PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bin neu hier!



Spaten Number One
04.09.2003, 04:48
Hallo Comm.,

da ich mich jetzt angemeldet habe, kann ich euch ja in Zukunft mit meiner Penetranten Fragerei auf die Nerven gehen.

Ich hoffe das ihr mich bei meinem Rm2k Projekt mit Tips und Ratschlägen in meiner laufenden Forenzeit unterstützen könnt.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Starthilfen die ich mir zu herzen nehmen sollte?

Das Forgoteen E-Book habe ich schon etwas studiert und die Charamaker Seite etwas ausgekunschaftet.

Das war es soweit von mir.

Gleich mal für die Obermaker eine große Schleimspur...

§schleim


MfG

Euer Spaten#1

BabyBill
04.09.2003, 04:54
Das E-Book ist das beste was du haben kannst.
Ansonsten solltest du bei anderen Games abschauen, dadurch habe ich auch so einiges gelernt.

Einen kleinen Tipp noch mit auf den Weg: Dein 1. Games solltest du nie veröffentlichen, den Fehler haben schon sehr viele gemacht, und sich damit den Ruf versaut.

Schönen Aufenthalt im Forum, achja und Herzlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

-Baby Bill

Jedi Knight
04.09.2003, 04:59
Yoah, moin und welcome, des E-book sollte eigentlich reichen, wenn du des net verstehst vielleicht zuerst den RPG-Kurs durcharbeiten.

Hmm Tips?
Mach gute Spiele! :D

csg
04.09.2003, 05:02
ach, klar kann er sein erstes spiel vorstellen, solange es keins mit standart RTP ist :D
*gg* das ist mein tip, nutz es nicht, es ist nicht sehr beliebt :rolleyes:
ach ja.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Spaten Number One
04.09.2003, 05:04
Dein 1. Games solltest du nie veröffentlichen, den Fehler haben schon sehr viele gemacht, und sich damit den Ruf versaut.

Hat Marlex nicht auch sein erstes Spiel mit Erfolg rausgebracht?
Die Spiele wo ich mir angeschaut habe, haben in keinster Weise so einen Spielspaß und Storyaufbau wie ich ihn mir gerne wünsche.

Schließen wir im vorraus schonmal UiD, Auroras Tears und mein Favorit, trotz RTP Grafik und schlechter Technick Die Legende der Sindai aus.

PS: @ BabyBill
Dein erstes Spiel war doch bestimmt Billys House oder?
Willst du deshalb darauf anspielen das ich mein erstes Spiel nicht rausbringen sollte? *g*

*Nimmdasjetztbittenichtsoerst*

Göfla
04.09.2003, 05:06
Tag neuer!

Mein Name ist Göfla, und ich bin hier der Pate, und leite die Spam Mafia! :D

Du wirst sicherlich auch bald Bekanntschaft mit unserem Dorfprediger "Daen vom Clan" machen... Mach dich auf was gefasst! Egal wie schlecht deine Screens sind, er findet immer etwas gutes daran! ;)

Falls Fragen Technischer Natur anstehen dann ab damit ins Technik Forum...

So... Ich wünsche gutes Gelingen, und viel Glück

mfg, Göfla ;)

-edit-

Hat Marlex nicht auch sein erstes Spiel mit Erfolg rausgebracht?

Ja, hat er! Gut aufgepasst :D;)

Spaten Number One
04.09.2003, 05:17
Mein Name ist Göfla, und ich bin hier der Pate, und leite die Spam Mafia!

Ist hardcore spamming im Forum nicht verboten?
Oder warum nennt ihr euch SpamMafia?

Dorfprediger Dean vom Clan?
Aha, der Southpark Avatar oder?
Naja, wenigstens gibt es dann wenigstens einen der meine - vielleicht schlechten - Screens einigermaßen Okay findet. :D

Strife
04.09.2003, 05:22
Schau doch mal in meiner Sig, da auf der Seite unter "Tools" findest du noch das "Lexikon der Eventbefehle" in Deutsch. Sehr nützlich. :)

desred
04.09.2003, 05:22
tach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

herzlich wilkommen in der schrägsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif community on earth!

wenn du hilfe brauchst, schreib mir ne PN, ich helfe gern neulingen!



mfg

desred

Black
04.09.2003, 05:26
Jaja, so ist das nunmal, kaum kommt ein klasse Makerspiel in eine Zeitschrift rein, schon gibt es eine Flut von neuen die das heilige Forum der Rastlosen Makerer auffindet.

