Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr viel "Final Fantasy" für die Switch und Xbox One
Knuckles
13.09.2018, 23:43
https://i.imgur.com/fkWjlnq.pnghttps://i.imgur.com/ngyEBtT.png
Nach über 20 Jahren erscheint Final Fantasy VII nun doch für eine Nintendo-Konsole. :D
Narcissu
14.09.2018, 00:23
Die Frage ist: Wo zum Teufel ist VIII? Diese Lücke ist seltsam. :D
Tendenziell finde ich es gut, dass die Switch zu einer richtigen RPG Maschine mutiert, aber von diesen ganzen Remaster/Ports habe ich nicht viel von.
Ich will lieber neue Spiele, aber scheinbar denken sich die Entwickler heutzutage wohl, dass man Geld auch einfach mit aufgewärmter Suppe machen kann. :(
Knuckles
14.09.2018, 06:28
Die Frage ist: Wo zum Teufel ist VIII? Diese Lücke ist seltsam. :D
Ich vermute die fehlende PS4-Fassung dahinter, denn für den PC ist es ja erhältlich. So muss Square keine Ausrede erfinden, falls es nun nur für die Switch gekommen wäre. Bin eh gespannt, was davon digital und was als Retail erscheint.
Gute Sache. Für mich derzeit nicht relevant, weil ich die alle gerade erst wieder gespielt habe, aber das kommt ja ungefähr einmal im Jahr vor, also werd ich mich nächstes Jahr über schön viele Spiele freuen. Ärgerlich finde ich nur FF12, da ich mir das gerade erst günstig für die PS4 geholt habe. :( Auf Switch hätte ich viel mehr Zeit.
Da ich noch vorhatte so ziemlich jeden Teil davon zu spielen und das jetzt endlich im Zug machen kann sind das großartige News :A
Narcissu
14.09.2018, 08:48
Auf der PSP und Vita konnte man die meisten auch schon im Zug spielen. :D
Knuckles
14.09.2018, 09:26
Ein Großteil davon erscheint übrigens auch für die Xbox One. :A
Auf der PSP und Vita konnte man die meisten auch schon im Zug spielen. :D
Ich weiß, aber da hänge ich ja noch bei Teil IV!
Auf 15, 9, 7 und dieses Mystery Dungeon freue ich mich jetzt schon. :D:A
FF IX habe ich mobil schon für's iPad. Es ist nach wie vor das beste Spiel, das jemals entwickelt wurde. 7 - da wollte ich das Re-make ab-wartn. (Wobei naja, lassen wir das). Teil 8 wäre mal wieder eine schöne Abwechslung - schon lange nicht mehr gespielt. Leider habe ich aber keinen Windows PC. Und für Linux oder Mac gibt es das nicht. Vielleicht sollte ich mal meine VITA wieder aufladen (wenn ich sie denn finde). Habe das Spiel ja damals für nen 5er im PSN als PSOne-Classic erstanden und könnte es mir jederzeit runterladen. Die Neuveröffentlichungen werden mindestens 20 Euro kosten - oder auf der Switch vielleicht sogar 30... Alleine, dass TWEWY auf einmal 50 kostet, obwohl es für 16,99 im Appstore zu haben war, entzieht sich mir jeder Kenntnis.
Ganz im Ernst: Wie wäre es mal mit einem wirklich neuen Spiel. Final Fantasy XVI ist nach den Berechnungen der Veröffentlichungsfrequenz der PSOne und SNES-Titel schon überfällig. Das wäre doch mal an der Zeit. Oder sie sollen die Serie bei 15 auslaufen lassen und lieber mal wieder ein neues Vagant Story bringen.
Noch mal ganz im Ernst: Sakaguchi-san hatte es auch nach dem Verlassen von Square immer noch richtig drauf. Last Story - sein letztes (!) Spiel - hat sich unfassbar schön gespielt, war sehr stimmungsvoll, atmosphärisch und ist mein absoluter Favorit der Wii-RPGs (noch vor Xenoblade). Es hatte so ein bisschen was von Vagant Story oder leicht vom ersten DragonAge... Wieso macht Square Enix mal nicht wieder so etwas - ein gotisches Spiel (der letzte herausragende Vertreter war der Witcher 3), das ohne übertriebene Anime-Fantasy auskommt und in einer Sci-Fi-freien, ja meinetwegen antiken Welt spielt?
Winyett Grayanus
15.09.2018, 01:09
Ich brauche kein Spiel für die Switch, das ich eh schon habe.
