PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2018/19

CT
30.07.2018, 12:51
Los geht's! Seit heute ist auch die 1. Liga auf www.kicker.de wieder dabei, mit teilweise wirklich gesalzenen Preisen für Spieler, die seit Jahren nichts mehr gerissen haben oder steinalt sind. :D

Die Ligen für Multimediaxis mache ich in Kürze auf (Interactive: 1./2. Liga, Classic: 1. Liga), ich hoffe auf möglichst viele Mitspieler!

In Liga 2 geht es übrigens schon am kommenden Wochenende los, also dafür bitte nicht zu viel Zeit lassen.

CT
30.07.2018, 15:51
Unsere Liga für die 2. Bundesliga ist offen, die Einladungen für die letztjährigen Mitglieder sind raus! Für Neueinsteiger: "Multimediaxis".

Linkey
30.07.2018, 17:59
Angemeldet - tolle Sache, danke CT.

CT
01.08.2018, 10:12
Unsere Managerliga für die 1. Bundesliga ist jetzt auch online. Wer neu dazustoßen möchte: "Multimediaxis".

Die Classic-Liga folgt in ein paar Tagen.

Denkt auch bitte daran, dass es am Freitag in der 2. Liga schon wieder los geht. Also noch schnell aufstellen und der Liga beitreten! ;)

CT
02.08.2018, 18:59
Morgen geht es in der 2. Liga los. Tue mich aktuell noch schwer mit Abwehr und Sturm. Im Angriff scheinen alle "Stars" (Terodde, Lasogga, Arp) bzw. sonstige Top-Leute (Polter) aktuell nicht fit bzw. nicht in der Stammelf zu stehen. Und in der Abwehr ist in Bezug auf vor allem Köln auch fröhliches Rätselraten angesagt.

Im Moment sieht es bei mir so aus: Kronholm - Matip, van Drongelen, 0,2 - Kempe, Schnatterer, Drexler, Holtby, Hunt - Terodde, Hinterseer

Bei Kiel frage ich mich, ob nicht noch ein weiterer Torhüter als Backup für Kronholm kommt (im Moment zwei 0,1er), ansonsten ist diese Kombi einfach zu günstig und dazu auch noch bewährt. In der Abwehr hätte ich ja, wie auch im Sturm, gerne noch einen Kracher, mit den diversen Unsicherheiten ist mir das allerdings zu heikel. Dafür ist das Mittelfeld (wo ich statt Kempe auch Heller nehmen könnte) allererste Sahne.

CT
03.08.2018, 18:42
Gleich beginnt die Auftaktpartie zwischen dem HSV und Kiel. Habe noch mal gewechselt und den 0,2er in der Abwehr auf Czichos geupgradet, dafür Kempe durch Vrenezi ersetzt. Überlege jetzt noch, van Drongelen eventuell downzugraden und dafür im Sturm noch etwas zu tun, wobei Guirassy da leider als vierter Kölner nicht in Frage kommt. Schwierig.

Linkey
03.08.2018, 21:28
Würde dir gerne helfen, aber Liga 2 schaue ich meist nur in der Zusammenfassung und bin dan icht auf dem Laufenden. Habe nach Bauchgefühl und Eindruck der letzten Saison die Spieler ausgewählt :D

Gerade auch gesehen, auf der Arbeit getippt, dass Holstein Kiel Meister wird und Köln zweiter, in Manager Team habe ich nur einen Kieler und einen Kölner. Echt klug von mir...

CT
04.08.2018, 08:54
Für mich bleibt Kiel Abstiegskandidat Nummer 1.

Ich habe übrigens nichts mehr verändert, im Sturm aber irgendwie ein ungutes Gefühl.

CT
15.08.2018, 19:04
Es ist verdächtig ruhig hier? Die Ruhe vor dem Sturm?

Jedenfalls habe ich jetzt schon so oft umgestellt wie nie zuvor. Inzwischen habe ich erstmals eine Variante, mit der ich halbwegs glücklich bin, wobei auch dort noch nicht alles passt. Drei Leverkusener Mittelfeldspieler scheinen mir doch etwas riskant...

BIT
16.08.2018, 13:25
Ich habe jetzt mal eine Mannschaft zusammengestellt, mit der ich sogar halbwegs zufrieden bin, auch wenn für meinen Geschmack die Preise da auch im Mittelfeld noch einmal kräftig angezogen haben. Naturgemäß warte ich da aber auch noch einmal die erste Pokalrunde ab, ob sich da noch etwas tut und wo man gegebenenfalls noch einmal nachbessern darf. ;)

CT
18.08.2018, 15:36
Der Pokal wirbelt mal wieder vieles durcheinander. Vermutlich muss ich Baumgartlinger (sieht nach einer schwereren Verletzung aus) rausnehmen. Ein (preisliches) Upgrade ist nicht drin, also werde ich downgraden müssen. Mit dem Geld kann ich dann aber vielleicht die Abwehr ein bisschen verbessern.

Bitter-süß auch der Auftritt von Joelinton. Den hatte ich von Anfang an als "Geheimtipp" drin, nun werden sich aber wahrscheinlich sehr viele diesen Spieler noch holen.

CT
19.08.2018, 22:19
Die Classic-Liga für die Minus-Challenge ist nun auch online. Wer teilnehmen möchte, stellt bitte im Classic-Modus ein möglichst schlechtes Team zusammen (welches viele Minuspunkte verspricht; mangels HSV diesmal also viele Wolfsburger und Frankfurter) und bewirbt sich bei "MMX-Zero".

Linkey
20.08.2018, 08:58
Gibt es irgendwelche Regeln? Darf man verletzte/0.1mio Spieler nehmen?

