Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder CVII - Dämmerstunden
Ich schau hier rein und es ist da seit einem Monat kein offenes OT-Geplauder da? Was ist da los? Na da will ich schnell Abhilfe schaffen.
Nun, was gibt es groß zu erzählen: Ich selber experimentiere momentan damit, dass ich versuche ein kleines SimCity-like Aufbauspiel zu entwickeln, das sich um Gründung und Aufbau eines Sektenkultes und dabei typische Elemente aus Apokalypse- und UFO-Kulten wie Scientology, Children of God, Raelism und Co. beinhaltet während man versucht, neue Mitglieder anzuwerben und zu wachsen, indem man neue Grundstücke aufkauft und pompösere Kult-Gebäude hinstellt bis hin zu Dingen wie ein "Celebrity Center", bis die lokale Stadt fest in der Hand des eigenen Kults ist und die Anhänger erfolgreich bis zur Ankunft auf das "Mutterschiff" warten, um auf eine neue Bewusstseinsebene auf einem fremden Planeten (insert random Kultversprechen hier) geschickt zu werden.
Ja, es ist so seltsam, wie es sich anhört. :O
Hier in Österreich ist gerade wieder ein Pyramidenspiel rund um Bitcoin-Investments mit hohem Schaden aufgedeckt worden. Und die Initiatoren waren sich nicht zu blöd, die ganze Investmentnummer in einem Gebäude namens "Pyramide Vösendorf" zu bewerben. ;) Haben sich offenbar erfolgreich wieder aus dem Staub gemacht.
Was ist da los?
Kurz und knapp? Bei mir sind es Hochzeitsvorbereitungen, die aktuell in die heiße Phase gehen, und deren Termine sich wie eine Perlenschnur an die schulischen Termine reihen. Aber immerhin steht jetzt fast alles und so langsam nimmt nur noch die Spannung auf den großen Moment zu. ;)
Oh! Hallo Indy!
Das Spiel hört sich super cool an, bitte irgendwo Krach machen wenn das spielbar ist!
Ach du auch bit?
Bei mir gibts auch die kleinsten Handschellen der Welt.
Im März, ganz klein und heimlich. Nur wir zwei und die Jungs.
Das Spiel klingt gut Indy. Wenn du nen Tester brauchst einfach melden.
Ich liebe solche Spiele.
Kann aber momentan nix versprechen weil ich seit gestern Skyrim habe. :D
Ach, du auch? Das freut mich. :)
Ich bin allerdings ein bisschen später dran, da wir erst im Mai heiraten, wobei das auch erstmal "nur" standesamtlich und mit der Familie ist. Der kirchliche Teil soll dann irgendwann 2019 folgen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Bruder dann auch in nächster Zeit noch folgen. ;)
Lol. Mein Bruder heiratet auch diesen Sommer.
Wir haben uns spontan entschieden ihn zu überholen. Ringe sind schon gekauft. :D
Oh, na dann: Glückwunsch zur Hochzeit. :A
Die Cult-Simulator-Idee habe ich mittlerweile wieder verworfen, nachdem ich zufällig auf Steam gesehen habe, dass jemand schon eine ähnliche Idee hatte:
https://store.steampowered.com/app/841190/Honey_I_Joined_a_Cult/
Schaut für mich auf den ersten Blick wie ein billiger Rimworld-Klon und schlechte Typografie aus, aber da tut sich offenbar einiges, auch mit vielen Referenzen auf Sekten ala Scientology und Peoples Temple. (eines meiner bizarren Lieblingsthemen)
Mein Problem bei sowas ist, sobald ich sehe, dass jemand schon die selbe bizarre Idee hatte wie ich, interessiert sie mich schon nicht mehr viel. Besonders heute, wo mittlerweile scheinbar jede noch so unsinnige Idee als Indiegame auf Steam landet, ist das besonders schwierig. ^^
Aber die vielen gesammelten Konzept-Ideen dafür behalte ich erst mal, vielleicht wachsen ja noch andere interessante Ideen daraus, aus denen man eine interessante Spielmechanik zaubern kann.
Andromeda
13.07.2018, 19:01
Von mir auch noch verspätet alles Gute, BIT ^_^
Sims, auch schon geheiratet?
Morgen heiratet ne Kollegin von mir, bin ja mal gespannt wann mein Bruder seine Freundin mal heiratet, die sind auch schon ewig zusammen.
Sonst gibts nicht viel neues, scheint wohl den ersten richtigen Sommer zu haben (oder gehabt zu haben, wird langsam etwas kühler) seit ich ihn Schottland bin (Schon über zwei Jahre...), hab ein neues Auto (endlich ein Rechtslenker und über 100PS mehr als mein Twingo hatte >:D), und plane momentan auch keine baldige Rückkehr - eher den Hauskauf in den nächsten vier Jahren oder so.
KingPaddy
17.07.2018, 00:21
Schon zwei Jahre? 0.o
Uff die Zeit vergeht echt rasend schnell momentan.
Andromeda
17.07.2018, 19:33
Fast 2.5.... Im Februar warens zwei Jahre.
Danke euch beiden! ^_^
Ja, seit Mai sind wir dann auch mit Brief und Siegel (auch bekannt als Eintrag im Eheregister) standesamtlich miteinander verbändelt und es war eine sehr schöne kleine Feier im Familienkreis. Die andere Hochzeit mit dem großen Schaulaufen folgt dann noch später, wahrscheinlich im nächsten Jahr. :)
Glannaragh
18.07.2018, 18:19
Dann wünsch ich euch beiden alles Gute für die Hochzeitsvorbereitungen :).
Ich selbst bin jetzt kurz vorm Examen zur Physiotherapeutin. Nächsten Monat gehts los.
Und seit fast 'nem Jahr Single. Wie die Zeit vergeht...
Hallo,
na alles fit bei euch, ich dachte ich schneih mal wieder hier vorbei ;). Sind ja immernoch sehr verlässlich die meisten am Start :D
Ich selbst bin jetzt kurz vorm Examen zur Physiotherapeutin. Nächsten Monat gehts los.
Na, dann halte ich doch mal alle Daumen gedrückt, dass das alles klappt (obwohl ich da eigentlich bei dir keinerlei Zweifel habe, dass das gut gehen wird). ;)
Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken) (https://www.multimediaxis.de/threads/145173-Wer-wird-Mogerator-ab-August-äääh-September-meine-ich-natürlich)! Hier ein paar bestechende Gründe:
https://abload.de/img/avatar16634_62.gif-20lepd.png
Echte Dunmer
WÄHLEN WeTa
N'Wahs auch. Am besten wählen einfach alle mich!
2
Neuauflagen alter Aktionen
in neuem Gewand, und je nach
Beteiligung sogar mehr!
QFRAT_ADV.exe
brandneue, nie dagewesene,
garantiert nicht von Dennis
geklaute inspirierte Aktion
100%
Wahrscheinlichkeit, dass ich
mehr mache als Lichtdrache
1
Richtig guter Mog-Avatar
(also, für mich jetzt)
kommt schon
ich wollte immer mal Mog sein :'(
Aldmeri-Bund zurückschlagen: Lore-Experten wählen!
KingPaddy
31.08.2018, 10:22
Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken) (https://www.multimediaxis.de/threads/145173-Wer-wird-Mogerator-ab-August-äääh-September-meine-ich-natürlich)! Hier ein paar bestechende Gründe:
https://abload.de/img/avatar16634_62.gif-20lepd.png
Echte Dunmer
WÄHLEN WeTa
N'Wahs auch. Am besten wählen einfach alle mich!
2
Neuauflagen alter Aktionen
in neuem Gewand, und je nach
Beteiligung sogar mehr!
QFRAT_ADV.exe
brandneue, nie dagewesene,
garantiert nicht von Dennis
geklaute inspirierte Aktion
100%
Wahrscheinlichkeit, dass ich
mehr mache als Lichtdrache
1
Richtig guter Mog-Avatar
(also, für mich jetzt)
kommt schon
ich wollte immer mal Mog sein :'(
Aldmeri-Bund zurückschlagen: Lore-Experten wählen!
:A:O
Glannaragh
01.10.2018, 19:33
Bestanden!
Ich brech zusammen, es ist geschafft! Ich kann nicht mehr. Erstmal ne Woche pennen!
Skyter 21
01.10.2018, 20:04
Herzlichen Glückwunsch. :)
Jetzt kannst du den Schlafmangel der letzten Wochen ausgleichen.;)
Na, dann auch von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche! :)
Shiravuel
01.10.2018, 21:03
Herzlichen Glückwunsch Glann ^_^ Und wie geht es nach dem Pennen weiter? Ich meine so beruflich und so. Irgendwas in Aussicht oder irgendwelche Pläne?
Andromeda
04.10.2018, 20:43
Bestanden!
Ich brech zusammen, es ist geschafft! Ich kann nicht mehr. Erstmal ne Woche pennen!
Glückwunsch http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Glannaragh
12.10.2018, 21:29
Herzlichen Glückwunsch. :)
Jetzt kannst du den Schlafmangel der letzten Wochen ausgleichen.;)
Oh ja, das hab ich gemacht :D. Quasi eine Woche lang nur gepennt und gefressen (nachdem ich während der sechs Wochen Examen 5 Kilo abgenommen hatte, hab ich praktisch alles gegessen, was sich in Reichweite befand ^^).
Na, dann auch von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche!
Danke dir! :)
War übrigens härter als ein Geschichtsstudium, die Ausbildung. Ich weiß es, ich hab den direkten Vergleich ;D.
Herzlichen Glückwunsch Glann ^_^ Und wie geht es nach dem Pennen weiter? Ich meine so beruflich und so. Irgendwas in Aussicht oder irgendwelche Pläne?
Feste Stelle, unbefristet. Physiotherapeuten werden gesucht wie nix. Ich hab nichtmal ne Bewerbung geschrieben. Eine Dozentin hat mich weiterempfohlen, und ich hatte die Vollzeitstelle schon fest, bevor ich das Examen überhaupt bestanden hatte. Heilmittelerbringerberuf halt.
Glückwunsch http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Danke dir, meine Liebe http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Ich hab dich viel zu sehr vernachlässigt die letzte Zeit.
Andromeda
12.10.2018, 23:18
Feste Stelle, unbefristet. Physiotherapeuten werden gesucht wie nix. Ich hab nichtmal ne Bewerbung geschrieben. Eine Dozentin hat mich weiterempfohlen, und ich hatte die Vollzeitstelle schon fest, bevor ich das Examen überhaupt bestanden hatte. Heilmittelerbringerberuf halt.
https://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Is aber schon nicht schlecht wenn einen gleich die Dozentin empfiehlt, respekt http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
@Glan
Das glaube ich sofort, der eigentliche Spaß beginnt ja auch erst nach der Uni, wenn es ins Zweite Staatsexamen geht. In die Zeit möchte ich echt beim besten Willen nie wieder zurück ...
Auf jeden Fall aber Glückwunsch zur festen Stelle. Das hast du dir auch wirklich verdient. ;)
Glannaragh
17.10.2018, 20:18
@Glan
Das glaube ich sofort, der eigentliche Spaß beginnt ja auch erst nach der Uni, wenn es ins Zweite Staatsexamen geht. In die Zeit möchte ich echt beim besten Willen nie wieder zurück ...
Ja, stimmt. Jedenfalls nach dem, was Leute mir erzählen, die auch Lehrer geworden sind, für unterschiedliche Schulformen. Muss ein ziemlicher Höllenritt sein^^.
Is aber schon nicht schlecht wenn einen gleich die Dozentin empfiehlt, respekt
Hab mich die letzten drei Jahre wirklich komplett in die Ausbildung vergraben. Und was soll ich sagen? - Gerade läuft schon wieder meine erste Fortbildung. Für die ich auch drei Prüfungen ablegen muss. Ich bin so bescheuert :hehe:.
Höllenritt trifft es sehr gut. Es gab keinen anderen Abschnitt in meinem Leben, in dem ich so viele Selbstzweifel hatte wie damals. Was das angeht, ist da damals auch eine Menge persönlich kaputt gegangen, auch wenn es im Rückblick sich natürlich doch gelohnt hat. Allerdings hat sich da bei mir auch festgesetzt, dass sich da in der Ausbildung auch ganz gewaltig etwas ändern sollte und das vertrete ich an den entsprechenden Stellen auch hartnäckig.
Aber Fortbildung hört sich bei dir dich gut an. Was wird es denn? ;)
Shiravuel
17.10.2018, 20:32
Schön, dass das gleich so mit einer Stelle geklappt hat :) Hast Du Dir nach dem Stress auch echt verdient. Nur: dass Du Dir jetzt schon wieder den nächsten Stress antust hat irgendwie etwas Masochistisches.....Ich schließe mich mal der Frage an: was wird es denn?
Glannaragh
17.10.2018, 20:53
Ok, ihr beiden :)
Was es wird: Manuelle Lymphdrainage (MLD).
De jure braucht man diese Fortbildung nicht, um irgendwo arbeiten zu können. De facto aber schon, weil es ständig, überall, immer wieder gebraucht wird.
Hat vielleicht schonmal jemand von euch gesehen: Menschen mit "dicken Beinen / Armen", häufig nach Krebserkrankungen, wenn Lymphknoten entfernt oder bestrahlt wurden (das Ganze ist natürlich komplexer, aber ich übe gerade, wieder aus dem Fachidiotenmodus herauszukommen). In solchen Fällen Linderung zu verschaffen, darum geht es.
Ist leider kein Teil der schulischen Ausbildung, deshalb muss man dafür teuer 'nen Seminar machen und eine Prüfung (mündlich/schriftlich/praktisch), statt so eine elementar wichtige Sache über die (eh viel zu teure) Ausbildung mitzunehmen.
