PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>>Midi problem<<<



-emC-crux
03.09.2003, 19:45
Ich habe ein dickes Midi problem!!!

Und zwar:

Wenn ich mein game teste laufen die midis am anfang noch normal doch nach ner zeit werden die midis einfach nur noch krumm und schief abgespielt. Selbst das midi nachem Kampf wird krumm und schief abgespielt obwohl es am anfang noch funzte.

:confused: :confused: WARUUUUUUM???:confused: :confused:

TheByteRaper
03.09.2003, 20:09
Also entweder hast du mit irgendwelchen Einstellungen im Maker gespielt (Geschwindigkeit der Midi heruntergesetzt...) oder deine soundkarte ist zu schlecht und packt auf Dauer Midis nicht. Mehr kann ich nicht raten als ein Update deiner Soundkarte vorzunehmen.... :\

RB [Redbounty]
03.09.2003, 20:50
Also wenn ich dem Helpfile (Troubleshooting) glauben schenken darf, ist irgendein Midifile korrupt. Versuche auch mal in der Systemsteuerung unter "Sounds- und Audiogeräte" bzw. "Multimedia" einen anderen Miditreiber zu wählen.

-emC-crux
04.09.2003, 15:24
Ich weiss nur so viel an der Soundkarte kanns nicht ligen. Das gleiche prob. haben auch meine kollegen wenn sie das game testen!!!

RB [Redbounty]
04.09.2003, 15:48
Original geschrieben von -emC-crux
Ich weiss nur so viel an der Soundkarte kanns nicht ligen. Das gleiche prob. haben auch meine kollegen wenn sie das game testen!!!

Hier nochmal der Auszug aus dem Helpfile:

Q: Midi music sounds ok for a while, but when the next song plays it sounds all weird like it's using the wrong instruments.

A: The midi file was not made correctly. The instrument bank(s) were not set as a specific instrument and so it uses the last instrument banks it knows, ie., the previous midi file's banks.

Merke dir das Midi, welches abgespielt wird, bevor die Musik krumm und schief wird. Dann tausche Dieses probehalber mal gegen ein anderes aus.

~RB~

-emC-crux
04.09.2003, 16:07
Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich ligt es nur an nem Midi file weil sonst ist dat ma wieder ne heiden arbeit den fehler zu suchen!!!
Den das konnt ich schon oft genug machen!!!!!!!!!!!!!!