loxagon
Ihr seid toll. Herzlichsten Dank dafür, daß ihr trotzdem die Arbeit auf euch nehmt. <3
PM ist auf dem Weg.
LittleChoco
26.11.2018, 10:40
Dann drücken wir uns mal die Daumen. :)
Copypaste aus dem letzten Jahr mit diversen Überarbeitungen:
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifWelche Hobbies hast du?
- lesen
- schreiben
- (hauptsächlich) JRPGs daddeln
- bis zum Exzess Doctor Who (Classic & Neu) suchten (bin mittlerweile zum absoluten Junkie mutiert :hehe:)
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifWas ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
- Haar- & Augenfarbe: braun
- Lieblingsfarbe: keine spezielle, auch wenn ich blau nicht soooo gerne mag (hab aber keine Abneigung dagegen)
- Hassfarbe: schreiend grelle Neonfarben
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gif Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
- leger - Hauptsache bequem (KEINE Markenklamotten), Hosenträgerin (keine Röcke & Kleider)
- keinerlei Schmuck
- keine Aufnäher
- (notwendige) Accessoires: Brille, Armbanduhr
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifSammelst du etwas? Wenn ja, was?
- Ich hab ein paar dieser ca. 5-6 cm großen Figuren einiger Final Fantasy- und Zelda-Charas sowie eine Handvoll ‚menschlicher‘ amiibos, die sich immer über Familienzuwachs freuen. ;)
- Doctor Who-Kram :D (hauptsächlich DVDs, OSTs & Comics)
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifWelche Musik magst du gerne?
- Schwierige Frage. Ich hab keinen bestimmten Musikgeschmack: Wenn mir ein Stück gefällt, dann ist mir der Ursprung egal und es kommt auch durchaus vor, dass ich von ein- und demselben Interpreten / Komponisten Lieder mag und hasse. Meine Favouriten stammen aber gehäuft aus den 80ern, von Trailermusik (Two Steps from Hell etc.), Game-OSTs und Doctor Who-OSTs.
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifWas nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
- Lieblingsnaschereien: Bitterschokolade (je dunkler, umso besser, aber bei max. 90% ist Schluss), Schoki mit cremiger Karamellfüllung, Schoki & Kekse mit Kaffeenote
- Hasslebensmittel: Viel zu vieles. :hehe: Jeglicher Alkohol, fast alles an Gemüse (bes. Tomaten, Zwiebeln und Paprika) und in Hinblick auf Naschkram Lakritze, Nougat, Gummibärchen, alles mit Nüssen und "experimentelle" Schokolade (mit Pfeffer, Chilli, Kräutern etc.)
- Vegetarier oder Veganer: Fleischfresser
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifHast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
- Aversionen gegen vieles, aber keine bekannten Allergien.
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifMagst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
- Grün- & Schwarztee :herz:
- Duschen
- lesen, Musik hören, zocken
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifWas magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
- Die Gerüche beim Backen, würde ich mal sagen... Und das Zusammensein mit meinen Eltern und meiner Schwester.
- Eigentlich ist kaum Platz in der Bude, aber meine Mutter hat genug Zeug, um zwei oder drei Häuser auszustaffieren... und stellt auch soviel wie möglich hin. Ich selbst zieh 'ne Weihnachtslichterkette an meinem Fenster auf und stell 'nen kleinen Schwibbogen aufs Fensterbrett. Fertig.
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifKann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
- Sicher! Das macht mein Schwesterherz schon seit Jahren (ich selbst hab zwei linke Hände und keine Kreativität).
http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/34.gifWas sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
- Bitte schenk mir nichts mit einem starken Eigengeruch (Badezeugs, Duftkerzen etc.). Meine Nase ist da ein wenig... zickig. X\
- Mein Hauptmetier ist Fantasy - egal ob als Buch, Game oder Film.
