PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-BMT 2017/18 Nachlese] And then there were none (left alive)



~Jack~
03.01.2018, 14:44
Adrian:
Aharon:
Alexamarshall:
alpaca:
Barney:
Based stiru-sama~:
Bene:
Byder:
Cappuccinofleck:
Caro:
chibi:
csg:
Daen vom Clan:
David:
DFYX:
Digi Tai:
Dizzy:
DSA-Zocker:
duke:
Einheit:
Gala:
Gendrek:
GSandSDS:
Hero of Happiness:
Icetongue:
Ineluki:
Innocentia:
Jesus_666:
Jona:
Kaia:
Karl:
kate@net:
Ketzer:
K0haccu:
La Cipolla:
lachsen:
Lara:
Layana:
Ligiiihh:
Lynx:
MagicMagor:
MeTaLeVel:
Mi:
Moyaccercchi:
Nabi:
Narcissu:
Narrenwelt:
Nova:
poetBLUE:
Ranarion:
Sabaku:
Schaf:
Shining:
Sir Zorog:
Sölf:
Sui:
Tako:
Tavora:
V-King:
Vetkin:
wusch:
~Jack~:

Wer fehlt (oder gar doppelt drauf steht) darf sich melden. Oder auch nicht!

duke
03.01.2018, 16:04
Hah! Ich war einer der Mörder, der "Willige Würger"!

Bin Zuhause angekommen, BMT war recht toll. @-Liste + Fazit zu diversen BMT-Dingen kommen entweder heut Abend oder Morgen.

Daen vom Clan
03.01.2018, 18:17
Schön wars!
Bleibt alle mal ein bisschen länger as nächste Mal. :D

~Jack~
03.01.2018, 18:26
So, im Großen und Ganzen war es für mich zwar ein typisches BMT (wo ich mal wieder zwei Bücher durchgelesen habe und vermutlich noch Zeit für ein weiteres gehabt hätte), aber dank des Mörderspiels konnte ich mir meine Langeweile und das daraus resultierende Rumsitzen und Rumgelaufe tatsächlich mal zu Nutzen machen! Hat auch zu einigen netten Situationen geführt die ich hier einfach mal auflisten möchte, für den Fall dass es irgendwen interessiert :D


Tony hat mich gefragt ob ich ihm die Butchery öffnen könnte. Habe ich getan ... und im Austausch gefragt ob er dafür sterben könnte :hehe:
Moya war mit zwei anderen unten am Putzen, die haben dann den Raum verlassen und dann hat Moya spaßeshalber gesagt, dass ich ihn ja jetzt töten könnte wenn ich ein Mörder wäre. Was ich natürlich direkt getan habe >:D
Caro wollte gerade dazu ausholen wie sicher sie sich fühle weil zumindest ich mich als Lebender noch im Küchen Vorraum befände ... und ich lief direkt auf sie zu und zückte meine Karte :o
Blue, die mittlerweile schon geahnt hatte was ich bin, wollte gerade aus dem Gang laufen, da komme ich Jumpscare-mäßig von hinter der Tür gewirbelt und tötete sie nur wenige Schritte vor dem sicheren Foyer!
Kate war sich absolut sicher was ich bin und wollte aus der Küche flüchten nachdem sie allein gelassen wurde, aber sie kam nicht mal über die Bank hinaus :o
Adrian fand mich voll creepy als ich mich beim puzzeln von hinten genähert habe. Wäre er mal weggerannt :D
Und dann habe ich halt noch das schön große Küchen-Massaker nach Dukies Hinrichtung veranstaltet weil vereinzelt lebende BMTler sich unter eine Masse aus Toten begeben haben (*_*) War zwar nicht mehr so subtil wie am Tag davor, wo mich niemand trotz einiger Zeugen verdächtig hat, aber es ging ja doch noch alles gut.

Übrigens, Fun Fact: Ich habe meinen Zettel fast die ganze Zeit hinter meinem Namensschild getragen ... dem Schild mit dem Monokuma Leatherface Kettensägen Avatar den ich auch hier benutze. Man könnte also sagen ich hätte meine wahre Identität stets offen zur Schau gestellt :D


Hier außerdem noch die Statistik laut den Mörder-Zetteln, insofern da keiner fehlt oder ich mich irgendwie falsch erinnere:

Innocentia: 1 Kill

Duke: 12 Kills

Jack: 30 Kills

Jeez, Duke, Ich und Gendrek wurden außerdem gehängt.

Und das ist auch das einzige was ich am Spiel ein bisschen bedaure. Hätte ich Gendrek einfach am selben Abend wie Kate erledigt, wofür ich sicher zwei bis drei gute Chancen hatte, dann hätte einiges an Frust vermieden werden können, und ich hätte nach all der Arbeit tatsächlich den Sieg abgreifen können. Aber so musste Inno halt das Spiel zuende führen. War zwar ganz cool so offen in der Turnhalle ... aber es war halt nur ein mickriger Kill :-O Und sie wusste ja nicht mal richtig wie das Spiel eigentlich abläuft.


Davon abgesehen war Lasertag ganz cool, zumindest so als einmalige Erfahrung. Schlussendlich war mir das nämlich ein bisschen zu chaotisch und irgendwann waren die Gruppen auch einfach viel zu groß, wodurch man kaum Verschnaufspausen hatte und kurz nach dem Respawn schon wieder abgeschossen wurde, was vor allem bei dem Color Conquest Modus (wo man Spieler zu seiner Farbe "bekehren" kann) ein bisschen blöd ist. Und irgendwann kennt man das Setting natürlich auch. Muss also nicht unbedingt nochmal sein, aber bereut habe ich das spontante Mitgehen auf keinen Fall.

Die letzte Nacht wach zu bleiben war außerdem nicht sonderlich sinnvoll, immerhin habe ich den einzig anderen wachen BMTlern ja nur zugeschaut ohne irgendwas beizutragen (und der Tony hat zwischendurch scheinbar vergessen dass ich überhaupt existiere, weil er mir keins seiner Pizza Brötchen Dinger angeboten hat :-O), aber das sollte ja keinen überraschen.

Für eine @-Liste fällt mir außerdem im Moment nicht wirklich was ein. Das einzige was ich unbedingt schreiben wollte habe ich eh schon geschrieben, auch wenn es vermutlich sinnlos oder kontraproduktiv war.
Aber dafür wurde ich zwangsverpflichtet nächstes Mal meine nicht vorhandenenen Rollenspieler-Skills bei einem Maid RPG zu beweisen :X

Ansonsten noch random stuff: dieses Uno-ähnliche Kartenspiel war ganz cool, ebenso wie mein Sieg bei Five Tribes obwohl ich das zum ersten Mal gespielt hatte und davon überzeugt war, dass ich verlieren würde, weil ich ja so gut wie nichts auf dem Spielbrett eingenommen hatte. Ein paar der Anime Kurzfilme waren außerdem sehr seltsam, darunter dieses fanservice-lastige Musikvideo mit vielen wackelnden Brüsten und glühenden Brustwarzen :o Außerdem hätte ich ein Quiz über Videospiele, Filme, Anime und/oder Bücher besser gefunden als das was gemacht wurde. Dann hätte es wenigstens keinen "Ima fix wolves"-Schwachsinn gegeben :-O

Icetongue
04.01.2018, 00:07
Mein guter Vorsatz für das neue Jahr heisst, eine @-Liste zu schreiben.

Einheit092
04.01.2018, 00:10
So ich bin dann auch wieder am Rechner. Das BMT war wieder toll, an und für sich, nur schwankte meine Stimmung zusehr zwischen genervt o.ä.(zu erkennen an den Kopfhöhrern) und teilweise echt überdreht (Quiz). Keine Ahnung wieso das so war, und wenn das wen traf tuts mir leid. Highlights waren definitiv da, New Angeles, Pokerabend (trotz Kartentod am FT dritter) und das Magictunier, sowie Lasertag.

Negativ fand ich tatsächlich das Mörderspiel, was aber an dem Drama drumherum lag und daran, dass die Dusche als Tötungsort doof ist, nackt-wegrennen ist halt eher mäh. Die Idee ist gut, aber da muss geschraubt werden.

@Liste kommt dieses Mal.

Byder
04.01.2018, 17:18
So, also insgesamt fand ich das BMT ganz okay. Für mich hatte das BMT leider nen schlechten Start gehabt, da ich zuvor ne Woche bei Sui und Lara verbracht und mich dort hauptsächlich von Lebkuchen ernährt hab, den ganzen Tag auf der Couch gammelte und danach am liebsten mal wieder nen Tag alleine verbracht hätte bevor ich wieder ne Woche irgendwohin fahr. Nach dem Besuch beim Fitnesscenter und dem Dodgeballturnier hatte ich zudem noch Muskelkater of Doom gehabt, was mir etwas das entspannte BMT-Gefühl genommen hat, da ich weder richtig laufen, noch mich richtig abstützen konnte. :D

Mörderspiel
Das Mörderspiel war super. Ich war echt überrascht davon, wie kompetent Duke und Jack das ganze BMT gemetzelt haben und Inno als am Ende auftauchender Mörder war ein super Plot-Twist, der ein fantastisches Staffelfinale herbeigeführt hat. 10/10 would Mörderspiel again. Das entstandene Drama konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Entweder man hat Lust drauf und spielt mit oder man spielt nicht mit. Sicherlich ist jeder Mensch anders gepolt, aber ich sehe keinen Grund, sich in solche Unannehmlichkeiten zu verstricken, wenn man daran keine Freude hat.

Dodgeball
Gott war das geil. Vielen Dank an alle, die das Turnier organisiert oder mitgemacht haben, ich hatte richtig viel Spaß gehabt und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das ganze im Sommer wiederholen könnten.

Gala-Abend
Das Quiz hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich so gut wie nichts wusste. Der Turmbau zu Luki war großartig. Turm 1 war ein Wunderwerk moderner Architektur, etwas, was Zeit und Flut überstehen wird. Turm 2 war...naja. :D
Das Essen war auch ganz lecker, auch wenn die Kekse von Jona einfach ne Spur zu krass waren. Ich glaub nur ein reiner Fettblock hätte mehr Kalorien gehabt als ein so ein Keks.

Im Sommer gibts dann wieder gemeinschaftliches Singen. Hat wer Lust auf Dragonforce - Through the Fire and Flames?

Poker
Die Anzahl an vernünftigen Preisen war einfach zu überwältigend, da musste ich einfach so schnell wie möglich All-In gehen.


Alexamarshall: Nett von dir, dass du dich die letzten Tage über meinen Gesundheitszustand erkundigt hast.
Barney: Danke, dass du mir Kreuzheben gezeigt hast. :A
Based stiru-sama~: Schade, früher warst du mal dope.
Cappuccinofleck: Ja, ich gebs zu, mir ist dein Name im ersten Moment entfallen, aber das liegt auch daran, dass du zu 97 % der Zeit nur Cappu genannt wirst. :p
Caro: Ich hatte eigentlich gehofft, dass man vielleicht in ner gemeinsamen Gesprächsrunde oder so sitzt, aber wir haben uns ja wirklich kaum gesehen.
chibi: Ich hab gehört, im Sommer spielen wir wieder Scrabble?
csg: Risiko war super und ich nehme dir deinen Verrat nicht übel.
Daen vom Clan: Immer schön dich zu sehen. Wollte dir auch mitteilen, dass ich dieses Jahr endlich dazu kommen werde, SKS zu spielen. Hatte das nämlich total vergessen gehabt, aber jetzt ists auf meiner Prioritätenliste weit oben.
DFYX: Hätte gern noch ne dritte Runde gespielt, New Angeles macht nämlich echt Spaß.
duke: The Duke of Killington.
Einheit: Hey Simon, tut mir Leid, dass ich in der zweiten New Angeles Runde lauter geworden bin, aber für mich war das Spiel gelaufen, als ich merkte, dass ich keine Credits mehr kriegen werde und auch nichts machen kann und ich mir dachte "Naja, macht mal eure Runde, wenn nicht ein Wunder passiert, bin ich raus" und ich es komisch fand, dass du mir noch irgendwas reindrücken wolltest. :D
Gala: Egal wie sehr du dich bemühst, du wirst Till Schweiger nicht entkommen können. Auch wenn er im Rollstuhl sitzt.
Gendrek: Hoffe, wir machen mal bisschen mehr gemeinsam im Sommer.
Icetongue: Egal was der dicke Fuchs sagt, du bist auf jeden Fall dope und unsere Aktion war ebenfalls dope.
Ineluki: "Wenn zwei Matrizen ähnlich sind, dann haben sie den gleichen Rang, die gleiche Spur, die gleiche Determinante, das gleiche charakteristische Polynom, das gleiche Minimalpolynom, die gleiche Jordannormalform." Weißt bescheid. :p
Karl: Ich hab das Gefühl, wir sehen uns überhaupt garnicht mehr. Ich lauf dir pro BMT einmal über den Weg und dann seh ich dich nie wieder.
kate@net: Vielen Dank dafür, dass du noch mitgekommen bist. Ich war auch leider nicht mehr so gesprächig an dem Tag, da in dem Moment, wo wir uns in die Straßenbahn gesetzt hatten, meine Bauchschmerzen wieder etwas anfingen. Ich freu mich auf Sommer. :)
Ketzer: Auch wenn du Urlaub hast wäre es schön, wenn du dich nicht vor komplizierten Gesellschaftsspielen drücken würdest. ;D
Ligiiihh: Ich hab gehört, im Sommer spielen wir wieder ne Runde Tekken?
poetBLUE: :A
Ranarion: Gibt keine Ausrede für dich im Sommer nicht zu kommen.
Sabaku: Die Genderthread-Diskussion war genau das, was ich brauchte, um endlich schlafen gehen zu können.
Shining: <3
Sölf: Bis zum Sommer!
Sui: <3
Tako: Zum Glück musstest du nicht absagen. Ohne dich wärs echt kein BMT.
V-King: Björn is beschte!
Vetkin: Dieser Björn ebenfalls.
wusch: Warst ein guter Mitspieler bei New Angeles.
~Jack~: Jesus Christus hast du auf dem BMT "aufgeräumt".

poetBLUE
04.01.2018, 22:04
Wow. Das war echt ein super cooles, echt lustiges und erfolgreiches erstes BMT. Ich hatte echt konstant viel Spaß und bin echt froh da gewesen zu sein. Habe lange überlegt, ob ich eine @-Liste mache, weil ich echt nicht gut darin bin zu schreiben, habe mich aber dafür entschieden, da mir echt einige nette Sachen eingefallen sind.
Ich habe lange überlegt, ob ich spezielle Highlights habe, aber irgendwie war das gesamte BMT ein Highlight. Ich habe echt viel gemacht, und versucht mich mal mit jedem zu befassen, einfach um jeden ein wenig kennen zu lernen und das hat ganz gut geklappt. Dadurch saß ich oft einfach nur da und habe geredet oder interessanten Gesprächen gelauscht, aber auch das war ziemlich schön und ich bin glücklich so facettenreiche Menschen kennen gelernt zu haben.
Ob nun etliche Runden Winter der Toten, New Angeles oder andere Brettspiele mit echt coolen Spielern zu spielen oder das Mörderspiel, welches sehr spannend verlief, oder auch das echt spaßige Lasertag, ich habe so ziemlich an allem Gefallen gefunden. So hier kommt dann mal meine @-Liste.