... Wobei, das Land NRW erstattet jetzt 70% der Ausbildungskosten. Hab ich zwar nix mehr von, aber ich freu mich für die Leute, welche die Ausbildung jetzt erst anfangen.
Glannaragh
20.10.2018, 17:08
... und eins noch, Leute, so halb passend zum Titel des Geplauders:
Mir sind heute Mittag drei Rehe vor dem Auto hergelaufen, zum Glück war das Feld neben mir gut einsehbar, so dass ich ganz entspannt anhalten konnte, weil ich die Tiere rechtzeitig gesehen habe.
Das war nicht mitten in der Pampa, sondern am Dorfrand, auf einer relativ stark befahrenen Umgehungsstraße. Und auch nicht "Dämmerstunden", sondern 5 nach 12 am Mittag.
...was ich sagen will: Leute, PASST AUF, wenn ihr momentan unterwegs seid. Es ist einfach die Jahreszeit, wo viel Wild unterwegs ist, und nicht immer kündigt es sich so großzügig an wie bei mir heute. Fahrt vorsichtig, egal wann, egal wo.
Hab euch lieb :kiss:
KingPaddy
24.10.2018, 18:25
Meinem vater sprang letztes WE ein ausgewachsener Gaul vors Auto. Er war scheinbar irgendwie ausgebüchst. Er hat instinktiv zur Seite gezogen, kam aber wegen langsamen Fahrtempo rechtzeitig zum Stehen, bevor etwas Schlimmeres passieren konnte :/
Meine neue Arbeitsstelle schlaucht mich gerade ziemlich. Ich hab mich leider noch nicht so ganz daran gewöhnt, vor allem weil die Arbeitszeiten ständig wechseln und mein Schlafrythmus sich nicht wirklich an die Frühschichten anpassen kann. Inzwischen ist es besser als letzten Monat, wo ich zum Teil an den freien Tagen wegen des Ungewohnten ziemlich danieder lag. Inzwischen geht es. Es gibt zwar zwischenzeitlich Tage, wenn ich mit meiner zugeteilten Tagesaufgabe nicht rechtzeitig fertig werden, an denen ich dann niedergeschlagen bin, weil meine Chefin meint, dass ich schneller arbeiten müsse, sonst könne sie mir keine Arbeiten alleine übertragen, was der Sinn meiner Anstellung wäre, aber das wechselt und ist nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor zwei Wochen.
Ja, ich leb noch. :D
Bin seit März verheiratet, hab seit 3 Wochen eine neue Nichte und hab vor drei Wochen mein Auto geschrottet und am selben Tag ein neues gekauft. Ansonsten ist noch immer alles wie immer.
Meine zwei Monster wachsen und werden jeden Tag cooler, Job ist NOCH der selbe (aber nicht mehr lange) und zocken tu ich nach wie vor zu viel.
War lange Zeit auf Minecraft und PoE. Momentan bin ich bei Russian Fishing 4 und Factorio gelandet...
Keiner da?
Egal. Ich wünsch allen die hier rein schauen wundervolle Weihnachten. :D
Skyter 21
31.12.2018, 20:09
@sims
Ich wünsche allen (stillen) Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Andromeda
14.09.2019, 12:23
*Staub wisch*
Noch jemand hier? Mich hat gerade der Großraumbüroschnupfen erwischt und ich bin die ganze Woche schon zuhause und mir ist ausnahmsweise mal stinklangweilig. Nicht müde genug um zu schlafen und zu siffig um wirklich was zu machen -_-
Sonst alles beim alten auf der Insel, wir steuern auf einen weiteren no-Brexit-day zu, so wies aussieht.
Ansonsten bin ich anscheinend voll integriert, gestern kam eine Jury Citation per post, die werden zufällig aus dem Wählregister gezogen. Für Glasgow High Court auch noch. Wirklich schade dass ich noch keine fünf Jahre hier wohne unf nicht berechtigt bin und mir deshalb leider, leider keine Zeugenaussagen für Vergewaltigungs-, Mord, oder bewaffnete Raubüberfallsprozesse anhören kann und dann entscheiden muß ob schuldig oder nicht. :rolleyes: Nein, ich halte nichts von dem Geschworenensystem vor Gericht. Und die scheinen auch noch stolz drauf zu sein.
Hab aber das dumme Gefühl dass in dem Fall aufgeschoben nicht aufgehoben ist, und die Chancen in Schottland dass es einen zweimal erwischt stehen eh gut. -_-'
Und man könnte mal die Umschläge kennzeichnen, dass es eine Jury Citation ist, und nicht nur als Absender Glasgow Sheriff Court draufschreiben. Danke für den Schock zum Freitag.
Shiravuel
15.09.2019, 07:13
Beileid zum Schock :D Wäre aber auch geschockt gewesen, denn man vermutet ja doch immer das Schlimmste bei amtlichen Schreiben dieser Art, auch wenn man hundertmal weiß, dass man nichts gemacht hat. Geschworenensystem finde ich auch nicht gut. Beweise bitte und nicht Sympathie/Antipathie/Rätselraten etc. Denn sowas wird immer mit reinspielen, wo Menschen einfach mal so mit entscheiden dürfen. Ich vermute, dass es wie in den USA da gehandhabt wird.
Ob noch jemand hier ist? Offenbar nicht, nicht mal Moderatoren und Webmaster haben sich seit Monaten oder Jahren hier sehen lassen. Ist schon ein Trauerspiel ....
Andromeda
15.09.2019, 10:13
Die Jury soll sich ja schon die Beweise anhören und danach urteilen. Und der Richter berät zu rechtlichen Aspekten. Aber klar, es geht immer auch irgendwie nach Sympathie und ist subjektiv. Und es wird ja zufällig gezogen, es kann sein dass 90% der Geschworenen Frauen sind oder Männer oder anderweitig (unbewußt) parteiisch, und dann siehts ganz schnell schlecht aus mit der neutralität. Ganz davon abgesehen will ich mir die ganze Beweisführung nicht anhören müssen, vor allem nicht wenn es um Strafprozesse geht. Ein Kollege war bei einem Vergewaltigungsprozess, der braucht das auch nicht nochmal.
Bei mir hat Dettlaff übrigens überlebt ^_^ Bin erst letztens dazu gekommen, das DLC zu spielen. Aber nachdem ich Gwent nicht mag, Syanna auch nicht und chronisch geizig/pleite (in game), hab ich ihr das Band auch nicht gegeben. >:D
Shiravuel
15.09.2019, 14:36
Bei mir überlebt er immer. Reicht ja schon was diese elende Soziopathin Syanna ihm angetan hat. Davon wird der Arme sich wohl nie oder erst in Jahrhunderten erholen. Wenn der die nicht getötet hätte, hätte ich selbst versucht, die zu killen. Radovid habe ich auch getötet und war stolz auf den Erfolg „Königsmörder“. Der verbrennt keine Leute mehr wegen Magie oder ihrer Rasse. Pleite war ich auch immer. Was alleine das Aufwerten der gesamten Hexerrüstung kostet 0_o
Andromeda
15.09.2019, 14:47
Radovid mußte bei mir auch dran glauben. :hehe:
Dass Dettlaff bei mir beim ersten Mal überlebt hat, war auch echt pures Glück, ich hab überhaupt nicht nach den verschiedenen Enden gesucht. Und ihn dann natürlich laufen lassen. Fands nur etwas schade, dass es keine Option gab, ihm Syanna früher auszuliefern.
Ich hätte ihr übrigens an Ort und Stelle den Hals umgedreht und nicht noch drei Tage Bedenkzeit gegeben. :rolleyes: Die nimmt sich imo auch nicht viel mit ihrer Schwester, wäre Annarietta verstoßen worden, die hätte genauso geendet.
Wobei ich ja Regis noch besser finde als Dettlaff :herz:
Shiravuel
15.09.2019, 16:12
Sehr schön, dass noch jemand dieses elende Schwesternpaar als gleich ansieht. Ich fand auch schon ziemlich von Beginn an, dass auch Anna Henrietta nix taugt. Der Adel liebte sie zwar, aber wenn man sich in der Bevölkerung umhörte, da sah es ganz anders aus. Die hatte nur aufgrund ihrer Position die Lizenz zum Töten, obwohl ich ihr nicht mal die Lizenz zum Flöten ausgestellt hätte. :D
Ja, ich hätte sie auch gleich gekillt. Als die dann noch mit ihrem falschen schleimigen Lächeln zu Dettlaff gehen wollte als er am Fenster stand, hab ich beim ersten Mal auch tatsächlich laut gerufen: Kill sie, kill das Biest jetzt! ^^
Regis finde ich auch toll, aber der erinnert mich zu sehr an einen Professor, Wissenschaftler etc. (Und er redet immer dazwischen :D , genau wie ein Professor) Dettlaff ist absolut mein Typ, auch in echt stand ich immer auf die großen schwarzhaarigen Männer. Und seine Stimme ^_^ Gut, dass die einen schottischen Sprecher für ihn genommen haben, deren Akzent ist einfach fantastisch. Unglaublich charmant.
Hast Du übrigens schon Greedfall und angespielt? Überlege ernsthaft, mir das zu holen. Übrigens kommt nächstes Jahr "Vampire, the Masquerades: Bloodline 2" raus. Das hole ich mir definitiv. Hoffentlich ist nicht wieder so eine Hotelszene dabei. Die war der schlimmste Horror, den ich je gespielt habe und ich kenne RE und Silent Hill etc. Aber das Geisterhotel schlug alles. Mein armer Vampir hatte direkt selbst Angst. Diesmal werde ich wohl gleich den Pionieren beitreten. Kann man ja mit jeder Rasse und die machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.
Andromeda
15.09.2019, 16:35
Das ist ein schottischer Sprecher?? :o Bin ich echt schon so an Glaswegian gewöhnt, dass mir leichtes Schottisch schon gar nicht mehr auffällt. :hehe:
Das klingt dann eher so:
https://www.theguardian.com/politics/video/2018/oct/18/tory-mp-fails-to-understand-glaswegian-accent-of-snps-david-linden-video (Ich versteh den übrigens auf Anhieb... Auch geil dass er es zum zweiten Mal 1:1 genauso wiederholt, höchstens etwas langsamer. Poor guy :hehe:)
Habs mir Dettlaff nochmal angehört, klingt irgendwie immer noch nicht schottisch für mich, abgesehen von dem etwas gerolltem R, das muß aber nicht schottisch sein. Davon abgesehen hat er ne tolle Stimme. (Aber ich finde auch Sean Connery in James Bond nicht übermäßig schottisch. Wie gesagt, 3.5 Jahre Glasgow haben wohl abgehärtet. Zoltan wiederrum spricht eindeutig schottisch.)
Steh aber schon eher auf Typ Professor. ^.^
Greedfall hab ich noch nicht gespielt, bin schon froh dass ich im letzten Urlaub endlich mal Witcher 3 fertig bekommen hab. Naja, fast, bin grad noch bei Heart of Stone und dann gibts ne zweite Runde Blood and Wine, hab viele side quests nicht gemacht weil ich wissen wollte wies weitergeht :D
Edit: Hast du dir schonmal den Cast zur Netflix-Witcher Serie angeschaut? Geralt schaut aus wie Legolas und Yen wie ein 16 jähriger Teenager :gah2:
Shiravuel
15.09.2019, 17:51
Also von Deinem Link verstehe ich jedes zweite Wort. Mann, spricht der schnell, ist der auf der Flucht? :D Ja, ist ein schottischer Sprecher, habe das mal auf Youtube gesehen, wo alle relevanten Sprecher aus Witcher 3 aufgelistet waren.
Ja, die Netflix-Darsteller sind einfach nur schrecklich, kein bißchen wie der echte Geralt. Auch nicht dem aus den Büchern, der Geralt hier in der Serie sieht echt vieeel zu jung aus und Yen ebenfalls.
So, jetzt gehe ich was essen ^^ Und danach weiter Borderlands 3 spielen. Mein Beastmaster erinnert an HK-47 :D Deswegen war er auch meine erste Wahl.
Andromeda
15.09.2019, 18:32
Die sprechen alle so schnell, besonders in Glasgow. :D Der ist oberes Mittelfeld würd ich sagen, mir hat mal eine auf die Mailbox gesprochen, die hab ich auch nach fünf mal hören nicht verstanden. :gah: Die hatte wohl Angst ihr geht die Zeit aus.
Ok, vll isser Schotte, dann nimmt er sich aber sehr zurück :o
Bei der Zeile: In forgiving you, I grieve, for now we must part hört mans imo. Bei Part in Schottisch ist das a wesentlich kürzer und man würde das R deutlicher hören. (Schottisch ist ein rhotischer Dialekt, sprich man spricht jedes R, was im brittisch englischen verschwindet wie in Summer, Part, Here, usw.) You würde auch eher nach yüü klingen. Shame würde viel deutlicher nach Sheem klingen. Auch bei go, both usw hört mans, das o im british english und schottischem ist ganz anders.
Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig, dass er ein sehr schönes (und sauberes) Englisch spricht, und Gott sei Dank kein US-Ami ist ;) (Was mir übrigens so ein bisschen bei Dandelion aufstößt, finde der spricht schon fast einen ticken zu krass US Englisch)
Bei David Tennant hört mans gut find ich, was ich oben geschrieben hab: https://www.youtube.com/watch?v=GKmschnepXg Vor allem im Gegensatz zu dem anderen, der brittisch englisch spricht.
Ach ja, kommt noch schlimmer, Triss hat keine roten Haare... x_x
Shiravuel
15.09.2019, 21:11
Nach langem Suchen Dettlaffs Synchronsprecher gefunden: Andrew Greenough.
Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig, dass er ein sehr schönes (und sauberes) Englisch spricht
Definitiv!
Ach ja, kommt noch schlimmer, Triss hat keine roten Haare...
Das ist in den Büchern so, da hat sie braune Haare und ist bei weitem nicht so lieb und nett wie in den Spielen. Wobei ich es auch schon hart fand: Geralt ist seit 20 Jahren mit Yen zusammen und Triss, angeblich ihre beste Freundin, nutzt Geralts Gedächtnisschwund aus, um ihn sich zu angeln -.- Als wirkliche Freundin von Yen hätte sie ihn aufklären müssen anstatt ihr den Mann zu klauen. Weswegen bei mir Geralt auch 6 mal mit Yen zusammen kam am Ende und nur einmal mit Triss wegen der Trophäe.
Andromeda
15.09.2019, 22:09
Echt? Hat sie nicht da schon rote Haare? In den Kurzgeschichten? Glaub da gibts ne Szene wo geschrieben wird dass und warum sie die Haare offen trägt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher wegen der Farbe, ist ne Weile her dass ich die gelesen hab.
Naja, wie auch immer, Yen kann ich ihnen nicht verzeihen. Geralt ist schon grenzwertig, aber das??
https://glamourfame.com/uploads/biography/2019/8/11/Anya%20Chalotra%20Yennefer-1565501409921.PNG
Schaut aus wie Mädchen das sich Mamis Klamotten geliehen hat. (Nichts gegen die Schauspielerin, aber vll ist sie halt mit 23 einfach etwas jung, und zwar hübsch aber nicht so aussergewöhnlich schön wie man sich Yen vorstellt).
Ich find Triss auch in den Spielen nicht so lieb und nett, die macht immer nur auf nettes Mädchen. War auch nur mit ihr im ersten Teil zusammen weil Shani da noch nerviger war, und im dritten dann mit Yen. Wobei Shani bis jetzt bei Heart of Stone auch bei weitem besser ist als im 1. Teil.
Shiravuel
16.09.2019, 07:30
Kurz vom Handy aus: Ich finde zwar nicht, dass Yen da wie ein kleines Mädchen aussieht, aber definitiv viel zu jung für Yennefer. Und stimmt: außergewöhnlich schön ist sie ebenfalls nicht.
Ja, Triss hat in den Büchern braune Haare.
Woran machst Du aus, dass Triss in den Spielen nur lieb und nett tut?
Und ja, Shani ist hier um Längen besser als in Teil 1.
Andromeda
16.09.2019, 18:18
Ok, kleines Mädchen im Sinne von höchstens 15 oder 16. Keine erwachsene Frau jedenfalls. Ich weiß, technisch gesehen ist das kein Mädchen mehr, aber ich werd halt auch nicht jünger :D
Kann nicht sagen woran ich das genau festmache, ist jetzt auch eher im dritten Teil als im zweiten. Mir ist sie einfach nicht mehr sympathisch. Vll liegts dran dass die Mimik soviel besser rüberkommt, aber ich nehms ihr einfach nicht mehr so ganz ab dass sie so ist wie sie aussieht. Find Yen da wesentlich offener und ehrlicher. Vll isses einfach der Kontrast zwischen iher Art, Aussehen und dem Hintergrund und ihren Fähigkeiten.
Oder ich bin einfach nur zu misstrauisch :hehe:
Skyter 21
16.09.2019, 19:40
Moin,
von mir gibt's auch nur eine kurze Wasserstandsmeldung, da ich eigentlich schon längst wieder im Bett liegen sollte. Der Wecker klingelt um 04:20 Uhr -_-'.
Ich lebe noch, Arbeit läuft (zwar nur Rückwärts und Bergab, aber läuft) und ist stressig. Ansonsten herrscht der Alltag.
@Shiravuel+Andromeda
Ich bin froh, von eurer kleinen Diskussion überhaupt erkannt zu haben, dass es sich um The Witcher dreht. Und trotzdem war über die Hälfte davon für mich bömische Dörfer.
Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahre den ersten Teil gespielt. Ich hatte meinen Spaß damit, aber den Zweiten schaffte meine Mühle noch nicht mal im Fenstermodus. Aber die Serie will ich irgendwann nochmal komplett durchspielen. Von den Büchern und der Serie werde ich mich fernhalten, da ich so schon verdammt wenig lese und ich absolut keinen Spaß an Fernsehserien habe.
Ob noch jemand hier ist? Offenbar nicht, [...]
Leider nicht. Ich glaube selbst die Steppenläufer (https://en.wikipedia.org/wiki/Tumbleweed) haben den Ort verlassen...
Shiravuel
16.09.2019, 20:04
Nur ganz kurze Antwort, da die Telekom Mist gebaut hat und das dann auch noch erst am Mittwoch behebt. Und mein Handy frisst sonst meine GB wie nix. Wollte nur eben Bescheid sagen: ausführliche Antwort, wenn Inet und WLAN wieder funktionieren.
Andromeda
16.09.2019, 21:58
04:20 ist brutal :gah:
Witcher lohnt sich auf jeden Fall, vor allem auch der dritte Teil ist wirklich gut.
Shiravuel
18.09.2019, 11:16
Wieder mit Internet gesegnet, wieder da :D
@Skyter
bei den Steppenläufern kannte ich nur den amerikanischen Namen Tumbleweed, aber Dein Link machte ja klar, worum es sich handelt. Stimmt, selbst die haben die leere Prärie hier verlassen.
Yen ist ehrlicher, die hätte - glaube ich - niemals ihrer besten Freundin hinterrücks den Mann geklaut.
Aber abgesehen davon halte ich persönlich Triss eigentlich schon für lieb und nett, hat ja mit ihren Fähigkeiten nichts zu tun. Auch mächtige Magier/innen können lieb und nett sein. Also ja: Du bist zu misstrauisch :hehe:
Andromeda
18.09.2019, 13:00
Vermutlich :D
Skyter 21
21.09.2019, 16:24
Moin,
endlich Wochenende. Die Erholung brauche ich aber auch, weil die Arbeit momentan sehr anstrengend ist.
@Shiravuel
Mir ist der amerikanische Name nicht mehr eingefallen. Das hat die Google Suche etwas komplizierter gemacht.^^
@Andromeda
Natürlich ist 04:20 Uhr heftig, aber ich habe keine andere Option, sofern ich nicht bis zum frühen Abend auf der Arbeit sitzen will. Okay, ich könnte mir in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Wohnung suchen, aber das ist gar nicht so leicht, vor allem was das liebe Geld angeht.:|
Andromeda
21.09.2019, 18:13
Naja, ich persönlich zieh da immer noch den frühen Abend vor. Hab aber auch nur einen Arbeitsweg von knapp 50min von Tür zu Tür (wenn nicht grad wieder Scotrail Chaos ist :rolleyes: )
Skyter 21
21.09.2019, 21:28
Scotrail? Was ist das genau? Die Rush-Hour in Schottland oder was ganz anderes?
Mit dem Auto habe ich auch "nur" einen Arbeitsweg von 35-50 Minuten. Hängt stark von der Uhrzeit ab, generell dauert es Nachmittags länger wegen des Berufsverkehrs. Wenn ich allerdings mit dem Zug fahre, was bei mir Standard ist (eben weil das Ticket billiger ist als der Sprit), brauche ich für einen Weg 60 Minuten. Zusätzlich bin ich stark eingeschränkt was Arbeitsbeginn und -ende angeht. Ich meine, das ist jetzt nicht das Ende der Welt und unerträglich, aber das sind eben auch zwei Stunden die ich anders sprich sinnvoller nutzen könnte.
Mit einer Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstelle könnte ich diesen Weg auf 15-30 Minuten reduzieren, allerdings stünde ich dann vor der Problem, dass es monetär sehr eng wird. Ich verdiene jetzt nicht schlecht, aber die Mietpreise sind eben auch nicht ohne.
Mal was ganz anderes:
Kennt einer von euch Golden Treasur: The Great Green?
Ich kann das Spiel nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, es hat nicht das orignellste Gameplay, aber die Grafik und die Musik sind sehr, sehr schön. Ich bekomme beim Spielen regelmäßig Gänsehaut. Vielleicht stößt es hier bei manchen auf Interesse.
https://www.youtube.com/watch?v=a8hKfci3yLE
Shiravuel
21.09.2019, 22:18
Der Trailer sagt mir jetzt so gar nichts, ist aber wahrscheinlich ein PC-Spiel? Grafik ist schön, aber worum es da geht.... :confused:
Und Andromeda scheint sich den Tumbleweeds angeschlossen zu haben und hat die Leere der Prärie der Leere dieses Threads vorgezogen :D
Andromeda
21.09.2019, 23:27
Scotrail ist die schottische Version der Deutschen Bahn. In jeder Hinsicht, inklusive liegen gebliebener Züge und Signalstörungen. Ach ja, und zu wenig Personal. (Shortage of train crew - Ich mein, weiß man nicht vorher obs reicht oder nicht? Und nein, die sind dann nicht einfach spontan krank, dann heißt es nämlich: A member of the train crew has taken ill.... :gah2:)
Als ich noch in Glasgow gewohnt hab, hatte ich auch nur ca. 20 min in die Arbeit. Aber ich zieh die Ruhe hier draußen dem inzwischen echt vor. Davon ab hatte ich auch in Hamburg ca. 50min Arbeitsweg, obwohl ich in Hamburg gewohnt hab. Mit dem Auto, mit den öffentlichen ca. 1:30h.
Golden Treasure sagt mir auch nichts.
Skyter 21
22.09.2019, 01:01
Ich versuche mich mal an einer groben Beschreibung (und ja, ist ein PC-Spiel):
Du spielst einen Drachen, von der Geburt bis zu einem von drei? möglichen Enden, bzw. bis zu deinem vorzeitigen Ableben. Das ganze läuft in vier Phasen ab.
Phase 1: Die Zeit im Ei
Hier kannst du nicht sterben. Deine Mutter erklärt dir was du zum Überleben wissen musst, quasi ein Tutorial.
Phase 2: "Baby" Drache
Du hast immer nur begrenzte Zeit in einer Phase bis ein Ereignis eintritt, welches einen Zeitsprung verursacht. Du kannst pro Tag eine Aktion ausführen: Erkunden, jagen oder einen Ort besuchen, wo spezielles Ereignis eintritt.
Erkundungen sind wichtig um das jeweilige Gebiert vollständig aufzudecken und interessante Punkte zu finden. Das können Jagdgebiete sein, manchmal trifft man auf ein anderes Lebewesen, kann Schätze erhalten, etc.
Du musst jagen um nicht zu verhungern. Jagen kannst du alles von kleinen Tieren (wie Hasen und Eichhörnchen) bis hin zu großen Tieren(Wildschweine, Bergziegen, etc.) Die größeren Tiere kannst du allerdings nicht als kleine Drache jagen
.
Ein Jagdgebiet hat immer eine Tierart die du dort immer antriffst und zwei Tierarten die bei jedem Besuch zufällig bestimmt werden. Man kann bis zu 3x in einem Gebiet jagen, es ist auch möglich ein Gebiet leer zu jagen.
Die Jagd ist in zwei bzw. drei Abschnitte unterteilt.
Anpirschen um so nah wie möglich an die Beute zu kommen, da diese auch weglaufen und entkommen kann.
Wenn man ganz nah dran ist, kann man die Beute ggf. mit einem Schlag erledigen. Wenn das nicht klappt oder man den Moment verpasst, muss man kämpfen.
Sofern man vorher bemerkt wird startet eine kleine Verfolgungssequenz, an deren Ende man die Beute theoretisch wieder mit einem Schlag erlegen kann. Wenn das nicht klappt, folgt ein Kampf.
Die Kämpfe laufen nach dem Schema "Stein-Schere-Papier" ab. Es gibt vier Elemente (Wasser, Feuer, Luft und Erde) Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Luft, Luft schlägt Wasser und Erde ist quasi neutral, hat also keine Vor- oder Nachteile.
Man kann in den Kämpfen auch sterben, wenn man zu viele Treffer einstecken musste. In jeder Runde wählt man ein Element aus, ebenso das gejagte Tier. Dann werden die Elemente verglichen und der Schaden bestimmt sich danach. Am Ende des Kampfes kann man dann hoffentlich seine Beute verzehren.
Während dieser "Reise" auf dem Weg zum ausgewachsenen Drachen muss man stärker werden. Wie stark ein Lebewesen ist, wird hier anhand der vier Elemente bestimmt. Durch bestimmte Ereignisse bekommt der Drache quasi XP zum steigern der Elemente. Allerdings können diese XP nicht frei verteilt werden. Z.B. wenn du einem Wassergeist begegnest und dich mit ihm unterhältst, bekommst du Erfahrung für das Element Wasser. Den Fortschritt bis zum nächsten Meistergrad (es gibt glaube ich 10) siehst du nur an den Elementkugeln bzw. wie gefüllt diese sind. Mit jedem Meisterrang werden neue Fähigkeiten freigeschaltet bzw. die Angriffe werden stärker.
Eine weitere Möglichkeit an Erfahrung zu kommen, liegt in dem Meistern von Tieren. Jedes Mal wenn du ein Tier jagst, lernst du ein wenig über dessen Art. Das führt dazu, dass du u.a. ab einem bestimmten Punkt weißt, welches Angriffsmuster ein Tier besitzt. Und wenn du den Meistergrad erreichst, dann hast du die "Lebensart" dieser Tierart verstanden und bekommst einen Erfahrungsbonus auf bestimmte Elemente. Diese Meisterränge übernimmst du auch mit in den nächsten Durchgang. Du hast pro Durchlauf quasi 3 Versuche. Wenn du das erste Mal stirbst, erwachst du wieder am Beginn des Tages und das Spiel sagt dir dann, das sei nur ein Traum gewesen. Nach dem dritten Scheitern bist du endgültig gestorben und musst erneut anfangen.
