Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Alveron - Withering Roots [Wishlist on Steam]
Iglerich
03.09.2018, 14:36
https://alveron.cuphoggames.de/wp-content/uploads/2022/02/Alveron_LOGO_NEU.png
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/2358540/extras/Geschichte_00.png?t=1679226670
Der Weltenbaum - seine Wurzeln sind es, die alle Welten miteinander verbinden. Doch die Barriere zwischen ihnen ist verdünnt und plötzlich wird der junge Valec von unserer Welt ins magische Lyhjem gezogen.
Es ist die Welt der Alveri. Diese elfenähnlichen Wesen leben im Einklang mit der Natur und der Magie um sie herum. Schnell macht Valec Bekanntschaft mit der Priesterin Alynna und ihrer Leibgarde Rina, die sich auf einer Pilgerreise befinden, der "Dictum-Reise". Sie soll dazu dienen, den Energiefluss des Weltenbaumes und der Welten zu sichern, doch noch wissen sie nicht, wie wichtig ihre Aufgabe wirklich ist.
Gestrandet und neugierig, beschließt Valec, die beiden Damen zu begleiten, um mehr über diese neue Welt zu lernen. Dabei stellt er schnell fest, dass Lyhjem nicht nur ein Ort des Friedens und der Idylle ist. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu welken und die neu geschmiedete Freundschaft zwischen den dreien wird auf eine harte Probe gestellt. Denn die Feinde, denen sie sich stellen müssen, stammen nicht nur aus alten Mythen, sondern lauern auch in der eigenen Vergangenheit.
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/2358540/extras/Allgemein_00.png?t=1679226670
-40 bis 60 Stunden Spielzeit
-Schnelles, rundenbasiertes-Sideview-Kampfsystem
-Selbsterstelltes Pixel-Art
-Handgezeichnete Charakterbilder
-Charaktergetriebene Geschichte
-Klassische Nebenaufgaben
-Welt-Geschichten (Umfangreiche Nebengeschichten)
-Animierte Charakterdialoge
-Kleine Slice-of-Life Episoden
-Verbessere deine erlernten Kräfte, indem du sie benutzt
-Keine Zufallskämpfe
-Ein bisschen Fanservice <3
(Viele) Screenshots:
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https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/2358540/ss_89497511050039f03bf7bea8e1ddd169faac3bd0.600x338.jpg?t=1679226670
https://www.youtube.com/watch?v=laFnk3jnYqY&ab_channel=CupHogGames
Wenn ihr uns gern unterstützen wollt, dann fügt das Spiel doch zu eurer Wunschliste hinzu. Der Release der Vollversion ist nächstes Jahr im Februar geplant.
https://alveron.cuphoggames.de/wp-content/uploads/2023/06/wishlistalveron.png (https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/)
~CupHogGames
Ken der Kot
03.09.2018, 14:54
Oh, das sieht echt interessant aus
An Informationen ist die Vorstellung doch schon sehr spärlich gehalten.
Spannung baut sich auch nicht wirklich auf bislang, die Screens versprechen aber schonmal einen Hunger auf mehr Input.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es was gutes werden kann, daher bitte immer aktuell halten hier.
In welche Richtung soll denn die Spielmechanik gehen? Wird die so ungefähr wie bei Force sein?
Iglerich
03.09.2018, 22:39
@Ken der Kot:
Vielen Dank :D
@Kratelk:
Ich weiß. Die soll auch (noch) nicht so mega umfassend sein :D
@Kelven:
Hm... es ist vom Gameplay her ähnlich. Aber die Story, der Weltenaufbau unterscheidet sich dann schon wieder sehr von Force. Das KS ist dabei tatsächlich fast das gleiche :D
Ein kleines Beispiel sind hierbei die Welt-Geschichten. Diese funktionieren inhaltlich anders als einfache Sidequests. (Wer auf klassische Sidequests steht, wird natürlich trotzdem welche finden ;) )
Achja... es gibt auch Fässer... die kann man... ÖFFNEN ;)
Sonst ist es eher an ein klassisches RPG angelehnt. So soll es auch sein :D
Wenn du spezielle Spielmechaniken im Sinn hast über die du mich ausquetschen willst, immer her damit :D
https://www.youtube.com/watch?v=yHVMqy8XHZA
Hier siehst du auch das Sprungsystem, was etwas anders als in Force ist :D
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Iglerich
08.09.2018, 22:16
Hallo Zusammen!
In der letzten Woche habe ich nun nicht soooo viel geschafft. Ich kann euch jedoch mal einen WIP Screen zeigen von einer neuen KS-Mechanik.
"Fliegen"
Gegner, die Fliegen, bzw "Abheben" können nur von Fernangriffen (Magie, Fernwaffenskills) getroffen werden. Sonst kann man sie nichtmal als Ziel für gewisse Aktionen wählen.
Weiterhin habe ich nun die ersten beiden Wildgebiete fertig und die Bosskämpfe ausgearbeitet. Ich bin schon gespannt wie die Tester damit zurechtkommen werden!
https://scrot.de/img/A/z/Ro_U0_rOjvhobo76ini7cQDuA.png
Das als kleines Kurzupdate.
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Iglerich
08.09.2018, 23:32
Hallo RPG-Devil :D
Das ist der RPGMaker MV :)
poetBLUE
10.09.2018, 22:02
Für so ein junges Projekt sieht das alles echt richtig gut aus, vor allem die Charaktergrafiken wissen zu überzeugen.
Die Oberfläche sieht bisher zwar sehr “nackt“ aus, aber es ist ja nur ein Konzept. :)
Ansonsten finde ich nicht, dass da zu wenig vorgestellt ist. Ich finde so macht es tatsächlich Lust auf mehr. ^_^
Iglerich
11.09.2018, 10:10
Hallo poetBLUE,
danke erstmal für deine lieben Worte. :D
Die Oberfläche sieht bisher zwar sehr “nackt“ aus, aber es ist ja nur ein Konzept.
Ich würd gern einmal fragen was du mit "Oberfläche" an der Stelle meinst? Meinst du die Vorstellung? Oder das KS HUD? (Was ja noch nicht vollständig ist)
Ansonsten finde ich nicht, dass da zu wenig vorgestellt ist. Ich finde so macht es tatsächlich Lust auf mehr.