Adrian: Süßer kleiner Wolfsjunge. Halt die Ohren steif, ich freu mich auf den Sommer. War echt gut mit dir zu reden. :)
Alexamarshall: Für den Sommer habe ich mir fest vorgenommen mit dir und Sabbi etwas in Richtung Horror zu zocken, habe gehört ihr seid da etwas bewandert. Und bei Overcooked zuzugucken war das beste Bauchmuskeltraining seit Langem. :hehe:
Barney: Offizieller Rap Beauftragter™. Ich hoffe ich war in der Küche eine Hilfe, wenn auch nur eine kleine, und war interessant zu hören, was du so zu erzählen hast.
Based stiru-sama~: Früher warst du dope, aber jetzt bist du im Dope-Game...(?)
Bene: Ich war nicht als Einzige neu, yay! Bist ein sehr verkuschelter und lieber Mensch.
Byder: Tut super gut jemanden zu treffen, der bei mir in der Ecke wohnt. Ich bin mir sicher, wir werden uns noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen, auch außerhalb des BMTs.
Cappuccinofleck: Danke, dass du gefragt hast, bevor du meinen BH geöffnet hast. :D
Caro: Beim meditativen Puzzle mitzumachen war ganz gut, auch wenn ich nach 5 Teilen aufgegeben habe. Sehr meditativ halt. Aber ey, jetzt kennst du die Flagge von den Seychellen (und bestimmt noch viele weitere)! :hehe:
chibi: Du bist so cute! Und wir sind das beste Duo im Lasertag, für immer. Hab dich echt schon sehr ins Herz geschlossen. ♥
csg: So coole Haare! Putzdienst mit dir war gut und ich freue mich darauf, dass du im Sommer länger da bist, dann macht man vielleicht auch mehr miteinander als nur Dienst. ;)
Daen vom Clan: War sehr cool mal ein MMX- und NATO-Urgestein zu treffen. Leider war keine Zeit groß ins Gespräch zu kommen oder was zu machen.
DFYX: Jetzt hast du ein new New Angeles. Echt cooles Spiel, hat sehr viel Spaß gemacht und auch die anderen Mitspieler haben einfach gepasst. Kann man öfter machen. Nur schade, dass wir nicht zu noch einer Runde Zombiecide gekommen sind, die Weihnachtsrunde war ein bisschen fad. Nächstes Mal bestimmt.´(Und ich habe dir gesagt ich bleibe beim Pokern nicht lange drin. ;__; ) :P
Digi Tai: Danke, dass du immer geschaut hast wie es mir geht und mich auch mal aufgemuntert hast. Wir haben leider nicht so viel gemacht, aber es war trotzdem eine echt coole Zeit, ich freue mich auf ein nächstes Mal. Und danke für's Orga-Sein. :D
duke: Danke für's nicht-Töten dukey, das rechne ich dir echt hoch an. Außerdem ist dein Lockpicking-Übungsset ziemlich cool.
Einheit: War cool dich kennen zu lernen, auch wenn du bei New Angeles zwischenzeitlich mal anstrengend warst, hat es sehr viel Spaß gemacht mit dir zu spielen. Und danke, dass du für mich bei Lotus eingesprungen bist.
Gala: Danke, dass du mir Brettspiele näher gebracht hast. Das schreit nach einem Brettspiel-Squad in OWL! Bin echt überrascht was es in dem Bereich alles gibt und Winter der Toten zählt auf jeden Fall zu meinen Highlights, auch wenn wir selten was geschafft haben. War sehr cool. (Und die „Alle sind Verräter“-Runde war echt fies. :hehe: )
Gendrek: Ich bin für eine Wiederbelebung der legendären Horror-Sessions mit dir, klingt sehr sehenswert. :A
GSandSDS: Du warst echt eine gute Partie in Lotus und gemeinsam haben wir so manchen Rivalen geschnetzelt. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich nach ~4 Stunden ausgestiegen bin aufgrund von Müdigkeit.
Hero of Happiness: Lord of Suffering wird zu Hero of Happiness? Die Geschichte klingt legit.
Icetongue: Beste Haare-Bart-Kombination EU-West! Und du kannst gut Müll raus bringen. :P
Ineluki: Bin wirklich froh, dass du da warst. Du bist eindeutig eines meiner Highlights des BMTs, habe mich sehr auf dich gefreut und meine Erwartungen wurden übertroffen. ♥
Innocentia: Schade, dass ich erst beim Abschied gemerkt habe wie flauschig du bist. Bis zum nächsten Mal habe ich bestimmt Undertale gespielt, dann muss ich mit dir reden. ;)
Jesus_666: F-ing Majestic Hair! Muss ich mehr sagen? Ich habe großes Mitleid mit deinen Beinen nach dem Lasertag. Und ich würde dir immer Essence schenken! :hehe:
Jona: Ich hoffe meine Stalking-Künste waren wirklich nicht so gruselig, sondern eher beeindruckend.
Kaia: Tut mir Leid, dass ich dein Gesicht beleidigt habe, dass war nicht die Intention dahinter. Aber das Bild sah einfach zu lustig aus. :hehe:
Karl: War echt cool, dich zu treffen, auch wenn du so bald schon wieder weg musstest. Nächstes Mal wird bestimmt länger.
kate@net: Ich bin froh, dass du Spaß auf dem BMT hattest und auch entspannen konntest, obwohl du so viel gemacht und getan hast. Und danke, dass ich mit dir viel reden konnte und dass du mir auch gut zugeredet hast, das tat gut.
Ketzer: Ich fand es richtig schön dir beim Zeichnen zuzusehen, auch wenn wir darüber hinaus nicht viel gemacht oder geredet haben. :)
K0haccu: Doppelkopf war... interessant, aber auch lustig. Und danke für's nicht-Analysieren. :hehe:
La Cipolla: Billionaire Banshee sah echt lustig aus, schade, dass ich es nicht geschafft habe nochmal richtig bei einer Runde mitzumachen. Im Sommer dann vielleicht.
lachsen: Die Onigiri waren echt super lecker. Nur leider war ich zu unfähig beim Formen mitzuhelfen, weshalb ich nach 3 Versuchen die Flucht aus der Küche ergriffen habe.
Ligiiihh: Danke, dass du mich so oft in den Arm genommen hast, das tat sehr gut.
Lynx: Nicht sehr viel miteinander gemacht oder geredet, aber du hast es beim Quiz echt rausgerissen mit der Zeichnung bei der Tim und Struppi Frage.
MeTaLeVel: Damn, that Thane Pullover! Ich bin so neidisch.
Mi: Bist echt cool drauf und finde es gut, dass du dabei bist und bei so vielen Sachen mitmachst.
Moyaccercchi: Ich hoffe du hast viel Spaß mit den Silent Hill Comicbüchern, kümmer dich gut um sie.
poetBLUE: Das ist diese komische Neue, oder?
Ranarion: Du bist der Verräter, immer! Hat echt Spaß gemacht was mit dir zu machen, ob jetzt in Winter der Toten failen oder in der Küche weinen, weil du neben mir sitzt und Zwiebeln schneidest. Ich freue mich auf den Sommer und vielleicht bin ich da ja auch mal früh genug wach, um mir mal das Einkaufen anzuschauen.
Sabaku: Horror Games mit dir und Alexa, im Sommer, PLEASE! Und ich wünschte ich hätte mehr bei Styx zugeschaut. War cool mit dir übers Studieren zu sinnieren. o/
Sir Zorog: Schade, dass du schon so früh weg warst, hätte gern mal eine Runde Red Dragon Inn mitgemacht.
Sölf: Söfl. Nett, dass du da warst, auch wenn wir immer nur kurz zwischendurch geredet haben. Liebe Grüße von pötBLÜ.
Sui: Tut mir Leid, dass ich dich anscheinend ausgeblendet habe als du mich nach meinem Namen gefragt hast. Dafür haben wir ja anschließend noch gut miteinander geredet. Ich hoffe man sieht sich im Sommer wieder (und vielleicht länger). o/
Tako: Sparky, noooo! Auch wenn wir nicht viel geschafft haben, hat Winter der Toten mit dir echt Spaß gemacht. Und du hast echt coole Beats, das hat mich schon beeindruckt. Und leider kein Lasertako, vielleicht nächstes Mal.
V-King: Weint vermutlich immernoch wegen Star Wars. Kino war geil, Lasertag war geil, gerne wieder. :A
Vetkin: Sorry, dass ich nicht einmal Magic mitgespielt habe, obwohl es fest geplant war. Im Sommer dann vielleicht. Aber gut, dass du deine Pläne hauptsächlich umsetzen konntest und dass ihr bei Contact und DSA vorangekommen seid. Und zum Glück bin ich beim Pokern so früh rausgeflogen, sodass ich noch Zeit für eine (halbe) Runde Lotus hatte, hat super Spaß gemacht. Nächstes Mal sollten wir dafür einen ganzen Tag dafür einplanen. :P
wusch: War gut dich kennen zu lernen. Ob New Angeles, über alte DSA-Kamellen zu reden oder nachts in der Küche zu sitzen und tiefsinnige Themen zu besprechen, tat alles echt gut. Und ich will echt mal mit dir nochmal voll konzentriert das Miles Edgeworth Spiel spielen, ohne dass ich ständig abgelenkt werde. ;)
~Jack~: Tilden-Jack, the Ripper. Tilden-Jack, the Leatherface Monokuma. Das war echt ziemlich creepy wie du gemordet hast, war aber echt gut. Und mich beim Lasertag an dich ran zu sneaken hat echt Spaß gemacht. Im Sommer wird dann Maid gespielt, du weißt Bescheid! :D

Schließlich möchte ich mich noch einmal dafür bedanken, dass ich von euch allen so herzlich aufgenommen wurde, ich fühle mich wirklich seit Minute 1 wie ein Teil der Familie. Ich bin so froh euch alle kennen lernen zu dürfen und dass ich mit euch so eine schöne Zeit verbringen durfte. Ich bin echt glücklich über so ein schönes BMT und freue mich schon sehr auf den Sommer.

Ineluki
05.01.2018, 01:25
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder eine @-Liste.

