PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern = Nervensägen ?



kwasniewski
03.09.2003, 06:19
hi. ich wollte mal von euch wissen was eure eltern dazu sagen dass ihr so viel mit video oder pc spielen rumhängt (falls es der fall ist) z.b wie würden sich eure eltern verhallten wenn man euch ein neues game holt und es dann den ganzen tag durchzockt, oder vielleicht ne ganze woche lang nur vor diesem einen game sitzt. intressiert das eure eltern, ist es ihnen egal oder bannen sie euch aus eurem zimmer damit ihr auch mal etwas anderes tut anstatt die ganze zeit vorm bildschirm zu hängen ;) ? vielleicht sind eure eltern selber begeisterte videospieler und sehen es mit freude dass sich ihr sohn oder ihre tochter so viel mit videospielen beschäfftigt.
also meine eltern sehen es überhaupt nicht gerne wenn ich zu lange vorm bildschirm hänge und am liebsten würden sie mir alle meine konsolen wegnehmen... naja bis jetzt hab ich mich immer durchsetzen können :D

BlackWeapon
03.09.2003, 06:32
Gehört das nicht in ein anderes Forum:confused:

@ Thread Meine Eltern haben eigentlich nichts dagegen.

Slipknot_Fan
03.09.2003, 07:18
Naja meine mudda (mutter) regt sich jeden Monat auf wenn ich was neues bestell. Sie sagt immer :"kannste mit deinem Geld nix besseres anfangen?". Sie hat aber mittlerweile begriffen das zocken mein Lebens inhalt ist, neben Musik, freunde und Jackass(-nachmachen).

Enkidu
03.09.2003, 07:50
§fforum §bm *schieb*

Stan
03.09.2003, 08:11
Njo, meine Mutter sieht das nicht ganz so ernst. Sie sieht es zwar nicht gerne, akzeptiert es aber. Außerdem weiss sie wohl, dass ich so oder so den ganzen Tag zocken würde und das ich mir nicht vorschreiben lasse, ob ich nun viel zocke oder nicht.

Konsum
03.09.2003, 15:08
Die nehmen es ganz locker.
Ist ja meine Zeit und ich bin alt genug um einen ganzen Tag(oder eine ganze Woche) vor der Mattscheibe zu verbringen und dabei kleinen Figuren zuzusehen wie sie umher laufen.
Meistens hab ich Glück und es gibt puzzle Elemente im Game. Dann ist sogar meine Mutter Happy!:p

Varuna
03.09.2003, 17:11
Naja meinen Vater stört das nicht da er weiß das ich selbst einschätzen kann wann mal pause ist mit dem zocken,aber meine Mutter die rastet da völlig aus, die sagt dann immer : " Kannst du nichts sinnvoleres mit deinem Geld machen! " und : " Warum vergeudest u deine Zeit mit dem zocken lern doch lieber für die Schule" . Naja im endeffekt hör ich dann doch auf und geh raus und unternehm was mit meinen Kumpelz.

Ultima Weapon
03.09.2003, 20:31
Meine Eltern sind bei der Sache eigentlich ziemlich gelassen.
Ich darf solange am PC sein wie ich will, und auch an den Konsolen darf ich solange wie ich will rumspielen. Zumindest in den Ferien, wenn Schule ist sind sie da schon etwas strenger, aber als Nervensägen würde ich sie deshalb nicht abstempeln. Sie wollen ja nur mein Bestes ^_^
Inzwischen versteh ich auch was sie damit meinen. Wenn ich nämlich kommendes Schuljahr nicht lerne, kann ich's gleich vergessen, das wird schwer xD

sMaex
03.09.2003, 20:40
Machmal hab ich schon richtig schiss vor meiner Mutter, wenn sie wieder ihre ultrabehämmerten Fragen stellt...ich komm ausnahmsweise in den Ferien um 11 nach hause und is nicht am smielien: "HAST DU DICH GESTRITTEN, GEHTS DIR NICHT GUT???" Aaaaaaaaaaaaarg! Und dann braucht man 10 min. bis man der ma klagemacht hat, das es mir gut geht. Und die soll ma Jura studiert haben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

aitdFan
03.09.2003, 22:02
Njo. Meine Eltern sähen es lieber wenn ich die Zeit, die
ich vorm PC sitze draussen wäre. Sie sagen mir immer, wann
ich das Gerät auszuschalten hab. Das nervt schon manchmal
kommt drauf an, was man grad macht.

Lifthrasil
03.09.2003, 22:08
Meine Eltern leben nach dem Prinzip, dass das, was sie bis jetzt an mir noch nicht ändern/abschaffen konnten, auch nicht mehr ändern wollen/können. Früher hatte ich noch böse Blicke oder dumme Bemerkungen geerntet, wenn ich mal wieder das Wochenende durchgezockt habe. Aber nun ist denen das eigendlich relativ mit was ich meine Freizeit verbringe, solange ich nicht Kriminell werde.

M-P
03.09.2003, 22:17
meine mutter ist das wohl egal, was ich so treib, oder sie akzeptierts, njo, egal. sie muss eh den ganzen tag arbeiten, hat alo eh keine zeit das zu kontrollieren, aber schulsachen und blah mach ich auch ohne antrieb, muss ich ja, ist ja besser für mich. auch wenns nervt.

