PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #323 – That is not dead which can eternal lie

Seiten : [1] 2

WeTa
11.10.2018, 18:39
Letztes Mal im QFRAT: Besorgniserregende Zustände (https://www.multimediaxis.de/threads/144257-QFRAT-322-%C2%96-The-Darkest-Timeline)
Und genau wie die Doomsday-Prophezeiungen ist auch meine Schätzung was die Lebenszeit des Threads betrifft nicht eingetreten. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal!

Der QFRAT lebt wieder! Ok, für manche Definitionen von "Leben". Aber hey, wir hatten sogar wieder eine Mogwahl und haben was schönes gezeichnet, it's not all doom and gloom.
In den neuen QFRAT starten wir also mit Hoffnung. Hoffentlich.

Regeln © Simon + Zusatz von Jaina, gestreamlinet von Tako + Zusatz von Mōg WeTa auf Veranlassung von Dennis.
1. Auch im QFRAT gilt die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/netiquette/)!
2. Wenn übergroße Signaturen den Lesefluss stören, könnt ihr sie hier (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions) einfach deaktivieren.
3. Die Morning Flag (http://com-gf.de/wiki/QFRAT#Morning-Flag) kann von 06:00–13:00 erobert werden.

3.a. Die Morningflag kann nur als Zusatz zu einem regulären QFRAT Post erobert werden. Eroberungsposts, deren Inhalt sich alleinig aus der Eroberung der Morningflag zusammensetzt, sind ungültig.

Sabaku
11.10.2018, 19:07
f I r S t

Linkey
11.10.2018, 19:48
Kann der Post #2 wirklich der Erste sein? Und werden wir jemals wieder einen (zu netten) Mogerator zu Gesicht bekommen? Wie lange wird es dauern, bis #324 eröffnet wird?

Zur letzten Frage könnten wir doch alle mal Prognosen abgeben. Wäre doch lustig zu sehen, wer am nächsten dran lag.

Meine Prognose wäre der 12.12.2018.

Ave
11.10.2018, 19:51
Meine Prognose wäre der 12.12.2018.

Also das ist SEHR optimistisch. :hehe:

Ich sage Dezember 2019.

Sabaku
11.10.2018, 19:59
30.11.2018

mark my words

Linkey
11.10.2018, 20:09
Also das ist SEHR optimistisch. :hehe:

Ich sage Dezember 2019.

Momentan ist es doch einigermaßen aktiv hier. Ich setze mein Vertrauen in die User dieses Forums. Ich verspreche dir, es wird vor 2019 einen neuen Thread geben - und wenn ich im Dezember hier mit mir selbst reden muss, um das zu erreichen!

Ave
11.10.2018, 20:10
Momentan ist es doch einigermaßen aktiv hier. Ich setze mein Vertrauen in die User dieses Forums. Ich verspreche dir, es wird vor 2019 einen neuen Thread geben - und wenn ich im Dezember hier mit mir selbst reden muss, um das zu erreichen!

Das wäre aber ein erzwungenes Ergebnis und damit ungültig...!

Sabaku
11.10.2018, 20:16
Also es muss auf jedenfall noch vor dem BMT passieren, sonst bin ich echt traurig und nicht dabei : (

Linkey
11.10.2018, 20:41
Ach, wird schon klappen. Vielleicht postet Dennis auch mal wieder hier. Ist nach seiner Phase des Spammens relativ ruhig hier geworden. Was ist mit deinem Spirit geschehen, Dennis?!

Sabaku
11.10.2018, 21:10
Vielleicht ist ihm der Spirit ausgegangen.
...
...
...
:(

Ave
11.10.2018, 21:13
Erstmal tanken gehen!

Linkey
11.10.2018, 21:17
Hab ihm eine Nachricht geschrieben, der kommt hoffentlich die Tage wieder (22:17 Uhr):

Hallo lieber Dennis,

das QFRAT ist so einsam ohne dich.

Es sind bereits 16 Tage 10 Stunden 14 Minuten und 3 Sekunden seit deinem letzten Post dort vergangen.

Du hast in dieser Zeit...
... tolle Gespräche
...Erlebnise von seltsamen Ereignissen im Zug/Cafe
...und sogar die Eröffnung des neuen QFRAT Threads verpasst.

Komm doch mal wieder rein.

Hochachtungsvoll,
Dein größter Fan

WeTa
12.10.2018, 06:29
So, endlich bekomme ich auch nochmal die Morningflag. Muss gleich los, Kameras und Equipment für ein Projekt ausleihen, bin schon ziemlich gespannt, wie das so laufen wird. Also das Projekt, nicht die Ausleihe. Vorallem bin ich gespannt wie ich das alles hinkriege, mein Konto ist gähnend leer x_x

Linkey
12.10.2018, 07:34
Wieso habe ich mir gerade vorgestellt, wie du den hier machst?:
https://youtu.be/9KHTqt4unso?t=73

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt WeTa. Klingt sehr spannend!

Sabaku
12.10.2018, 10:51
Ich drücke dem Tako die Daumen!

Dennis
12.10.2018, 20:14
Hab ihm eine Nachricht geschrieben, der kommt hoffentlich die Tage wieder (22:17 Uhr):
Schon leicht creepy. Ist wie einer von diesen vielen Newsletter, die immer sagen "Sie haben schon lange nix mehr eingekauft... Wollense?" :)

Linkey
12.10.2018, 23:05
Die erfolgen aber automatisch. Ich habe in Handarbeit den ALTEN Qfrat Thread rückwärts durchforstet(!) (okay, waren nur Seiten, die ich weiterklicken musste) um deinen letzten Post zu finden und habe dann im KOPF mühesam die Tage und Stunden, ja sogar Minuten und Sekunden gezählt, um diesen Text zu verfassen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, keine 23 Stunden hat es gedauert und das QFRAT hatte dich zurück!

WeTa
13.10.2018, 07:54
https://media1.tenor.com/images/20958059502f390276c3cf64cfcc25d8/tenor.gif?itemid=4607884
Oh, und MORNINGFLAG GET
Der gestrige Tag ist dann tatsächlich noch über sich hinausgewachsen, was scheiße sein betrifft. Diverse Elektronik liegt hier jetzt aufgeschraubt und mit Halbwissen gereinigt :-O
Dafür habe ich jetzt eine Kamera hier liegen, die literally teurer ist als mein gesamter Besitz. Bin gespannt auf Montag.

Linkey
13.10.2018, 09:16
Erzähl mal mehr von dem Projekt, klingt ja super spannend. Und es ist krass, wenn man so ein Gerät hat, das mehr wert ist, als alles andere. Verrückt.

Dennis
14.10.2018, 05:13
Bin grad im Urlaub.
Dadurch in einer sehr günstigen Zeitzone, um mir regelmäßig die Morning Flag zu schnappen. Chr Chr.

*schnapp*

Sabaku
14.10.2018, 14:49
War gerade wählen ✖✖✖
Die verdammten Wahlzettel sind mittlerweile größer als ich, holy

Aber habs trotzdem geschafft!

Kael
14.10.2018, 15:46
War gerade wählen ✖✖✖
Die verdammten Wahlzettel sind mittlerweile größer als ich, holy

Aber habs trotzdem geschafft!

Ich auch, heute früh schon. Ich hab dafür länger gebraucht als mir lieb ist. Voll furchtbar.

Aber geschafft hab ich's trotzdem!

Knuckles
14.10.2018, 16:03
Hab die Wahlzettel ewig studiert, bevor ich da ein Kreuzchen gemacht habe (bzw. insgesamt vier Kreuzchen).
Das nächste Mal sind die Dinger über 2 m groß.

Dafür war ich mal wieder in meiner ganz ganz alten Schule, die ich in den 90ern besucht habe.
Nach x Umbauten kennt sich da keine Sau mehr aus.

Einheit092
14.10.2018, 16:20
Das in die alte Schule gehen finde ich immer schön. Und das Familienessen dazu.

BIT
14.10.2018, 18:41
Ich sitze zwar in NRW und darf daher erst nächstes Jahr bei den Europawahlen wieder wählen, habe aber bei meinem Wahllokal fast den Vorteil, dass ich den Wahlzettel nahezu aus meinem Fenster in der Nachbarkita reinwerfen könnte. :D

Linkey
14.10.2018, 18:47
Das ist natürlich ein großer Vorteil. Fänds auch nochmal schön, wenn ich nochmal in meiner alten Stadt, an meiner Grundschule, wählen könnte.
Aber ich bin ja umgezogen und die Grundschule existiert seit 5-6 Jahren auch nicht mehr :(

poetBLUE
14.10.2018, 21:27
Ich bin auch einmal quer durch Deutschland, durch mehrere Bundesländer gezogen, werde also auch so schnell nicht mehr in meiner alten Schule wählen gehen. Finde ich aber auch gar nicht schade, da dort zum Teil Erinnerungen dran hängen, bei denen ich froh bin, nicht mehr oft dran erinnert zu werden. :D

Sabaku
14.10.2018, 22:14
Bei mir ist die Wahl im Gymnasium auf das mein Bruder gegangen ist, Da wurde letztes mal noch dick renoviert und jetzt konnte ich mir heute zum ersten Mal das Ergebnis ansehen. Kann man machen :D

Dennis
15.10.2018, 05:36
Hach, so viele Bayern hier? Bei uns ist erst wieder in drei Jahren Wahl. Aber offenbar macht das Modell aus Baden-Württemberg Schule: wenn die konservativen endlich auch mal etwas progressiv sein wollen, dann wählt man halt die Grünen (und die sind zeitweise die besseren CDUler. :D)

In diesem Sinne: Morningflag!

WeTa
15.10.2018, 06:20
Bei mir ist die Wahlurne auch direkt um die Ecke ^_^
So, es geht auf in die Schlacht. Drückt mir die :A ich kann es gebrauchen.

Linkey
15.10.2018, 20:17
Wir drücken noch immer die Daumen. Sag uns, wann wir aufhören können, lieber WeTa (und wehe, das hat nichts gebracht)!

Caro
15.10.2018, 20:49
Wir drücken noch immer die Daumen. Sag uns, wann wir aufhören können, lieber WeTa (und wehe, das hat nichts gebracht)!

Meine Daumen sind schon ganz blau :( Hatte das etwas mit deiner Instastory heute zu tun (die majorly cool aussah!)?

So, Kinners, ich muss morgen um 07:16 im Zug nach Essen sitzen, um ein geschäftliches Meeting zu rocken. Die Morning Flag wird endlich mein sein, MEIN!

Linkey
15.10.2018, 21:00
Meine Daumen sind schon ganz blau :( Hatte das etwas mit deiner Instastory heute zu tun (die majorly cool aussah!)?

So, Kinners, ich muss morgen um 07:16 im Zug nach Essen sitzen, um ein geschäftliches Meeting zu rocken. Die Morning Flag wird endlich mein sein, MEIN!

Sowas darfst du doch nicht ankündigen Caro. Jetzt hab ich glatt Lust, dir die Flag vor der Nase wegzuschnischnaschnappi.
Zum Glück muss man dir die Daumen nicht auch noch drücken Caro, du rockst das Meeting so oder so! Viel Spaß dabei und alles Gute!

Caro
15.10.2018, 21:07
Ich werde meine Katzen auf dich hetzen, wenn du das wagst :-O

Also, nicht dass sie dir etwas tun würden.
Oder generell etwas tun würden.
Aber du wärst viel zu abgelenkt, um etwas zu posten!

Katzen, ey. Ich weiß nicht, ob ich das hier schon einmal erwähnt habe, aber die Boys sind jetzt ein Jahr alt und niedlicher als je zuvor. Was vor allem davon kommt, dass sie maunzen. Sehr viel maunzen. Sie maunzen alles an: Herabfallende Blätter, Insekten, Kissen, ihr Spielzeug, ihre Toiletten, mich... Meistens kommen sie einfach kurz zu mir ins Büro, brüllen mich kurz an und gehen dann wieder. Ich würde wirklich gerne wissen, was diese Lautäußerungen bedeuten sollen.

Linkey
15.10.2018, 21:17
Haha, Katzen sind sowieso das beste, was es gibt.

Unsere maunzen auch sehr gerne. Vor allem wenn ein Insekt an der Decke ist wird solange gemaunzt, bis wir Räuberleiter spielen und sie an die Insekten kommen.
Oder wenn sie in die Küche laufen (dort dürfen sie nur rein, wenn wir dabei sind), weil wir gerade unsere Einkäufe reintragen. Die Katze läuft sofort in die Mitte der Küche, lässt sich fallen und kullert über den Boden. Hofft immer, dass wir sie so süß finden, dass sie nicht rausgeschmissen wird! :D

Dennis
16.10.2018, 05:23

Träum weiter, du Amateur! *morningflagschnapp*
Gegen meinen almighty Zeitzonenvorteil kommt niemand an. Und damit: Hattrick!
Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gelungenes Meeting in guter Gesellschaft. :A

Urlaub war dieses Mal definitiv nötig. Ich habe sämtliche Apps und Zugriffe auf Geschäftsinfos von meinem Handy verbannt und ertappe mich dennoch an und zu dabei, wie ich aus Versehen meine geschäftlichen Mails abrufen will.
So langsam komme ich aber Stück für Stück runter.

Sabaku
16.10.2018, 05:26
Mann, Dennis :(

Aber cool dass dein Urlaub sich gelohnt hat :A

Caro
16.10.2018, 06:12
So viel Herzlosigkeit hätte ich auch von niemandem sonst erwartet :O

Mein Morgen begann vergleichsweise okay, dafür dass ich normalerweise um diese Zeit eher schlafen gehe. Genny war so lieb, mich zum Bahnhof zu fahren und das war 400 % komfortabler als der Bus. Dafür existiert der gute Bahnhofsbäcker nicht mehr (was Meta mir durchaus mal hätte sagen können :O). Aber, wenn in den nächsten 20 Minuten alles gut geht, kann ich mir in Bremen ein Frühstück holen. Stay tuned für den ersten Umstieg des Tages!

