Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2018 - The MMX Megathread - Publicity War

Seiten : 1 [2]

Ninja_Exit
12.06.2018, 16:58
Gleich geht's los. Mal sehen was kommt.

WeTa
12.06.2018, 17:01
http://diebekannteadresse.de/bingo/sheets/bign/

Master
12.06.2018, 17:03
Mech Game. Not bad.

WeTa
12.06.2018, 17:04
Nintendo erstmal mit Brechern am Start damn

Master
12.06.2018, 17:06
Exclusive Mew. Arschgeigen. :hehe:

WeTa
12.06.2018, 17:10
Fire Emblem Switch sieht SICK aus.

WeTa
12.06.2018, 17:11
WHERE WE DROPPIN BOYS??

WeTa
12.06.2018, 17:14
WHERE WE SHADOW DROPPIN BOYS???

WeTa
12.06.2018, 17:21
E V E R Y O N E

Klunky
12.06.2018, 17:23
Eine Deluxe Edition wie ich es gesagt habe. ;p

(sprich: kein wirklich neues smash bros)

Klunky
12.06.2018, 17:29
:-O

WeTa
12.06.2018, 17:29
Ihr seht gerade: Das beste Videospiel aller Zeiten.

Cutter Slade
12.06.2018, 17:31
Jetzt ist aber mal gut mit Smash! :hehe:

Cutter Slade
12.06.2018, 17:33
Ich glaub, Tester brauchen das Spiel überhaupt nicht mehr analysieren. Es ist einfach ALLES gesagt! #micdrop

Cepanks
12.06.2018, 17:34
DAISY! :herz:

Klunky
12.06.2018, 17:37
Smash Bros für WiiU/3DS war schon boller bloat, jetzt nehmen sie einfach alles aus allen Spielen packen alles in einen Topf machen noch 5% neuen Inhalt und Detailsänderungen hinzu und fertig ist unser Daunenkissen aus recycleten Content mit geringsten Mindestaufwand, jetzt muss man 80% der Präso für diesen Fangasm beanspruchen.

WeTa
12.06.2018, 17:41
Was für ein Segment. Smash ist endlich wieder richtig zurück.

Lux
12.06.2018, 17:42
mein hirn mein kpof was is llso sdas internet stirnbt heute

Cutter Slade
12.06.2018, 17:44
Das wars?

Knuckles
12.06.2018, 17:44
Was war das für ein schwaches Nintendo Direct? Ernsthaft... Wobei in den Treehouse-Sendungen noch einiges kommen kann.

Klunky
12.06.2018, 17:45
Nintendo: "Never change a running System"

Cutter Slade
12.06.2018, 17:45
Das soll doch jetzt ein Witz sein, oder?

N_snake
12.06.2018, 17:47
Nintendo hat mal wieder - man muss es leider so sagen - VOLLE SUPPE REINGESCHISSEN.
Die ganze Direct bestand quasi aus Smash, wo man wirklich bis zur Vergasung auf jedes Detail eingegangen ist. Man braucht quasi keinen Guide mehr kaufen.
Was ist mit:
- Apps (netflix, YouTube)
- Wave Race
- Pikmin
- Metroid
- F-Zero
- Retro Studios
- Donkey Kong
- neue IPs
- anderweitige Überraschungen
Sry, aber Nintendo hat damit echt alles unterboten, was bisher mit der Switch angeteasert wurde. WIESO macht man sowas? Wer trifft in dem Verein diese Entscheidungen? Guckt keiner von denen ins Internet, was die Fans WOLLEN? Sry, aber ich bin wirklich unfassbar sauer. Ich hatte nicht mal Erwartungen, aber selbst das wurde unterboten! Einfach ein Schlag ins Gesicht.

Master
12.06.2018, 17:49
Genau wie Sony. Plötzlich ist Sense ohne "Tschüss" zu sagen. Seltsam.

Klunky
12.06.2018, 17:52
Zu mal dieser ganze Detail Kram wirklich nur was für die Hardcore-Fans ist, wozu tut man in aller Fülle jeden Move und jede Änderung von jeden Charakter beleuchten? Hätte man eine eigene Smash Bros Direct dafür machen sollen, das war so vom Gesamteindruck der Präso vollkommen deplatziert, man hat vor Enthusiasmus das Wesentliche, das Thema verfehlt.

WeTa
12.06.2018, 17:58
Als Smash Fan werde ich gerade vorzüglich bedient. Wäre ich da nicht so investiert, dann würde ich die Direct auch etwas schmal finden, da hätte man noch zwei, drei Sachen reinpacken können.
Aber gerade bin ich einfach nur hin und weg was SMash betrifft und kann den Dezember nicht mehr erwarten.

N_snake
12.06.2018, 18:03
Als Smash Fan werde ich gerade vorzüglich bedient. Wäre ich da nicht so investiert, dann würde ich die Direct auch etwas schmal finden, da hätte man noch zwei, drei Sachen reinpacken können.
Aber gerade bin ich einfach nur hin und weg was SMash betrifft und kann den Dezember nicht mehr erwarten.

Und was spielst Du bis Dezember? Findest Du nicht, dass diese Politik massiv an WiiU Zeiten erinnert (im negativen Sinne)? Selbst als mega Smash Fan muss Dir doch insgesamt auffallen, dass Nintendo einfach auf die Bedürfnisse der Konsumenten scheißt...ich würde meine Switch grade am liebsten aus dem Fenster werfen und mir noch eine Xbox und noch eine Playsie kaufen. Das ist doch schon tolldreist und eine Provokation am Kunden. Wie kann man so vermessen agieren, wie Nintendo?

Lux
12.06.2018, 18:04
Okay, nach einer kalten Dusche ein nüchternes Fazit: Smash ist cool, aber wo war der ganze Rest? lmao Bin aber gut abgegangen, als Ridley dann kam. :D

Ich rechne mal mit weiteren Ankündigungen über die nächsten Tage, war ja bislang auch oft so.

Master
12.06.2018, 18:05

Smash fand ich auch nice, aber das war definitv zu wenig. Selbst bei Sony hatte ich zu meckern, obwohl die Resi 2, Nioh 2 etc. hatten. Die Kritik liegt weniger an den Spielen, sondern an der Art wie die Präsentationen gestrickt sind. Microsoft hat als einzige Firma unter den großen 3 dieses Jahr das Ganze richtig gut durchgezogen.

WeTa
12.06.2018, 18:12
Und was spielst Du bis Dezember? Findest Du nicht, dass diese Politik massiv an WiiU Zeiten erinnert (im negativen Sinne)? Selbst als mega Smash Fan muss Dir doch insgesamt auffallen, dass Nintendo einfach auf die Bedürfnisse der Konsumenten scheißt...ich würde meine Switch grade am liebsten aus dem Fenster werfen und mir noch eine Xbox und noch eine Playsie kaufen. Das ist doch schon tolldreist und eine Provokation am Kunden. Wie kann man so vermessen agieren, wie Nintendo?