Die dritte und vierte Phase laufen ähnlich ab: Erkunden, jagen, stärker werden. Bis zur vierten Phase bin ich allerdings noch nie gekommen. Zwischendrin gibt es auch Rätsel und Labyrinthe zum Erforschen. An deren Ende wartet meist ein besonderer Gegenstand. Natürlich musst du als Drache auch Schätze anhäufen.
Sofern du einen neuen Abschnitt zum ersten Mal freigespielt hast, kannst du später auch direkt bei diesem Abschnitt starten, musst also nicht immer ganz von vorne anfangen.
Joa, ich glaube das war's soweit. Ich weiß nicht ob das für dich oder irgendjemanden Sinn ergibt. Ich finde es wie gesagt, sehr schwer zu beschreiben. Ich verlinke mal noch zwei Videos, über die bin ich auf das Spiel gestoßen, hier (https://www.youtube.com/watch?v=Q6EyR-uC218) und hier (https://www.youtube.com/watch?v=GwlFy8Q5nz8). (Ist ein amerikanischer Kanal)
Edit:
@Andromeda
Klingt ja sehr spaßig. o_O
Das kommt mir sehr bekannt vor. Meistens passiert es auch noch dann, wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann.
Shiravuel
22.09.2019, 08:05
@Skyter
Baby-Drache ist zwar süß, aber das ganze ist nicht so meine Art von Spiel. Und auf dem PC zu spielen, klappt bei bei meiner Möhre eh nicht. Bin schon froh, wenn der unter 10 Minuten meine Seiten lädt :D
@Andromeda
na ja, hier wird gar nicht gesagt, dass ein Bahn-Mitarbeiter krank geworden sind. Hier sind es grundsätzlich und immer Hindernisse auf dem Gleis, egal wann, wo und warum. Aber unspaßig ist beides. Was bin ich froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe.
Andromeda
22.09.2019, 11:07
Hier ist die Ausrede des Tages zu 90% Signalstörungen. Wobei die generell sehr direkt sind, die sagen zb. auch wenn jemand vor den Zug gelaufen ist, ob absichtlich oder nicht, dass es verspätung wegen einer verletzten Person gibt. In München haben sie beim MVV ne Weile auch noch Personenschaden durchgesagt, weiß nicht ob sie das immer noch machen.
Beliebt sind auch Leute auf den Gleisen im Tunnel vor einer der beiden großen Stationen in Glasgow. Wobei ich mich frage, wer da freiwillig reingeht. http://cherrytree.at/misc/smilies/urgs.gif Es ist nämlich noch nicht so lange her, dass die Züge Toiletten bekommen haben, die nicht einfach nach unten auf die Gleise offen sind. Dementsprechend stinkt es in dem Tunnel, wenn man mal einen Zug erwischt bei dem sich die Fenster öffnen lassen :gah2:
Zu dem Spiel: Hm, ich glaub dir schon dass es optisch echt schön gemacht ist, und kann auch nachvollziehen was da daran dann so faszinierend ist, aber ich glaub das ist eher nicht mein Fall. ;) (Ich schau mir dafür regelmäßig Das letzte Einhorn an, auch, aber nicht nur, wegen der Ästhetik, obwohl ich schon auswendig mitsprechen kann :D)
Edit: Hab gestern übrigens das este Mal Blaukraut gekocht :hehe: Und es ist sogar was geworden, obwohl ich keine Äpfel hatte, Kokosöl statt tierisches Fett genommen hab und auch keinen Rotwein oder Lorbeerblätter. :hehe: (Aber Nelken und Zimt (*_*)) Glaub das erste Mal dass ich wirklich halbwegs nach Rezept gekocht hab, und nicht alles nur irgendwie in den Wok geschmissen hab. Aber dieses Mal war ein Rotkohl in der Gemüsekiste, also mußte ich was damit machen.
Skyter 21
22.09.2019, 16:35
Naja, ich wollte es bloß mal erwähnt haben. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)
Ich bin sehr froh, dass die Züge bei mir in der Ecke selten komplett ausfallen. Wenn dann aber mal ein Zug ausfällt, kommt es meist richtig dicke.
Ich glaube die Personenschäden werden immer noch mitgeteilt. Sowas ist aber zum Glück schon länger nicht mehr passiert. Es kann aber auch sein, dass ich nur das Glück hatte diese Durchsagen immer zu verpassen.
@Andromeda
Zimt und Rotkohl hört sich sehr interessant an. Alternativ hättest du den Rotkohl auch fermentieren können um ihn haltbar zu machen.:)
Andromeda
22.09.2019, 19:07
Fermentiert hab ich noch nie was, zumindest nicht absichtlich :hehe:
Geht das überhaupt für kleinere Mengen? Wie jetzt der eine Rotkohl der zufällig mit in meiner Gemüsekiste war, und ich so wohl eher nicht gekauft hätte. Weiskohl koch/brate ich ganz normal im Wok mit. (Wäre vermutlich auch mit Rotkohl gegangen, aber ich hab mir Blaukraut eingebildet, kann man ja auch einfrieren.)
Skyter 21
22.09.2019, 22:03
Weißt du wie man Sauerkraut macht? Auf die gleiche Art solltest du, glaube ich zumindest, auch den Rotkohl konservieren können. Kleinere Mengen sollten bei einem entsprechenden Gefäß (Einmachglas mit Bügelverschluss und Gummiring) kein Problem sein.
Andromeda
22.09.2019, 22:41
Ne, hab noch nie Sauerkraut gemacht. Kenns eigentlich auch nur in Fässern, und dann eben große Mengen für über den Winter...
Andromeda
27.09.2019, 19:01
TGIF!
Scheint wirklich keiner mehr hier zu sein....
Skyter 21
27.09.2019, 19:11
Das kann ich nur unterschreiben. Endlich Wochenende...
Da ich normalerweise eher spät schlafen gehe (am nächsten Tag allerdings früh raus muss) passiert es mir in letzter Zeit relativ häufig, dass ich unter der Woche abends schon um 18:00 Uhr ins Bett falle und bis zum nächsten Morgen durchschlafe. Gesund ist was anderes, aber ich kann mich in dieser Hinsicht nur schwer ändern.
Ich habe selbst noch nie Sauerkraut gemacht. Lustiger Weise hat mit YT kurz nach dieser Unterhaltung folgendes Video (https://www.youtube.com/watch?v=RBA_P547WrA) vorgeschlagen und ich bin am überlegen das mal selbst zu versuchen.
Bezüglich der Flaute: Wenn ich einen richtigen Nostalgie-Trip erleben will, lese ich mir manchmal Threads von vor 7-9 Jahren durch. Das ist jedes Mal ein ganz bittersüßes Erlebnis.:|
Andromeda
27.09.2019, 20:13
Kümmel :gah2: X\ Das arme Kraut.
Klingt einfach, ich glaub aber ich würd mich nicht traun. Bzw nicht trauen das nachher zu essen, weil könnte ja doch schlecht geworden sein. :confused:
Ich würde ja gern auch mal Sauerteig ansetzen, aber hier isses so feucht, und es schimmelt alles sofort. Und Zimmertemperatur is auch nicht so einfach, hier kühlts zum Teil schon gut runter im Winter, ich heiz nicht den ganzen tag auf 20°C, sooo toll isoliert isses auch nicht.
Andromeda
02.11.2019, 14:08
Wiederbelebungsversuch der Taverne gescheitert :|
Aber: Ich werd Tante nächsten Mai :D Die Freundin von meinem Bruder ist (geplant) schwanger. Kann ich immer Geschenke aus Schottland schicken und dann muß es mich immer brav anrufen und Danke sagen :hehe: Wenns mal sprechen kann.
Kann mir nur meinen kleinen Bruder gar nicht als Vater vorstellen :o
Skyter 21
02.11.2019, 18:26
Naja, mit 2-3 Leuten ist das auch etwas schwierig.^^
Herzlichen Glückwunsch zur zukünftigen Patenschaft? Oder was sagt man in solchen Momenten?
Wenn du solche Bedenken gegenüber deinem Bruder hast, sieh es von der positiven Seite: Er erzieht das Kind nicht alleine.;)
Ich habe die Woche noch einen unfreiwilligen Krankenschein ziehen müssen und jetzt 7 Tage frei. Den Urlaub habe ich auch verdammt nötig, nachdem ich fast 9 Wochen Unterbesetzung relativ schadlos überstanden habe.
Da ich nicht verreisen werde, muss ich mir noch eine Beschäftigung suchen die mehr beinhaltet außer einen neuen Anlauf in Fallout: New Vegas zu wagen. o_o
Andromeda
02.11.2019, 19:52
Naja, er wirds schon hinbekommen, aber es ist halt mein kleiner Bruder (der auch schon 34 ist inzwischen...) :O
Skyter 21
02.11.2019, 20:47
Wie darf ich diese Aussage verstehen? Dass es für dich schwer zu fassen ist, das dein "kleiner" Bruder vor dir Kinder hat oder im Sinne von dein "kleiner" Bruder, dem eine Tasse kaputt geht sobald er sie nur ansieht?^^
Kleine Brüder sind halt immer etwas Spezielles, das kriegt man da halt nicht aus seinem Bauchgefühl heraus. Ein bisschen geht mir das bei meinem ja auch do, wenn der dann nächstes Jahr heiratet. ;)
Aber so ein kleines Bündel ist da dann dich ja noch einmal etwas ganz Besonderes. Glückwünsche kommen aber erst, wenn dann auch alles gut gegangen ist (was das angeht, bin ich dann doch etwas abergläubisch). ;)
Ach ja, ich lese immer noch gerne mit, komme aber aus beruflichen Gründen nicht mehr ganz so häufig zum Posten. Da ich mich bei uns um alle Belange des Abiturs kümmern darf, sitze ich da doch relativ in der Mühle drin, weshalb ich auch schon die Musik drangeben durfte. Aber anderthalb Stunden einfacher Fahrt zu den Proben, waren dann auf Dauer doch zu viel des Guten.^^"
Andromeda
02.11.2019, 21:54
Wie darf ich diese Aussage verstehen? Dass es für dich schwer zu fassen ist, das dein "kleiner" Bruder vor dir Kinder hat oder im Sinne von dein "kleiner" Bruder, dem eine Tasse kaputt geht sobald er sie nur ansieht?^^
:hehe: Ich werde in diesem Leben keine Kinder in die Welt setzen. Hab schon gesagt, ich halte es auch erst, wenns nicht mehr sabbert und spuckt. ;D
Naja, wie gesagt, er ist halt mein kleiner Bruder, auch wenn schon lange volljährig. Gab aber mal ne Zeit (lang, lang ists her), da war ich schon 18 und er nicht. Wie BIT sagt, das bekommt man nie ganz raus.
Heiraten werden sie übrigens auch demnächst.
Skyter 21
02.11.2019, 22:09
Ich meine mich daran zu erinnern, dass du hier schon mal was in der Richtung geschrieben hast. Da ich mir allerdings nicht mehr sicher war, habe ich nochmal nachgefragt.
Man merkt es vielleicht, aber da ich selbst keine Geschwister habe, kann ich solche Gefühlslagen nur schwer nachvollziehen.;)
@BIT
Und das ist der entscheidende Punkt: Die meisten (ehemaligen) User haben wahrscheinlich Ihre Prioritäten geändert, sei es aus beruflichen und/oder privaten Gründen und dann wurde die Aktivität im Forum verringert bzw. eingestellt. Vielleicht lesen auch viele der "alten" User still und heimlich mit (auch wenn es nicht gerade viel Neues zu lesen gibt), aber das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin immer wieder erstaunt wie groß die Aktivität vor 10 Jahren noch war und da ist die Situation heute schon das komplette Gegenteil und ein wenig erschreckend. Ich will das auch niemandem vorwerfen.
Vielleicht ist ein Forum wie dieses einfach ein Ding der 00er Jahre und im Jahre 2019 einfach nicht mehr zeitgemäß?
Vielleicht ist ein Forum wie dieses einfach ein Ding der 00er Jahre und im Jahre 2019 einfach nicht mehr zeitgemäß?
Das kann man so verallgemeinernd nicht sagen. Wenn man sich die "heutige Jugend" anguckt, kann man das Ganze als relativ vielschichtig ansehen. Nimmt man zum Beispiel Facebook oder Twitter sind deren Nutzerzahlen da doch eher rückläufig, die haben ihre Stärken allerdings in unserer Generation, wo die beiden Dinger weiterhin mehr oder minder fleißig genutzt werden. Bei ganz vielen meiner Schülerinnen und Schüler geht der Trand dafür erstaunlicherweise hin zu Teams oder Slack mit der Begründung, dass man da ja fast die identischen Möglichkeiten eines Forums hat, aber unter sich bleiben kann. Die generelle Kommunikationsart scheint daher eher nicht tot zu sein, auch wenn man die großen Foren betrachtet, die es ja ebenfalls weiterhin gibt (nehmen wir nur mal als Beispiel RBTV, wo aber auch ganz andere Möglichkeiten der Gestaltung hinter liegen und bei denen ja auch ein kommerzielles Interesse hinter steckt). Diese Foren decken aber auch logischerweise durch ihre gute Verknüpfung mit den jeweiligen Herstellern ein viel breiteres Spektrum ab, als wir es tun. Bei uns haben wir als aktivsten Part ja die Maker und dann folgt auch schon mit Abstand RPG² und dann The Elder Scrolls (was aber auch daran liegt, dass Bethesda nun ja schon etwas länger nicht mehr viel von einem Elder Scrolls VI hat verlauten lassen und der "Umzug" der Mods in den Steamworkshop seit Skyrim tut auch noch seinen Teil dazu).