Dennis
16.10.2018, 16:13
So viel Herzlosigkeit hätte ich auch von niemandem sonst erwartet :O

Wer braucht schon ein Herz, wenn er auch dreimal in Folge die Morning Flag haben kann. Muahahahahaha

Linkey
16.10.2018, 18:11
Ich war um kurz nach 6 aufgestanden, war schon kurz vom Posten und dachte mir "Caro sei's gegönnt!".

Beim nächsten Mal denk ich mir "wenn ich nicht ins Gesicht schlage, stößt ihr ein anderer den Dolch in den Rücken"! :D

Sabaku
16.10.2018, 19:49
Ich war um halb 6 wach und dachte mir "Och nein" und bin wieder eingeschlafen. :(

Wencke
16.10.2018, 23:15
Hallu ^-^
Ich dachte ich schnei mal wieder rein. (Hab jetzt aber auch 'n Döschen JackyCola getrunken, hachja)

Hmm wie ich hier rumscrolle seh ich, es ging um die Wahl, da fällt mir ein dass ich meinen Wahlbrief verlegt hab :rolleyes: aber bis zum 28. hab ich ja Zeit zum Suchen.
Und es ging um Katzen, das ist ja viel toller als Wahlen: Neulich habe ich endlich einen Schreibtischstuhl bekommen und ich war sehr glücklich, aber mein Katzerich ist viel glücklicher, weil alles was ich mir anschaffe eine neue Sitzmöglichkeit für ihn ist - und nun liegt er auf meinem Schreibtischstuhl und ich kann es ihm nichtmal verübeln. (Somit behalte ich meine Wäschetonne als Stuhl... ist nicht so cool wie der Stuhl, weil keine Rücklehne, aber ey. Dafür hab ich immer die zuckersüße Katze neben mir am Träumen. :D♥ Und ich kann ihn durch die Wohnung schieben und drehen wie ich will, es juckt ihn nicht. Das ist der entspannteste Kater überhaupt! :o)

Noch was?

Ach ja.

Wie gehts euch, was treibt ihr so?

Ich köpfe und häute gerade Stofftiere. :bogart:

Dennis
17.10.2018, 05:09
Ich könnte mir schon wieder die Morningflag schnappen, aber ich weiß nix, was ich noch dazu schreiben könnte, deshalb lass ichs.

Ja.

Linkey
17.10.2018, 07:49
Lohnt sich nicht, wenn du die jemanden, der sie wirklich verdient hast, nicht klauen kannst, was?!

@Wencke
Sehr süß! Und sehr lieb von dir, dass die Katze einfach liegen bleiben darf.
Meine Frau fragte mich gestern auch, warum ich seit 40 Minuten im stehen am PC arbeite, während sie kocht. Natürlich hat Sammy auf meinem Stuhl geschlafen. Bringe es auch nicht übers Herz, ihn da runterzuschmeißen.

BIT
17.10.2018, 07:58
@Wencke

Den Wahlbrief brauchst du streng genommen nicht mal. Normalerweise reicht es, wenn du da mit einem gültigen Personalausweis aufläufst. Dauert dann höchstens etwas länger, dich im Wählerverzeichnis zu finden. ;)

Und Katzen sind beim besten Willen nicht meins. Da bleibe ich doch wesentlich lieber bei unserer Spitzhündin. ;)

Dizzy
17.10.2018, 08:58
Lohnt sich nicht, wenn du die jemanden, der sie wirklich verdient hast, nicht klauen kannst, was?!

Und wie stellt man fest, wer sich die Flag verdient?

@Katzen: Mega coole Tiere. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die vor ihrem Leben bei uns Menschen irgendwie eine Art Boot-Camp durchlaufen. "How to be fckn cute"

Linkey
17.10.2018, 11:44
Indem man auf den Usernamen schaut und dort nicht "Dennis" steht und/oder der Uer Katzen besitzt!

Die erste Hälfte der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub ist nun rum. Von dem, was ich vor hatte, fühle ich mich, als wäre es noch Montag. Psychisch und Physisch fühlt es sich an wie Freitag. :(

Dizzy
17.10.2018, 12:08
Ehm ja.

Ave
17.10.2018, 12:29
@Wencke

Den Wahlbrief brauchst du streng genommen nicht mal. Normalerweise reicht es, wenn du da mit einem gültigen Personalausweis aufläufst. Dauert dann höchstens etwas länger, dich im Wählerverzeichnis zu finden. ;)

Und Katzen sind beim besten Willen nicht meins. Da bleibe ich doch wesentlich lieber bei unserer Spitzhündin. ;)

Igel > all. ;)

Wencke
17.10.2018, 13:36
@Wencke
Sehr süß! Und sehr lieb von dir, dass die Katze einfach liegen bleiben darf.
Meine Frau fragte mich gestern auch, warum ich seit 40 Minuten im stehen am PC arbeite, während sie kocht. Natürlich hat Sammy auf meinem Stuhl geschlafen. Bringe es auch nicht übers Herz, ihn da runterzuschmeißen.
Wenn der es auf meinem Schoß bequem hat kann ich ihn auch nur runterschmeißen wenn ich ganz dringend pullern muss :\

@Katzen: Mega coole Tiere. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die vor ihrem Leben bei uns Menschen irgendwie eine Art Boot-Camp durchlaufen. "How to be fckn cute" Zurzeit belegt er den Kurs "How to hold someone from going to university." .. den über die Cuteness hat er schon mit Bestnote abgeschlossen. :D

Igel > all. ;) Die sind süß, aber lassen sich von mir bisher nicht knuddeln. :(

BIT
17.10.2018, 14:31
Igel > all. ;)

Du kennst meine Spitzdame nicht, die wickelt jeden um den Finger. :bogart:

Ave
17.10.2018, 16:28
Du kennst meine Spitzdame nicht, die wickelt jeden um den Finger. :bogart:

Man kann kein Herz erobern, welches von Igeln bereits gestohlen wurde. :bogart:

Linkey
18.10.2018, 07:34
Igel sind auch suuuuper niedlich. Ab wann geht sie denn in den Winterschlaf?

Ave
18.10.2018, 09:03
Meist November bis März, soweit ich weiß. Aber angesichts der Tatsache, dass es dieses Jahr so warm ist würde es mich nicht wundern, wenn die Racker später pennen gehen. Ich werd mir mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft zwei zulegen, wenn ich ausgezogen bin. :D

Sabaku
18.10.2018, 11:20
Ich wusste nicht das Igel legite Haustiere sein könne. Hält man die dann drinnen oder draußen oder in einem Gehege? Wahrscheinlich eher draußen irgendwo, woll?

Ich hab mich gerade gewundert dass man im Atelier (not the rpg one) keinen Pixelart Thread hat. Dabei gibt es da soviel gutes von :(

Ave
18.10.2018, 11:31
Meine Exfreundin hat die drinnen gehalten in einem Gehege. Die durften dann auch durchs Zimmer turnen. :D

Sabaku
18.10.2018, 11:39
Ja niedlich! Ich kenn sowas nur von YouTube, oder von meinen Eltern, als wir mal notdürftig Igelbabies gefunden hatten und die dann zum Tierarzt gebracht haben. Weiß nicht so richtig ob ich die als Haustier haben wollen würde, ich bin auch mehr so der Katzentyp, aber ulkig sind sie schon.

Ave
18.10.2018, 11:45
Wenn sie sich an dich gewöhnen sind sie auch mega zutraulich und da braucht man sich keinerlei Sorgen um die Stacheln zu machen. Aber sie quieken sehr viel und sehr laut, gerade nachts. :hehe:

Linkey
18.10.2018, 12:00
Müssen die für den Winterschlaf in eine besondere Einrichtung?

Eine bekannte von mir hat Schildkröten. Wenn es Richtung Winterschlaf geht, geht die in einen Wein-Kühlschrank, weil Schildkröten eine bestimmte Temperatur durchgängig brauchen. Sobald der Winterschlaf zu Ende geht, wird die Temperatur vom Kühlschrank etwas erhöht und die Teoline wacht dann auf :D

Sabaku
18.10.2018, 12:15
WEINSCHILDKRÖTEN
Der Hammer :D

Ave
18.10.2018, 15:21
Müssen die für den Winterschlaf in eine besondere Einrichtung?

Eine bekannte von mir hat Schildkröten. Wenn es Richtung Winterschlaf geht, geht die in einen Wein-Kühlschrank, weil Schildkröten eine bestimmte Temperatur durchgängig brauchen. Sobald der Winterschlaf zu Ende geht, wird die Temperatur vom Kühlschrank etwas erhöht und die Teoline wacht dann auf :D

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. :p

Sabaku
18.10.2018, 20:04
Bin ich eigentlich die einzige die immer zuviel kocht? Weil ich koche nun für gut 3 einhalb Jahre allein für mich und immer ende ich auf mysteriöse Art und Weise mit Spaghetti für 5 Personen (+ - )

Wencke
18.10.2018, 20:38
ui. ich koche zu selten und meistens gerade so richtig, was dann bedeutet dass ich am nächsten Tag wieder kochen muss. Und wenn ich doch was über hab hab ich am nächsten Tag einfach keinen Hunger oder esse mit bei anderen leuten x_x baaad

poetBLUE
18.10.2018, 20:49
Ich koche auch immer zu viel, aber tatsächlich absichtlich, weil ich ein lazy bum bin und froh bin, wenn ich nur jeden zweiten Tag kochen muss! :D

Linkey
18.10.2018, 21:37
Jenachdem, was man einkauft, ist es auch sehr schwierig für 1-2 Personen zu kochen. Bei den meisten Gerichten kochen wir zu zweit meist so, dass wir 2 Tage davon essen können.

Sabaku
19.10.2018, 06:41
Moin moin, moiningflag!

Ich hatte heute mal ne dermaßen schlechte Nacht, kaum geschlafen und um 9 schon wieder Uni :( ausgerechnet heute wo ich ewig unterwegs bin...
Was sind so eure Geheimrezepte für einen guten gesunden Schlaf? Also mal abseits von früh ins Bett :D

Ave
19.10.2018, 08:36
Was sind so eure Geheimrezepte für einen guten gesunden Schlaf? Also mal abseits von früh ins Bett :D

Die Akzeptanz, dass es sowas nicht gibt. :(

Linkey
19.10.2018, 10:18
- ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr essen (je nach deiner Schlafenszeit sollte nach 18~20 Uhr nichts mehr gegessen werden)
- lieber noch einmal aufstehen, wenn du nicht einschlafen kannst
- Sport machen (nicht unmittelbar vor dem schlafen gehen, sondern generell)

Ansonsten, bei Tee und anderen "Hausmitteln" ist das, wie alles, von Person zu Person sehr unterschiedlich (kenne z.B. jemanden der trinkt Cola und Kaffee kurz bevor er ins Bett geht).

Linkey
20.10.2018, 08:29
Nachdem ich gestern bis heute 2 Uhr gearbeitet habe, setze ich jetzt noch meine Arbeit für eine Stunde fort, danach hab ich endlich Wochenende.

Dieses Mal gönne ich mir die Morning Flag!

Linkey
21.10.2018, 09:34
Dreifachpost, weil alle im Wochenend-Modus sind :(

Bei uns ist vom angekündigten Temperatursturz und eventuellem Schneefall nichts zu sehen. Hat es bei euch schon geschneit?

WeTa
21.10.2018, 13:04
Lol nein, man könnte sogar noch mit T-Shirt raus. Kaum geschlafen gestern, morgens direkt früh raus für ewig lange Telefonkonferenz, danach in der Küche gestanden für meine Geburtstagsparty und dann bis 5 Uhr morgens noch gefeiert. Tausend Kilo Nudelsalat übrig geblieben.

Sabaku
21.10.2018, 13:45
TAUSEND KILO, na da kannste ja noch lang von Essen!

Wetter hier is trüb und deprimierend. An so einem Tag hat man doch glatt Lust, auf....hm....garnix

:(

Einheit092
22.10.2018, 11:52
Kurz vor 13:00 hol ich mir schnell noch die Morningflag. Heute gehts ins Theater Kasimir und Karolin. Sagt mir nix, aber ich muss auch nicht zahlen.

Linkey
22.10.2018, 12:34
Viel Spaß im Theater. Hoffentlich wirst du positiv überrascht :D

Sabaku
23.10.2018, 05:56
bah, bah, Morningflag!
hab ungefähr 3 Stunden geschlafen. Zum Glück ist heute ein kurzer Tag. Freu mich schon auf meinen Mittagsschlaf. Vielleicht doch Nightwalker werden.

WeTa
23.10.2018, 11:27
Habe selber 10h geschlafen, dafür gehts mir jetzt auch wieder gut, nachdem ich gestern übelst tot war. Zeit einen ganzen Batzen Arbeit nachzuholen /o/

Linkey
23.10.2018, 21:54
Habe heute mal etwas länger geschlafen als normal, wenn ich arbeite (sogar mal über 6h) und hab mich DOPPELT so müde wie sonst gefühlt. Finde 3-4 Stunden manchmal besser, zumindest bis zum Nachmittag hin. Ich penn dann in der Bahn auf dem Rückweg ein. Schaffe im Buch meistens 2 seiten bevor mir das Buch aus der Hand fällt.