Die Spiele die in den anderen PKs angekündigt wurden und Backlog. Hier liegen hunderte ungespielte Sachen rum ;_;
Wie gesagt, kann absolut verstehen wenn man enttäuscht ist, aber ganz ehrlich, die Switch ist hype und da kommt viel für raus. Würde da nicht eine Enthusiastenpräsentation (bei der gesagt wurde, dass der Fokus auf Smash liegt) als Messlatte für die Plattform ansetzen.
Sonst müsste ich auch meine PS4 verkloppen :hehe:

N_snake
12.06.2018, 18:23
Die Spiele die in den anderen PKs angekündigt wurden und Backlog. Hier liegen hunderte ungespielte Sachen rum ;_;
Wie gesagt, kann absolut verstehen wenn man enttäuscht ist, aber ganz ehrlich, die Switch ist hype und da kommt viel für raus. Würde da nicht eine Enthusiastenpräsentation (bei der gesagt wurde, dass der Fokus auf Smash liegt) als Messlatte für die Plattform ansetzen.
Sonst müsste ich auch meine PS4 verkloppen :hehe:

Beides ist bei mir auch vorhanden. Das zählt aber nicht für mich als Switch-Besitzer. Ich möchte auf so einer Messe begeistert werden. Ich möchte, nachdem ich Nintendo einen weiteren Vertrauensvorschuss gegeben habe, darin bekräftigt werden. Warum hört man nicht auf die Fans? Warum zeigt man nicht "hier Leute, da habt Ihr Footage zu Metroid Prime 4 und Bayonetta 3, außerdem haben wir hier ein neues Spiel von Retro Studios und außerdem zu F-Zero XYZ von Sega. Und hierzu haben wir zwar noch kein Footage, aber als Info: Wir entwickeln Wave Race und ein neues Star Fox". ALLE wären zufrieden. Für mich zählt nicht, was ich insgesamt zu spielen habe in diesem Fall. Mein Backlog reicht für den Rest meines Lebens und das Leben meiner Kinder. Ich beschwere mich hier als Switch-Kunde, und das ist das was bzgl. dieser Präsentation zählt.

Lux
12.06.2018, 18:34
Ich weiß ja nicht, was ich von diesem Pokémon halten soll ... Es ist eigentlich nie ein gutes Zeichen, wenn schon bei der Präsentation möglichst vielen 'Kämpfen' aus dem Weg gegangen wird.

|Edit: Onix in Originalgröße. Redeemed.

Eisbaer
12.06.2018, 18:48
Sehr sehr mager. :/
Tatsächlich freue ich mich dabei noch am meisten über den Xenoblade dlc.

Ninja_Exit
12.06.2018, 18:56
Wie schnell Shiggy, Bisasam und Glumanda verfügbar sind ist interessant. Es wird auf jeden Fall einfach alle 152 Pokemon zu sammeln. Da sind ja nur noch die 4 Tauschpokemon und die Fossilpokemon eine Hürde. XD

Mike
12.06.2018, 18:59
Das mit dem Pokéball-Joy-Con-Dings machen die ja besonders geschickt. Vorher dachte ich noch: Alter, das Ding kostet doch nur Geld und ist für gar nichts. Dann sagen die das Mew drauf sein wird und ich so: Hm, vielleicht kauf ich's dann doch ^^"

Ligiiihh
12.06.2018, 19:03
Nintendo richtet sich einfach nicht mehr nach den E3-Terminen und hauen Sachen lieber in ihren sonstigen Directs raus. Damit muss man sich wohl abfinden. ¯\_(ツ)_/¯

Mike
12.06.2018, 19:06
Jetzt fällt mir grad was auf: Haben die überhaupt was für den 3DS gezeigt? Hab nämlich ein paar Minuten verpasst gehabt... Ich würde gerne einen Termin für Luigi's Mansion am 3DS haben.

Kynero
12.06.2018, 19:06
Sehr sehr mager. :/
Tatsächlich freue ich mich dabei noch am meisten über den Xenoblade dlc.

Jo, das trifft es zu 100%. :A

Cuzco
12.06.2018, 19:08
Ich finde es wie auch das Sony Lineup schon recht schwach. Microsoft hat diesmal wirklich die Nase vorn. Ziemlich vorn.

Es hätte nicht mal so viel dazu gehört. Klar, kann nicht jedes Jahr ein Mario und ein Zelda in der überragenden Qualität von Breath of the Wild bzw. Odyssey erscheinen. Das muss es auch nicht. Aber was macht Retro? Was ist mit Metroid? Was ist mit dem Star Fox F-Zero-Cross-Over? Ich hätte zumindest einige Multiplattformer, insbesondere Spyro erwartet. Ich will mir das Spiel nicht für die PS4 kaufen, da ich so selten dazu komme, mich wirklich vor den Fernseher zu setzen. Und endlich Infos zum ach so tollen Online-Service.

Dass Smash dann nicht mal ein neues Spiel ist, sondern nur ein leicht verbesserter Port der Wii U Version lass ich mir sogar noch eingehen. Bei Smash U haben sie das ultimative Mehrspielerprügelspiel erschaffen.

Das beste an der Präsentation fand ich - zugegeben - das neue Mario Party. Auf der Wii U gab es Wii Party U, Mario Party 10 und Nintendo Land. Auf der Switch sind wir bisher bei Mario Kart und Arms hängengeblieben, da es bei Splatoon keinen Splitscreen mehr gibt. Und Drawful ist zwar cool, aber witzlos, da sich keine eigenen Begriffe eingeben lassen wie bei dem - seltsamerweise nur auf der Xbox One - erhältlichen Drawful 2. Und bei der Wii U war es auch sehr umständlich die Konsole bei Freunden am Spieleabend aufzubauen und alles zu installieren (inklusive die Infrarotleiste, die ich immer vergessen habe mit zwei Teelichten zu simulieren) dauerte. Mittlerweile haben auch viele mir bekannte Haushalte eine Switch zu Hause stehen und die Docking Station ist jetzt auch nicht so umständlich aufzubauen wie die ganze Wii U Peripherie. Außerdem kann man mit zwei Joycon-Paaren und einem Pro Controller auch schon zu fünfter spielen. Daher: Mario Party hat meinen Segen und wird ein Tag-1-Kauf! Das beste Spiel in der Präsentation so far und eines auf das ich schon sehr lange warte.

Ansonsten gibt es noch Octopath Traveller, dass aber schon bekannt ist, seitdem die Switch existiert und das auch sicher gekauft wird (da ich im Gegensatz zu Tokyo Game Factory von dem Studio einiges mehr halte und sie mit den Bravery Defaurt Teilen und der Demo bewiesen haben, dass sie spannendere Geschichten erzählen können). Allerdings ist Octopath Traveller für mich jetzt auch kein Hype!-Titel sowie Xenoblade oder Zelda. Aber es wirkt sehr bekömmlich - für ein JRPG.

Und Pokémon ist für mich komplett uninteressant. Fire Emblem genau so. Ich empfand die bisher angespielten Vertreter als die pure Langeweile. Und ein rein strategisches RPG, das nur in einem Kastell spielt, muss es nicht sein.

Am besten hol ich mir doch noch einen PC, wenn ich mal die Kohle für einen vernünftigen Spiel-PC übrig habe. Da erscheinen momentan die meisten Spiele, die ich insgesamt spielen würde: Anno 1800, Assassin's Greece, Unravel 2, Cyberpunk, Elder Scrolls VI, DMC 5, Ori 2, Biomutant, Shenmue 1,2 und 3. See, der PC ist die beste Plattform!

Klunky
12.06.2018, 19:12
Hat hier eigentlich niemand Worte zu diesem Mech Spiel am Anfang zu verlieren? Wie war so euer Eindruck?