Nunja, ich bin Black und hoffe das du idhc schnell ins Forum einleben wirst.

Falls du ein Anfänger bist, schau dir den im Technick Forum stehenden Thread von Gruzli an ( So bekommen Anfänger eine anständige Map hin...oder so).
Zu empfehlen ist auch der im Entwickler Forum gespinnte Thread von unfixable an( Hier findet ihr Ressourceseiten für den Maker).

Nunja, das war es von meiner Seite, also bis dann und viel Spaß
hier im Forum...

Black alias BlackEnte

PS: lalala...hey, guckst du hier -_- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8374)

Kuro Neko
04.09.2003, 05:57
Tachchen auch....naja...wenn mans eng sieht is dat hier ja och en Spamthread...;) .

Jedoch nimmt dir dat niemand uebel...besonders net die die hir rin schreiben...und Billy's House war von BabyBill...jetzt weiss ich vorher mir BabyBill bekannt vorkommt...

Man kann eben net immer nen Hit landen...

Jedoch scheinst du dich schon ziemlich auszukennen :D

In diesem Sinne :http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ziek
04.09.2003, 06:03
Moin moin,

ich bin der Ziek und auch ich heisse dich herzlich in unseren muteren Runde wilkommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Bei Fragen wende dich an alle nur nicht an mich :D

Wenn 'de Sprites oder Sounds aus kommerziellen Spielen brauchst, schrei dreimal laut meinen Namen. Bin eine Art Auftrags-Ripper ^^

csg
04.09.2003, 06:06
ach ja *gg* wend ud fragen hast wie man sich als anfänger benehmen soll, frag kuro neko :D si ja auch erst seid ein paar tagen hier und hat einige gute einlagen bewiesen.... *g*

*kuro neckt* (nimms nicht so ernst ;) )

Kuro Neko
04.09.2003, 06:08
<(-,.,-)>

Na gut...ich nehms net so ernst...aber nur weil du's bist:D

Ausserdem wuerd ich gern ma wissn ob die Mafia un die ops sich gut verstehen...;)
Und ob man der Mafia beitreten kann...

Deathmaster
04.09.2003, 07:08
Tachen und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.
Meine Vorredner haben dir ja schon einiges geraten, dem ich mich nur anschließen kann. Dein erstes Game kannste ruhig veröffentlichen, benutz nur kein RTP, denn das kommt echt nicht gut. Göfla kennste ja schon und Daen wirst du sicher bald auch noch kennen und schätzen lernen. Wie du in meiner Sig ja siehst helfe ich gerne in Sachen Story also schreib mir ruhig eine PN, wenn ich dir helfen kann.

Bis denn, Deathmster! §multi

Irresolute Warrior
04.09.2003, 08:22
Hi Spaten#1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!!!
Ich bin Irresolute Warrior und ich kann dir in Sachen Story helfen da ich da, obwohl es nicht sehr weit verbreitet ist, echt was drauf habe. (Es wird sich in der VOLLVERSION (!) von Prophecies - Triangel zeigen :D )
Naja, jetzt aber mal genug mit dem Eigenlob... sorry...;) :rolleyes:

Das Forgotten E-Book sollte dir sicherlich helfen (obwohl ich´s nie hatte). Doch ich habe es mal bei einem Freund gesehen. Sowas sollte schon helfen!

Dann sollte ich dir vielleicht noch ein paar weise Worte mit auf den Weg geben... okay...ähem §lehrer:
Du solltest nie versuchen ein perfektes Spiel zu machen. Repsekt vor der Signatur von Deathmaster, aber ich finde Perfektionismus führt zum Abbrechen eines Spiels. Da fällt mir noch ein Spruch ein, den ich mal in einer anderen Sig gesehen habe: "Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mache einfach ein Spiel."
Es muss nicht unbedinkt stimmen mit dem was ich gerade gesagt habe, ich jedenfalls habe diese Erfahrung gemacht...;)

Falls mir noch was einfällt, was ich dir sagen könnte, melde ich mich nochmal :) !

Irresolute Warrior (TheIW)

P.S.: Du scheinst dich aber schon relativ gut auszukennen, von wegen erstes Spiel von Marlex und so. Klasse ;) :) !