DSA-Zocker
24.10.2018, 07:15
Ich hab um 9:00 meine letzte mündliche Prüfung des Studiums, danach nur noch die Masterarbeit. Vielleicht bringt mir die Morningflag ja Glück - fühle mich grad nicht so gut vorbereitet, wie es mir recht wäre :D

Linkey
24.10.2018, 07:28
Viel Glück bei der Prüfung und viel Erfolg bei der Masterarbeit, du packst das!

Ave
24.10.2018, 08:33
Ich hab um 9:00 meine letzte mündliche Prüfung des Studiums, danach nur noch die Masterarbeit. Vielleicht bringt mir die Morningflag ja Glück - fühle mich grad nicht so gut vorbereitet, wie es mir recht wäre :D

Hast du im Zuge der Masterarbeit keine Defensio? :D

Aber viel Glück!

DSA-Zocker
24.10.2018, 09:46
Hast du im Zuge der Masterarbeit keine Defensio? :D

Bei uns gibts einen Abschlussvortrag, aber keine wirkliche Defensio ;)

Lief jetzt ganz okay, hätte aber auch besser sein können - ich bin über ein paar Dinge gestolpert, über die ich nicht hätte stolpern müssen. Gab dann am Ende ne 2,0.

Sabaku
24.10.2018, 11:24
Gratuliere! Mit einer 2 kann man doch eigentlich ganz zufrieden sein :)

WeTa
24.10.2018, 12:28
Gratulation, Robert!! :A

Linkey
25.10.2018, 08:26
Gestern mit einer ehemaligen Kollegin und guter Freundin zum Essen getroffen. Echt ein super schöner Abend, da hab ich nicht mal das Bedürfnis mir die Morning Flag zu schnappen, obwohl mein Tag heute wieder total stressig ist und ich gefühlt 100 Termine auf der Arbeit habe.

Sabaku
30.10.2018, 05:28
Morningflag!

Der gestrige Tag ging relativ gut zuende! Ich kann an diesem Punkt noch nicht soviel dazu sagen, aber vermutlich hat sich viel Arbeit der letzten 1 bis 2 Jahre endlich ausgezahlt und eventuell geht bald ein großer Traum in erfüllung. Noch ist nichts 100 Prozentig in trockenen Tüchern (und selbst dann bedeutet dass noch einiges mehr an Arbeit), aber ich freue mich schon dass am Ende irgendwann hier mal auszuposaunen, im Forum wo alles irgendwie so ein bisschen angefangen hat ^_^

Caro
30.10.2018, 05:56
Oh nein, da bin ich dank Zeitumstellung, Crunch-Week und komplett getötetem Schlafrhythmus einmal zu Morning-Flag-Zeiten wach und dann verpasse ich es, sie mir auch tatsächlich zu schnappen. :( Zu meiner Verteidigung, ich arbeite seit 1:00 an sieben äußert nervigen Landing Pages und das Ende ist erst mittelfristig in Sicht. Diese Woche ist arbeitstechnisch die absolute, ungefilterte Hölle und ich kann es kaum abwarten, mit diesem ganzen Blödsinn endlich fertig zu sein. Meine beiden Kater sind schon ganz verwirrt, was ich denn um diese Zeit noch im Büro mache. Nun, nur noch zwei Textblöcke über Swingerclubs trennen mich von meinem Bett. Und morgen/heute/nachher/???!?? habe ich zum Glück nur ein bisschen Kleinscheiss auf dem Zettel (Stockfotos mit vernünftig formatierten Quellenangaben ausstatten und ein bisschen internen-SEO-Verlinkungsspaß.) Also, zusätzlich zu all den anderen Sachen, die sich neben diesem Projekt aufstauen. Ich will auf'n Arm.

Der gestrige Tag ging relativ gut zuende! Ich kann an diesem Punkt noch nicht soviel dazu sagen, aber vermutlich hat sich viel Arbeit der letzten 1 bis 2 Jahre endlich ausgezahlt und eventuell geht bald ein großer Traum in erfüllung. Noch ist nichts 100 Prozentig in trockenen Tüchern (und selbst dann bedeutet dass noch einiges mehr an Arbeit), aber ich freue mich schon dass am Ende irgendwann hier mal auszuposaunen, im Forum wo alles irgendwie so ein bisschen angefangen hat

Ich habe ja nach Björns Post auf Twitter eine leichte Hoffnung, in welche Richtung es gehen könnte und bin mega-Hype, was tolles passieren wird! Glückwunsch!

WeTa
30.10.2018, 07:26
Morningflag!

Der gestrige Tag ging relativ gut zuende! Ich kann an diesem Punkt noch nicht soviel dazu sagen, aber vermutlich hat sich viel Arbeit der letzten 1 bis 2 Jahre endlich ausgezahlt und eventuell geht bald ein großer Traum in erfüllung. Noch ist nichts 100 Prozentig in trockenen Tüchern (und selbst dann bedeutet dass noch einiges mehr an Arbeit), aber ich freue mich schon dass am Ende irgendwann hier mal auszuposaunen, im Forum wo alles irgendwie so ein bisschen angefangen hat ^_^

Ja nice! :A Godspeed!

Linkey
30.10.2018, 18:28
Keine Ahnung, was genau bei Sabaku abgeht, aber immer toll, sowas positives an solchen verregneten, dunklen und kalten Tagen zu lesen. Wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Energie, wenn es zu der gewünschten "Mehrarbeit" kommt!

Klingt immer wieder spannend, was du so beruflich treibst Caro. Bei meiner Projektarbeit als Consultant ist es gerade der "Kleinscheiss" der sich jeden Tag wie die Fliegen vermehrt und von der eigentlichen Arbeit abhält :(

Caro
30.10.2018, 18:39
Haha, ich bin bei dem Projekt technisch gesehen auch Beraterin, mein offizieller Titel lautet "externer Creative Content Consultant" (sagt das dreimal schnell hintereinander) . Hält aber niemanden davon ab, mich mit Aufgaben vollzupumpen, die so dermaßen nichts mit der kreativen Arbeit zu tun haben, dass es schmerzt. Heute zum Beispiel haben die Boys aus dem SEO-Department beschlossen, dass sie die URL-Struktur der Magazinartikel komplett umgeändert haben wollen, und auch irgendwelchen Gründen ist das jetzt meine Aufgabe. Das ist nicht schlimm und auch nicht zeitaufwendig, aber 6 Tage vor Launch schon... mutig. :rolleyes:

Sabaku
30.10.2018, 20:22
Das ist nicht schlimm und auch nicht zeitaufwendig, aber 6 Tage vor Launch schon... mutig. :rolleyes:

Ich hab Vietnamflashbacks von unserem Studienprojekt (lernspiel), dass auf der Fakultätsseite eine eigene Unterseite bekommen sollte.
Ratet mal wer - nachdem alle Trailer fertig geschnitten, alle Aufkleber bedruckt und jeder quasi fertig war - es für ne gute Idee gehalten hat die Adresse nochmal zu ändern und ratet welcher Link dann am Launchdate nicht funktioniert hat. Ich hasse meinen Dozenten

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich spüre deinen Schmerz

Linkey
31.10.2018, 16:58
Echt mies. Liebe es immer wieder, wenn irgendjemand solch eine Entscheidung trifft.
Morgenfrüh soll der Kunde Berichte testen? Dann lösch nochmal bitte die Daten von der Datenbank, die werden über Nacht dann komplett frisch neu aufgebaut.

Nächster Tag
Was? Die Jobs sind über Nacht abgebrochen, weil die Verbindung weg war? Kein Ding, vor 2 Minuten haben die Tests der Kunden angefangen.

WeTa
01.11.2018, 01:00
Gahahaha, ich kenne alles. ALLES.

Ave
01.11.2018, 07:53
Ein offener Brief an die alte Dame, die mir gestern vor die Füße gekotzt hat: Ich hoffe, es geht dir gut! Meine Schuhe haben nichts abbekommen!

Linkey
01.11.2018, 11:06
Ist die Dame hier angemeldet? Ist es ein Brief, wenn du weder Anrede noch Grußformel verwendet hast?! Das geht auch netter Ave!

Ave
01.11.2018, 12:37
Ist die Dame hier angemeldet? Ist es ein Brief, wenn du weder Anrede noch Grußformel verwendet hast?! Das geht auch netter Ave!

Sollte ich sie jemals wieder sehen, werde ich dran denken!

Sabaku
01.11.2018, 15:33
QFrat - Zentrum für Grundlegende Soziale Kompetenz

Warste gestern feiern? Ich hoffe es hat ansonsten Spaß gemacht :-O

Ave
01.11.2018, 16:23
QFrat - Zentrum für Grundlegende Soziale Kompetenz

Warste gestern feiern? Ich hoffe es hat ansonsten Spaß gemacht :-O

Ne, ich war auf dem Weg zur Uni und war schon ziemlich spät dran. Die alte Frau hat sich dann aus der Ubahn rausgelehnt (die gerade bei der Station hielt) und wenige Meter vor mir sich dann auf dem Bahnsteig übergeben. Das war so um... 15 Uhr rum. :D

Linkey
01.11.2018, 17:39
Da hat die wohl in der Bahn das Politik-Forum durchgelesen. Kommt davon - hätte sie mal lieber im QFRAT geposted!

Hat denn von euch einer Halloween gefeiert?

WeTa
01.11.2018, 18:55
Da hat die wohl in der Bahn das Politik-Forum durchgelesen. Kommt davon - hätte sie mal lieber im QFRAT geposted!

Hat denn von euch einer Halloween gefeiert?

Hab mir mit ein paar Freunden einen schönen Filmabend gemacht. Wir haben Uzumaki und I saw the Devil geschaut und viel zu viel genascht.
Dieses Jahr waren bei uns wieder super viele Kids unterwegs, nachdem letztes Jahr Trick-or-treating-Flaute war.

poetBLUE
01.11.2018, 19:13
Bei uns gibt es von morgen bis Sonntag ein Horror Game Wochenende, an dem gnadenlos durch gezockt wird! Freue mich schon sehr und hoffe, dass ich das hier wieder regelmäßig etablieren kann. Mit meinen alten Schulfreunden habe ich mich bestimmt einmal im Monat für (Horror-)Games getroffen. ^_^

Caro
01.11.2018, 19:15
Bei uns war wie immer niemand, aber wir wohnen auch in einer nicht allzu guten Gegend, wo man seine Kinder nicht unbedingt an fremden Häusertüren klingeln lassen möchte :D

Ansonsten ist mein Workload schon gruselig genug, da brauche ich nicht auch noch Horrorfilme. Mal davon abgesehen, dass ich dieses Genre generell nicht mag, ich kann weder mit Grusel noch mit Horror wirklich viel anfangen. Und für Genny ist das noch schwieriger, er darf ja wortwörtlich keine Spiele mit Jumpscares spielen oder Horrorfilme schauen. Wir passen in der Hinsicht hervorragend zusammen :D

Linkey
01.11.2018, 20:42
Bei uns war dieses und letztes Jahr niemand, obwohl allein unsere Nachbarn hier im Haus 6(!) Kinder haben. Scheinbar feiert das hier auch keiner :D
Zum Glück, hab dieses Mal komplett verpeilt etwas zu holen.

Klingt nach 'nem tollen Abend bei WeTa und tollen Abenden bei pB.

...aber wir wohnen auch in einer nicht allzu guten Gegend, wo man seine Kinder nicht unbedingt an fremden Häusertüren klingeln lassen möchte
Wieso stelle ich mir gerade vor, dass Caro und Genny in Haddonfield wohnen? :D

Trishna
02.11.2018, 04:05
Bei uns war wie immer niemand, aber wir wohnen auch in einer nicht allzu guten Gegend, wo man seine Kinder nicht unbedingt an fremden Häusertüren klingeln lassen möchte :D

Echt nicht? Wir hatten all die Jahre immer viele Kinder die bei uns geklingelt haben, es war sogar noch mehr als Vivien noch hier gewohnt hat.
Aber Leon ( der vielleicht 2 Eingänge von euch wohnt ) war jedes Jahr bei uns, schön verkleidet und überraschend sogar sehr freundlich, wobei wir ihn uns sehr gut erzogen haben, alle anderen wurden fertig gemacht nur wir nicht, wir würden gegrüßt.
Die meisten Kinder sind aber auch mit ihren Eltern unterwegs gewesen.
Nicht so wie hier auf dem Dorf wo der 5 Jährige alleine von Haus zu Haus gezogen ist xD hier im Dorf haben sie wohl keine Angst um ihre Kinder =D

Find das gerade sehr schade, das anscheinend bestimmte Familien es dieses Jahr nicht mehr gemacht haben, aber vielleicht sind sie inzwischen ja auch weg gezogen....

Caro
02.11.2018, 04:20
Hier gab es in den letzten Monaten sehr viel Bewegung bei den Mietern, es sind nach einem unschönen Vermieterwechsel mit saftigen Nebenkostenerhöhungen ziemlich viele Familien ausgezogen. Von meinem Bürofenster aus sehe ich alleine drei leere Wohnungen im Haus gegenüber. Und die neuen Mieter, die nachgekommen sind, haben entweder keine (kleinen) Kinder oder welche, die nicht so wirklich fantastisch erzogen sind. Ich habe mich aber auch ein bisschen gewundert, im Haus gegenüber wohnen eigentlich ziemlich viele Kids, die auf der Wiese immer miteinander spielen.