CT
20.08.2018, 09:16
Gibt es irgendwelche Regeln? Darf man verletzte/0.1mio Spieler nehmen?
0,1er gibt es schon lange nicht mehr. ;)

Verletzte darfst/solltest du nicht nehmen, da sie keine Minuspunkte bringen. Es geht darum, so schlecht wie möglich abzuschneiden; ins Tor kann also ruhig eine 0,2-Mio.-Graupe ohne Einsatzchancen (da die Stammtorhüter immer Pluspunkte bringen), aber der Rest der Mannschaft sollte mit Stammspielern besetzt sein. Idealerweise solchen, die richtig schlecht sind bzw. bei einem enttäuschenden Verein respektive Abstiegskandidaten spielen. In den letzten Jahren waren die HSVer immer grandios, aber das hat sich ja jetzt erst mal erledigt.
Du kannst aber einfach mal nach den Vorjahrespunkten filtern (am besten aufsteigend) und dir dann die "Rosinen" mit den meisten Minuspunkten rauspicken. Oft genug sind das Jahr für Jahr die gleichen Spieler. :D

Linkey
20.08.2018, 10:17
Ah stimmt ja, es gibt ja auch Minuspunkte bei den Bewertungen. Danke für die Erklärung - ich meld mich heute Abend mal an und Stelle eine Gurkentruppe zusammen :D

Linkey
20.08.2018, 12:01
Angemeldet und einige von denen reingetan, die trotz "hoher Erwartungen" noch nicht richtig Fuß gefasst haben. Kann natürlich unglücklich laufen und ein Hahn/Bobby Wood explodiert auf einmal :)

CT
21.08.2018, 17:54
Angemeldet und einige von denen reingetan, die trotz "hoher Erwartungen" noch nicht richtig Fuß gefasst haben. Kann natürlich unglücklich laufen und ein Hahn/Bobby Wood explodiert auf einmal :)
Das Risiko hat man immer. Letztes Jahr war Gregoritsch auch so einer, der mir ein "besseres" Ergebnis verhagelt hat. Wood habe ich diesmal auch wieder drin. ^^

Linkey
21.08.2018, 19:39
Das Problem ist ja immer, wenn diese Spieler dann bei Vereinen spielen, die generell nicht so hoch gehandelt werden - und dann wohlmöglich kaum Tor gefährliche Spieler haben - dass diese dann gute Chancen haben zum Spieler des Teams zu werden.
Hätte mal mehr Gladbacher nehmen sollen - dann hab ich wenigstens was davon, wenn Spiele mit 20:5 Torschüssen wieder 1:2 enden.

CT
21.08.2018, 21:32
Gladbacher für die Minus-Challenge? Davon würde ich abraten. Ich habe mich vor allem auf Spieler von Frankfurt, Wolfsburg, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Hannover konzentriert, da sind meines Erachtens die meisten Minuspunkte zu erwarten.

Linkey
21.08.2018, 21:50
Ja, das war ja nur Spaß. In den letzten Jahren war Gladbach immer eine Wundertüte. Bin richtig gespannt auf die Bundesliga 18/19. Würde mich sogar freuen, wenn ich viele Punkte erziele - denn auch wenn ich die Spieler so gewählt habe, dass ich möglichst wenig Punkte bekomme, so würde ich es den Spielern gönnen, richtig durch zu starten.

CT
22.08.2018, 18:30
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine ohnehin suboptimale TW-Kombi (Luthe/Giefer) downzugraden und nur auf einen einzigen günstigen Stammtorhüter zu setzen. Das würde noch mal etwas Geld für Verbesserungen freimachen, wäre aber natürlich auch ein erhebliches Risiko. Wobei meine jetzige Variante eben auch schon eher mau ist, da ein dritter TW fehlt (Augsburg hat im Managerspiel keinen) und ich von beiden Keepern nicht allzu viel halte.

CT
23.08.2018, 16:05
Morgen geht es los! So langsam wird es Zeit, die Planungen abzuschließen und die Teams hier zu präsentieren bzw. letzte Fragen zu klären. ;)

Kadaj
24.08.2018, 07:16
ich hatte nich viel zeit (ich habs einfach komplett verpennt), dementsprechend erwarte ich nicht viel diese saison. eine frage zur MC: hahn, ja oder nein? könnte bei augsburg ja auch wieder aufblühen...

CT
24.08.2018, 08:56
ich hatte nich viel zeit (ich habs einfach komplett verpennt), dementsprechend erwarte ich nicht viel diese saison. eine frage zur MC: hahn, ja oder nein? könnte bei augsburg ja auch wieder aufblühen...
Hahn wäre mir zu viel Risiko, wie jeder andere Augsburger auch.

Noch ist übrigens Zeit. Geht ja erst heute Abend mit dem Eröffnungsspiel los. :)

Linkey
24.08.2018, 08:57
Habe Hahn genommen. Hatte mich damals über ihn in Gladbach gefreut, aber leider war er die letzten Jahre hinter dem, was er eig. kann.

CT
24.08.2018, 20:34
Sobald der kicker-Server wieder geht, erwarte ich hier Screenshots von euren Kadern! :O

CT
24.08.2018, 22:02
Ich mache dann mal den Anfang:

24784

Kadaj
24.08.2018, 22:24
paar ähnlichkeiten sind vorhanden, aber hält sich dieses mal in grenzen. setze auf nen schalker und leverkusen-block. aber wie gesagt, ich hab mich gestern ne stunde rangesetzt und mehr ging nicht, weil ichs verpeilt hatte.

24785

und mc.

24786

Linkey
25.08.2018, 00:11
Ich setze sogar noch weniger Zeit in sowas. Kader zusammgeklickt vor einiger Zeit und das wars - hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Kann sogar gut sein, dass ich Leute aufgestellt habe, die aktuell verletzt sind.
Kader:
24789
MC (da haben wir ja teilweise die gleichen ausgewählt :D):
24790

CT
25.08.2018, 09:16
paar ähnlichkeiten sind vorhanden, aber hält sich dieses mal in grenzen. setze auf nen schalker und leverkusen-block. aber wie gesagt, ich hab mich gestern ne stunde rangesetzt und mehr ging nicht, weil ichs verpeilt hatte.

24785

und mc.