Simon
04.09.2003, 12:39
Guten Morgen Spaten Number One

Willkommen bei uns im Forum, wo sich nur Bekloppte, Verrückte und absolut Durchgeknallte Typen rumtreiben :)

Die Tipps, die dir meine Vorredner mit auf den Weg gegeben haben, solltest du nach Möglichkeit alle beherzigen (vertraue denen. Die wissen, wo von sie reden;)).

DJ n

YamiModi
04.09.2003, 13:18
Original geschrieben von csg
ach, klar kann er sein erstes spiel vorstellen, solange es keins mit standart RTP ist :D
*gg* das ist mein tip, nutz es nicht, es ist nicht sehr beliebt :rolleyes:
ach ja.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif



Auser vielleicht fuer ein FunGame, denn das kommt dann meist etwas ulkiger rueber

Daen vom Clan
04.09.2003, 16:06
Hallihallo Spaten,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum :)

Meine Vorredner haben ja schon mittlerweile so viel über mich erzählt *brrr* Ob ich diesem Ruf jemals gerecht werden kann? *grins*

Finde ich jedenfalls klasse, das du dich höflich vorstellst und dich bereits auch schon informiert hast.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die Leute hier wenden, nur sehr wenige beissen hier :)

Jau, auf eine schöne gemeinsame Zeit dann, freu mich schon auf deine Werke.

Viele Grüsse
Daen

Snake`s Bite
04.09.2003, 16:22
Original geschrieben von Spaten Number One
Ist hardcore spamming im Forum nicht verboten?
Oder warum nennt ihr euch SpamMafia?

Dorfprediger Dean vom Clan?
Aha, der Southpark Avatar oder?
Naja, wenigstens gibt es dann wenigstens einen der meine - vielleicht schlechten - Screens einigermaßen Okay findet. :D

Die Spam-Mafia(zu der ich auch gehöre) spammt nicht, sie ist wie die ASP (Anti-Spam-Police) eine Spaßvereinigung, die einfach miteinander in einem Forum reden. Zusammen mit der ASP schreiben einige Spam-Mafioso einen Roman, welcher von den Personen her auf den Community-Mitgliedern basiert. Ich bin auch in gewisser Weise auch am Roman beteiligt, aber nicht so wie du denkst;)
Genug von der Egomanie, ein paar Leute solltest du kennen, wie z.B. die Admins und Mods und ein paar Leute z.B. Sunny, Kelven und, und, und. Du wirst ja dann sehen, an wen du dich hälst.

Aber bei mir hast du schon eine gewisse Meinung, denn du hast dich erstmal kundig gemacht was so mit dem RPG-Maker geht. Ich denke du wirst viel Erfolg haben.
Wenn du gute Spiele suchst, dann benutze bei der Spielesuche die Funktion Stern berücksichtigen.

-emC-crux
04.09.2003, 16:51
Ich heisse dich auch willkommen bin zwar selber erst seit drei tagen dabei aber ich fühle mich hier richtig heimisch. Endlich unter gleichgesintenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >_< :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Ach bevor ich es vergesse ich les in vielen threads über das vorgotten
E-Book wat is dat und wo kann ich es her kriegen da es andauern groß gelobt wird.

Master of Desaster
04.09.2003, 18:01
ALso erstmal Herzlich Wilkommen in unserem Rpg Forum :D
Also ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendjemand sagte immer wenn ein Neuling postete, das hier nicht alle Leute richtig irgendiwe sind :D:D:D irgendeiner sagte das meine ich immer.
Naja...ich hoffe du hast an deinen Projekten Spaß haben und viel Glück!


Original geschrieben von -emC-crux
Ach bevor ich es vergesse ich les in vielen threads über das vorgotten E-Book wat is dat und wo kann ich es her kriegen da es andauern groß gelobt wird.

www.rpg2000.de glaube ich gabs das!

Spaten Number One
04.09.2003, 18:20
Sunny? Der hat doch das Spiel Feind oder so ähnlich in die Welt gesetzt oder?

Kelven??Keine Ahnung wer das ist.

@ Comm.

Danke für die freundliche begrüßung, ich werde veruschen euch in den nächsten 2-3 Wochen etwas von meinem RPG vorstellen zu können.


MfG

Spaten#1

Göfla
04.09.2003, 18:35
Original geschrieben von Spaten Number One
Kelven??Keine Ahnung wer das ist.

Och... Jetzt war ich schon so positiv von deinen Kenntnissen überrascht, und dann das! :D

Kelven kann auf seinen Konto die Spiele 'Die Bücher Luzifers' (Teil 1 und 2) 'Clam Falls' 'Eterna' 'Alimator' und 'Alex - Der Weltenretter' verzeichnen :) ...Aber vieleicht sagt dir 'Nova Productions' was?

