Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2018/19
Liebe User,
Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon im Vorjahr wird dabei Kicktipp (https://www.kicktipp.de/multimediaxis/) das Medium der Wahl sein. Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich ecuh für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider. ;) Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.
Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.
Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert.
Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:
- Kicker (www.kicker.de),
- Sport 1 (www.sport1.de),
- Fussball.de (www.fussball.de) und
- Transfermarkt (www.transfermarkt.de).
Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl! ;)
In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,
Eure Guardian Force
Heute Abend geht es los, wer also noch nicht getippt hat, sollte das schnellstmöglich nachholen, bevor die Bayern dann um 20:30 Uhr die Hoffenheimer empfangen. Allen Tippern dabei ein glückliches Händchen und viel Glück! ;)
Danke für die erneute Erinnerung. Gerade gemacht :D
Und hier folgen die Ergebnisse des ersten Tippspieltages:
Den ersten Sieg in der neuen Saison konnte sich unser Dauerbrenner Mircoslavux mit 11 Punkten sichern, der damit auch folgerichtig der erste Tabellenführer ist. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Hannover gegen Borussia Dortmund! Es gilt wie immer, das Tippen nicht zu vergessen und wie immer wünsche ich allen Tippern ein glückliches Händchen! Neuankömmlinge und alte Tipper, die noch wieder miteinsteigen wollen, sind uns natürlich auch wieder herzlich willkommen. ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-31483/1_spieltag.png
Etwas früher als gewohnt, da ich am Freitag ganztägig auf einer Fortbildung bin und morgen im Nachmittagsbereich gleich drei Konferenzen hintereinander weg habe, präsentiere ich hier schon die Ergebnisse des dritten Spieltags:
Gewonnen hat diesmal Shades mit 11 Punkten. Gleichzeitig übernimmt er damit auch die Tabellenführung, herzlichen Glückwunsch also zu einem gut gelaufenen Spieltag!
Weiter geht es dann am Freitagabend mit dem Spiel des BVB gegen die Frankfurter Eintracht. Alle Tipper dabei bitte das Tippen nicht vergessen und die Daumen sind gedrückt für reichlich Dreier! ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-31520/2_spieltag.png
Ich tipp ja immer (oder zumindest oft) gegen meine Gladbacher und hoffe daher, dass ich falsch liege. So oder so, punkte ich oder mein Verein :D
3. Speiltag, 3. Sieger: Nach Mircoslavux und Shades kann sich nun auch Linkey einen Tagessieg sichern! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Und auch an der Tabellenspitze haben wir einen neuen Gesamtführenden. Zwar konnte sich rpg-man noch keinen Tagessieg sichern, dafür aber konstant sehr hoch punkten und sich daher zurecht die Tabellenspitze nach dem dritten Spieltag sichern. Auch hier die herzlichsten Glückwünsche!
Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel des VfB Stuttgart gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Also, Tippen nicht vergessen und allen Tippern ein glückliches Händchen!
http://share.cherrytree.at/showfile-31538/3_spieltag.png
Das war mega spannend am Wochenende. Hatte Samstag/Sonntag öfter mal reingeschaut. wie oft die Führung da oben hin und her gewechselt hat.
Vielleicht an der Stelle nochmal den Hinweis auf die Englische Woche, für die, die immer nur zum Wochenende hin tippen:
Dienstag+Mittwoch ist gleich der nächste Spieltag!
Die Reihe setzt sich fort und auch am vierten Spieltag haben wir erneut einen neuen Tagessieger: Mit 12 Punkten konnte sich dieses Mal Dizzy gegen die Konkurrenz durchsetzen! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Und auch an der Tabellenspitze gibt es wieder einen Wechsel: Mircoslavux kann sich dabei zum zweiten Mal nach dem ersten Spieltag wieder die Gesamtführung sichern! Auch hier die herzlichsten Glückwünsche zur erneuten Führung!
Wie Linkey es ja schon angekündigt hatte, haben wir diese Woche eine englische Woche in der Bundesliga, von daher geht es morgen Abend dann schon wieder weiter. Bitte beachtet auch hier, dass das erste Abendspiel mit dem Spitzenspiel der Hertha bei Werder Bremen schon um 18:30 Uhr angepfiffen wird, da fällt es schon einmal leicht, dann das Tippen zu vergessen und das wäre ja nur ärgerlich! Daher alle Tipper bitte selbiges nicht vergessen und wie immer allen auch ein glückliches Händchen dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-31623/4_spieltag.png
Hab auch 2 Punkte nicht bekommen, weil ich meinen Unentschieden-Tipp nicht abgegbeen habe. Kann man bei Kicktipp auch einen Standard-Tipp hinterlegen?
Bei meinem Firmen-Tippspiel hab ich zum Glück gerade noch so getippt und die 2 Punkte mitgenommen im Freitagsspiel :D
Soweit ich sehe, ist das nicht möglich. Zwar kann man seine Tipps gleichzeitig für mehrere Tippspielgruppen abgeben, wenn man in mehreren ist, ein Standardtipp scheint aber nicht möglich zu sein.
