Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruder Kamderors Planungstisch - Preview zur Version 1.1.4
La Cipolla
22.02.2024, 14:35
Woah, der Grabhügel ist mega-idyllisch! =O
Wenn ihr irgendwann einen ""fertigen"" Punkt erreicht, werde ich das Spiel auf jeden Fall noch einmal versuchen. Der erste Durchgang war ja nur an einem spezifischen Bug gescheitert. (Musste ich gerade noch mal nachlesen.)
Daen vom Clan
22.02.2024, 19:32
Woah, der Grabhügel ist mega-idyllisch! =O
Wenn ihr irgendwann einen ""fertigen"" Punkt erreicht, werde ich das Spiel auf jeden Fall noch einmal versuchen. Der erste Durchgang war ja nur an einem spezifischen Bug gescheitert. (Musste ich gerade noch mal nachlesen.)
Wir sagen gerne Bescheid. :)
Wenn du möchtest, kannst du auch sehr gerne in den Betatest kommen, Erfahrung mit Bugs in SKS hast du ja... :(
Mortis Lich
23.02.2024, 15:55
Der Grabhügel sieht wirklich gut aus!
Diese Halle erinnert mich irgendwie an die Atmosphäre aus "Siege of Avalon", gefällt mir also.
Da passt es ja gut, dass ich gerade die SKS spiele.
Daen vom Clan
23.02.2024, 19:30
Oha, welches Sternzeichen? :D
Mortis Lich
24.02.2024, 18:50
Seefahrer, passt ganz gut in die Welt.
Früher spielte ich mal Anführer.
In der neuen Version probiere ich vielleicht mal Dieb.
Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.
Haudrauf
25.02.2024, 18:46
Seefahrer, hm? Hab ich tatsächlich noch überhaupt nicht gespielt. Ich bin tatsächlich am überlegen, SKS noch einmal anzuspielen, weil es einfach SKS ist, aber auch, weil ich eventuell noch auf Ungereimtheiten/offene Dinge stoße und das hier noch mal anstoßen kann. Was mich momentan davon abhält ist wieder Königin Zeit und weil ich nicht schon wieder SKS anfangen will und dann aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende spielen kann :( Ich hab da immer noch ein ziemlich schlechtes Gewissen.
Edit: @Daen - Die Bilder machen, wie immer eigentlich, richtig Lust auf mehr und ich habe Dich und dein Tun nach wie vor ganz tief in mir drin, weil ich mir vom Herzen wünsche, dass Du dieses Spiel frei von Druck, Stress und voller Motivation zum eben nicht perfekten, aber doch runden Ende bringen kannst. Du weißt genau, wie sehr die Daumen gedrückt sind. :)
Yoraiko.
25.02.2024, 19:08
+1 für Elfen-Nyria.
Interessant, dass Cipolla den Hügel idyllisch findet. Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall: Ich empfinde ihn als desolat, einsam und und bedrohlich. Keine Tiere, keine Menschen, nur überall herumliegende Trümmer, und dann der tote Baum.
Macht einen guten Eindruck. Runde Formen wie diese sieht man im Maker nicht oft, und ich finde den Hügel sehr smooth.
Daen vom Clan
25.02.2024, 23:44
Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.
Brutal viel Arbeit und im Nachhinein eine wirklich miese Designentscheidung meinerseits, leider eine von Vielen.
Mit genug Nachdenken wäre klar geworden, dass nur sehr wenige Hardcorefans das Spiel öfter spielen und die Mehrheit der Leute logischer- und verständlicherweise das Game nur einmal anzocken, natürlich auch der Länge des Spiels geschuldet.
Ein so krass unterschiedliches Sanasheym, die vielen sich wenig bis stark unterscheidenden Sternzeichendialoge, die unterschiedlichen Skills im KS, vor allem aber das Disaster der Loveinterests war sooo viel Arbeit und zu sehr nach den Sternen gegriffen...
Bei mir ist es der Verführer, den ich am liebsten spiele, da mir das Garten-Sanasheym am besten gefällt und ich Amira als den Charakter erachte, deren Dialoge ich am liebsten lese. Spannender und interessanter ist jedoch Darnhel, am witzigsten Gundrima. ^^
Yoraiko:
Oh ja, mit theDude und Shinshrii haben wir großes Glück. :)
Liferipper
26.02.2024, 10:39
Ich empfinde ihn als desolat, einsam und und bedrohlich. Keine Tiere, keine Menschen, nur überall herumliegende Trümmer, und dann der tote Baum.
Und dabei sind die Schädel mit den glühenden Augen noch gar nicht erwähnt:
https://i.postimg.cc/vTdjDptd/Sch-del.jpg
(Ja, ich erkenne schon, dass das in Wirklichkeit irgendwelche Pflanzen sind, aber mit etwas Fantasie...)
Daen vom Clan
26.02.2024, 14:06
Oh Nein, der geheime Gegner wurde enttarnt! ^^
Hey, so cool zu sehen, dass SKS noch weiter entwickelt wird. Ich hab ja immer sehr gerne mitgetestet, auch wenn andere da wesentlich produktiver waren als ich :). Und ich finde immernoch SKS ist mit UiD das beste RPGMaker 2000 Spiel. Ich finde die Hügelgräber so schön und knuffig :) und bin gespannt, was sich noch alles geändert hat.
Wenn ich irgendwie behilflich sein kann lass es mich wissen, auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen heute wahrscheinlich noch weniger produktiv bin als damals xD. Aber wenns Kleinigkeiten gibt oder ihr meint jedes Unterstützung hilft.
Ich erinner mich immernoch an die Vorstellung damals auf der NATO. Schöne Zeit :)
Daen vom Clan
27.02.2024, 11:43
Vielen Dank für das liebe Kompliment. :)
SKS hat eine lange Reise hinter sich und ähnelt dem Spiel, das wir damals vorstellten gar nicht mehr sooo direkt. ^^
Also wenn du gerne helfen magst, wir sind natürlich immer auf der Suche nach Pixlern und Testern und allgemein Impuls- und Ideengebern :)
Oh am Pixeln würd ich mich gerne mal versuchen. Da ich da aber nicht so erfahren bin ... gibt es vielleicht irgendwas, das nicht ganz so dringend ist, wo ich mich mal probieren kann? Wenn es dir dann am Ende nicht gefällt ist ja kein Thema, falls es nicht verwendet wird, aber ich glaube ich hätte richtig Bock drauf mich einfach mal daran zu probieren :)
Und falls Feedback benötigt werd stehe ich natürlich auch immer gerne zur Verfügung. Nur beim Testen würde ich wahrscheinlich nicht hinterher kommen momentan.
Daen vom Clan
04.03.2024, 11:09
Es ist eindeutig Zeit für weitere "Patchnotes" aus unserem Geheimlabor! :)
- Es ist möglich, in Sanasheym ein Gebäude zu bauen, dann jedoch nicht auf den geforderten, notwendigen Wert für den Bewohner zu kommen. Um dies zu lösen UND um Sanasheym in die Stadt eurer Träume zu verwandeln, ist geplant, euch zwei zusätzliche Möglichkeiten an die Hand zu geben, die einzelnen Werte (wie Sicherheit usw.) zu erhöhen.
- Dank unserer wundervollen Pixler sind zahlreiche weitere Animationen eingebaut worden, unter Anderem lassen sich unsere Helden nun bei diversen Freizeitaktionen beobachten
- Betören und Bedrohen sind nun losgelöst von Überreden, damit wollen wir sicherstellen, dass alle 3 sozialen Talente ihre Bedeutung haben und jederfrau den Haaki ihrer Träume spielen kann
- Vorräte beim Reisen haben nun eine wichtige Bedeutung. Reist man mit ausreichend Vorräten, wird am Ende der Reise ein Screen mit Erlebtem angezeigt und mit einem kleinen Geschenk belohnt. Reist man mit zu wenigen Vorräten, erleidet man auf leicht und normal zwar keine Mali, auf schwer jedoch schon.
- Kräuterkunde 3 wird nun deutlich wichtiger, da sich damit nun Kräuter finden lassen, die sich für gutes Gold verkaufen lassen, zudem soll es einige besondere Pflanzen geben, die kleine Szenen freischalten, werden sie als Geschenk gegeben
- Gutes Gold (siehe oben) hat an Wichtigkeit gewonnen, da es nun einige Gelegenheiten mehr gibt, Gold auszugeben
- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten" und ein neues Mirakeltalent lässt sich freischalten: Geistersprecher. Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen.
Yoraiko.
04.03.2024, 15:29
https://s9.gifyu.com/images/SU2EE.gif
Das ist ja allerhand. Kein elfischer Love-Interest, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Freue mich jetzt schon darauf, direkt nach dem Intro wieder 100.000 Talent und Skillpunkte in Empfang zu nehmen, um das Spiel auf Herz und Nieren zu erkunden.
Daen vom Clan
04.03.2024, 17:20
Das ist ja allerhand. Kein elfischer Love-Interest, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Freue mich jetzt schon darauf, direkt nach dem Intro wieder 100.000 Talent und Skillpunkte in Empfang zu nehmen, um das Spiel auf Herz und Nieren zu erkunden.
We got you teilweise covered!