Schau dir einfach mal hier die Spiele-Suche an: http://www.rpg-maker.com/search.php
Wenn du richtig gute Spiele willst, dann such welche mit Silber- oder Goldsternen.

Naja.. Das mit der Spam Mafia hat sich ja inzwischen geregelt. :)

Nochmals viel Glück ;)

bloody
04.09.2003, 18:58
hi ich bin der bloody^^

na du hast dich ja schon gut informiert das ist hier gerne gesehn ich bin ja auch noch ziemlich neu hier und mich kennt ehe kener hier aba ich versuche auch bekannt zu werden^^
na hoffentlcih bringst du uns guten stoff(spieleXD)

Duran
04.09.2003, 19:10
Sei mir gegrüsst Spaten Number One,

auch ich möchte ich Willkommen heißen. Ich hoffe das du Dich hier bald wie zuhause fühlst. Bin ich mal gespannt mit welcher Idee, zu einem RPG, du uns überraschen wirst.

Mfg,
Duran

aitdFan
04.09.2003, 19:27
Jo. Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl und lebst dich gut ein.
Ach ja: Viel Erfolg für dein Spiel! :)

Spaten Number One
04.09.2003, 19:50
Kelven kann auf seinen Konto die Spiele 'Die Bücher Luzifers' (Teil 1 und 2) 'Clam Falls' 'Eterna' 'Alimator' und 'Alex - Der Weltenretter' verzeichnen ...Aber vieleicht sagt dir 'Nova Productions' was?

Eterna? Davon habe ich schon gehört.

Snake`s Bite
04.09.2003, 20:04
Eterna ist ein tolles Spiel mit lauter Selbstgemachten Chipsets. Lad's dir runter, es lohnt sich. Übrigens: Auf der Screenfun sind öfters RPG-Maker Games. Aber Dreamland wurde zensiert>:(

Dingsi
04.09.2003, 20:13
Ein Spam-Thread.. Verzeihung.. "Hallo sag"-Thread ohne mich? Das ist ja wirklich... egal.

Also ich bin eigentlich auch in der Spam-Mafia, der Feuerteufel um genau zu sein, doch ledier habe ich meine alte Sig in der das drinstand irgendwie verbaselt. Njo... egal.

Willkommen Nummer 1!

Eigentlich weißt du ja schon alles, hab acht vor Tq, sonst müllt er dich mit Werbung zu. Stimmt zwar net ganz, aber trotzdem geiler Reim.

@ Goefla: Mit meiner von mir selbst gegebennen macht änder ich den mündlich gegründeten Anti-Smilie-Bewertungs-Club in Anti-Smilie-Club um. XD
Ich hab nämlich keinen einzigen "Hallo"-Smilie genommen.

The_question
04.09.2003, 20:16
Hidiho Spaten.

Ich bin der Quess , Tq , Quessi wie auch immer du mich nennst o.O
Ich bin Führer und Gründer der ASP und schreibe am Roman mit , den SB (der werte herr 2 Posts über mir :rolleyes: ) schon erwähnt hat.Ich arbeite am Game IRdD (Im Reich der Drachen) und bin ein echter Grafikfreak.Ich zeichne auch für Leute , die mir nen Auftrag geben (zB Chars , Chipsets , Faces etc. ...) eben alles was mit Grafik zu tun hat.Solltest du Probleme mit Usern haben komm in Sunnys "Mobt die User-Front".Das wars soweit von mir , viel Spaß im Forum , auf wiedersehn.

Mfg
Tq

EDIT :

Original geschrieben von DragonThorm
Eigentlich weißt du ja schon alles, hab acht vor Tq, sonst müllt er dich mit Werbung zu. Stimmt zwar net ganz, aber trotzdem geiler Reim.

Sag mal was soll denn das schon wieder !? >:( :D

Anaching
04.09.2003, 20:22
@the_question
Ich find dich nett.
Aber ich geb dir einen Tipp:
Reg dich net so schnell auf denn in deinem letzten Thread mit Screens zu IRdD hast du dich voll aufgeregt das jemand gesagt hat "Ich find das nicht so schön mach dein KS Layout anders". Also reg dich nicht so schnell auf!
@TOPIC:
Willkommen :D !
Kelven kennt fast jeder!
Kennst du auch nicht Mrlex oder Grandy?