Mike
12.06.2018, 19:14
@Cuzco: Wahnsinn. Du hast es einfach auf den Punkt gebracht. Am meisten Gefallen hab ich doch tatsächlich am Super Mario Party gefunden. Gefolgt von Octopath Traveller. Der Rest ist dann eher so, dass er mich noch überzeugen muss. Wobei ich froh bin, dass bei Super Smash Bros. nun endlich wieder restlos alle Kämpfer dabei sein werden. Die Zeit passt dann ja auch gut, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird. Aber mal sehen. Da wirkt momentan leider die PS4 mit all den Titeln, die es bis jetzt gibt und die noch folgen, einfach attraktiver. Auch wenn ich es bevorzuge, so tolle Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW auch unterwegs spielen zu können. Einfach raus aus dem Dock mit der Switch und weiter gehts. Deswegen kaufe ich momentan auch eher Switch-Spiele.

Cuzco
12.06.2018, 19:24
@Mike: Ich mag auch die Switch am liebsten. Da ich berufsbedingt und familientechnisch sehr viel mit Bahn reise und die Switch die "großen" Spiele beherbergt. Und es ist toll, diese Spiele zu Hause am Fernseher und unterwegs spielen zu können und die dabei höchstens grafisch abgespeckt zu haben. Allerdings scheint der Support schleichend zu schwinden. Das wäre sehr schade.

Auf alle Fälle ist diese E3 nicht unbedingt die beste gewesen. Auch bei Sony nicht. Dass mal wirklich wieder auch neue besondere Titel präsentiert werden - Fehlanzeige!

Nintendo hatte witzigerweise auch während des letzten Wii-U-Jahres und auch der Switch-Einführungsphase ein viel stärkeres Line-Up im Programm.

Klar, Spiele brauchen natürlich auch Manpower. Daher könnten sie auch viele Arbeitsplätze schaffen. Gerade im AAA-Bereich. Außer Biomutant (AAA?) ist da nichts gänzlich neues in der Mache.

Master
12.06.2018, 19:29
Hat hier eigentlich niemand Worte zu diesem Mech Spiel am Anfang zu verlieren? Wie war so euer Eindruck?

https://www.youtube.com/watch?v=cxPlBdk4HXY

Kein Zone of the Enders mit Zero Shift Combat. Muss es aber auch nicht sein, denn es sieht nach einem ordentlich Mech-Schnetzler aus. Vorallem sieht das Game nicht träge aus. :A

Ὀρφεύς
12.06.2018, 19:46
Sony, Microsoft oder Nintendo? Wer hat auf der E3 die Nase vorn? Der PC?:p
Spaß beiseite, doch alle Games die bisher gezeigt wurden und mir richtig gut gefallen haben erscheinen auch für den PC.
Kann zwar noch gut was kommen, aber besonders von Nintendo habe ich mir mehr erhofft, da meine Switch jetzt fast ein halbes Jahr hier verstaubt und meine Xbox One S musste sich bereits einen neuen Besitzer suchen.
Tja, so schnell kann das gehen und wo bleiben Shin Megami Tensei 5 oder endlich mal ein Xenosaga 1-3 Bundle/Remake? Mensch Nintendo, die Erwartungen waren echt größer als das was gezeigt wurde.

Sölf
12.06.2018, 19:57
Xenoblade hat mich bestimmt übelst gespoilert. Ich häng ja immer noch in Kapitel 3 rum oder so. Oder erst 2? KA. xD

Ansonsten, Smash ist ja cool, aber wenn das wieder so einen nicht existenten Single Player wie Smash 4 hat dann brauch ich mir das Spiel gar nicht holen.

Nayuta
12.06.2018, 19:57
Sony hat ein starkes Aufgebot an Eigenentwicklungen gezeigt und mit ausführlichen Gameplaydemos untermauert. Nur die Organisation der Präsentation war etwas merkwürdig, z.B. dass man so wichtige Spiele wie Days Gone bereits Wochen vorher stark durch ausgiebige Demos beworben hat und in der E3-Präsenation nur noch in einem Nebensatz den Erscheinungstermin preisgab oder dass andere Spiele erst nach der Präsentation in einer Art Tree-House beleuchtet wurden.

Microsoft war zwar schön und gut und unterhaltsam, aber im Grunde haben sie mir fast nur gezeigt was ich mir später für die Playstation 4 kaufen kann.^^

Cyberpunk 2077.. meh, hat mich stilistisch jetzt nicht sonderlich angesprochen, da hat Beyond Good & Evil 2 schon mehr meinen Nerv getroffen. Mal sehen was im Laufe der E3 noch dazu gezeigt wird.

Tja, so schnell kann das gehen und wo bleiben Shin Megami Tensei 4 oder endlich mal ein Xenosaga 1-3 Bundle/Remake? Mensch Nintendo, die Erwartungen waren echt größer als das was gezeigt wurde.
Bei der ersten Präsentation zu Tokyo Mirage Session (damals noch Fire Emblem x Shin Megami Tensei) wurde im Nachhinein gesagt dass damals nur das Konzept des Crossovers existierte aber noch nicht einmal ein Konzept für den Inhalt des Spiels selbst. Würde mich nicht wundern wenn sich das neue Shin Megami Tensei auch noch in einem sehr frühen, nicht vorzeigbaren Status befinden würde. Und so was wie ein Xenosaga Remake/Bundle ist doch nichts was man auf einer E3-Pressekonferenz großartig featured (allenfalls noch auf der Tokyo Games Show), außer man ist wirklich für jedes bisschen Software dankbar *hust* Vesperia *hust*. :D Aber vielleicht wird im Laufe der E3 ja noch etwas dazu gesagt, sie hat ja erst angefangen.

Lux
12.06.2018, 21:39
Ich möchte mal anmerken, wie absolut fantastisch dieses Smash Ultimate-Artwork ist.

https://www.smashbros.com/data/bs/de_DE/en_GB/img/1_US.jpg

Ich hoffe, das wird auch das Spielecover.

Master
12.06.2018, 21:46
Ich möchte mal anmerken, wie absolut fantastisch dieses Smash Ultimate-Artwork ist.

https://www.smashbros.com/data/bs/de_DE/en_GB/img/1_US.jpg

Oh Yeah. Richtig cool. Needs a bigger version though:

https://nintendo.e3press.com
https://nintendo.e3press.com/Event

USERNAME: Nintendo
PASSWORD: Smash2018​

;)

The Fool
12.06.2018, 21:58
Als neue Charaktere wurden bis jetzt Inklings und Ridley vorgestellt oder? Haben sie sich dazu geäußert, obs das war oder ob noch mehr kommt?

Und wo sind denn jetzt bitte Retro? :(

Schattenläufer
12.06.2018, 22:02
Ich bin ein bisschen hinterher, deswegen verspäteter Kommentar zu Ubisoft:
Was für eine coole Show! Und ich bin aber auch echt froh, dass ich den Just Dance Anfang skippen konnte. :hehe:

Beyond Good and Evil 2 sieht unglaublich großartig aus?! Entweder wird das genau mein Ding, oder das Spiel wird an seinen Ambitionen ersticken. Aber die Ideen, die da präsentiert wurden, klingen toll. Dieses Ding von Joseph Gordon-Levitt muss ich mir mal näher ansehen. Und awww, wie die Frau am Ende noch gesagt hat "yay, we nailed it, we nailed it!" <3
(Ich hoffe das war authentisch, klang aber so und dann ist's echt niedlich.)

Assassin's Creed Odyssey klingt auch total nach einem Spiel, das ich spielen will. So ziemlich die gesamte Ägäis bereisen als Hoplit in einer mythologischen Antike ist so ziemlich exakt einer meiner Kindheitsträume. (Wobei es vielleicht eher sogar die Hoplitin wird in diesem Fall!)