Adrian: Addi, du bist toll. Ist immer wieder schön mit dir zu reden und dich zu knuddeln. Danke, daß du für mich da warst.
Alexamarshall: Danke fürs Stricken-Zeigen. Außerdem hast du mir als Andenken deine Erkältung mitgegeben. Wir sollten mal mehr zusammen machen.
Barney: Danke für dein unermüdliches Kochen. Dein Süßkartoffelauflauf war wahnsinn. Schickst du mir das Rezept ?
Bene: Sooo flauschiger Neuzugang. Du und Moya, ihr seid ein schönes Paar. Danke fürs knuddeln. Fühle dich am Bauch und hinter den Ohren gekrault. Whoof.
Byder: Schade, daß du schon so früh weg bist. Hätte gerne mit dir noch mehr Zeit verbracht und tiefgreifende Gespräche geführt. Und was die Matrizen betrifft: Es läuft also doch auf das gleiche Eigensystem hinaus.
Cappuccinofleck: Sorry, daß ich dich diesmal nicht so viel (oder ueberhaupt ?) massiert habe. War aber wie immer schön, dich zu sehen (und dein Kreuz knacken zu lassen).
Caro: Schade, daß es dir das BMT über nicht so gut ging. Aber besser OP als Blutvergiftung. Halt die Ohren steif und fühl durch gedrückt.
chibi: Sorry, daß ich dir mit der Augenverletzung auf die Nerven ging. Du kannst echt boese gucken. Und im Lasertag bist du furchteinflößend. Ich hoffe, ich bleibe immer auf deiner guten Seite.
csg: Du hast mir kein einziges Mal das Alien gegeben ;__;. Generell haben wir viel zu wenig zusammen gemacht. Gab es keinen Game-Dev-Table oder hab ich den nur verpasst ? Fühl dich geknuddelt.
Daen vom Clan: Super, daß du da warst. Und lieb, daß du dir Sorgen gemacht hast, wenn auch unbegründet. Da müssten schon ganz andere Dinge passieren.
David: Außer dich zu kraulen haben wir nicht viel zusammen gemacht. Das sollten wir mal bei Gelegenheit ändern. Du bist toll.
DFYX: Vielleicht kriegen wir mit der nächsten Versteigerung einen Tripp in den Spreewald finanziert, auf dem du mit eigelegten Gurken gemästet wirst, jetzt, wo du auf den Geschmack gekommen bist.
Digi Tai: Oh großer Schweizer Orga, du bist toll. Danke für die Weihnachts-Schoki. Ich hoffe, der Tee schmeckt dir.
DSA-Zocker: Leider haben wir nicht viel zusammen gemacht, außer dich vom zu-Bett-Gehen abgehalten. Lass uns beim nächsten Mal wieder etwas fachsimpeln.
duke: Danke fürs ermorden und das Dusche-Teilen. Würde dich gerne auch mal beim Rollenspiel erleben.
Einheit: Danke fürs Philosophieren, Reden und den Einstieg bei LOTUS. Und keine Sorge, wir alle verändern uns und bleiben doch die selben.
Gala: Sorry, daß ich leider keinen Platz in meinem DSA-Abenteuer mehr hatte. Hast aber nicht viel verpasst. Nach dem ersten Kampf hat die Truppe "Nope" gesagt, und ist umgekehrt. Danke für die Gala-Abend-Orga.
Gendrek: Oh großer 8-Ball .... Mit dir würde ich jedes Mal gerne mehr machen, und dann kommt es doch nicht dazu. Schön, daß wir wenigstens beim Lasertag was zusammen gemacht haben. War cool.
GSandSDS: Danke fürs Wachhalten. Und fürs Dasein, fürs Reden, und alles andere. Ohne dich würde so viel fehlen. Danke, daß du so ein guter Freund bist.
Hero of Happiness: Kaum gesehen, warst du auch schon wieder weg. War trotzdem schön, daß du da warst.
Icetongue: Du cooler Fuchs du. Haben es wieder geschafft, nichts gemeinsam zu machen. Das müssen wir im Sommer definitiv ändern.
Innocentia: Sorry, daß ich dich genervt habe, als ich dich das einzige Mal angesprochen habe, wegen der Gratulation zum Mörderspiel.
Jesus_666: Danke fürs Meistern. Die Runden mit Dir waren ein echtes Highlight. Und die Tees waren echt lecker.
Jona: Danke fürs Drücken-Lassen. Du bist knuffig.
Kaia: Gute Besserung für den Finger.
Karl: Danke für die Mini-Cabanossi. Und Danke, daß du da warst. Contact und Maid mit dir war sehr spaßig, auch wenn in ersterem dein Charakter nicht sooo viel zu tun hatte. Du kannst toll zeichnen und bist definitiv zu früh abgehauen.
kate@net: Danke fürs für-mich-da-sein. Sorry, wenn ich dir ab und zu auf den Geist gegangen sein sollte, war keine Absicht. Streß dich nicht zu sehr. Alles wird gut.
Ketzer: Leider bist du viel zu früh abgehauen. War aber cool, dich dabei zu haben, auch wenn wir nie viel zusammen machen.
K0haccu: Schön, daß du mal wieder da warst.
La Cipolla: Auf den BMTs haben wir leider nie viel miteinander zu tun. Trotzdem freue ich mich immer, dich zu sehen.
lachsen: Danke für die tollen Onigiri, fürs Reden und die Tischgesellschaft. Ich wünsch dir nur das Beste und viel Erfolg.
Layana: Frau S. Tisch - wir haben wieder kein Tichu gespielt. Wie lange nehmen wir uns das jetzt schon vor ?
Ligiiihh: Ich knuddel dich gern, auch wenn wir kein Diamonds gespielt haben.
Lynx: Immer wieder schön, dich zu sehen, auch wenn wir kaum was miteinander machen.
MagicMagor: Ich habe mich riiieesig gefreut, dich mal wieder zu sehen. Deine Maid war toll. Liebe Grüße an deine Frau. Komm bald wieder.
MeTaLeVel: Wir haben diesmal gar nicht ueber Mandel-A und ihren berechtigten Zweifel geredet.
Moyaccercchi: Mau. Fühl dich gekrault. Danke, daß du da warst. Im Sommer wird wieder Türmchen gebaut.
Narcissu: Danke fürs Kraulen-Lassen. Wir sollten mal mehr miteinander reden.
Narrenwelt: Zu schade, daß sich Zimtjoghurt einen Huf verstaucht hat. Hätte gerne mehr mit dir unternommen.
poetBLUE: Danke, daß du da warst, und insbesondere dafür, daß du mich an Silvester wieder aufgebaut hast. Ich hoffe, ich hab dir nicht die Laune verdorben.
Ranarion: Danke fürs Organisieren des Gala-Programms und der Zutaten. Turmbau zu Luki wird hoffentlich wieder stattfinden. Fast so cool, wie Reis zählen.
Sabaku: Du hast dir aufs Namensschild gar nicht Sa(0.35b + 0.60bb + 0.05bbb)i schreiben lassen. Danke fürs knuddeln. Dein Erdbeermarmeladenwolf ist cool.
Shining: Deine Haare sind cool zu durchwuscheln. Sorry, wenn ich mich da nicht zurueckhalten kann.
Sir Zorog: Danke fürs Interesse an Justifiers. Deine Maid war toll. Schade, daß unsere "Beziehung" in einem Rosenkrieg endete, aber es war sicherlich zuvor eine heiße Affaire.
Sölf: Du warst wieder viel zu kurz da. Und wir haben nicht viel miteinander gemacht. Schäm dich.
Sui: Ich hab dir diesmal noch nicht einmal durch die Haare gewuschelt. Das stimmt mich traurig.
Tako: Danke fürs Quizz und das Zeitstoppen beim Turmbau zu Luki. Schade, daß du beim Lasertag nicht dabei warst.
V-King: Danke fürs Organisieren des (und überreden zum) Lasertag. War eins meiner Highlights. Überrede mich beim nächsten Mal wieder.
Vetkin: Toll, daß du da warst. Laß dir beide Tees schmecken. Danke fürs knuddeln, Rücken-Massieren und Dusche-Teilen. Ich hoffe, du weißt, wie toll du bist.
Wohan: Knuddelwolf. Ich habe mich riesig gefreut, daß du doch noch gekommen bist. Und Danke, daß du extra für DSA noch geblieben bist. Dein Kampf war episch. Komm beim nächsten Mal bitte wieder länger.
wusch: Danke für alles, Wusch. Mit dir PnP zu spielen und tiefschürfende Gespräche zu führen ist toll. Und danke für den Persönlichkeitstest.
~Jack~: Schön, mal mit dir etwas mehr als sonst gemacht zu haben. Lasertag und die Gespräche mit dir waren toll. Am besten zwingen wir dich mal zum Mitspielen bei Maid und anderen Aktivitäten.

@Alle: Auch wenn ihr nicht direkt auf der Liste steht, ihr wart toll und ich freue mich jedes Mal riesig, euch zu sehen, auch wenn wir nicht zwingend zusammen Aktionen begehen. Ich hoffe, wir sehen uns im Sommer wieder.

Wohan
05.01.2018, 05:41
@ Luki

Wenn ich für den Sommer früh genug weiß wann das BMT stattfindet, dann kann ich den Urlaub in der Jahresplanung gut einbringen, im Winter ist es nun leider nicht mehr so einfach zwischen den Jahren frei zu bekommen.
Was jedoch den Kampf in DSA angeht - ich hab mir mal selbstständig den Aberglaube - Zwerge, zu Aberglaube - Thulamiden umformuliert, diese Wüstenbastarde sind doch eindeutig mit dem Namenlosen im Bunde, bei einer so übermenschlichen Motivation trotz schwerster Verstümmelungen einfach nicht aufgeben zu wollen ...oder noch schlimmer, der eine war mit Monthy Python im Bunde , "Ach , ist nur eine Fleischwunde !" :O

V-King
05.01.2018, 08:06
Ich fand's mega diesmal!
@-Liste kommt noch (denke ich), aber ich glaube, ich hab tatsächlich zu allen was zu sagen diesmal, weil ich halt schon irgendwie mit allen Leuten zu tun hatte, glaub ich.

Fürs erste hier mal ein paar Events, die mir sehr Spaß gemacht haben:

Cthulu PnP mit Alexa, Sabbi und csg: Mega. Hat super Spaß gemacht mit euch. Und es hat Spaß gemacht, endlich mal wieder ein PnP zu spielen. UND es hat Spaß gemacht, endlich mal einen Charakter zu spielen, der sich für mich irgendwie richtig angefühlt hat :D Auf jeden Fall war's spaßig und ich freue mich auf mehr!

Lasertag mit 14 anderen Leuten: Geil. Mega geil. Mir tut immernoch alles weh, aber es ist ein Schmerz der Freude. Danke Gendrek, dass du die Camper mit ihren eigenen Waffen geschlagen hast, weil danach hats wieder mehr Spaß gemacht. Nächstes BMT wird die Halle exklusiv reserviert, sofern wir 15 Leute zusammenkriegen (Minimum, damit die uns außerhalb der Öffnungszeiten die Halle für uns geben, just FYI).

All you can eat-Sushi mit Sabbi, Alexa, chibi, csg, Shining: ESSEN IST SO GUT! SUSHI IST SO GUT! MEIN MUND HAT EIN FASSUNGSVERMÖGEN VON 1 WACKELPUDDING! MEGA GEIL!!!

Mörderspiel: Ist ja richtig spannend ausgegangen, das finde ich cool, so hat's auch mal wieder Spaß gemacht :)

Wie gesagt, komplette @-Liste kommt später.

DFYX
05.01.2018, 13:23
Wenn ich für den Sommer früh genug weiß wann das BMT stattfindet, dann kann ich den Urlaub in der Jahresplanung gut einbringen, im Winter ist es nun leider nicht mehr so einfach zwischen den Jahren frei zu bekommen.

Da wir das inzwischen mit Thomas nochmal geklärt haben, können wir es jetzt auch ganz offiziell sagen: Das Sommer-BMT 2018 findet vom 30.07. bis 06.08. statt.

Digi Tai
05.01.2018, 14:09
so die Fundsachenlieste ist online hier ist der link (https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/745-Fundsachen-Winter-BMT-17-18/)

Wohan
05.01.2018, 14:56
Da wir das inzwischen mit Thomas nochmal geklärt haben, können wir es jetzt auch ganz offiziell sagen: Das Sommer-BMT 2018 findet vom 30.07. bis 06.08. statt.

Passt der Urlaub wurde genau für DIESE Woche veranschlagt und genehmigt ! Damit steht dem Sommer BMT nichts mehr im Wege.

Einheit092
05.01.2018, 15:00
Da wir das inzwischen mit Thomas nochmal geklärt haben, können wir es jetzt auch ganz offiziell sagen: Das Sommer-BMT 2018 findet vom 30.07. bis 06.08. statt.

Wunderbar. Wann kommt der Thread?

MagicMagor
05.01.2018, 15:00
Ich bin mittlerweile auch wieder zuhause und durchaus ausgeschlafen. Eine @-Liste spare ich mir, ich hab sowieso Probleme Gesichter und Nicks korrekt zuzuordnen.

Nachdem ich ja längere Zeit auf keinem Treffen mehr war, muss ich sagen war es doch sehr schön mal wieder dabei zu sein. Groß geändert hat sich meiner Meinung auch nicht viel. Vom Namen abgesehen hatte ich nur das Gefühl dass alles etwas reifer geworden ist, aber das liegt sicher einfach daran, dass die Teilnehmer insgesamt älter und damit reifer geworden sind.

Falls sich die Möglichkeit ergibt habe ich definitiv vor auch bei zukünftigen Treffen mal vorbei zu schauen. Vermutlich nicht die komplette Zeit sondern nur ein paar Tage, aber immerhin. Versprechen kann ich da allerdings nichts, da die Urlaubsplanung und die eigene Familie nunmal vorgeht. Insbesondere beißt sich der Sommer-Termin mit dem diesjährigen EGC auf den meine Frau und ich eventuell fahren wollten.

Die Aktivitäten waren insgesamt wieder sehr spaßig (vor allem die Maid-Runde) und dass ich seit langem mal wieder den Maker aufgemacht habe nehme ich auch als positives Ereignis aus diesem Treffen. Das auf dem BMT gestartete Projekt wird allerdings nie das Licht der Welt erblicken, aber die Maker-Lust hat mich dazu gebracht ein anderes Projekt zu planen, das hoffentlich irgendwann fertig wird. Schön klein geplant und das einzige zwingend notwendige Plugin von mir existiert bereits (und heute morgen nochmal geupdatet), insofern sind hoffentlich die größten üblichen Stolpersteine auf dem Weg zum fertigen Spiel beseitigt.

Ich gehe jedenfalls stark davon aus, das mein nächster Treffen-Besuch nicht erst in 8 oder 9 Jahren sein wird.

Einheit092
05.01.2018, 15:02
EGC=European Go-Congress?

Nabi
05.01.2018, 17:02
*hüstel* ich war auch da .... ein bisschen ...

MagicMagor
05.01.2018, 17:14
EGC=European Go-Congress?

Exakt. Es steht nicht genau fest wie wir unseren Urlaub dieses Jahr verbringen aber der EGC in Pisa dieses Jahr ist eine der Möglichkeiten.

wusch
05.01.2018, 17:28
Passt der Urlaub wurde genau für DIESE Woche veranschlagt und genehmigt ! Damit steht dem Sommer BMT nichts mehr im Wege.