Und ja, wir haben uns die superfrechen Nachbarskinder auch ganz gut erzogen, wir wurden immer sehr freundlich gegrüßt. Aber die Familie ist mittlerweile auch ausgezogen und ich trauere ihnen sehr hinterher :( Wir mussten vor ein paar Wochen sogar die Polizei rufen, weil einige uns unbekannte Teenager, die ich noch nie gesehen habe, in die Wohnung unserer neuen Nachbarn einbrechen wollten. Es stellte sich heraus, dass das wohl die Cousins unserer Nachbarn waren, die irgendwas holen wollten, aber keinen Schlüssel hatten. Da ist es natürlich der logischste Schluss, mit einem Metallstück die Tür aufbrechen zu wollen und dabei einen höllischen Lärm zu machen :\

Trishna
02.11.2018, 04:32
Nicht umsonst heißt die Gegend "der Schuldenberg" =/
Kaum vorzustellen, dass die Gegend immer mehr verkommt, wenn nur paar Meter weiter ein komplettes Neubaugebiet ist, das sogar mit der Lage und dem Ambiente wirbt... Ja wenn man halt nur nicht auf den "Berg" fährt =/

Wir hatten mit unseren Vermieter eigentlich nie Probleme bei der Abrechnung, haben immer um die 500€-1000€ zurück bekommen, aber gefühlt hatte jeder Hauseingang einen anderen Vermieter, denke daher nicht das wir den gleichen hatten, da unser nur die letzten Häuserblöcke hätte, das Hochhaus und direkt unten an der Hauptstraße die Wohnungen hatte. Und soweit ich weiß ist unser Vermieter noch immer da =D

Sabaku
02.11.2018, 07:45
Haben am 31sten hauptsächlich geackert und nachts noch die Netflixadaption von Sabrina gekuckt, worauf ich nun das bedürfnis habe nochmal die alte Serie zu kucken. Vor allem wegen Salem :-O
Davor gings noch Burgeressen, aber zu meiner positiven Überaschung ist Augsburg nicht gerade überlaufen gewesen von betrunkenen großen Kindern. Nüchterne kleine Kinder beim Klingeln hab ich allerdings auch eher weniger gesehen, aber das ist wahrscheinlich der Großstadt geschuldigt. Stelle mir dass da eher schwierig vor.

P.S. Morningflag!

Kael
02.11.2018, 09:12
Haben am 31sten hauptsächlich geackert und nachts noch die Netflixadaption von Sabrina gekuckt, worauf ich nun das bedürfnis habe nochmal die alte Serie zu kucken. Vor allem wegen Salem :-O
Davor gings noch Burgeressen, aber zu meiner positiven Überaschung ist Augsburg nicht gerade überlaufen gewesen von betrunkenen großen Kindern. Nüchterne kleine Kinder beim Klingeln hab ich allerdings auch eher weniger gesehen, aber das ist wahrscheinlich der Großstadt geschuldigt. Stelle mir dass da eher schwierig vor.

Bei mir ging's zum Glück. Von meinen Kumpels hat einer die Klingel herausgerissen, damit die Kinder ihn nicht bei was-auch-immer stören. Ich war am Ende des Tages nur froh, dass ich den ganzen Süßkram behalten konnte. :A

Sabaku
02.11.2018, 19:00
Bei mir ging's zum Glück. Von meinen Kumpels hat einer die Klingel herausgerissen, damit die Kinder ihn nicht bei was-auch-immer stören.

KAEL WAS

Linkey
02.11.2018, 20:05
Der war dabei Zeichnungen anzufertigen. Für den Inktober!

Kael
03.11.2018, 00:04
KAEL WAS

^_^

Es hat, finde ich, hin und wieder was Beruhigendes, nachts Auto zu fahren. Da kommt sich fast niemand in die Quere - die Laster nicht, die Autofahrer nicht und auch die nicht, die mit 210 Sachen über den Asphalt kacheln. xD

Linkey
03.11.2018, 11:23
Heute spielen meine Fohlen (Borussia M'Gladbach) gegen die Fortuna (Düsseldorf). Ich darf nicht zu laut jubeln, meine Nachbarn treffen sich immer, wenn Düsseldorf spielt.

Linkey
03.11.2018, 17:53
Heute spielen meine Fohlen (Borussia M'Gladbach) gegen die Fortuna (Düsseldorf). Ich darf nicht zu laut jubeln, meine Nachbarn treffen sich immer, wenn Düsseldorf spielt.

Haha, es ist ja erst Samstag. Kaum gibt es mal einen Feiertag, ist die biologische Uhr im Eimer!

Linkey
05.11.2018, 13:49
Ich glaub ich hab zu wenig Süßkram für die Kinder geholt. Dachte es gibt hier in Bilk 2-3 Züge, die ab dieser Woche starten. Es sind SIEBEN:
Bilk KITA St. Bonifatius 05.11.2018 - 17:00 Uhr ab Sternwart-/Fleher Straße

Bilk KITA Wawuschels 06.11.2018 - 17:45 Uhr ab Aachenerstraße 39

Bilk Bonifatiusschule 07.11.2018 - 17:00 Uhr ab Im Dahlacker

Bilk KITA St. Ludger 09.11.2018 - 17:00 Uhr ab Merowingerstraße

Martinsfreunde Bilk - 10.11.2018 - 17.30 Uhr ab Siegplatz

Montessori Kinderhaus 13.11.2018 - 17:00 Uhr ab Ulenbergstr. 102

Bilk Kita Kumulus 16.11.2018 - 17:45 Uhr ab Brinkmannstraße 22

Sabaku
05.11.2018, 14:13
OH OH dann wirds Zeit nachzuliefern!!!

----

Ich hab die befürchtung Krank zu werden. Glieder- und Kopfschmerzen sind schon da =___=

Kael
05.11.2018, 14:29
Ich hab die befürchtung Krank zu werden. Glieder- und Kopfschmerzen sind schon da =___=

Sowas heb ich mir meist für Ende des Jahres - bzw. meist Anfang des nächsten Jahres auf. Ich bin aber ganz froh darüber, nicht allzu oft krank zu sein. ^^

Sabaku
05.11.2018, 14:37
Ja, vermutlich liegt es auch an dem Wetterumschwung und daran wie schnell es hier jetzt düster wird, das raubt mir immer sehr viel Energie.

Ave
05.11.2018, 14:53
Vielleicht komm ich mir überheblich vor, aber ist es nicht irgendwie eigenartig, wenn man eine Präsentation hält, die alle feiern bis auf eine Person aus dem Publikum und dem Professor? Liegt es eventuell daran, dass er die Präsentation nicht verstanden hat? Was ich zumindest aus seiner Kritik (die im Grunde genommen nur seine subjektive Meinung verpackt als Gebashe ist.) so verstanden habe. Vielleicht ist es auch nur ein Interessenkonflikt der alten und jungen Generation.

So oder so: er schafft es jedes Mal, dass ich wutrot den Seminarraum verlasse. Fachdidaktik ist schon was schönes... nur nicht bei ihm. *shrug*

Sabaku
05.11.2018, 15:01
Das klingt echt bescheuert. Was war denn das Thema? Es gibt ja so Gebiete, da gehen die Meinungen schnell außeinander. Ich bin sehr glücklich dass ich mit sowas eher weniger konfrontiert bin (obwohl ich mittlerweile auch schon viele Präsentationen halten musste). Professoren die einen wortwörtlich vor der gesammelten Mannschaft niedermachen finde ich extrem unangenehm, auch wenn es mich nicht selbst betrifft. Vor allem wenn man mittlerweile im Studium angekommen ist (wo man dann doch eher einen erwachsenen Umgangston pflegen sollte) und nicht mehr in der Schule <_<

Linkey
05.11.2018, 15:23
Ich selbst habe nie studiert - aber kann man sich da nicht irgendwo beschweren? Kannst du deine Präsentation nicht 'nem anderen Prof. nochmal vorstellen um auszuschließen, dass du von dem einen benachteiligt wirst?

Ave
05.11.2018, 15:29
Es gibt zwei Arten von Präsentationen die wir halten müssen: 1) Didaktik (wo Methoden und so thematisiert werden) und 2) eine Unterrichtseinheit im Rollenspiel spielen. (Also die 2-3 Leute als Lehrperson und wir Studenten als Schülerschaft.) Ich hatte Nummer 1.

Das Thema war Neue Medien mit Fokus auf Smartphone und wie man diese in der Schule und dem Unterricht verwenden kann auf methodischer Basis. Seine Kritik bestand primär darin, dass ihm der philosophische Bezug fehlte (weil das Seminar dem Unterrichtsfach Philosophie zugeschnitten ist). Daraufhin war ich erstmal verwirrt, weil das in der Erstbesprechung gar kein Thema war und es nicht explizit dabei stand, dass die Methoden NUR für den Philosophieunterricht sein müssen. (Zumal es keine "exklusiven" Methoden für den Phi-Unterricht gibt, aber gut...) Alle meine Methoden, die ich gezeigt habe kann man in so ziemlich jedem Fach anwenden. Mein Zweitfach ist Geschichte, was ja auch eine Geisteswissenschaft ist und selbst da passt es perfekt. Das Feedback aus der Gruppe war auch gut, dementsprechend gehe ich einfach davon aus, dass der Prof. grundsätzlich Anti-Technologie/Anti-Fortschritt ist und auf seinen alteingesessenen Methoden beharrt (= Frontalvortrag und Plenumsdiskussion. Im Sinne von "Lasst ein bisschen über Philosophie quatschen.")

Er hat uns (bzw. eigentlich nur mir, weil die Kollegin, mit der ich die Präsentation geteilt hatte, einen anderen Teil bearbeitet hatte, der sich mehr auf Lehrpläne und Gesetzliches konzentrierte) dann "Feedback" gegeben, was wie gesagt nur reines Gebashe war. Daraufhin ist mir aber wirklich der Faden geplatzt und ich hab ihn unterbrochen mit der Aussage "Wenn ich darauf gleich antworten dürfte:" und hab ihm dann verklickert, dass das Handy so viel Potenzial beherbergt und man ein bisschen seinen Horizont erweitern muss, damit die Stigmatisierung des bösen Smartphones wegkommt. Guter Umgang mit dem Handy kann _erzogen_ werden, aber wie soll man sowas einem altmodischen Professor erklären.

Am Ende der Einheit hat er die nächste Gruppe gebeten ihre Präsentation bitte mit philosophischem Bezug zu gestalten und hat es sich nicht genommen mir dabei in die Augen zu sehen.

Edit: @Linkey

Am Ende des Semesters gibt es eine Evaluation, die der Studienprogrammleitung geschickt wird. Da kann ich dann meine Beschwerde einreichen. Und ne, die Präsentation kann ich nicht wo anders nochmal machen. Ist auch nicht so wichtig, das ist eh nur eine Teilleistung und ich werde jetzt nicht durchfliegen oder so. Mein Standpunkt ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass ich jetzt bereits aus didaktischer Sicht mehr drauf habe als der Kerl und er hier jetzt den Starken markiert mit seinen veralteten Ansichten. :D

BIT
05.11.2018, 16:26
Didaktik kann immer wieder lustig sein und wird auch noch im Referendariat viel lustiger, wenn man sich mit Fachleitern auseinandersetzen darf ...

Ich ahne aber, wo das Problem liegt, wenn ich mir deine Schilderung durchlese. Kann es sein, dass du eine reine Methodenstunde probiert hast? Das wird nämlich in den Fachdidaktiken immer durchaus kritisch betrachtet, da dann die Fachanbindung, also zum Beispiel an ein philosophisches oder geisteswissenschatliches Problem, schnell in den Hintergrund geraten kann. Und ich fürchte, genau darauf hat sich dein Professor da eingeschossen. Philosophie ist da nicht unbedingt mein Hauptthema, aber in Geschichte kann man ja zum Beispiel durchaus auch mit dem Smartphone arbeiten, zum Beispiel, indem man die Schüler Erklärvideos zu bestimmten Sachverhalten erstellen lässt, dann hat man zum einen die Methodendimension (Smartphone) als auch die Fachdimension (der behandelte Gegenstand) darin. Das fiese ist, dass diese beiden Gegenstände dann in den Fachdidaktiken untrennbar verbunden sind und nicht einzeln stehen können.

Ich vermute mal, dass der Professor da weniger ein Problem mit der Methode hatte, sondern ihm die Verquickung da nicht deutlich genug wurde.

Ave
05.11.2018, 16:28
Man muss halt dazu sagen, dass ich in diesem Fall keinen Unterricht halten sollte, sondern lediglich die Aufgabe hatte den Mitstudenten Methoden des Smartphonegebrauchs näher zu bringen und rechtliche Fragen zu klären. Es war also auf rein informativer Basis. Seine Kritik am fehlenden Bezug war daher, dass er hören wollte, wie man das Smartphone explizit im Philosophieunterricht verwenden kann. Aber meine Methoden sind wie erwähnt auf jedes Fach anwendbar.

Edit: Ich halte es auch für ein bisschen redundant zu sagen "Ihr könnt auf Google Texte von Freud, Nietzsche und Adorno suchen und für den Unterricht verwenden." Duh.
Edit 2: Die Kollegin, mit der ich die Präsentation gehalten habe, hat mir übrigens eine längere Voicemail geschickt und gemeint, dass die Mitstudenten unsere Präsentation durchaus positiv fanden, gerade weil die Methoden in allen Fächern umsetzbar waren und sie es total unfair finden, dass der Prof. nur negatives Feedback zur Verfügung hatte. :p

BIT
05.11.2018, 17:04
Ich mache einfach mal den Advocatus diaboli. Das Problem ist, dass man natürlich fast alle Methoden in fast allen Fächern anwenden kann, das aber im Prinzip nutzlos ohne Rückbezug auf das konkrete Fach ist. Für solche Dinge gibt es ja die allgemeine Didaktik und Methodik in Abgrenzung zu den Fachdidaktiken. Wie gesagt, bei mir kommen die Smartphones ja auch sowohl in Deutsch als auch Geschichte und der Gesellschaftskunde drin vor und zwar nicht nur, um zu recherchieren. In Philosophie ließe sich rund um das Smartphone bzw. die neuen Medien generell ja auch eine Dilemmasituation konstruieren und betrachten (wenn man etwas älter die Matrix als Film betrachtet ist das ja auch im Prinzip eine Umsetzung des Höhlengleichnisses von Plato, worauf ja auch in der Metaebene reflektiert wird), wobei es dann weniger um die Methode als das Smartphone selbst gehen würde.