24786
Bis auf die beiden Stuttgart-Graupen (spielen die überhaupt Stamm?) und den Wolfsburger sieht dein IA-Kader eigentlich gut aus.

In der MC fehlen die Frankfurter (:D), außerdem ist Donati bei Mainz außen vor, wird also wahrscheinlich 0 Punkte bringen.

Ich setze sogar noch weniger Zeit in sowas. Kader zusammgeklickt vor einiger Zeit und das wars - hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Kann sogar gut sein, dass ich Leute aufgestellt habe, die aktuell verletzt sind.
Kader:
24789
MC (da haben wir ja teilweise die gleichen ausgewählt :D):
24790
Oje, da sagst du was. Musste erst doppelt checken, ob der erste Kader nicht auch an der Minus-Challenge teilnehmen soll(te).

Latza (dauerverletzt), Sahin und Moravek (Mr. Glass²) sind mehr oder weniger "dead weight" und werden ggf. gar nicht mehr in der BL zum Einsatz kommen. Wie du fünf Stürmer gleichzeitig aufstellen willst, musst du mir auch erst mal erklären (drei, maximal vier reichen völlig!). Und die Abwehr ist mit maximal einem halben Stammspieler auch eine Katastrophe. Statt voller (und unnötiger) Breite in Mittelfeld und Sturm hättest du noch Geld in die Abwehr investieren müssen, bei der ich wirklich überrascht wäre, wenn sie dir insgesamt in dieser Saison mehr als 40 oder 50 Punkte einbringen sollte. :(

Dafür sieht die MC-Truppe ganz brauchbar aus, bis auf Donati (siehe Kadaj) und Falette, der bei Frankfurt in die "Trainingsgruppe 2" abgeschoben wurde. Allerdings würde ich gerne wissen, warum du Kath in beiden Kadern hast. Entweder er taugt was, oder er taugt nichts. Beides gleichzeitig geht eigentlich nicht. ^^

Linkey
25.08.2018, 09:45
Weil ich wirklich, ohne nachzuschauen und zu überlegen, die Kader zusammengestellt hatte. Vor allem die Auswechselspieler sind daher einfach wild zusammengeklickt. Habe wie gesagt maximal 10 Minuten für alle 3 Kader zusammen gebraucht :D

CT
25.08.2018, 09:50
Weil ich wirklich, ohne nachzuschauen und zu überlegen, die Kader zusammengestellt hatte. Vor allem die Auswechselspieler sind daher einfach wild zusammengeklickt. Habe wie gesagt maximal 10 Minuten für alle 3 Kader zusammen gebraucht :D
Eigentlich wollen wir als Liga ja möglichst gut (bzw. schlecht in der MC ^^) abschneiden, das wird so natürlich nicht unbedingt einfacher. ;)

Das nächste Mal darfst du hier auch gerne vorab mal die Beratung suchen und notfalls 5 bis 10 Minuten mehr investieren. (Und im Winter bitte auch jetzt schon mal die Transfers voll ausnutzen!)

Linkey
25.08.2018, 09:54
Ich ging von einer reinen Einzelwertung aus, dass du auf ein gutes Abschneiden der Liga aus warst, war mir leider nicht bewusst - sorry :(
Dann hätte ich nicht teilgenommen oder geschaut, dass ich mehr Zeit investieren hätte können!

Kadaj
25.08.2018, 10:00
Bis auf die beiden Stuttgart-Graupen (spielen die überhaupt Stamm?) und den Wolfsburger sieht dein IA-Kader eigentlich gut aus.

In der MC fehlen die Frankfurter (:D), außerdem ist Donati bei Mainz außen vor, wird also wahrscheinlich 0 Punkte bringen.

Kempf hab ich vergessen auszutauschen, aber wenn er spielt punktet er meist nich so schlecht. Und ascacibar ist eigentlich ein richtig guter Kicker, der auch letztes jahr gut gepunktet hat. roussilon war intuition. kann klappen, kann aber auch sein, dass er in der mc ganz gut aufgehoben wäre. :D

dein kader sieht gut aus, damit dürftest du recht weit vorn landen. und wenn ich gewusst hätte, dass die augsburg tw-kombi so günstig ist, hätte ich die auch genommen. meine düsselsodrf kombi dürfte nix reißen.

in der mc war ich in den letzten beiden jahren glaub immer ganz hinten, ich hoffe auch diesmal darauf. da orientier ich mich zu 90% an den punkten aus dem vorjahr und nehm noch ein paar aufsteiger mit rein. ^^

linkeys kader finde ich sehr... naja... ^^'''

CT
25.08.2018, 10:08
Ich ging von einer reinen Einzelwertung aus, dass du auf ein gutes Abschneiden der Liga aus warst, war mir leider nicht bewusst - sorry :(
Dann hätte ich nicht teilgenommen oder geschaut, dass ich mehr Zeit investieren hätte können!
Wichtig ist mir das vor allem in der MC (weil wir da immer ganz, ganz hinten dabei sind; da passt dein Kader ja), in der IA-Liga gibt es ohnehin immer hunderte bessere Ligen, ist daher also nicht so schlimm. Aber auch für die Einzelwertung empfiehlt es sich, konkurrenzfähig aufzustellen. ;)

dein kader sieht gut aus, damit dürftest du recht weit vorn landen. und wenn ich gewusst hätte, dass die augsburg tw-kombi so günstig ist, hätte ich die auch genommen. meine düsselsodrf kombi dürfte nix reißen.
Sei froh, dass du nicht die Augsburger hast. Baum hat gestern erst kurz vor Mitternacht (!) das Geheimnis um seine Nr. 1 gelüftet. Natürlich ist Giefer es geworden, nicht etwa der teurere Luthe, der im Pokal (gut) gespielt hat. Insofern habe ich jetzt den falschen (Luthe) für den 1. Spieltag aufgestellt und hätte bei rechtzeitiger Bekanntgabe auch noch Luthe gegen Rensing/Bredlow/Esser/Müller tauschen können, um noch etwas Geld rauszuholen, mit dem ich dann noch einen Umbau in Abwehr oder Mittelfeld hätte tätigen können. >:(