Diese FFXV-Pocket-Edition würde ich mir evtl. noch angucken, sofern man sich das Teil nicht runterladen muss, aber am anderen habe ich null Interesse. Etwas ganz anderes wäre es natürlich, wenn eins der Teile neu aufgelegt kommen würde (VIII oder IX) ... nicht, dass ich in den nächsten 1000 Jahren davon ausgehen würde.
Die beste Ankündigung ist auf jeden Fall Chocobo's Mystery Dungeon. Das fand ich auf Wii schon endgeil, außerdem hat das Spiel einen grandiosen Soundtrack. :A
Kann mir jemand erklären was so Hype-erzeugend an dieser ankündigung ist, wo doch, wenn ich mal behaupten darf, so ziemlich jeder der in dem Forum ab und zu reinschaut vermutlich diese Spiele schon besitzt bzw gespielt hat?
poetBLUE
15.09.2018, 15:02
Kann mir jemand erklären was so Hype-erzeugend an dieser ankündigung ist, wo doch, wenn ich mal behaupten darf, so ziemlich jeder der in dem Forum ab und zu reinschaut vermutlich diese Spiele schon besitzt bzw gespielt hat?
Wie ich bereits im Nintendo Switch Thread (https://www.multimediaxis.de/threads/142331-Nintendo-Switch?p=3375711&viewfull=1#post3375711) schrieb, gibt es einfach genug Leute, die diese Spiele unterwegs wie auch auf der Heimkonsole spielen möchten. Im Wechsel. Das bietet die Switch halt.
Außerdem gibt es genug, die diese Spiele regelmäßig re-playen (ich persönlich habe schon länger Bock drauf, finde die Steam Versionen aber echt bescheiden - da freue ich mich einfach sehr über die Switch Version.)
Mal abgesehen davon gibt es wirklich auch einige, die das noch nie gespielt haben. Vor allem die jüngere Generation, die diese Spiele auf der Switch vielleicht zum ersten Mal entdeckt.
Ich denke da freuen sich auch hier viele darüber, dass es auch für diese Zielgruppe jetzt einen schönen Port gibt für eine super komfortable Konsole. :)
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der Thread hier sonderlich gehyped wird. :D
Auf 15, 9, 7 und dieses Mystery Dungeon freue ich mich jetzt schon. :D:A
Besagte Spiele hab ich entweder gar nicht oder nur in geringem Umfang für die entsprechenden Konsolen (oder für den PC) gespielt, mal ganz abgesehen von dem Mystery Dungeon, was ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gekannt habe. Dementsprechend ist das für mich durchaus eine nette Ankündigung.
Davon abgesehen: Ich denke, dass das einfach nur daran liegt, dass Spiele, die normalerweise auf der Reihe der Playstations herauskommen, nun eben auch auf den Nintendo-Konsolen erscheinen. Ist nichts Schlechtes dran, wenn du mich fragst.
Ich denke da freuen sich auch hier viele darüber, dass es auch für diese Zielgruppe jetzt einen schönen Port gibt für eine super komfortable Konsole. :)
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der Thread hier sonderlich gehyped wird.
Jeder neue Thread der in binnen kürzester Zeit mehr als 5 Beiträge bekommt, ist nach Foren Standards hier schon ein Hype. xD
Ne aber du hast Recht, tatsächlich hat sich die Hype Atmosphäre eher im allgemeinen bemerkbar gemacht, auf Youtube gibt es zahlreiche Reaction Videos die kurz nach der Direct erschienen sind wo Leute künstlich ausrasten. Das es eine gute Sache ist, keine Frage, aber das so hochhypen? Ich weiß nicht, das ist für Square Enix vergleichmäßig sicherlich kein hoher Aufwand.
ich persönlich habe schon länger Bock drauf, finde die Steam Versionen aber echt bescheiden - da freue ich mich einfach sehr über die Switch Version.
Ich mag die Steam Versionen auch nicht, doch ich glaube dass sie für Square Enix mitlerweile der Standard sind. Final Fantasy 9 mit den matschigen Hintergründen steht nicht nur auf Steam zur Verfügung ich denke mal dass sie das fast 1:1 portieren werden.
Als Fan - wenn ich wieder Bock auf diese Spiele habe - würde ich ohnehin immer nur auf das Original oder Emulationen zurückgreifen, die Steam Version wirkt einfach nicht stimmig und zu "modern". Da geht leider einiges an Nostalgie verloren.