Yeah! Das macht mich stolz, vielen Dank. Ich versuche hier möglichst alles aktuell zu halten, aber die meisten Infos bekommt man echt im Discord Server. Da kann man auch mal 1-2 Wörter flüssig wechseln :D
Bei Interesse kannst du ja auch reinschauen. (Hab den auch in meiner Signatur noch verlinkt)
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Ken der Kot
11.09.2018, 10:34
Die Charaktere "verschwimmen" etwas mit dem Gras. Hast du mal überlegt für das Gras nur 1 bis maximal 2 Farbnuancen zu nehmen, damit sich die Charaktere besser abheben?
Iglerich
11.09.2018, 10:50
Hallo Ken,
ich werd das mal meiner Pixlerin weitergeben. Mal schauen was sie draus macht.
Hab diesen Punkt nun schon 1-2 mal gehört. Ich selber empfinde das nicht so, werd das aber mal einer Prüfung unterziehen.
Danke fürs Feedback :D
*EDIT*
In den oberen Stadtscreens verwenden wir ein dunkleres Gras. Ist das angenehmer?
Ken der Kot
11.09.2018, 11:25
Bitte. Ja, das dunklere Gras ist definitiv angenehmer.
Iglerich
11.09.2018, 11:34
Gut, dann ändern wir das "einfach" ab :D
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Ken der Kot
11.09.2018, 13:50
Top! (Y)
Iglerich
18.09.2018, 11:05
Hallo alle Zusammen :D
Ich hab am KS noch etwas gebastelt. Unter anderem habe ich für Rina eine Elementarauswahl gemacht, weil sie als einzige mehr als ein Element beherrscht. So wollte ich u.a. die Skill-Listen etwas übersichtlicher gestalten.
Außerdem wurden diese hässlichen MV-Standard-Icons getauscht und gegen die von Avery getauscht.
Hinzu wird nun nochmal deutlicher welche Figur wirklich am Zug ist und welche Aktion das jeweilige Icon darstellt.
Ansonsten hab ich in der letzten Woche noch den Prolog auf links gedreht und das nächste Gebiet aufs neue KS angepasst.
https://images-ext-2.discordapp.net/external/MpzspjcX-mMTHtwrWo_fE4P-00RBAAHJTaXlilF209E/%3Fwidth%3D1120%26height%3D657/https/media.discordapp.net/attachments/255708872675688448/490478393561710594/unknown.png?width=1079&height=633
https://images-ext-2.discordapp.net/external/x--ioGh9hnppOJop3BEO0lsj7ejhm06gyqJDUbCDayw/%3Fwidth%3D1120%26height%3D657/https/media.discordapp.net/attachments/255708872675688448/490478413178601501/unknown.png?width=1079&height=633
https://cdn.discordapp.com/attachments/255708872675688448/488444827638300701/unknown.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/255708872675688448/488455770757660672/Prolog_Alveron_New2.png
Das soweit :D
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Iglerich
27.09.2018, 06:53
Hallo Zusammen :D
Zeit für n bisschen Update-Stuff der letzten Tage :D
- Schnecke hat fleißig Monster gepixelt. Weiter unten seht ihr dann den Vergleich (alt -> neu) in Bildform. Damit ist die ganze gepixelte Grafik von Schnecke.
- Lucy Fox und ich haben den Ablauf der Storyline überarbeitet und einige neue Ideen durchgesprochen und ins Worldbuilding integriert.
- Kleinere Designänderungen am Kampfsystem
- Schieben und Ziehen wurde implementiert (Im Video unten)
https://rpgmaker-mv.de/image-proxy/?key=a94e976628626ebfa1071db1c1fffda5cdf2a6ff947ee5b8791950d6262da619-aHR0cHM6Ly9zY3JvdC5kZS9pbWcvay9aL05seUVTNkx1TENBamU0QXc3NFBCVTIyb0EucG5n
https://www.youtube.com/watch?v=0qAs_QKO3Fw&feature=youtu.be
Das wärs dann für heute, Leute :D
Stachelige Grüße
Der Iglerich
*EDIT*
Da ich zur Zeit meine Sequenzen an den aktuellen Stand anpasse ist folgendes bei rausgekommen:
https://media.discordapp.net/attachments/437643813134139402/495332365296467978/Gliori_Nacht_Neu_Alynna_Valec2.png?width=1168&height=657
Iglerich
11.10.2018, 18:05
Hallo Zusammen :D
Die letzten Tage hab auch mit dem Hauptmenü von Alveron befasst! Bisher habe ich immer das von Moghunter benutzt. Ehrlich gesagt, hatte mir das dann auf Dauer aber nicht mehr zugesagt. Das Problem ist, das Moghunters Plugins einfach zu viele Kinderkrankheiten haben.
Da ich bereits ein eigenes Kampfsystem gebastelt habe, dachte ich mir... wieso nicht auch ein eigenes Menü?
Nun ist das Hauptmenü fertig und ich möchte es euch gerne zeigen!
Ich hoffe es gefällt euch :D
https://www.youtube.com/watch?v=kX2J6PTXNlw
Weiterhin gibt es eine neue Figur und wichtige Figur in Alveron. Sie heißt "Rhuka" und wird den Helden das ein oder andere Mal über den Weg laufen!
https://media.discordapp.net/attachments/437643813134139402/497543451311865872/Rhuka_Vorstellung.png?width=1168&height=657
Das wärs soweit erstmal von meiner Seite aus :D
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Ken der Kot
11.10.2018, 18:13
Verfolge das Projekt gespannt. Die Artworks sind allerdings etwas klein. Die wirken bei der hohen Auflösung wie Facesets. Dürfte gern ein wenig größer sein. Das Hauptmenü-Video habe ich mir ebenfalls gegönnt. Sieht auch super aus. Denk mal darüber nach, den Hintergrund im Menü zu animieren.
