PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas zu Legend of Mana?



Devil Van Evil
03.09.2003, 21:21
Ich glaubs nich! Da hab ich doch gestern in ner Bücherei ein Manga mit dem Titel Legend of Mana gesehen (und natürlich gleich gekauft).
Ich möchte mal wissen was ihr dazu denkt. Ich bin der Meinung, dass die Story ein bisschen zu sehr zusammengestaucht ist. Ausserdem ist es für meinen Geschmack ein bisschen zu kindisch geraten. Aber im grossen und ganzen genial!
Uebrigens: Ist diese Kistis etwa ne Verarschung von Quistis Trepe aus FFVIII? Na ja, fast gleicher Name, ähnliches Aussehen, Peitsche in der Hand...

Setzer
03.09.2003, 22:18
Ich halte Legend-of-Mana für ein geniales Game und finde, dass es dieses Machwerk von einem Manga nicht verdient hat!!
Der Held des Spiels wird im Manga als absoluter Vollidiot dargestellt und die anderen Charaktere werden meiner Meinung nach auch völlig verfälscht. Das schlimmste ist aber wohl der Zeichenstil, der ist wirklich unter aller Kanone und erinnert nicht im geringsten an die wunderschöne Präsentation des Spiels. Ich hab zwar bis jetzt nur den ersten Band gelesen, aber soweit ichs sagen kann, ist der Manga wirklich nicht das, was man sich als Fan des Spiels erwartet
>:(

Devil Van Evil
03.09.2003, 22:35
Original geschrieben von Setzer
Das schlimmste ist aber wohl der Zeichenstil, der ist wirklich unter aller Kanone und erinnert nicht im geringsten an die wunderschöne Präsentation des Spiels. Ich hab zwar bis jetzt nur den ersten Band gelesen, aber soweit ichs sagen kann, ist der Manga wirklich nicht das, was man sich als Fan des Spiels erwartet >:(
Tja, kann dich echt begreifen. Auch ich finds nich gerade toll, dass jede zweite Seite der Held mit ner völlig entstellten und verzogenen Fresse dasteht, da sieht er aus wie'n Gartenzwerg. Aber ich sehs mit Humor und nimm das ganze nich zu ernst. Ausserdem: Band 2 bis 4 sind nich gerade anders als der 1. Also, nen fortschritt kannste nich erwarten.

Solaris
03.09.2003, 22:45
ha ich hab alle mangas ausser band 4:(
aber die story is ein bisschen merkwürdig und der zeichnstil auch. doch die gags sind genial :):):):)

Devil Van Evil
03.09.2003, 22:51
Original geschrieben von Inuyasha
Mein Lieber Devil van Evil. Schau auf deinen Avatar und dann auf den Autor des Mangas, dann reden wir weiter :D

Edit: Mist, sorry, gleicher Familienname aber anderer Rufname :D

Tja, ich hab am Anfang auch gedacht, es sei von Yoshitaka Amano (bis ich die Zeichnungen gesehen hab). Aber ganz klar, Y. Amanos Zeichnungen würde ich nie in Frage stellen!

Knuckles
03.09.2003, 23:21
An und für sich finde ich den Manga doch recht gelungen, auch wenn er manchmal wirklich total bescheuert ist. Die Story musste zusammengestaucht werden, da nur 5 Bände erscheinen werden (von denen 4 schon erhältlich sind).
Mal sehen was aus dem Kingdom Hearts Manga wird, der für nächstes Jahr angekündigt ist.

Devil Van Evil
04.09.2003, 17:27
Original geschrieben von Knuckles
Die Story musste zusammengestaucht werden, da nur 5 Bände erscheinen werden (von denen 4 schon erhältlich sind).
Mal sehen was aus dem Kingdom Hearts Manga wird, der für nächstes Jahr angekündigt ist.

Was? Nur 5? Und ich hab mich schon auf ne lange Mangareihe gefreut!!Uebrigens, wer wird eigentlich für den KH Manga verantwortlich sein?

Knuckles
04.09.2003, 23:54
Original geschrieben von Devil Van Evil
Was? Nur 5? Und ich hab mich schon auf ne lange Mangareihe gefreut!!Uebrigens, wer wird eigentlich für den KH Manga verantwortlich sein?

Egmont Manga & Anime, da sie die Rechte durch Ehapa an den Disney-Sachen haben und dadurch auch an Kingdom Hearts.

Devil Van Evil
05.09.2003, 16:11
Original geschrieben von Knuckles
Egmont Manga & Anime, da sie die Rechte durch Ehapa an den Disney-Sachen haben und dadurch auch an Kingdom Hearts.

Ich hatte eigentlich mehr gemeint, wer den Manga zeichnen wird.

Knuckles
05.09.2003, 20:15
Original geschrieben von Devil Van Evil
Ich hatte eigentlich mehr gemeint, wer den Manga zeichnen wird.

Der Manga erscheint in Japan schon einige Zeit und ist wie Legend of Mana, auch von Shiro Amano!
Voraussichtliche Veröffentlichung in Deutschland ist der Mai 2004. An diesem Termin kann sich aber noch etwas ändern.

Rikku_X
11.09.2003, 18:00
also ich hab jetzt die ersten 3 bände des mangas und bin sehr zufrieden!(hab mir danach erst das spiel besorgt)
ok der manga ist albern aber man kann doch nich immer alles tot ernst nehmen^^(wenn ich das tun würde hät ich sicher voll die depris)
und ja das mit KListis hatte ich mir auch schon gedacht!einmal sieht man ne figur von Kistis,die genau so aussieht(auch von der haltung)wie ne figur von Quistis!also ich denke das ist auf gar keinen fall zufall^^
am wochenende kauf ich mir endlich band 4:D
freu ich mich schon richtig drauf!nur schade,dass es nur 5 bände gibt:(
dadurch wird die story wirklich etwas zu kurz und zusammengequetscht:(