@Kael
aber wenn du sie bis jetzt nicht gespielt hast, kannst du ja gar nicht so heiß drauf sein oder?
Ich glaube jeder, der diese Spiele noch nie gespielt hat, ist automatisch heiß darauf, weil es erstens wahrscheinlich die beste Möglichkeit ist, diese Spiele spielen zu können und sie zweitens ja einen krassen Ruf haben.
Ich habe mir damals sogar Handhelds geholt, um gefühlt jedes dieser Spiele nochmal spielen zu können. :D Aktuell spiele ich mit dem GPD Win 2 diverse PS2 Klassiker durch, da ich ein sehr fauler Mensch bin und ich keine Lust habe, meine PS2 erneut anzuschließen. :p Ist wirklich großartig, diese Sachen mobil spielen zu können und da hat Nintendo definitiv eine schöne Plattform für geschaffen, auch wenn ich die meisten Sachen davon viel zu oft schon durchgespielt habe. Trotzdem scheinen JRPGs ein sehr großes Thema bei der Switch zu sein, was ja mehr als nur geil ist! :A
Fände es toll, wenn Sony etwas Ähnliches herausbringen würde.
@Kael
aber wenn du sie bis jetzt nicht gespielt hast, kannst du ja gar nicht so heiß drauf sein oder?
Warum nicht? Im Kern ist es neben dem, was Kynero schon sagt (mobiles Spielen, wobei das auch auf der Vita gehen würde): Ich wollte das Spiel schon immer spielen, hatte bisher aber die Gelegenheit nicht, das Spiel so spielen zu können, wie ich's spielen will. Diese Ankündigung besagt für mich, dass ich diese Spiele so spielen kann, wie ich sie spielen will. Warum sollte ich mich also nicht darüber (massiv, um den Hype wieder mit einzubinden) freuen, dass diese Ankündigung existiert?
Du musst das so sehen: Das sind für mich neue Spiele, auf die ich mich natürlich freue, auch wenn sie - z.B. im Falle von FF7 mehr als zwei Dekaden alt sind. Bei FF9 ist's auch schon fast soweit.
Der Nostalgie-Faktor zählt für mich in diesem Fall sowieso nicht, da ich diese Spiele nicht zuvor gespielt habe (außer eben das bisschen FF9 bei drunken monkey auf der Couch :p). Mein Bild des Spiel würde nicht unnötig (wie z.B. bei FFX, das ich auf der PS2 gespielt habe) durch die Nostalgie verzerrt werden.
Shihayazad
16.09.2018, 20:46
Ich hoffe einfach, dass ich vielleicht doch nochmal in den Genuss von FFX mit japanischer Sprachausgabe komme, das wäre mir definitiv einen erneuten Kauf für die Switch wert :). Jedenfalls wenn es eine physische Version geben sollte.
(Und da die PS2 allmählich Alterserscheinungen hat, freue ich mich, wenn ich ein paar Spiele auf eine neue Konsolengeneration rüberretten kann...)
Und wenn FF7 dann, was bei Nintendo möglich wäre, endlich fehlerfreie Texte hat, lohnt sich der Kauf auch.
Vielleicht.
Denn eigentlich ist so etwas wie "Read it sorgfältig durch!" irgendwie Kult ...
Und wo ist der beste Teil aller Zeiten? Wo ist Teil 8?
Denn eigentlich ist so etwas wie "Read it sorgfältig durch!" irgendwie Kult ...
So wie der gute alte Rufhaus/Rufaus und die gefährliche "Waffeé" :D
Wie wäre es mit einer Option für Masochisten Originalliebhaber und Neukunden?
Wie wäre es mit einer Option für Masochisten Originalliebhaber und Neukunden?
But give es wirklich irgendwen, der die old Übersetzung so sehr love, that he keine andere, vor allem fehlerfreie haben like?!
@Ave: oh ja ...!
Knuckles
16.09.2018, 22:35
Ich freue mich einfach, die Spiele endlich auf der Xbox zocken zu können.
Und wenn FF7 dann, was bei Nintendo möglich wäre, endlich fehlerfreie Texte hat, lohnt sich der Kauf auch.
Da wird nichts neu übersetzt. Das Skript wird wohl identisch zur PS4-Fassung des Spiels sein (keine Ahnung, ob da die Fehler behoben wurden).
Und wo ist der beste Teil aller Zeiten? Wo ist Teil 8?
Da es bisher keine PS4-Fassung gibt, dürfte es wohl daran liegen.