1. man könnte meinen das Spiel hat furchtbare Angst, Platz zu verschwenden. Jetzt haste schon handgezeichnete Artworks von den Charakteren, jetzt gib denen auch Space. Genau so wie mit der Schrift: Ich weiß die coolen Kids haben heute alle ganz coole, gigantische Monitore (oder 3), aber diese Schnörkelschrift bekommt man locker noch ein paar Pixel größer, wenn man dem wichtigen Teil (nämlich dem Dialog) ein bisschen mehr Platz einräumt. Dann kann den auch jemand lesen, der nicht direkt vor dem Screen sitzt
http://share.cherrytree.at/showfile-31661/unbenannt.png
2. Ich weiß nicht wie du die Bäume genau mapst (Pictures? Charsets?) aber sie überlappen irgendwie immer irgendwas. Im Screenshot überlappen zwei Bäume an der Wurzel den Zaun, im Video hängt eine Baumwurzel in der Klippe, und ein Baum steht auf einer animierten Blume
Ken der Kot
11.10.2018, 18:40
Wenn ich das gesehen hätte, würde ich es auch in meinem Beitrag erwähnen. Sabaku hat echt den Blick fürs Detail wie mir scheint. Solltest du auf jeden Fall beherzigen, was hier gesagt wird.
Oh, blöd. Mein Beitrag führte zu einem Seitenumbruch.
Iglerich
11.10.2018, 19:20
Haaalllooo :D
Danke fürs Feedback!
@Ken:
Ich bin mir noch gar nicht sicher ob der Hintergrund so bleibt, ehrlich gesagt. Den hab ich erstmal soweit eingefügt, weil ich die Untermenüs mir noch vornehmen muss um die einheitlich zu halten. Wenn sich die Möglichkeit da ergibt, dann werde ich das auch in Angriff nehmen :)
@Sabaku:
Hallo! Von dir hör ich ja nur noch selten was :D
Die Bäume sind Events, ebenso wie alle Blumen Sträucher, usw. Sind ja auch alle animiert.. Und tatsächlich hab ich die auch schon wieder verschoben xD Hatte dann nur keinen neuen Screenshot gemacht.
Aber das sind auch Dinge, auf die ich in Zukunft noch n bisschen achten werde! *packt das auf die Liste*
Kommen wir nun zum platzsparenden Teil der Veranstaltung.
Wir haben uns damals aktiv gegen zu große Artworks entschieden und zu große Textboxen. Ich persönlich mag auch keine zu großen Boxen in Spielen.
Erstmal wollte ich, dass man Mimik und Text "in einem Schwung" lesen kann, wie es bei Faces üblich ist. Wenn die Artworks größer werden, muss man viel mehr hin und herschauen und das wollte ich vermeiden. Die Schrift hat bisher noch niemand als zu klein erachtet.
Muss ich mit dem Rest der Truppe mal besprechen. Aber eigentlich hatten wir das am Anfang ziemlich aktiv ausgetüftelt, so wie es jetzt ist.
Ich danke aber trotzdem vielmals :)
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Iglerich
30.06.2023, 19:49
Hallo alle Zusammen!
Es ist 5 lange Jahre her, dass der olle Igel sich mal gemeldet hat.
Insgesamt kann ich euch sagen, dass sich im Projekt sehr viel getan hat. Die Hauptstoryline ist fertig. Da gibt es, wenn überhaupt, nur noch Kleinigkeiten zu tun.
Aktuell arbeiten wir an all dem optionalen Content des Spiels. Das ist noch einiges, wir kommen jedoch ganz gut voran.
Mittlerweile gibt es auch eine Steamseite. Wenn ihr das Projekt unterstützen mögt, dann könnt ihr auf das Banner klicken und bei Steam das Spiel zu eurer Wunschliste hinzufügen. Jedes Wishlisting hilft für die Sichtbarkeit des Spiels auf Steam.
Ansonsten planen wir den Release bis Februar nächstes Jahr umsetzen zu können und wir arbeiten mit Hochtouren daran.
Auch wenn es einem etwas schwer ums Herz wird, wenn ein Projekt gen Ende geht, besonders, wenn man 8 lange Jahre dran geschraubt hat, so freuen wir uns doch darauf es in die große weite Welt hinaus zu lassen :)
Zu dem Anlass hab ich auch mal den Einstiegspost angepasst, damit dieser der Steampage gleicht.
Das wärs soweit von mir! Wir sehen uns hoffentlich nicht wieder erst in 5 Jahren.
LG
Der Iglerich
La Cipolla
01.07.2023, 07:33
Wishlistings sind gut und billig, da simmer dabei! ;D
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Hammer-Artworks am Ende in ein Gesamtbild einfügen, und auch, in welche Richtung die Story geht, gerade über 40+ Stunden! Der Pitch hat ja so leichte FFX-Vibes. ^^
Interessant auf jeden Fall!
Iglerich
04.07.2023, 18:08
Wishlistings sind gut und billig, da simmer dabei! ;D
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Hammer-Artworks am Ende in ein Gesamtbild einfügen, und auch, in welche Richtung die Story geht, gerade über 40+ Stunden! Der Pitch hat ja so leichte FFX-Vibes. ^^
Interessant auf jeden Fall!
Vielen Dank :) Ganz lieb von dir.
Die Artworks unterstreichen oft einfach nur die ein oder andere Cutscene. Natürlich gibt es auch welche in den Menüs usw.
Die Story selbst ist ziemlich charaktergetrieben. Dazu sei gesagt: Die 40 Stunden habe ich immer erreicht in der Storyline. Und ich überspringe diverse Szenen, wenn ich sie zum x-ten Mal teste. Ich werde die Zahl auf jeden Fall anpassen, wenn die Testphasen durch sind, falls es da irgendwelche großen Abweichungen gibt. Spielstil ist dabei natürlich auch wichtig.
Vielleicht rockst du auch die Kämpfe schneller als Spieler X... wer weiß? :D
LG
Der Iglerich
Iglerich
14.07.2023, 15:35
Aktuell arbeite ich an den "Welt-Geschichten" des Spiels. Das sind umfangreichere Sidestories, die in der Welt von Lyhjem spielen.
Dazu kann ich aktuell noch nicht so viel zeigen, darum dachte ich mir, zeige ich euch mal unsere animierten Faces.
Die Version der Faces, sowie das Video ist etwas älter, jedoch erfüllt es seinen Zweck :) (vielleicht hat es auch der ein oder andere schon gesehen.)
https://www.youtube.com/watch?v=nZf8FPAqAqg&ab_channel=CupHogGames
LG
Der Iglerich
10/10 Dialog auf jeden Fall. :p
Aber Scherz beiseite, die animierten Faces sehen schick aus. Wüsste nicht, ob ich die Geduld hätte die zu animieren und so zu timen, dass alles passt.
Der allgemeine Grafikstil der Maps ist zugegeben nicht unbedingt meins, wirkt mir alles etwas zu clean und steril, aber Respekt dafür, dass du bzw. ihr
eigene Sets benutzt, das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.