Unglaublich, das Pokémon zerschießt mir meinen schönen Dreier bei 96 - Hoppenheim in allerletzter Sekunde. -.-
5. Spieltag, fünfter Tagessieger und zugleich doch auch der erste doppelte Tagessieger. Aus der englischen Woche gehen wir mit einer doppelten Spitze heraus. Während Mircoslavux sich seinen zweiten Tagessieg sichern konnte und damit auch die Tabellenspitze verteidigt, hat sich auch oellerth seinen ersten Tagessieg geholt. Wir haben diesmal also zwei Spieler mit zehn Punkten, die sich den Tagessieg teilen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden dazu!
Weiter geht es dann heute Abend, wenn der Tabellenvierte in Form der Hertha auf den Tabellenführer aus München trifft. Bis 20:30 Uhr habt ihr also noch Zeit den vollen Spieltag zu tippen. Wie immer wünsche ich allen viel Glück und ein glückliches Händchen beim Tippen!
http://share.cherrytree.at/showfile-31632/5_spieltag.png
6. Spieltag, 6. Tagessieger: Und wieder einmal bringt der Spieltag einen neuen Tagessieger hervor. Dieses Mal handelt es sich dabei um Keaton, der sich den Tagessieg mit 10 Punkten sichern kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!
An der Tabellenspitze ändert sich nichts, so dass Mircoslavux weiterhin mit 48 Punkten den Thron innehat. Allerdings rückt Shades bis auf zwei Punkte an ihn ran. ;)
Weiter geht es dann heute Abend mit Spiel Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg. Bis 20:30 Uhr solltet ihr daher getippt haben, um alle Punkte einsacken zu können. Dabei ein glückliches Händchen und bis bald!
http://share.cherrytree.at/showfile-31649/6_spieltag.png
Ich brauche übrigens einmal eure Hilfe, da ich nächste Woche im Urlaub (nachgeholte Flitterwochen ;)) bin, bräuchte ich jemanden, der da einmal die Ergebnisse des nächsten Spieltages am besten in Bildform wie bei mir postet. Ansonsten müsstet ihr nämlich auf die Ergebnisse des nächsten Spieltages warten mit einer Doppelauswertung.
Also, haben wir hier jemanden, der sich freiwillig melden würde? ;)
Siebter Spieltag, siebter und achter Tagessieger. ;)
Gleich drei Spieler haben es in Form von CT, Keaton und mir auf insgesamt neun Punkte gebracht. Während es für CT und mich dabei der erste (geteilte) Tagessieg in dieser Saison waren, genehmigt sich Keaton da schon seinen zweiten. Herzlichen Glückwunsch dabei allen Höchstbepunkteten!
An der Spitze steht weiterhin Mircoslavux, der seine Führung allerdings nur aufgrund der mehr erlangten Tagessiege vor Shades verteidigen konnte (1,5 zu 1). Ansonsten verfügen beide jetzt über 53 Punkte. Bonuspunkte für die Trainerentlassung gab es übrigens keine, da niemand auf Stuttgart getippt hat, vielmehr wurden hier mehrheitlich Frankfurt und Wolfsburg, aber auch mit Einzelnennungen Freiburg, Hannover und Mainz genannt. Bei den Bonuspunkten tut sich also frühestens zum Herbst was. ;)
Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel Frankfurt gegen Düsseldorf. Allen Tippern dabei viel Glück und bitte das Tippen nicht vergessen!
http://share.cherrytree.at/showfile-31846/7_spieltag.png
Ich verweise zudem noch einmal auf meine Bitte. Wenn sich keiner findet, gibt es die nächste Auswertung sonst erst im Bündel in der Woche nach dem 9. Spieltag! ;)
Ich brauche übrigens einmal eure Hilfe, da ich nächste Woche im Urlaub (nachgeholte Flitterwochen ;)) bin, bräuchte ich jemanden, der da einmal die Ergebnisse des nächsten Spieltages am besten in Bildform wie bei mir postet. Ansonsten müsstet ihr nämlich auf die Ergebnisse des nächsten Spieltages warten mit einer Doppelauswertung.
Also, haben wir hier jemanden, der sich freiwillig melden würde? ;)
Etwas früher als von BIT gewohnt, poste ich hier einfach mal das Ergebnis (ich hoffe, es wollte kein anderer übernehmen).
Und gewohnt fortgesetzt: 8 Spieltag, nächster (9.) Tagessieger.
DSA-Zocker hat mit 3 komplett richtig getippten Spielern nicht nur seinen ersten Tagessieg und 3 Plätze gutgemacht - mit 12 Punkten hat er auch (neben Dizzy) die aktuell höchste Tagespunktzahl erreicht. Bärenstark - Glückwunsch!
Shades übernimmt die Tabellenführung und baut sie gleichzeitig um 5 Punkte auf. Allerdings sind 5 Spieler (3x 56 und 2x 55) sehr nah dran. Es bleibt also spannend.
Weiter geht es am Freitagabend mit Freiburg gegen Gladbach. Gladbach natürlich in super Form, auswärts allerdings mit nur 5 Punkten aus 4 Spielen. Schwierig! Viel Spaß euch allen!