Es gibt nun kleinere bis mittlere "Starterpakete" je nach Schwierigkeitsgrad, um den Einstieg smoother zu gestalten, allerdings keine 100.000... vielleicht ein klein wenig weniger.
Was die Love Interests betrifft: Ja, leider! Würde ich beim nächsten Spiel definitiv anders machen.
Was ich aber anbieten kann, sind immerhin 2 elfische Kurzzeit-Affären. :)
Gisulf91
08.04.2024, 12:20
Ich schaue hier seit Jahren gerade wieder das erste mal rein.
Zu lesen, dass immer noch an SKS gewerkelt wird, ist wirklich richtig schön.
Es würde ein absoluter Traum wahr werden, wenn die neue Version eines Tages kommt.
Ich wünsche dem ganzen Team alles gute und liebe. Bleibt dran. Euer Spiel ist das beste aller Zeiten.
Gisulf91
17.04.2024, 15:00
Sorry für den Doppelpost, aber Ich muss nochmal was loswerden:
Die ganzen grünen Patch Notes zu lesen erfüllt mein Herz mit so unglaublich viel Freude :D
Echt der Wahnsinn, was da noch alles kommt.
Über 70 Bewohner für Sanasheym? - Wie ihr einfach übertreibt :D Komplett crazy.
Wir werden Beovarsheym sehen? - Verdammte Axt, ist das geil.
Noch mehr Quests? - Ich könnt heulen vor Freude.
Angemessene Belohnung für die Bücher Quest? - Da bin ich mal richtig gespannt was das sein wird.
Endlich eine ordentliche Herausforderung auf Schwer? - Bin sowas von ready!
Das hört sich alles schon fast zu gut an um wahr zu sein. Meinen größten Respekt und Dank dafür, dass ihr unermüdlich weiterwerkelt.
Liest sich fast so, als wäre es beinahe fertig. Ich bin so aufgeregt und gespannt und glücklich, dass mein allerliebstes Lieblingsspiel noch so einen fetten Patch bekommt. Einfach nur schön.
Daen vom Clan
17.04.2024, 22:22
Freut mich extrem, dass du dich so freust, mein lieber Gisulf. :)
Im Moment haben wir grade wieder ein bisschen Sand im Getriebe durch andere Projekte, aber irgendwie bekommen wir das irgendwann definitiv geschaukelt und veröffentlicht! :)
Davy Jones
18.04.2024, 16:52
Da bin ich aber auch schon richtig gespannt, das wird definitiv noch einmal durchgezockt =)
Freue mich auch das an der Sternenkind Saga weiter gewerkelt wird. In der aktuellen Version ist übrigens ein Bug vorhanden. Die Quest die du im Kasernenhof bekommst wo du Federn finden musst ist nicht abschließbar. Glaube die Quest heißt Unterwegs im Namen der drei Reisenden wenn ich mich richtig erinnere. Liebe Grüße.
Yoraiko.
18.04.2024, 17:58
Ich zähl aktuell auch die Wochen runter. Das wird das erste, längere Maker-Spielerlebnis nach laaanger Zeit.
Daen vom Clan
19.04.2024, 05:04
Ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu den neuen Sachen sagen werdet. :)
Gisulf91
19.04.2024, 07:33
Ich weiß jetzt schon, dass ich einfach nur hart weinen werde :D :D :D
Wenn auch nur die Hälfte der Änderungen es ins Spiel schafft, bin ich schon der glücklichste Mensch auf der Welt.
SKS ist mir seit meinem ersten Durchgang 2017 so unendlich ans Herz gewachsen, wie noch kein fiktionales Werk davor oder danach. Sei es Spiel, Film, Buch, Whatever.
Ich hab' schon lange aufgehört zu zählen wie oft ich es schon durch hab. Bestimmt locker 20 mal alleine als Abenteurer. (Absolutes Lieblingssternzeichen)
Ich finde Version 1.1.3 schon fast perfekt, trotz der "Schwächen". Das Positive überwiegt das Negative bei weitem.
Die Saga ist einfach etwas ganz besonderes und einzigartiges. Andere Games kann man immer mit irgendwas aus dem selben Genre vergleichen, aber bei SKS geht das meiner Meinung nach nicht. Es ist sein eigenes Genre. Mit nichts vergleichbar und für mich der unübertroffene König der Videospiele.
Mir gefällt vor allem die detaillierte Lore der Welt und die Charaktere. Und vom Spieledesign her kenn ich richtig heraus das du Dean und deine Mittentwickler einfach selbst richtige Rollenspiel Fans seid. Egal ob Videospiel oder Pen and Paper oder Live Action. Ihr seid mit Sternenkind Saga einfach in eurem Element und das merke ich. Das macht das Spiel auch zu etwas besonderem.
Das ist so schön zu sehen, wie die Vorfreude auf beiden Seiten wächst :)
@Gisulf91 Nach der Aussage muss der Abenteurer als nächstes ausprobiert werden. Mein Favorit bisher war der Heiler -- ist so amüsant, wie Haaki versucht, diplomatisch zu vermitteln, mit Svenja/Gorath auf der einen, und Arson auf der anderen Seite.
Aber ein Durchgang als Abenteurer eignet sich vielleicht endlich einmal, Haaki's "bedrohliche" Seite auszuleben... gute Anregungen für die nächste Runde!
Gisulf91
26.04.2024, 08:27
Nach der Aussage muss der Abenteurer als nächstes ausprobiert werden.
Abenteurer ist super. Ich finde, dass Haaki mit dem Sternzeichen das coolste Skillset hat. Auch von der Persönlichkeit und seinen Dialogen her, finde ich Ihn als Abenteurer einfach voll passend zur Story und der allgemeinen Stimmung des Spiels. Er ist nicht so krass drauf wie als Anführer z.B., aber trotzdem kein Elfenliebchen. :D Als Abenteurer kann man meiner Meinung nach perfekt Rollenspielen. Abenteurer / Alcandor + Alle 3 Sozialen Talente in nem guten Mix verwenden und man hat den perfekten Run. Aber vielleicht mag Ich auch einfach Svenja + Haaki :D <3
Daen vom Clan
28.04.2024, 13:27
Wenn auch nur die Hälfte der Änderungen es ins Spiel schafft, bin ich schon der glücklichste Mensch auf der Welt.
Also, was grün markiert ist, ist schon safe und fertig drin. ^^
Ich liebe es immer zu lesen, was die Lieblingssternzeichen anderer Spieler sind. :)
Gefühlt sind meine Abenteurer/Anführer/Krieger Dialoge die gediegensten und langweiligsten, aaaaber das mag auch täuschen. ^^
Gisulf91
28.04.2024, 19:03
Also, was grün markiert ist, ist schon safe und fertig drin. ^^
Jetzt in echt? Oo
Mein Mind wurde gerade offiziell geblowt. :D
Der Hype ist so unendlich real.
Dann ist der Patch ja tatsächlich fast fertig.
Ich kann's nicht in Worte fassen, was ich dazu sagen will, deshalb einfach Mal so: ❤️❤️❤️
Ihr seid der absolute Wahnsinn. Was ihr für eine Ausdauer an den Tag legt. Apropos Ausdauer. Hab ich glaube ich noch nie hier erzählt:
Ich habe eiskalt wegen Kaylar mit Ausdauersport angefangen und ziehe bis heute durch. Einfach wegen seinem Spruch:
"So läuft doch kein Karadonier. Ausdauer. Ausdauer. Ausdauer. So werden Schlachten gewonnen."
Yoraiko.
28.04.2024, 19:43
Äh, ja.
Ich freue mich auch darauf.
Daen vom Clan
28.04.2024, 20:50
Ehm, naja, Yes, but also no. Wir sind weit. ... also... in SKS Geschwindigkeit halt.
Wir kommen einfach so unglaublich langsam voran.
Teamintern hat Sain eine Liste von irgenwelchen Top 10 verzögerten Spielerscheinungen, die er einmal in der Woche an mich schickt um sie mit SKS in Relation zu setzen... *schwitz*
Äh, ja.
Ich freue mich auch darauf.
Man, I swear to god, wenn das mit uns beiden ein happy end hat, dann kann ich glücklich sterben.
Ich liebe es immer zu lesen, was die Lieblingssternzeichen anderer Spieler sind. :)
Gefühlt sind meine Abenteurer/Anführer/Krieger Dialoge die gediegensten und langweiligsten, aaaaber das mag auch täuschen. ^^
Es gibt (neben der schon erwähnten Gruppendynamik) noch einen anderen großen Pluspunkt für den Heiler -- der ohnehin dramatische 2. Teil bekommt (je nach romantischer Ausrichtung) eine zusätzliche, sehr persönliche Note.
RealMichael
17.05.2024, 09:23
Nun meldet sich auch ein altgedienter, doch für euch wahrscheinlich vollkommen unbekannter Recke zu Wort. Ich habe einst unter dem Namen "Espada" dieses Forum unsicher gemacht und verbinde ziemlich viele schöne Erinnerungen mit der Maker-Community im Allgemeinen. Ich habe nicht nur meine erste Freundin, sondern auch einen damals sehr guten Freund über die Community kennengelernt. Mittlerweile hat man sich leider auseinandergelebt. Die Erinnerungen bleiben und lassen mich manchmal wehmütig in leichtere Zeiten zurückblicken. Auch die Sternenkind-Saga ist ein wundervoller Teil dieser Erinnerungen. Ich bin sozusagen, damit aufgewachsen. War ein einfacher Schüler als die Demo rauskam, Student als die Vollversion kam und heute bin ich Familienvater. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Demo und dann auch die Vollversion mittlerweile gespielt habe. Ich glaube, es gibt nur ein Rollenspiel, in das ich mehr Spielstunden investiert habe. Nein, nicht Skyrim.