Ist das hier eine der besten E3s oder bin ich einfach nur sehr positiv eingestellt dieses Mal? :D

Master
12.06.2018, 22:12
Update:

PlayStation Live from E3

Programmvorschau (https://live.playstation.com/)
Offizieller Stream (https://live.playstation.com/) | Twitch (http://www.twitch.tv/playstation) | YouTube (http://www.youtube.com/playstation)

PlayStation Live from E3 - Tag 1 - Dienstag, 12 Juni 2018, 20:00 Uhr
PlayStation Live from E3 - Tag 2 - Mittwoch, 13 Juni 2018, 19:00 Uhr

Ich habe den PlayStation Live from E3 Stream noch hinzugefügt. Es wird einiges interessantes Zeug gezeigt. Später soll es noch eine Gameplay Demo zu Resident Evil 2 geben, aber da ich Morgen wieder arbeiten muss klinke ich mich jetzt mal aus. Später gibt's mehr.

https://media.giphy.com/media/l3q2GD8H7y2lpgFTq/giphy.gif

La Cipolla
12.06.2018, 22:49
Lustig, durch die Zusammenkunft der alten Charaktere fühlt sich Smash Bros das erste Mal nicht 100% nach Nintendo +Gastcharakter an, sondern geht etwas klarer in die Richtung firmenübergreifendes Crossover (gefühlt). Kein Wunder, dass sie da so ein großes Ding draus machen. ^^ Ich hoffe aber auch sehr auf ernsthaften Solo-Content. Lasst Sakurai machen, was er wirklich gut kann. Also alles.

noRkia
12.06.2018, 23:03
Thx for your Arbeit.

Jedenfalls ist die Nintendo PK eine ordentliche Frechheit gewesen. Wie kann man nach so einem guten Switch-Start vor 15 Monaten den Leuten nun so träge Aussichten bescheren???
Gerade ist ist die Zeit wo die Launch-Euphorie abebbt und die nächste Käuferwelle überzeugt werden will.

Mir sehen viele neue Games (vor allem DMC und RE 2) viel zu amimässig aus. Wo steckt der japanische Charme? Die Gesichter sind so Ami-Action 08/15 mässig. Wäähh.

Death Stranding hat immer noch Potential super geil zu werden, aber ersten 3 Minuten des Trailers sehen abgesehen von der Grafik so mega öde aus, dass ich nicht weis, was das werden soll. Im Prinzip hat man Solid Snake gespielt Reedus durch die Landschaft laufen sehen. Yeah.
Die Stealth Action am Ende war auch öde. Ich meine wieso wurde Sam jetzt von den Death's gestranded??

Komisch war, dass man zu diesem krassen Fallout-Clone aus Russland, der angeblich von einem Indie-Entwickler stammt nix gesehen hat.

Ghost of Tsushima scheint ordentlich zu werden.

Und Dreams wird eh nie fertig XD

Mivey
13.06.2018, 01:02
Mir sehen viele neue Games (vor allem DMC und RE 2) viel zu amimässig aus. Wo steckt der japanische Charme? Die Gesichter sind so Ami-Action 08/15 mässig. Wäähh.

Dir ist schon klar, dass Resi 2 in einer amerikanischen Stadt, in den 90ern spielt? Das es US-amerikanisch wirkt ("amimässig") ist Sinn und Zweck.
bei DMC V geb ich dir Recht, das wirkt schon so als hätten sie sich an DmC angelehnt, also den Stil den Ninja Theory vorgezeigt hat etwas abgekupfert.

Eisbaer
13.06.2018, 06:15
Als neue Charaktere wurden bis jetzt Inklings und Ridley vorgestellt oder? Haben sie sich dazu geäußert, obs das war oder ob noch mehr kommt?

Und wo sind denn jetzt bitte Retro? :(

Sinngemäß sagte er, dass wir Verständnis haben sollen, dass nicht soviel Neuer dabei sein werden. Kann man nun draus ableiten, dass es nich viel werden, aber schon noch was.

Lux
13.06.2018, 07:05
Das Ding kommt am 07.12. raus - mehr als genug Zeit für ordentlich Hype und neue Ankündigungen. Ich find's übrigens super, dass am Anfang nur acht Charaktere verfügbar sind und man den Rest freispielen muss. Wird zwar sicher nicht anspruchsvoll, aber die Zeiten von skurrilen Freischaltmethoden à la Melee sind wohl leider vorbei. Ich weiß bis heute nicht, wie wir damals Mewtu bekommen haben, aber es war so geil, als nach einem ganz normalen Match (und laaanger Zeit ohne neue Charaktere) plötzlich der NEUE HERAUSFORDERER kam - und dann noch Mewtu! Wir sind so heftig abgegangen. :D Solche Sachen kann man heutzutage aber nicht mehr erwarten.

Eisbaer
13.06.2018, 11:52
Über Singleplayer-Modus bzw. Storymodus wurde nicht gesprochen oder?
Wenn die schon so sehr auf die Wünsche der Fans eingehen, was die Charaktere und Stages angeht, dann müsste das doch auch drin sein.
Hab aber so meine Zweifel.

Knuckles
13.06.2018, 12:05
Über Singleplayer-Modus bzw. Storymodus wurde nicht gesprochen oder?
Wenn die schon so sehr auf die Wünsche der Fans eingehen, was die Charaktere und Stages angeht, dann müsste das doch auch drin sein.
Hab aber so meine Zweifel.

Dass ist das Problem, das ich mit der Reihe habe. So spaßig es auch zu sein scheint, ein anständiger Singleplayer-Modus wäre echt Gold wert.

Eisbaer
13.06.2018, 12:17
Es ist halt sterbenslangweilig alleine. :D Sowas wie der Adventuremodus von Melee(?) wäre halt schon genug.

Rusk
13.06.2018, 12:38
Gibts irgendwo eine Liste mit den neu angekündigten Spiele der E3? Egal ob PC oder Konsole...

Ave
13.06.2018, 13:32
Gibts irgendwo eine Liste mit den neu angekündigten Spiele der E3? Egal ob PC oder Konsole...

https://2018.e3recap.com/

Ist nicht direkt begrenzt auf neu angekündigte, aber so als Recap sollte das hier interessant für dich sein.

Master
13.06.2018, 15:25
Wer frisch in die Vollversion gehen will möge das Video skippen. Ich jedoch konnte nicht widerstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=s2TMSwEerDQ

https://media.giphy.com/media/l2YWAGH9nQomuf9hm/giphy.gif

Ave
13.06.2018, 15:39
Sieht echt richtig gut aus. :A

Klunky
13.06.2018, 17:00
Es ist halt sterbenslangweilig alleine. :D Sowas wie der Adventuremodus von Melee(?) wäre halt schon genug.

Der Subraum-Emissär aus Brawl war doch außerordentlich, wieso nimmst du nicht den als Beispiel?
Diese Mühe wird sich Nintendo vermutlich nie wieder machen, weil sie lieber all ihr Geld in die unnötig aufwändig produzierten Charakterankündigungstrailer stecken, erinnert mich fast schon MOBA und Team Shooter Verhältnisse ala Overwatch.

Eisbaer
13.06.2018, 17:48
@Klunky
Keine Ahnung warum, aber Brawl hab ich echt komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen. :D
Ich wünsche mir ansonsten noch Son Goku als spielbaren Charakter mit 10 fach Kaioken Super Sayan Blue Kamehameha als Ultra Smash.
Dazu Sonnenblitz und Phantombildtrick.

noRkia
13.06.2018, 18:31
Dir ist schon klar, dass Resi 2 in einer amerikanischen Stadt, in den 90ern spielt? Das es US-amerikanisch wirkt ("amimässig") ist Sinn und Zweck.
bei DMC V geb ich dir Recht, das wirkt schon so als hätten sie sich an DmC angelehnt, also den Stil den Ninja Theory vorgezeigt hat etwas abgekupfert.