chiisu
25.08.2018, 10:36
24793
Habe dieses Jahr eigentlich nur Spieler genommen, denen ich 100 Punkte zutraue, mit ein oder zwei Ausnahmen, wie Ayhan zB, hoffe aber das er trotzdem einigermaßen anständig punktet. Nastasic und Günter sollten beide an den 100 Punkten kratzen, wenn nichts aussergewöhnliches passiert.
Brekalo mit einer anständigen Vorbereitung, zeichnete sich in mehreren Spielen als Vorlagengeber aus, hab ihn für Thommy reingenommen, dem ich auch eine anständige Saison zutraue, verfolge Thommy schon seit 2-3 Jahren, könnte durchaus ein sehr, sehr guter Spieler werden. Ansonsten Eggestein, Caliguri und Schulz solide 100 Punkte Lieferanten :D Von Reus erwarte ich natürlich einiges, hoffe inständig, dass er diese Saison verletzungsfrei bleibt, dann sind 220+ Punkte drin.
Sturm gab es in der 3-4 Mio Preisklasse einige Alternativen. Hazard und Füllkrug sind es geworden ua auch, weil sie die jeweiligen Elferschützen sind. Ich muss zugeben Joelinton hatte ich bis zum DFB Spiel nicht aus dem Zettel, kam mir aber durchaus gelegen, weil ich noch einen günstigen Ersatzstürmer suchte, hatte bis dahin Nürnbergs Knöll im Kader, der aber wohl nicht soviel Einsatzzeiten bekommen wird, wie der Hoffenheimer.

Kadaj
25.08.2018, 19:54
erster spieltag bislang so semi-gut würde ich sagen. wenn ich glück hab, gibts keine minuspunkte (also insgesamt) XD

CT
25.08.2018, 22:30
Ja, geht mir ähnlich. Das beste ist, dass kein Mainstream-Spieler, den ich nicht habe, voll abgegangen ist. Dadurch sollte die Platzierung wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht sein bzw. muss ich mich bislang nicht ärgern, diesen oder jenen Spieler nicht genommen zu haben.

Richtig übel sieht es aber in der MC (für uns alle) aus. Frankfurt und Wolfsburg mit Siegen, dazu das Tor von Hahn.

Kadaj
26.08.2018, 22:36
wenn ich mich nicht vertan hab, 10 Punkte im normalen und -12 in der MC. MC geht also ganz gut los.

CT
27.08.2018, 09:16
Bei mir 20 Punkte, hätten mit einem besseren Augsburger Trainer auch 24 (Giefer) sein können. Aber wenn man den Stammkeeper erst nach Beginn der BL-Saison bekannt gibt...

Bitter jedenfalls, dass ich den Mainzer Baku gegen mein Bauchgefühl kurz vor Schluss rausgenommen habe, weil ich unbedingt noch etwas Geld brauchte. Ich wollte ihn dann eigentlich wieder einbauen, aber es fehlten 0,1 Mio. - Geld, welches Luthe hätte freimachen können, aber ich ging ja davon aus, dass er der Augsburger Stammtorhüter sein würde. >:(

In der MC sieht es düster aus. Dürfte da gut im Pluspunktebereich liegen, Haller (dabei hat der in der letzten Rückrunde so "gut" geliefert) sei Dank. Anscheinend ein typischer Hinrundenstürmer, da kann man nur hoffen, dass er in der Rückrunde wieder seine "Normalform" findet und das irgendwie ausgleichen kann.

chiisu
27.08.2018, 10:08
Nastasic -10 -_- Dafür liefert Reus wie erhofft :D

Bleibt die Erkenntnis, dass man selbst an einem einigermaßen schlechtem Spieltag über 30 Punkte gemacht hat.

Kadaj
27.08.2018, 18:36
In der MC sieht es düster aus. Dürfte da gut im Pluspunktebereich liegen, Haller (dabei hat der in der letzten Rückrunde so "gut" geliefert) sei Dank. Anscheinend ein typischer Hinrundenstürmer, da kann man nur hoffen, dass er in der Rückrunde wieder seine "Normalform" findet und das irgendwie ausgleichen kann.

Nö, Haller ist ein Stürmer, der von seinen Anlagen her das Potential hat ein Top-5 Stürmer in der Bundesliga zu werden. Dass er halt ne schwache Rückrunde gespielt hat, ändert nix an seinen grundlegenden Qualitäten. Und auch wenn er eine Schwächphase hat, landet er auf der Bank, weil man dahinter mit Jovic eines der größten Stürmertalente der Liga hat. Dazu Paciencia, sodass man immer reagieren kann. Im Sturm ist Frankfurt top besetzt. Haller zu nehmen war nicht sonderlich clever, hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Keine Ahnung, welche Frankfurter du noch hast, aber da wären da costa, salcedo oder torro (wobei der stark war am Wochenende) die bessere Wahl gewesen.

CT
27.08.2018, 21:36
Neben Haller habe ich noch Torro und Kostic.

Kadaj
27.08.2018, 22:15
Neben Haller habe ich noch Torro und Kostic.

Torro, wie gesagt, die ersten Trainingseindrücke und Leistungen in den USA-Testspielen waren überragend, danach und auch in den beiden Spielen vor Bundesligastart wars sehr schwach. Gegen Freiburg deutlich besser. Schwer zu sagen, ob er am Ende negativ oder positiv abschneidet.
Und Kostic ist halt ne Wundertüte, aber der wird vom Kicker eh immer extrem schlecht bewertet. Rechne hier nicht mit vielen Punkten.

CT
01.09.2018, 15:39
Neeeiiin! Willems habe ich kurz vor Saisonbeginn für Kostic geopfert. Das wären so schöne Minuspunkte geworden! :D

Edit: Stattdessen Haller wieder mit einem Tor. -.-

Nebenbei gehen mir im IA bereits die Spieler aus. Pulisic verletzt, jetzt auch Adams. Es wird eng.

