PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLUE's JRPG-Challenge 2018 - Last Minute Flug zum Königreich der Herzen [0/6]



poetBLUE
15.10.2018, 13:56
Wir schreiben Montag, den 15. Oktober 2018. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, tatsächlich ist es fast vorbei. Doch wer sagt, es sei zu spät für eine JRPG-Challenge?
Ich jedenfalls nicht!

Kingdom Hearts zählt schon seit ich ein Kind bin zu meinen Favoriten der Spieleserien. Disney meets Square Enix? 2000er Vibes? Clusterfuck-Story? Yes, please!
Dementsprechend bin ich mega gehyped auf den dritten Teil. Da es aber lange her ist seit ich die Spiele durch gezockt habe bzw. ich einige Teile (Dream Drop Distance) noch gar nicht gespielt habe, habe ich mir die Challenge gesetzt:

Alle Kingdom Hearts Spiele für PlayStation 4 durch zu zocken, noch bevor der dritte Teil erscheint.

Ich bin ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Ganzen gewachsen bin, bin ich doch eher eine Genuss-Spielerin und stehe auch gerne mal eine Stunde lang nur rum und genieße die schönen Landschaften und Ästhetiken in einem Spiel. Lange Spielsessions sind auch nicht unbedingt mein Steckenpferd, aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen und darum geht es mir hier auch hauptsächlich: Mich selbst heraus zu fordern, selbst wenn ich vielleicht scheiter.

Vorab möchte ich noch sagen, dass mein Fokus hierbei auf meinen Let's Plays liegt. Ich werde hier also immer den aktuellsten Part posten. Das heißt aber nicht, dass das hier ein reiner Promo-Thread für meinen YouTube Kanal wird!

Keine Sorge, für alle die, die sich die Videos nicht anschauen wollen, schreibe ich auf jeden Fall noch immer ein paar Absätze zu den letzten Ereignissen im Spiel hinzu und wie meine Eindrücke dahingehend sind. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, Kingdom Hearts und somit dieser ganze Thread hier sind ein Herzensprojekt (haha...) für mich und ich freue mich das hier teilen zu können! Ich weiß wirklich nicht, ob ich diese ganze Challenge wirklich schaffen werde, aber ich möchte dem Ganzen einen Versuch geben und hoffe, dass ich es erfolgreich schaffe, mich da herauszufordern.

Nun also...

Möge die Reise zum Königreich der Herzen beginnen!


https://www.youtube.com/watch?v=HcoCZfDde5I

Shieru
15.10.2018, 20:18
Nice Sache! :A Hatte schon befürchtet, dich vielleicht verschreckt zu haben. Finde, das ist ein tolles Projekt, aber das sag ich natürlich auch deshalb, weil ich die Kingdom Hearts-Reihe liebe :D Nimm ruhig Anfänger, du verpasst quasi nix storymäßiges (die Bonus-Movies kann man ja auch auf Youtube gucken).

Pacebook
16.10.2018, 09:34
Ich habe weder teil 1 noch chain of memories gespielt, sondern kenne nur die geschichte und viele szenen. Ich habe beschlossen, dass ich die beiden teile jetzt über dein LP nachhole. Viel erfolg!

Wie es der zufall will habe ich vor kurzem den remix von birth by sleep und kingdom hearts data beendet, und eine komplette story-zusammenfassung im internet gelesen um mich auf 2.8 vozubereiten. Schön, dass du diese reihe ausgesucht hast, das kann man schön nebenbei verfolgen.


und genieße die schönen Landschaften
Das sollte in Kingdom Hearts bestimmt dein geringstes problem sein.

Bis dahin