Großartig, ich freue mich schon darauf dich wieder zu sehen. :)

Einheit092
05.01.2018, 19:13
Adrian:Unser Jüngster. Komm wieder
Barney: Dein Essen war, soweit ich es probierte wieder gut, nur manchmal etwas wenig.
Based stiru-sama~: Mein Oma freut sich das es dir gut geht. Und schade das ihr nicht länger bliebet
Bene: Ein toller Neuzugang, der Teil des ersten Doppelkopfspielens seit 2009 war. Komm wieder. Evtl. sieht man sich ja mal in Frankfurt.
Byder: Kein Ding Joe, bei New Angeles haben mich andere Dinge wesentlich mehr gestört und ich hab mich da ja auch nicht perfekt verhalten. Ich wüsste aber immer noch gern, wie die Reaktionen auf das Foto waren. Schön, dass du mal wieder länger da warst, war es auf jeden Fall. Joefist.:highfive:
Caro und Genny: Leider gab es dieses Jahr keine interessanten Zeitschriften und auch sonst haben wir auch dieses Mal weniger gemacht. Ich hoffe das ändert sich im Sommer. Uns sry, dass ich bei Quiz so überdreht war und Gute Besserung. Und schade, dass ich euch nicht verabschiedet hab.
csg: Immerhin ein Brettspiel, aber kein Blinde Justiz
DFYX: Highlander, Poker, Magic, New Angeles, Zombbiecide, Lasertag, gefühlt haben wir jeden Tag was gemacht und irgendwie docke ich immer mehr an eure Gruppe an. Interessant wie sich die Zeiten ändern.
Digi Tai: Ein großer Dank an der Hauptorga, der das BMT Dramaarm hielt. Bleib uns erhalten.
duke: War ein Mörder, von dem her Glückwunsch!
Gala: Man kann sagen was man will, aber bei dir werden die Dienste gemacht. Uch war es interessant eurem Kampf mit den Zombies zu folgen.
GSandSDS: Ich freu mich auf den Tharunband und darauf das irgendwann zu spielen. Betatester für ein DSA-Produkt gewesen zu sein hat auch was.
Icetongue: Metallküche war viel zu kurz, aber schön, dass du solange geblieben bist.
Ineluki: Du bist einfach eine Konstante, dass Pi des BMT, da schließt sich der Kreis. Komm bitte immer wieder und danke. Ach und ich brauch mehr Wolfsshirts.
Innocentia: Auch ein Glückwunsch, auch wenns nur ein Kill war. Die Pizza war eine gute Idee und ich kann nichts dafür, dass ich saarländisch urkomisch finde 😊
Jesus_666: Schade, dass du dich so wenig an Gemeinschaftsaktivitäten beteiligst, außer du veranstaltest sie. Das Draft-Tunier war toll.
Kaia: Gute Besserung
Karl: War schnell tot und nur kurz da. Änder das im Sommer.
kate@net: Die gute Fee des BMT
K0haccu: Schön das du da warst und wir wieder ein Kartenspiel gespielt haben. Nächstes Mal Skat?
La Cipolla: Im Sommer bedarf es eines Geschichtenabends finde ich und es wäre schön, wenn du da wärst.
lachsen: Danke für Wolfenstein und ich hoffe Lasertag hat Spaß gemacht.
Ligiiihh: Ich hoffe die WW-Runde gibt’s im Sommer.
MagicMagor: Schön mal nen alten Hasen zu treffen, nur schade, dass du dein Makerspiel nicht veröffentlichst. Doppelkopf war spaßig.
Moyaccercchi:Impropresentieren war eine Superidee, im Sommer wieder. Dann nehm ich auch Eras wieder mit. Evtl. bis in Frankfurt.
Nabi: Du warst leider viel zu wenig da, aber dennoch kann ich dich gut leiden und du bleibst sympathisch. Nur müssen wir langsam mal unser Getränk angehen
Narcissu: Warum müssen Animekurzfilme oft so traurig sein, ich hab bei einem echt geheult. Highlight blieb aber der Kafkafilm.
Nova: Das Bisasamshirt fehlte.
poetBLUE: Definitiv erfrischenster Neuzugang. Du hast deine Schüchternheit schnell überwunden und dich gut eingefügt. Unsere Konversationen waren interessant, wobei du viel zu schnell meine Brettspielpersona aufgedeckt hast. 😊Ich hoffe du hast dich wohlgefühlt und kommst wieder, sodass wir wieder brettspielen und anderes können. Red Dragon-Inn-Tunier z.B. Und danke für die Schmerztablette.
Ranarion: Du bist ein absolut toller Typ und klasse Orga und hast mich in Magic zernichtecht. Da will ich im Sommer ne Revance
Sabaku: Danke für den Tipp mit dem Koffer. Generel hatte ich das Gefühl, dass wir dieses BMT wieder besser klarkamen. Und du hast die Ukraine toll verteidigt.
Shining: Dein Bett hat gehalten, voll unfair.
Sir Zorog: Red-Dragon-Inn Turnier ist echt ne Idee.Komm mal im Sommer
Sölf: Hatte diesmal keinen obskuren Anime dabei.
Tako: Wir haben schon wieder keine Fritzkiste gekauft.:-(
V-King: Hat Lasertag organisiert und mich bestärkt mitzumachen. Macht dich noch cooler, als ohnehin schon.
Vetkin: Leider kam unser Magicduell nicht mehr zustande. Dein Deck sah von Weitem zum Fürchten aus. Hoffentlich lässt sich das im Sommer nachholen. Ein Dortmund-CT fände ich immer noch eine gute Idee.
wusch: Du weißt das ich dich mag und ich freue mich die DSA-Runde für Tharun wiederzubeleben. Leider hast du den Boten liegen lassen.
~Jack~: Die Mörderrolle war die echt aufn Leib geschrieben. Man hat dir den Spaß angemerkt. Und wir haben endlich mehr als 3 Sätze geredet. Auch du bist eine Konstante, sagen wir Omega.

DFYX
05.01.2018, 19:54
Vorweg: mir ist zu ganz vielen Leuten mal wieder nichts eingefallen, was vor allem daran liegt, dass ich dieses Mal viel mit Gruppen von Leuten gemacht hab und nicht zu allen das Gleiche schreiben wollte. Lest einfach meine vollständige Liste durch und fühlt euch angesprochen oder so.

Adrian: Schön, dich wieder zu sehen. Wir haben zwar nicht so viel zusammen gemacht, aber immerhin haben wir DSA gespielt. So langsam findest du in deinen Charakter rein.
Aharon: Ich hoffe, die Kässpätzle, mit denen ich dich aufs BMT gelockt hab, waren so gut, wie du dir erhofft hast. Du hast jedenfalls wunderbar reingepasst und ich würde mich freuen, wenn du im Sommer wieder dabei wärst.
Barney: Danke für die Hilfe in der Küche, auch bei Sachen, für die du eigentlich nicht eingeteilt warst. Vor allem der Kuchen, den du da improvisiert hast, war fantastisch.
Based stiru-sama~: Schade, dass du wieder nur so kurz da warst. Ich freu mich eigentlich immer drauf, mit dir zu quatschen und dieses Mal hatte ich irgendwie keine Gelegenheit dazu.
Bene: Das Gruppenkuscheln auf der Bühne war cool und auch sonst bist du ein cooler Kerl. Mal sehen, ob Kate und ich es vor dem nächsten BMT schaffen, euch in Frankfurt zu besuchen.
Byder: Die beiden Runden New Angeles haben echt viel Spaß gemacht.
Cappuccinofleck: Ihr meldet euch, wenn ihr Hilfe bei eurem Umzug braucht.
Caro: Gute Besserung, Caro! Das Pflaster sah zwischendurch echt wild aus. Wir müssen übrigens mal in Discord über du weißt schon was fachsimpeln.
csg: Das Pokerfinale mit dir war echt cool, auch wenn sichs etwas gezogen hat. Gerne wieder. Und denk dran, mich in Discord in die richtigen Gruppen zu packen.
Daen vom Clan: Ich hab dein Schwert erstmal mit nach Hause genommen. Kannst du dir dann im Sommer abholen. Und vor allem sollten wir dann ein bisschen zusammen trainieren. Beim Dodgeball hast du ja leider hauptsächlich als Schiedsrichter zugeschaut, statt mitzuspielen.
DFYX: Du hast schon wieder so viele Sachen, die du dir vorgenommen hast, nicht geschafft. Das musst du irgendwie in den Griff kriegen.
Digi Tai: Du hast dich dieses Mal zum Glück nicht so sehr in deinem Büro verkrochen, wie sonst.
DSA-Zocker: Nächste Woche Freitag stehen wir dann wieder vor deinem Fenster :p
duke: Du warst so sehr mit morden beschäftigt, dass wir kein Theremin gebaut haben.
Einheit: Schön zu sehen, dass du inzwischen doch mehr Anschluss findest, als früher. Kannst zwar immer noch etwas anstrengend sein (Nein, wir wollen deine Handkarten wirklich nicht haben), aber insgesamt komm ich mit dir viel besser zurecht, als früher und wir haben auch viel mehr zusammen gemacht.
Gala: Hab mir auf deinen Rat hin Steamworld Dig 2 für die Switch geholt. Ich glaube, du hattest mir noch irgendwas Anderes empfohlen, aber ich habs schon wieder vergessen.
Gendrek: Mit dir hab ich irgendwie immer wieder kurz was gemacht. War cool.
GSandSDS: Wir haben viel zu wenig über DSA und Rollenspiele im Allgemeinen gefachsimpelt.
Hero of Happiness: Gibt es nächstes Mal wieder Musik von dir zum Galaabend? Das hat dieses Mal irgendwie gefehlt. Vor allem, weil tq ja auch nicht da war.
Icetongue: Kate-Suit!
Ineluki: Das mit der Gurke war nicht lustig! Und davon abgesehen haben wir dieses Mal irgendwie viel zu wenige hochphilosophische Diskussionen in der Küche geführt.
Jesus_666: Lass uns mal daheim noch ein bisschen Unfug mit den Unstable Magic Karten machen. Ich glaube, da geht noch deutlich mehr, als wir im Booster Draft gesehen haben.
Karl: Du warst plötzlich weg, ohne dich zu verabschieden. Schäm dich!
kate@net: Wir haben leider wieder viel zu wenig gemeinsam gemacht. Zum Glück hast du dich zumindest zum Lasertag überreden lassen.
Ketzer: Sorry, dass ich dich einfach so ins Powerpoint Karaoke reingezogen hab. Die Vorlage war einfach zu gut.
lachsen: Sag mal, macht ihr auch eine Switch-Version von Crosscode? :p
Lara: Schade, dass du nur so kurz da warst.
Layana: Die Spaghetti Carbonara waren extrem lecker. Das sollten wir häufiger machen.
Ligiiihh: Ich brauch echt mehr Switch Spiele, damit ich mehr mit euch zocken kann. Splatoon 2 ist zwar nicht so ganz meins, aber auf ein richtiges Mario Kart 8 Turnier hätte ich schon lust.
Lynx: War sehr cool, dich beim Kneipenquiz in der Gruppe zu haben. Nächstes Mal ziehgen wir die anderen ab.
MagicMagor: Hallo Magor! Schön, dass du den Weg zurück zu uns gefunden hast. Ich hoffe echt, dass wir im Sommer noch mehr Leute aus dem alten #progforum zusammen kriegen und vielleicht sogar gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
MeTaLeVel: Ich glaube, du hast deine Turnschuhe liegen gelassen.
Moyaccercchi: Mau! Powerpoint Karaoke war eine super Idee. Das sollten wir nächstes Mal auf jeden Fall wieder machen.
Narrenwelt: Nackt und flauschig! Echt schade, dass du bei DSA nicht mitgemacht hast. Wir sind zwar nicht weit gekommen, aber ich hab es echt verpasst, mit Opanke zu diskutieren.
poetBLUE: Beste Neuanschaffung 2017! Schön, dass es dir gefallen hat und du so gut reingefunden hast. Dein zweites BMT wird dann bestimmt auch etwas entspannter und wir finden Zeit, Magic zu spielen, dir programmieren beizubringen, an irgendwelchen Projekten zu arbeiten und was wir uns sonst noch so vorgenommen haben.
Ranarion: Dass du bei Magic mitgemacht hast, war eine echt angenehme Überraschung. Auch wenn ich echt furchtbar gespielt hab.
Sabaku: Wir haben gar keine Zombies angemalt! Das müssen wir im Sommer, wenn man gemütlich draußen sitzen kann, auf jeden Fall wieder machen.
Schaf: Ich hab dich die ganze Zeit mit Shining verwechselt. Ihr seht euch echt ähnlich. Seid ihr Zwillinge oder so?
Shining: Ich hab dich die ganze Zeit mit Schaf verwechselt. Ihr seht euch echt ähnlich. Seid ihr Zwillinge oder so?
Sir Zorog: Red Dragon Inn war wieder enorm cool. Das Päckchen kam übrigens gar nicht mehr an. DHL hat bei meinem zweiten Anruf behauptet, die Adresse wäre unvollständig. Wenn sie mir das gleich gesagt hätten, hätte ichs ja in der Filiale abholen können oder so.
Sölf: Gesöfl! Du hättest ruhig länger bleiben dürfen.
Sui: Schade, dass du nur so kurz da warst. Das Dinokostüm war extrem cool.
Tako: Cool, dass du diverse Sachen mitorganisiert hast. Dadurch war das BMT deutlich abwechslungsreicher als sonst.
V-King: Du solltest öfter zufällige Sachen auf Google Maps finden. Lasertag war super cool und ich wäre auf jeden Fall dabei, falls wir das nochmal machen.
Vetkin: Das Magic Brettspiel war erstaunlich cool. Das sollten wir in Zukunft häufiger machen.
wusch: Schickst du mir dein OAI Abenteuer noch? Was ich bisher gelesen hab, wirkte zwar wie ein sehr grober Entwurf, aber vielversprechend. Wir können auch gerne mal über Discord drüber reden. Ich bräuchte auch noch ein paar Ideen für mein eigenes nächstes Abenteuer.
~Jack~: Durch das Mörderspiel hat man dieses Mal viel mehr von dir mitbekommen. Wenn du im Sommer auch noch MAID mitspielst, dann haben wir dich endgültig integriert.