Da mich Sternenkind-Saga so in seinen Bann gezogen hat, schaue ich alle paar Monate mal wieder rein, ob sich an einer neuen Version etwas tut und vor einigen Wochen war ich begeistert, dass wieder so daran gewerkelt wird. Ich war so begeistert, dass ich mir die aktuelle Version runtergeladen und durchgespielt habe. Ganze drei Mal seitdem...
Ich kann euch - den Entwicklern - gar nicht genug danken für die vielen schönen Spielstunden und Erinnerungen, die ihr mir beschert habt. Den Account habe ich zunächst erstellt, weil ich einige Wünsche für die nächste Version äußern wollte. Doch beim Verfassen dieser Zeilen, kurz nach meinem letzten Run als Händler, fällt mir auf, dass ich gar keine "Wünsche" habe. Ich bin einfach nur gespannt, welchen Zauber ihr (hoffentlich) bald veröffentlicht und werde, sofern Familie und Arbeit es zulassen, sofort den nächsten Run als Heiler starten.
In diesem Sinne: Gutes Gelingen und lasst euch nicht stressen!
Viele Grüße
Michael, ein treuer wenn auch unsichtbarer Fan
So ein Dreck, da formuliert man ewig an einem herzlichen Beitrag, drückt auf senden und dann gibt es nen Fehler und alles ist weg...
Ich tipp das jetzt nicht nochmal alles, also hier die Kurzfassung:
-Realisierung dass ich alt geworden bin, weil ich RPG Atelier vor 22 Jahren entdeckt habe
-kleiner Witz dass die Version 1.1.4 immer noch nicht fertig ist
-Verständnis dafür dass es so lange dauert weil ich selber seit 10 Jahren ganz allein an nem Spiel arbeite
-Lob dafür dass ihr nach all der Zeit immer noch daran arbeitet im Gegensatz zu vielversprechenden Demos die es nicht mal bis 1.0 geschafft haben
-Ich werd jetzt 1.1.3 nochmal spielen
-Grüße und das beste für die Zukunft
Yoraiko.
08.06.2024, 14:53
So ein Dreck, da formuliert man ewig an einem herzlichen Beitrag, drückt auf senden und dann gibt es nen Fehler und alles ist weg...
Klassischer MMX-Moment. Wir waren alle da.
der ohnehin dramatische 2. Teil bekommt (je nach romantischer Ausrichtung) eine zusätzliche, sehr persönliche Note.
Das stimmt, ich war persönlich sehr echauffiert, dass man im fernen Lande Karadon eine Heilbinde nicht ordentlich anlegen kann. Aber es ist eben das düstere Mittelalter da.
Daen vom Clan
08.06.2024, 22:45
Crazy: Fans der romantischen Noten können sich auf die KHE freuen, es gibt deutlich mehr Szenen mit den LoveInterests und eben den neu hinzugefügten Kurzzeit-Affären.
RealMichael: Danke für deine tollen Worte und dass du dich extra dafür (neu) angemeldet hast, das ist eine großartige Geste. :)
Wir werkeln weiterhin dran, auch wenn es bei mir im Moment pausiert, da ich in einigen anderen Sachen (fest)stecke.
Das Gefühl des Älterwerdens als Timeline mit SKS kann ich mega gut nachvollziehen, vor allem wenn ich an Meilensteine denke. Sei es der Beginn des Spielidee 1999 oder das SKS-Release-Treffen von 2014 und jetzt haben wir schon wieder eine Dekade später - irre. ^^
Tyrus90: Autsch, das tut mir leid zu lesen, ich hätte gerne das Herzliche gelesen, ich denke, ich kann für viele von uns Spielmachende sprechen wenn ich sage, dass Herzlichkeit und Begeisterung für das eigene Werk immer wunderschön zu lesen ist. Danke, dass du uns geschrieben hast, auch wenn es das MMX aufgefressen hat. Es gab btw. eine Zeit, in der ich jeden Beitrag vorher via Tastenkombination weggesicher habe... :D
An welchem Machwerk bastelst du denn im Moment?
Viel Spaß mit der guten alten Version 1.1.3. :)
Ja ich werd mir das für die Zukunft merken und vorher den Text sichern^^
Ich hatte während meiner Schulzeit damals die Schnapsidee ich könnte in den Sommerferien mal eben nen eigenen "kurzen" Fantasy Roman mit ner guten Prise Humor zu schreiben, hab dann in 4 Wochen etwa 150 Seiten über eine Vampir-artige Rasse rausgehauen, die in einem Blutbuchen Hain lebt und sich ganz vegetarisch von Blutfrüchten ernährt, bis die Menschen beschließen dass das dämonische Früchte sind, den ganzen Hain niederbrennen und ein Massaker anrichten. Der Hauptcharakter entkommt dem ganzen und flieht mit einem letzten Bluteichen Sprössling in die großen Kiffer Wäldern (nein ich hab nicht Kiefern falsch geschrieben, das ist ein Wald aus riesigen Hanf-artigen Bäumen :P) und verbringt dort die nächsten 50 Jahre während sich, auf Grund der "frischen" Waldluft, bei ihm allmählich immer mehr Schrauben lockern, bis das Schicksal ihn auf eine klassische Weltrettungs Mission schickt ^_^
Dann musste das ganze wegen Abi und so erstmal pausieren, aber danach als Student hat man ja genug Zeit weiterzumachen...es sei denn man hat eine Schreibblockade :P Also hab ich dann 2013/14 angefangen das ganze als RPG zu visualisieren, was die Blockade gelockert hat und seit dem geht das so Hand in Hand langsam voran (oder auch manchmal Rückwärts wenn ich mal wieder 20-30 Seiten komplett umschreib) ohne dass ein Ende in Sicht kommt :P
Yoraiko.
11.08.2024, 14:59
Wie ist der Stand? Wird es ein Herbstwunder oder vielleicht doch wieder ein Winterabend? :>
@ lol selbstzitat vor 2 Jahren:
Es hat ja ohnehin keiner eilig, also was solls, ich freue mich auch wenn es 2024 kommt.
Beherrsche mich ohnehin schon seit langem, mich mal wieder hineinzuwerfen.
Daen vom Clan
28.01.2025, 13:47
Ich war die Tage tatsächlich mal wieder online im Maker drinne gewesen. ^^'
Ich war die Tage tatsächlich mal wieder online im Maker drinne gewesen. ^^'
Und, wie viel Produktives kam zustande? :3
Daen vom Clan
28.01.2025, 14:32
In terms of productivity we have no productivity. :(
Aber wenn man bedenkt, dass ich die Zeit insofern effektiv zu nutzen wusste, mir einen Überblick zu verschaffen, dann bin ich sehr gut dabei.
Wäre hier denn Jemand an einem Betatest interessiert?
Yoraiko.
28.01.2025, 15:46
Mich würde interessieren, was aktuell noch fehlt? Seid ihr mit chronologischen Sachen noch nicht ganz am Ende oder sind auch die Erweiterungen ansich noch löchrig? Fehlen Grafiken?
Gisulf91
28.01.2025, 22:07
Unfassbar gut zu hören, dass noch was passiert.
Mir fällt gerade mal auf, dass schon über 7 Jahre Vergangen sind, seit ich SKS das erste mal gespielt hab. Und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel und das wird es für immer bleiben.
Wenn die 1.1.4er Version wirklich eines Tages kommt, dann werde ich nicht mehr klarkommen vor Freude. Ich finde 1.1.3 schon fast perfekt und ich werde jedes mal richtig hyped, wenn ich die Patch Notes lese. Hört sich einfach alles viiiiiiiiel zu krass und gut an. Bitte haut das Ding irgendwie irgendwann raus, selbst wenn nicht alles zu 100% fertig wird.
Davy Jones
28.01.2025, 23:33
Ein Betatest in weiter Ferne? Wenn ich bis dahin Zeit freischaufeln kann, gerne.
Ein Vorschlag schon mal: Ein Update auf Steam RPG Maker 2000, damit der Vollbildmodus einwandfrei funktioniert. Im Angebot grad mal 2 Euro für den Hobel und da SKS kein DynRPG oder fancy Patches benutzt, sollte das auch keine großartigen Nebenwirkungen haben.
Daen vom Clan
29.01.2025, 00:49
Mich würde interessieren, was aktuell noch fehlt? Seid ihr mit chronologischen Sachen noch nicht ganz am Ende oder sind auch die Erweiterungen ansich noch löchrig? Fehlen Grafiken?
Tatsächlich und einfach gesagt fehlt noch nur noch wenig, dafür aber an allen Ecken und Enden.
Wir können immer Hilfe beim Pixeln und Mappen gebrauchen, allen voran fehlt es aber einfach an Zeit. Ich versuche grade wieder ein bisschen zu organisieren, um das letzte Stück zu wuppen.
Wenn die 1.1.4er Version wirklich eines Tages kommt, dann werde ich nicht mehr klarkommen vor Freude.
