PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invalid BMP nach Aufnahme von...

Pacman85
03.09.2003, 21:28
Hi
ich habe folgendes Problem (vorsicht Spoiler enthalten!!!):

Nachdem ich gegen Doria gekämpft habe und Dankwart die Maschine zerstört hat, treffen sich ja alle im Thronsaal und Malthur tritt der Gruppe bei. Sobald meine Truppe den Thronsaal verlässt, stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung "Invalid BMP not loading" (so in etwa den Text sieht man bei mir nur ganz kurz). Die neueste Version von Düsterburg habe ich daraufhin per Update installiert aber der Fehler blieb! Was soll ich tun ?

GSandSDS
03.09.2003, 22:43
Das Problem scheint ein Ressourcenproblem zu sein. Ich kann dir jetzt noch nicht sagen, woran das liegt. Aber ich kann dir sagen, dass es nur natürlich ist, wenn das Update nichts bringt. Das Update ersetzt keine Bilder sondern nur die Maps (die Dateien, die bestimmen wie ein Ort aufgebaut ist) und die Database (hier sind alle Informationen über Personen, Monster usw. gespeichert).

GSandSDS
04.09.2003, 00:07
Ich hab das Spiel nochmal überprüft. Bei mir kommt kein Fehler. Versuche bitte folgendes. Lade dir die neueste Version des gesamten Spiels runter und starte den Rechner neu. Du kannst die alten Speicherstände der alten Version (die .sav Dateien) leicht in den neuen Ordner kopieren. Wenn es an der Stelle dann immer noch nicht geht, dann liegt es nicht am Spiel.

Pacman85
04.09.2003, 00:57
Ich habe das Spiel jetzt mal auf einem komplett anderen Rechner gestartet und mir mein Savegame übers Netzwerk rübergezogen und siehe da: Es funktioniert! Da hat dem anderen Rechner wohl irgendwie die Zwischensequenz zwischen Kapitel 4 und Kapitel 5 zu schaffen gemacht...
Vielen Dank fürs helfen!