Ja klar spielt es in den USA. Aber das Gesicht ist so standardamimässig. Ich könnte, selbst jetzt nach 15 Minuten Gameplayvideo nicht mehr sagen wie Leon aussieht. Der 0 Wiedererkennungswert. Und sacht mal was anderes: Die Tussie mit dem roten Kleid, die im Trailer mit Shelly(?) redet müsste Ada Wong sein?! Ahm.. wieso zur Hölle nimmt man nicht die geile Ada Wong aus Re6???? Also das ist echt extrem.

Klunky
13.06.2018, 18:47
@Klunky
Keine Ahnung warum, aber Brawl hab ich echt komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen. :D
Ich wünsche mir ansonsten noch Son Goku als spielbaren Charakter mit 10 fach Kaioken Super Sayan Blue Kamehameha als Ultra Smash.
Dazu Sonnenblitz und Phantombildtrick.

Gerade da fand ich den Einzelspieler-Modus gerade zu vorbildlich weil man nicht einfach nur gegen andere Charaktere kämpft mit Kampfbedingungen die man sich auch selbst im Smash Modus machen könnte, sondern wirklich richtig viele viele umfangreich und wirklich sehr gut gestaltete Beat'em'up Level mit vielen verschiedenen Gegnertypen, neuen Mechaniken und richtigen Bosskämpfen hatte. Wenn man die mit der Regel spielt, die zu wiederholen sollte man alle Leben verlieren ist es sogar unheimlich spannend. Wirklich ein richtig toller Modus, unübertroffen unter Kampf-Spielen und wohl der Grund warum jedes nachfolgende Smash in puncto Einzelspieler einfach nur enttäuschen wird.

N_snake
13.06.2018, 20:38
Ja klar spielt es in den USA. Aber das Gesicht ist so standardamimässig. Ich könnte, selbst jetzt nach 15 Minuten Gameplayvideo nicht mehr sagen wie Leon aussieht. Der 0 Wiedererkennungswert. Und sacht mal was anderes: Die Tussie mit dem roten Kleid, die im Trailer mit Shelly(?) redet müsste Ada Wong sein?! Ahm.. wieso zur Hölle nimmt man nicht die geile Ada Wong aus Re6???? Also das ist echt extrem.

Ähm, das ist Claire. Du erinnerst Dich...das B Szenario. Jenes, in dem man Claire Redfield spielt?^^

Master
13.06.2018, 21:22
Update

- E3 Meldungen & Neuigkeiten -

Galak-Z: Variant S launches June 28 (https://gematsu.com/2018/06/galak-z-variant-s-launches-june-28) | Gematsu
Divinity: Original Sin II Definitive Edition launches August 31 (https://gematsu.com/2018/06/divinity-original-sin-ii-definitive-edition-launches-august-31) | Gematsu
Shadow of the Tomb Raider E3 2018 Square Enix showcase video (https://gematsu.com/2018/06/shadow-of-the-tomb-raider-e3-2018-square-enix-showcase-video) | Gematsu
THE FEARSOME RATHALOS OF MONSTER HUNTER: WORLD COMES TO FINAL FANTASY XIV ONLINE THIS SUMMER (https://www.pcgamer.com/embargoed-11am-pdt-sekiro-from-softwares-next-game-subverts-nearly-everything-weve-come-to-expect-from-dark-souls/) | Square Enix
SPECIAL EDITIONS OF DRAGON QUEST XI UNVEILED AT E3 2018 (http://press.na.square-enix.com/releases/1202/special-editions-of-dragon-quest-xi-unveiled-at-e3-2018) | Square Enix
SQUARE ENIX REVEALS NEW COLLABORATION WITH PLATINUMGAMES – BABYLON’S FALL (http://press.na.square-enix.com/releases/1203/square-enix-reveals-new-collaboration-with-platinumgames-babylons-fall) | Square Enix
KINGDOM HEARTS III COMING TO XBOX ONE AND PLAYSTATION®4 ON JANUARY 29 (http://press.na.square-enix.com/releases/1207/kingdom-hearts-iii-coming-to-xbox-one-and-playstation4-on-january-29) | Square Enix
THE QUIET MAN COMING TO PLAYSTATION®4 SYSTEM AND STEAM (http://press.na.square-enix.com/releases/1206/the-quiet-man-coming-to-playstation4-system-and-steam) | Square Enix
Resident Evil 2 announced for PS4, Xbox One, and PC (https://gematsu.com/2018/06/resident-evil-2-announced-ps4-xbox-one-pc) | Gematsu
Exclusive: Tofu and Hunk are back in Resident Evil 2, Capcom confirms (http://www.trustedreviews.com/news/exclusive-tofu-back-resident-evil-2-3485594) | Trusted Reviews
Nomura On Kingdom Hearts III’s Final Fantasy Characters, Aqua’s Popularity, And Ratatouille (https://www.gameinformer.com/e3-2018/2018/06/12/nomura-on-kingdom-hearts-iiis-final-fantasy-characters-aquas-popularity-and) | Game Informer
Cyberpunk 2077 - Impressions And Details From 50 Minutes Of Gameplay (https://www.gameinformer.com/preview/2018/06/12/impressions-and-details-from-50-minutes-of-gameplay) | Game Informer
Tetsuya Nomura on Kingdom Hearts III delay, Final Fantasy characters, Remy from Ratatouille, more (https://gematsu.com/2018/06/tetsuya-nomura-on-kingdom-hearts-iii-delay-final-fantasy-characters-remy-from-ratatouille-more) | Gematsu
Cyberpunk 2077 first details, screenshots (https://gematsu.com/2018/06/cyberpunk-2077-first-details-screenshots) | Gematsu
Nioh 2 has character customization, protagonist possesses the power of yokai (https://gematsu.com/2018/06/nioh-2-has-character-customization-protagonist-possesses-the-power-of-yokai) | Gematsu
Sekiro: Shadows Die Twice is an action adventure game without stats or classes (https://gematsu.com/2018/06/sekiro-shadows-die-twice-is-an-action-adventure-game-without-stats-or-classes) | Gematsu
Sekiro, From Software's next game, subverts nearly everything we've come to expect from Dark Souls (https://www.pcgamer.com/embargoed-11am-pdt-sekiro-from-softwares-next-game-subverts-nearly-everything-weve-come-to-expect-from-dark-souls/) | PC Gamer