Das wird es zu 100% auf jeden Fall irgendwann. Nachdem wir so viel Zeit in die KHE gesteckt haben, wäre es irre, das jetzt links liegen zu lassen.
Ein Betatest in weiter Ferne? Wenn ich bis dahin Zeit freischaufeln kann, gerne.
Weite Ferne trifft es ganz gut, aber vielleicht können wir noch ein paar letzte Male alle Kraft aktvieren und in die Bresche springen.
Daen vom Clan
29.01.2025, 01:01
Nachtrag: Und ein wenig fehlt mir die Geistesleistung, da unglaublich viel Kreativität im Moment in meine Schreibprojekte, Commisions und vor allem die Rollenspielrunden fließt. :/
Aber: 4 Stunden bin ich schon am makern und ich denke, es werden noch deren 2 folgen. :)
Gisulf91
29.01.2025, 10:25
Das wird es zu 100% auf jeden Fall irgendwann. Nachdem wir so viel Zeit in die KHE gesteckt haben, wäre es irre, das jetzt links liegen zu lassen
Das ist alles, was ich lesen wollte. Ich freu mich so sehr.
Mir ist letztens wieder klar geworden, wie krass und unglaublich gut SKS einfach nur ist. Ich hab nach über 7 Jahren und unzähligen Runs tatsächlich Dialoge getriggert, die ich noch nicht kannte. Absolut Weltklasse, verdammte Axt.
Was mir auch immer wieder bei jedem Run klar wird, ist wie einzigartig SKS vom Spielsystem her ist.
Ich muss manchmal richtig darüber lachen, weil es so anders ist als alles andere. Wenn man das Spiel gut kennt und weiß In welcher Reihenfolge man was skillen muss, dann rennt man im Intro einfach wie ein Berserker durch de Drachenhalle, klickt alles relevante an und holt sich ohne jeglichen Effort so viele Fertigkeits, Talent und Attributspunkte und Ausrüstung, dass man einfach alles wegmäht, egal was da kommt. Und das alles nur durch das Wissen um die Alten Schriften und heiligen Bücher der Karadonier. :D Zu gut einfach nur. Ich liebe es.
Daen vom Clan
29.01.2025, 14:11
Das mit den Dialogen geht mir auch so. Manchmal sitze ich da und bin verwundert, wie mir SOWAS eingefallen ist und muss doch recht herzlich lachen. :D
Dann wieder laufe ich in einen Bug und wundere mich einfach nur, wie ich DEN übersehen konnte... :p
Die Dualität von SKS... eine karadonische Achterbahnfahrt!
Melde dich einfach auf den üblichen Kanälen, Daen sollte ich noch ein paar Maps aufhübschen!
An meinen kleinen Beiträgen dazu soll es ja nachher auch nicht scheitern^^.
Und für den Test kannst du, so Gott will und ich da lebe, mich gerne vormerken!
Daen vom Clan
29.01.2025, 15:34
Wenn das hier ein üblicher Kanal ist - dann rekrutiere ich dich gerne für weitere Arbeit. :)
25971
Auf was man so stößt...
Daens Pixeleien vs wenn Savage einfach mal übernimmt. :D
Shadowlord
29.01.2025, 22:52
Hi @Daen. :)
Schade, ich wollte DIr eigentlich auch anbieten, mich als Tester zur Verfügung zu stellen ... leider habe ich gerade ein ziemlich dummes Problem mit den meisten Makerspielen, für das ich noch keine richtige Lösung gefünden habe (Sprich Windows 10 + DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED ...)
Leider gehört Sternen kind Saga 11.3 zu den Spielen, die gar nicht gehen und gleich mit Fehlermeldung abgebrochen werden.
Aber es freut mich sehr, dassihr schon soweit für Tests seid - ich hoffe, dass ich falls die Tester dann ihr ok gegeben haben, ich mein Problem lösen konnte.
Vielen Dank für Dich und DeinTeam, dass ihr so unermüdlich an diesem Projekt arbeitet!
Daen vom Clan
30.01.2025, 00:30
Hey Shadowlord, vielen Dank für die lieben Worte. Bis es soweit ist, wird noch ein bisschen Zwergenmet Kaylars Kehle herunterrinnen, bis dahin haben wir sicherlich eh Windows 20 und ganz andere Gegebenheiten.
An dieser Stelle auch das Serviceannouncement, dass Win10 im Herbst im allgemeinen end of life ist.
Eventuell werden dann bei dir die Karten nochmal neu gemischt. :)
Davy Jones
30.01.2025, 19:13
Hi @Daen. :)Schade, ich wollte DIr eigentlich auch anbieten, mich als Tester zur Verfügung zu stellen ... leider habe ich gerade ein ziemlich dummes Problem mit den meisten Makerspielen, für das ich noch keine richtige Lösung gefünden habe (Sprich Windows 10 + DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED ...)
Leider gehört Sternen kind Saga 11.3 zu den Spielen, die gar nicht gehen und gleich mit Fehlermeldung abgebrochen werden.
Lad dir mal Schuld und Sühne von Ben runter:
https://www.multimediaxis.de/threads/145315-Schuld-und-S%C3%BChne-2k24-Vollversion-isch-da%21
Und schau mal, ob du anschließend die gleiche Fehlermeldung bekommst. Ben hat das Game mit einer anderen Version des klassischen RPG Makers erstellt, evtl. tritt der Fehler bei dir nicht mehr auf.
Shadowlord
30.01.2025, 21:08
Hey Shadowlord, vielen Dank für die lieben Worte. Bis es soweit ist, wird noch ein bisschen Zwergenmet Kaylars Kehle herunterrinnen, bis dahin haben wir sicherlich eh Windows 20 und ganz andere Gegebenheiten.
An dieser Stelle auch das Serviceannouncement, dass Win10 im Herbst im allgemeinen end of life ist.
Eventuell werden dann bei dir die Karten nochmal neu gemischt. :)
Ha, für unseren guten Kriegsherren nur das Beste, verdammte Axt!
Danke, wer weiss, welche Wendungen noch kommen - zumindest habe ich Hoffnung, dass es bald wieder nach Karadon gehen kann (Vielleicht noch in 1.1.3). :)
Mit Windows 20 werden wir noch sehen - vor ein paar Monaten wurde ich öfter daran erinnert, dass Win10 bald ausläuft und ob ich nichts chon Win11 installieren wollte. Ja stimmt, dass der Service an Win10 im Herbst dieses Jahr eingestellt wird, hatte ich schon ganz vergessen gehabt.
Ja, ich hoffes ehr, dass dann die Karten vielleicht in positivem Sinne neu gemischt und gelegt wurden.
Shadowlord
30.01.2025, 21:20
Lad dir mal Schuld und Sühne von Ben runter:
https://www.multimediaxis.de/threads/145315-Schuld-und-S%C3%BChne-2k24-Vollversion-isch-da%21
Und schau mal, ob du anschließend die gleiche Fehlermeldung bekommst. Ben hat das Game mit einer anderen Version des klassischen RPG Makers erstellt, evtl. tritt der Fehler bei dir nicht mehr auf.
Stimmt, da hast Du mich mit dem von mir gestern angefangenen Experiment vestärkt und auch auf eine neue Idee gebracht:
Ich hatte die Vollversion von Schuld und Sühne gestern getestet, dielief ohne Probleme. Keine Fehlermeldung und der Vollbildmodus hat gut funktioniert.
Durch Deinen Post hatte ich auch noch weitere Ideen. Ich poste mal die Ergebnisse:
Schuld und Sühne - keine Fehlermeldung, und Vollbildmodus lässt sich aktivieren.
Dark Sword 3.4 - keine Fehlermeldung und Vollbildmodus lässt sich aktivieren.
Charon Zheta Chronicles - keine Fehlermeldung, aber Vollbild geht nicht
Endzeit - Keine Fehlermeldung, aber Vollbild geht nicht
Wolfenhain - Fehlermeldung, aber das Fenster schließt sich nicht, sondern Wolfenhain startet auf Fenstermodus. Vollbild funktioniert nicht und es gibt nur die Fehlermeldung. Vollbild lässt sich aber mit dem "anotherfullscreenmode"-Tool aktivieren
Im Reich des Himmelsdrachen - Fehlermeldung, und das Fenster schließt sich.
Sternenkind Saga - Fehlermeldung und das Fenster schließt sich.
Gisulf91
01.02.2025, 13:47
@Daen vom Clan:
Wird es in der neuen Version auch Änderungen am schon fertigen Content der jetzigen Version geben?
Werden z.B. für bestimmte Aktionen / Trigger andere Talentstufen benötigt als bisher? Oder bleibt da alles beim alten?
Würde mich mal interessieren.
Daen vom Clan
01.02.2025, 17:01
Ad hoc fällt mir keine Situation ein, bei der bereits Aktionen und Trigger anderer Talentstufen verändert wurden, aber wahrscheinlich wird es noch Anpassungen geben, da es durch die Vielzahl an neuen Quests zu deutlich mehr Belohnung kommen wird.