24847
Kleine Erinnerung: nicht vergessen die Tipps abzugeben!
wow, mit 6 Punkten Tagessieger zu werden muss man auch erstmal schaffen
Ding, dong, ding, dong, der BIT ist wieder hier. ;)
In Anlehnung an die EAV (und damit auch mit einem ganz besonderen Gruß an unsere österreichischen Mitspieler) melde ich mich aus der Urlaubspause zurück. An dieser Stelle möchte ich mich dann auch einmal ganz herzlich bei Linkey bedanken, der die "Urlaubsvertretung" sehr souverän und mit allem, was dazu gehört, übernommen hat. ;)
Nun aber zu den ersnten Angelegenheiten, denn leider ist unsere Serie gerissen und der neunte Spieltag bringt erstmals keinen neuen Tagessieger hervor und die Punktausbeute ist (auch dank einiger überraschender Ausreißer in den Ergebnissen) eher niedrig ausgefallen. Dafür haben wir zwei Mitspieler, die sich mit 6 Punkten den Tagessieg sichern konnten, nämlich Mircoslavux und Keaton. Herzlichen Glückwunsch dazu (auch wenn ich hoffe, dass die Punkte beim nächsten Mal wieder reichlicher fließen werden)! ;)
An der Tabellenspitze ändert sich damit nichts, da Shades seine Führung vor unseren Tagessiegern verteidigen konnte. Insgesamt gesehen, kann man nach einem guten Viertel der Saison allerdings sagen, dass die Messe da noch für niemanden endgültig gesungen ist und im Prinzip noch alle aktiv teilnehmenden Mitspieler Chancen auf die Gesamtwertung haben. ;)
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt. Also das Tippen bitte nicht vergessen und allen Mitspielern viel Glück! Möge der Tipp mit euch sein!
http://share.cherrytree.at/showfile-31879/9_spieltag.png
Es ist Freitagnachmittag und wir halten in gewohnter Weise Rückschau auf die Ereignisse des 10. Spieltags. Mit 9 Punkten konnte sich dabei Shades gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und sich seinen zweiten Tagessieg der Saison sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu! ;)
Und auch an der Tabellenspitze hat sich etwas getan, denn Mircoslavux konnte sich die Tabellenführung aufgrund der mehr gewonnenen Spieltage von Shades zurückerobern. Beide verfügen dabei mit 68 Punkten über einen hauchdünnen Vorsprung vor gleich drei (!) weiteren Spielern mit 67 Punkten. Die Meisterschaft ist da in diesem Jahr also noch völlig offen!
Weiter geht es dann mit dem Tippen heute Abend um 20:30 Uhr, wenn Hannover 96 den VfL Wolfsburg zum Niedersachsenderby empfängt. Alle Mitspieler bitte nicht das Tippen vergessen und viel Glück euch dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-31883/10_spieltag.png
Freitag ist Spieltag, von daher melde ich mich in gewohnter Weise mit einer aktuellen Meldung zur Lage der Liga. ;)
Der 11. Spieltag ist Geschichte und damit ist es auch wieder an der Zeit, einen Spieltagssieger zu küren. Das gelang diesmal Shades mit 8 Punkten, der sich damit nicht nur den Tagessieg holt, sondern auch (wieder einmal ;)) mit Mircoslavux die Position an der Tabellenspitze tauscht. Herzlichen Glückwunsch daher nicht nur zum Tagessieg, sondern auch zur Rückeroberung der Tabellenspitze!
Das Treppchen komplettiert, wie auch schon in den Vorwochen, DSA-Zocker auf dem dritten Tabellenplatz. Für alle Tipper geht es dann heute Abend mit dem Spiel der Werkself aus Leverkusen gegen den VfB Stuttgart. Bis dahin solltet ihr also eure Tipps komplettiert haben! Euch allen viel Glück und ein gutes Händchen mit den Tipps, wir hören uns dann nach dem Abschluss des Spieltages wieder in gewohnter Weise. ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-31919/11_spieltag.png
Die Tücken der Technik treffen nicht nur den Videoschiedsrichter, sondern auch unseren Bilderupload, der aus unerfindlichen Gründen das Bild nicht laden will. Aus diesem Grund musste ein neuer Spieler von der Ersatzbank kommen, mit dem man jetzt die Ergebnisse verkünden kann:
Dieses Mal haben wir jedenfalls gleich drei Tagessieger mit Mondlichtung, Dizzy und Mircoslavux (der damit auch seine Tabellenführung festigt) mit jeweils zwölf Punkten. Aber auch dahinter wurde am 12. Spieltag nicht schlecht gepunktet und so kann es gerne weitergehen, wenn heute Abend Fortuna Düsseldorf auf Mainz 05 trifft. Allen Tippern dabei ein glückliches Händchen und bitte das Tippen nicht vergessen!
https://share-your-photo.com/img/b6c5779a0e_album.png (https://share-your-photo.com/b6c5779a0e)
Und weiter geht es in den Derbyspieltag hinein mit der Bekanntgabe der Ergebnisse des 13. Spieltags:
Insgesamt fiel die Punktausbeute diesmal etwas magerer als sonst aus, wobei rpg-man sich mit 12 Punkten den Tagessieg sichern konnte. An der Spitze liefern sich weiterhin Mircoslavux und Shades einen Kampf um die Spitze, wobei Mircoslavux seinen Vorsprung sogar um einen Hauch ausbauen kann. Auf Platz drei folgt nun Dizzy, der sich in einem engen Verfolgerfeld diesmal behaupten konnte. Insgesamt gesehen ist in dieser Saison aber noch alles drin und wir haben ein sehr eng beieinander liegendes Feld.