- Trailer & Videos -

Assassin's Creed Odyssey: E3 2018 Welt-Enthüllungs-Gameplay-Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=btM9974mRJY) | Assassin's Creed DE
BABYLON’S FALL – E3 2018 Announcement Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=T9pSGjpjZhI) | Square Enix NA
Divinity: Original Sin 2 - E3 Trailer | PS4, X1 (https://www.youtube.com/watch?v=B0UMWU18vNo) | Bandai Namco Entertainment America
DRAGON QUEST XI – „Die Legende des Lichtbringers“ (E3 2018 Trailer) (https://www.youtube.com/watch?v=BbOEGcTbOxg) | Dragon Quest
FINAL FANTASY XIV x MONSTER HUNTER: WORLD Collaboration Teaser Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=dq8CKCQZNMk) | FINAL FANTASY XIV
Galak Z: Variant S - E3 2018 Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=0LzyTKyLpl0) | Gematsu
JUMP Force - PS4/XB1/PC - Gameplay Session #2 (Zoro VS Sasuke) (https://www.youtube.com/watch?v=uO1OukfM43o) | BANDAI NAMCO Entertainment Europe
JUMP Force - PS4/XB1/PC - Gameplay Session #1 (Goku, Naruto, Luffy VS Frieza) (https://www.youtube.com/watch?v=PSLf6gNTQM0) | BANDAI NAMCO Entertainment Europe
JUMP Force - PS4/XB1/PC - Gameplay Session #3 (Sasuke VS Zoro) (https://www.youtube.com/watch?v=8trBvSIbLj8) | BANDAI NAMCO Entertainment Europe
KINGDOM HEARTS III – E3 2018 Trailer „Fluch der Karibik“ (https://www.youtube.com/watch?v=fn5WNxy-Wcw) | Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 3 - 18 Minutes of Gameplay (https://www.youtube.com/watch?v=4UeJb_4_vAA) | Arekkz Gaming
Metro Exodus - E3 2018 4K Gameplay-Demo [DE] (https://www.youtube.com/watch?v=tKemIJ0G1C8) | metrovideogame
My Hero One's Justice - PS4/XB1/PC/Switch - E3 trailer (English Trailer) (https://www.youtube.com/watch?v=qAb4sbC6vRE) | BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Nioh 2 - PS4 Interview | E3 2018 (https://www.youtube.com/watch?v=SnYqkLF4m0o) | PlayStation
Resident Evil 2 – E3 2018 Announcement Trailer | PS4 (https://www.youtube.com/watch?v=xtxJtQa6VSw) | PlayStation
Resident Evil 2 – E3 2018 Playstation Showcase Trailer | PS4 (https://www.youtube.com/watch?v=a-lEnz5QKuM) | PlayStation
Resident Evil 2 -『バイオハザード RE:2』プロモーション映像 (https://www.youtube.com/watch?v=xRJyZczzs2g) | biohazard
Resident Evil 2 - Road to E3 (https://www.youtube.com/watch?v=eJ401KpwKyg) | Resident Evil
Resident Evil 2 Remake Gameplay | E3 2018 (https://www.youtube.com/watch?v=vPdW-WZCnUY) | GameSpot
Resident Evil 2 Remake - 20 Minutes of Gameplay (https://www.youtube.com/watch?v=FLIUIO8RCJ8) | Arekkz Gaming
Resident Evil 2 -『バイオハザード RE:2』プレイ動画E3 2018 | ファミ通TUBE (https://www.youtube.com/watch?v=s2TMSwEerDQ)
Shadow of the Tomb Raider Gameplay Reveal | Square Enix E3 2018 (https://www.youtube.com/watch?v=A_z7zo3Zyyk) | GameSpot
SOULCALIBUR VI - E3 Story Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=7FUCTknBG10) | Bandai Namco Entertainment America
The Quiet Man: E3 Teaser Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=5XEqnc8fQhc) | Square Enix DE

noRkia
13.06.2018, 22:58
Ähm, das ist Claire. Du erinnerst Dich...das B Szenario. Jenes, in dem man Claire Redfield spielt?^^

Puhhh was ein Glück. Naja Claire sah nie so besonders aus. Außer vielleicht der Pferdeschwanz. Ich glaube es war so, dass Ada nur Leon trifft. Stimmt. Allerdings assoziiere ich Ada immer mit den Sewers und naja da war ja ne Frau in den Sewers im Trailer :D

Knuckles
13.06.2018, 23:03

In etwa so? Wobei hier zu viel fehlt.
https://i.imgur.com/vuJ4PJr.jpg

DrunkIceBear
14.06.2018, 10:31
Ich bin da bei Nayuta. Microsoft hatte vielleicht die unterhaltsamste PK, aber Sony hat mir mehr von ihren Spielen gezeigt und mich so im Endeffekt mehr "begeistert". Der Halo Trailer war nichtssagend. Zwar weiß ich wie so viele auch nicht was ich von Death Stranding erwarten soll, aber die restlichen drei großen Spiele haben mir genau gezeigt ob ich an ihnen Spaß haben kann. Nach Microsofts PK weiß ich einzig und allein, dass ich in nächster Zeit auch noch gut ohne Xbox auskomme.
Bei Nintendo interessieren mich größtenteils auch nur die Multiplayer wie Smash und Mario Party. Jetzt noch ein neuer Smash Football Teil und ich bin vollstens zufrieden.

Lux
14.06.2018, 17:33
Yea, dieses Starlink-Plastik wird keinen Anklang finden.

Cuzco
14.06.2018, 19:28
Ich weiß nicht: Es gibt irgendwie fast nur noch Fortsetzungen und mäßig interessantes. Wie schon gesagt: Octopath Traveller muss sein und halt (das Spiel auf das ich mich am meisten freue - weil da unterhaltsame Spieleabende ins Haus stehen) Super Mario Party. Dann wird's schon dünn. Ich brauch nicht die 100te Yoshi-Iteration etc.

Erst einmal zu Nintendo:
Ich hab da echt ein wenig Angst, dass Nintendo die Switch anbrennen lässt. Wenn der Spiele-Support weiterhin so stark geblieben wäre wie anfangs vermutet, dann sind 40 Millionen verkaufte Geräte bis nächstes Jahr März drin und das bedeutet mehr Umsetzungen von "großen" Third Party Spielen. Sie hatten einen echt guten Lauf bis jetzt - und jeder ging davon aus, dass zumindest "stärkere" Fortsetzungen wie Pokémon gezeigt würden. Ich selbst habe eben auf ein paar "neue" Ideen gehofft - meinetwegen so innovative Spaßgranaten wie Arms oder Splatoon und neben Octopath Traveller zumindest ein immersives Single Player Action Adventure oder Rollenspiel. Ein neues Tales zum Beispiel - in der erzählerischen und atmosphärischen Qualität von Berseria und das auf der Switch. Oder ein Action Adventure. Oder ein storylastiges Detektivspiel. Oder ein neuer Donkey Kong Country Teil. Irgendwas. Aber es gab nichts. Nicht mal ein Star Fox F-Zero... Ich denke mal, dadurch dass die Aktie runter ist, werden auch die Verkaufszahlen nicht mehr kontinuierlich hoch bleiben. Es gab nicht mal Spyro. Gut, das kann an der katastrophalen Unreal Engine liegen, aber Fortnite haben sie doch auch Portieren können. Also sollte doch Spyro - mit einer ähnlichen Grafik - doch auch möglich sein. Schade finde ich auch, dass das neue Assassin's Creed nicht für die Switch erscheint. Das wäre ungeheuer praktisch gewesen, dieses Spiel mitnehmen zu können. Die PS4 werfe ich maximal einmal pro Woche (im Moment überhaupt nicht) an. Bei der Switch kann ich auch mal ne halbe Stunde zwischendurch spielen und das Spiel gegebenenfalls im Standby-Modus unterbrechen. Die PS4 ist halt an den Ort gebunden und naja. Mein Dock kann ich an den Hotel-TV anschließen und einfach im Rucksack mitschleppen. Die PS4 hingegen nimmt schon ordentlich Platz im Koffer weg und die CD-Tasche ist jetzt auch nicht die beste Lösung...
Was will ich damit sagen: Die Switch wäre eigentlich sensationell. Und obwohl sie einen sehr sehr holprigen Start hingelegt hat, war es keine Bauchlandung und nach den ersten sechs Monaten hatte ich das Gefühl einer Aufbruchstimmung. Nun scheint es wirklich zu sein, dass viele - auch unspekaläre Dinge (Yoshi!) auf 2019 verlegt werden. Und Neuigkeiten gab's seit letztem Jahr bis auf Super Mario Party gar keine!