Alter Inhalt wurde insofern verändert, dass er ordentlich erweitert wurde damit sich die Gesamtreise dynamischer anfühlt. Zudem haben wir ja nicht nur bei Komplettinhalten den Rotstift damals angesetzt, sondern auch bei Questschritten usw. Es kommen also selbst Kleinigkeiten wie viele neue Animationen dazu. :)
Gisulf91
01.02.2025, 18:25
Das klingt doch vielversprechend. Ich bin einfach so gespannt darauf, wie ihr die neuen Inhalte eingebaut habt und wie sich dadurch der Spielfluss verändert. Als Veteran der Saga hat man sich ja über die Jahre seine "optimale Route" und Skill-Reihenfolge zurechtgelegt und ich bin gespannt wie sehr man das dann wieder aufbrechen muss oder kann. Ich freu mich.
Shadowlord
03.02.2025, 20:25
@Daen Juhu, ich habe gute Nachrichten - ich habe einen Weg gefunden, Sternenkind Saga 1.1.3 zum laufen zu bringen!
Durch Zufall bin ich über den EasyRPG-Maker gestolpert - Wenn ich Sternenlind Saga mit dem Tool starte, fehlen bisher zumindest zwei oder drei Sound-Dateien, aber ansonsten lief bisher alles gut...
Also kann ich nun doch guten Gewissens mein Angebot stellen, mich als Tester anzubieten, wenn alles für die 1.1.4 bereit ist. :)
Gisulf91
03.02.2025, 21:30
@Shadowlord:
EasyRPG ist einfach nur traumhaft. Bekommt man mittlerweile auf fast allen Geräten irgendwie zum laufen.
Ich spiele SKS schon seit über einem Jahr nur noch am Handy.
Pro Tipps:
Es Ist absolut zu empfehlen die Saga schön eingekuschelt im Bett zu genießen. Quasi jeden Abend als "Gute Nacht Geschichte". :D
Mit dem eingebauten Debug Mode, kann man sehr schön mit dem Game herumspielen.
Ich "Cheate" mir z.B. manchmal Punkte für die Stadtwerte von Sanasheym, um Gebäude-Zusammenstellungen zu wählen, die eigentlich nicht möglich sind, weil man für bestimmte Bewohner einen Mindestwert in Verteidigung, Kunst, Handwerk usw. braucht. Macht richtig Bock sich das Sanasheym seiner Träume zu bauen. :D
@Shadowlord Es gab schon einmal (https://www.multimediaxis.de/threads/146333-Musik-Fehlt-mir-etwas?p=3417679&viewfull=1#post3417679) das Problem, dass Musik nicht abgespielt wurde. Nicht sicher, ob der bug jemals aufgeklärt wurde, weil nur wenige betroffen waren. Zusätzlich gibt es in den Katakomben hinter dem Lazarett auch einen einsturzgefährdeten Raum, in dem release_lightning_bolt.wav (https://www.multimediaxis.de/threads/141949-VV-Bug-Melde-Thread-Stand-neuester-Hotfix-Men%C3%BCbreak-und-Fertigkeiten-im-Test?p=3419307&viewfull=1#post3419307) nicht abgespielt werden kann.
Daen vom Clan
05.02.2025, 03:43
@Shadowlord:
EasyRPG ist einfach nur traumhaft. Bekommt man mittlerweile auf fast allen Geräten irgendwie zum laufen.
Ich spiele SKS schon seit über einem Jahr nur noch am Handy.
Pro Tipps:
Es Ist absolut zu empfehlen die Saga schön eingekuschelt im Bett zu genießen. Quasi jeden Abend als "Gute Nacht Geschichte". :D
Mit dem eingebauten Debug Mode, kann man sehr schön mit dem Game herumspielen.
Ich "Cheate" mir z.B. manchmal Punkte für die Stadtwerte von Sanasheym, um Gebäude-Zusammenstellungen zu wählen, die eigentlich nicht möglich sind, weil man für bestimmte Bewohner einen Mindestwert in Verteidigung, Kunst, Handwerk usw. braucht. Macht richtig Bock sich das Sanasheym seiner Träume zu bauen. :D
Was muss ich da lesen?? :D
Da lacht die Tanis und der Alcandor grämt sich!
Aber nicht verzagen, das Problem habe ich auch tatsächlich schon erkannt und bin schon dabei, es in der KHE in Angriff zu nehmen. ^^
Gisulf91
05.02.2025, 17:22
Was muss ich da lesen?? :D
Da lacht die Tanis und der Alcandor grämt sich!
Aber nicht verzagen, das Problem habe ich auch tatsächlich schon erkannt und bin schon dabei, es in der KHE in Angriff zu nehmen. ^^
Das freut mich wirklich sehr. :) Die ganzen Patch Notes wirken auf mich immer noch surreal, weil es einfach viel zu gut wird <3
Irgendwie bin ich Momentan wieder so richtig im SKS Hype Mode :D
Bin in meinem aktuellen Run gerade mit Bergenthorn fertig und es packt mich einfach jedes Mal so hart an den Eiern, Verdammte Axt. Egal wie oft ich es spiele, Bergenthorn verliert nichts von seiner eisigen Unbarmherzigkeit. Eher im Gegenteil.
Mittlerweile ist Kaylars Schlachtrede am Strand, nachdem man die Verwundeten geborgen hat, meine absolute Lieblingsstelle des Spiels. Gibt einfach keine Worte für diese Epicness.
Verdammte Axt, SKS zerstört einfach alles. Bestes Spiel ever and forever.
Daen vom Clan
05.02.2025, 22:49
Vielen Dank für deine lieben Worte, Gisulf, das hört jeder Spielemacher gern und das gibt Motivation und Auftrieb.
Trotzdem muss ich wie damals beim Release ein wenig die Erwartungen dämpfen, denn es ist noch immer nicht das Game, das es hätte sein sollen in unseren kühnsten Träumen.
Am besten wird es sein, die neue Version mit viel Gelassenheit und Nostalgie zu spielen ohne den ganz großen Wurf zu erwarten, denn dafür sind mir persönlich noch zu viele Designschnitzer der Unerfahrenheit (Loveinterests an SZ gekoppelt, Pacing, Bergenthorn, die seltsame Dynamik der Drachenhalle, dass der Zwergencontent und Himathelonia und Kerfrek es trotzdem nicht rein schaffen werden, keine Leberkassemmeln als Items) drin. :/
Gisulf91
06.02.2025, 04:11
Am besten wird es sein, die neue Version mit viel Gelassenheit und Nostalgie zu spielen ohne den ganz großen Wurf zu erwarten, denn dafür sind mir persönlich noch zu viele Designschnitzer der Unerfahrenheit (Loveinterests an SZ gekoppelt, Pacing, Bergenthorn, die seltsame Dynamik der Drachenhalle, dass der Zwergencontent und Himathelonia und Kerfrek es trotzdem nicht rein schaffen werden, keine Leberkassemmeln als Items) drin. :/
Find ich persönlich alles gar nicht so schlimm.
Ich mag es irgendwie voll, dass der Love Interest ans SZ gekoppelt ist.
Ich finde es reicht völlig, dass sich die Schauplätze auf Karadon beschränken und finde es eher angenehm, dass es nicht 1000 begehbare Orte gibt und 100 generische Städte und noch 200 Dungeons. Schön kompakt und man rennt sich einfach keinen Wolf :D Beovarsheym ist alles was ich will :D
Was ich übrigens auch richtig gut finde an SKS, ist das Nicht Vorhanden Sein der "klassischen" JRPG-World Map, über die man sich von einem Schauplatz zum nächsten bewegt. Ich kann die Dinger nicht mehr ertragen. Die ziehen mich voll aus der Immersion raus. Die Lösung von euch ist so viel besser, einfacher und angenehmer.
Liferipper
06.02.2025, 12:39
keine Leberkassemmeln als Items
:(
Daen vom Clan
06.02.2025, 16:49
:(
Literally unplayable, ich weiß. :(
Dieser Design-Oversight hat mich bereits schlaflose Nächte gekostet...
"SKS schön kompakt"? - Wir reden aber schon vom selben Spiel, mein lieber Gisulf? ^^
Ich finde das Spiel eher "sperrig" wie einen dicken Buchwälzer. :D
In Sachen Worldmap haben wir übrigens auch noch eine große Sache in der pipeline, ich bin gespannt, wie sie sich im Spiel anfühlen wird. :)
Gisulf91
06.02.2025, 16:54
Natürlich ist es der sperrige Wälzer den du beschreibst, aber trotzdem fühlt es sich für mich vom Umfang und den Gebieten her irgendwie kompakt an. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich es schon sooo oft gespielt hab und ich das Gameplay mittlerweile komplett auf "Autopilot" schalten kann.
Yoraiko.
06.02.2025, 17:55
Female redhead face tattoo kerfrek girlfriend pls
Leberkassemmeln? Wartet Algrid mit ungeahnten kulinarischen Fähigkeiten auf, in einer Küche, in der selbst das Salz der Suppe wegrationiert wurde?
Daen vom Clan
06.02.2025, 21:00
Female redhead face tattoo kerfrek girlfriend pls
*recordscratch*
Ist es... ist es soweit??
Der Tag... ich kann gar nicht richtig schreiben, so aufgeregt bin ich... an dem wir beide einer Meinung sind???
*schluchzt in lifegoal *
CrazyL: Weil das Salz fehlt, gibt es die Leberkassemmeln nicht und das hat letztlich das Spiel ruiniert. Oh, und die Bugs natürlich.