Den Spieltag eröffnen dann heute Abend Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf. Bis dahin solltet ihr also getippt haben und natürlich werden wieder für alle die Daumen für reichlich Punkte gedrückt. ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-31935/13_spieltag.png
Dass Favoriten auch einmal in einer Saison straucheln können, zeigen momentan nicht nur die Bayern in der Liga, sondern auch in unserer Liga hat sich da etwas getan. Aber immer fein der Reihe nach, hier sind erst einmal die Ergebnisse des 14. Spieltags. ;)
Der Tagessieg geht diesmal mit 13 Punkten an CT, der sich damit nicht nur seinen zweiten (Teil-) Tagessieg, sondern auch den zweiten Tabellenplatz (punkt- und tagessieggleich mit Dizzy) erorbern kann. An der Spitze thront dabei weiterhin Mircoslavux, allerdings verliert Shades ganze vier Plätze und landet nun nur noch auf Platz sechs der Tabelle wiederfindet. Daran kann man wieder einmal sehr gut sehen, wie knapp es in der Liga insgesamt zugeht und dass da im Prinzip noch keine einzige Messe gesungen ist. ;)
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Nürnberg und Wolfsburg. Anpfiff ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr alle eure Tipps erledigt haben. Allen Tippern dabei viel Glück und recihlich Punkte!
http://share.cherrytree.at/showfile-31954/14_spieltag.png
Ding, dong. Englische Wochen gibt es nicht nur in der Champions League, sondern auch in der Bundesliga, von daher geht es hier an dieser Stelle auch gleich heute weiter und, was soll man sagen, wie zeronenne, so gewonnen. War Shades noch der große Verlierer des letzten Spieltages, so meldet er sich am 15. Spieltag eindrucksvoll zurück und holt sich zusammen mit Mondlichtung mit jeweils 12 Punkten den Tagessieg und damit auch seinen zweiten Platz zusammen mit CT mit jeweils 105 Punkten auf dem Treppchen hinter dem weiterhin führenden Mircoslavux mit 110 Punkten zurück. Es verspricht also weiterhin eine spannende Saison zu werden und der Herbstmeister steht im gegensatz zur Bundesliga auch noch lange nicht fest.
Weiter geht es dann morgen Abend um 18:30 Uhr mit dem Spiel der Gladbacher gegen Nürnberg. Denkt also unbedingt frühzeitig daran, zu tippen, um da keine Punkte liegen zu lassen. Wie immer wünsche ich allen Mittippern viel Glück und viele Punkte!
http://share.cherrytree.at/showfile-31967/15_spieltag.png
Und weiter geht's! Morgen steht der letzte Spieltag der Hinrunde an, danach ist bsi Mitte Januar erstmal Winterpause, sodass wir uns eine verdiente Pause gönnen können. Und im Gegensatz zur Bundesliga bleibt es bei uns auch in der Frage nach dem Herbstmeister weiter spannend! ;)
Aber der Reihe nach: Der 16. Spieltag geht erst einmal mit dem Tagessieg mit 13 Punkten auf mein Konto, womit ich erstmalig in dieser Saison auf das Treppchen vorrücken kann (ich sagte ja, dass es insgesamt sehr knapp bei uns der Liga zugeht und da praktisch noch jeder gewinnen kann). Auf dem Spitzenplatz bleibt weiterhin Mircoslavux mit 119 Punkten. Das Treppchen wird dann vervollständigt mit 115 Punkten und mir mit 112 Punkten.
Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Duell der beiden Borussen, welches um 20:30 Uhr angepfiffen wird und diesmal auch vom ZDF übertragen wird. Bis dahin solltet ihr also alle getippt haben. Wie immer wünsche ich euch viel Glück und möglichst viele Punkte!