Kurz gesagt: Wir sind halt ein eher kleines Forum, auf das man heute auch nicht mehr zwangsweise oben bei Google und Co. trifft, wenn man nicht gerade ganz spezielle Fragen hat, die nur hier beantwortet werden. Das hat dann natürlich auch wieder Auswirkungen auf die Klickzahlen und so weiter und so fort. Vorteil bei uns ist, dass praktisch jeder hier jeden kennt und man durchaus auch Dinge diskutieren kann, die man sonst eher nicht so angehen würde.
Andromeda
03.11.2019, 15:35
Ich seh immer noch Legolas :gah2:
https://www.youtube.com/watch?v=ndl1W4ltcmg
Und Yennefer muß die Maske auflassen, dann sieht sie wenigstens älter aus als 18.
Aber Geralts Stimme klingt wenigstens gut.
Skyter 21
05.11.2019, 16:02
Das kann man so verallgemeinernd nicht sagen.[...]
Natürlich, da hast du recht. Ich bin immer nur wieder erstaunt, wie sehr sich der Wandel auch auf dieses Forum auswirkt. Und das "kommerzielle Foren" bzw. solche die von einem Unternehmen geführt werden, mehr Aktivität generieren, ist auch klar. Wenn selbst die großen Foren leer gefegt wären, würde es sie vermutlich nicht mehr geben.
[...]The Elder Scrolls (was aber auch daran liegt, dass Bethesda nun ja schon etwas länger nicht mehr viel von einem Elder Scrolls VI hat verlauten lassen[...]
Wenn ich mir so die Kritiken der letzten Fallout Spiele anschaue (insbesondere Fallout 76) weiß ich nicht ob die Tatsache, dass wir noch wenig bis gar nichts von einem möglichen TES VI gehört haben, ein Grund zur Besorgnis oder vielmehr ein Grund zur Freude sein sollte.-_-'
Skyter 21
24.12.2019, 22:57
Ich wünsche allen Besuchern, stillen Mitlesern, Usern und wer sonst noch den Weg hierher findet ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.:)
Sofern jemand mit dem ganzen Kram nichts anfangen kann, wünsche ich ein paar erholsame Tage.;)
Shiravuel
24.12.2019, 23:36
Danke :) Wünsche ich Dir ebenfalls und mit hoffentlich besserem Wetter als hier. Hier regnet es derart, dass man am besten eine neue Arche bauen sollte.
Andromeda
25.12.2019, 11:19
Frohe Weihnachten - Hier ist es auch kalt und nass, das übliche halt :hehe:
Hab gestern The Witcher fertig angeschaut - und ich finds richtig gut. Ich find ihn zwar immer noch zu Schönling für Geralt in manchen Szenen, aber er spielt wirklich gut imo. Die anderen Schauspieler sind auch überwiegend richtig gut, nur Triss überzeugt mich bis jetzt nicht so, auch wenn ich sie vom Aussehen passend finde.
Yennefer sieht für mich immer noch viel zu jung aus, was schade ist, da sie ansonsten echt gut spielt und auch die Stimme (im Englischen) sehr passend ist - da erwarte ich jedesmal etwas mehr Frau und weniger Teenie in Cosplay zu sehen, wenn man sie nur hört. Und sie hätten ihr die Haare schwarz färben können, draußen in der Sonne sieht man dass sie schwarzbraun sind, ich nehme an das ist ihre natürliche Haarfarbe.
Cahir find ich auch richtig gut gecastet. Die Monster sind auch toll und die Kampfszenen, die Magiedarstellung gefällt mir auch, nicht zu übertrieben und bunt.
Skyter 21
02.01.2020, 08:39
Moin Taverne,
ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2020.
Das Wetter war zwischen Weihnachten und Silvester erstaunlich gut, kaum Regen und sehr klar. Mittlerweile hat der Nebel wieder Einzug gehalten und selbst tagsüber ist es ziemlich kalt.
@Andromeda
Das hört sich nach einer guten Serie an...die ich wahrscheinlich niemals sehen werde.^^
Ich bin absolut kein Serien Mensch. Ich habe vor 4 oder 5 Jahren angefangen die Serie Vikings zu schauen und bin nie über die erste Staffel hinausgekommen. Das liegt auch nicht daran das die Serie schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Ich habe einfach nicht die Ausdauer dafür.
Hm, ich empfand die Serie gar nicht mal als so gelungen, wobei ich gar nicht mal das große Problem mit der Timeline hatte, wie es im Internet häufig zu lesen war. Irgendwie bin ich da mit der Gestaltung nicht wirklich warm geworden, aber da war ich bei uns auch alleine. Meine Frau und meine Schwägerin fanden die Serie jedenfalls auch toll. ^^''
Andromeda
15.01.2020, 19:40
Was meinst du mit Gestaltung? Drehorte/Kostüme?
Ne, die waren sogar ziemlcih gut ausgewählt. Mir fehlt da eher noch etwas im Bereich der Figurengestaltung, da ist mir gefühlt noch einiges zu kurz gekommen. ^^''
Andromeda
17.01.2020, 20:40
Es war schon sehr viel in die erste Staffel gequetscht - vll wären ein paar mehr Episoden auch gut gewesen für die erste Staffel - die zweite soll ja auch noch um die Kurzgeschichten gehen, vll wirds dann etwas besser.
Andromeda
17.03.2020, 18:18
*Staubwisch*
Wäre jetzt nichtmal die Zeit, die Taverne wiederzubeleben? So im Sinne von zuhause bleiben, social distancing und so? (*_*) Vll sogar das ein oder andere Forums-RPG zu (re)aktivieren?
Ich für meinen Teil sitz jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit im Homeoffice. Stört mich (noch) nicht übermäßig, bin ja sowieso eher absoluter Stubenhocker. Und nachdem jetzt sogar Boris eingesehen hat, dass er bei seiner Durchseuchungsstrategie von letzter Woche vornehmlich seine Wähler und die Pro-Brexit fraktion der über 60 jährigen opfert, und ne 180°C Wende fährt, bleibt mir wohl auch bald nicht mehr zu tun, als für meinen alten Nachbarn mit einkaufen zu gehen. Nachdem hier der größte Wahnsinn vorbei ist. (Wobei hier der Lidl noch relativ gut gefühllt war, abgesehen von Klopapier und flüssigseife.)
Spielt jemand Plague Inc.?
Skyter 21
18.03.2020, 11:11
Moin Taverne,
Wäre jetzt nichtmal die Zeit, die Taverne wiederzubeleben? So im Sinne von zuhause bleiben, social distancing und so? (*_*) Vll sogar das ein oder andere Forums-RPG zu (re)aktivieren?
Klingt nach einer Opti.....Moment, ganz langsam. Die Taverne und ein Foren-RPG sind zwei ganz verschiedene Hausnummern...:O
Die Sache mit Johnson erinnert mich ein wenig an Trump. Das Viren auch die lästige Angewohnheit haben die Menschen zu plagen, selbst wenn man sie als Fake News bezeichnet. Wie unverschämt.:rolleyes:
Nachdem hier der größte Wahnsinn vorbei ist
Hör mir auf damit. Die Menschheit ist bescheuert. Seit ca. 2 Wochen versuche ich hier Klopapier zu kaufen. Und wenn ich kaufen sagen, dann meine ich nicht 20 Pakete im Keller zu bunkern, sondern eine normale Menge von 1-2 Packen. Egal zu welcher Uhrzeit ich in einen Supermarkt gegangen bin, die Regale mit dem Klopapier waren nicht mehr existent. Die waren alle komplett leer. Da kann die Politik und der Handel noch so oft sagen, dass die Versorgungslage gesichert ist und keine Notwendigkeit für Hamsterkäufe besteht. Frei nach dem Motto: Die Lügen doch eh alle. Ich höre auf meine Facebook-Blase.:rolleyes:
Ich habe dann am Sonntag über Amazon Klopapier gekauft. (Das ist ein Satz von dem ich nie gedacht hätte, dass ich den mal sagen oder schreiben würde). Der Kram sollte heute ankommen.
Mit dem Mehl verhält es sich ähnlich. Ein Genie wollte die Woche wohl 50kg Mehl kaufen. Als die Kasse ihn darauf angesprochen hat, wollte er das nicht einsehen, es kam zu Handgreiflichkeiten, die Polizei wurde gerufen und am Ende hatte er gar kein Mehl mehr. Dazu noch die Bilder von Hamsterkäufen und Menschen die sich um Konservendosen prügeln......die Menschen sind bescheuert.-_-'
Ich habe diese Woche Zwangsurlaub. Da ich Anfang März in Tirol* (Österreich) Ski fahren war, und Tirol seit Freitag Abend als Risikogebiet gilt, wurde ich als Vorsichtsmaßnahme am Montag nach Hause geschickt. Das ich zu dem Zeitpunkt schon eine Woche arbeiten war, spielt keine Rolle. Naja, ich genieße meinen Sonderurlaub. Kommt ja schließlich nicht jedes Jahr vor.
* Und nein, ich war auch nicht im Paznauntal, von wo das Virus wohl in ganz Europa verteilt wurde. Ich war im Stubaital, das ist eine andere Ecke.;)
Spielt jemand Plague Inc.?
Ich habe das früher mal gespielt. Zuletzt habe ich Bio Inc. Redemption gedaddelt.
Aktuell habe ich mir ein DSA5 Abenteuer geschnappt und versuche das für eine zukünftige Spielrunde vorzubereiten.
Ein kleiner Lichtblick ist die "The 8 Bit Big Band", die ich vor kurzem auf YT entdeckt habe. Die Musik ist toll.^_^
https://www.youtube.com/watch?v=22vbhTi1ieI
Andromeda
18.03.2020, 12:30
Hier isses wohl relativ gemischt - Kilsyth hat nur 10 000 Einwohner, da isses noch relativ gesittet. In England gabs wohl auch schon ganz andere Szenen. Hab ja schon immer für ne Woche Essen da, seit es uns so eingeschneit hat, und habs dann schon vor 3 oder 4 Wochen stück für stück auf zwei Wochen erweitert, man weiß ja nie was die Leute bei uns im Büro einschleppen, Großraumbüro, viele Ausländer (Inder, Festlandeuropäer), daher viele Reisen in der Weltgeschichte zur Familie usw.
Bin aber noch nicht in Quarantäne. :A
Muß jetzt halt wieder selber Einkaufen gehen, weil die ganzen Lieferdienste der Supermärkte total ausgebucht sind - ist aber wohl auch besser wenn jetzt alte und leute in Quarantäne bestellen können, da muß ich nicht auch noch alles belegen.
Skyter 21
18.03.2020, 13:45
Wir hatten hier ohne Spaß schon Engländer die bei uns gehamstert haben. Das Auto war bis zur Rückbank voll bis oben hin. Das lustige an der Sache, ich wohne noch nicht mal in einer Großstadt, sondern auf dem Land. Vielleicht spielt auch die Tatsache, das die benachbarte Region "Grand Est" (Frankreich) zum Risikogebiet erklärt wurde, eine Rolle.
Wir haben auch Vorräte im Haus, so zwei Wochen sollten wir theoretisch aushalten können. Aber ich muss demnächst auch wieder kaufen gehen.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht in Quarantäne musst.:)
Andromeda
18.03.2020, 13:59
Engländer hamstern in in DE?? :hehe:
Quarantäne würde für mich keinen großen Unterschied machen, ehrlich gesagt.
Ich kann ja von zuhause arbeiten, machen wir eh alle, könnte in den Garten (wenns denn mal aufhört zu regnen :rolleyes:), spazieren gehen, weil hier ist eh nichts los, wohne am Ende ner Sackgasse, und hab genug essen. Noch bekomm ich auch einmal die Woche ne Gemüsekiste geliefert, momentan siehts so aus, als würde das erstmal weiter laufen.
Ich bleib momentan auch tatsächlich zuhause, bin ja eh nicht groß unterwegs. Aber je vernünftiger die leute jetzt sind, und je mehr tatsächlich daheim bleiben, desto weniger Wahrscheinlich ist ne Ausgangssperre. Und wenn ich tatsächlich den Rappel bekomm, nehm ich das Auto und fahr ne Runde in die Highlands. Bin grad echt privilegiert hier. (Und arbeite bei einer der größten Banken in der IT - momentan auch noch relativ sicher, glaub die geht als letztes pleite)
Klopapier schon angekommen?
Skyter 21
18.03.2020, 18:03
Zumindest gibt es nicht viele Nationen bei denen die Fahrerseite rechts ist, oder? Außerdem hatte des Auto ein gelbes Nummernschild.^^
Das Klopapier ist heute nicht geliefert worden, dafür aber ein anderes Paket. Der Rest sollte bis spätestens Samstag da sein.
Ich wäre froh, ich könnte von zu Hause aus arbeiten, aber die Behörde bei der ich arbeite ist da etwas rückständig. Vielleicht gibt ja jetzt die aktuelle Krise den entscheidenden Anstoß die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
Im Notfall könnte ich in den Garten gehen. Aber ich muss aufpassen, da ich in einem Haus mit drei Menschen lebe, die in die Risikogruppe fallen.
Bist du wirklich sich, dass du nach einer bestätigten Infektion überhaupt noch dein Haus verlassen darfst?
Andromeda
18.03.2020, 18:48
In Europa ist es nur alles, was von der Insel kommt. Und ja, hinten ist das Nummernschild gelb, vorn weiß.