Denke aber, dass das nur eine Frage der Zeit ist.
Ich hoffe einfach, dass ich vielleicht doch nochmal in den Genuss von FFX mit japanischer Sprachausgabe komme, das wäre mir definitiv einen erneuten Kauf für die Switch wert :). Jedenfalls wenn es eine physische Version geben sollte.
Ausgerechnet auf dem System auf dem immer mehr Spiele nur zur Hälfte auf der Speicherkarte liegen und die andere Hälfte heruntergeladen werden muss hoffst du auf eine zusätzliche japanische Sprachausgabe?^^ Ich wäre ja schon verwundert wenn das überhaupt in physischer Fassung heraus käme.
(Und da die PS2 allmählich Alterserscheinungen hat, freue ich mich, wenn ich ein paar Spiele auf eine neue Konsolengeneration rüberretten kann...)
Haste noch keine Playstation 4? Da gibt es den meisten Kram doch schon lange.
Shihayazad
18.09.2018, 20:29
Ich wäre ja schon verwundert wenn das überhaupt in physischer Fassung heraus käme.
Ich auch, aber hoffen kann man ja!
Leben könnte ich auch mit eine physischen Version, bei der man die japanische Sprachausgabe nachlädt (so Xenoblade-Chronicles-2-Style). Zugegeben, die Chance ist nicht wirklich höher, dass es das geben wird...
Gerade wegen der Unart vieler neuer Konsolen Spiele nur noch digital oder Downloadcodes-in-Spielhülle zu verkaufen, habe ich mich um die meisten neuen Konsolen gedrückt (keine PS4). Von daher bin ich ganz happy das alles Mögliche und Unmögliche auf die Switch geportet wird.
Tendenziell finde ich es gut, dass die Switch zu einer richtigen RPG Maschine mutiert, aber von diesen ganzen Remaster/Ports habe ich nicht viel von.
Ich will lieber neue Spiele, aber scheinbar denken sich die Entwickler heutzutage wohl, dass man Geld auch einfach mit aufgewärmter Suppe machen kann. :(
This.
Shihayazad
23.01.2019, 21:03
FFX/X-2 (https://www.amazon.de/dp/B07MCXWP15/ref=as_li_ss_tl?s=videogames&ie=UTF8&qid=1547650567&sr=1-324&refinements=p_69:1y-365y&linkCode=sl1&tag=squaregamesyo-21&linkId=63eca5792968b3182b4b7358958bc77d&language=de_DE) und FFXII (https://www.amazon.de/Final-Fantasy-XII-Zodiac-Switch/dp/B07MCW5S7R/ref=pd_sbs_63_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07MCW5S7R&pd_rd_r=eaa0d854-1f38-11e9-bedb-314aa3a9e6e6&pd_rd_w=6hSF3&pd_rd_wg=c7QVS&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=NCF5MG4DK4H87DFG8S15&psc=1&refRID=NCF5MG4DK4H87DFG8S15) doch tatsächlich in physischer Version :).
(Wobei ich auch meine gelesen zu haben, dass X-2 eventuell nur als Downloadcode beiliegt... Da mir X-2 aber echt egal ist, würde mich das nicht aufhalten.)
Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, ob die japanische Version zumindest englische Untertitel hat, dann könnte sich Amazon Japan direkt über eine Vorbestellung freuen.
Was die "aufgewärmte Suppe" angeht: Da ich gerne alte Spiele immer mal wieder spiele und meine alten Konsolen allmählich schwächeln, habe ich damit soweit kein Problem. Es wäre nur schön, wenn sie sich diesbezüglich ein bisschen Mühe geben würden (physische Versionen, japanische Sprachausgabe, nicht einfach nur Downloadcodes oder physische Versionen nur für den japanischen Markt oder teilweise völlig verbuggte und unspielbare Versionen, die ohne jede Anpassung auf Steam geladen werden, usw.), dann würde man sich nicht ganz so verarscht fühlen :rolleyes:.
The Fool
24.01.2019, 09:34
Ich bin ja einer dieser verlorenen Fälle, die tatsächlich noch drauf hoffen, dass in dieser Version von FFX endlich die Cutscenes zu überspringen sind :(
Ich bin ja einer dieser verlorenen Fälle, die tatsächlich noch drauf hoffen, dass in dieser Version von FFX endlich die Cutscenes zu überspringen sind :(
Wusste gar nicht, dass es nicht geht, weil ich es in gefühlt 50x durchspielen nicht einmal versucht habe. FFX Cutscences sind einfach zu schön!