Die 40+ Stunden Spielzeit sind für mich auch eher unattraktiv wenn ich ehrlich bin, aber das liegt daran, dass ich generell nicht mehr an Spielen
mit so umfangreicher Prämisse interessiert bin, gerade bei Makerspielen nicht.
Trotzdem wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg und alles Gute für das Projekt! :)
Iglerich
16.07.2023, 20:28
10/10 Dialog auf jeden Fall. :p
Aber Scherz beiseite, die animierten Faces sehen schick aus. Wüsste nicht, ob ich die Geduld hätte die zu animieren und so zu timen, dass alles passt.
Der allgemeine Grafikstil der Maps ist zugegeben nicht unbedingt meins, wirkt mir alles etwas zu clean und steril, aber Respekt dafür, dass du bzw. ihr
eigene Sets benutzt, das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.
Die 40+ Stunden Spielzeit sind für mich auch eher unattraktiv wenn ich ehrlich bin, aber das liegt daran, dass ich generell nicht mehr an Spielen
mit so umfangreicher Prämisse interessiert bin, gerade bei Makerspielen nicht.
Trotzdem wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg und alles Gute für das Projekt! :)
Hey Tasuva :)
Kannst du mir sagen was du mit "steril" meinst?
Ich kann aber durchaus verstehen, dass ein Grafikstil nicht unbedingt jedem zusagt. Ist halt immer so, wa? :D
Das gleiche gilt natürlich auch für die Spielzeit.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Glückwünsche. Wir geben uns alle Mühe :D
LG
Der Iglerich
Hey Tasuva :)
Kannst du mir sagen was du mit "steril" meinst?
Jep. Die Häuser zum Beispiel. Sie sind zwar offensichtlich aus Holz, irgendwie wirkt aber alles sehr glatt und einheitlich, es gibt kaum Unebenheiten,
Risse oder Farbunterschiede. Das selbe trifft auf den Zaun zu. Selbst in unserer heutigen Zeit sehe ich kaum neue Holzhäuser, die so makellos aussehen.
Und das ist ja eine (mittelalterliche?) Fantasywelt, oder? Die Bäume wirken mit ihrem Blätterdach auch sehr einheitlich. Nur ist die Natur das eben nie so wirklich.
Aber das soll nicht wie Meckerei anmuten, mir ist bewusst wie viel Arbeit das ist. Wenn ich mich hin setze und versuche Bäume für die neueren Maker zu basteln,
dann sitze ich Stunden daran und bin immer noch nicht zufrieden. Zudem gibts ja auch genug Makerer, die bewusst einen gewissen Look wählen, weil sie den
einfach bevorzugen. Bei neueren Makermodellen fällt mir so etwas btw. eher auf, bei dem 2k(3) konnte man durch die geringe Auflösung ziemlich viel
schummeln bzw. es ist nicht so aufgefallen, wenn manche Sets nicht mega detailreich oder verschieden sind, weil eben kaum die nötigen Pixel da waren,
um gewisse Details darzustellen.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Glückwünsche. Wir geben uns alle Mühe :D
Klar doch. ^_^ Cool, dass immer noch alte Makerhasen aus der alten Zeit aktiv und mit Herzblut dabei sind.
Ich sehe das ähnlich. Der Eindruck kommt denke ich daher, dass sich die Farben nicht stark genug voneinander abheben. Cyangmou hat zu dem Thema ein interessantes Tutorial (https://pbs.twimg.com/media/EcjOazfWsAUPpu_.png) gemacht.
Iglerich
18.07.2023, 12:28
Ich sehe das ähnlich. Der Eindruck kommt denke ich daher, dass sich die Farben nicht stark genug voneinander abheben. Cyangmou hat zu dem Thema ein interessantes Tutorial (https://pbs.twimg.com/media/EcjOazfWsAUPpu_.png) gemacht.
Danke dir, das gebe ich mal an unsere Pixelartistin weiter :)
Jep. Die Häuser zum Beispiel. Sie sind zwar offensichtlich aus Holz, irgendwie wirkt aber alles sehr glatt und einheitlich, es gibt kaum Unebenheiten,
Risse oder Farbunterschiede. Das selbe trifft auf den Zaun zu. Selbst in unserer heutigen Zeit sehe ich kaum neue Holzhäuser, die so makellos aussehen.
Und das ist ja eine (mittelalterliche?) Fantasywelt, oder? Die Bäume wirken mit ihrem Blätterdach auch sehr einheitlich. Nur ist die Natur das eben nie so wirklich.
Aber das soll nicht wie Meckerei anmuten, mir ist bewusst wie viel Arbeit das ist. Wenn ich mich hin setze und versuche Bäume für die neueren Maker zu basteln,
dann sitze ich Stunden daran und bin immer noch nicht zufrieden. Zudem gibts ja auch genug Makerer, die bewusst einen gewissen Look wählen, weil sie den
einfach bevorzugen. Bei neueren Makermodellen fällt mir so etwas btw. eher auf, bei dem 2k(3) konnte man durch die geringe Auflösung ziemlich viel
schummeln bzw. es ist nicht so aufgefallen, wenn manche Sets nicht mega detailreich oder verschieden sind, weil eben kaum die nötigen Pixel da waren,
um gewisse Details darzustellen.
Das kann ich nachvollziehen was du sagst. Es ist auch so, dass unsere Pixlerin damals selbst erst angefangen hat zu pixeln als wir mit dem Projekt begonnen haben. Ich glaube auch, dass sie dir in den meisten Punkten zustimmen wird.
Da wir allerdings unsere Maps als Parallax Maps machen (Weil das MV Mapping einfach Mist ist xD), kann ich die Tiles nicht so gemütlich austauschen wie wir es mit normalem Tilemapping haben. Das sollen keine Ausreden sein. Nur müssen wir irgendwann auch mal fertig werden :P
Für unser nächstes Projekt wird es da sicherlich auch noch verbesserungen geben. Die Tiles von den Holzhäusern sind z.B. 8 Jahre alt. Man ist oft nicht mehr mit Dingen so zufrieden die so alt sind. Nur muss man es, denken wir, auch irgendwann mal gut sein lassen.
