Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zielwahl für Action KS
Evil-Tzatziki
04.09.2003, 02:06
Ich habe ein Problem... Ich habe ein Action KS erstellt, was eigentlich keine sehr große Kunst ist... Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass ich keine Zauber oder Items auf Gegner anwenden kann...
Ich weis, dass ich dafür ein Zielwahl Event brauche, kann mir aber absolut nicht erklären, wie ich das anstellen soll...
Ich habe mir auch schon diverse Scripts angesehen, aber versteh es trotzdem nicht...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Gruß Mordred
Jedi Knight
04.09.2003, 04:01
Naja, Zielwahlevent ist ja net unbedingt nötig.
Es tuts ja auch schon wenn du deine Zauber gerade aus verschießt,
ist vor allem um einiges leichter.
YamiModi
04.09.2003, 12:27
Am besten machst du es so wie JediKnight es sagt,
Dazu brauchst du nur die X+YKoordinaten (als Variable) des Zauber den du als Event in Richtung Gegner, dessen X+YVariablen du auch brauchst und wenn diese sich kreuzen bekommt der Gegner Zauberschaden...
Du kannst das Event natuerlich mit einer Kampfani ausschmuecken aber ein Event das vom Helden wegfuehrt solltest du schon haben!!!
Evil-Tzatziki
05.09.2003, 20:17
Ich will aba nicht... :D Ich find das aber mit einem Zielwahl - Event eifach besser... ;-). Naja... dann muss ich halt selbst rausbekommen, wie das geht.
Wenn ich mich recht erinnere gab es mal ein Skript, in dem Mann das Ziel eines Zaubers wählen konnte. Es war ein ACTION-KS Skript ... mir fällt der Name aber nicht mehr ein. Ich guck mal zu Hause auf meinen Rechner da hab ich das Skript ... vielleicht finde ich das wieder.
Evil-Tzatziki
05.09.2003, 20:30
Das wäre ziemlich nett... Hab schon ziemlich viele RPG Seiten nach sonem Script abgesucht, jedoch ohne Erfolg...