Redundant sollte das Ganze natürlich auch nicht sein, wobei man den Schülerinnen und Schülern natürlich klar machen sollte, dass sie da heute sehr schnell Zugang zu Informationen bekommen können (wobei das eher Teil des Deutschunterrichtes ist).

Aber zurück zum Ausgangspunkt: Natürlich ist es schön, wenn man Methoden in verschiedenen Fächern nutzen kann, allerdings sollte es hier in der Wahrnehmung und auch der Kursart offensichtlich um Smartphones im Philosophieunterricht gehen. Da müssen die Methoden dann auch angepasst werden und das hat der Prof hier offensichtlich vermisst. Am Ende geht es ja immer darum, sich als Lehrer zu fragen, was haben meine Schülerinnen und Schüler in Bezug auf das Fach gelernt. Kommt das zu kurz, bekommt man immer den Rüffel, auch wenn man für andere Bereiche vielleicht etwas total tolles geleistet hat. Da kommt der Prof dann auch nicht rum, das zu thematisieren, wobei man natürlich auch immer verschiedene Möglichkeiten der Rückmeldung hat und im Idealfall natürlich ein konkretes Gegenbeispiel benennen kann.

Ave
05.11.2018, 17:09
Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber in diesem Fall (mit Fall ist das Seminar als Ganzes gemeint) ist der Professor halt echt nicht sonderlich gut. Wie erwähnt war das nicht so abgesprochen, dass wir zwingend den Philosophiebezug herstellen mussten. Letzte Einheit war das Thema Filmanalysen, wo auch nur beiläufig Matrix und Blade Runner erwähnt worden sind und der Rest relativ allgemein gehalten wurde. Reicht dies als Bezug? Wir haben in der darauffolgenden Diskussion auch philosophische Bezüge hergestellt. Wenn man im Seminar drinnen sitzt, dann merkt man, dass hier stark mit zweierlei Maß gemessen wird.

BIT
05.11.2018, 17:18
Persönliche Meinung: Nein, das reicht nicht aus, um den Gegenstand angemessen zu betrachten und das hätte der Professor dann auch an den entsprechenden Stellen mehr als deutlich machen müssen. Und die Problematik mit schlechten Fachdidaktikprofessoren kenne ich nur zu Genüge. Dass auf den Posten sich in den seltensten Fällen die Praktiker, die es bräuchte, finden, sondern Leute, die das eher nebenbei machen. In Geschichte war das bei mir sogar völlig fachfremd und ich war da mehr als froh, später einen sehr guten Fachleiter bekommen zu haben.

Ave
05.11.2018, 17:37
Die Leute, die Pädagogik an der Uni Wien lehren haben das letzte Mal eine Schule vor vierzig Jahren von innen gesehen... :p

BIT
05.11.2018, 17:43
... als sie selbst Schüler waren. ^^"

Ave
05.11.2018, 17:56
... als sie selbst Schüler waren. ^^"

Das war der Witz. :hehe:

Sabaku
07.11.2018, 06:26
Bababa, Morningflag.
Wie erwartet bin ich krank. Hat mir den Schlaf geraubt und auch ein bisschen meine Nerven bisher, weil Freitag eigentlich eine schon wichtige Übung ansteht.

Hhhoboi

Linkey
07.11.2018, 08:01
Dann schau mal zu, dass du ganz ohne Stress dich bis Freitag erholst!

Meine Frau ist seit heute Nacht auch wieder sehr angeschlagen. Ich sehe schon, dass ich zum Wochenende auch krank sein werde :(

poetBLUE
09.11.2018, 11:17
Ich glaube ich bringe mal wieder etwas Leben in die tote Bude! Was ist hier denn los? Alle krank? Schon wieder 2 Tage nichts geschrieben, Mensch, Mensch.
Dann nutze ich mal die Gelegenheit und kralle mir die Morningflag während nebenbei Hitman installiert und ich nicht weiß, was ich mir gleich Leckeres zu Essen machen soll.

So... sonst habe ich nichts interessantes zu erzählen, so ist mein Alltag, Hitman und Essen... Schreibt ihr mal wieder mehr hier rein, ihr hab interessantere Sachen zu erzählen!

Linkey
09.11.2018, 11:43
Dabei haben alle auf die gewartet poetBLUE! Hitman wollte ich mir auch mal wieder gönnen. Hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt. Bin da gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand: welches Hitman ist denn das aktuelle?

Ave
09.11.2018, 11:56
Ich glaube ich bringe mal wieder etwas Leben in die tote Bude! Was ist hier denn los? Alle krank? Schon wieder 2 Tage nichts geschrieben, Mensch, Mensch.Dann nutze ich mal die Gelegenheit und kralle mir die Morningflag während nebenbei Hitman installiert und ich nicht weiß, was ich mir gleich Leckeres zu Essen machen soll.So... sonst habe ich nichts interessantes zu erzählen, so ist mein Alltag, Hitman und Essen... Schreibt ihr mal wieder mehr hier rein, ihr hab interessantere Sachen zu erzählen!Hab Donnerstag bis Samstag Blockseminar, quasi den ganzen Tag Uni. Und dabei ist gestern Nacht die neue Warframe Expansion "Fortuna" angekommen. :( Wenn ich heute Abend um 21 Uhr nach Hause komme bin ich sicher viel zu müde, um das zu genießen. Und mein Schlaf letzte Nacht war auch verbesserungswürdig. Zzz

Sabaku
09.11.2018, 16:36
Bin Donnerstag vormittag instant gesund geworden um heute meinen Termin wahrnehmen zu können und werd jetzt wieder krank :hehe:

Ave
09.11.2018, 18:03
Bin Donnerstag vormittag instant gesund geworden um heute meinen Termin wahrnehmen zu können und werd jetzt wieder krank :hehe:

Adrenaline, one hell of a drug.

Ich fahr jetzt heim, um dann Unikram für morgen zu erledigen. ZzZ

Caro
09.11.2018, 19:22
Ahhh, süße Freiheit! Und süßer Freitag!

Seit Montag ist das seelensaugende Großprojekt online, und ich habe mir erlaubt, diese Woche endlich einmal wieder etwas zu entspannen. Seit gestern und bis Sonntag ist mein Schreibtisch eine Tabuzone für mich. Ich hatte auch so halb erwartet, dass ich sofort krank werde, aber anscheinend ist mein Körper gütig zu mir. Yay! Es ist etwas weird, nach zwei extrem arbeitsamen Monaten wieder in eine etwas ruhigere Phase zu kommen. Ich habe jetzt zwei kleine Projekte, aber nichts, was mich 35 Stunden am Tag beschäftigt hält. Gott sei Dank :D

Stattdessen hatte ich heute Zeit, mit Genny nach Bremen zu fahren, mich in die Straßenbahn zu setzen und beim Shoppen richtig zu eskalieren.

https://media.discordapp.net/attachments/178961702921043968/510514002841960458/IMG_20181109_190010.jpg?width=625&height=610

Nicht auf dem Bild: Unser brandneuer Staubsaugerroboter namens DEIK, der sehr süß piepsend durchs Schlafzimmer fährt und tatsächlich ordentlich Ordnung macht. Ich liebe ihn jetzt schon. Davon inspiriert habe ich gerade Bad und Bürooberflächen geputzt und schaue gleich mal, was ich noch so erledigen kann.

Heute war ein guter Tag :3

Linkey
10.11.2018, 08:32
Endlich Wochenende, endlich die stressige Arbeit vorbei. Ich hab mir erstmal Frühstück gemacht und hole nun die Folge Navy CIS nach, die ich am Montag verpasst habe!

@Caro
Wir haben vor einigen Wochen auch einen neuen Staubsauger geholt. Dieses Mal einfach einen von Aldi und ich muss sagen, ich bin begeistert. Saugt genauso gut wie unser Vorgänger, ist dabei aber mindestens halb so laut.

BDraw
10.11.2018, 09:51
@Caro: Berichte mal irgendwann, wie euer Roboter sich so macht, ich als absoluter Staubsauger-Muffel liebäugel schon länger mit sowas aber bin immer noch etwas skeptisch :D

Was sagen denn eure Kater zu dem piepsenden, neuen Mitbewohner?

Caro
10.11.2018, 17:02
Wir haben den Staubsauger gerade das Wohnzimmer erkunden lassen wollen, aber Rengar und Rakan sind nicht einfach brav und artig aus dem Raum geschlendert, so wie gestern bei der ersten Probefahrt, sondern haben gefaucht, danach gehauen und sich in einer Ecke verschanzt, aus der wir sie kaum rausbekommen haben :rolleyes: Die Begeisterung hält sich also in messbaren Grenzen.

Ave
10.11.2018, 18:26
Ich hab endlich Wochenende. ;__;

Linkey
10.11.2018, 21:04
Besser spät als nie! Schönes Wochenende Ave, erhol dich gut.

poetBLUE
11.11.2018, 19:06
Durch verrückte Eskapaden am Wochenende habe ich mir meinen Schlafrhytmus, der ohnehin kaum vorhanden ist, nun komplett zerschossen und Tag-Nacht-Zyklus hat sich einmal komplett verdreht.

Naja, egal, ich begehe dann mal ein paar Attentate in Hitman und schaue was die Nacht sonst noch so bringt!

Linkey
12.11.2018, 07:38
Guten Morgen liebes QFRAT!

Und, wie hast du deine Attentate vollzogen? Als Lieferant? Buttler? Party Gast?!

Defc
12.11.2018, 14:56
Nabend zusammen!
Nur noch 65 Minuten bis zum Feierabend und es ist gottverdammt erst Montag... ich werde mich nach Feierabend an Weihnachtsgebäck erfreuen. :D

poetBLUE
14.11.2018, 11:32
@Linkey Vor ein paar Tagen ist der zweite Teil der Hitman Reboot Reihe erschienen, das wird wohl der aktuellste Teil sein. Ich spiele allerdings den Teil davor, der ist von 2016.
Ich habe meine Attentate meist als Wachmann bzw. Security begangen, weil es so am Leichtesten ist gescheit an die Opfer zu kommen. ;)

Allerdings werden meine Attentate gerade unterbrochen von den Abenteuern von Geralt von Riva. Während ich mich also auf die Suche nach Ciri begebe und der wilden Jagd gehörig den Hintern versohle, schnappe ich mir heute Morgen nochmal gerade so die Morningflag.

So, berichtet mal was Spannendes! Wenn das so weiter geht, wird das nichts mehr mit QFRAT noch dieses Jahr wieder voll kriegen! :o

Linkey
14.11.2018, 11:46
@Linkey Vor ein paar Tagen ist der zweite Teil der Hitman Reboot Reihe erschienen, das wird wohl der aktuellste Teil sein. Ich spiele allerdings den Teil davor, der ist von 2016.
Ich habe meine Attentate meist als Wachmann bzw. Security begangen, weil es so am Leichtesten ist gescheit an die Opfer zu kommen. ;)

Allerdings werden meine Attentate gerade unterbrochen von den Abenteuern von Geralt von Riva. Während ich mich also auf die Suche nach Ciri begebe und der wilden Jagd gehörig den Hintern versohle, schnappe ich mir heute Morgen nochmal gerade so die Morningflag.

So, berichtet mal was Spannendes! Wenn das so weiter geht, wird das nichts mehr mit QFRAT noch dieses Jahr wieder voll kriegen! :o

Hatte ich mittlerweile von Steam auch vor die Nase gedrückt bekommen. Bei dem Preis konnte ich mich zum Glück noch zurückhalten. Wäre es etwas günstiger gewesen, hätte ich wohl gegen mein Wollen (da noch zu viele Spiele im Backlog sind) zugegriffen :D

QFRAT dieses Jahr vollbekommen ist aber auf dem besten Wege. Hat nun einen Monat gedauert um den Thread zur Hälfte zu füllen. Und es bleiben ja noch gut 1,5 Monate für die restlichen 50%!

Ich zocke momentan mit meiner Frau Mapplestory 2. Arbeitsbedingt und privat bleibt aber meist nicht viel Zeit abends.

Ty Ni
15.11.2018, 06:37
Ah, Witcher 3 hab ich ernsthaft IMMER noch nicht gespielt :/
Dafür muss ich mich sehr zurückhalten, nicht zum dritten Mal Horizon durchzuzocken. Seit ich meinen Bürojob habe, zocke ich aber generell deutlich weniger. Ich bin gegen Feierabend immer so ausgehungert bezüglich Analogem. Kennt ihr das? Oder zockt ihr einfach unbeirrt weiter? ^^

btw.: Morningflag :3

Trishna
15.11.2018, 10:35
Gestern ist endlich meine neue Maschine gekommen =) somit bin ich die nächsten Monate aus meinen Schichtsystem raus und ich habe tatsächlich mal ein Wochenende was länger als 1 Tag ist \o/

Linkey
15.11.2018, 12:25
Doppelt so viel Wochenende, wow. Wenn ich nur einen Tag Wochenende hätte, würde ich den wohl komplett "vergammeln" :D

Ave
15.11.2018, 12:33
Offensichtlich ist heute in Wien Feiertag des Landespatrons und dementsprechend keine Vorlesung an der PH Wien. Leider habe ich das erst vor den verschlossenen Türen des Seminarraums festgestellt. Als Nicht-Wiener geht sowas ja an einem vorbei.

Bedeutet für mich: 1) Ich verbringe insgesamt 4 Stunden unnötig in öffentlichen Verkehrsmitteln. 2) Ich hab Wochenende.