Kadaj
01.09.2018, 16:42
Neeeiiin! Willems habe ich kurz vor Saisonbeginn für Kostic geopfert. Das wären so schöne Minuspunkte geworden! :D

Edit: Stattdessen Haller wieder mit einem Tor. -.-

Nebenbei gehen mir im IA bereits die Spieler aus. Pulisic verletzt, jetzt auch Adams. Es wird eng.

Torro im übrigen mega stark und kostic auch ordentlich. da wir aber noch verloren haben, bekommt eh jeder nochmal ne note schlechter. also hast du bei kostic vllt glück mit minuspunkten.

osako hat leider getroffen. aber der kann zum glück nix und wird noch gut minuspunkte liefern.

CT
01.09.2018, 17:47
Den hätte ich ja nie und nimmer genommen. Im Gegensatz zu Haller, der sicherlich auch noch liefern wird. ;)

CT
16.09.2018, 22:32
Die Noten diesmal sind der Hammer. Der kicker hat da keine halben Sachen gemacht. So viele richtig schlechte Bewertungen hat es jedenfalls selten gegeben.

Müssten bei mir 11 Punkte sein, ohne Werner (17 Punkte!) wäre ich deutlich im Minus gelandet. Allein die Leverkusener...

Und Baku schon wieder SdS. Da hat mir die Augsburger Trainerwurst gleich einen doppelten Dienst erwiesen: Erst Giefer viel zu spät zur Nr. 1 gemacht (so dass ich Luthe nicht mehr gegen Müller tauschen und somit Baku auch nicht wieder reinnehmen konnte), wodurch am 1. Spieltag überdies Punkte flöten gingen; und dann schlussendlich so einen Fliegenfänger ins Tor gestellt, der allein an diesem Spieltag satte 6 Minuspunkte eingebracht hat. :B

Oh, und da es gerade so gut läuft, fällt jetzt neben den langzeitverletzten Adams und Pulisic (angeblich "Muskelprobleme" seit drei Wochen :hehe: ) auch Bruun Larsen schon wieder aus (der neue Mr. Glass?). Und Hecking hat offenbar mal eben entschieden, ausgerechnet die beiden Gladbacher, welche ich habe (Neuhaus und Beyer), auf die Bank zu verbannen - und das im Falle von Neuhaus auch noch trotz guter Leistungen. Immerhin habe ich jetzt neuerdings im Sturm gleich vier Stammspieler; zu dumm, dass man da nur drei aufstellen kann. In der Abwehr sind es hingegen nur noch zwei, der Rest ist verletzt bzw. "dead weight".

Ocelot
17.09.2018, 16:04
Also die Leverkusener werden sich irgendwann berappeln und auch mal positive punkten, keine Sorge.

Mit Baku habe ich auch einen Glücksgriff gemacht. Tendenziell hat der Sturm (Kruse, Hazard und Petersen) noch viel Luft nach oben, sonst läufts aber.

BIT
17.09.2018, 17:20
Larsen ist doch ganz normal mit der Mannschaft nach Brügge geflogen. Das dürfte dann wohl eher keine Langzeitverletzung sein. ;)

CT
17.09.2018, 17:58
Larsen ist doch ganz normal mit der Mannschaft nach Brügge geflogen. Das dürfte dann wohl eher keine Langzeitverletzung sein. ;)
Okay, habe nur den kicker-Liveticker im Hinterkopf, in dem es hieß, er müsse verletzt den Platz verlassen.

Trotzdem hätte ich lieber Baku. Aber es fehlten dank Baum eben 0,1 Mio. :'(

Kadaj
17.09.2018, 18:14
-7 im Interactiv und 4 in der MC. Läuft :hehe:

BIT
17.09.2018, 18:27
Ach ja, Pulisic ist übrigens auch mit nach Brügge gereist und dürfte wohl auch wieder im Kader stehen, wenn man davon ausgeht, dass die Verletzten Alcazer und Delaney zuhause gelassen wurden.

CT
22.09.2018, 14:46
In der 2. Liga Serra (Kiel) erstmals rausgenommen (zumal auch vom kicker nicht für die Startelf prognostiziert) - und prompt trifft er. >:(

Kadaj
22.09.2018, 16:08
Kannst dich dafür doch über Giefer freuen. :D

CT
22.09.2018, 16:15
Kannst dich dafür doch über Giefer freuen. :D
Grr...

Und jetzt noch Diallo mit Rot nach Notbremse. Geiler Tag. Da hilft auch das Joelinton-Tor nicht weiter...

Edit: Durch die Diallo-Sperre habe ich jetzt noch einen (in Zahlen: 1!) Abwehrspieler zur Verfügung. Unfassbar. Zu Saisonbeginn waren es noch vier plus ein Perspektivspieler mit regelmäßigen Einsatzchancen. -.-

Edit²: Ach, hätte ich doch einfach nur den Müller von Mainz genommen (statt der lausigen Augsburg-Kombi). Dann hätte ich jetzt auch noch Baku und vermutlich auch noch einen zweiten Abwehrspieler, und alles wäre nicht ganz so schlimm. Aber ich wollte ja unbedingt auf "Nummer sicher" gehen... :hehe: >:(

CT
23.09.2018, 22:32
Sieht trotz Giefer und Diallo und haufenweise Reservisten nach soliden 37 Punkten aus. o_O

Edit: In der 2. Liga Holtby für Serra reingenommen, dadurch 16 Punkte verschenkt. -.-

CT
26.09.2018, 20:50
Bruun Larsen nicht aufgestellt, dafür Schulz (der aus Rotationsgründen nicht mal im Kader war). :(

Immerhin läuft es ansonsten ganz gut (Luthe, Beyer, Neuhaus, Pulisic, Havertz, Volland, Werner und Joelinton alle mit direkten oder indirekten Torbeteiligungen).