Shihayazad
31.03.2019, 17:36
Falls das noch jemanden interessiert:
Bei der South-East-Asia-Version und der Japan-Version werden X und X-2 gemeinsam auf einer Cartridge geliefert. Aus unerfindlichen Gründen hat die SEA-Version japanische UND englische Sprachausgabe und englische Untertitel, die Japan-Version nur die Japanische Sprachausgabe, dafür aber englische, deutsche, japanische, spanische, italienische Untertitel -_-' (so jedenfalls die Info von Playasia).
Warum wird da bloß immer noch so ein Chaos veranstaltet?
Im Moment tendiere ich dann zur Japan-Version, weil die deutschen Untertitel ja m.W. näher am Original waren und ich nicht wüsste, dass die seitdem mal irgendwie überarbeitet worden sind.
Mir ist auch nie aufgefallen, dass die Zwischensequenzen nicht überspringbar waren. Das fällt mir immer erst negativ auf, wenn ich irgendeinen Boss samt zugehöriger Sequenz x-mal machen muss und X war dazu immer zu einfach. Bei Chrono Cross wiederrum hat sich diese Tatsache dank Miguel echt eingebrannt...xP
Ergo könnte man FFX / X2 also endlich mit deutschen Texten und Japanischer Synrco spielen?
Shihayazad
01.04.2019, 20:02
Yup ^_^
Ich wage es die eine Million Euro Frage zu stellen:
Warum zum Geier bekommt es SE bei der PS3/4 Version nicht hin?!
Ligiiihh
04.04.2019, 17:18
Im Moment tendiere ich dann zur Japan-Version, weil die deutschen Untertitel ja m.W. näher am Original waren und ich nicht wüsste, dass die seitdem mal irgendwie überarbeitet worden sind.Nicht allzu wild, aber sehr offensichtliche Stellen wie Yunas berühmter Satz am Ende des Spiels wurden an die englische Synchro auf Deutsch dann im HD-Remaster angepasst.
Vorsicht, Texte der PS3/4/Switch-Version sollen wohl "angepasst" worden sein. Sollen aber wohl nur ein paar Stellen sein.
Shihayazad
05.04.2019, 20:15
Nicht allzu wild, aber sehr offensichtliche Stellen wie Yunas berühmter Satz am Ende des Spiels wurden an die englische Synchro auf Deutsch dann im HD-Remaster angepasst.
Toll, wo ich jetzt tatsächlich mal die erste Chance hatte, dass das was gesagt und das was untertitelt wird endlich einmal zueinander passt :rolleyes:.
Aber endlich japanische Sprachausgabe :herz: Ich bleib mal bei der Japan-Version, da habe ich dann immerhin mehr Untertitel-Auswahl und die englische Sprachausgabe höre ich mir dann wahrscheinlich eh nicht mehr an.
Zur Antwort auf die Millionen-Euro-Frage: They just didn't care :B
Highlight finde ich ja noch, dass FFX offenbar mit japanischer Sprachausgabe auf Steam ist, man diese aber nicht mit deutschen oder englischen Untertiteln kombinieren kann - obwohl beides enthalten ist! Als Erklärung wurden technische Gründe angegeben... Und ein paar Tage später haut ein Fan einen Patch raus, mit dem das doch geht...
SE halt.
KH 1&2 FM+ kann keine deutsche Synrco haben, weil
kein Platz auf der Disc ist
Ja, das sagte man ernsthaft. Dann wurde behauptet, dass es zu viele neue Szenen seien. Zu dumm, dass 95% der neuen gar nicht vertont sind!
Bei KH3 dann: "Würde das Release um MONATE verzögern". Na und? Bei FF15 klappt es ja auch. Und zur Not kann man das Ding als KOSTENLOSEN DLC nachschieben. Aber nö.
Und einige Fans meinen sogar noch, dass es eh besser sei, da man ja Axel hätte umbesetzen müssen ...die spinnen! Ja, hätte man gemusst, aber nun ja ... alles nur SE-typische Ausreden.
ATM zock ich mal wieder Horizon Zero Dawn. Da könnte SE verdammt viel von lernen.
Shihayazad
15.04.2019, 21:15
Sooo, die Japan-Version von FFX ist da und hat entgegen meiner bisherigen Informationen nicht nur Japanische Sprachausgabe, sondern doch auch Englische.