Und bei euch so?

Trishna
15.11.2018, 18:52
Doppelt so viel Wochenende, wow. Wenn ich nur einen Tag Wochenende hätte, würde ich den wohl komplett "vergammeln" :D
Ich bin an diesem Tag nur unterwegs ^^" da es meistens der Sonntag ist, den ich frei habe, bin ich morgens um 9 Uhr 2 Std beim Sport mit einen Kollegen, danach mit meinen Mann frühstücken und danach fahr ich meistens schon zu dem Kollegen und verbringe da den Nachmittag mit Kochen und Filme schauen, wenn er oder ich keine Nachtschicht habe...

poetBLUE
16.11.2018, 11:50
Ah, MapleStory 2... ist das gut? Habe den ersten damals echt viel gespielt und bin schon immer mal am Überlegen, ob ich es ausprobiere. :)

The Witcher 3 inhaliere ich grad förmlich. In meiner freien Zeit mache ich eigentlich aktuell nichts anderes als das zu Zocken. Es macht einfach unheimlich viel Spaß und ich kann in der schaurig schönen Welt so gut versinken. Aber ja, ich vermisse aktuell auch etwas die analogen Medien, vor allem für Brettspiele kriege ich hier oft nicht zeitig Leute zusammen. Dafür freut es mich umso mehr, wenn es mal klappt.

Achja, ich schnappe mir dann mal die Morningflag und schnetzel weiter Monster. ^_^

WeTa
16.11.2018, 12:30
Ah, MapleStory 2... ist das gut? Habe den ersten damals echt viel gespielt und bin schon immer mal am Überlegen, ob ich es ausprobiere. :)
Habe viel Gutes gehört und denke selber schon länger drüber nach, vor allem weile s Gamepad Unterstützung hat und viel Customizing bietet.

Linkey
16.11.2018, 23:03
Ja, finde das schon gut. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht gezwungen fühlt etwas zu machen. Vor allem wenn man wenig Zeit hat.
Wenn alles macht, was man an täglichen Aufgaben hat, kann man schon einige Stunden beschäftigt sein - ohne dass man in der "Story" weiterspielt :D

poetBLUE
18.11.2018, 10:15
Okay, ich bin echt gespannt. Am Meisten freue ich mich da auf die Klassen und ihre Geschichten, die waren in MapleStory so schön detailliert und ausgearbeitet. Ich werde es also demnächst wohl mal irgendwann ausprobieren.
War sonst gestern noch im Kino und habe mir Bohemian Rhapsody im Originalton angeschaut und, oh boy, ich hatte mehr als nur einmal Tränen in den Augen. Wunderschöner, emotionaler Film, vor allem wenn man Queen als auch Rami Malek Fan ist, so wie ich. Danach war ich noch in einer Cocktailbar, in der noch nie Ausweise vorne kontrolliert wurden, und dieses Mal stand da doch tatsächlich ein Türsteher. Habe erst gar nicht verstanden, was der von mir wollte. :D

Oh, btw, Morningflag!

Linkey
18.11.2018, 12:29
Ah cool, wir wollten auch schon einige Male ins Kino gehen dieses Jahr, aber irgendwie war da kein Film, für welchen wir hätten ins Kino gehen wollen. Stattdessen haben wir mehr Filme/Serien über Netflix/Prime geschaut.

In Verschwörung werden wir aber wohl Ende des Monats mal reingehen. Vielleicht :D

poetBLUE
19.11.2018, 10:25
Also für Bohemian Rhapsody kann ich echt nur eine Empfehlung ausschreiben, der Film war göttlich. Generell schaffe ich es leider auch nicht so oft ins Kino, wie ich es gerne würde. Habe am Samstag aber auch gemerkt, dass das mittlerweile echt teuer ist. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass das ein Arthouse Kino war, welches ich besucht habe.
Ich habe gestern auch endlich so richtig mit Pokémon Let's Go, Evoli! angefangen und es macht mir richtig viel Spaß. ich reite aktuell so richtig den Nostalgie-Train und liebe es. :D
Und ich musste gestern schmerzhaft fest stellen, dass ich irgendwie immer, wenn ich keinen Mittagsschlaf mache, höllische Kopfschmerzen, bis hin zur Migräne, bekomme. Was ziemlich doof ist, da dadurch schon gute Tageszeit verloren geht. Aber naja, muss ich wohl oder übel schlafen. :)

Swiggity, Swag, comin' for the Morningflag!

Ave
19.11.2018, 10:29
Also für Bohemian Rhapsody kann ich echt nur eine Empfehlung ausschreiben, der Film war göttlich.

Definitiv! Hab ihn gestern im Kino gesehen und war sehr positiv angetan. Rami Malek hat da echt gute Arbeit geleistet und generell fand ich die Stimmung des Films sehr schön. Und ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon für's Kino ausgegeben habe, angesichts der Tatsache, wie oft ich mir Filme angucke... :D

Ansonsten: Heute fiel der erste Schnee. Brrr.

poetBLUE
19.11.2018, 13:25
Ja, Rami Malek ist auch einfach ein klasse Schauspieler. Ich bin echt auf die Oscar Nominierungen gespannt und ob er als Bester Hauptdarsteller dabei ist, hätte er auf jeden Fall mehr als verdient!

Linkey
19.11.2018, 15:40
Wir sind aktuell noch voll im Handmaids Tale (Season 2) Fieber. Wobei ich die erste Staffel dennoch besser fand.

poetBLUE
20.11.2018, 10:02
Oh ja, Handmaids Tale möchte ich auch noch sehen, weiß nur nicht, wo das gescheit möglich ist. Wo schaut ihr das, wenn ich fragen darf? Auch wenn ich mich kenne und es vermutlich nicht direkt schauen werde. Ich habe das immer so phasenweise, dass ich mal alles mögliche binge und dann wieder ewig nichts gucke. Kennt ihr das hier auch oder habt ihr immer Bock auf Serien und Filme?

Und uuuh, meine Morningflag-Serie hält jetzt schon 3 Tage an! Mal schauen, ob ich eine Woche schaffe. :P

Dennis
20.11.2018, 10:13
Oh ja, Handmaids Tale möchte ich auch noch sehen, weiß nur nicht, wo das gescheit möglich ist.
Läuft das nicht auf Netflix?

Linkey
20.11.2018, 10:17
Wir hatten gehofft, dass es über Netflix verfügbar ist - dem ist aber aktuell leider nicht so. Wir haben uns die 2. Staffel auf Aamazon Prime für ca. 30€ gekauft. Hat sich aber auch gelohnt. Das sind ja ca. 12 Stunden Laufzeit. Im Kino kommt man mit 2 Personen nicht so günstig davon!

Ich hoffe die Ingame-Foto Really geht nicht weiter bis heute Abend. Dann kann ich meinen emotionalsten Moment dort teilen :D

poetBLUE
20.11.2018, 10:17
Ich hoffe die Ingame-Foto Really geht nicht weiter bis heute Abend. Dann kann ich meinen emotionalsten Moment dort teilen :D

Oouuuh! Ich bin soo gespannt! :D

Caro
20.11.2018, 15:01
Mir fallen unglaublich viele Momente ein, aber für die meisten müsste ich das betreffende Spiel nochmal durchspielen und dann würde ich wahrscheinlich vergessen, einen Screenshot zu machen, weil ich so sehr mit Heulen beschäftigt bin. :'(

Ich bin generell emotional schnell und leicht zu begeistern. Ich habe zum Beispiel die letzten drei Tage damit verbracht, eine unfassbar smuttige Romance-FanFiction für unser Pen&Paper-Abenteuer zu schreiben. Ich bin unglaublich stolz auf das fertige Werk ( mit sagenhaften 12 Seiten :hehe:), aber kein Mensch aus Kaia, Jan und Genny kennen die Story und die Charaktere. Es ist quasi der exklusivste Porno aller Zeiten. Aber es hat gut getan, die Ideen aus meinem Kopf zu bekommen und etwas für mich selbst zu schreiben, das geht in meinem Job ja manchmal ein bisschen unter.

EDIT: TJA, da kam dir der MeTa wohl zuvor :( Aber ich würde trotzdem gerne deinen emotionalen Moment sehen, Linkey!

BDraw
20.11.2018, 16:24
Oh ja, Handmaids Tale möchte ich auch noch sehen, weiß nur nicht, wo das gescheit möglich ist. Wo schaut ihr das, wenn ich fragen darf? Auch wenn ich mich kenne und es vermutlich nicht direkt schauen werde. Ich habe das immer so phasenweise, dass ich mal alles mögliche binge und dann wieder ewig nichts gucke. Kennt ihr das hier auch oder habt ihr immer Bock auf Serien und Filme?

Und uuuh, meine Morningflag-Serie hält jetzt schon 3 Tage an! Mal schauen, ob ich eine Woche schaffe. :P
Ich kenne die Serie nicht, habe aber mangels Sky zum Buch gegriffen und das ist sehr empfehlenswert!

Linkey
20.11.2018, 19:01
@pB&Caro
Ich hätte für diesen Moment nochmal meine PS2 oder PSVita inklusive Final Fantasy 10 rausgekramt und dort noch einmal das Ende gespielt. Aber den Moment auf einem Bild festzuhalten ist sowieso schwer :D
Ich heul ja echt nie. Weder bei Schmerzen, noch bei den traurigsten Filmen. Aber bei der Szene musste ich Tränen vergießen.

https://youtu.be/bRWkniXDC_4?t=95
Diese Ironie, dass Tidus verhindern will, dass Yuna sich opfert um die Welt zu retten, nur um dann selbst zu verschwinden, indem er sie rettet, war einfach zu viel für mein kleines Herz.

Linkey
21.11.2018, 08:09
Heute endlich wieder Homeoffice. Macht das Aufstehen und Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß.

Achja, eigentlich hab ich bewusst die Morningflag nicht mehr genommen. Aber bevor hier jemand eine Serie hinlegt.... Morninglfag!

poetBLUE
21.11.2018, 12:10
Ich bin leider eh viel zu spät dran, weil ich heute einfach nicht aus dem Bett gekommen bin aufgrund von einer echt unruhigen Nacht. Dementsprechend fühle ich mich auch heute echt nicht gut, ich hoffe das geht später nochmal bergauf.

Mir fallen unglaublich viele Momente ein, aber für die meisten müsste ich das betreffende Spiel nochmal durchspielen und dann würde ich wahrscheinlich vergessen, einen Screenshot zu machen, weil ich so sehr mit Heulen beschäftigt bin. :'(

Ich bin generell emotional schnell und leicht zu begeistern. Ich habe zum Beispiel die letzten drei Tage damit verbracht, eine unfassbar smuttige Romance-FanFiction für unser Pen&Paper-Abenteuer zu schreiben. Ich bin unglaublich stolz auf das fertige Werk ( mit sagenhaften 12 Seiten :hehe:), aber kein Mensch aus Kaia, Jan und Genny kennen die Story und die Charaktere. Es ist quasi der exklusivste Porno aller Zeiten. Aber es hat gut getan, die Ideen aus meinem Kopf zu bekommen und etwas für mich selbst zu schreiben, das geht in meinem Job ja manchmal ein bisschen unter.

EDIT: TJA, da kam dir der MeTa wohl zuvor :( Aber ich würde trotzdem gerne deinen emotionalen Moment sehen, Linkey!

Oh mein Gott, ja, das kenne ich. Ich habe auch echt viele Spiele zu denen ich eine emotionale Bindung aufbaue. Und das sind auch meist dann meine Lieblingsspiele, bei denen ich einfach in jeder Szene heulen könnte. Ich bin aber auch generell sehr nah am Wasser gebaut, also auch bei Filmen und Serien oder auch gerne mal einfach so ohne bestimmten Grund oder sogar wenn ich glücklich bin. :D

Linkey
22.11.2018, 07:42
Von den Milliarden, die die Bahn in neue Züge und Strecken investiert, bekomme ich irgendwie nie was mit.
Also ich sehe mal neue Züge und ich merke, dass mein Ticket von Jahr zu Jahr sehr viel teurer wird. Aber von weniger Verspätung usw. bekomme ich nichts mit. Stattdessen hat meine Bahn zum HBF verspätung - die Notfallbahn, die ich danach noch nehmen könnte, hatte natürlich auch verspätung. Wenn ich den Anschluss verpasse, kann ich einen RE noch nehmen - der hatte aber auch Verspätung.

Egal, Morningflag.

Ben
23.11.2018, 06:09
Seit kurz vor 5 wach, verrückte Sachen geträumt und nun noch in der Stadt für mich frühstücken gehen... ahoi Morningflag! ☺

Caro
23.11.2018, 06:31
Also ich sehe mal neue Züge und ich merke, dass mein Ticket von Jahr zu Jahr sehr viel teurer wird. Aber von weniger Verspätung usw. bekomme ich nichts mit. Stattdessen hat meine Bahn zum HBF verspätung - die Notfallbahn, die ich danach noch nehmen könnte, hatte natürlich auch verspätung. Wenn ich den Anschluss verpasse, kann ich einen RE noch nehmen - der hatte aber auch Verspätung.

Ich habe heute (also gestern) meine Züge für Weihnachten gebucht, und ich muss sagen, ich bin ernsthaft überrascht gewesen, wie preiswert ich quer durch Deutschland komme. Gut, man muss auch sagen, dass die Preisstruktur der Bahn nur mit fortgeschrittenem Voodoo zu erklären ist, aber ich komme für 90 Euro (!) hin und zurück (!!) in der ersten Klasse (!!!). Das ist schon echt angenehm. Zweite Klasse hätte gerade einmal 10 Euro weniger gekostet, und wenn ich schon am 23.12. durch die Weltgeschichte fahre, will ich das auch mit Style tun.