Naja, es heißt hier was von self isolation, also einkaufen würd ich nicht mehr gehen zb. Oder die Tür für Pakete aufmachen, da würd ich dann einen Zettel raushängen, aber die legen sie eh alle hinters Haus ins Gewächshaus wenn ich nicht aufmache.
Aber in den Garten sicher, wenn das Wetter passt. Hier siehst teilweise den halben Tag niemanden, und über 5+m rotze auch ich keine Viren. Getestet wird hier grad eh nur noch, wer ins Krankenhaus kommt.
Und mit dem Auto rumfahren sollte auch kein Thema sein, bin hier ja gleich auf der Autobahn und in den Highlands isses auch leer. Zur Not schreib ich mir halt einen Zettel mit Corona den ich ins fenster hänge, falls ich doch mal in eine Kontrolle komme. :hehe: Hab aber hier noch nie Straßenkontrollen gesehen. Sollte ich aber wirklich symptome haben, werd ich wohl eh daheim bleiben, weil krank. Geht ja mehr darum, wie lange wir jetzt wirklich Homeoffice haben. Kann sich ja doch mehrere Wochen ziehen. In dem Fall bin ich halt echt noch gut dran. Wir haben ja kein Homeoffice, weil wir einen Fall hatten, sonder aus Vorsicht (Manchmal hat es doch Vorteile, bei einer paranoiden Ami-Firma zu arbeiten. Und ich muß sagen, Krisenmanagement ist echt top bis jetzt)
edit: Oder eben tatsächlich Ausgangssperre, was ja eher dafür ist, dass sich die Leute jetzt nicht privat zusammenrotten. Glaub nicht dass dich da jemand allein im Auto groß anhalten würde. Die werden andere Probleme haben. Schottland ist halt nunmal groß und relativ leer, abgesehen vom Central Belt.
edit2: Könnte schneller kommen als gedacht - Ab Freitag sind Schulen geschlossen und es gibt Gerüchte über 15 Tage Lock Down/Ausgangssperre. Inklusive nationalen Truppenbewegungen. :| Mal schaun was draus wird.
Hallohallo
Ich bin hier zwar schon lange nicht mehr durchgewandert, aber jetzt wo alles in allem ein historischer Ausnahmezustand herrscht (oder sicher in ein paar Tagen herrschen wird), wollte ich euch allen ein gutes Durchhaltevermögen wünschen. Gestern hat ja Bayern in einer Kleinstadt bereits die Ausgangssperre verhängt und vermutlich wird sich daran ein ähnlicher Dominoeffekt anschließen wie letzte Woche an die Schulschließungen etc.
Ich hoffe ihr seid alle irgendwo sicher... ja, hört sich theatralisch an, aber Szenen wie in Italien oder in China vor einigen Wochen haben das Potential sich in Deutschland zu wiederholen leider.
Bleibt gesund! :)
Hallo Taverne, ich habe zwar schon oft Witze über den Lebend-Status von eurem Forum gemacht, aber bleibt bitte wirklich alle am Leben ok
Gute Tage um endlich mal ein Elder Scrolls Spiel zu spielen!
Andromeda
19.03.2020, 09:25
Ich denke es ist hier tatsächlich morgen soweit. Die Schulen schließen jetzt für ganz UK, es werden später Richtlinen veröffentlicht, welche Berufe Systemrelevant sind, und Verstärkung nach Schottland eingeflogen. Glaub die hoffen nur, es merkt keiner bevor es so weit ist, sonst gibts noch mehr Panik und jeder knuddelt auch wirklich nochmal jeden zum Abschied und steckt alle an :rolleyes:
Ne Kollegin meint das auch unabhängig von mir.
Skyter 21
19.03.2020, 11:43
Moin Taverne,
wie sagt man so schön: "Es bleibt spannend?"
Sofern es keine unerwarteten Vorkommnisse gibt, kann ich am Montag wieder arbeiten gehen. Bis dahin genieße ich den Zwangsurlaub.
Glaub die hoffen nur, es merkt keiner bevor es so weit ist, sonst gibts noch mehr Panik
Das ist in der heutigen Zeit sehr schwer. Irgendwer bekommt es doch mit. Siehe Italien: Als dort die Rote Zone/Ausgangssperre eingerichtet wurde, ist das auch durchgesickert und viele Menschen sind aus dem Norden in den Süden "geflohen", was die Quarantäne Bemühungen stark untergraben hat.
@weuze+WeTa
Danke. Die Wünsche kann ich nur so zurückgeben: Bleibt gesund und haltet durch.:)
Andromeda
19.03.2020, 12:02
Naja, durchsickern wirds immer, aber besser als groß ankündigen: Hey, in zwei Tagen kommt keiner mehr raus. PANIC NOW!!! :gah2:
Skyter 21
21.03.2020, 15:44
Moin Taverne,
wir haben zwar keine Ausgangssperre, dafür aber die kleine Schwester namens Ausgangsbeschränkung. Für mich ändert sich dadurch nichts, ich müsste trotzdem zur Arbeit fahren. Ich arbeite schließlich in einem für die Infrastruktur kritischen Betrieb.
Das Klopapier kommt frühstens Montag, dafür ist aber das bestellte Album angekommen.^_^
@Andromeda
Wie ist die Lage in Schottland? Schon alles dicht?
Andromeda
21.03.2020, 19:14
Ja, seit Freitag ist so ziemlich alles dicht. Ausgangsbeschränkung gibts noch keine, ich denke aber das wird man dann bis spätestens mitte nächster Woche sehen - Scheint als wären zumindest die Parks in London eher voll.
Skyter 21
27.03.2020, 16:05
Moin Taverne,
kurze Wasserstandsmeldung von mir:
Die Klopapier Bestellung ist immer noch nicht angekommen. Vermutlich hat der Paketbote das Päckchen mit nach Hause genommen oder so.^^
Mit etwas Glück reagiert endlich mein Arbeitgeber und wir bekommen nächste Woche verkürzten Schichtdienst. Mal schauen wie das zu Ende geht.
@Andromeda
Gab es diese Woche die große Panik oder wie stehts momentan auf der Insel? Johnson soll ja selbst infiziert sein.
Andromeda
27.03.2020, 22:10
Also ich wohn ja eh etwas ab vom Schuß am Ende von ner Sackgasse, hier isses leer wie immer. Heute im Lidl wars ziemlich selektiv geplündert, Brot gabs zb. genug, aber kaum Dosen. Kann also nicht wirklich was zur Panik sagen. :X
Andromeda
03.04.2020, 19:33
TGIF!!!!!!
Ist das Klopapier angekommen? Bist wieder in der Arbeit?
Ein Catering Service liefert hier jetzt Klopapier und Hefe zu Mondpreisen aus -_-
Andromeda
04.04.2020, 11:04
Hier gabs tatsächlich am Mittwoch wieder Klopapier beim Lidl - sogar noch halbvoll um Mittag rum.
Skyter 21
04.04.2020, 11:58
Moin Taverne,
eine weitere Woche des weltweiten Ausnahmezustandes erfolgreich überstanden.:rolleyes:
@Andromeda
Ich gehe ja schon seit 23. März wieder arbeiten. Nach langem hin und her haben wir jetzt seit Mittwoch 1. April Schichtarbeit, d.h. pro Büro nur noch eine Person. Zeitlich wurden zwei Modelle angeboten und ich gehe jetzt jeden Tag nur noch 6 Stunden und buche die fehlenden 2 Stunden am nächsten Tag nachträglich in der Zeiterfassung ein. Mittags noch vor 13:00 Uhr zu Hause zu sein ist sehr geil und ein Umstand an den ich mich gewöhnen kann.^^
Das Klopapier ist immer noch irgendwo im Nirgendwo unterwegs. Ich hatte mich an den Händler gewandt und scheinbar sind bei dem Paketdienst mehrere 10.000 oder 100.000 Sendungen aufgelaufen. Das Paket könnte also theoretisch noch ankommen, aber ich gehe eher davon aus, dass ich mein Geld demnächst erstattet bekomme.
Ich war gestern auch sehr erstaunt, als ich im größten Markt bei uns in der Gegend in den Regalen wieder Mehl, Nudeln und Klopapier gesehen habe. Das war eine echte Offenbarung.:D
Was macht die Insel?
Andromeda
04.04.2020, 13:49
Hier bei mir merkt man nach wie vor nicht wirklich was, ist aber auch ein 10 000 Einwohner Kaff.
Sonst so:
Mobile phone masts have been set on fire over “baseless” theories linking 5G to coronavirus. Masts were set alight near Birmingham on Thursday and in the Merseyside area on Friday.
Es wird wohl nachgedacht, die Einschränkungen in "ein paar" Wochen (Paar wie in "a few", nicht "a couple") zu lockern, hab aber vorher schon irgendwo auf der BBC Seite was von Ende Mai gelesen :gah:
Skyter 21
06.04.2020, 12:52
Die haben ernsthaft Mobilfunkmasten abgefackelt? o_O
Die Menschheit ist bescheuert....-_-'
Und in persönlicher Sache: Ich habe ja nicht mehr damit gerechnet, aber heute morgen kam die Klopapier Bestellung an. Es hat zwar nur 4 Wochen gedauert, aber immerhin herrscht in dem Punkt so schnell kein Mangel mehr.^^
Andromeda
06.04.2020, 21:52
Gratuliere zum Klopapier. Johnson hats jetzt auch erwischt, seit gestern im Krankenhaus, seit heute Abend auf der Intensiv.
Skyter 21
09.04.2020, 13:22
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Johnson krank wurde und mittlerweile im Krankenhaus liegt. Hoffentlich schafft er es, sowas wünscht man niemandem.
Der letzte Arbeitstag für diese Woche war kurios, da er de facto für mich nicht stattfand. Auf dem Weg zur Arbeit hat sich bei Tempo 100 mein linker Hinterreifen verabschiedet. Ich habe noch verdammt viel Glück gehabt, da außer dem kaputten Reifen nichts weiter passiert ist.-_-'
Andromeda
09.04.2020, 20:59
:eek: Da hast ja echt Glück gehabt x_x
Johnson scheints auch wieder besser zu gehen. Fan bin ich auch keiner, aber wie du sagst, wünschen tu ichs niemandem.
Andromeda
10.04.2020, 12:59
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wieder ne Woche vorbei - weiß gar nicht, ob das die dritte oder vierte Woche Homeoffice ist - ich glaub aber die vierte, wir haben damit eine Woche vor dem offiziellen Lockdown angefangen :|
Skyter 21
10.04.2020, 16:32
Ist Karfreitag nicht auch in UK ein Feiertag?
Ich bin über das verlängerte Wochenende ganz froh. Ich habe heute eine gute 4 Stunden Sitzung Online Rollenspiel hinter mir. Normalerweise würden wir das ja am Spieltisch vor Ort machen, aber aufgrund der aktuellen Situation wurde das Abenteuer auf den digitalen Spieltisch verlagert und es klappt erstaunlich gut. Nachher um 19:00 Uhr geht es weiter.^_^
Andromeda
10.04.2020, 20:19
Theoretisch. Glaub aber nichtmal ein Bank Holiday, Post kam heute zb. ganz normal. Bei uns in der Arbeit sind aber alle Feiertage bis auf Weihnachen und Neujahr optional, d.h. wir bekommen die oben auf die Urlaubstage drauf, und können auch am Feiertag dann arbeiten.
Wir haben unser RPG auch nach online verlegt - geht bei 5-6 Leuten über Discord mit Webcam und Bot fürs Würfeln ganz gut :D
Skyter 21
11.04.2020, 00:14
Interessante Regelung. Also habt ihr eure vertraglich festgelegten Urlaubstage + x Feiertage jedes Jahr oder verstehe ich da was falsch?
Wir nutzen auch Discord und mittlerweile funktioniert das auch richtig gut. Unser erster Versuch mit Discord vor ca. 4 Jahren war dagegen eine absolute Katastrophe. Webcams haben wir nicht benutzt und beim Würfeln vertrauen wir auf die gegenseitige Ehrlichkeit der Spieler. Zugegeben, wir haben auch alle mindestens einmal persönlich miteinander am Spieltisch gesessen, da ist die Vertrauensbasis größer. Zum Darstellen von Karten, etc. nutzen wir Google Drawing.
Andromeda
11.04.2020, 12:20
Genau, find die Regelung auch ganz gut, ich will nicht immer frei haben müssen, nur weil grad ein Feiertag ist. Bis half auf Weihnachten und Neujahr (In Schottland haben wir übrigens zwei Feiertage zu Neujahr, und wenn die aufs Wochenende fallen, werden sie an den nächsten Werktagen nachgeholt, Weihnachten genauso :D)
Einer von uns würfelt auch selber, aber ich find den Bot ganz praktisch.
Andromeda
01.05.2020, 08:55
TGIF!!!!
Und schon wieder Freitag... Und immer noch im Homeoffice.
Skyter 21
06.05.2020, 20:20
Moin Taverne,
mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung von mir. Auf der Arbeit herrscht seit dieser Woche Montag wieder der reguläre Betrieb mit 8 Stunden Schichten und 2 Personen pro Büro, sofern man den Abstand von 1,50 m halten kann. Das ist nach 4 Wochen in 6 Stunden Schichten eine größere Umstellung wie ich erwartet habe. Hinzu kommt die gestiegene Arbeitsmenge, da es jetzt wieder in die hektische Phase des Jahres geht.-_-'
Immerhin habe ich ab nächster Woche Urlaub.