Insgesamt hat mir dieses BMT mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt, das trotz aller Hürden weiter zu organisieren. Die Woche hat sich einerseits viel zu kurz angefühlt, weil ich mit viel mehr Leuten was machen wollte und andererseits sind so viele coole Sachen passiert, dass ich am letzten Tag das Gefühl hatte, der erste Tag müsste mindestens einen Monat her gewesen sein.

Meine Highlights aufzuzählen würde jetzt echt zu lange dauern, weil ich fast alles cool fand. Auf jeden Fall glaube ich, dass das Konzept Retro-BMT mit Dodgeball und Mörderspiel echt gut aufgegangen ist. Wir sollten uns echt überlegen, ob wir im Sommer noch ein paar andere alte Traditionen wiederbeleben. Vielleicht ein Makercontest/Game Jam? War echt schade, dass es dieses Mal weder Präsiabend noch Game Dev Table gab. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, was ihr zwischen den BMTs so bastelt.

Btw: ist euch aufgefallen, dass im Küchenvorraum eine NATO-Flagge hing und ich euch zur Ansprache zur Winter-NATO 17/18 statt zum BMT begrüßt habe?

wusch
05.01.2018, 21:01
Klar Fyx, auf welchem Discord wäre das?

Und die Flagge habe ich gesehen, das mit der NATO habe ich aber nicht wahrgenommen.
Das Mörderspiel fand ich auch gut, ich habe ja lange durchgehalten und fand es schade das Gendrek und Alexa nicht gewonnen haben, allerdings war ich auch froh als es vorbei war. Endlich keine Paranoia mehr beim aufs Klo gehen. :D

Adrian: Schön das es dir auf dem BMT gefallen hat und das du beim Gespräch am Silvesterabend/Neujahrsmorgen dabei warst.
Alexamarshall: Das durch die Tür gehen haben du und Gendrek echt drauf, ich glaube ihr habt euch auch wesentlich besser Kennen gelernt als anfangs gedacht, oder?
Barney: Die Rouladen haben gut geschmeckt und dein Kuchen auch. Die Rouladen waren vielleicht ein klein wenig zäh aber das kann man dir nicht anlasten denke ich.
Byder: Genau wie mit Jack hatte ich auch mit dir viel mehr als sonst zu tun, dank New Angeles, es hat zusammen spaß gemacht und ich hoffe du kannst damit zuhause was anfangen.
Daen vom Clan: Toll das du zum Dodgeball und fast den gesamten Silvesterabend dabei warst, man hat dich wieder mehr als die letzten male gesehen. Vielleicht ist es ja auch im Sonner wieder so.
DFYX: Du bringst immer tolle Spiele mit und bist generell ein toller Zeitgenosse der auch fester Bestandteil des BMT ist. Vielleicht können wir ja nächstes mal wieder mehr Zombicide spielen oder sogar dein oder mein Opus Anima Investigations Abenteuer. Auf das dir das Nutella nie ausgehen und die Gurken fern bleiben mögen.
Digi Tai: Ich finde es toll das man dich dieses mal viel häufiger gesehen hat als letztes Winter BMT.
duke: Der Vegetarier der tolle Fleischgerichte macht. Beim Mörderspiel warst du aber etwas zu gierig.
Einheit: Es hat Spaß gemacht mit dir zu spielen und auch mal ein Wort zu wechseln, nur deine Handkarten will ich immer noch nicht, auch gegen Kapital. :P
Gendrek:
GSandSDS: Danke für die vielen Gespräche und das Film schauen usw. Ich hoffe es geht mit Tharun weiter.
Ineluki: Unser Urgestein, du bist einer der Grundsteine des ganzen hier. Bleib wie du bist und viel Erfolg bei allem. Vielen dank dass ich bei DSA mitmachen dürfte. Der Kampf war ein klein wenig heftig aber spaß gemacht hat es trotzdem. Ausserdem vielen Dank für das tiefschürfende Gespräch in dem wir uns alle etwas geöffnet haben. Vergiss nicht was ich dir gesagt habe.
Innocentia: Gut gespielt beim Mörderspiel Inno.
Jesus_666: Du bist immer ein unterhaltsamer und lustiger Zeitgenosse, schade das ich bei Maid nicht dabei war.
kate@net: Ich glaube auf dem BMT würde ohne dich irgendwas auseinanderfallen, und sei es das Einkaufen.
lachsen: Du hast mich so weit, ich werde jetzt Cross Code kaufen. Viel erfolg damit.
Layana: Wir haben dieses mal leider kaum miteinander zu tun gehabt. Deine Spaghetti und dein Nachtisch waren wie immer aber sehr lecker.
MagicMagor: Schön das du nach langer Zeit mal wieder da bei warst du BMT-Neuling, ich hoffe du kommst jetzt wieder regelmäßig.
Moyaccercchi: Mau. Du gehörst einfach zum BMT und dein Spaghetti-Knetturm war leider besser als der von Team Fuchs, herzlichen Glückwunsch dem Team Käfer.
poetBLUE: Wir haben ja schon miteinander geschrieben und ich finde du bist ein toller Neuzugang, wir sollten nächstes mal auch mal mehr zusammen machen.
Ranarion: Du warst ein guter Dienstorga.
Sabaku: Ich hoffe dein Ladegerät funktioniert Problemfrei.
Sir Zorog: Deine Riesige Red Dragon Inn Sammlung ist immer wieder toll. Ich hoffe ja immernoch das du mal länger bleiben kannst.
V-King: Das lastertag war eine tolle Idee, nächstes mal bin ich vielleicht auch dabei und wenn wir das mit dem Escape Room durchziehen mache ich auch mit.
~Jack~: Wir hatten glaube ich seit der NATO 2009/10 nicht mehr so viel miteinander zu tun wie in der Nacht vom 31.12. zum 1.1., schön das wir mal mehr geredet haben und ich würde wirklich gern mit der PnP spielen, schön das wir dich wohl erfolgreich bequatschzt haben.

duke
05.01.2018, 22:23
So, wollte zwar schon gestern was geschrieben haben, allerdings hab ich da den ganzen Tag durchgepennt, unteranderem kam die Erkältung nochmal etwas hoch.

Barney: Danke, dass du meine persönliche Bank warst, PayPal Friends ist da echt genial!
Byder: Trink mal zu Silvester weniger, kann nicht schaden! :P
Cappuccinofleck: Hah, hab dich beim Mörderspiel ermordet. Hätte dich mal nach einer Nackenmassage fragen sollen, zwischendurch hat mein Bandscheibenvorfall etwas genervt.
Caro: Haben leider gar nicht so groß was zusammen gemacht dieses BMT, zumindest das 1500 Teile Puzzle und Overcooked war sehr awesome!
DFYX: Ja, leider wurde aus dem Theremin irgendwie nichts. Aber wie du schon meintest, beim nächsten BMT schon vorher die Teile alle besorgen!
Digi Tai: Wie immer danke für die tolle Organisation des Treffs. Außerdem hatten wir ein paar nette Gespräche.
DSA-Zocker: Frohes Neues! Schön dass du trotz Erkältung noch einige Tage später zum BMT erscheinen konntest.
Gala: Respekt an die Organisation des Gala-Abends, fand es hat dieses mal sehr sehr reibungslos funktioniert, vorallem teilweise die Zubereitung mancher Speisen am Vortag.
Gendrek: Weiterhin viel Erfolg bei deiner Elektroniker-Ausbildung und denk immer an's erden und kurzschließen! Zusammen die Mikrowelle auseinanderbauen war spaßig, vorallem zu sehen wie der Magnetron quasi geschmolzen war. :'D
GSandSDS: Irgendwie immer als ich dich sah war MLP mit dabei. Haha.
Ineluki: Hach, du bist und bleibst unersetzlich! Wahrhaftig ein sehr liebevoller Mensch und ich freu mich bei jedem Treffen auf dich! :)
Innocentia: Handplates! (http://puu.sh/yV0zC/8b5a61e2cb.mp3) Bootleg-Sans ist in der Tat etwas anders als der Originale!
Karl: Schade, dass du schon so früh abreisen musstest. Anime war toll!
Ketzer: Viel Erfolg dir noch beim Haus renovieren!
lachsen: Sehr awesome mit dir! Made in Abyss ist ein genialer Anime, Puzzle-Action und Spaß mit Siri/Alexa/Google Assistant war auch amazing!
MagicMagor: Hallo Magor! Schön ein altes Gesicht mal wieder zu sehen!
Moyaccercchi & Bene: Mallo Hoya! Wie immer nett mir dir und dein Anhängsel war es ebenso! Kino war toll!
Nabi: Irgendwie warst du nach Silvester nicht mehr auffindbar, wollte doch noch mit dir wegen der Bücher-Verwaltungsapp reden! >:o
poetBLUE: Du bist ein wundervoller und flauschiger Mensch! Freut mich dich kennen gelernt zu haben und hoffe dich auch im Sommer wieder auf dem BMT begrüßen zu dürfen!
Ranarion: Dir ebenfalls eine Menge Respekt für die Gala-Abend Organisation. Aber du solltest mal weniger Zettel verlieren! :D
Sir Zorog & Sölf: Fahrt mal nicht immer so früh nach Hause! :<
Sui: Willkommen im Club der Dampfer!
V-King: Star Wars war definitiv sein Geld wert, schade dass ich beim Lasertag an dem Tag mich nicht wirklich fit gefühlt hab. Hoffe im Sommer aber dann!
~Jack~: Du Mörder! Zusammen mit mir! Finde aber du hast es sehr clever angestellt, eventuell hätte man sich irgendwie absprechen können und einen Taktikplan aufstellen können.

So, werde definitiv einige Sachen bei der @-Liste vergessen haben, sorry, aber irgendwie meint die Erkältung noch es wäre gut mich zu nerven. Jedenfalls dürft ihr euch alle geknuddelt fühlen!


Ein paar Worte zum Mörderspiel...

War definitiv spaßig dieses wieder aufleben zu lassen, vorallem auch dass ich einen Mörderzettel zog und so hemmungslos würgen konnte, oder so. *hust* (Der willige Würger...)
Hab leider ein paar kleine Fehler gemacht und quasi dadurch recht schnell aufgeflogen, deswegen war der 2. Tag des BMTs auch mehr oder weniger ein Mordmarathon für mich. Mehr oder weniger habe ich fast den kompletten Konsolenraum ermordet und ebenso den Präsiraum.
Auf dem Sommer BMT sollten wir das Mörderspiel wiederholen, allerdings bis dahin nochmal ein bisschen darüber diskutieren. Gab so ein paar kleine Dinge die man hätte besser machen können, bzw. "Addons" die zur Atmosphäre beigetragen hätten.

- Safe-Rooms: Räume in denen Spieler sicher sind und von einem Mörder nicht ermordet werden können. Beispielweise die Toiletten und Duschräume.
- Mord-Beschreibung: Mörder können dem Opfer sagen auf welche Weise man sie ermodet hat. Das Opfer schreibt die Mordweise dann mit auf die Liste der Morde.
- Stealth-Mord: Mörder können einen Spieler im Beisein anderer Spieler durch Kreativität und Skill ermorden, allerdings kann es sehr einfach sein dabei erwischt zu werden. Beispiel für einen Stealth-Kill wäre z.B. ein Spieler der gerade einen Tee trinkt und der Mörder flüsstert diesem ins Ohr, dass er den Tee mit einem tödlichen Gift versehen hat, welcher in etwa 15 Minuten seine Wirkung zeigt. Der betroffene Spieler muss dann nach etwa 15 Minuten seinen theatralischen Tod vorspielen und sich in die Opferliste eintragen. Generell erstmal nur eine grobe Idee und benötigt weiteren Input.

SuicideCloud
06.01.2018, 00:33
Eyyy, ich war ja auch aufm BMT. Was ein Zufall.

Also Mir hat es echt wieder gefallen, Ich hab ja leider nicht mehr die Zeit viel und oft da zu sein Job bedingt aber mir geht jedes mal das Herz auf wenn ich da bin. Das mag zwar mega kitschig klingen aber irgendwo ist BMT Familie und ich glaube dass wird sich auch nicht mehr ändern, selbst wenn es Zeitbedingt irgendwann dazu kommen wird dass Ich gar nicht mehr kommen kann, wird das alles immer ein ziemlich großer Teil meines Lebens sein.

Viele meiner besten Freunde habe ich von diesem Treffen, auf das ich vor...neun(?) Jahren einfach mal hingeschleift wurde und mir würde es sicher ganz anders gehen heute wenn das nicht passiert wäre.

Genug vom Schmalz, her mit der Liste. Ein Tag Anwesenheit muss reichen dafür.

