PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refmap-Ressourcen-Paket im Angebot [MV]

BDraw
19.02.2018, 10:38
Eben drauf gestoßen, dachte ich, ich teile das hier mal etwas plakativer. :)

Wir hatten ja vor einer Weile (lies: ein paar Jahren) festgestellt, dass First Seed Material offenbar down ist. Über deren Twitter hab ich nun gesehen, dass die wohl noch existieren - bloß unter http://refmap.wixsite.com/fsm-material. Unter "Material" bieten sie nun Gesamtpakete ihrer Arbeit an - allerdings zum Verkauf über den tkool-Store anstatt wie früher für Lau.

Bevor nun jemand einen Schreck bekommt: Das Chipset-Paket, das scheinbar Material aller vergangenen Maker von First Seed enthält, kostet zur Zeit knapp unter 1300 Yen dort, das sind unter 10€. Paypal wird akzeptiert, soweit ich das sehe.

EDIT:
Also: Es sind Sets im Stil vom 2000er bis MV, aber alle FÜR den MV aufbereitet. Ich erweitere das mal im Startpost. Ich weiß nicht, wie die Lizenzbedingungen sind, aber theoretisch sollte man das zur Not runterskalieren können, da einige Sets schon sehr nah an den alten dran sind; aber dafür bräuchte man ein bisschen Ahnung von Grafikbearbeitung.
_____

Btw, sie schreiben auch den Grund, warum FSM überhaupt down war. Hab's mal in Google Translate gehauen, da das doch meine Sprachkenntnisse übersteigt:

REFMAP was formed in 2001 as a group that mainly produces free material for the "RPG M cool" series and is to be called "FSM material" after taking the site name at the material distribution site "First Seed Material" After releasing the material collection twice, I finished the role and dissolved in 2003.
In case
After the dissolution of REFMAP, "First Seed Material" was handed over as a personal site of Mr. mackie who was a REFMAP member, renewed by adding user exchange function such as request bulletin board, material up bulletin board, etc. and used by many people It was.

In 2009, we make remake material (VX version FSM material) for "RPG Maker VX" with original volunteers of REFMAP members and publish it as "First Seed Material".

After that, it seems that a personal problem has occurred to Mr. mackie, and it can not be contacted with anyone of the stakeholders (It is a person with a strong sense of responsibility, sudden communication disruption is unlikely story, Because there is a possibility that you have encountered a situation), since it is a personal site, since all administrative authority was with Mr. Mackie, advance notice to everyone who used it, movement of various kinds of data that was released Unfortunately, due to the billing to the borrowed server, it was closed without doing it, without being able to do it.

And in 2016, in order to produce a new material collection "FSM map material collection" for "RPG Maker MV", some former REFMAP members gathered and decided to restart REFMAP.

※ Site "First Seed Material" There is no plan of resurrection at all.

Kurzfassung: REFMAP wurde 2001 gegründet und 2003 aufgelöst, die Seite ging damit über an Mackie, welcher das Projekt um diverse Community-Funktionen erweiterte. Mackie verschwand nach 2009 allerdings spurlos und die Seite wurde aus finanziellen Gründen eingestellt. 2016 beschlossen einige ehemalige REFMAP-Mitlgieder, das Projekt wieder aufleben zu lassen, allerdings wird die alte Seite in der Form nicht mehr wiederkehren.

Ken der Kot
19.02.2018, 12:07
cool. Für welchen Maker?

BDraw
19.02.2018, 12:09
cool. Für welchen Maker?
So wie ich das sehe alle.
s.u.

Ryu-Kun
19.02.2018, 12:17
Also irgendwie sehe ich da nur das Material die für den Ace + MV kompatibel wären aber finde nichts für den 2k oder ich bin blind...

BDraw
19.02.2018, 12:25
Also irgendwie sehe ich da nur das Material die für den Ace + MV kompatibel wären aber finde nichts für den 2k oder ich bin blind...
Oh, Tatsache, nicht genau gelesen ^^;

Also: Es sind Sets im Stil vom 2000er bis MV, aber alle FÜR den MV aufbereitet. Ich erweitere das mal im Startpost. Ich weiß nicht, wie die Lizenzbedingungen sind, aber theoretisch sollte man das zur Not runterskalieren können, da einige Sets schon sehr nah an den alten dran sind; aber dafür bräuchte man ein bisschen Ahnung von Grafikbearbeitung.

~Jack~
19.02.2018, 12:34
Die Sets gibt es übrigens schon seit langem auf Steam. Mehr wurde bisher ja scheinbar nicht gemacht.

Town of Beginnings (http://store.steampowered.com/app/549840/RPG_Maker_MV__FSM_Town_of_Beginnings_Tiles/)

Woods and Cave (http://store.steampowered.com/app/665100/RPG_Maker_MV__FSM_Woods_and_Cave/)

Ken der Kot
19.02.2018, 12:51
Naja, besser als nix.

TBG
19.02.2018, 13:37
Einer meiner absoluten Lieblingsstile. Entfaltet für den MV - so in groß - nochmal neuen Charme. Hat jemand die Tiles und kann mir sagen, wieviel Tilesets enthalten sind?

Edit: Habe es mit dem Google Übersetzer übersetzt. Pro Set kostet es, wie im Startpost steht, ca. 10 Euro. Allerdings insgesamt 20€, da beide Sets einzeln verkauft werden (Städte sowie Höhlen/Wälder). Schon verlockend. Aber ich glaube, ich warte lieber auf einen Steamsale.