Andromeda
07.05.2020, 10:39
Mir grauts auch schon vor dem Ende des Homeoffices. Ich hab mich grad so schön dran gewöhnt. :|
Skyter 21
12.05.2020, 13:56
Immer wieder schön, wenn es einen kurz vor dem Urlaub gesundheitsmäßig von den Füßen holt.-_-'
Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub und kann mich wieder ein wenig erholen.
@Andromeda
Ich weiß nicht wie die Lage bei dir auf der Insel ist, aber ist denn schon absehbar das auch dort Lockerungen eingeführt werden? Hat deine Firma schon was in der Richtung angedeutet?
Ich befürchte ja eher einen Bummerang Effekt bzw. das der ganze Kram zur alljährlichen Grippe Zeit wieder im Herbst akut wird. -.-
Andromeda
15.05.2020, 16:22
TGIF!!!
In England gibts wohl Lockerungen, hier in Schottland nicht ganz so - ist etwas chaotisch hier. Ich glaub aber auch, dass das viel zu früh ist, vor allem wenn sie sie jetzt alle in den Urlaub fliegen wollen :gah2: Glaub es dauert nichtmal bis Herbst, bis wir wieder da sind, wo wir Mitte März waren...
Bei uns im Büro gibts noch nichts neues, immer noch Home Office. Wir haben aber auch schon ne Woche vorm offiziellen Lockdown angefangen, ich nehme an, wir werden noch ne ganze Weile zuhause sein.
Skyter 21
15.05.2020, 17:39
Von TGIF kann ich diesmal nicht reden, da der Freitag auch den letzten Urlaubstag markiert. Die Woche verging wie im Flug, naja dann muss ich Montag eben wieder ran.
Die Lockerungen sind halt so ne Sache. Ewig im Lockdown kann der Staat auch nicht verharren, weil dann die Wirtschaft am Boden liegt. Zu frühe Lockerungen können wiederum gefährlich für das Gesundheitssystem und die Bevölkerung werden. In dem Fall die goldene Mitte zu finden, ist verdammt schwer. Ich beneide die Leute nicht, die diese Entscheidungen treffen müssen.
Da bleibt einem nicht viel übrig, außer das berühmte "Abwarten und Tee trinken".
Andromeda
15.05.2020, 22:21
Ja, mehr als abwarten is nicht.. Hab noch nichtmal die Fähre für Star Trek LARP im November gebucht, ich rechne nicht damit dass man dann reisen darf, wenn im Sommer alle im Urlaub sind und es wieder losgeht.
Weihnachten wäre halt cool, ich würde gern meine Nichte mal sehen, die letzten Monat gebohren wurde ^_^
Skyter 21
16.05.2020, 12:36
Stimmt, du hattest zuletzt darüber geschrieben, dass die Freundin/Frau? deines Bruders Nachwuchs erwartet.
Ich drücke dir die Daumen, vielleicht kannst du ja sowohl im November auf das LARP-Event und im Anschluss deine Nichte besuchen.:)
Draußen tobt ein heftiger Schneesturm. Der Schnee hat sich inzwischen gut einen Meter aufgetürmt und so wie es aussieht wird die alte Eingangstür das auch nicht mehr lange aushalten.
Mit einem kräftigen *rums* bricht die Tür auf doch war es nicht der Wind oder Schnee der sie aufgedrückt hat.
Ein dick eingemummter Mann steht da in der Tür und schüttelt sich den Schnee von der Kleidung.
"Mann, Mann, Mann... wie es hier aussieht."
Staub liegt zwei Finger dick auf allem was herumsteht, alle Hocker sind auf den Tischen, auf der Feuerstelle des Kamins hat sich ein kleiner Schneeberg gebildet und eine einsame Ratte huscht hinter den Tresen.
"Wo ist die Zeit nur hingekommen..." denkt sich der Mann und schält sich gemächlich aus seinem Mantel.
Er durchschreitet die Bar, geht hinter den Tresen und schnuppert an dem klebrigen Rest der in der Kaffeekanne noch drinnen ist.
"Ich glaub der ist nicht mehr zu retten" sagt der Mann traurig und geht mit der Kanne zum Kamin.
Dort räumt er erstmal den Schnee weg und findet zum Glück noch etwas Feuerholz neben dem Kamin.
Nach einigen Minuten prasselt ein Feuer das er schön langsam wachsen lässt indem er nach und nach größere Holzstücke nachlegt.
"So, der Anfang wär gemacht." denkt sich der Mann und schnappt sich den großen Kessel.
"Na dann wollen wir den Schnee hier doch gleich verwenden" denkt sich der Mann und schaufelt ihn in den Kessel. Am Ende war der Kessel halb voll. "Das muss reichen" denkt er sich und hängt den Kessel über das Feuer.
Nach einer kurzen Inspektionsrunde kam der Mann mit etwas Kaffee, einem großen Löffel und einem alten Lappen zurück zum Kessel.
Vorsichtig taucht er die Kaffeekanne in das inzwischen dampfende Wasser und beginnt dann mit dem Löffel den Inhalt rauszukratzen.
Als die Kanne endlich wieder sauber war füllt er sie mit Wasser und gibt frischen Kaffee dazu.
"Welch herrlicher Ort das hier früher war" denkt er sich. "Mal sehen ob noch irgend jemand in der Nähe ist, der Kaffe ist zumindest schon mal fertig."
Er schnappt sich den Besen und den Lappen und begibt sich auf den ewig währenden Kampf gegen den allgegenwärtigen Staub.
Langsam füllt sich der Raum mit einer dichten Staubschicht, als eine Gestalt anfängt, mit dem Besen bis in die hintersten Bereiche des Raumes hervorzuarbeiten.Staub, der zunehmend im Hals kratzen könnte, wenn er nur auf die passende Person treffen würde.
'"He, was zum Teufel macht ihr da? Man kriegt ja überhaupt keine Luft mehr!", kam es mehr hustend und krächzend denn überhaupt als menschliche Stimme identifizierbar aus der hinteren Ecke des Raumes herübergeschallt. Tatsächlich erhob sich dort vor den Augen des Mannes ein Wäscheberg oder vielmehr Lumpensack, dem man beim besten Willen höchstens als Waldschrat bezeichnen könnte. "Und überhaupt, habt ihr mal daran gedacht, dass ihr mir mit dem ganzen Gewische meine Bücherseiten verschlagt? Wie soll man dann so überhaupt arbeiten?"
"Schau an, schau an - was haben wir den da gefunden?" denkt sich der Mann.
"Es gibt also doch noch Überlebende?"
Ein Lächeln bahnt sich schön langsam in sein Gesicht als er in seinem Gedächtnis immer tiefer gräbt.
Diese Stimme, diese Statur... so vertraut und doch so ... anders.
Plötzlich macht es *klick* und der Mann erinnert sich wieder.
"Morgähn BIT, na wie war es so in den letzten paar Jahren?"
(Mal out of charater, da mit Arbeit zugeschüttet --> Erklärung folgt im Text ;))
Soweit ganz gut. Musste da gerade etwas im Thread kramen, wann ich das letzte Mal geschrieben hatte und habe dann festgestellt, dass das kurz vor dem beruflichen Aufstieg war. Das erklärt aber auch, warum ich danach nicht mehr zum Schreiben kam. Seit Sommer 2020 bin ich nämlich bei uns an der Schule Schulleiter, was natürlich eine Menge Verantwortung und Arbeitszeit mit sich bringt. Beispielsweise genau jetzt, wenn es auf die Halbjahreszeugnisse zugeht, da sind die Tage dann im Vergleich zu dem, was man eigentlich schaffen will. Die Anfangsphase war dann auch ein ziemlich wilder Ritt, da das ja mitten in der Coronazeit war und man hat ja, denke ich, mitbekommen, vor welchen Herausforderungen man da als Schule stand und welche Art Umgangston da dann auch teilweise an den Tag gelegt wurde. Aber insgesamt haben wir das als Team an der Schule wohl den Umständen entsprechend gut gewuppt gekriegt. Jetzt stehen dann eher solche Sachen wie Lehrermangel da im Mittelpunkt, was auch noch einmal ein heißer Ritt in den letzten Monaten war, sich jetzt aber doch ganz gut entspannt.
Ansonsten sind meine Frau und ich inzwischen auch schon vier Jahre lang glückliche Eigenheimbesitzer in einem Nachbardorf von unserem vorherigen Wohnort (ganz in der Nähe einer momentan deutschlandweit bekannten Brücke) und haben diesen Schritt bis jetzt nie bereut. Wir haben da ganz tolle Nachbarn bekommen und die Dorfstruktur hier ist auch ziemlich gut. Außerdem kann ich jetzt regelmäßig meinem neuen Hobby nachgehen und den Garten roden. Ein neues Hobby brauchte ich aber auch, da die alte Bigband sich a) mittlerweile auflösen musste und mir b) aber auch die Pendelei zum Wohnort meiner Eltern da auch aufgrund der neuen Aufgaben irgendwann schlicht und ergreifend zu viel wurde und ich da mal priorisieren musste. Und so ein Garten bietet ja auch viele Vorteile für unsere zwei (ab dem Wochenende drei) Fellnasen in Form von einer Spitzlady und zwei Shetland Sheepdogs, die sich da dann austoben können.
Und selbst so? ;)
Skyter 21
18.01.2024, 22:21
*Erhebt sich wie der Phönix aus der Asche der Jahrhunderte*
Moin Taverne,
ich hätte nicht gedacht, dass sich wieder jemand hierher verirrt. Ich bin auch sehr erstaunt das "TheElderScrolls" hier immer noch ein eigenes Unterforum bildet. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Abteilung hier inzwischen eingemottet wurde (spätestens seit dem die eigentliche Web-Präsenz von TheElderScrolls.info mehr oder weniger offline ging). Mein letzter Post war im Mai 2020. Auch wenn es nur 3 1/2 Jahre her ist, es fühlt sich für mich eher doppelt so lange an. Die Corona-Pandemie bildet da eine Zäsur bei mir. Seitdem ist mein Zeitgefühl völlig aus den Fugen geraten. Ich denke die ganze Zeit, dass diese Ereignisse gefühlt fast 10 Jahre zurückliegen. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.:rolleyes:
Mir ist es vermutlich wie vielen anderen Usern von damals gegangen. Irgendwann ist einfach das Leben passiert: Dinge verändern sich, die Prioritäten wechseln und schon fallen solche "Hobbys" wie das Forum hier den neuen Umständen zum Opfer. Ich bin auch der Meinung, dass die große Zeit dieses Forenteils längst vorbei ist. Wenn ich so auf die vergangen Jahre zurückblicke, war die gute alte Zeit in den 2000ern. Aber genug davon.
Ich habe zwischenzeitlich in meinem gelernten Beruf zweimal die Stelle gewechselt (zuletzt Anfang 2023) und bin momentan sehr zufrieden was die Arbeit angeht.
Schön wieder von euch zu lesen, sims und BIT.:)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*mit frischen Kaffee auf die Couch werf*
Gratuliere zum neuen Job BIT!
Verzeihung - Herr Direktor BIT meine ich Natürlich. xP
Freut mich zu hören das es dir gut geht.
Welche Art von Schule ist das den?
Huch, ein Skyter hat sich auch wieder hierher verirrt. :O
Herzliches Willkommen zurück!
Joah, bei mir hat sich inzwischen nicht sooo viel geändert.
Kinderanzahl ist nach wie vor Konstant auf 2, Frauche ist seit 20+ Jahren auch die selbe.
Haus steht noch immer und allen geht es gut soweit.
Arbeitgeber ist seit 25 Jahren der selbe nur mein Job hat sich geändert.
Leider hat die Geschäftsführung entschieden das wir unser selbst entwickeltes ERP System (auf Oracle Basis) in die Tonne werfen und auf SAP umstellen.
Das hat mich einige Lebensjahre und meinen alten Job gekostet.
Inzwischen bin ich mehr Beraterbetüdler als Entwickler und kämpfe mehr im Meetings rum als selbst produktiv etwas zu machen. Nicht wirklich ein Fortschritt in meinen Augen...
Hobbytechnisch hat sich nicht sehr viel verändert.
Das Lesen ist mehr oder weniger komplett durch Netflix ersetzt worden.
Aber Hauptsächlich bin ich nach wie vor am Zocken - wenn ich die Zeit dafür finde.
Die Art der Spiel hat sich aber etwas geändert.
Früher waren es Rollenspiele und Strategie.
Jetzt bin ich immer am rotieren zwischen ARPGs (vor allem PoE), Fabrikbau-Spielen (vor allem Factorio aber auch Satisfactory oder Minecraft und einige andere), Strategiespiele (hab z.B. den ganzen Sommer nur Stellaris gespiel), Fischen (jaha - ich weiß nicht warum aber ich hab einige hundert Stunden virtuell gefischt. Zuerst massiv in Russian Fishing 4 und danach bin ich auf Fisher Online gewechselt) und eine ganze Latte an seltsamen Spielen.
Rollenspieltechnisch war das einzige eine relativ kurze Phase mit Cyberpunk 2077.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich ein fable für seltsame Spiele.
Hardspace Shipbreaker hat es mir lange angetan.
Ebenso Car Mechanik Simulator, ein Landwirtschaftssimulator, diverse Idle Spiele (Melvore Idle z.B.), Backpack Battles, Frostrain, diverse Sammelkartenspiele, Roguelike Spiele in diversen Versionen usw.
Aktuell bin ich - wieder mal - auf Factorio. Hab da laut Steam vor kurzem die 1000 Stunden geknackt ;D und hab meine allererste Rakete tatsächlich erst mit Stunde 985 abgeschickt. :D
PS: hab grad erst gemerkt das ich gar kein Mod mehr bin... naja, darf ich mich auch nicht wundern bei so langer Abwesenheit.