Yoraiko.
06.02.2025, 21:04
https://s20.directupload.net/images/250206/5oob55k9.png
Daen vom Clan
06.02.2025, 23:55
https://media.tenor.com/uCRaGUPr76cAAAAM/pacha-okay.gif
Und wenn ich den Blick des geneigten connaisseur auf diese Patchnote lenken dürfte...:
Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken.
Als zertifizierter people-pleaser und passionierter carebear habe deinen einzigen echten Wunsch an unser Spiel schon vor einem Jahr eingebaut. ;)
uhhhh Fi... äh Fanservice! Approved! :hehe:
Daen vom Clan
07.02.2025, 17:45
uhhhh Fi... äh Fanservice! Approved! :hehe:
https://i.imgflip.com/1m06z4.jpg?a482856
Es kann kein Fanservice sein, wenn Yoraiko kein Fan, sondern Kritiker ist! :bogart:
Liferipper
07.02.2025, 21:36
Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken.
Neue Mission: Befreie Verführer-Haaki aus einem Garzesh-Bau, in den ihn eine Gruppe frustrierter Drachenfeste-Junggesellen geworfen hat.
Gisulf91
08.02.2025, 06:43
Neue Mission: Befreie Verführer-Haaki aus einem Garzesh-Bau, in den ihn eine Gruppe frustrierter Drachenfeste-Junggesellen geworfen hat.
:D :D :D :D :D Scheiße, Ja. Bitte baut das ein. :D
Aber mal Spaß beiseite. Es wäre wirklich ziemlich cool, wenn jedes Sternzeichen eine spezielle, eigene Quest hätte.
Daen vom Clan
08.02.2025, 13:11
Gibt es doch schon längst:
Anführer und Krieger: Rette Karadon, indem du alles ehrenhaft umhaust!
Abenteurer: Rette Karadon, indem du episch durch die Gegend rennst!
Heiler: Rette Karadon, indem du alle heilst!
Dieb: Rette Karadon, indem du alle unehrenhaft umhaust!
Verführer: Rette Karadon, indem du alle ehehaft ausziehst!
Alle anderen Sternzeichen: Rette Karadon mit einem anderen Sternzeichen wie alle anderen auch.
Liferipper
08.02.2025, 16:12
Offizieller Harem von Entwickler bestätigt!
Daen vom Clan
08.02.2025, 18:57
What you Stern is what you get!
Gisulf91
12.02.2025, 17:49
Gibt es doch schon längst:
Anführer und Krieger: Rette Karadon, indem du alles ehrenhaft umhaust!
Abenteurer: Rette Karadon, indem du episch durch die Gegend rennst!
Heiler: Rette Karadon, indem du alle heilst!
Dieb: Rette Karadon, indem du alle unehrenhaft umhaust!
Alle anderen Sternzeichen: Rette Karadon mit einem anderen Sternzeichen wie alle anderen auch.
Ich bin überzeugt :D Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Verdammte Axt, wie sehr ich euer Spiel doch liebe. *Theatralischer Seufzer* :D
Daen vom Clan
15.02.2025, 02:30
Kleines Zwischenupdate in Sachen Patchnotes:
Neu hinzugekommen:
- Es gibt ein neues Gebäude in Sanasheym zu bauen: Verbunden mit den neuen und verbesserten Mirakeln am Sanasheym-Schrein, kann nun eine Kommandantur errichtet werden. Diese gibt pro abgeschlossener Quest einen Bonus auf bestimmte Kampfwerte und dürfte somit vor allem für Spielende, die sich auf hohem Schwierigkeitsgrad durch Karadon knüppeln, interessant sein. Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
- Einige neue NSCs haben sich unter gewissen Umständen nach Sanasheym verirrt: Eine Chronistin, die mit den neuen Mirakeln am Sanasheym-Schrein in Verbindung steht, hält Einzug, ebenso eine Zwergenfamilie, die Ausrüstung aufrüsten kann
- Ebenso neu ist eine helfende Seele nach Sanasheym gekommen, die Hinweise auf Quests bereithält, die noch nicht gefunden worden sind.
- das erste größere "Hangout" mit allen Loveinterests wurde implementiert. Hierbei kommt es bewusst nicht zum körperlichen Stelldichein, vielmehr wird versucht, Themen einer Beziehung zu beleuchten, die bisher zu kurz gekommen sind.
- um dem Talent "Tauchen" mehr Wichtigkeit zu geben, wurden zahlreiche neue "Tauchevents" eingebaut
- Haakis Gefährten haben nun "Hobbys", die sie ab und an ausleben und mit Text und gar wundervoll süßen Pixeleien dargestellt werden
- das Feldlager wurde erweitert, um ein besseres Gefühl der Größe und Menge an versammelten Truppen zu vermitteln
- Zwei weitere "Hangouts" mit den Loveinterests sind bereits in Planung und müssen nur noch geschrieben werden, zudem fehlen noch ein paar letzte Grafiken
- wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln. Auch wenn das Theme sehr ikonisch und einprägsam ist, fühlt es sich durch die Stücklänge doch manchmal wiederholend an
- das Feldlager wird erweitert, um einigen wichtigen Personen, die es leider nicht in die VV schafften, endlich ins Spiel zu bringen
- die wichtigste Änderung überhaupt und der Grund, warum die Kriegsherrenedition 12 Jahre Entwicklung braucht: Das verdammte Glasfenster im Tanisturm kann nun endlich repariert werden...
- das Pacing einiger Quests wird geändert, damit sie nicht mehr oder nicht mehr so leicht verpassbar sind
Notwendige Änderungen an den Patchnotes:
Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken. Endlich, ja endlich konnte ich eine Sache einbauen, die mir schon länger unter den Nägeln brannte: Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin. Leider ist das System der LoveInterests so mittlerweile nicht mehr einfach aufzuknacken, sodass es bei den bisherigen Modus Orgasmandi bleiben muss, also Zuweisung durch Sternzeichen. NEU: Wir haben knallhart analysiert, was Yoraikos einziger Kritikpunkt an der VV war und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.
- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten". Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen, die zu den jeweiligen Gottheiten passen und Karma damit noch wichtiger machen.
Besonders spannend ist vielleicht, dass nun auch Aoin ein Sondertalent wie "Glück" oder "Dichtkunst" erhalten hat: Den "Geistersprecher", der es Haaki und seiner Truppe erlaubt, mit Geistern zu interagieren, um kleinere Belohnungen oder Fetzen an Lore zu erhaschen.
Gisulf91
15.02.2025, 09:00
- Es gibt ein neues Gebäude in Sanasheym zu bauen: Verbunden mit den neuen und verbesserten Mirakeln am Sanasheym-Schrein, kann nun eine Kommandantur errichtet werden. Diese gibt pro abgeschlossener Quest einen Bonus auf bestimmte Kampfwerte und dürfte somit vor allem für Spielende, die sich auf hohem Schwierigkeitsgrad durch Karadon knüppeln, interessant sein. Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
- Einige neue NSCs haben sich unter gewissen Umständen nach Sanasheym verirrt: Eine Chronistin, die mit den neuen Mirakeln am Sanasheym-Schrein in Verbindung steht, hält Einzug, ebenso eine Zwergenfamilie, die Ausrüstung aufrüsten kann
- Ebenso neu ist eine helfende Seele nach Sanasheym gekommen, die Hinweise auf Quests bereithält, die noch nicht gefunden worden sind.
- das erste größere "Hangout" mit allen Loveinterests wurde implementiert. Hierbei kommt es bewusst nicht zum körperlichen Stelldichein, vielmehr wird versucht, Themen einer Beziehung zu beleuchten, die bisher zu kurz gekommen sind.
- um dem Talent "Tauchen" mehr Wichtigkeit zu geben, wurden zahlreiche neue "Tauchevents" eingebaut
- Haakis Gefährten haben nun "Hobbys", die sie ab und an ausleben und mit Text und gar wundervoll süßen Pixeleien dargestellt werden
- das Feldlager wurde erweitert, um ein besseres Gefühl der Größe und Menge an versammelten Truppen zu vermitteln
Das klingt alles richtig gut und wunderbar. Ich freu mich so.
- wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln. Auch wenn das Theme sehr ikonisch und einprägsam ist, fühlt es sich durch die Stücklänge doch manchmal wiederholend an
- das Feldlager wird erweitert, um einigen wichtigen Personen, die es leider nicht in die VV schafften, endlich ins Spiel zu bringen
In Sanasheym zwischen mehreren Musikstücken wechseln zu können wäre mega cool. Bitte baut das ein.
Gut, dass das Feldlager größer und voller wird. Das muss der Epicness der Story mehr gerecht werden.
NEU: Wir haben knallhart analysiert, was Yoraikos einziger Kritikpunkt an der VV war und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.
Auch sehr gut. Ich hab mir die auch schon oft als Love Interest/Affäre vorgestellt. :D
- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten". Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen, die zu den jeweiligen Gottheiten passen und Karma damit noch wichtiger machen.
Besonders spannend ist vielleicht, dass nun auch Aoin ein Sondertalent wie "Glück" oder "Dichtkunst" erhalten hat: Den "Geistersprecher", der es Haaki und seiner Truppe erlaubt, mit Geistern zu interagieren, um kleinere Belohnungen oder Fetzen an Lore zu erhaschen.