Da fällt mir ein, ich habe euch ja gar nicht erzählt, wie meine letzte Geschäftsreise nach Essen ausgegangen ist und warum ich im Zuge ebenjener 3 Stunden auf einer Parkbank in Löhne, Westfahlen verbracht habe... Aber es ist fast 8:00 und ich habe noch nicht geschlafen, vielleicht schreibe ich das ein andermal auf :D

Linkey
23.11.2018, 10:37
Haha, erst einmal Interesse wecken und dann ein "Fortsetzung folgt....vielleicht!" :(

Das stimm. Jenachdem wie früh (oder kurzfristig) man bucht, kann es richtig günstig sein. Aber so ein Monatsticket, selbst im Jahres Abo, wird echt immer teurer.
Mitte 2011 war ich mit der Ausbildung fertig, da bin ich auf das Ticket 2000 umgestiegen. Da hat es mich 126€ gekostet. Mittlerweile kostet das gleiche Ticket 176€.

Zum Glück brauch ich mittlerweile nicht mehr Stufe D, sondern nur noch B. Da sind es "nur" 105€ :D

Linkey
24.11.2018, 09:12
Besser kann das Wochenende nicht starten.
- Schlecht geschlafen
- Katze musste nach dem Aufstehen direkt sauber gemacht werden
- Ich muss noch einkaufen und Wäsche machen
- Schwiegermutter feiert Geburtstag

Hoffentlich ist bald Montag. Morningflag!

Kael
24.11.2018, 09:24
Ich habe heute (also gestern) meine Züge für Weihnachten gebucht, und ich muss sagen, ich bin ernsthaft überrascht gewesen, wie preiswert ich quer durch Deutschland komme. Gut, man muss auch sagen, dass die Preisstruktur der Bahn nur mit fortgeschrittenem Voodoo zu erklären ist, aber ich komme für 90 Euro (!) hin und zurück (!!) in der ersten Klasse (!!!). Das ist schon echt angenehm. Zweite Klasse hätte gerade einmal 10 Euro weniger gekostet, und wenn ich schon am 23.12. durch die Weltgeschichte fahre, will ich das auch mit Style tun.

Wo soll's denn hingehen?

Wobei mich das auch an die lustige (wobei...? Eigentlich haben wir fast alle geschlafen x'D) RE-Fahrt im Zug damals erinnert, als wir zu 6t (?) so ein Quer-Durchs-Land-Ticket für 44 € + Zusatz für jede Person gebucht haben. Waren 15 € pro Person und die Fahrt hat fast 9 Stunden bei mir gedauert, aber hey, viel preiswerter ging's echt nicht! xD

poetBLUE
25.11.2018, 08:38
Hab eine Woche sturmfrei und es fühlt sich echt überraschend gut an! :D Gleicht geht es auf eine Hobby-Elektronik-Messe, da freue ich mich echt drauf, ich bin gespannt, was ich da so alles interessantes sehen werde.
Yeah, Morningflag!

Linkey
25.11.2018, 09:40
Sturmfrei ist immer gut. Ich hab gestern meine Frau zum Geburtstag ihrer Mutter gebracht, war anschließend einkaufen und wollte 2 Stunden später nachkommen.
Die Zeit habe ich genutzt um ihr einen Adventskalender zu basteln. Habe den Aufwand aber mächtig unterschätzt. Aus 2 Stunden wurden 4 Stunden und als ich erst um 22 Uhr am Geburtstag ankam, waren die Leute stinkig, dass ich solange gebraucht habe. Hat sich aber gelohnt - als wir zuhause ankamen hat sich meine Frau mega gefreut.

poetBLUE
26.11.2018, 08:43
So, gestern Messe war echt cool und interessant, dafür tun mir jetzt auch die Beine weh. Leider gab es keine Plätze mehr, um Spiele auszuprobieren und beim Lego Wettrennen hätte man auch ewig warten müssen. :( Dafür habe ich 2 Stunden allein damit verbracht Lego Bauten zu bewundern - es war wunderschön. Für so eine verhältsnismäßig kleine Messe hatte ich echt Spaß und bin für den geringen Preis auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen. :D

MORNINGFLAG!

Kael
29.11.2018, 06:41
Morning Flag GET!

Meine Güte, manchmal muss man echt aufpassen, wo man die Karre auftankt. Ich hab mir heute früh noch gedacht, dass es mal wieder an der Zeit wäre, dachte mir aber, für 1,61€ müsse das nicht sein. Keine 300m weiter um die Ecke gab's dann den Sprit für 1,47€, da hab ich dann zugeschlagen.

Ist aber eh in der Innenstadt, da wundert mich schon lange nix mehr. x_X

Linkey
29.11.2018, 09:14
Echt abartig, dass man extra weiterfahren muss (und damit mehr Rohstoffe verbraucht werden) um weniger zu bezahlen.

Was aber noch viel abartiger ist, dass hier in den letzten 72 Stunden nur ein Beitrag gepostet wurde. Was los mit euch? Wenn es hier nichts zu lesen gibt, muss ich auf der Arbeit noch anfangen zu arbeiten :(

poetBLUE
29.11.2018, 10:16
Ich hätte ja was geschrieben, aber Doppelposts stinken. Außerdem habe ich jetzt nichts soooo super interessantes mitzuteilen. Außer dass ich endlich sehr im Weihnachtsfeeling und im BMT Hype bin! ^_^ HYPE!

Linkey
29.11.2018, 12:14
Der Regen hier in Köln mcht das langsam aufkommende Weihnachtsfeeling leider kaputt.

Wir waren gestern mit Arbeitskollegen in einem Escape-Room in Köln. Den, den wir erwischt haben, war schon sehr hart. Teils übersäht mit Zweideutigkeiten und pornografischen Bildmaterial.
Hat dennoch super viel Spaß gemacht :)

Ben
29.11.2018, 19:15
Ich hätte ja was geschrieben, aber Doppelposts stinken. Außerdem habe ich jetzt nichts soooo super interessantes mitzuteilen. Außer dass ich endlich sehr im Weihnachtsfeeling und im BMT Hype bin! ^_^ HYPE!

Ja, ich auch schon! :D

@Linkey:
Habt ihr den Escape Room in der Zeitvorgabe geschafft?

Linkey
29.11.2018, 20:16
Ja, ich auch schon! :D

@Linkey:
Habt ihr den Escape Room in der Zeitvorgabe geschafft?

Fast. Hatten bei der letzten Aufgabe ein Kommunikationsproblem, weil wir Deutsch/Englisch gemischt haben und dadurch im letzten Schritt der Finalen Aufgabe es nicht ganz zuende gebracht haben. Haben dann nochma 5 Minuten extra bekommen.
War aber für uns alle auch das erste Mal und wir mussten teilweise für den indischen Kollegen noch ein wenig übersetzen, weil nicht alles auf Englisch verfügbar war :D

Ben
30.11.2018, 04:25
Ja klingt gut. Bei meinem Junggesellen Abschied wären wir auch fast in einen Escaperoom gegangen waren dann aber Lasertag spielen. :)

Einheit092
30.11.2018, 09:25
Lasertag will ich auch mal wieder spielen. Letztes Jahr aufm BMT war großartig.

Kael
30.11.2018, 12:10
Lasertag hab ich noch nie gespielt. Wäre aber bestimmt eine coole Erfahrung, hab ich mir sagen lassen!

Linkey
30.11.2018, 22:51
Macht Lasertag mehr Spaß als Paintball? Paintball fand ich jetzt nicht so interessant - aber mit Kollegen hat es trotzdem Spaß gemacht.

Sabaku
01.12.2018, 05:45
Ich hab heute mal Caros Zeiteinteilung versucht und nen Allnighter gemacht. Guten Morgen Morningflag \o/ Gute Nacht QFrat! /o\

Linkey
01.12.2018, 10:05
Guten Morgen oder Gute Nacht, liebe Sabaku. War die Zeiteinteilung freiwillig oder musstest du an irgendetwas arbeiten?

Wer möchte heute für mich einkaufen gehen?

Sabaku
01.12.2018, 13:31
Und wieder da!

Ich musste tatsächlich noch ein Artwork fertig machen, mit dem ich mich schon seit ner Woche rumquäle. Da aber auch die Uni ruft und jetzt immerhin Wochenende ist, hab ich beschlossen mich heute durchzuboxen und es fertig gemacht, damit alles seinen Gang gehen kann.

Streicht euch übrigens Montag im Kalender an, das wird ein guter Tag

------

Ich würde für dich einkaufen, wenn ich heute einkaufen gehe. Ich hab nämlich noch keinen Adventskalender. :" )

Caro
01.12.2018, 16:29
Ich würde für dich einkaufen, wenn ich heute einkaufen gehe. Ich hab nämlich noch keinen Adventskalender. :" )

Genny hat auch keinen, obwohl ich ihn mehrfach gefragt habe! Wir waren heute einkaufen und da gab es nur noch die ganz merkwürdigen Adventskalender mit nackten Männern drauf :( Hoffentlich hast du mehr Glück bei der Suche! Ich habe dieses Jahr wieder eien tee-Adventskalnder, der mich aber an Tag 1 noch nicht so umhaut, und den Amazon-Beauty-Adventskalender, weil mir nichts anderes eingefallen ist.

Ich werde gleich in den Keller gehen und meine Weihnachtsdeko hochholen. Hoffentlich kommen die Katzen nicht auf die Idee, meinen geliebten Schwippbogen runterzuschmeißen :(

~Jack~
01.12.2018, 16:44
Ich habe hier noch einen Adventskalender von letztem Jahr rumstehen den ich nie geöffnet habe :o

Linkey
01.12.2018, 17:47
Und wieder da!

Ich musste tatsächlich noch ein Artwork fertig machen, mit dem ich mich schon seit ner Woche rumquäle. Da aber auch die Uni ruft und jetzt immerhin Wochenende ist, hab ich beschlossen mich heute durchzuboxen und es fertig gemacht, damit alles seinen Gang gehen kann.

Streicht euch übrigens Montag im Kalender an, das wird ein guter Tag

------

Willkommen zurück! Stark, damit bleibt dir ja noch der Sonntag vom Wochenende. Wird der Montag nur für dich ein guter Tag oder für uns alle?!

Linkey
02.12.2018, 09:25
Heute geht's mit Frau, Eltern und Schwiegereltern ins Rodizio. Das ist so ein Brasilianer, wo man ein All-You-Can-Eat bestellen kann, bei dem die Kellner mit Spießen an den Tisch kommen und das Fleisch direkt auf den Teller schneiden.
Freue mich schon drauf - die Morningflag nehhme ich auch mit.

poetBLUE
03.12.2018, 10:02
Ich habe gar keinen Adventskalender, was mich doch trauriger macht als ich dachte. Deshalb werde ich mir noch einen besorgen, denke ich.
Und ja, Lasertag macht sehr sehr viel Spaß. Für die, die auf's BMT kommen, habe ich gerüchteweise gehört, dass dort ein Lasertagabend geplant ist.

Ich tagge erstmal die Morningflag.

Linkey
03.12.2018, 21:26
Ich hatte den hier für meine Frau bestellt, zusammengebastelt und gefüllt:
https://www.amazon.de/Papierdrachen-Adventskalender-Bef%C3%BCllen-Rentiere-individuellen/dp/B073P51RS8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1543872318&sr=8-6&keywords=adventskalender+zum+bef%C3%BCllen+elch

Sieht schon süß und lustig aus, wenn man die Augen etwas verdreht draufklebt.

Sabaku
04.12.2018, 05:40
Moin moin morningflag!

Ich hab tatsächlich auch keinen richtigen Weihnachtskalender, nur sone kleine Box mit unterschiedlichen Teesorten. Will do!

WeTa
04.12.2018, 08:54
Ich habe so einen 1€ Vollmilchschokoladeadventskalender der größtenteils nach Plastik schmeckt, aber ist trotzdem ganz nice direkt nach dem Aufstehen billige Schokolade ins Gesicht zu stopfen.
Ich wünschte es gäbe Schokoladeninfusion.

Byder
04.12.2018, 09:35
Ich habe so einen 1€ Vollmilchschokoladeadventskalender der größtenteils nach Plastik schmeckt, aber ist trotzdem ganz nice direkt nach dem Aufstehen billige Schokolade ins Gesicht zu stopfen.
Ich wünschte es gäbe Schokoladeninfusion.
Ich hab dieses Jahr darauf verzichtet und bereue es nun! Werd die Tage mal losdackeln und mir einen von den Restposten Restpostenadventskalendern holen.

Linkey
04.12.2018, 09:50
Das fand ich damals immer toll. Finde diese billige Schokolade schmeckt richtig gut. Aber was das für ein Müll ist (krass, wie viel Müll man für 1€ bekommt), da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen :(

poetBLUE
05.12.2018, 08:39
Ich habe mir jetzt einen relativ günstigen Tee Adventskalender auf Amazon bestellt, der sollte die Tage ankommen. Sogar einen englischen, der hat dann tatsächlich 25 Türchen. :P

Ich hab dieses Jahr darauf verzichtet und bereue es nun! Werd die Tage mal losdackeln und mir einen von den Restposten Restpostenadventskalendern holen.

Ja, wie bereits gesagt, geht es mir auch so. Hätte ich nicht gedacht, dass mir sowas so arg fehlt. Ich glaube aber, dass es auch mehr an der Symbolik liegt, etwas zu haben, worauf man sich täglich freut und was man täglich öffnet und die Geste, dies von einem geliebten Menschen zu bekommen, als wirklich etwas Materielles zu haben. Zumindest glaube ich, dass dies bei mir der Grund und das wirklich Wichtige an einem Adventskalender ist. ^_^

Achja, die Morningflag schnappe ich mir auch mal, solange mein Kalender noch nicht da ist.