Aber danke für das Feedback. Ich gebe das weiter, so können wir fürs nächste Projekt sicher bessere Tiles herstellen. (Dann auch ohne Parallax Mapping, weil wir auf dem RPGMakerMZ umsteigen und der hat vernünftiges Tilemapping)
Ich danke euch :)
LG
Der Iglerich
Iglerich
31.08.2023, 17:03
Ich sehe das ähnlich. Der Eindruck kommt denke ich daher, dass sich die Farben nicht stark genug voneinander abheben. Cyangmou hat zu dem Thema ein interessantes Tutorial (https://pbs.twimg.com/media/EcjOazfWsAUPpu_.png) gemacht.
Der Link funktioniert bei mir nicht, hast du da vllt noch einen anderen Link zu? :)
Ich wollte mich nur mal aus dem Urlaub zurück melden. Gut, das bin ich schon einen Monat... xD
Aber in der Zeit habe ich vor allem an einer der Weltgeschichten gearbeitet, wo die Grundstory von meiner Freundin kommt. (Wir haben in Alveron so einige alte Storyideen genommen, die ins Universum passen würden, dann noch Alveronisiert (ja, das ist ein legitimes Wort xD) und in die Welt eingebracht.
Unter einer Weltgeschichte könnt ihr euch etwas umfangreichere Nebengeschichten vorstellen, die in Lyhjem spielen.
Das wärs soweit von mir, sobald ich etwas Bildmaterial habe, werde ich das mal reinwerfen :)
Einen angenehmen Freitag wünsch ich euch Morgen und dann ein schönes Wochenende!
LG
Der Iglerich
Ich weiß gar nicht mehr so genau, welches Bild ich verlinkt hab, aber ich glaube, es war dieses hier. (https://abload.de/img/cyangmou_tutorial335fsw.png)
Iglerich
31.08.2023, 18:58
Danke dir!
Ich geb' das dann an unsere Pixel-Artistin weiter.
Für künftige Projekte kann ihr das sicherlich nützlich sein. :)
~J0hnny1Auge~
17.09.2023, 23:06
macht n guten eindruck und wenn ichs schaffe bleib ich dran! LG Johnny
Iglerich
31.12.2023, 19:13
Hallo alle Zusammen!
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall sofort einen guten Rutsch in das neue Jahr und/oder ein frohes neues Jahr, je nachdem, wann ihr diese Nachricht hier lest.
Hoffentlich war dieses Jahr für euch erfüllend und das nächste wird es hoffentlich auch sein.
Wir haben dieses Jahr sehr viel geschafft und ich fasse euch mal hier alles zusammen:
-Alveron ist auf Steam
-> https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/
-> Das Betteln ums Wishlisten begann damit... also... bitte? ;)
-Neue Alveron Homepage
-> https://alveron.cuphoggames.de
-Hauptgeschichte fertiggestellt
->Die reine Hauptstoryline wäre theoretisch durchspielbar. Nur der Final-Boss fehlt noch.
-Weltgeschichten zum Großteil fertiggestellt.
->Es fehlt nur noch eine und an der sind wir dran.
->Die meisten Weltgeschichten haben eigene Orte und Dungeons.
->Eine Weltgeschichte hat eine Spielzeit von etwa 60-90 Minuten.
-NPC's sind beinahe alle im Spiel.
->Hier und da fehlen noch welche, aber das sind u.a. Questgeber für Sidequests und diverse optionale Orte.
-Monster sind beinahe alle im Spiel.
->Einige wenige fehlen noch, aber die sind in der Mache.
-Skills der Helden angepasst oder ausgetauscht
->Über die Jahre hat sich viel am Balancing getan und von daher wurden alte und neue Skills verändert. U.a. bekommen Waffenskills einen passiven Boost um mit den aktiven Magie-Boosts mitzuhalten.
-Stimmen kann man nun im Spiel nach belieben Einstellen.
->Dialoge und Kampf
->Nur Dialoge
->Nur Kampf
->Keine Stimmen
-Kampfkamera ist im Spiel in (bisher) vier verschiedenen Stärken
->Aus
->Diskret (Schwenks finden nur selten statt)
->Normal (Schwenks finden nur bei Skills statt)
->Aufdringlich (Schwenks finden bei fast allem statt)
-Zauber-Boosts ins Spiel gebracht
->Mittels der Tasten RECHTS und LINKS könnt ihr eure Zauber verstärken, wenn euer Magielevel und die nötigen Ressourcen dies zulassen
-GegnerBalancing angepasst
->Neben herumgeschubsten Werten wurde auch das SkillRating von Gegnern komplett überarbeitet und die Planbarkeit von Skills verbessert.
-Speicher/Laden Menü wurde überarbeitet.
->Spielstand zeigt nun einen Screenshot des Speicherortes an und diverse Infos.
->Die übrigen Menüs kriegen im neuen Jahr eine technische Überarbeitung.
-Die finalen Faces wurden ins Spiel gebracht.
->Inkl. Animationen und Posen sowie verschiedener Outfits.
-Einige Artworks haben ihren finalen Status erreicht.
->Der Rest ist nächstes Jahr dran.
Damit endet das Jahr doch sehr Ereignisreich und im nächsten Jahr wird es dann zum Release des Spiels kommen! Bleibt Gesund, habt viel Spaß und feiert schön!
Euer
CupHogGames-Team
Kampfstimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=8-co1pjBnvM&feature=youtu.be
Dialogstimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=75FIQNax5W0&feature=youtu.be
Kleine Info dazu: Valecs Stimme wurde ausgetauscht seit der Aufnahme dieser Videos... aber das Konzept sollte klar werden
Zum Abschluss noch ein Bild des "Lichterfestes" in Zikata, was man ein wenig mit unserem Silvester gleichsetzen könnte :)
https://media.discordapp.net/attachments/445586403737337857/1191094282384314398/Lichterfest_Fin.png?ex=65a42ffe&is=6591bafe&hm=3e079634300ef6e6e8f821704ac3cb06faceb67495d74e6c93dec394583c10d6&=&format=webp&quality=lossless&width=1193&height=671
Makoto Atava
01.01.2024, 02:18
Hab es mal auf meine Wunschliste bei Steam gepackt.
Maturion
01.01.2024, 16:40
Ich ebenfalls! Der Grafikstil sagt mir zwar nicht ganz so zu (bin halt ein alter 2k/2k3-Fetischist), macht aber insgesamt doch einen stimmigen Eindruck und man erkennt, dass da viel Liebe drin steckt. Schon eine grobe Idee, wann genau nächstes Jahr das Spiel rauskommt?