Adrian: Fand mein Rexy Kostüm mega, ich übrigens auch.
Alexamarshall: Hoffe dir gehts wieder besser, wir haben diesmal doch recht viel geredet.
Barney:Weiss zu wenig über Dinosaurier.
Based stiru-sama~:Auch.
Byder:<3 Hat einen alten Bro zum Abschied gedrückt.
Cappuccinofleck: Hoffe das im April klappt, war nicht so "ich kitzel dich tot" wie sonst :D
Caro: Wenig geredet leider.
chibi: Immer wenn wir reden, finde ich es schade dass ich kaum noch Dialekt habe.
duke:Dampferbuddy.
Gala:Danke fürs Bett, danke fürs "Verzeihen" der Wertungen, bin froh dass wir uns gesehen haben.
Gendrek:Eyyyy, danke dass ich mich bei dir son bisschen "auskotzen" konnte, ich halte dich auf dem Laufenden.
Hero of Happiness: War absolut nicht da.
Icetongue: Irgendwie waren wir andauernd gefühlt im selben Raum in der Zeit wo ich da war.
Karl: War auch absolut nicht da. Muss mir erst das Gegenteil bewiesen werden.
kate@net: Nächstes mal quatschen wir mehr. Du bist mir echt ans Herz gewachsen <3
Ketzer:Wie kann man soviel über TKKG wiesen?
K0haccu:Ist jetzt Ausländer. D:
La Cipolla: Cool dass auch wir endlich reden konnten, hoffe wenn Ihr umzieht machen wir wieder mehr.
Lara: Musste an Silvester fast verhungern weil Jonas mit aller Macht mich zum Quizen zwang :D
Lynx:Zu wenig miteinander gemacht, würde gerne mal wieder länger mit dir reden. Vielleicht ja im Sommer.
MeTaLeVel: Hat diesmal nicht von Tom Hardy geschwärm, ich bin enttäuscht.
poetBLUE:Cooler Neuzugang, hast ein ziemlich positiven Eindruck hinterlassen :)
Ranarion: Nicholas
Sabaku: Waren auch oft zusammen im selben Raum. Fands echt cool dass wir relativ viel zusammen gemacht haben, auch wenn Monopoly anstrengend war.
Sui: https://www.youtube.com/watch?v=AEsOok-mJZg
Tako: "Das ist unsere Interaktion für 2017", sagte er nach der Begrüßung, war dann doch mehr.
V-King: "Weischt, ich bin Bjööörn, weischt. Ich fahr jetzt zu Stefan wenn du kommst, weischt. *Mampf*
~Jack~: Übelst effizienter Mörder, gut dass ich nicht mitgespielt habe.



So ich glaube dass reicht. Soviel hab ich seit Zwei Jahren nicht gepostet.

~Jack~
06.01.2018, 00:54
Karl: War auch absolut nicht da. Muss mir erst das Gegenteil bewiesen werden.
https://i.imgur.com/5swfapE.jpg
Das ist zwar kein fotografischer Beweis, dass Karl tatsächlich anwesend war, aber zumindest ein Beweis, dass jemand der auf den Namen Karl hört im Jubz ermordet wurde! xP
(Und seriously, musstest ihr unbedingt auf die Rückseite des Zettels schreiben und meine Trophäe verschandeln?! :% ... mir fällt außerdem jetzt erst auf, dass da Tods steht...und warum ist Ermordet groß geschrieben?!??!)


@duke
Gegen Safe-Rooms hätte ich auf jeden Fall nichts einzuwenden. Ich mag zwar ein paar Morde im Männerbad begangen haben, aber im Klo habe ich das direkt sein lassen, schon weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob nicht irgendwer in einer Kabine hockt und mithören kann. Eine Mord-Beschreibung sollte wenn dann aber optional sein. Sonst verschwendet man nur unnötig Zeit in der irgendwer reinkommen und was mitbekommen könnte. Ein Stealth-Mord muss aber echt nicht sein, schon weil man sich damit extrem verdächtig machen würde. Wäre zwar nützlich wenn es nur noch wenige Spieler gibt und die ständig aufeinander hocken, aber dann sollte man sowas auf eine einmalige Anwendung beschränken. Eventuell könnte auch jeder Mörder eine eigene einzigartige Fähigkeit haben, wie ein Selbstmordattentat das es einem erlaubt die Zeugen-Regel zu ignorieren indem man sich selber bei opfert.


~Jack~: Durch das Mörderspiel hat man dieses Mal viel mehr von dir mitbekommen.
Dabei bin ich doch zumindest vor Dukes Tod fast immer direkt abgehauen anstatt mich länger mit meinen Opfern zu beschäftigen :D Ansonsten hätte ich vielleicht auch mit dem csg geredet anstatt ihn vorm Puzzle hinzurichten und zu flüchten ;p


Im Sommer wird dann Maid gespielt, du weißt Bescheid!

Am besten zwingen wir dich mal zum Mitspielen bei Maid.

Wenn du im Sommer auch noch MAID mitspielst, dann haben wir dich endgültig integriert.
Solange ihr nicht erwartet, dass ich plötzlich voll gesprächig werde nur weil ich in die Rolle einer Maid schlüpfe xD Aber ja, versuchen kann man das auf jeden Fall mal. Dürfte sich ja scheinbar besser eignen als eine lange ernste Runde die wer weiß wie viele Abende (oder Jahre) geht.


Wir sollten uns echt überlegen, ob wir im Sommer noch ein paar andere alte Traditionen wiederbeleben.
Also ich wüsste da noch was .... Gruppenfotos! :-O

Icetongue
06.01.2018, 00:54
Icetongue: Irgendwie waren wir andauernd gefühlt im selben Raum in der Zeit wo ich da war.


Das liegt daran, dass ich dich voll gut finde.

Daen vom Clan
06.01.2018, 01:04
Daen vom Clan: Ich hab dein Schwert erstmal mit nach Hause genommen. Kannst du dir dann im Sommer abholen. Und vor allem sollten wir dann ein bisschen zusammen trainieren. Beim Dodgeball hast du ja leider hauptsächlich als Schiedsrichter zugeschaut, statt mitzuspielen.

Ich frage mich ja fast, ob es nicht klüger gewesen wäre, das Schwert den 50% des BMTs zu geben, die in der Nähe leben... -_-'
Da jetzt 8 Monate drauf zu warten ist ja auch nicht das Wahre. *hust* Eine Bitte hätte ich dann aber schon - bitte in der Zwischenzeit nicht benutzen/abnutzen, weil ich es ja eigentlich an einen besonderen Menschen weiterverschenken wollte.

Schwertkampf wird für mich leider erstmal so nicht drin sein. Durch den Knieschaden bin ich bei allen Stop&Go-Sportarten erstmal bis auf Weiteres raus.

Sölf
06.01.2018, 10:45
*hüstel* ich war auch da .... ein bisschen ...

AAAAH WIESO ERST ALS ICH WEG WAR!!!

Im Sommer! Ich brauch meinen Mahjong Fix!

So, jetzt nochmal allgemein:
Cooles BMT, wie eigentlich immer. Mörderspiel war cool, aber natürlich hab ich als erstes ins Gras gebissen. xD
Persönliches Highlight war glaube ich echt dieses verdammte Puzzle, selbst wenn ich nicht so viel damit gemacht habe wie andere. Aber meine Fresse, dieses olle Ding! xD

Urlaub für den Sommer ist bereits reserviert, muss nur noch genehmigt werden. Und dann mache ich auch bei dem Maid RPG mit, sofern wir das vorher nicht schon per Discord machen (Oh doch bitte, es kann nur gut sein!). Kirby mit Zorog und Tony (ja, genau, TONY! :P) war auch cool. Wir brauchen noch einen 4ten für den Sommer! xD

@Liste mach ich mal nicht, ich mag euch sowieso alle und pötblü ist ein kultiger Neuzugang. Ich hoffe, du kommst ab jetzt regelmäßig. Und mach mal kram statt rumzusitzen. :P

Kaia
06.01.2018, 11:20
Ich frage mich ja fast, ob es nicht klüger gewesen wäre, das Schwert den 50% des BMTs zu geben, die in der Nähe leben... -_-'

Ich hatte extra am Morgen gefragt ob jemand weiß, dass Genny das Schwert mit genommen hat und mir wurde gesagt "JA! er hats eingepackt", darauf hab ich mich dann verlassen :|
Kann Genosek nichts für, aber nächstes mal verlass ich mich dann nicht auf Hörensagen. :D

Gendrek
06.01.2018, 12:23
Ich hab mein eigenes eingepackt.
Aber aus irgendwelchen Gründen hat auch jeder mein Schwert mit dem von der Versteigerung verwechselt. Obwohl meines wesentlich länger ist, einen vollkommen anderen Knauf und eine farblich komplett andere Griffwicklung hat :hehe:.

The_question
06.01.2018, 12:45
Ich bin mittlerweile auch wieder zuhause und durchaus ausgeschlafen. Eine @-Liste spare ich mir, ich hab sowieso Probleme Gesichter und Nicks korrekt zuzuordnen.

Nachdem ich ja längere Zeit auf keinem Treffen mehr war, muss ich sagen war es doch sehr schön mal wieder dabei zu sein. Groß geändert hat sich meiner Meinung auch nicht viel. Vom Namen abgesehen hatte ich nur das Gefühl dass alles etwas reifer geworden ist, aber das liegt sicher einfach daran, dass die Teilnehmer insgesamt älter und damit reifer geworden sind.

Falls sich die Möglichkeit ergibt habe ich definitiv vor auch bei zukünftigen Treffen mal vorbei zu schauen. Vermutlich nicht die komplette Zeit sondern nur ein paar Tage, aber immerhin. Versprechen kann ich da allerdings nichts, da die Urlaubsplanung und die eigene Familie nunmal vorgeht. Insbesondere beißt sich der Sommer-Termin mit dem diesjährigen EGC auf den meine Frau und ich eventuell fahren wollten.

Die Aktivitäten waren insgesamt wieder sehr spaßig (vor allem die Maid-Runde) und dass ich seit langem mal wieder den Maker aufgemacht habe nehme ich auch als positives Ereignis aus diesem Treffen. Das auf dem BMT gestartete Projekt wird allerdings nie das Licht der Welt erblicken, aber die Maker-Lust hat mich dazu gebracht ein anderes Projekt zu planen, das hoffentlich irgendwann fertig wird. Schön klein geplant und das einzige zwingend notwendige Plugin von mir existiert bereits (und heute morgen nochmal geupdatet), insofern sind hoffentlich die größten üblichen Stolpersteine auf dem Weg zum fertigen Spiel beseitigt.

Ich gehe jedenfalls stark davon aus, das mein nächster Treffen-Besuch nicht erst in 8 oder 9 Jahren sein wird.

Wie, Magor war dort? Wtf? Verdammt, ich hoffe ich seh dich auch nochmal. :D Schließlich muss ich dir mal wieder ein "HALLO MAGOR" ins Gesicht brüllen!

T.U.F.K.A.S.
06.01.2018, 13:18
Juli hats gut gefallen, ich fands ebenfalls ziemlich fetzig, auch die standesgemäße Killer-Erkältung hab ich mir eingefangen.

BMT halt.

Sölf
06.01.2018, 15:33
Juli hats gut gefallen, ich fands ebenfalls ziemlich fetzig, auch die standesgemäße Killer-Erkältung hab ich mir eingefangen.

BMT halt.

Ey, sei mal im Sommer da wenn ich auch da bin, ey.

Ey.

Dennis
06.01.2018, 22:56
Das Sommer-BMT 2018 findet vom 30.07. bis 06.08. statt.

Affirmative! Auf jeden Fall bin ich am 4. und 5. August in der Nähe von Münster. Wenn einige Zeichen gut stehen (Klausuren- und Vorlesungsplan, Urlaubsplanung auf Arbeit, Obs günstige Flüge gibt und so), dann würde ich sicher so an die zwei Tage vorbeischneien. Woop Woop!

Vielleicht bekomm ich dann auch endlich mal meinen Account im BMT-Forum, irgendwie ist der nie aktiviert worden. :D

DFYX
06.01.2018, 23:35
Affirmative! Auf jeden Fall bin ich am 4. und 5. August in der Nähe von Münster. Wenn einige Zeichen gut stehen (Klausuren- und Vorlesungsplan, Urlaubsplanung auf Arbeit, Obs günstige Flüge gibt und so), dann würde ich sicher so an die zwei Tage vorbeischneien. Woop Woop!

Vielleicht bekomm ich dann auch endlich mal meinen Account im BMT-Forum, irgendwie ist der nie aktiviert worden. :D

Probier mal, die Aktivierungsmail neu schicken zu lassen. Vor dem BMT gabs da mal für ein paar Tage Probleme mit dem Mailversand.

V-King
07.01.2018, 06:25
Affirmative! Auf jeden Fall bin ich am 4. und 5. August in der Nähe von Münster. Wenn einige Zeichen gut stehen (Klausuren- und Vorlesungsplan, Urlaubsplanung auf Arbeit, Obs günstige Flüge gibt und so), dann würde ich sicher so an die zwei Tage vorbeischneien. Woop Woop!

Vielleicht bekomm ich dann auch endlich mal meinen Account im BMT-Forum, irgendwie ist der nie aktiviert worden. :D

https://media.giphy.com/media/90F8aUepslB84/giphy.gif

La Cipolla
07.01.2018, 08:24
BMT, NICE! -\^__^/-


Björn. Was war denn bitte dieses Cthulhu Monopoly? Besitzrechtkarte für ein Älteres Wesen ... Ich bin immer noch traumatisiert. :| *kopfschüttel*

Höhepunkt waren für mich wieder einmal die Rollenspiele. Bluebeard's Bride hat tatsächlich eine der intensivsten Runden geliefert, die ich bisher so miterleben durfte, vor allem als One-Shot. In diesem Sinne ein großes fettes Danke an meine wunderbare Braut und ihre psychotischen Schwestern. :D Ist aber auch echt ein tolles Spiel; hier übrigens der (längst gelaufene) Kickstarter (https://www.drivethrurpg.com/product/224782/Bluebeards-Bride?) für einen Eindruck der tollen Illus. Ten Candles hat ein bisschen unter meinen Erwartungen gelitten, wie man da als SL leiten sollte, aber meinen Spaß hatte ich trotzdem, was definitiv auch an der Gruppe lag. Vielen Dank auch hier, und danke an Kaia für das konstruktive Feedback! Vielleicht nächstes Mal mit einem anderen Setting und mehr Erfahrung, dann wird das sicher auch intense as shit. Das Finale fand ich übrigens auch bei uns schon ziemlich krass.