http://share.cherrytree.at/showfile-31971/16_spieltag.png
So, die Winterpause ist vorbei und es gilt hier noch die Ergebnisse des 17. Spieltages aufzulösen und bekannt zu geben, wer sich die Herbstmeisterschaft sichern konnte. Dann wollen wir mal zur Tat schreiten. ;)
Der 17. Spieltag geht jedenfalls mit 12 Punkten zum zweiten Mal in Folge an mich, wodurch der dritte Platz gesichert wurde. Bleiben somit noch der Herbstmeister und der Bizeherbstmeister aufzulösen: Hier kann sich CT auf den letzten Drücker noch die Herbstmeisterschaft dank 11 erzielter Punkte vor Mircoslavux sichern, der somit auf Position zwei überwintert hat und das Treppchen komplettiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die meisten Tagessiege konnte sich bisher Shades mit 2,5 an der Zahl vor den Verfolgern Mircoslavux und mir mit jeweils 2,33 Tagessiegen und DSA-Zocker mit 2,0 Tagessiegen sichern und liegt damit in der "Pokalwertung" vorne. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel der TSG Hoffenheim gegen die Bayern. Bis zum Anstoß um 20:30 Uhr solltet ihr daher alle getippt haben, wenn ihr alle Punkte mitnehmen wollt. Euch allen wie immer viel Glück dabei! ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-32148/17_spieltag.png
Bevor es dann heute Abend mit dem Spiel der Hertha gegen den FC Schalke 04 weitergeht, sind hier die Ergebnisse des 18. Spieltags:
Mit 11 Punkten konnte sich diesmal DSA-Zocker den Tagessieg sichern, der sich damit auch die alleinige Führung bei den Tagessiegen sichern kann. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und auch in der Gesamtwertung hat sich etwas getan, da es einen Wechsel an der Tabellenspitze gibt. Diese wird jetzt nämlich von mir 134 Punkten vor Mircoslavux auf Platz 2 mit 133 und CT jetzt auf Platz 3 mit 132 Punkten angeführt. Es bleibt in diesem Jahr also spannend an der Tabellenspitze. ;)
Heute Abend geht es dann um 20:30 Uhr weiter, wenn das Spiel in Berlin angepfiffen wird. Für eine maximale Punktausbeute solltet ihr also bis dahin möglichst richtig getippt haben. Viel Glück euch allen jedenfalls dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-32154/18_spieltag.png
Und weiter geht die wilde Hatz: Hier sind die Ergebnisse des 19. Spieltags, bei dem sich dieses Mal DSA-Zocker und oellerth jeweils mit 13 Punkten den gemeinsamen Tagessieg sichern konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Und auch in der Tabelle haben wir jetzt eine Doppelspitze, bei der wirklich alle Werte identisch sind, sodass Mircoslavux und ich uns jetzt dort den ersten Platz teilen vor CT auf dem dritten Platz.
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel Hannover gegen Leipzig. Anstoß ist um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr auch eure Tipps abgegeben haben. Viel Glück euch allen!
http://share.cherrytree.at/showfile-32165/19_spieltag.png
Die Ergebnisse des 20. Spieltags sind da und wir können eine eher spärliche Punktausbeute für uns verbuchen. Den Spieltagssieg sichert sich jedenfalls Keaton mit 8 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!
An der Spitze tut sich nichts. Weiterhin stehe ich an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Mircoslavux auf Platz 2 und CT auf Platz 3. Heute Abend gibt es jedenfalls wieder die Chance an diesem Tabellenstand etwas zu ändern, wenn Mainz die Leverkusener empfängt. Also alle bitte bis 20:30 Uhr daran denken, zu tippen und euch allen viel Glück dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-32175/20_spieltag.png
Ding, dong: Becor es heute Abend um 20:30 Uhr weitergeht (bis dahin solltet ihr alle also möglichst alles richtig getippt haben ;)) sind hier noch die Ergebnisse des 21. Speiltags.
Mit 8 Punkten konnte sich dieses Mal Mondlichtung den Tagessieg schnappen und auch an der Spitze hat sich etwas getan. Dort übernimmt nämlich Mircoslavux wieder die Gesamtführung vor mir und CT auf dem dritten Platz. Es bleibt also spannend in unserer Liga!
http://share.cherrytree.at/showfile-32179/21_spieltag.png
Eine Woche voll von Fussball findet heute Abend ihre Fortsetzung im 23. Spieltag der Bundesliga, wenn Werder Bremen auf den VfB Stuttgart trifft. Wenn das Spiel also um 20:30 Uhr im Weserstadion angepfiffen wird, solltet ihr alle eure Tipps alle abgegeben haben. Wenn man sich den bisherigen Verlauf der Saison bei uns nämlich etwas genauer anguckt, dann könnte es am Ende wirklich auf jedes noch so kleine Pünktchen ankommen. ;)
Hier sind allerdings erst einmal die Ergebnisse des 22. Spieltags. Passend zur Ansetzung heute Abend konnte sich da ein Bremer mit 12 Punkten den Tagessieg sichern, da sich Dizzy die Tageskrone gesichert hat. In den Top 3 tut sich hingegen nur wenig und die Positionen bleiben im Vergleich zur letzten Woche unverändert. ;)
Insofern allen Tippern viel Glück und wir sehen uns nächste Woche wieder!
http://share.cherrytree.at/showfile-32190/22_spieltag.png
Freitag ist Spieltag! Bevor es heute Abend allerdings mit dem Spiel der Dortmunder gegen Augsburg weitergeht (also wie immer alle bis 20:30 Uhr das Tippen nicht vergessen ;)), kommen hier noch die Ergebnisse des 23. Speiltags. Dieses Mal haben wir dabei wieder zwei Tagessieger mit jeweils 9 Punkten, nämlich DSA-Zocker auf der einen Seite und mich selber auf der anderen Seite. Und auch an der Tabellenspitze gibt es damit wieder einen Wechsel: Ich löse da Mircoslavux wieder an der Tabellenspitze ab, sodass sich Mircoslavux so auf Platz 2 wiederfindet. Auf Platz 3 folgt unverändert zur letzten Woche CT. Es bleibt also spannend in der Liga!