Rübe
03.09.2003, 22:25
Tja, meine Mutter zockt selbst und mein Vater kümmert sowas nicht, gibt also keinerlei Diskussionen, vor allem nachdem ich zur Zeit eh weniger Games gekauft habe.

Solaris
03.09.2003, 22:48
meine eltern haben nischts dagegen wenn ich mir nen neues pc oda konsolen game zuleg.

Mika-chan
03.09.2003, 22:49
Ich habe das Problem, dass ich keinen eigenen Fernseher in meinem Zimmer habe. Ich hab zwar 'ne TV-Karte im Computer, aber für die Konsole brauch ich ja einen Fernseher...

Meine Mam stört sich nicht daran, wenn ich mal ein-zwei Wochen viel spiele. Sie sieht mir sogar öfter mal zu und interessiert sich für die Stories; obwohl ich nicht verstehe, was daran so interessant ist, mir beim Aufleveln der Charaktere zuzuschauen...o_O

Mein Pa wird dagegen fast wahnsinnig.:( Ihm gehen die Musik und die Pling-Geräusche im Menü auf den Geist. Auch die Tatsache, dass ich gern Animes sehe. Er nennt sie inzwischen liebevoll "Zeichentrickschei*e". :rolleyes: Das is bei uns beiden so eine Art running Gag geworden.:D
Wegen meinem Pa muss ich also mehr Rücksicht nehmen, vor allem wenn er von der Arbeit kommt. Dann ist er müde und hat es nicht verdient, von einem nervtötenden "Pling-pling" begrüßt zu werden, also mach' ich dann auch schnell aus.

Ich habe aber vor zwei Wochen herausgefunden, dass es ein Spiel gibt, bei dem meinem Pa die Musik sogar gefällt: Crono Cross

Vision Iguru
04.09.2003, 00:00
meinen eltern ist das relativ egal das ich so viel zeit mit videogames und so verbringe. können eh nix gegen machen. mama lebt in amerika und mein vater wohnt auch nicht mehr hier und außerdem hab ich die 20 überschritten.....da lasse ich mir nix mehr sagen. aber die hatten eigentlich auch vorher schon nichts dagegen.

Wischmop
04.09.2003, 00:53
Ich ~ kanns ~ nicht ~ mehr ~ hören ~__~
Mit der Zeit geht einem das Geseiere sowieso bei einem Ohr rein, und beim anderen raus. Dann kommt wie vom Tonband ein "Jaja, gleich.".

Mephisto
04.09.2003, 00:58
Naja wenn ich einen ganzen Tag ein game zocke, weils brand neu ist regt sich eigentlich niemand auf, aber die ganze Woche, na dann sagt meine Mutter schon, dass ich nicht immer vor der Glotze sitzen soll und auch was anderes machen soll...

Black_Buster
04.09.2003, 01:09
Meine mum und Computer(spiele)??? Das geht nie gut, die regt sich jedes mal auf und dann gibt es wieder mal streit, und den gibt es bei uns jeden tag, selbst wenn ich ein neues spiel habe kommt immer der selbe mist heraus. Und das nervt so tierisch dass ich fast jeden tag meine PS2 zu meinem Freund mitschleppe, (eigentlich hab ich sie schon längst bei ihm gelassen :D) und zocke nur noch bei ihm bzw. mit ihm..... außerdem is es lustiger mit 2 PS2 ^_^

Idris
04.09.2003, 02:45
Meine mutter sagt mir nur was z.B. lern doch ma für die schule oder du spielst den ganzen tag nur lernst nie für die schule und so.Mein Vater geht mich so wieso am ar*** vorbei bei dem ist es mir egal was der sagt.Aber bei mir nerven beide hab eben pesch.Aber manchma ist meine mutter gut, wenn ihr an dem tag was gutes zugestoßen ist erlaubt die mir fast alles und noch was meine mutter weis net mal wie man pc einschaltet oder gar ausschaltet.

Dizzy
04.09.2003, 02:59
Also meine Eltern haben halt nichts dagegen solange ich nichtdirekt nach der Schule oder so die Kiste anschmeisse und mich vor meine Games schmeisse.
Mein Vater ist halt selber Computerfreak und zockt auch ab und zu mal Fantasygames.
Aber alles in allem haben sie´nichts dagegen!

MfG Dark Soldier

letmedie
04.09.2003, 03:12
Meinen Eltern ist es egal, wie lange ich vor der Glotze sitze, solange ich meine Aufgaben nebenbei mache. Doch das Problem hat sich eh erldeigt, weil ich durch meinen zivi kaum noch dazu komme.
An sich sind meine Leteren keine Nervensägen....nur meine Mom, weils ie überfürsorglich ist und sich ständig sorgen macht, wenn ich irgendwo bin, da endet schon manchmal ims treit, aber sie muss einfach lernen loszulassen....

Whitey
04.09.2003, 06:20
Also meine Eltern sehen das eigentlich auch nicht so eng. Ich gehe ja trotzdem mit Freunden weg, oder es kommen mal welche her von daher machen sie sich eigentlich keine Sorgen. Nur wie ich den Internetanschluss jetzt auch in meinem Zimmer hatte (vorher konnte ich ja nur in der Schule ins Netz) hat mein Vater gesagt, dass ich jetzt aber nicht NUR NOCH im Netz rumhängen soll. Aber ansonsten halten die sich eigentlich raus...