Iglerich
01.01.2024, 22:17
Hab es mal auf meine Wunschliste bei Steam gepackt.
Vielen Dank :) Das freut uns sehr :D
Ich ebenfalls! Der Grafikstil sagt mir zwar nicht ganz so zu (bin halt ein alter 2k/2k3-Fetischist), macht aber insgesamt doch einen stimmigen Eindruck und man erkennt, dass da viel Liebe drin steckt. Schon eine grobe Idee, wann genau nächstes Jahr das Spiel rauskommt?
Danke dir!
Ich möchte mich da ungern festlegen, da der Betatest noch ansteht und der nun mal solange dauert wie er dauert :D
Ursprünglich wollte ich das Spiel im Februar in den Release bringen, aber das ist schon etwas sehr sportlich, wenn man bedenkt, dass bisher noch nicht mal alle Inhalte verfügbar sind.
Darum würde ich auf jeden Fall mal noch die Vor-Osterzeit anpeilen. Aber natürlich ganz ohne gewähr :D
LG
Auf meiner Wunschliste ist es auch, freue mich auf den Release:).
Und frohes neues Jahr^^.
Iglerich
09.01.2024, 12:37
Auf meiner Wunschliste ist es auch, freue mich auf den Release:).
Und frohes neues Jahr^^.
Vielen Dank :D Das wünsche ich dir auch!
Hallo alle zusammen,
wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Grundsätzlich haben wir die wohl letzten Arbeiten an irgendwelchen Systemen abgeschlossen, wenn sich nicht noch irgendwelche großen Bugs melden.
Hier haben wir ein kleines Video wo wir unser neues Hauptmenü und den neuen Shop zeigen. Leute die Daniels LP von vor 2 Jahren kennen (das war noch ne pre-Alpha) kennen vielleicht die alten Menüs noch.
https://www.youtube.com/watch?v=lGRSFFR26C8
Weiterhin wird diese Woche wohl die letzte Weltgeschichte abgeschlossen werden, wodurch dann der gesamte Story-Content des Spiels komplett ist... puh. Ein merkwürdiges Gefühl.
Klar fehlt hier und da noch was. Es fehlen noch einige Sidequests, Balancing von optionalem Content, die Handelsfunktion an den Ständen muss noch gebalanced werden.
Kleinere Inhalte wie Schatzkarten und so fehlen auch noch. Aber die Technik und alles dafür ist fertig.
Ich bin wirklich gespannt ob wir es schaffen, dass Alveron diesen Monat in die Beta kommt :D
LG
CupHogGames
Iglerich
15.02.2024, 16:34
Hallo alle Zusammen,
ich wollte euch nur mal ein kleines Update da lassen, dass wir aktuell an den letzten Zügen des Spiels arbeiten. Natürlich wird es noch insgesamt etwas dauern (gerade mit Lektorat, Übersetzung usw), aber wir werden bald mit dem Beta-Test beginnen.
Damit wird ein großer Meilenstein erreicht und ich hoffe doch, dass es allen, die sich das Spiel kaufen, Freude machen wird :)
Ansonsten melde ich mich, wenn es vielleicht wieder etwas mehr Richtung Release zu sagen gibt.
LG
CupHogGames
Daen vom Clan
19.02.2024, 22:07
Wishlist it is!
Und gekauft wird es auch, lasst euch aber nicht stressen. :)
Iglerich
21.02.2024, 19:00
Wishlist it is!
Und gekauft wird es auch, lasst euch aber nicht stressen. :)
Vielen Dank!
Keine Bange, das haben wir vor. Der Beta-Test wird solange dauern wie er dauert, um es mal einfach zu sagen.
Am Ende des Tages erhoffen wir uns, dass ihr ein sauberes und gepolishtes Spiel bekommt.
Trotzdem seh ich es schon kommen, dass irgendwas schief gehen muss :P
LG
CupHogGames
Daen vom Clan
21.02.2024, 19:17
Das passiert den besten, nicht unterkiregen lassen. :)
Daumen sind absolut gedrückt!
Iglerich
13.03.2024, 06:57
Hallo Zusammen!
Ich wollte nur einmal kurz Mitteilen, dass die Entwicklung an Alveron grundsätzlich abgeschlossen ist. Der gesamte Content ist im Spiel.
Aktuell arbeiten wir noch am Questlog und es fehlen hier und da noch einige Voices.
Ich werde im Laufe der Woche damit anfangen das Spiel selbst nochmal zu spielen und zu testen, bevor es an die Betatester rausgeht.
Wie lange die Beta-Phase dauern wird kann ich nicht sagen, da wir sie so lange dauern lassen wollen wie nötig. Und nach 8 Jahren Entwicklungszeit kommt es auf ein paar Wochen wirklich nicht mehr an.
Nach der Beta-Phase kommt noch das Lektorat und die Übersetzung ins Englische.
DANN folgt der offizielle Release.
Wir sind ziemlich aufgeregt, aber auch sehr stolz und freuen uns auf den Release.
LG
Super, wünsche frohes Schaffen, hab es auf meiner Wunschliste auf Steam:)
Iglerich
18.03.2024, 10:06
Super, vielen Dank!
Wir haben aktuell mit den internen Tests angefangen.
(Der Test vor dem Betatest)
Weiterhin wurden wir interviewed von dem guten Sellarie (hier Don Sella)!
Es geht dabei vor allem um "Teamarbeit" , technische Aspekte, die Entwicklung von Alveron. Probleme mit dem Maker und all sowas.
Viel Spaß dabei :)
https://youtu.be/dZOl74etd5I?si=XVE5HPrpf0x8ESUa
LG
CupHogGames
Iglerich
29.03.2024, 17:38
Hallo Zusammen!
Kleines Update:
Der Beta-Test hat begonnen. Anschließend folgt das Lektorat und die englische Übersetzung.
Danach kommt es dann nach über 8 Jahren zum Release!
LG
CupHogGames
Ich freue mich darauf dir und deinem Team dann zu gratulieren.
Und natürlich aufs Spielen:hehe:
Gisulf91
13.04.2024, 08:24
Sieht mega interessant aus. Der Trailer macht extrem Bock auf das Spiel.
Der Grafikstil gefällt mir sehr sehr gut und das KS sieht auch geil aus.
Weißt du schon was es kosten wird?