- Doctor Who Junkie forever! (oder zumindest für die nächsten Jahre :hehe:)
- Falls du partout keine Idee hast: Ich habe gerade meinen Suche-Thread (https://www.multimediaxis.de/threads/131752-diverse-Manga-Spiele?p=2796596&viewfull=1#post2796596) auf den neuesten Stand gebracht. Such dir da irgendwas Kleines raus – da freu ich mich auch drüber. ;)
Jerome Denis Andre
27.11.2018, 04:46
Coole Sache, dass es doch noch klappt. :)
Welche Hobbies hast du?
Tanzen (Standard & Tango Argentino), Wandern, Pen & Paper (Magus/ DSA/ eigenes System - wechselt immer mal wieder), bei einem befreundeten römischen Priester ab und an ministrieren.
Ab und an musizieren und nähen, aber beides nicht sonderlich gut.
Früher auch HEMA und LARP, aber zu ersterem fehlt mir atm die Möglichkeit, zu letzterem das Geld.
Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Braune Haare, ein undefinierbares braun/ grün/ grau Gemisch in den Augen, über denen eine Brille ruht,
Meine Lieblingsfarben sind dunkles Lila und Grün, wirklich schlimm finde ich keine Farbe, wobei ich denke ich helles Rosa am seltensten trage.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Sowohl klassisch-zeitlos (also Hemd + Weste), als auch im Alltag oft schlichte T-Shirt/ Pullover Kombis.
Ja, ich trage Schmuck: Ohrringe, Uhren und Armbänder. Ab und an Ketten - meist Kreuze. Keine Aufnäher auf der Kleidung.
Was ich täglich und in großer Varianz ganz gerne "trage" ist Parfum. Im Moment am liebsten Zeug, was in die arabische Richtung geht (Oudh und sowas), "einfache" Geruchsöle zum layern (im Moment nutze ich z.B. oft die Kombination Patchouli + Lavendel), oder (jahreszeitbedingt) "weihnachtliches".
Gerüche mag ich eh gern (auch Weihrauch, Duftkerzen, Räucherstäbchen & Kegel, etc.)
So wirklich nicht mehr. Früher Okarinas, Taschenmesser, Uhren und Füller / Tinten.
Im Moment schaue ich (auch aus finanziellen Gründen - aber nicht nur) eher darauf, dass ich kaufe was ich brauche.
Uh - wirklich viel. Rock, Pop, linkspolitischen & religiösen Rap, Electro Swing, Mittelalter Mukke, Pagan Metal, was auch immer Sabbaton ist ...
Gar nicht mögen tue ich eigentlich nur viel zu repetitiven Electro, und Metal Varianten bei denen statt zu singen nur gekreischt wird. Und halt Zeugs wo ich den text nicht mag.
Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Lakritze, Ingwer, Gewürzspekulatius, G. Printen und Marzipan mag ich an Süßem gern, Wasabizeugs an salzigem.
Versuche aber weniger zu naschen. Fleisch esse ich.
Nicht, dass ich wüsste.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Kaffe mit Kardamom & Lebkuchengewürz & Schwarzen Tee.
Duschen (da vor allem TreacleMoon Produkte oder Duftseifen).
Lesen zur Zeit wenig, da ich als fauler/ langsamer/ untalentierter Langzeitstudent eh schon viel zu lesen & wenig Zeit habe.
Musik hören, gerne. Seit ich nen Plattenspieler habe, gerne darüber.
TV Sehen nicht wirklich viel (das einzige was ich da gucke, ist "Die Anstalt", auf dem PC Star Trek (STD ausgenommen), The Expanse, Pushing Daisies, Tales of Redwall, NGE/ SE: Lian & Montag Abends mit KommilitonInnen die aktuelle Dokter Who Staffeln, wenn sie der Vorführende je gezogen hat. :p
Makern (Leider!) kaum noch. Zocken selten, aber ja. (Im Moment vor allem Cities Skylines, CK2, MB: Warband oder RPG Klassiker wie Planscape Torment.
Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Neben dem religiösen Aspekt vor allem die Gerüche die damit verbunden sind, und die Beleuchtung nachts.
Jein. Würde gerne, und tu es minimal, aber viel Platz habe ich halt nicht.