Skyter 21
19.01.2024, 18:37
Arbeitgeber ist seit 25 Jahren der selbe nur mein Job hat sich geändert.
Leider hat die Geschäftsführung entschieden das wir unser selbst entwickeltes ERP System (auf Oracle Basis) in die Tonne werfen und auf SAP umstellen.
Das hat mich einige Lebensjahre und meinen alten Job gekostet.
Inzwischen bin ich mehr Beraterbetüdler als Entwickler und kämpfe mehr im Meetings rum als selbst produktiv etwas zu machen. Nicht wirklich ein Fortschritt in meinen Augen...
Das klingt äußerst frustrierend. Hast du keine Möglichkeit intern wieder in die Entwicklung zu wechseln?
Hobbytechnisch hat sich nicht sehr viel verändert.
Das Lesen ist mehr oder weniger komplett durch Netflix ersetzt worden.
Aber Hauptsächlich bin ich nach wie vor am Zocken - wenn ich die Zeit dafür finde.
Die Sache mit dem Lesen kenne ich nur zu gut. Das Problem habe ich aber seit fast 10 Jahren. Ich habe noch so viele Bücher die ich eigentlich immer mal lesen wollte, aber nie dazu gekommen bin.
Das einzige was ich noch lese sind entweder Gesetzestexte und Urteile auf der Arbeit oder Regelwerke von Rollenspielen bei mir zu Hause.
Netflix hat mich nie gereizt. Ich bin einfach nicht der Seriengucker und ich weigere mich bis heute standhaft für einen Serienanbieter monatlich Geld zu zahlen, wenn ich höchstens alle paar Monate den Dienst nutze.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich ein fable für seltsame Spiele.
Ok, die Fisch-Simulatoren sind wirklich seltsam.^^
Hardspace Shipbreaker habe ich letztes Jahr durchgespielt und diesen Monat das letzte Achievement geknackt. Stellaris werfe ich auch mindestens 1x im Jahr für eine Galaxieeroberung an. Ich habe Factorio schon länger auf dem Schirm, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen das Spiel zu kaufen.
Ansonsten habe ich wahlweise Aufbauspiele (Anno 1404), Rogelikes (FTL, Inscryption) oder kleine Strategieperlen (Into the Breach) gedaddelt. Ein Point 'n Click ist auch öfters dabei. Für die großen Rollenspiele (Witcher, Cyberpunk, TES) fehlt mir einfach die Langzeitmotivation. Ich kann in solchen Spielen zwar gut und gerne 200 Stunden versenken, aber die Hauptquest habe ich dann trotzdem nicht abgeschlossen.
Das klingt äußerst frustrierend. Hast du keine Möglichkeit intern wieder in die Entwicklung zu wechseln?
So groß ist unsere IT Abteilung nicht das ich da irgendwie wechseln könnte. Wir sind 4 Mann für die ganze Firma und müssen von A bis Z alles abdecken.
Egal ob PC neu Aufsetzen, Drucker putzen oder eben Berater betüdeln.
Vorher war es einfach so das ich die alte Datenbank auswendig konnte. Ich wusste genau was in welcher Form in welcher Tabelle steht. Ich wusste woher die Daten kamen, welche Automatismen und Regen dafür verantwortlich sind und wo man manuell was anpassen darf und wo eben nicht.
Jetzt haben wir SAP und ich darf mein Wissen von 0 auf wieder aufbauen - und SAP ist da so mühsam und verworren... grauenhaft.
Die Sache mit dem Lesen kenne ich nur zu gut. Das Problem habe ich aber seit fast 10 Jahren. Ich habe noch so viele Bücher die ich eigentlich immer mal lesen wollte, aber nie dazu gekommen bin.
Das einzige was ich noch lese sind entweder Gesetzestexte und Urteile auf der Arbeit oder Regelwerke von Rollenspielen bei mir zu Hause.
Lustigerweise hab ich zu meinem 40er einen Tolino geschenkt bekommen und habe bis heute erst ein Buch darauf gelesen.
Nicht falsch verstehen - das lesen auf dem Ding ist echt angenehm. Aber ich hab einfach keine Zeit und Lust zum lesen...
Netflix hat mich nie gereizt.
Dachte ich auch immer... und jetzt schau ich fast täglich.
Einige der Serien sind echt gut gemacht. Schon alleine "Das Haus des Geldes". Wenn du die Möglichkeit hast sieh sie dir mal an.
Ok, die Fisch-Simulatoren sind wirklich seltsam.^^
Fischen. Nicht Fisch.
Ich hatte auch mal ein Spiel wo man einen Hai gespielt hat. Das war ein Fisch Simulator. :D
Hardspace Shipbreaker
Das Spiel hat so etwas medidatives... wenn nicht gerade aus versehen der Reaktor hoch geht. :D
Ich hab es geliebt ne Gecko komplett zu zerlegen und die 95%+ rauszuholen.
Stellaris
Das war und ist bisher das einzige Spiel wo ich mir jemals DLCs gekauft habe. Ich liebe es mit Skynet die Galaxie zu säubern. :D
Factorio
Wenn du auf Fabriken, Logistik und co stehst gibt es nichts besseres auf dem Markt. Ja Satisfactory ist bunt und in 3D und Dyson Sphere ist auch ganz putzig aber nichts kommt an Factorio ran.
Um das wahre Potential zu erkennen musst du aber bis zu den Baurobotern kommen und Blueprints verstehen.
Ist auch das Spiel wo ich Mods ohne Ende teste.
Ich kann in solchen Spielen zwar gut und gerne 200 Stunden versenken, aber die Hauptquest habe ich dann trotzdem nicht abgeschlossen.
Geht mir eigentlich in allen Spielen so. Selten das ich mal ein Spiel beende, schon gar nicht wenn es eine Mainquest gibt.
In Cyberpunk war ich mal Level 30 oder so und ich kam nie aus dem abgesperrten Bezirk raus weil ich die Mainquest nie weiter wie bis zu einem gewissen Punkt gespielt habe.
Morgähn.
*Kaffee und Tee koch*
*mit frischem Kaffee auf die Couch werf*
Oh Mann, ich hasse es wenn ich Frühdienst machen muss.
Aufstehen vor 11 Uhr ist generell grausam aber noch grausamer ist es wenn ich um 7:30 Uhr in der Bude sein muss... X\
Wie geht es euch da eigentlich?
Seid ihr bekennende Frühaufsteher oder kann man mit euch auch nichts vor dem Mittagessen anfangen?
Morgähn und TGIF!
*Kaffee => Couch*
Kennt ihr das Spiel Yi Xian?
Kam die Woche aus dem Early Access auf Steam und sie haben es tatsächlich umgewandelt auf ein Gratis-Spiel welches sich über verkauf von Kosmetischem Zeugs finanzieren soll.
Ist ein herrlicher Autobattler mit "vorgegebenen" Kartendecks.
Grafik ist echt super und das Spiel hat so viel Tiefe... Wahnsinn.
Hab da gestern gut 5 Stunden lang gespielt und war gar nicht mal so schlecht unterwegs.
Wie gesagt - Spiel ist auf Steam gratis erhältlich und sicher einen Blick wert.
Würde mich auch freuen wenn sich da wer findet um es mal gemeinsam zu spielen. Es gibt nämlich einen Multiplayer-Part in dem Spiel - wobei ich nicht weiß wie das dann abläuft...
Egal - es ist ja Freitag und bis Sonntag Abend hab ich sowieso PC Pause.
In diesem Sinne - schönes Wochenende an alle die sich hierher verirren. :D
Hallo zusammen.
*Kaffee => Couch*
Niemand hier? Schade...
Bei mir gibt es auch nicht viel neues. Man lebt halt so dahin...
Oh, doch. Eine Kleinigkeit - ich hab diese Woche meine Lieblings Anime (Sword Art Online) zufällig auf Netflix wiederentdeckt und muss mich zugleich auch darüber ärgern.
Warum ärgern? Weil sie auf Netflix tatsächlich nur die Folgen 49-100 (also alles ab Alicization) haben. 1-48 sind nicht verfügbar... -_-'
Naja, wenn ich mit meiner aktuellen Serie durch bin werde ich mir die dennoch ansehen. :D
Ich hab SAO vor 2-3 Jahren überhaupt erst für mich entdeckt. Da gab es die Folgen auf Netflix noch (müssten letztes Jahr entfernt worden sein - hatte die da noch jemanden empfohlen).
War auch froh, dass Ende letzten Jahres die neuen Folgen kamen :D
Auf Crunchyroll gibt es die aber noch, soweit ich das mitbekommen habe.
Ein Streamingdienst wie Netflix, aber auf Animes spezialisiert.
Guten Abend auch mal hier in die Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut :)
*Reingehuscht komm*
Jaja, ich wusste doch, dass etwas hintenübergerutscht war (nämlich hier zu antworten ^^'), aber der Januar und Februar waren dank hohem Krankenstand und der Zeugnisse mal wieder extrem.
Also, um sims Frage mal zu beantworten: Ich bin an einer kleinen privaten Schule im Sauerland mit gerade mal 300 Schülerinnen und Schülern, hübsch idyllisch mitten im Nirgendwo gelegen. Hat aber auch seine Vorteile, erstens ist kein Lärm um einen herum und zweitens kenne ich tatsächlich noch jeden Schüler beim Namen. Von daher ist das schon fast familiär. ;)
An den Hobbys hat sich bei mir außer der Bigband ansonsten aber nicht viel getan, ich lese nach wie vor sehr viel und ab und zu komme ich da auch noch zum Spielen von RPGs, wobei sich dann meist alles in den Sommerferien abspielt. Unter der Woche bin ich ja froh, wenn ich irgendwie noch meinen BVB unterbringen kann. ^^''
Morgähn...
*Kaffe und Tee*
Ich bin an einer kleinen privaten Schule im Sauerland mit gerade mal 300 Schülerinnen und Schülern, hübsch idyllisch mitten im Nirgendwo gelegen. Hat aber auch seine Vorteile, erstens ist kein Lärm um einen herum und zweitens kenne ich tatsächlich noch jeden Schüler beim Namen. Von daher ist das schon fast familiär. ;)
300? Ist doch rießig. :D
Die Schule hier bei uns hat gerade mal 14 Schüler. Zwei davon sind meine Monster. :D
Der ganze Ort hat keine 150 Einwohner. ;) Ich weiß wie es ist wenn man von jedem den Namen kennt.
Freut mich zu hören das es dir gut geht.
Bei mir hat sich nicht viel verändert. Arbeit, essen, schlafen, etwas Netfilx oder zocken und am Wochenende Familienzeit...
*müde auf die Couch werf*
Riesig ist hier wahrlich anders, die meisten anderen Schulen hier um Umkreis sind drei- bis viermal so groß wie wir. Wobei ich, wie gesagt, mit der Größe ganz gut klarkomme. Es ist zwar etwas beschaulich, aber das hat ja auch durchaus seine Vorteile, auch was die Lern- und Lehrmethoden angeht. ;)
150 Einwohner ist wahrlich nicht viel, wir sind zwar die zweitkleinste Gemeinde hier im Kreis, aber immerhin wohnen in den Dörfern hier dann gut 6.600 Einwohner. ^^''
Hey zusammen. Wollt mich auch mal wieder melden.
Ferien sind schon fast vorbei aber unser *großer* Urlaub kommt erst noch. Wir fahren in 2 Wochen endlich für eine Woche nach Krk! :D
Wir sind schon das dritte mal dort, einfach nur herrlich. ^^
Mich zieht es ja eigentlich immer nach Dänemark, auch wegen unserer Hunde, für die das mit den Ferienhäusern dort natürlich ideal ist. Im Herbst sind wir allerdings auch noch einmal "untreu" und es geht nach Rügen. ;)
Joa und hier gab es auch einige Ereignisse in den letzten Wochen. Ich sage euch, Montage sind verflucht und zwar nicht deshalb, weil da die Arbeit wieder losgeht. Vor zwei Wochen geht mir die Kupplung kaputt und diese Woche ist das Haus von unserem Nachbarn abgebrannt. Ich wäre jetzt sehr glücklich, wenn der kommende Montag dann mal ereignislos einfach mit normalem Unterricht verlaufen würde. :rolleyes:
Dänemark. Auch interessant. Wir wollten diesen Sommer auch das erste mal dort hin aber irgendwie wurde doch wieder Italien und Kroatien daraus...
Ich hoffe deine Montage sind inzwischen wieder besser BIT. ;)
Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich hab wieder ein wenig mit Magic angefangen aber nur digital.
Wenn man nur ab und zu ein Spielchen machen will ist Arena da ganz gut.
Wir sind ja schon allein aufgrund der Hunde praktisch jedes Jahr da, was das angeht sind die Ferienhäuser dann doch unvergleichlich. Im Herbst waren wir ja zur Abwechslung einmal auf Rügen, aber das kann man vom Standard her wirklich nicht vergleichen und Dänemark wird da immer die Nase vorn haben. Der Rügenurlaub war zwar auch sehr schön und es lohnt sich definitiv, die Insel einmal gesehen zu haben, aber Dänemark ist für die Fellnasen mit den Stränden dann noch einmal schöner. ;)
... dieses Jahr wird es allerdings nichts mit dem Sommerurlaub, wenn auch aus erfreulichen Gründen. Denn auch wenn man es fast schon nicht mehr erwartet hätte, werden wir im Sommer dann doch noch zum ersten Mal Eltern. :D
Oha. Na da Gratulier ich euch aber!
Jaja, mit diesen Monstern ändert sich das Leben aber mal so richtig gewaltig. :D
Kaum zu glauben - mein Großer wird im Mai auch schon 10. :O
Tja, wir werden wohl alle alt... :)