Das Problem ist aber nicht Nintendo allein. Sony hat höchstens The Last of Us 2 zu bieten, was mich interessiert. Bei dem Kojima-Titel bin ich mir jetzt nicht sicher. Anno gibt's halt leider nur auf dem PC und wieder nicht auf dem Mac, für Cyberpunk und Ori müsste ich mir auch einen PC oder eine Xbox zulegen und Biomutant kommt vielleicht irgendwann mal raus - vielleicht 2019, vielleicht 2020? Ein neues Final Fantasy ist auch noch mindestens eine Dekade entfernt (so schlimm fand ich 15 an sich gar nicht. Es war halt nur ein vierteltes Spiel, die Hauptgeschichte dauert grade mal 15 (!) Stunden und ist auch schon fast zwei Jahre auf dem Markt), die ganzen Indiespiele lassen mich tatsächlich eher kalt (Ich war auch von Owlboy maßlos enttäuscht - das wurde als so gut angepriesen und macht einfach keinen Spaß, Fox 'n Forests war auch sehr naja okay, genauso wie Yoku).

Ganz neue Hoffnungsträger wurden fast überhaupt nicht vorgestellt.

Es gibt ein paar Perlen auf die ich mich freue, aber Neuankündigung ist bis auf Super Mario Party und Elder Scrolls VI keine (!) dabei. Und ach ja: Das sind beides Fortsetzungen!!!

Octopath Traveller (bekannt seit Januar 2017)
Biomutant (bekannt vor der E3 2017)
Monster Boy and the Cursed Kingdom (bekannt seit Februar 2015)
Assassin's Creed 7 (Fortsetzung!!!)
Super Mario Party (okay, das ist wirklich neu, aber eine olle Fortsetzung!)
Der DLC von Xenoblade 2 (habe ich ja schon bezahlt - war auch schon vor der E3 angekündigt und ist eigentlich ein alter Hut)
Spyro (auch schon seit Januar bekannt, wird aber nur geholt, wenn es auf der Switch erscheint, sonst nicht!)
Cyberpunk (seit der VÖ von Witcher 3 bekannt, Xbox oder PC notwendig - habe beides nicht)
Ori 2 (Fortsetzung, Xbox oder PC notwendig, habe beides nicht)
Anno 1800 (auch hierfür ist ein PC unabdingbar, ach ja: Und Fortsetzung!)
Shenmue 3 (auch schon seit über drei Jahren durch die Crowdfunding Kampagne bekannt, ach ja: Und Fortsetzung!)

Und am allermeisten: The Elder Scrolls VI (Das ist tatsächlich für mich das absolute Erwartungsspiel. Auch wenn's ne Fortsetzung ist. Wird aber nicht vor Ende nächsten Jahres erscheinen und wahrscheinlich leider auch nicht auf der Switch, da es wohl sehr stark optimiert werden müsste).

La Cipolla
14.06.2018, 19:37
Nintendo gibt halt auch nicht allzu viele Ficks auf die E3.

Lux
14.06.2018, 20:08
Nintendo gibt halt auch nicht allzu viele Ficks auf die E3.
Hm, also ich gucke seit drei Tagen Live-Gameplay verschiedener 1st- und 3rd-Party-Titel. Direkt von Nintendo. 🤔

Klunky
14.06.2018, 21:31
Ich denke das Problem ist einfach DASS die Switch so erfolgreich ist, das heißt dass sich Nintendo nicht mehr wirklich Mühe geben müssen und daher glauben dass die Deluxe Version von Smash Bros WiiU/3DS zu einem Selbstläufer wird.
Das meistverkaufte Spiel in den letzten Wochen auf der Switch war Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze, ein Port mit minimalsten Neuerungen. Da bekommt man schon mal schnell das Gefühl dass es keine Rolle spielt was man auf den Markt wirft solange es nur irgendeine geschätzte Marke mit dem Nintendo Siegel ist.

Gerade zu Mitte der Zeiten der WiiU hatten sie einige richtige Knüppel am Start und sind mit Splatoon auch Wagnisse eingangen, die Anfangszeit der Switch wo sie sich bewähren musste, hatte im Verlauf des ersten Jahr auch eine solide Releasepolitik bekommen, mit Titeln wie Arms, Splatoon 2, Super Mario Odyseey, Xenoblade Chronicles 2, Kirby als Pipeline Titel usw.

Jetzt wo sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft, müssen sie keine Wagnisse oder durch sonst irgendwelche aufwändigen Produktionen die Fans für sich gewinnen. Dasselbe konnte man auch auf der X-Box 360 beobachten wo der Support gerade auch was japanische Rollenspiele betrifft phänomenal war.

Narcissu
14.06.2018, 21:56
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum die lahme E3-Präsentation nun bedeuten soll, dass Nintendo sich nicht mehr anstrengt. Nintendo war nun ewig nicht so prominent auf der E3 vertreten wie Sony und Microsoft und haben zudem bis vor Kurzem auch die Philosophie verfolgt, Spiele erst anzukündigen, wenn ein Release absehbar ist. Diese Philosophie haben sie mit Pokémon, Fire Emblem, Metroid etc. natürlich verworfen. Aber es dürfte doch glasklar sein, dass mindestens ein neues Zelda in Entwicklung ist, bestimmt ein größerer Mario-Titel, Pikmin 4 ist eh fast fertig, Monolith arbeitet vermutlich an einem, eher an zwei größeren Titeln, Fire Emblem steht an, Retro Studios werkelt im Hintergrund sicher an etwas und mit Pokémon wird 2019 auch ein dicker Titel der Reihe kommen. Das ist definitiv nicht weniger an First-Party-Kram als von Sony oder Microsoft, tendenziell eher mehr. Ich sehe also nicht, wieso eine lahme E3-Präsentation nun heißen sollte, Nintendo würde sich keine Mühe mehr geben, Spiele für die Switch rauszuhauen. Im Moment ist halt ein bisschen Leerlauf, aber ist ja nicht so, als wäre man nicht gut mit Third-Party-Titeln bedient.

Cuzco
14.06.2018, 22:23
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum die lahme E3-Präsentation nun bedeuten soll, dass Nintendo sich nicht mehr anstrengt. Nintendo war nun ewig nicht so prominent auf der E3 vertreten wie Sony und Microsoft und haben zudem bis vor Kurzem auch die Philosophie verfolgt, Spiele erst anzukündigen, wenn ein Release absehbar ist. Diese Philosophie haben sie mit Pokémon, Fire Emblem, Metroid etc. natürlich verworfen. Aber es dürfte doch glasklar sein, dass mindestens ein neues Zelda in Entwicklung ist, bestimmt ein größerer Mario-Titel, Pikmin 4 ist eh fast fertig, Monolith arbeitet vermutlich an einem, eher an zwei größeren Titeln, Fire Emblem steht an, Retro Studios werkelt im Hintergrund sicher an etwas und mit Pokémon wird 2019 auch ein dicker Titel der Reihe kommen. Das ist definitiv nicht weniger an First-Party-Kram als von Sony oder Microsoft, tendenziell eher mehr. Ich sehe also nicht, wieso eine lahme E3-Präsentation nun heißen sollte, Nintendo würde sich keine Mühe mehr geben, Spiele für die Switch rauszuhauen. Im Moment ist halt ein bisschen Leerlauf, aber ist ja nicht so, als wäre man nicht gut mit Third-Party-Titeln bedient.