CT
07.10.2018, 22:38
20 Punkte. Alle durch Werner. Der Rest kommt zusammen auf sagenhafte 0. :|

CT
27.10.2018, 17:38
Das wird wieder mal ein Spieltag... Kaum einer meiner Spieler steht in der Startelf, und die, die von Anfang an spielen, werden bis auf Luthe wahrscheinlich nicht gerade Pluspunkte bringen. -.-

In der Startelf bislang: Luthe, Heintz, Diallo, Joelinton. Kein Mittelfeldspieler trotz 5 davon in der Aufstellung? Richtig! :hehe: >:(
Vielleicht sind morgen ja wenigstens noch Werner und Havertz dabei.

CT
28.10.2018, 18:00
Volland nicht aufgestellt. :hehe:

CT
28.10.2018, 22:31
50 Punkte. Dazu 15 (Volland) auf der Bank. -.-

CT
04.11.2018, 22:28
Müssten diesmal 63 Punkte sein. Spielt eigentlich sonst noch jemand mit?

Kadaj
04.11.2018, 22:36
Müssten diesmal 63 Punkte sein. Spielt eigentlich sonst noch jemand mit?

Ich interessier mich eigentlich nur für die MC, das andere hab ich seit Wochen nicht mehr gecheckt. In der MC läufts bei mir recht gut. Bei dir auch mit deinen Frankfurtern? 8-)

CT
05.11.2018, 08:59
Ich interessier mich eigentlich nur für die MC, das andere hab ich seit Wochen nicht mehr gecheckt. In der MC läufts bei mir recht gut. Bei dir auch mit deinen Frankfurtern? 8-)
Grr... ^^

Dafür läuft es im Interactive sowohl in der 1. wie auch der 2. Liga ganz ordentlich. Für Liga 1 sehe ich noch deutliches Steigerungspotenzial, weil ich da noch nicht auf meinem angestammten Platz 1 in der Liga bin (:p); aber so ein Spieltag wie diesmal, bei dem nur zwei Abwehrspieler zum Einsatz kommen und ich 0 TW-Punkte, 0 Vizekusen-Punkte sowie nur einen BVB-Punkt kassiere, doch trotzdem 63 Punkte hole, stimmt mich optimistisch.

Zum Thema "nicht mehr checken": Bitte tu das mal, heißt ja nicht umsonst "Interactive". Wenn du irgendwelche Topspieler auf der Bank schlummern hast und stattdessen Graupen wie Lewandowski oder Müller permanent durchschleppst, ziehst du unsere Liga nach unten. ;)

Ocelot
05.11.2018, 11:20
Bis auf entgangene Punkte durch Petersen habe ich sonst meist ganz gut aufgestellt. So fällt es in der Wintertransferzeit diemal nicht ganz so schwer, wen man noch austauschen kann.

In unserer Minusliga lief es letztes Jahr deutlich besser, da hätte man mehr auf die Düsseldorfer,Nürnberger und Hannoveraner setzten sollen.

chiisu
05.11.2018, 12:06
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey.. :D

Caliguri nach 10 Spieltagen -2, Nastasic mit 2 Punkten die bisherigen Flops.Gerade Caliguri hatte ich als sicheren 100er eingeplant. Ayhan war jetzt auch keine glorreiche Idee aber Margreiiter und Maffeo, welche ich als Alternativen im Kopf hatte, stehen noch schlechter da. Naja wenigstens muss ich mir nicht den Kopf über die Wintertransfers zerbrechen, die Abgänge stehen fest.

Kadaj
05.11.2018, 18:10
Grr... ^^

Dafür läuft es im Interactive sowohl in der 1. wie auch der 2. Liga ganz ordentlich. Für Liga 1 sehe ich noch deutliches Steigerungspotenzial, weil ich da noch nicht auf meinem angestammten Platz 1 in der Liga bin (:p); aber so ein Spieltag wie diesmal, bei dem nur zwei Abwehrspieler zum Einsatz kommen und ich 0 TW-Punkte, 0 Vizekusen-Punkte sowie nur einen BVB-Punkt kassiere, doch trotzdem 63 Punkte hole, stimmt mich optimistisch.

Zum Thema "nicht mehr checken": Bitte tu das mal, heißt ja nicht umsonst "Interactive". Wenn du irgendwelche Topspieler auf der Bank schlummern hast und stattdessen Graupen wie Lewandowski oder Müller permanent durchschleppst, ziehst du unsere Liga nach unten. ;)

Da gibts nicht viel zu machen, ich hab ne Leverkusen und Schalkeachse. Wie die punkten, kannst du dir denken. ^^

CT
05.11.2018, 20:34
Da gibts nicht viel zu machen, ich hab ne Leverkusen und Schalkeachse. Wie die punkten, kannst du dir denken. ^^
Du könntest aber beispielsweise mal Harit oder Uth für Ascacibar reinnehmen. Ich weiß, da tauschst du Not gegen Elend, aber vielleicht sind die beiden Schalker etwas weniger elendig als der Stuttgarter. Nach Punkten ist Harit zumindest deutlich besser. :D

chiisu
12.11.2018, 11:06
Wenn Reus noch ein paar solcher Spiele abliefert und er von Verletzungen verschont bleibt, knackt er diese Saison die 300 Punkte. Nach 11 Spieltagen schon 111 Punkte auf dem Konto, not too shabby.

Linkey
12.11.2018, 18:19
Das mit den Verletzungen ist leider immer das Problem. Aber im Gegensatz zu manch anderem Profi, ist Reus so oft schon bärenstark zurückgekommen - ein richtiger Kämpfer. Würde mich freuen, wenn er mal durchgehend verletzungsfrei bleibt und dann auch ind er Nationalelf mal eroflgreich bei einem Turnier in Bestform teilnehmen kann :)

CT
11.12.2018, 11:55
In der 2. Liga nun an zwei Spieltagen in Folge jeweils 82 Punkte. Wenn es doch nur in Liga 1 ebenso gut laufen würde...