Ich freu mich riesig auf die neue Ausrüstung und die neuen Kampffertigkeiten. Das wird mega.
Dass Aion nun auch eine Spezielle Fähigkeit als Mirakel bekommt ist nur fair und freut mich. Macht ihn dann einfach viel interessanter. :)
Alles in allem wieder wahnsinnig gute Neuigkeiten, die die Vorfreude wachsen lassen. :)
Daen vom Clan
15.02.2025, 10:48
Danke für das Feedback, schauen wir mal, was wir noch so zaubern können. :)
Und wie immer gilt: Falls es hier Pixler gibt, die sich zu Tode langweilen... einfach melden. :p
El Chita
15.02.2025, 22:04
Ich begrüße auch diese vielen Veränderungen und bin schon ganz heiss auf die neue Version! Als stiller freudiger Mitleser habe ich auch noch eine Frage und meinen Senf, den ich dazu geben möchte:
Zur Kommandatur: Gilt der Bonus auch für Quests, die man bereits vor dem Bauen derselben abgeschlossen hat?
Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen.
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich möchte hinzufügen, dass, wenn man die Benefits betrachtet, die männlichen Gottheiten alternativlos sind. Mit dem Totengesang und der Dichtkunst kann man nebenbei so viele TP farmen, dass die Fähigkeiten auf der weiblichen Seite dagegen ärmlich aussehen... von den "unglaublich positiven Dingen" der Trivia habe ich wenig mitbekommen, und gefühlt kann man vier Leute bestehlen die auch nie was Wichtiges hatten. Zusätzlich ist der AP-Bonus von Alcandor zu Beginn jeden Kampfes im Hard Mode unschlagbar.
Weiterhin sind die Talentboni etwas unfair verteilt: Warum sollte ich mich für Ars oder Tanis als Gottheit entscheiden? Dadurch "verschwende" ich 150 Talentpunkte, die ich umsonst bekommen kann wenn ich mich für eine Gottheit entscheide, die Klettern, Schrift- oder Pflanzenkunde anbietet...Ich nehme eigentlich immer Aion oder Archon.
Will sagen: Gerne auch einige tolle Fähigkeiten auf der Göttinnenseite, wenn nicht schon geschehen :)
Yoraiko.
15.02.2025, 22:31
Junge junge, du weißt immer noch, wie man jemandem den Mund (Und die Hose) wässrig macht. Da könnte man doch gleich mal einen fetten Hypetrain ausfahren lassen. Oder besser nicht.
Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
Cool! Zu der Talentpunkt und Mirakeldiskussion: Ich bin da vielleicht in der Minderheit, aber mir ist das Spielerische da ja völlig egal. Ich würde mich einfach mega freuen, wenn es ein paar inhaltliche Bezüge zur Schutzgottheit gibt. Nichtmal Verbindungen zwischen Schutzgottheit und Sternbild (Das wäre Variablen Horror) aber auch als Heiler mit Schutzgottheit Tanis paar Dialoge in die Richtung. Vielleicht kommt sowas ja in KHE.
Good stuff, auch das alles um Sanasheym relevanter zu machen.
Wooow.
Das ist so ein Punkt der am Original gar nicht gestört hat aber den man gerne mitnimmt.
- wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln
do it
Mein cameo?
Das verdammte Glasfenster im Tanisturm kann nun endlich repariert werden...
Kann? Kriegen die Turnbeutelvergesser von Tanis das echt nicht ohne Haaki hin?
Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin.
Das Kerfrek-Girl und Elfin Kiru, oder...?
und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.
Ask loud and rude and ye shall receive
Daen vom Clan
17.02.2025, 01:03
Ich begrüße auch diese vielen Veränderungen und bin schon ganz heiss auf die neue Version! Als stiller freudiger Mitleser habe ich auch noch eine Frage und meinen Senf, den ich dazu geben möchte:
Zur Kommandatur: Gilt der Bonus auch für Quests, die man bereits vor dem Bauen derselben abgeschlossen hat?
Schön, dass du mit an Bord bist und Danke für die Frage: Ja, definitiv, alles andere wäre viel zu unfair.
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich möchte hinzufügen, dass, wenn man die Benefits betrachtet, die männlichen Gottheiten alternativlos sind. Mit dem Totengesang und der Dichtkunst kann man nebenbei so viele TP farmen, dass die Fähigkeiten auf der weiblichen Seite dagegen ärmlich aussehen... von den "unglaublich positiven Dingen" der Trivia habe ich wenig mitbekommen, und gefühlt kann man vier Leute bestehlen die auch nie was Wichtiges hatten. Zusätzlich ist der AP-Bonus von Alcandor zu Beginn jeden Kampfes im Hard Mode unschlagbar.
Weiterhin sind die Talentboni etwas unfair verteilt: Warum sollte ich mich für Ars oder Tanis als Gottheit entscheiden? Dadurch "verschwende" ich 150 Talentpunkte, die ich umsonst bekommen kann wenn ich mich für eine Gottheit entscheide, die Klettern, Schrift- oder Pflanzenkunde anbietet...Ich nehme eigentlich immer Aion oder Archon.
Will sagen: Gerne auch einige tolle Fähigkeiten auf der Göttinnenseite, wenn nicht schon geschehen :)
Auch wenn ich dir in Sachen Coolness bis Nützlichkeit der einzelnen Skills zustimme, habe ich die Verteilung bisher nicht nach Geschlechtern der Götterkinder im Kopf gehabt und wollte natürlich nicht, dass es wirkt, als hätten die Töchter weniger "zu bieten" als die Söhne.
Zumal man mit Trivia und ihrem "Glück" doch einen der in meinen Augen coolsten Skill hat - wobei es natürlich sein kann, dass das weniger aufgefallen ist, denn grade die Stellen, in denen Haaki "Glück" durch den Skill hat, sind manchmal ein wenig subtiler.
Aber um konkret zu werden: Es gibt in der KHE deutlich mehr Möglichkeiten, die einzelnen Mirakelskills anzuwenden und auch wenn Tura keinen "Abenteuerskill" abbekommen hat, hat sie nun einen anderen Fanfavorite bekommen. :)
Vom reinen Wertestandpunkt aus hast du natürlich absolut Recht, was Ars oder Tanis betrifft. Allerdings haben wir diese Entscheidung auch immer deutlich mehr als Style und weniger als Nützlichkeit gesehen - grade in einem Spiel, in dem so viel erzählt wird.
Wir haben bereits einiges angepasst, aber ganz der große Sprung, bzw. 100% ausgeglichen werden wir wohl nicht hinbekommen.
Junge junge, du weißt immer noch, wie man jemandem den Mund (Und die Hose) wässrig macht. Da könnte man doch gleich mal einen fetten Hypetrain ausfahren lassen. Oder besser nicht.
Bitte keinen Hype.. -_-'
Cool! Zu der Talentpunkt und Mirakeldiskussion: Ich bin da vielleicht in der Minderheit, aber mir ist das Spielerische da ja völlig egal. Ich würde mich einfach mega freuen, wenn es ein paar inhaltliche Bezüge zur Schutzgottheit gibt. Nichtmal Verbindungen zwischen Schutzgottheit und Sternbild (Das wäre Variablen Horror) aber auch als Heiler mit Schutzgottheit Tanis paar Dialoge in die Richtung. Vielleicht kommt sowas ja in KHE.
Da rennst du bei mir offene Türen ein, aber ich kann nichts versprechen, denn eigentlich sollte das Sternzeichen immer DAS krasse Feature sein, in dem Haakis Geschichte und Leben geformt wird.
Tatsächlich habe ich aber mittlerweile an einigen Stellen durchaus etwas in der Richtung eingebaut, aber ob ich es nachträglich flächendeckend mache, kann ich keinesfalls sagen, da es unbestreitbar unglaublich viel Arbeit werden könnte.
Mein cameo?
Keine Gastrolle, die ich auch nur ansatzweise ins Spiel bringen könnte, kommt an die Gastrolle heran, die du in meinem RL hast...
Kann? Kriegen die Turnbeutelvergesser von Tanis das echt nicht ohne Haaki hin?
Tanis ist beleidigt und bewusst nicht die größere Person diesbezüglich. Natürlich will sie, dass der Verursacher das wieder in Ordnung bringt.
Außerdem sind alle anderen Tanisturnbeutelvergesser damit beschäftigt, den Verursacher zu bedrohen und ihm aufzulauern...
Das Kerfrek-Girl und Elfin Kiru, oder...?
Nein, damit sind aus Sicht von Haaki homosexuelle Beziehungen gemeint, die es endlich ins Spiel geschafft haben - nur leider nicht als "voller" Loveinterest. :/
Da Beziehungen immer aus Haakis Sicht als Erzähler kommuniziert werden, machen lesbische Beziehungen wenig Sinn, obschon es sie durchaus im Spiel gibt.
Um da tiefer einzusteigen, müsste Haaki sich als Voyeur oder Teilnehmer eines Stelldicheins zu dritt bemühen.