http://share.cherrytree.at/showfile-32293/23_spieltag.png
Das letzte Drittel der Saison läuft und Freitag um 20:30 Uhr endet, wie fast immer, die Frist für eure Tippabgabe, bevor der Spieltag mit dem Spiel von Bremen gegen Schalke startet. Zunächst nutzen wir aber die Zeit in gewohnter Weise, um auf den abgelaufenen 24. Spieltag zurückzublicken. ;)
Den Tagessieg konnte sich dabei Keaton mit 12 Punkten sichern, der damit auch ein extrem heißer Kandidat auf die Pokalwertung als erster Verfolger von DSA-Zocker bleibt. Herzlichen Glückwunsch dazu! In der Meisterschaftstabelle bleibt alles beim Alten. Das Treppchen bilden weiterhin ich, gefolgt von Mircoslavux und CT. Aber dieser Stand ist noch nicht unumstößlich, da die Abstände mehr als nur machbar zwischen nahezu allen Tippern sind. Das könnte auf ein Finale anahnd der Bonuspunkte hindeuten. Nutzt also weiterhin jede Chance zum Tippen!
Euch dabei viel Glück und mögen die Punkte mit euch sein!
http://share.cherrytree.at/showfile-32305/24_spieltag.png
Es ist Freitag, das heißt zum einen, dass wir heute Abend wieder Spieltag mit dem Spiel der Gladbacher gegen Freiburg haben, und auf der anderen Seite auch, dass die Ergebnisse des vorherigen Spieltags bekanntgegeben werden. Dann wollen wir also mal gucken, wer dieses Mal die meisten Punkte machen konnte. Spieltagssieger ist hier Mondlichtung mit 13 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zusätzlich dazu tut sich auch in der Tabelle etwas: Auf Platz 1 und 2 bleibt zwar alles unverändert mit mir und Mircoslavux an der Spitze, CT stürzt aber regelrecht ab und fällt auf Platz 7 zurück. Neu auf dem Treppchen findet sich nun unser Altmeister Shades, der sich knapp vor Mondlichtung, oellerth und unserem Führenden in der Pokalwertung um die meisten Tagessiege DSA-Zocker positionieren kann. Man sieht also, dass es sehr knapp in der Tabelle zugeht und praktisch noch fast jeder die Gesamtwertung holen kann. Die letzten 10 Spieltage heißt es daher, dann noch einmal richtig Gas zu geben! Vergesst daher auf keinen Fall, bis heute Abend um 20:30 Uhr eure Tipps abzugeben. Viel Glück und ein glücklichers Händchen euch allen dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-32312/25_spieltag.png
Nach der Länderpause ist vor dem nächsten Spieltag und ich melde mich gleich mal mit einem neuen Rekord aus der Pause zurück. Noch nie ist es gleich sechs Spielern gleichzeitig gelungen, sich den Tagessieg zu sichern. Ganze 9 Punkte haben dabei die folgenden Spieler am 26. Spieltag erreicht: Mircoslavux, Mondlichtung, oellerth, Shades, rpg-man und ich selbst. In der Tabelle tut sich daher schon fast logischerweise nichts. ^^''
Morgen Abend geht es dann mit dem Spiel der Hoiffenheimer bei Bayer Leverkusen weiter. Wie immer gilt, dass ihr bis 20:30 Uhr getippt haben solltet, um möglichst viele Punkte mitnehmen zu können. Viel Glück euch allen!
http://share.cherrytree.at/showfile-32323/26_spieltag.png
Und hier sind die Ergebnisse des 27. Spielatgs. Mircoslavux sammelt im Endspurt wichtige Punkte und kann sich mit 10 Punkten den Tagessieg sichern, womit sich der Abstand auf die Tabellenspitze auf gerade einmal 1 Punkt verringert hat! Die letzten Spieltage können hier also mehr als nur spannend werden! ;)
Und auch sonst hat sich auf dem Treppchen noch einmal etwas getan, denn oellerth ist es gelungen, Mondlichtung vom dritten Platz zu stoßen. Somit komplementiert er nun die Tabellenspitze zusammen mit Mircoslavux und mir. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Mainz und Freiburg. Denkt also bitte alle daran, bis spätestens 20:30 Uhr getippt zu haben, um eine möglichst große Punktausbeute zu haben. Euch allen dabei wie immer viel Glück!
http://share.cherrytree.at/showfile-32344/27_spieltag.png
Es ist Freitag und hier sind die Ergebnisse des 28. Spieltags. Mit 12 Punkten konnte sich diesmal Dizzy vor der Konkurrenz durchsetzen und macht dadurch auch einige Plätze in der Tabelle gut! Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergbenis an einem sonst eher durchwachsenen Spieltag für die Gruppe. In den Tabellenpositionen ändert sich an der Spitze wenig, allerdings können sowohl oellerth als auch DSA-Zocker hier den Abstand zu den ersten beiden Plätzen verringern.
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel der Nürnberger gegen Schalke. Um 20:30 Uhr geht es los und bis dahin solltet ihr dann auch eure Tipps für eine möglichst große Punktausbeute abgegeben haben! Viel Glück dabei und euch allen möglichst viele Punkte!
http://share.cherrytree.at/showfile-32360/28_spieltag.png
Bis Platz 10 ist es ja nicht mehr weit. Sollte machbar sein. -.-
Es ist Karftreitag, das heißt, dass ihr heute Abend noch etwas mehr Zeit habt, um eure Tipps abzugeben, denn das Abendspiel findet aufgrund des stillen Feiertages ja erst morgen in Form von Schalke gegen Hoffenheim statt. Ihr habt also diesmal bis morgen Nachmittag um 15:30 Uhr Zeit, zu tippen. Dennoch gibt es hier als Ostergeschenk die Ergebnisse des letzten Spieltags in gewohnter Form am Freitag.