Habt ihr euch schon über eure Winterwechsel Gedanken gemacht? Bei mir muss auf jeden Fall Paulinho gehen, ansonsten habe ich einen Pool aus mehreren Spielern, die für einen Wechsel in Frage kämen: Diallo, Adams, Poulsen, Pulisic, Volland.
In der Abwehr muss ich auf jeden Fall aktiv werden, aber gleich drei Leute austauschen? Im Sturm bin ich dank Werner und Joelinton eigentlich gut aufgestellt, aber Volland bindet halt für die insgesamt mäßige Ausbeute relativ viel Geld, das sich sinnvoller investieren ließe. Gleiches gilt allerdings auch für Pulisic.

CT
21.12.2018, 14:16
Zum Abschluss der Hinrunde noch mal die volle Pakung Elend im Managerspiel. Nach erbärmlichen 9 Punkten am 16. Spieltag fallen am 17. nun nicht nur meine diversen Abwehr-Graupen (Adams, Diallo, ...) allesamt aus, sondern mit Joelinton auch noch mein zweitbester Punktelieferant nach Timo Werner.

Wen nehme ich nun in der Winterpause raus (siehe auch einen Beitrag weiter oben)? Luthe, Giefer, Diallo, Adams, Heintz, Poulsen, Pulisic, Paulinho, Volland und sogar Bruun Larsen haben sich alle mit Nachdruck für einen Wechsel empfohlen, aber leider kann man ja nur viermal tauschen. Abstoßen sollte ich auf jeden Fall die grottenschlechten Dortmunder, die trotz Herbstmeisterschaft mit die schlechtesten Punktelieferanten bei mir sind; aber im Tor und vor allem in der Abwehr müsste ich eigentlich auch mehrfach wechseln. Oje...

Ocelot
12.01.2019, 13:54
Bin jetzt in der finalen Transferphase in meinem Team: Entweder Kimmich/Kaderabek/Jovic oder Piszczek/Demirbay/Y.Poulsen . Welcher Kombo traut ihr mehr Punkte zu?

CT
12.01.2019, 18:05
Schwierig. Traust du Frankfurt oder Leipzig mehr zu?

Ocelot
13.01.2019, 07:44
Das ist die Frage, Tendenziell ist Leipzig in meinen Augen leicht gefestigter, Frankfurt könnte nach einer starken Rückrunde auch schwächeln. Nehme dann wohl eher die etwas sichere Variante mit Piszczek/Demirbay/Y.Poulsen.

CT
17.01.2019, 15:51
Das ist die Frage, Tendenziell ist Leipzig in meinen Augen leicht gefestigter, Frankfurt könnte nach einer starken Rückrunde auch schwächeln. Nehme dann wohl eher die etwas sichere Variante mit Piszczek/Demirbay/Y.Poulsen.
Würde ich wohl auch machen.

Wie sieht es denn bei den anderen hier so aus? Morgen geht es ja bekanntlich weiter und das Transferfenster im Managerspiel schließt damit.

Ich tendiere momentan zu folgenden Wechseln:

Adams -> Kimmich
Poulsen -> Zagadou
Pulisic -> Sancho
Paulinho -> Bellarabi

Etwas Mainstream und etwas Risiko. Leider muss ich Diallo, Heintz, Bruun Larsen und Volland behalten, weil es nur vier und nicht acht Winterwechsel gibt. Sauerei! ^^

BIT
17.01.2019, 16:30
Bei mir habe ich mal folgende Wechsel angestrengt:

Poulsen --> Roussillion
Maier --> Sancho
Harit --> Hoffmann
Petersen --> Waldschmid

Ich tendiere momentan zu folgenden Wechseln:

Adams -> Kimmich
Poulsen -> Zagadou
Pulisic -> Sancho
Paulinho -> Bellarabi

Etwas Mainstream und etwas Risiko. Leider muss ich Diallo, Heintz, Bruun Larsen und Volland behalten, weil es nur vier und nicht acht Winterwechsel gibt. Sauerei! ^^

Kimmich und Sancho würde ich erst einmal auch für eine feste Bank halten und werden mit Sicherheit ihre Punkte bringen, wenn sie verletzungsfrei bleiben. Zagadou kann ich ehrlich gesagt als Dortmunder schwer einschätzen. Er hat zunächst einmal ja gerade nahezu die gesamte Wintervorbereeitung verpasst und dürfte demnach hinter Toprak und Diallo sich einordnen. Zusätzlich hat Weigl sich da auf der Position des Innenverteidigers gerade etwas festgespielt, von daher würde ich da nicht unbedingt sofort mit vielen Einsätzen rechnen. Bellarabi muss man gucken, wie Bosz spielen lässt. Wenn das so wie in Dortmund läuft, ist er da mit Sicherheit eine Option, kann aber auch regelmäßigen Rotationen zum Opfer fallen.

chiisu
17.01.2019, 16:46
Augsburg hat sich in der Winterpause noch einen neuen Torwart gegönnt und laut Kicker wird Kobel auch in der Startelf stehen. Ich könnte kotzen...drei Augburger Torhüter im Team und keiner spielt.
Ansonsten:
Nastasic -> Ginter
Caliguri -> Havertz
Harit -> Hofmann
Füllkrug -> Haller

Werde wohl den Harit Transfer canceln müssen und den neuen Augsburger Torwart holen.

BIT
17.01.2019, 17:12
*Grummel*

Na, in dem Fall muss ich dann wohl auch noch mal etwas anders wechseln:

Giefer --> Kobel
Harit --> Sancho
Poulsen --> Hakimi
Petersen --> Lukebakio

CT
17.01.2019, 17:50
Augsburg hat sich in der Winterpause noch einen neuen Torwart gegönnt und laut Kicker wird Kobel auch in der Startelf stehen. Ich könnte kotzen...drei Augburger Torhüter im Team und keiner spielt.
Wie geht denn das? Zu Saisonbeginn gab es doch nur zwei Augsburger Torhüter im Managerspiel, oder bist du später eingestiegen? Aufgrund dieser Konstellation habe ich dankenswerterweise jedenfalls Kobel schon und muss dort nun nicht mehr unbedingt reagieren.

