PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgeschaltete Fallen



Norpoleon
28.04.2018, 13:12
Hallo, Kinners,

wie soll man das am besten Umsetzen, dass wenn der Held über eine Falle läuft & da 1 Sekunde verharrt NUR DANN eine Animation abgespielt wird & der Held Schaden bekommt, ohne
dass er auf dem Event pappen bleibt...

Habe viel rumprobiert, aber es nicht hinbekommen, dass der Held einfach weitergeht, wenn er nicht lange genug auf der 'Mine' stehenbleibt.

감사 합니다 in Advance. *;

Kelven
28.04.2018, 13:48
Ein Parallel Process prüft die Position des Spielers. Sobald er auf der Falle steht, wird eine Sekunde gewartet. Dann wird die Position nochmal geprüft. Steht er immer noch auf der Falle, wird der Schadensfall ausgeführt, ansonsten nicht.

IndependentArt
29.04.2018, 13:09
Der PP sollte besser durchgehend prüfen, also nicht "Prüfung - Wait 1 Sec - Prüfung --> Aktion", weil er innerhalb der einen Sekunde theoretisch auch kurz runter hüpfen könnte. ^^