Allerdings scheint sich der Steam-Wahnsinn zu wiederholen und es ist nach wie vor NICHT möglich Japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln einzustellen!! >:(
Ich fass es nicht - damit ist der gesamte (teure) Import sinnlos gewesen -_-'
Knuckles
17.10.2020, 14:02
Wie bereits im anderen Thread erwähnt, erscheint das Twin Pack von FF VII und FF VIII demnächst auch in Europa für die Switch (und Teil 8 einzeln als Retail für die PS4). Dort meinte ich, dass der neunte Teil noch fehlt, aber Square Enix Asia hat das Spiel nun für den Winter angekündigt. Soll zwar auch nur für die Switch kommen, aber die Fassung wird wieder alle bereits bekannten Sprachen der digitalen Fassung enthalten.
BorisBee
24.10.2020, 21:33
Das FFVII und FF8 Twinpack gibts eigtl. schon in der europ. PEGI Fassung seit nem jahr oder so? die habe ich und da ist deutsch auch mit drauf.
Hätte ja ehrlich gesagt am liebsten ne trilogie der PSOne titel gehabt.. und seltsam, dass bei der PS Version nur ff8 drauf ist
Knuckles
24.10.2020, 22:13
Das FFVII und FF8 Twinpack gibts eigtl. schon in der europ. PEGI Fassung seit nem jahr oder so? die habe ich und da ist deutsch auch mit drauf.
Nope, das ist die Asia-Fassung. Die digitale Veröffentlichung ist aber weltweit identisch, daher hatte die Asia-Fassung auch dt. Texte.
BorisBee
01.11.2020, 02:24
Nope, das ist die Asia-Fassung. Die digitale Veröffentlichung ist aber weltweit identisch, daher hatte die Asia-Fassung auch dt. Texte.
Die Hülle hat aber dennoch englische Textbeschreibungen und keine asiatischen, von daher ist es echt ,,wayne".
Warum man damit nun 1 Jahr gewartet hat.. aber gut..
hier nun etwas überteuerter noch auf Amazon zu bekommen
https://www.amazon.de/Fantasy-Multi-Language-Version-Nintendo-Switch/dp/B07ZD8JTRL
Knuckles
01.11.2020, 09:53
Die Hülle hat aber dennoch englische Textbeschreibungen und keine asiatischen, von daher ist es echt ,,wayne".
Ist dennoch die asiatische Fassung, da dort Spiele oft mit englischen Hüllen veröffentlicht werden (besonders eastasiasoft ist da derzeit auf der Switch sehr aktiv).
So besitzt der User CT die Dragon Quest-Collection auf der Switch mit einer engl. Hülle, während ich die asiatische Hülle habe. Ist aber ein und die gleiche Veröffentlichung.
BorisBee
01.11.2020, 10:09
Habe ich ja jetzt nirgends bestritten außer, dass es irgendwie daher ,,wayne" (egal) ist, dass sie es erst (warum auch immer) ein Jahr später releasen 😉
Ligiiihh
01.11.2020, 10:31
Habe ich ja jetzt nirgends bestritten außer, dass es irgendwie daher ,,wayne" (egal) ist, dass sie es erst (warum auch immer) ein Jahr später releasen Du hast umständliche Ausdrucksweisen, 'Danke' dafür zu sagen, dass jemand dir deine Frage beantwortet hat.
Knuckles
01.11.2020, 11:44
..., dass sie es erst (warum auch immer) ein Jahr später releasen 😉
Weil nicht jeder Games importiert oder digital kauft.
BorisBee
04.11.2020, 07:41
Weil nicht jeder Games importiert oder digital kauft.
Und das legitimiert ein Jahr Verzögerung seitens SE? Du hast den Kernpunkt meiner Kritik null verstanden - nichts für ungut.
Davon ab konnte man die Version, importiert oder nicht, zum normalen Preis auf Amazon und anderen Shops hierzulande kaufen.
Aber ich klinke mich jetzt hier aus, die Botschaft ist genau null angekommen ;)
Knuckles
04.11.2020, 19:15
Und das legitimiert ein Jahr Verzögerung seitens SE? Du hast den Kernpunkt meiner Kritik null verstanden - nichts für ungut.
Manchmal staune ich doch über den leicht arroganten Unterton, der da mitschwingt...
Square Enix hat vor einem Jahr keinen Sinn einer Retail-Veröffentlichung im Westen gesehen, so einfach ist das. Und das tun sie nun, daher die offizielle Veröffentlichung.
Macht keinen Sinn, ist aber so.