Manuel
04.09.2003, 20:37
Hallo Spaten Number One :)

Ich heiße dich im Forum herzlich Willkommen. Ich bin mal
gespannt, was du uns für Spiele bringen willst :) .

Spaten Number One
04.09.2003, 21:10
Kelven kennt fast jeder!

Eterna kenn ich, jetzt weiß ich auch wer das Spiel gemacht hat, anscheiend Kelven. Den Grafikstil finde ich nicht so gut, aber trotzdem sehr gut gelungen sind die Grafiken.

Marlex kenne ich auch nur vom hören, aber sry, sein VD hat mir net so gut gefallen. Eher Dunkle Schatten. Aber trotzdem RESPEKT wegen dieser Features und so. Ein Spiel rausbringen muss man erstmal geschafft haben.

Grandy? UiD. Den kenn ich von einem Freund bevor es in der Screenfun rauskam. Ein wirklich geniales Spiel...

jensmannn
04.09.2003, 21:43
Gut, hi. N Tipp fürs Überleben: Sei so wie TomSym.
Ende.

Snake`s Bite
04.09.2003, 22:14
Original geschrieben von jensma
Gut, hi. N Tipp fürs Überleben: Sei so wie TomSym.
Ende.

Und wie ist TomSym°_°"
Zumal, woher soll er wissen wer TS ist?

Chaik
04.09.2003, 22:20
Auch ein Herzliches wilkommen von mir!
dem völlig unbekannten,von niemand beachtet werdenden, und dem heimlcihen fürsprecher der unbeliebten, das bin ich ,
Der Chaik!

Das so ungefähr trifft auf mich zu, jedenfalls nimmt mich glaub ich niemand war :D

M-P
04.09.2003, 22:20
Tag neuer. hm... ja.
zwar glaub ich dir nicht so ganz dass du neu bist, aber Tag.

edit: da fällt mir nach einiger zeit nach was ein, red nicht mit der spam mafia, die besteht nur aus posern, die nichts können :O (<- deutet den abschließenden smilie richtig, und ich schenke euch einen elch zum st. sebastian's tag.)

Hatenko
04.09.2003, 22:47
Hallo erstmal in der Comm!
Wäre froh wenn ich zu beginn meiner Kariere soviel gewusst hätte wie du, doch dem war leider nicht so gewessen! (wie schon Manga-Protector sagte könnte man fast meinen du wärst garnicht so neu... *fg*) naja, ich glaube dir einfach mal.

Mal ein wenig zu meiner Persönlichkeit:
Ich bin hatenko, meine freunde können aber auch hatili sagen ^^
Ich glaube es gibt noch nicht sooo viele die mich hier kennen
aber ich denke das ändert sich sobald die erste Demo von Blood Moon
Projekt drausen ist, mit dem Spiel plane ich meinen ersten "großen"
durchbruch in der rm2k Kariere. Was man vieleicht auchnoch sagen sollte ist das ich mir in meiner Comm Zeit angewöhnt habe meine Charas selbst zu zeichnen weil die Standart RTP chars und die welche man sich downloaden kann für meinen geschamck zu klein sind.
mein spiel wird also eigene Chars verwenden, ausserdem werde ich alle Chipsets in den späteren Versionen selbstzeichnen!

Was es an mir auszusetzen gibt:
Mein mapping wirkt nur beim Spielen ziehmlich gut, beim
ansehen von Screens wirkt das immer so leer.

Positives:
Ich kann relativ gut zeichnen, habe mir aber, was dir nicht gefallen wird ein wenig Kelven's zeichenstill angewöhnt. Meine lieblingbeschäftigung ist es jedoch Titles zu entwerfen.
Wann immer du also ne Grafik haben möchtest, melde dich bei mir.
Falls du hilfe im Punkte Storys brauchst:
Lies dir erstmal die von Blood Moon durch und entscheide ob du sie gutfindest. Wenn ja bin ich bereit dir Hilfe anzubieten. Bevorzuge jedoch den Bereich der Aktion Spiele, bei Adventures kann ich mich einfach zu selten entfalten, trotzdem versuche ich mich derzeit an
"Eternal Dragon". Im anfolgenden gebe ich dir nich den Link zur Story
von Blood Moon Projekt.

*link kommt gleich*

So, hier ist der Link:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14345

Mit freundlichem Gruß
hatili ^^

Musst nur noch auch das hier in dem Beitrag von mir klicken ^^