@BIT: Da ich Diallo ja behalte, fungiert Zagadou als Backup. Falls es wie in der Hinrunde läuft, kann ich die beiden also einfach in der Startaufstellung gegeneinander tauschen. Aber vielleicht spielen ja auch beide zusammen? Akanji fällt jedenfalls noch eine Weile aus, wie es ausschaut.

chiisu
17.01.2019, 18:34
Wie geht denn das? Zu Saisonbeginn gab es doch nur zwei Augsburger Torhüter im Managerspiel, oder bist du später eingestiegen? Aufgrund dieser Konstellation habe ich dankenswerterweise jedenfalls Kobel schon und muss dort nun nicht mehr unbedingt reagieren.

Habs auch gerade beim Wechsel gesehen, der dritte TW war ein 0.2er aus Leipzig. Alles in allem war die Augsburg Torwart Kombo in dieser Saison auch eine schlechte Wahl, werde mir nächste Saison zweimal überlegen, ob ich die billigste TW Version nehme.
Nun also:
Krahl -> Kobel
Nastasic -> Ginter
Harit -> Hofmann
Füllkrug -> Haller

Bin mir bei Ginter nicht 100% sicher, denn trotz mäßiger Saison punktet Gouweleeuw sehr ordentlich. Aber Ginter ist wohl die sichere Version. Caliguri bleibt nun im Team, eventuell spielt Schalke ja eine gute Rückrunde mit Caliguri als Standardschützen.

BIT
18.01.2019, 13:44
@BIT: Da ich Diallo ja behalte, fungiert Zagadou als Backup. Falls es wie in der Hinrunde läuft, kann ich die beiden also einfach in der Startaufstellung gegeneinander tauschen. Aber vielleicht spielen ja auch beide zusammen? Akanji fällt jedenfalls noch eine Weile aus, wie es ausschaut.

Da Toprak ja jetzt offensichtlich auch (wieder) verletzt ist, steigt die Chance auf die Variante zumindest wieder stark an. Am Wochenende sind jedenfalls erstmal Weigl und Diallo als Verteidiger gesetzt.

Kadaj
20.01.2019, 13:12
Ich hab halt so ziemlich offensichtliche Transfers vorgenommen:

Ascasibar --> Witsel
Uth --> Haller
Kempf --> Hasebe
Brandt --> Sancho

In der MC bin ich übrigens bei den Worst 10 dabei. Mal schauen, ob ich noch weiter nach unten kommen kann.

CT
29.01.2019, 16:15
In etwas mehr als einer Stunde geht es auch in Liga 2 wieder los. Bitte noch rechtzeitig transferieren und aufstellen!

Bei mir gab es folgende Wechsel:

Matip -> Knoll
Ananou -> Friedrich
Holtby -> Klement
Vrenezi -> Tekpetey

Hoffentlich startet Holtby jetzt nicht auf einmal in der Rückrunde voll durch...

Wunschaufstellung zum Start: Kronholm - Czichos, Knoll, Friedrich - Klement, Schnatterer, Drexler, Hunt - Terodde, Hinterseer, Serra

CT
09.02.2019, 15:11
Sancho nicht aufgestellt. -.-

CT
11.02.2019, 10:19
Mieser Spieltag. Zwar 53 Punkte, aber Sancho (16) nur auf der Bank und damit letztlich nur Mittelmaß.

chiisu
11.02.2019, 11:25
Der Wochensieger in unserer Liga mit überragenden 113 Punkten. Müller statt Sabitzer wäre wohl Platz 1 gewesen, schade.

Edit: Gerade nachgeschaut; wäre tatsächlich der Wochensieg mit 128 Punkten gewesen.

CT
16.03.2019, 16:25
Das könnte ein ganz bitterer Spieltag in Liga 2 werden. Nicht wegen schlechter Leistungen meiner Spieler; vielmehr habe ich, kicker sei Dank, zum einen Spieler aufgestellt, die wegen Krankheit gar nicht gespielt haben (u.a. die Kieler Kronholm und Serra), wodurch mir einige Punkte (Torwart...) entgehen dürften. Viel schlimmer dürfte zum anderen aber die Absage des Köln-Spiels werden - denn während Terodde für dieses Wochenende ausgefallen wäre und dementsprechend nicht von mir aufgestellt wurde, dürfte er beim Nachholtermin wieder fit sein und möglicherweise massig Punkte holen, von denen ich dann aber eben gar nichts hätte. :(

Ocelot
18.03.2019, 16:38
In der 1. Liga super Spieltag für meine Mannschaft, es wird spannend dort oben. :)

CT
29.03.2019, 20:46
Von einer Seuche zu sprechen, wäre am heutigen Abend noch milde ausgedrückt. Mit Bellarabi und Joelinton mussten bereits zwei meiner Spieler verletzt runter; wenn das so weiter geht, habe ich nächste Woche keine einsatzfähigen Spieler mehr.

Kadaj
22.05.2019, 07:53
Ich bin übrigens bei der MC Viertletzter aller Spieler. 8-)

Ocelot
24.05.2019, 22:29
Glückwunsch. :) Bin zufrieden in dieser Saison, vor allem Sancho, Kruse und Haverts waren Gold wert. Die Wintertransfers waren dafür nicht so berauschend.

CT
25.05.2019, 09:29
Keine so gute Saison diesmal. Bin zwar im IA-Modus wieder locker im vierstelligen Bereich (also unter den Top 10.000 gelandet), aber leider nur Dritter in unserer Liga geworden. In der MC lief es dank der Frankfurter auch eher schlecht (also nach Punkten zu gut). Nur in Liga 2 war ich wie gewohnt ganz vorne, so richtig zufrieden bin ich da insbesondere mit der Rückrunde aber auch nicht.