Mal schauen. Ich finde es halt auch etwas dreist, einen Port eines drei Jahre alten Wii-U-Spiels ins Zentrum zu rücken. Mich beschleicht auch das Gefühl, wie Klunky bereits geschrieben hat, dass sie sich wohl wirklich im Moment einfach ausruhen. Das kann natürlich daher rühren, dass sie sich nach dem ersten Jahr so verausgabt haben, dass sie alle ihre Munition verschossen haben und, wie Du sagst, dass sie im Hintergrund dennoch an einigen Dingen arbeiten. Bayonetta 3 war ja auch kein Thema und das ist ja schon seit geraumer Zeit in Entwicklung. Aber dennoch hätte man die Präsentation doch so gestalten können, dass man auf bereits angekündigte Titel halt noch mal eingeht - wie eben Bayonetta 3, Metroid 4 und vielleicht einen Teaser zu Pokémon Switch bringt - nur einfach um das Bewusstsein zu wecken, dass da noch was kommt. Und dass man irgendetwas Neues ankündigt. Gut sie haben Fire Emblem, was ich vergessen habe, weil es mich gar so wenig interessiert, und Super Mario Party angekündigt. Aber wäre doch irgendwie super gewesen, wenn man irgendeine neue IP angeteasert hätte oder zumindest auf den ach ja so grandiosen Online-Service eingegangen wäre. Abschaffung der Handy-App, Streaming-Apps für Switch, irgendetwas wie Virtual Console... Irgendetwas. So muss sich die Switch alleine mit Octopath Traveller, Smash und Mario Party für das Weihnachtsgeschäft wappnen und wenn nicht noch eine Überraschung in Form einer Ankündigung kommt, selbst wenn es eine Third-Party-Produktion wäre (z.B. das neue Assassin's Creed 7, wenigstens Spyro oder zumindest Dragon Quest 11, dann sehe ich irgendwie wesentlich weniger Switches unter dem Weihnachtsbaum als noch 2017. Und dann werden Third-Party-Entwickler wieder nicht Spiele portieren und dann muss Nintendo wieder alles alleine machen.

Sie müssen jetzt hier nicht unbedingt das Gameswunder von 2017 wiederholen, aber eine solche Präsentation abzuliefern, die sogar den schlimmsten Wii-U-Zeiten (2013!!!) spottet und damit die Aktie einfach mal um 20% abstürzen zu lassen, ist sicher nicht im Sinne der Aufholjagd. Jetzt haben sie gerade mal den Gamecube gepackt, bis Ende des Jahres soll das N64 daran glauben. Mal sehen, ob diese (optimistischen) Ziele eingehalten werden können.

p.s.: Ich habe gerade nachgelesen, dass das neue Assassin's Creed wie der Vorgänger immer noch auf eine (verbesserte) Version der Anvil Engine setzt. Das bedeutet auf den Standard Xbox One und PS4-Konsolen 30fps/900p. Wird also wahrscheinlich nichts mit der Switch-Version. Im docked Modus könnte sie es noch hinbekommen. Aber der mobile Modus scheint wohl der eigentliche Pferdefuß für viele Entwickler zu sein und der Grund, wieso Switch-Portierungen sehr wahrscheinlich so aufwendig sind. Schade, dass man's nicht komplett neu entwickelt.

p.p.s.: Ach ja, und da Steep ja auch auf Anvil Next (2.0) läuft, haben wir es auch diesem Grunde auch immer noch nicht auf der Switch gesehen. Das Spiel sollte ja, glaube ich, schon vor einem Jahr erscheinen.

Rush
15.06.2018, 07:09
Cyberpunk (seit der VÖ von Witcher 3 bekannt, Xbox oder PC notwendig - habe beides nicht)

Warum das? Es kommt natürlich auch für die PS4 :)

WeTa
15.06.2018, 13:18
Smash Ultimate ist kein Port.

Ninja_Exit
15.06.2018, 13:31
Das Tempo wurde etwas erhöht und manche Mechaniken sind neu. Hätte mich gewundert wenn es ein Port wäre. XD

Bin mal auf die Modi gespannt die wohl im Laufe des Jahres noch enthüllt werden.

Eisbaer
15.06.2018, 14:25
Weiß gar nicht wie überhaupt soviele Leute darauf kamen, dass es ein Port sein könnte. Davon war nie die Rede. Wäre es das, hätte man es auch einfach so angekündigt und es hätte viel früher mal Bildmaterial gegeben.

Klunky
15.06.2018, 16:10
Kein Port, aber eben auch nicht mehr als eine Deluxe Fassung mit (zugegebenermaßen üppigen) Bonus Inhalten. im besten Falle kann man es als ein Crossover mit sich selbst bezeichnen.

Knuckles
15.06.2018, 16:18
Oder als Definitive Edition. ;) Fasst hier nur mehr Teile zusammen.

La Cipolla
15.06.2018, 19:11
Geht weg. =P

N_snake
16.06.2018, 08:54
Bei Kampfspielen ist es m.E. etwas schwieriger abzugrenzen, was nun ein völlig neues Spiel ist und was ein Port ist, da die Unterschiede doch zuweilen marginal sind (man siehe die ganzen Street Fighter Iterationen). Ich hoffe einfach nur, dass Nintendo einen vollwertigen Single Player in das Spiel integriert. Somit wäre auch die Port-/Sequel-Frage für mich geklärt, da ein Modus, der mit dem Subraum oder zumindest dem Adventure Mode aus Melee vergleichbar wäre, doch einen gravierenden Unterschied zur WiiU Version darstellen würde.

Rusk
16.06.2018, 20:46
Fast alles wird mittlerweile geleaked, aber ein Video des Gameplay-Demos von Cyberpunk 2077 nicht. Die halbe Welt will das Spiel sehen... ich zieh mir mittlerweile von jedem Journalisten der es gesehen hat, nur mehr die Analyse-Videos rein. Das Spiel wird einfach so krass.

Ὀρφεύς
17.06.2018, 00:05
Fast alles wird mittlerweile geleaked, aber ein Video des Gameplay-Demos von Cyberpunk 2077 nicht. Die halbe Welt will das Spiel sehen... ich zieh mir mittlerweile von jedem Journalisten der es gesehen hat, nur mehr die Analyse-Videos rein. Das Spiel wird einfach so krass.

Genau DAS nervt mich schon seit Tagen.
Ich will Gameplay sehen und da kommt nichts.
Na ja, Hauptsache Kojima macht die E3 zu seiner Death Stranding-Bühne.
Suche ich nach der E3 und Cyberpunk 2077 springen mir ständig irgendwelche Interviews von diesem Knlich ins Auge.:rolleyes:

Und ob man nach der Yakuza Steam-Ankündigung vielleicht bald mit diverse Megami Tensei Spiele für PC rechnen darf?
Von wegen Atlus unter Sega usw.

Master
17.06.2018, 15:24
Zwischen der WM, Arbeit und anderen Verpflichtungen habe ich ein bisschen die Updates hier schleifen lassen. Ich versuche aber noch so viel es geht hier rein zu packen. Mittlerweile wurden auch genug Gameplayvideos, Anspielberichte etc. online gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=rpHC2736kNs

In dem Video wird das Erforschen der Gegend stärker hervorgehoben. Natürlich gilt auch hier Spoilerwarnung, wenn jemand komplett frisch ins Spiel gehen möchte. :)

noRkia
18.06.2018, 18:20
ehy die aktuelle Lara Croft sieht endlich mal richtig geil aus.
äh
Und das Spiel auch.

N_snake
19.06.2018, 08:18
ehy die aktuelle Lara Croft sieht endlich mal richtig geil aus.
äh
Und das Spiel auch.

Och, also ich fand sie vorher auch schon nett...also die Spiele natürlich ;)