Tagessieger ist dieses Mal Mircoslavux mit 15 Punkten und dieser Tagessieg hat Auswirkungen auf sämtliche Wertungen, da er damit sowohl in der Tabelle mit nun 226 Gesamtpunkten als auch bei den Spieltagssiegen mit 4,5 Tagessiegen jeweils die Tabellenspitze übernimmt. Alles in allem kann man hier also von einem sehr erfolgreichen Spieltag für den neuen Tabellenführer sprechen. Herzlichen Glückwunsch also zu diesem grandiosen Sieg!
Zweiter in der Gesamtwertung bin nun ich, dicht gefolgt von oellerth auf Platz 3. Dennoch sind die Abstände so gering, dass es hier wohl letztendlich auf jeden einzelnen Punkt ankommen wird. Vergesst von daher das Tippen nicht und wie immer euch allen viel Glück! ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-32441/29_spieltag.png
Mircoslavux
21.04.2019, 17:06
Dankeee BIT :D,
Heute Abend beginnt der 31. Spieltag mit dem Spiel der Augsburger gegen Leverkusen, was für beide Mannschaften ein nicht unwichtiges Spiel ist. Während Augsburg sich endgültig auch aus den nur noch theoretischen Abstiegschancen verabschieden kann, geht es für Leverkusen darum, Platz sieben und damit die Teilnahme am Europapokal zu festigen (da Bayern und Leipzig ja schon fest für die Champions League qualifiziert sind, reicht ja Platz sieben). Und auch bei uns geht der Kampf um die Plätze munter weiter. Den Tagessieg des 30. Spieltags konnte sich jedenfalls CT mit 10 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!
An der Tabellenspitze können oellerth und ich etwas an Boden gegenüber Mircoslavux gutmachen, auch wenn sich an den eigentlichen Platzierungen nichts ändert. Es bleibt also spannend bis zum Schluss und jeder Punkt wird hier am Ende zählen. Vergesst also das Tippen nicht und gebt die Tipps bis heute Abend um 20:30 Uhr ab, um eine möglichst große Punktausbeute zu erzielen. Euch allen wie immer viel Glück und mögen die Punkte reichlich fließen!
http://share.cherrytree.at/showfile-32455/30_spieltag.png
Es gibt Spieltage, da rockt unsere ganze Tippgemeinschaft das Haus und es gibt solche, wie den letzten Spieltag, über die man am besten den Mantel des Schweigens ausbreiten würde. Unsere beiden Tagessieger mit sage und schreibe jeweils 4 Punkten sind jedenfalls Mondlichtung und Shades. Herzlichen Glückwunsch euch beiden jedenfalls zum Tagessieg am unberechenbarsten Spieltag der Saison, wie es bisher scheint. ;)
Aber dennoch hat sich in der Tabelle etwas getan: Dank der ersten Bonuspunkte für die Abstiegsplätze konnte ich die Tabellenspitze zurückerobern, Mircoslavux und oellerth folgen dafür punktgleich auf den Plätzen zwei und drei. Man sieht also, dass es hier im Endspurt wirklich auf jeden kleinsten Punkt ankommt und die Spannung bis zum Schluss weiter anhält. Freuen wir uns hier also auf ein Herzschlagfinale! ;)
Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel von Mainz gegen Leipzig. Bis 20:30 Uhr habt ihr Zeit zu tippen und möglichst viele Punkte abzustauben! Viel Glück euch dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-32461/31_spieltag.png
Endspurt! Nur noch zwei Spieltage und dann steht der große Gewinner unseres Tippspiels für diese Saison fest. Und man kann jetzt schon festhalten, dass sich da noch ganz gewaltig etwas am letzten Spieltag getan hat. Dieses Mal haben wir jedenfalls in Form von Mircoslavux, DSA-Zocker und Dizzy drei Spieler, die sich mit jeweils neun Punkten den Tagessieg des 32. Spieltags sichern. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien dazu!
Und auch in der Tabelle tut sich dadurch und den grandiosen Absturz meinerseits mit gerade einmal zwei Punkten ganz gewaltig etwas. Mircoslavux übernimmt nämlich mit seinem Tagessieg wieder die Tabellenspitze und hat nun oellerth als ersten Verfolger hinter sich. Das Treppchen komplettiert nun DAS-Zocker, der den dritten Platz einnimmt. Herzlichen Glückwunsch auch hier an euch drei!