Daen vom Clan
17.02.2025, 06:07
It ain't much bit it is arschvoll work. ;)
Haudrauf
17.02.2025, 10:19
Wow. Einfach nur wow. Gefühlt lebe ich hier nicht mehr, und doch streife ich hier durchs SKS-Forum und verfolge euer Projekt mit meiner ganzen Liebe. Meine besten Wünsche, das epischste Bier und die besten Braten gehen raus ans gesamte SKS-Team! <3
Was mich interessieren würde: Gibt es denn neben der superlangen Liste von Dingen, die es ins Spiel geschafft haben, auch Dinge, die es mal ins Spiel schaffen sollten, es aber nicht schaffen werden? Finde persönlich immer ganz interessant, welche Ideen konkret warum scheitern. Das lässt so ein riesiges Projekt wie SKS nicht surreal erscheinen und man kann teilhaben am Rotstift der Entwickler, der in sicherlich allen Fällen nie unbegründet oder gar ohne Überlegung ist.
Meine Fresse bin ich gespannt aufs Release-Datum und aufs ganze Spiel...
[..] Dinge, die es mal ins Spiel schaffen sollten, es aber nicht schaffen werden? [..]
Auf die Gefahr, dass ich falsch liege -- das Zwergenreich und Himathelonia (https://www.multimediaxis.de/threads/141947-Vollversion-Sternenkindsaga-Version-1-1-3-Der-Patch-1-1-3-wurde-ver%C3%B6ffentlicht%21?p=3247004&viewfull=1#post3247004)?
Daen vom Clan
26.03.2025, 15:17
Was mich interessieren würde: Gibt es denn neben der superlangen Liste von Dingen, die es ins Spiel geschafft haben, auch Dinge, die es mal ins Spiel schaffen sollten, es aber nicht schaffen werden? Finde persönlich immer ganz interessant, welche Ideen konkret warum scheitern. Das lässt so ein riesiges Projekt wie SKS nicht surreal erscheinen und man kann teilhaben am Rotstift der Entwickler, der in sicherlich allen Fällen nie unbegründet oder gar ohne Überlegung ist.
CrazyL liegt da schon ziemlich richtig.
Als ich mit der Idee "SKS" 1998 angefangen habe, waren die Standards an ein Makerspiel natürlich noch ganz andere, daher hatte ich eigentlich eine riesige Sammlung an Schauplätzen geplant, darunter unter anderem besagtes Zwergenreich, Himathelonia, die voll begehbare Stadt Rawinja, der Hafen Rawinjas, eine Zeltstadt in den östlichen Steppen von Arsons Heimat und auch die begehbare Stadt Krildje. Letztere wurde noch einmal gedanklich vom Teammitglied Edmond Dantes aufgefasst, dann aber ebenfalls verworfen, auch wenn sich die Maps sogar noch im Maptree befinden.
Für Himathelonia hatte Shinshrii schon mit Chipsets begonnen und es existiert sogar das Kapitelbild aus der Feder meiner Mutti. ^^
Für das Zwergenreich hatte ich schon das komplette Drehbuch fertig.
Andererseits muss ich sagen, dass es zwar bestimmte Inhalte nichts in Spiel geschafft haben, wir jedoch durch die fast 30 Jahre Entwicklung und die sich etablierenden Standards in Sachen Gameplay viele Features realisiert haben, die wir eigentlich zu Anfang nicht geplant hatten.
Sei es das Angelspiel, das Orkballspiel in DER Form durch Dennis' Wirken, das neue Kampfsystem von Edmond, viele kleinere Elemente und als etwaige "Königsdisziplinen" Sanasheym und die Lagerplanung im Krieg.
Ursprünglich war "nur" geplant, dass es wie beim Ideengeber BoF2 lediglich 6 immergleiche Gebäude geben sollte deren Aussehen sich durch die Wahl des Sternzeichens minimal unterscheiden sollten.
Durch Ansetzen des Rotstifts bei einigen Inhalten konnten Shinnie und ich es jedoch hinbekommen, dass es viele verschiedene Gebäude mit 8 unterschiedlichen Werten und unterschiedlichen Bewohnenden gibt. Auch die Stadtplanung kam so dazu und zugegeben stehe ich auch heute noch hinter der Idee, Sanasheym so viel Entwicklungszeit einzuräumen. Dungeons gibt es viele in großartigen Makergames, doch eine so konfigurierbare Stadt als Herzstück der Heldenbestrebungen ist meines Wissens nach eher selten.
Die Kriegsplanung gab es ebenfalls nicht in dieser Form. Ursprünglich sollte einfach im Hintergrund ein Zähler laufen und es lediglich einige Erwähnungen der anrückenden Truppen geben. Dass man nun jeden "Korridor" eigens mit den Lieblingstruppen befüllen kann und diese dann Auswirkungen auf bestimmte Regionen haben, war auch nur möglich indem wir woanders streichen. Der Gedanke hier war, dass anrückende Truppen und damit verbundene Erfolge das Sinnbild der 20stündigen Spielzeit und gelöster Quests sein sollte und für mich als Entscheider damit "wichtiger" als eine profane neue Region deren gelöste Quests dann keinerlei Auswirkung auf das Ende haben.
Und wie ich niemals zu betonen müde werde - ich bin und war nie zufrieden, Inhalte streichen zu müssen, es ging aber nicht anders durch den Wechsel in einen beispielsweise sehr stressigen, doch extrem gut bezahlten Job.
Dazu kommt, dass ich, um jetzt mal nur von meiner Warte zu sprechen, in Sachen SKS immer massiv abhängig von anderen Teammitgliedern war, da ich weder mappen noch pixeln kann und meine Technikkenntnisse Grund und Ursache der relativ hohen Bugdichte in SKS waren... und sind. :(
Ich habe es immer sehr ernst genommen, den anderen Mitgliedern durch ihr freiwilliges Wirken keinen Druck aufzubauen, auch da viele des Teams an eigenen Projekten arbeiteten.
Das soll es heute aber mit dem Devblog gewesen sein. ^^
Nachtrag: Mir fällt grade beim neugierig gewordenen Stöbern im ersten Draft auf, dass auch Kerfrek und El'Kash als zugängliche Regionen angedacht waren...
Und für Kerfrek gab es auch schon erste Chipsets, dayum! ^^
Haudrauf
27.03.2025, 12:29
Ich möchte gerne an dieser Stelle einmal anmerken, dass ich es echt stark finde, dass Du hier so offen kommunizierst, warum vieles nicht möglich ist, wie Du es Dir eigentlich vorgestellt hast. Mittlerweile sind über 10 Jahre seit der ersten FF vergangen und rückblickend würde ich sagen, dass ich ein Spiel oder generell Kunstwerke, die anderen zur Verfügung gestellt werden, nicht mehr derart in die Luft hypen würde. Es ist in der Tat so, dass dieses Spiel zu zwei weiteren Spielen gehört, die meine ganze Kindheit und Jugend geprägt haben, aber ich hatte damals noch gar nicht das Ausmaß eines Hypes begreifen können/wollen, das sich in negativer Hinsicht auch auf eine ganze Entwicklermannschaft, dem Entwickler, dem Kunstschaffenden grundsätzlich auch viel Druck dadurch aufbauen kann. Ein gesundes Verhältnis von "Hype, aber keine zu hohen Erwartungen an etwas haben" war damals schon da, weil mir von Anfang an bewusst war, dass es kein rundes Spiel wird. Insofern habe ich mir vermutlich nur wenig vorzuwerfen. Trotzdem würde ich generell heute nicht mehr so auf den "Hype-Train" springen (zumal ich mittlerweile weiß, wie es ist, wenn andere eine Erwartungshaltung an einem entwickeln, die man nicht erfüllen kann) - das hat letzten Endes auch viel mit Selbstreflexion zu tun.
Ich trauere deshalb an dieser Stelle einmal um die sicherlich sauguten Ideen, die ganz bestimmt auch zu krassen Modulen geworden wären, aber ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Einfach weil nicht nur Du mittlerweile mit beiden Beinen inmitten einer Realität stehst, die sich nicht von allein versorgt. Von vielen Usern hier hat sich das Leben extrem verändert, das geht an uns auch nicht spurlos vorüber.
Meine Respekt deshalb, Daen & Team, dass ihr trotz so vieler Verpflichtungen und Ernsthaftigkeiten im Leben nicht den Fokus dieses Spiels aus den Augen verliert. :) Das Ergebnis wird vielleicht nicht rund - aber ich sag euch was: Es wird richtig gut!
Daen vom Clan
08.04.2025, 12:06
wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln. Auch wenn das Theme sehr ikonisch und einprägsam ist, fühlt es sich durch die Stücklänge doch manchmal wiederholend an
Ist technisch eingebaut und funktionsfähig.
Jetzt muss ich nur noch zwischen den gut 25 Liedern, die ich mir bereitgelegt habe, die besten zur Auswahl im Spiel heraussuchen... :p
La Cipolla
08.04.2025, 12:36
:A
Ich mag bei wählbarer Musik ja auch immer Zufallsoptionen!
Daen vom Clan
08.04.2025, 16:09
Absolutes Chaos :D
Yoraiko.
08.04.2025, 19:29
Ist technisch eingebaut und funktionsfähig.
Jetzt muss ich nur noch zwischen den gut 25 Liedern, die ich mir bereitgelegt habe, die besten zur Auswahl im Spiel heraussuchen... :p
https://s1.directupload.eu/images/250408/vakn9pvg.png