Iglerich
13.04.2024, 21:18
@Grazia:
Danke dir! Wir sind gerade sehr fleißig dabei! Der Tag hat einfach nicht genug Stunden aktuell :D
@Gisulf91
Vielen Dank für die Blumen! :D
Der angedachte Preis ist aktuell 14,99€.
LG
CupHogGames
Gisulf91
19.04.2024, 10:05
Der angedachte Preis ist aktuell 14,99€.
Das klingt doch völlig akzeptabel :)
Für die lange Spielzeit finde ich das auch gerechtfertigt. Wird es eine kostenlose Demo geben oder nur die VV?
Iglerich
19.04.2024, 12:01
Hallo Zusammen :)
Aktuell ist erstmal keine Demo geplant. Unser Fokus liegt nun aber auch erstmal auf der Fertigstellung der Vollversion in zwei Sprachen.
Der ein oder andere Tester hat das Spiel inzwischen durchgespielt, sein Feedback gegeben. Es wurden Korrekturen vorgenommen. Änderungen wurden gemacht... was eben so dazugehört.
Es ist aktuell eine sehr stressige Zeit, aber es ist auch schön zu sehen, dass ein Projekt von der Größe zu einem erfolgreichen Ende geführt wird.
Alles was über den Test hinausgeht wird dann besprochen, wenn wir damit durch sind.
LG
CupHogGames
Heya! Ich hab mal eine interessemäßige Frage zur Alveron Entwicklung.
Ihr sagt ja, dass ihr das Ding auf englisch übersetzen wollt, sobald die Betatests abgeschlossen sind.
Wie genau habt ihr euch das eigentlich so technisch gedacht? Die Datenbank und all das Vokabular lässt sich ja nicht zweisprachig eingeben.
Macht ihr da quasi zwei Versionen des Spiels, eine auf deutsch und eine auf englisch? Aber wie funktioniert sowas mit Steam?
Oder habt ihr da programmiertechnisch was am Code geändert? Ich kann mir das gerade noch nicht vorstellen und bin deshalb einfach mal neugierig.
(Eventuell auch im Hinblick auf eigene Projekte. *hüstel*) Weiterhin viel Erfolg euch! :)
sorata08
25.04.2024, 16:47
Wie funktioniert sowas mit Steam?
Das kann ich beantworten, weil ich das für die Charon-Demo schon gemacht habe. xD
Du musst für deine Steam-App angeben auf welchen Sprachen das verfügbar ist. Das ist dann aber auch eine Kategorie für die Spiele-Builds, die du hochladen kannst.
Sagen wir, du hast dein Spiel für deutsch und englisch angehakt, dann kannst du einen Build einer dieser Sprachen zuordnen. Am Ende entscheidet die Spracheinstellung des Nutzers, welchen Build her über Steam herunterlädt. Das heißt, idealerweise ist der Build, dem du deutsch zuordnest, dann der mit deutschen Texten und vice versa mit dem englischen. ;)
Theoretischerweise kann man auch für beide Sprachen den selben Build verknüpfen und dann über die Startoptionen eine Variable für die Sprachauswahl durchreichen, aber das ist mit der .exe vom Maker vermutlich etwas zu umständlich... xD
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Iglerich
25.04.2024, 20:22
Heyho, Tasuva,
Sorata hat das schon ganz richtig zusammengefasst.
Die Database ließe sich "on the fly" per Plugin übersetzen, das ist eigentlich kein Problem.
$dataItems[0].name = "Keksdose" => Dann benenne ich das Item in der Database Liste in "Keksdose" um, wenn ich nicht irre. (Habs grad nicht vor mir liegen)
Da könnte man schon viel zur Laufzeit machen. Ganz unberechenbar is der Maker da aber nicht. Wir haben bereits ein Plugin gebaut, was sämtliche Texte des Spiels exportieren und importieren kann.
So wird es so sein, dass wir alle Texte rausholen. Die Übersetzerin kriegt das dann vorgelegt und darf sich ganz doll anstrengen, bis alles auf Englisch vorhanden ist.
Dann importieren wir es wieder und haben eine Englische Version.
Die Database werden wir dann auch noch übersetzen, damit man ne klare Deutsche und ne klare Englische Version hat.
Der Spieler wird bei der Installation sowieso seine bevorzugte Sprache wählen. Man kann aber auch über Steam (Rechtsklick, Sprache) dann die Englische Version wählen, wenn man das will. Das Spiel patched sich dann auf diese Version.
Wir haben auch erst überlegt die Sprachauswahl im Optionsmenü zu machen, aber der Maker ist uns da an einigen Stellen einfach zu unberechenbar. Darum gehen wir den saubereren Weg und machen zwei Versionen.
LG
CupHogGames
Sehr interessant bezüglich der Sprache. Ich hab bei einigen meiner Spiele die Sachen auch so programmiert, dass man die Sprache zur Laufzeit ändern kann. Für custom Scenes, Windows usw. geht das echt easy, aber wie Iglerich schon sagt: alles Maker interne ist schnell unberechenbar. Hab auch festgestellt: ingame übersetzen geht bis zu einer bestimmten größe auch ganz gut, aber bei so einem Projekt würde ich definitiv auch 2 builds erstellen.
Ich hoffe das Wishlisting ist gut angelaufen bis jetzt? :D
Danke euch, Sorata und Iglerich.
Ich hab tatsächlich schon länger überlegt, ob es nicht einfacher wäre die Texte gleich zweisprachig zu verfassen, aber dann bleibt letztlich ja immer
das Problem mit dem Vokabular der Datenbank und auch des Startmenüs. Es sei denn, man entscheidet sich die auf englisch zu lassen, aber das ist
auch nicht so charmant, gerade bei einem kommerziellen Projekt. Von daher ergibt eure Vorgehensweise da durchaus Sinn.
Danke für die Erklärung! ^_^
Iglerich
19.05.2024, 18:56
Hallo alle Zusammen,
nach knapp einem Monat melde ich mich auch mal wieder zurück.
Zum Release gibt es erstmal noch nichts Neues. Aber hey, ein Spiel von der Größe zu testen erfordert eben auch seine Zeit und die meisten Tester haben halt auch ein Leben :D
Ich kann euch jedoch sagen, dass wir gut vorankommen, wir die größten Bugs wohl hinter uns haben [berühmte letzte Worte btw].