Ja. - Wenn es gut gemacht ist.
Studiere ev. Theologie, leider im hohen Semester und auch schon etwas länger im Endstadium.
Mein Bogen ist bereits bei Daen. :)
Welche Hobbies hast du?
- Lesen, Videogames - um nur 2 zu nennen
Braun, blau, rot & schwarz. Keine
Normal. Was normal ist. Und wenn dann halt ne Uhr, aber sonst? Nö.
RPGs, Bücher, G-Shocks. Kann man jemals genug RPGs haben? Nö-
J-Pop & deutschen Schlager (bevorzugt alles bis so zur Jahrtausendwende)
Sowohl als auch. Leider ... ist die Tüte einmal auf, dann ... ;) - Pilze, Innereien & Krustentiere sind ein NoGo, aber sonst bin ich "Allesfresser"
Nichts was mir bekannt wäre, außer einigen Mitmenschen.
Beides. Duschen. Alles, außer Makern, weil dazu bin ich zu ungeduldig.
Da ist es nicht anders, als sonst. Dekorieren ... etwas ja.
Klaro.
Jeder Zielgruppenforscher fällt bei mir tot um. Ich mache mir absolut nichts aus "Zielgruppen".
LittleChoco
17.12.2018, 17:25
Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Wichtelpaket heute bei der Post abgegeben wurde. ;)
Warte auf ähnliche Statusmeldungen...
Daen vom Clan
17.12.2018, 21:55
Oh, da kamen bei mir schon einige per PN an. ^^
Ich will mal nicht vorgreifen, daher warte ich noch ein bisschen. :)
Jerome Denis Andre
18.12.2018, 10:03
Oh. Schon vor etwa ner Woche bei der Post aufgegeben. :)
Päckchen bekommen (aber noch nicht reingesehen), Maxibrief in die Post gegeben.
Herzlichen Dank an meinen Wichtel, egal, was drin ist. <3
Bei mir kam auch an, da ich aber entsprechende Pläne über die Feiertage habe (aka in Stunden losfahre), hab ichs schon "uffjeruppt wie'n Westpaket".
Inhalt meines Pakets:
-ein golden glänzender Stern (hat direkt einen Sonderplatz bekommen)
-eine Kerze in Form eines Pinguins
-eine handgeschriebene Karte
-eine Plätzchendose (noch nicht geöffnet, mach ich am Heiligabend)
Sehr schicke Inhalte, in der Karte wurden auch die Zutaten der 2 Sorten Plätzchen niedergeschrieben (fehlen noch die Mengen, dass ich die nachbacken kann wenn lecker :bogart: ), ich bin gespannt wie es mir inkl Angehörigen schmeckt.
Vielen Dank für dieses feine Paket, natürlich hab ich aufgrund der Handschrift schon einen ganz starken Verdacht, wer mich da bewichtelt hat.
LittleChoco
21.12.2018, 14:35
Da ich nicht denke, dass ich einen Stalker habe, stelle ich jetzt mal folgende Rechnung auf:
unbekannter männlicher Absender + gemalter Weihnachtsbaum auf dem Umschlag = Post von meinem Wichtel
Ich sag schon mal artig Danke! ^w^
LittleChoco
25.12.2018, 11:46
Vielen lieben Dank an Ineluki für mein Geschenk.
Als da wären:
- sehr nette Weihnachtsgrüße
- DVD "Big Fish"
- 3 Tafeln Schokolade *mnom*
- ein Schmuckanhänger in Form meiner heißgeliebten Tardis :herz:
https://fs1.directupload.net/images/user/181225/px4xrxil.jpg
Den Film hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber da ich irgendwie nie dazu gekommen bin, ihn mir anzugucken, bin ich schon mal gespannt. Schokolade geht natürlich immer :D und auch wenn ich keinen Schmuck trage, kriegt die Tardis selbstverfreilich einen Ehrenplatz.
In diesem Sinne: Danke dir! ^w^
(Und ich hoffe, deine Mühen zwecks 20.12. waren / sind von Erfolg gekrönt.)