Erst morgen geht es dann mit dem 33. Spieltag weiter und wie es sich gehört, kommt es dabei an den letzten beiden Spieltagen zur großen Abschlusskonferenz, wenn fast alle Mannschaften gleichzeitig spielen. Ihr habt also dieses Mal bis einschließlich morgen 15:30 Uhr Zeit, eure Tipps abzugeben. In dem Sinne, das Tippen bitte nicht vergessen und viel Glück euch allen!
http://share.cherrytree.at/showfile-32470/32_spieltag.png
Mircoslavux
13.05.2019, 07:10
ach....diese Runde ein ordentlicher Flop, aber mindestens es wird spannend bis Ende.. ;)
Ein letztes Mal seid ihr noch vor der Sommerpause gefragt, dann lasse ich euch erst einmal etwas in Ruhe. ;)
Bevor es jedoch soweit ist, kommen hier noch einmal die Ergebnisse des 33. Spieltags. Tagessieger ist dieses Mal Keaton, der sich neun Punkte sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und wie in der Tat schon von Mircoslavux erwähnt, ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist. Auf dem Treppchen hat es jedenfalls wieder ein wenig Bewegung gegeben. Zwar verteidigt Mircoslavux seine Gesamtführung, konnte sich aber am letzten Spieltag nur einen Punkt sichern. Auf Platz zwei bin wieder ich nach den vergangenen, desaströsen Wochen zu finden und liege nun punktgleich mit oellerth, der das Treppchen auf Platz drei komplettiert, zwei Punkte hinter Mircoslavux. Hier könnten am Ende auch die Tagessiege Ausschlag über die Platzierung in der Endtabelle geben!
Wiederum nur zwei Punkte hinter oellerth und mir folgt dann schon Dizzy. Wenn man also die Bonuspunkte noch miteinbezieht, könnte es hier noch zu einigen Würfeleien in der Tabelle kommen. Vergesst also auf gar keinen Fall bis zum Anstoß der Konferenz morgen um 15:30 Uhr zu tippen, um euch noch die letzten Punkte zu sichern.
Viel Erfolg euch dabei!
http://share.cherrytree.at/showfile-32476/33_spieltag.png
DSA-Zocker
18.05.2019, 16:34
Hätte ich mal am 33. Spieltag nicht vergessen, Tipps abzugeben :D
Gnah, eigentlich wollte ich die Auswertung ja schon wie üblich zum Pokalfinale fertig haben und präsentieren, aber dann ist mir mehr als nur blöderweise mein Berfusleben mit Abiturprüfungen, ZP10, Nachprüfungen und einer Klassenfahrt komplett dazwischengekommen. Tut mir daher sehr leid, dass ich erst jetzt in den Ferien zur Auswertung komme, aber die Dinge waren dann doch etwas wichtiger.^^''
Nun ja, so fülle ich dann mal zumindest die Sommerpause mit etwas Konstruktivem neben den ganzen Transfers und Spekulationen über selbige und das hat ja auch etwas für sich. ;)
Die Saison ist jedenfalls um und wie DSA-Zocker schon richtig festgestellt hat, reichte dieses Jahr die Qualität der Tipps alleine nicht aus, um sich die Krone zu sichern, sondern auch die Quantität machte in Form von stabilen und regelmäßigen Tipps auch einen gewichtigen Anteil an der Gesamtwertung aus. So verwundert es dann auch nicht, dass der Pokalsieger (Mitspieler mit den meisten Tagessiegen) wieder einmal nicht identisch mit unserem Meister (Mitspieler mit den meisten Gesamtpunkten) ist und auch zum Supercupsieger (Mitspieler mit den meisten Bonuspunkten) eine gewisse Abwechslung besteht. In unserer Liga kann also jeder noch das Beste für sich herausholen, egal, in welchem Bereich man stark ist. ;)
Bevor es aber an die Abschlusstabelle geht, soll natürlich auch der Tagessieger des 34. Spieltages noch zu Ruhm und Ehren kommen. Den letzten Tagessieg der Saison sichert sich dabei DSA-Zocker mit 13 Punkten! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Nun aber der spannende Moment, auf den wir alle nach einer sehr spannenden Saison gewartet haben (oder auch nicht, wenn man sich die Tabelle schon vorher angeguckt hat ;D). Meine lieben Mitspielerinnen und Mitspieler, ich präsentiere euch die Abschlusstabelle des MMX-Bundesligatippspiels 2017/18:
http://share.cherrytree.at/showfile-32590/34_spieltag.png
Dementsprechend dürfen sich folgende Spieler geehrt fühlen:
Meister: Mircoslavux mit 263 Punkten bei 4,83 Tagessiegen
Pokalsieger: DSA-Zocker mit 261 Punkten und 6 Tagessiegen
Supercupsieger: DSA-Zocker und Linkey mit jeweils 16 Bonuspunkten
Herbstmeister: CT mit damals 126 Punkten
Bester Spieler der Rückrunde: DSA-Zocker mit 149 Punkten
Es war mir wie immer eine Freude, mit euch tippen zu dürfen und ich denke, dass man mit der Punktausbeute mehr als nur zufrieden sein kann. Natürlich wäre es auch schön, wenn man noch mehr Mitspieler davon überzeugen könnte, mitzuspielen, und die nächste Gelegenheit dafür steht ja auch schon vor der Tür: In nicht einmal mehr einem Monat startet natürlich auch schon wieder die Bundesliga und natürlich werden auch wir da wieder am Start sein! ;)
Die neue Saison startet und daher geht es hier weiter! ;)