Derzeit überarbeite ich die Artworks des Spiels. 28 Szenenartworks gibt es, davon habe ich nun knapp die hälfte neu gezeichnet. Einige weitere folgen dem Beispiel noch. Neuere Artworks kriegen noch etwas Feinschliff.
Die ersten Beta-Tester sind auch mit ihren Tests fertig und es gab sehr viel Feedback und viele viele Patches :D Man mag manchmal gar nicht glauben wo sich ein Spieler alles verheddern kann :D
Wenn der nächste Rutsch der Tester fertig ist, geht es ans Lektorat und die anschließende Übersetzung des Spiels.
Und DANN... wird der große Tag kommen :D
Ich werde mich von Zeit zu Zeit melden :D Danke für eure Unterstützung! Die Wunschliste wächst und wächst, das macht uns sehr glücklich!
LG
CupHogGames
Danke für dein Feedback, gibt es eigentlich auch Bugs über die ihr schmunzeln musstet? Also wo ihr euch gefragt habt, wie KONNTE ich DAS übersehen?
Als du verheddern sagtest musste ich plötzlich an funny fail Videos auf youtube denken.:D
Daen vom Clan
20.05.2024, 21:10
Viel Erfolg weiterhin! :)
Cloud8888
21.05.2024, 09:50
Lass dich nicht unterkriegen und viel Erfolg noch beim Käfer zertreten 😁
Iglerich
21.05.2024, 13:44
Vielen Dank für eure lieben Worte :D
@Grazia:
Es gab mal n paar Bugs, wo Valec aus seine Waffenpose nicht zurückgegangen ist und dann über den Boden gerutscht ist. Ansonsten mal n Gegner, der nach seinem Schlag im Kampf weiter auf der Stelle rumgeschlagen hat, statt in seine Idle-Pose zurück zu gehen.
Alles nichts wildes.
Was aber manchmal sehr spannend ist, dass manche Dinge nicht bei allen Spielern passieren. Die 2k Generation war an einigen Stellen etwas verlässlicher als die neueren Maker.
So haben z.B. manche Cutscenes bei einigen Leuten einen Gamebreaker hervorgebracht, ala "NPC läuft irgendwo gegen und es geht nicht weiter". Bei anderen lief die Szene tadellos durch.
Insgesamt ist es manchmal zum Haare raufen, aber wir geben uns viel Mühe. Bis jetzt konnten wir noch jeden Käfer platt machen!
Hoffentlich bleibt das so :D
LG
CupHogGames
Firefly84
21.05.2024, 17:15
Kleine Glitches, die mich zum Lachen gebracht haben:
Der Hund, der vom Bett aus die Wand hochgesprungen, oder die Schnecke, die durch/über eine bestimmte Hauswand gekrochen ist.
In einigen Cutscenes haben es die Charaktere der Schnecke sogar nachgemacht, was hoffentlich nicht mehr passiert.
Was für eine freche Schnecke, aber die Charas sind ja meistens die schlimmeren;D
Ich wollte übrigens mal sagen dass mir dein Igel in der Tasse sehr gefällt, wie wäre es mit einem kleinen Easter Egg im Spiel?
Iglerich
28.05.2024, 13:51
Naja, das is halt unser Logo :D Kriegt man auch beim Spielstart immer um die Ohren gehauen.
Kurze Frage, ich würde gern noch so 1-2 Tester anheuern, die ggf. das Spiel nochmal testen.
Es sind mittlerweile viele viele Fixes ins Spiel gelaufen, aber es wäre immer gut mal noch jemanden drüber zu hetzen.
Die einzige Voraussetzung wäre ein Beitritt in unseren Discord-Server, weil wir da (und unser Programmierer) dann direkt mit euch kommunizieren können.
Hat jemand Interesse?
LG
CupHogGames
Iglerich
10.07.2024, 17:08
Hallo Leute!
Ein kleines Update von unserer Seite.
Wir haben die aktiven Testspiele nun beendet. Die Texte sind nun im Lektorat und der Übersetzung, also hab ich nun ohnehin die Füße still zu halten. :D
Wir hoffen, dass wir soweit alle Bugs gefunden haben. Jedenfalls sollte es sich, wenn dann, um Kleinigkeiten handeln.
Bevor der richtige Release dann kommt, werde ich es selbst auch noch einmal auf Herz und Nieren prüfen.
Nur mal so für die Statistik:
Der Betatest hat am 29.03.2024 um 16:30 Uhr gestartet und heute, den 10.07.2024 um 17:35 Uhr beendet. Also lief der aktuell gute 3,5 Monate.
Patches im Laufe der Beta: 50 (hätte auch nicht gedacht, dass die Zahl so glatt ist)
Dadurch dass wir den Test in Steam gemacht haben, konnte man sehr leicht Patches deployen. Wenn ich an den Betatest von Unleashing of Chaos 2 denke, wo man immer wieder neue downloads bereitstellen musste... ekelhaft xD
Das wärs erstmal, wir sind fleißig dabei!
LG
CupHogGames
Iglerich
27.08.2024, 10:57
Nur mal ein kleines Update!
Das Lektorat läuft noch ganz fleißig. Es sind mittlerweile ca 30% der Dialoge lektoriert worden.
Das Ganze wird sicher noch etwas dauern. Anschließend folgt noch die englische Übersetzung, da wir gern den deutschen und englischen Release Zeitgleich machen möchten.
Wenn es etwas Neues gibt, werden wir uns melden!
Bleibt gesund!
LG
CupHogGames
Iglerich
02.11.2024, 12:59
Ganz kurzer Zwischenbericht. Das Lektorat der deutschen Version ist fertig. Die Übersetzung ins Englische läuft gerade.
Danke für eure Geduld. Es dauert zwar alles länger als geplant, aber ich glaube, das ist so rum besser als ein unfertiges Spiel rauszuballern :)
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
LG
CupHogGames
Iglerich
10.01.2025, 15:30
Hallo zusammen.
Aus gesundheitlichen und privaten Gründen werde ich mich vorerst zurückziehen.
Alveron wird kommen, wenn es bereit ist. Aktuell geht es nur noch um das Finetuning einiger Dinge und der englischen Übersetzung. Ansonsten sind wir eigentlich bereit!
LG
Iglerich
Oh je und das zum neuen Jahr. Na dann mal gute Besserung, hoffe du kamst trotzdem gut ins neue Jahr rein^^.
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