Danke an Auratus für die selbstgemachte Schokolade :)
LittleChoco
04.01.2019, 16:38
Wie sieht's aus mit Rückmeldungen?
Geschenk gekriegt?
Was war drin?
Wichtelverdacht?
... Bin neugierig und bei sechs Leuten dürfte das doch zu schaffen sein. *liebguck*
War zu Weihnachten bei meiner Familie (kein Internet) und danach sofort beim BMT. Bin gerade rein.
Ich habe etwas Tee, Weihnachtsbaumschmuck und etwas zu Naschen bekommen. Danke lieber Wichtel, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wer du bist.
@LittleChoco Verteidigung lief prima (Magna cum laude), danke der Nachfrage. Und BigFish war doch auf deiner Wishlist im verlinkten Thread O_o. Trotzdem schöner Film. Viel Spaß damit. Die Tardis war ursprünglich auch nicht als Schmuck per se gedacht, sondern sollte auf die verwirbelte Schokolade mit dem Text "wibbly wobbly timey wimey". Aber ich muss gestehen, daß ich noch nie eine Folge Dr. Who gesehen habe. Mein ganzes diesbezügliches Fachwissen hab ich dir somit schon offenbart. Zum Glück bin ich nicht in die Falle getappt, dir was von der Weltgesundheitsorganisation zu schenken. :D
LittleChoco
04.01.2019, 17:56
Sorry, aber das war ein freudscher Vergucker von dir. ;) Der Film, den ich meinte, ist ein chinesischer Animationsfilm und heißt 'Big Fish & Begonia' (https://www.youtube.com/watch?v=W2O4xxASEUM). Lustigerweise war ich auf die DVD-Version mit englischen Untertiteln scharf, habe aber jetzt festgestellt, dass er doch eine deutsche Synchro verpasst bekommen hat und am 03.02. in einigen wenigen Kinos läuft. Vielleicht schaffe ich es ja ihn zu gucken.
Bin auch erst seit ein paar Jahren dem Doctor verfallen, aber dafür kenne ich - bis auf den (neusten) 13. - ALLE Folgen, auch die Uralt-SW-Classics. Hat echt Spaß gemacht die zu gucken. :D
Und zu deiner Verteidigung: Glückwunsch!
Hehe, ja, habe das für zwei Filmtitel gehalten. Schön, daß du BF auch noch nicht kennst. BF&B sieht richtig gut aus. Danke für den Tipp.
Scheinbar haben die anderen Angst.
Dann mal von mir auch noch vielen dank für das tolle Geschenk an Jerome Denis Andre, für das Buch, die Schokolade, den DSA Aufkleber der jetzt meinen Laptop ziert und den Star Trek Schlüsselanhänger den ich nun nutze.
Wie sieht's aus mit Rückmeldungen?
Geschenk gekriegt?
Was war drin?
Wichtelverdacht?
... Bin neugierig und bei sechs Leuten dürfte das doch zu schaffen sein. *liebguck*
Tjo ... einer fehlt glaube ich?
Jerome Denis Andre
09.01.2019, 16:48
Tjo ... einer fehlt glaube ich?
Jo.
https://www.bilder-upload.eu/upload/cec117-1547052484.jpg
Vielen dank für dieses wunderbare Geschenk. Der Ingwer hat gut gemundet, und ob des Peraine Vademecums muss ich mich alleine deshalb schon dankend verneigen, weil ich weiß, was es wert ist.
Und freilich ein frohes und gesegnetes Neues noch allen miteinander.
Es freut mich das es dir gefallen hat und das Quer durch die Stadt zu den Läden zu laufen es Wert war. Ich war mir nicht ganz sicher ob dieses gute Geschenk gut oder Mist ist.
Ein frohes neues Jahr allen Wichteln und unserem Wichtelmeister Daen noch. :)
LittleChoco
22.01.2019, 11:11
@Daen
Lohnt eine Wer hat wen bewichtelt?-Auflösung noch oder weiß jetzt jeder, von wem er was bekommen hat?
Für die Allgemeinheit wäre es sicher nett :)