WeTa
05.12.2018, 09:47
Sogar einen englischen, der hat dann tatsächlich 25 Türchen. :P

Wie dekadent!!

poetBLUE
06.12.2018, 10:20
WAAAAAH! Krank sein ist so beschissen. Man will den ganzen Tag schlafen, das geht aber nicht, weil man im Liegen kaum atmen kann. Ich versorge mich dann mal ordentlich mit Hustensaft und Nasenspray. Am schlimmsten finde ich dieses ständige Gefühl kaputt und gerädert zu sein, das geht so gehörig auf die Nerven. Naja, ich sehe es positiv, dann bin ich hoffentlich zum BMT fit und voller Antikörper und werde auf dem BMT dann gar nicht krank. So war das die letzten Male auch immer.

Achja, und ich will dieses hervorragende Video mal da lassen. Der Herr bricht einfach mal das gesamte Spiel und es ist grandios!

https://www.youtube.com/watch?v=zAdQQ74cay8&feature=youtu.be

Ich hoffe die Morningflag hilft mir beim gesund werden.

WeTa
06.12.2018, 11:39
it can be used to create a small to medium sized star :hehe:

Kael
06.12.2018, 15:43
Der Moment, wenn man feststellt, dass man vor drei Tagen sein zehnjähriges Foren-Jubiläum hatte, aber zu spät bemerkt hat. Cheers!

Jetzt fühl ich mich alt. ;_;

Sabaku
06.12.2018, 18:02
Kael ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT

herzlichen Glückwunsch, Kael!

WeTa
06.12.2018, 19:22
2008 war ein guter Jahrgang

Linkey
06.12.2018, 21:11
Glückwunsch Kael!

Sabaku
07.12.2018, 07:29
Moin moin morningflag!

Gestern noch schnell ne Abgabe angefertigt, Wochenende kann kommen. Man merkt wieder das Dezember ist, die Zeit wo alles so unangenehm nahe kriecht - Zwischenabgaben, Weihnachten, BMT, Prüfungen, so die letzten Geburtstage, so....Kram. Im Januar ist auch PAX South, das heißt extra Vorbereitungen. Meine Ferien sind jetzt schon ausgebucht :|

Linkey
07.12.2018, 11:36
Umso wichtiger, dass die Zeiten "Weihnachten" und "BMT", sowie die "Geburtstage" schön, erholsam und richtig toll werden.
Vergiss vor allem nicht, einfach mal abzuschalten!

Edit: Aber nicht hier im Thread - der muss noch bis Ende des Jahres voll werden.

Sabaku
07.12.2018, 17:32
Also neuer QFrat sollte auf jedenfall noch drin sein :D

Linkey
07.12.2018, 20:00
30.11.2018

mark my words
Deine Worte habe ich übrigens nicht vergessen. Hat leider nicht ganz geklappt. Dabei war der Start durchaus sehenswert und ließ deinen 30. November realistisch erscheinen.
Mein getippter 12.12 wird es allerdings auch nicht werden.

Sabaku
07.12.2018, 20:06
Ja, das war ein bisschen hochgegriffen, aber ich denke die Aktivitätskurve hier drin lässt sich doch durchaus sehen :bogart:

Icetongue
08.12.2018, 01:14
https://scontent-yyz1-1.cdninstagram.com/vp/99a8491bb92a40c66e2f30d32d5ce970/5C8EFEDC/t51.2885-15/sh0.08/e35/p750x750/43405968_326524018079209_4906331665973408541_n.jpg?ig_cache_key=MTkwNDM2MjQ0MDUxNTU3NTg5OA%3D%3D.2

WeTa
08.12.2018, 11:04
Boah Leute. Leuteleuteleute. Wie kann Smash Bros. so gut sein???
Hab bis eben noch etwas World of Light gespielt und die Zeit bis zum SUSHI CT totzuschlagen und uiuiui.
oh, und 🚩

Sabaku
08.12.2018, 14:01
beepboop, Weihnachtsbaum gekauft

BDraw
09.12.2018, 15:45
Ich hab Weihnachtsplätzchen, ich erkenne da Synergie-Potenzial!

Sabaku
09.12.2018, 18:15
Ja nu, wer bringt die Geschenke mit?!

Linkey
10.12.2018, 10:36
Thread ist tot, wenn Linkey um halb 12 in aller Ruhe die Morningflag einsammeln kann.

Dank Bahnstreik war ich 4 Stunden unterwegs, um von Düsseldorf nach Köln zu gelangen. :(

WeTa
10.12.2018, 11:03
Aua. Ich saß gestern auch ewig im Zug, lag aber eher daran, dass ich Öffi Stations immer noch nicht genug vertraue und wider besseren Wissens in den falschen Zug gestiegen bin.

Sabaku
11.12.2018, 06:07
Mimumorningflag!

Ich hatte gestern mega Glück, mich hat der Streik nicht betroffen. Dabei hatte ich mich wirklich schon drauf eingestellt noch Nachts um 1 unterwegs zu sein. Bahn hat also Erwartungen wie immer Enttäuscht:bogart:

poetBLUE
12.12.2018, 11:11
Ich weiß nicht, was ich groß schreiben soll, da sich nichts interessantes ergibt. Dieses Jahr bin ich so gar nicht im Weihnachtshype, weil ich mich dafür entschieden habe mit Freunden statt mit der Familie zu feiern und obwohl das auch ganz cool ist, werde ich das nächstes Jahr wohl wieder umkehren. Naja, dafür bin ich aber im BMT HYPE! WHOOP WHOOP!

LEUDE!!! IHR MÜSST AUCH MAL IN DEN HYPE REIN KOMMEN!!! Und weil ich wieder so eine coole Horrornacht (https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/775-Die-furchterregende-Horrornacht-Part-2-It-s-getting-spooky-in-here/) mache, bitte, bitte schreibt mal was dazu (vorausgesetzt ihr kommt natürlich). Ich möchte da nächste Woche die Abstimmung eröffnen und dafür könnte ich echt noch ein paar Beiträge gebrauchen!

BTW Morningflag-Hype!

Linkey
13.12.2018, 21:32
Ich bin nicht im Weihnachtshype, aber ich bin trotzdem Hyped, weil morgen mein letzter Arbeitstag für die nächsten 4 Wochen ist :D

Sabaku
13.12.2018, 23:47
Und ich muss noch bis kurz vor Weihnachten zur Uni > : /
Was ist eigentlich aus dem Ausspruch *faules Studentenpack* geworden? Ich hab das Gefühl der ist nicht mehr relevant!!

Ben
14.12.2018, 09:30
Ich habe Hochachtung vor Studenten, vor allem wenn sie das ganze Gelerne noch mit Nebenjob vereinbaren müssen. :A

Bei mir geht das Betriebspraktikum noch eine Woche und im neuen Jahr geht's dann in die Prüfungsphase.

BTW, Morningflag!

Ave
14.12.2018, 10:03
Und ich muss noch bis kurz vor Weihnachten zur Uni > : /
Was ist eigentlich aus dem Ausspruch *faules Studentenpack* geworden? Ich hab das Gefühl der ist nicht mehr relevant!!

Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass der Hauptgrund warum Studenten so lange studieren nicht der ist, dass sie faul sind, sondern, dass ihnen von der Universität so viele Blockaden wie möglich in den Weg gelegt werden.

Mittlerweile ist es ja fast schon wahrscheinlicher für mich im Lotto zu gewinnen, als einen Fixplatz im Seminar zu bekommen. *shrug*

Linkey
15.12.2018, 10:26
Studieren ist nur was für Leute, die sich nicht anders zu helfen wissen!

Ich mal lieber chilligen Urlaub mit der Morningflag auf dem Schoß.

Sabaku
15.12.2018, 10:46
Und ich warte auf den Heizungsableser. Der Klassiker.

Aber danach gehts irgendwann auf den Weihnachtsmarkt, also

EDIT: OH OH OH BEIM NACHBARN HATS GEKLINGELT

EDIT2: done

Linkey
15.12.2018, 23:47
Wieso wartet man auf den Heizungsableser? Bei uns in der Gegend zumindest haben die überall auf so Geräte umgestellt, die sie von außen aus schon ablesen können. Da muss keiner mehr in die Wohnung - zum Glück.

BDraw
15.12.2018, 23:51
Ich kenne das bloß so, dass die die Anzeigen direkt an den Heizkörpern messen - also für jeden einzelnen, in der Wohnung.

Sabaku
15.12.2018, 23:57
Ja genau, bei uns werden noch die Röhrchen an den Heizkörpern ausgetauscht und abgelesen. Deswegen muss man auf den warten - good ol times <3

Linkey
16.12.2018, 07:19
Glaub das haben die bei uns vor 1-2 Jahren ausgetauscht. Die Röhrchen senden den Stand an so einen Kasten im Treppenhaus und den können die Heizungsableser von Außen (oder maximal vom Treppenhaus) aus ablesen.

MORNINGFLAG.

BDraw
16.12.2018, 11:08
Es hat geschneit! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das bis morgen taut und dann pünktlich zurückkommt, wenn der Weihnachtsurlaub beginnt. Wie ich die Bahn kenne, gibt das sonst wieder Chaos. Also, noch mehr als sonst. Vielleicht sollte ich "mehr Fahrrad fahren" auf meine Liste der guten Vorsätze für 2019 schreiben.

Sabaku
16.12.2018, 13:34
Yo, hier is auch alles weiß.

Zeit nicht mehr rauszugehen.

poetBLUE
17.12.2018, 08:17
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich liebe es, wenn alles so wunderschön weiß ist.
Ich hatte jedenfalls ein richtig geiles Wochenende! Freitag schön Weihnachtsmarkt und Feiern, dann Samstag lecker Frühstücken gegangen und auf einem Mittelalter Weihnachtsmarkt gelungert und den leckersten Braten meines Lebens gegessen. Sonntag dann einfach nur noch entspannt. Das musste echt mal wieder sein. :)

So, jetzt schnappe ich mir noch die Morningflag

Linkey
17.12.2018, 11:48
Naja ich liebe den Schnee auch. Aber wenn du auf die Bahn angewiesen bist, ist es Fakt, dass Schnee sogar noch schlimmer als Regen und Sonne ist - und selbst da hat die Bahn schon Probleme :D

BDraw
18.12.2018, 07:19
Manchmal frage ich mich, wie mein 16-jähriges selbst es geschafft hat, später ins Bett zu gehen als ich, aber trotzdem morgens um 8 wieder in der Schule zu sitzen. Dann fällt mir ein, dass mein 16-jähriges selbst einen Deal mit dem Spanisch-Lehrer hatte, mich bitte vor 10 Uhr einfach nicht dranzunehmen.

In diesem Sinne. *morningflag*

Linkey
18.12.2018, 11:38
Man wird halt nicht jünger.
Während der Arbeit komme ich mit 5 Stunden Schlaf ganz gut klar. Jetzt, wo ich aber 4 Wochen Urlaub habe... habe ich direkt mal jeden Tag 8-9 Stunden gepennt. Fühlt sich toll an.

Dafür gibt es ab jetzt keine Morningflags mehr!

poetBLUE
19.12.2018, 09:09
Hatten wir es nicht demletzt von Laser Tag? Ich habe da mal was für's BMT organisiert (https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/786-Laser-Tag-in-der-Area-46/) (und will einfach nur angeben, dass ich da was organisiert habe :D ) und jetzt bin ich echt suuuuper gehyped auf das BMT!!! HYPE HYPE HYPE, ich freue mich sooo sehr alle wieder zu sehen und neue kennen zu lernen und und und ❤

Hype Morningflag!

Linkey
19.12.2018, 11:51
Wünsche euch ganz ganz ganz viel Spaß auf dem BMT.
Irgendwann will ich auch mal dorthin. Irgendwann!

Linkey
20.12.2018, 09:14
Bis 10 geschlafen und trotzdem die Morningflag bekommen. Toll.

Wir gehen heute ins Catz Cafe in Düsseldorf. In dem Cafe leben 5 Katzen aus dem Tierheim.
Ich hoffe, dass die gerade in Kuschel-Stimmung sind, wenn wir da sind. Ich liiiebe Katzen über alles.

https://www.katzencafe-duesseldorf.de/

WeTa
20.12.2018, 13:03
Wünsche euch ganz ganz ganz viel Spaß auf dem BMT.
Irgendwann will ich auch mal dorthin. Irgendwann!

komm mal sommer

Linkey
20.12.2018, 16:58
Werd ich nächstes Jahr vielleicht echt mal versuchen.

Das Catz Cafe in Düsseldorf war übrigens meeeega. Tolles Ambiente, noch tollere Besitzer und noch noch noch noch tollere Katzen. Schade, dass man die nicht entführen durfte.

Ben
21.12.2018, 09:42
Morning-flag auf der Arbeit abgestaubt! :D

Hype aufs BMT ist real! ;

poetBLUE
22.12.2018, 10:09
Ich unterschätze immer was eine neue Frisur und eine andere Haarfarbe so für's Selbstgefühl tun können... ^_^

Achja, Morningflag Hurra!

Linkey
22.12.2018, 10:13
Welche Farbe und welcher Schnitt?

Guten Morgen, liebes QFRAT!

Kael
22.12.2018, 16:39
Welche Farbe und welcher Schnitt?

Falls Wetten angenommen werden dürfen: Rot + Pony.

Linkey
22.12.2018, 19:13
Dann zieh ich mit. Pony geh ich mit, aber Kastanien Braun

WeTa
23.12.2018, 09:51
Stehe früh auf für meine D&D Runde, baue meinen Charakter fertig und bekomme dann vom DM gesagt, dass die Runde tot ist.
Doesn't matter, Morningflag!