Gala-Buffet war natürlich wie immer wunderbar, aber auch das anschließende Quiz fand ich seeehr gelungen. Für mich hätte es zwar genau 1/4 kürzer sein können, und ein paar Gedanken zu den Fragen hätte ich auch, aber hey, wenn ich nächstes Mal da bin, würde ich einfach etwas Klugscheißer-Input liefern, sofern gewünscht. :D So oder so echt toll gemacht! Wolves.

Sonst auch danke an alle, mit denen ich mich wieder gut unterhalten durfte, vor allem die Alteingesessenen. Es ist jedes Mal wieder ein Höhepunkt und ich hoffe doch mal, ihr wisst, wer ihr seid! :3


@Listenkram!


La Cipolla: Billionaire Banshee sah echt lustig aus, schade, dass ich es nicht geschafft habe nochmal richtig bei einer Runde mitzumachen. Im Sommer dann vielleicht.

Gute Spiele gibt es immer! ^^ War aber nett zu sehen, dass sich mal wieder jemand so selbstverständlich in unserem Irrenhaus eingelebt hat. ;D


La Cipolla: Auf den BMTs haben wir leider nie viel miteinander zu tun. Trotzdem freue ich mich immer, dich zu sehen.

Geht mir genauso. Vielleicht, wenn ich nächstes Mal vielleicht mal wieder übernachte. ^^


La Cipolla: Im Sommer bedarf es eines Geschichtenabends finde ich und es wäre schön, wenn du da wärst.

Sollten wir hinkriegen. ;D


La Cipolla: Cool dass auch wir endlich reden konnten, hoffe wenn Ihr umzieht machen wir wieder mehr.

War es! :A Und ich hoffe doch mal?!


Tatsächlich gibt es auch eine gute Chance, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr in Bremen lebe und mal wieder übernachten muss. :eek: Mal sehen!
Und natürlich wie immer: Fettes Danke an die Orga!

Lynx
07.01.2018, 10:47
So, das BMT war zwar sehr toll, aber auch etwas seltsam für mich. Es mag daran liegen, dass ich erst später gekommen bin und wir dann viele langwierige Sachen gemacht haben (zum Beispiel zwei Mal wegfahren), aber im Nachhinein fühlt es sich etwas... flüchtig? an. Es gab wenig Leerlauf oder Zeit, einfach nur labernd beieinander zu sitzen. Davon abgesehen waren die Dinge, die wir gemacht haben, natürlich trotzdem spaßig, allen voran Bluebeard's Bride, der traditionelle Ausflug zum Athen, der Kinobesuch, das Pokemon RP, die halbe Musketier-Nacht, der Gala-Abend und jede Form von Billionaire Banshee.

Bene: Ich nehme mir heraus, dies schon nach den paar Tagen mit dir zu bewerten: Du bist ein unfassbar sympathischer und toller Mensch. Die Freude und Offenheit, die du immer ausstrahlst, waren stets eine bereichernde Ergänzung zu allem wo du dabei warst - und beides hat auch auf mich abgefärbt. Du hast echt Sonnenschein verbreitet, und ich hoffe sehr, dass dies nicht das einzige Mal war, dass du auf dem BMT warst. :3
Caro: Die wenige Zeit, die wir zusammen hatten ist einer der Hauptgründe, warum ich das Gefühl hatte, dass alles ein flüchtiges Erlebnis war. Als ich ankam und die Mädchenzeitschriften alleine durchgeblättert habe, war ich etwas traurig, dass ich das verpasst habe, und auch allgemein haben wir nicht genug zusammen gemacht. Auch wenn ich es sehr schätze jetzt zu wissen, dass du Penisfinger-Mann daten würdest und dein halb geschminktes Gesicht glorios war. Ich habe an Silvester übrigens gehört, dass du irgendwie meintest du wolltest mich umarmen, und dann wollte ich mich zu dir drehen um genau das zu tun, aber dann kam irgendjemand anderes daher und hat dich beansprucht. Schweinerei. Also ich wollte das nicht ignorieren, ich wurde nur quasi gecockblocked. :( :herz:
Daen vom Clan: Den Wunsch über die Sitzordnung Ende Juni habe ich bereits weitergegeben, und ich hoffe, dass das dann gut klappt. :D
DFYX: Team 1-5!! Ich kann mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, dass ich mich noch nie in meinem Leben so über einen einzelnen Handschuh gefreut habe. :D Danke!
Digi Tai: Wie gesagt, nächstes Mal bin ich definitiv vom ersten Tag an dabei. :3
DSA-Zocker: Zum Glück bist du noch aufgetaucht, was hätten wir sonst ohne den nervigen Doctor oder den nervigen Blau gemacht? :p Aber ernsthaft, ich bin echt froh, dass du früh genug gesund geworden bist und ich nicht das neue Jahr zum ersten Mal in unserer gemeinsamen Zeit ohne dich starten musste. :herz: :herz:
Gala & Ranarion: Danke für euren Einsatz und auch das Kneipenquiz. War geil! :A
Gendrek: Wir beide sind jetzt zwar nie so die beiden, die außerhalb vom großem Beisammensein recht viele Momente miteinander haben, aber ich glaube nicht, dass wir je so wenig gemacht haben wie dieses Mal. Das tut mir sehr leid.
Hero of Happiness: Jans scheinen einfach nicht ganz so talentierte "Wer bin ich"-Spieler zu sein. :p Ich hoffe es war trotzdem nicht so frustrierend und wir haben dich nicht für immer verjagt - vielleicht spielen wir irgendwann mal wieder was, hat mich gefreut!
Icetongue: Ich wollte dich nicht alleine draußen stehen lassen, aber als ich weg war sind plötzlich auch alle anderen wieder reingegangen. :( Entschuldige bitte. Das wäre der Moment gewesen um dir zu beweisen, dass ich doch nett bin und man ruhig mit mir auf einer Couch sitzen kann. ;P
Ineluki: Auch wenn wir eigentlich meistens wenig machen, tut es einfach immer gut dich zu sehen. Nächstes Mal werden wir auch nicht mehr so chaotisch planen und Daniel zu Zimtjoghurts Rettung eilen lassen, versprochen.
Jona: Ich hoffe Tony hat dir ausgerichtet, dass ich unter Einsatz meines Lebens dafür gesorgt habe, dass du zwei Pizzaschnecken hast. In Wahrheit habe ich vielleicht auch nur auf eine verzichtet, die er mir angeboten hat.
Kaia: Mein liebstes Bluzuk! :herz: Ich fühle mich im Nachhinein etwas unsensibel und leicht egoistisch, weil ich mir kaum Gedanken über deine Verletzung gemacht habe und dann einfach nur froh war, dass du da warst. Ich fand es wirklich ganz toll mit dir; war beeindruckt wie du einen blinden Charakter gespielt hast, habe mich halb bepisst vor lachen über das Brot in der Hose und ähnliches, feiere immer noch deine Erschaffung von Schranzie und habe deine Anwesenheit einfach genossen. Trotz Kinn, dessen Besitzer einem offenbar leid tun muss. :p Es war echt schön mit dir!
Karl: Du Schnorrer. Es war schön, mit dir gemeinsam in den Hinterhof gehen zu können. <3 Ich war schon angemessen bestürzt, als du abgereist bist. Nächstes Mal ordere ich dich wieder zum Walk!
kate@net: Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg für deinen Abschluss und hoffe es wird dann Ende Juli vielleicht noch nicht so viel Stress sein, dass wir uns sehen! Kann mir das alles ohne dich gar nicht vorstellen.
K0haccu: Ich hatte das Gefühl, dass du dich verhältnismäßig häufig bei mir für etwas entschuldigt hast, was von mir eigentlich eher als Witz gemeint war - also tut es mir leid, wenn ich manchmal vielleicht gereizt auf dich gewirkt habe, das war gar nicht so gemeint. Gut, vor dem Tüten-Penner hatte ich schon ein wenig Angst, aber das Problem hast du ja im Handumdrehen für mich gelöst. Ich habe mich außerdem sehr gefreut, dass du im Athen an die Frage gedacht hast, an die ich mich zwar erinnert, die ich aber bis zu dem Moment trotzdem vergessen hatte. Sonst kann ich mich eigentlich nur immer wieder wiederholen, wie wundervoll und bereichernd es immer ist, wenn du da bist. :herz: Und wir müssen wirklich wieder mehr singen.
La Cipolla: Danke, dass du so lange durchgehalten hast, damit wir Bluebeard's Bride fertig spielen konnten. Wie schon gesagt, das war teilweise wirklich unbehaglich für mich, aber gerade deshalb ja auch extrem cool. Ten Candles war ebenfalls echt interessant, aber als Zuseher auch ein wenig unangenehm, weil man nicht eingreifen und helfen konnte. :D Ich hoffe du weißt, dass nun immer mehr von dir erwartet wird, dass du weiterhin solche Sachen mitbringst und uns damit bespaßt. Und ich hoffe du weißt auch, dass ein Bademantel nicht über die Füße geht, aber eine Decke mit Ärmeln schon.
Layana: Als du weg warst haben wir ohne dich Activity (aber "Junior") gespielt und es hatte einfach nicht denselben Glanz wie wenn du dabei bist und uns alle dabei vernichtest. Es war sehr schön, dass du da warst und ich hatte einen leichten gedanklichen Aussetzer, als wir dich nicht zur Bahn begleitet haben, obwohl jemand gefragt hat - das hätte natürlich sein müssen. Ich hoffe wir sind trotzdem immer noch zu deinem großen Tag eingeladen, ich freue mich schon jetzt so unglaublich darauf, dich noch strahlender und glücklicher zu sehen, als wir dich ohnehin kennen. :herz: Und keine Sorge, da dränge ich mich dann nicht so nach vorne auf Fotos, auf denen du eigentlich auch drauf sein solltest. xD
24412
Ligiiihh: Entschuldige, dass ich ein wenig sassy wegen der Pizzaschnecke war, das hat mir gleich leid getan, weshalb ich sie auch wirklich nicht wollte. Du verdienst absolut keine Sassyness von mir, weil du so ein toller Mensch bist, den ich sehr lieb habe. Auch wir haben eigentlich zu wenig gemacht. Ich freue mich auf das erste Werwölfe 2018 dann im Sommer. :D
MeTaLeVel: Auch wenn du jetzt schon 9% Barney in dir trägst und alleine (Schneeflöckchen Weißröckchen~) Tische stemmst wie ein Tier (aber kein Lachs), hat sich nichts von meiner Zuneigung zu dir geändert. Mehr noch, ich habe erneut neue Seiten an dir entdeckt und würde selbst den betrunken-schreckhaften Jan ("Leck"), oder den pyromanisch angehauchten Jan jederzeit einem Mann mit vielen Nippeln vorziehen. <3 Ich (Wann kommst du geschneit~) hoffe du weißt, was für eine große Auszeichnung das ist. Es wäre echt das schlimmste für mich, wenn (Ich gehe mit meiner Laterne~) du nicht da wärst. Um dich zu sehen, würde ich sogar den Partner mit dem nervigsten Lachen der Welt in Kauf nehmen. Wäre ich in der letzten Nacht an meinem halsbrecherischen Versuch, durch das Fenster zu klettern gestorben, wäre dein Gesicht das letzte gewesen, das mir (und meine Laterne mit mir~) vor die Augen gekommen wäre. Also, auch wortwörtlich, aber ebenfalls einfach, weil du einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben für mich bist und sich das auch niemals ändern wird. :herz:
Moyaccercchi: Bitte entschuldige, dass unsere Pläne zum Kino sich quasi stündlich geändert haben. xD Aber wenigstens konnte ich euch noch von der Rutsche berichten, bevor ihr sie selbst erleben konntet. Es war sehr schön, dass du mal wieder da warst und gleich auch noch eine tolle Begleitung mitgebracht hast. Alles war ein kleines bisschen weniger flauschig ohne dich. <3
Narcissu: Ich habe jetzt schon ein bisschen Panik vor deinem Japan-Jahr, weil ich fast so abhängig nach Zeit mit dir bin wie du nach 5,0. Ich kann doch die Feuerwehr Pietzpuhl nicht ganz alleine unterstützen? D: Oder ohne dich bei einem Quiz teilnehmen! Und wem soll ich meine viel zu lauten Lästereien anvertrauen? Selbst heruntergeworfene Handtücher werden unbeachtet auf dem Boden bleiben, weil niemand die JRPG-Challenge so schaffen will.
Es war sehr toll mit dir. Man muss sich dich nicht mal mit exotischen Chips schönfressen. Und selbst eine halbe Sternschnuppennacht gab es, und das ist auch alles was ich erwarten kann von einem Schluckspecht wie dir. :D <3
Unsere Wege mögen sich getrennt haben, aber unsere Herzen bleiben vereint. :herz:
Narrenwelt: Perks: Mit dir kann ich unfassbar gute Pläne schmieden, ich muss mich nicht schlecht fühlen wenn ich beim Rutschen kreische (weil du bei allen möglichen anderen Kleinigkeiten kreischst), ich kann die Frage, die ewig in mir brennt bei dir wiederholt stellen ("Koten?"), du schätzt meinen Drang zu performen (I Want To Break Free!), obwohl wir dauernd zusammen sind wird es nie langweilig und ich schätze einfach jeden einzelnen Augenblick mit dir.
Quirks: Unsere Pläne scheitern kläglich in der Praxis, du fällst von S-Bahn Stühlen wenn du betrunken bist, du wirst jetzt, wo du in meinem Alter bist schon leicht wirr und vergesslich. Aber Letzteres ist eigentlich gar kein Quirk, sondern macht es für mich und meine Falten etwas leichter.
Fazit: Ich kann mir keine Situation in meinem Leben vorstellen, bei der ich zu einem mir überreichtem Daniel in Geschenkspapier sagen würde: "Brauch ich nicht." Hätte ich am liebsten immer. :herz:
Nova: Wir haben diesmal wieder mehr zusammen gemacht, aber das Verhältnis von Zeit zusammen verbringen zu Knuddeln war trotzdem zu gering. ;0 Ich war irre froh, dass du da warst, Jim Tchaikowski mit mir zum Leben erweckt hast (wenn auch nur kurz), du deine Vorliebe für Rosen-niesendene Werwölfe preisgeben konntest und lange Nächte mit uns ausgeharrt hast. Ich hätte dich allerdings fragen sollen, wie es dir nun so geht, denn Gelegenheiten gab es genug. Das tut mir leid. Nichts desto trotz war die Zeit mit dir unfassbar toll und mir hätte ohne dich etwas sehr Wichtiges gefehlt.
Unsere Wege mögen sich getrennt haben, aber unsere Herzen bleiben vereint. :herz:
poetBLUE: Hat uns mit Alarm für Cobra 11 den besten Quiz-Moment für unser Team beschert. Ansonsten hast du auch sehr sympathisch und umgänglich gewirkt, ich hoffe du kommst wieder!
Sui: Während meiner Anreise hatte ich zwischendurch mal drüber nachgedacht, wie lange du eigentlich nicht mehr länger als nur ein paar kurze Momente auf dem BMT warst. Deshalb war es umso erfreulicher, deinen Nacken beim anstrengenden Quizzen als Ruhepol anstarren zu können. Oder so. Quatschen wäre aber besser. :A
Tako: Du musstest zwar ein paar Aktivitäten ditchen, aber ich bin bereit das auf mich zu nehmen, wenn du dafür Zeit mit uns verbringst. :p Ich hatte mal wieder das Gefühl, auch Abseits vom RP richtig viel von dir zu haben, was mindestens so tight war wie mein Hut mit Feder. Ich bin nach wie vor extrem gehypted auf das Pokemon-RP, auch wenn der Druck der Karten nicht geklappt hat und wir Schweine dich nicht mal begleitet haben. Ich hoffe, dass wir es wirklich mal online schaffen weiterzumachen und dann Team Rocket Beans wieder in ihre Schranken weisen. <3
V-King: Dein Lufthansa-Logo erfüllt mich immer noch mit Stolz.
Vetkin: Mir kommt vor wir haben uns noch weniger gesehen als auf früheren BMTs ohnehin schon. Eine Tragödie! D:

Ranarion
07.01.2018, 14:17
War auf jeden Fall ein sehr gutes BMT für mich. Vor allem hat es mich ziemlich gefreut, dass sowohl Dodgeball als auch das Mörderspiel zustande gekommen sind. Auch wenn es bei beiden nicht passte, dass ich mitspiele und nicht alle ganz unbeschadet daraus hervorgegangen sind. Aber das kommt vermutlich davon, dass wir das alles so lange nicht mehr gemacht haben und deshalb nicht mehr ordentlich abgehärtet sind!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Daen und Dizzy ohne die das Dodgeball-Turnier nicht so gut funktioniert hätte. Nächstes mal brauchen wir aber auf jeden Fall mehr Teams, damit die einzelnen Teams zwischen den Spielen auch etwas Pause haben. Dass ständig Teams zwei Runden hintereinander spielen müssen ist nicht so richtig optimal.

Für das Mörderspiel werde ich auf jeden Fall die Regeln mal sauberer aufschreiben und besser erklären. Ich glaube da hätte sich einiges an Stress verhindern lassen können, wenn da ein paar Sachen klarer gewesen wären. Nächstes mal wird alles besser. :D
Ansonsten bin ich natürlich auch für Vorschläge und Kritik offen. Hauptsächlich wurde sich ja gewünscht, dass die Toiletten und Duschen mordfreie Zonen werden. War das wirklich ein Problem?

Ein weiteres Highlight war definitiv das Quiz. Auch da mache ich gerne das nächste mal wieder mit, sammel eure Antworten ein und zähle Punkte.

War auch sehr cool mal wieder Magic zu spielen auch wenn wir kein Finale mehr geschafft haben, damit ich wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf bekomme. Nächstes mal habe ich auf jeden Fall mehr Zeit.

Fehlt nur noch eine @-Liste. Wie immer habe ich mir vorgenommen eine zu schreiben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich die wirklich jemals fertig mache ist eher gering. Aber ihr müsst dank Byder trotzdem nicht ohne eine @-Liste von mir auskommen!


[9:28 PM] Byder: jo, ich weiß ja, dass du ungern @-listen schreibst
[9:28 PM] Byder: daher hab ich nen @-listen generator gebaut
[9:28 PM] Byder: und folgendes ist rausgekommen:
Adrian: Ich hab echt keine Ahnung, wo du den ganzen Tag gewesen sein sollst.
Aharon: Nächstes Mal mach ich dich im Pokern fertig. ;)
Alexamarshall: Schön dich gesehen zu haben.
alpaca: Wir sehen uns im Discord!
Barney: Komm bitte wieder!
Based stiru-sama~: Früher warst du dope, doch jetzt bist du im Dope-Game!
Bene: Nächstes Mal machen wir mehr, ja?
Byder: Ist echt schade, dass es nur für ein Kurzbesuch gereicht hat.
Cappuccinofleck: Immer wieder eine Freude mit dir!
Caro: Ich glaub, das war dein Duschdas, welches ich mitbenutzt hab.
chibi: Ich hab mir überlegt, mir die gleiche Frisur wie deine zu machen.
csg: Mach mal bitte deine Dienste ohne Aufforderung.
Daen vom Clan: Mit langen Haaren siehst du besser aus!
David: Ich hab gehört du ziehst um?
DFYX: Wer?
Digi Tai: Ich weiß deine Ratschläge immer sehr zu schätzen. :)
DSA-Zocker: Überleg dir mal was für den nächsten Gala-Abend.
duke: Mit langen Haaren siehst du besser aus!
Einheit: Huhu! :)
Gala: Machst du eigentlich auch was anderes als nur mit deinem 3DS zu zocken?
Gendrek: Ich glaub ich hab dein Ladekabel eingesteckt.
GSandSDS: Also die Aktion in der Küche war schon echt geil! :D
Hero of Happiness: Wir hatten auch schonmal mehr miteinander gemacht!
Icetongue: Geht einfach ohne sich zu verabschieden. :(
Ineluki: Wir hatten auch schonmal mehr miteinander gemacht!
Innocentia: Schön dich gesehen zu haben.
Jesus_666: Klar leih ich dir Geld. Wie viel brauchst du?
Jona: Ohne dich würde was fehlen!
Kaia: Wir machen zwar nicht so viel miteinander, aber ich seh dich trotzdem gern.
Karl: Auch wenn es meist nicht so aussieht, aber ich mag dich.
kate@net: Wir sehen uns ja bestimmt noch vor dem nächsten BMT.
Ketzer: Huhu! 
K0haccu: Ohne dich würde was fehlen!
La Cipolla: Komm bitte wieder!
lachsen: Ich glaub, wir haben uns nur begrüßt und verabschiedet.
Lara: Cool, dass du es immer noch zum BMT schaffst.
Layana: Hab leider nur viel zu wenig mit dir zu tun.
Ligiiihh: Wir hatten auch schonmal mehr miteinander gemacht!
Lynx: Danke für deine ständige Hilfe in der Küche.
MagicMagor: Sorry, ich war an dem Tag nicht gut drauf. Das hat echt nichts mit dir zu tun.
MeTaLeVel: Überleg dir mal was für den nächsten Gala-Abend.
Mi: Ich glaub, wir haben uns nur begrüßt und verabschiedet.
Moyaccercchi: Ich hab gehört du ziehst um?
Nabi: Nächstes Mal will ich dich in meinem Dodgeball-Team haben.
Narcissu: Geht einfach ohne sich zu verabschieden. :(
Narrenwelt: Ohne dich ists echt kein BMT! :)
Nova: Klar leih ich dir Geld. Wie viel brauchst du?
poetBLUE: Schön dich gesehen zu haben.
Ranarion: Haben uns leider zu selten gesehen.
Sabaku: Hab leider nur viel zu wenig mit dir zu tun.
Schaf: Auch wenn es meist nicht so aussieht, aber ich mag dich.
Shining: Nächstes Mal machen wir mehr, ja?
Sir Zorog: Schön dich gesehen zu haben.
Sölf: Hat Spaß mit dir gemacht! :)
Sui: Wollte diesmal eigentlich mehr mit dir machen, aber das hat sich leider doch nicht ergeben.
Tako: Wollte diesmal eigentlich mehr mit dir machen, aber das hat sich leider doch nicht ergeben.
Tavora: Warst du da? Ich hab dich kaum gesehen.
V-King: Ich glaub, das war dein Duschdas, welches ich mitbenutzt hab.
Vetkin: Ich glaub ich hab dein Ladekabel eingesteckt.
wusch: Schön dich gesehen zu haben.
~Jack~: Sorry, ich war an dem Tag nicht gut drauf. Das hat echt nichts mit dir zu tun.

~Jack~
07.01.2018, 14:36
Hauptsächlich wurde sich ja gewünscht, dass die Toiletten und Duschen mordfreie Zonen werden. War das wirklich ein Problem?
Laut Todesliste gab es genau 4 Kills im Männerbad und eins im Flur davor, also praktisch gesehen war das jetzt kein großes Problem. Kann man sicher trotzdem zur mordfreien Zone erklären, zumal im Sommer ja mehr draußen stattfindet und man so eventuell auch häufiger wen allein erwischen könnte.

Ranarion
07.01.2018, 14:43
Ich meinte vor allem, ob Leute das Gefühl hatten nackt aus der Dusche zu fliehen oder durch das Klofenster krabbeln zu müssen um nicht zu sterben.

Daen vom Clan
07.01.2018, 14:58
Ranarion und Byder: Wie geil, ich will auch den Generator einmal bedienen, der ist pures Gold. :D

Einheit092
07.01.2018, 15:01
Ich meinte vor allem, ob Leute das Gefühl hatten nackt aus der Dusche zu fliehen oder durch das Klofenster krabbeln zu müssen um nicht zu sterben.

In meinem Fall ja. Ich war noch am Anziehen, da kam Jack.

wusch
07.01.2018, 15:15
Paranoid konnte man da unten auf jeden Fall werden.

Wohan
07.01.2018, 17:01
Meiner Meinung nach sollte das Mörderspiel KOMPLETT überarbeitet werden, denn so ist und bleibt es nur ein verkackter Werwolfabklatsch mit einer Handvoll Täter und sonst nur Opfern und dem peinlichen "Wen hängen wir heute" - pure Willkühl und Paranoia und am Ende womöglich sogar Tränen weil sich Leute persönlich angegriffen oder unfair behandelt fühlen - reiner Psycho-Scheiss.

Wenn man es für ALLE zu einem Spass machen möchte, muss man die Grenzen zwischen Opfer und Täter radikal aufbrechen - ein Battle Royal aka Hunger Games wäre eine Alternative, die jeden zum Opfer und auch potentiellen Täter macht ohne diesem Hinrichtungsscheiss jeden Abend - jedoch würde ein solches Konzept strafere Regeln bedürfen. Genauso gut könnte man für jeden Bonus-Misionen wie in Risiko einführen "Töte 5 Personen in der Küche und 5 Personen im Konsolenraum" - "Töte ingesamt 10 Personen" oder "Überlebe bis zum Schluss" , so das jeder für sich etwas hat an dem er oder sie unabhängig zum großen Ganzen arbeiten kann, um am Ende Gewinner zu sein, hier wäre es gut, wenn jeder Spieler eine Art "Hundemarke" trägt, die er dem Mörder abgeben muss und dieser als Trophäen für die Entauswertung sammelt.

Genauso gut könnte man für die Battle Royal Methode über das Dodgeballturnier oder allabendliche Auslosung oder anderen Spielen Bonus-Items ausgeben oder im Jubz verstecken, die für den Kampf und das Überleben genutzt werden können, ob es Waffen sind, Heiltränke oder ähnliches.

Ineluki
07.01.2018, 17:47
Mörder-Bingo ?

duke
07.01.2018, 18:09
Meiner Meinung nach sollte das Mörderspiel KOMPLETT überarbeitet werden, denn so ist und bleibt es nur ein verkackter Werwolfabklatsch mit einer Handvoll Täter und sonst nur Opfern und dem peinlichen "Wen hängen wir heute" - pure Willkühl und Paranoia und am Ende womöglich sogar Tränen weil sich Leute persönlich angegriffen oder unfair behandelt fühlen - reiner Psycho-Scheiss.

Wenn man es für ALLE zu einem Spass machen möchte, muss man die Grenzen zwischen Opfer und Täter radikal aufbrechen - ein Battle Royal aka Hunger Games wäre eine Alternative, die jeden zum Opfer und auch potentiellen Täter macht ohne diesem Hinrichtungsscheiss jeden Abend - jedoch würde ein solches Konzept strafere Regeln bedürfen. Genauso gut könnte man für jeden Bonus-Misionen wie in Risiko einführen "Töte 5 Personen in der Küche und 5 Personen im Konsolenraum" - "Töte ingesamt 10 Personen" oder "Überlebe bis zum Schluss" , so das jeder für sich etwas hat an dem er oder sie unabhängig zum großen Ganzen arbeiten kann, um am Ende Gewinner zu sein, hier wäre es gut, wenn jeder Spieler eine Art "Hundemarke" trägt, die er dem Mörder abgeben muss und dieser als Trophäen für die Entauswertung sammelt.

Genauso gut könnte man für die Battle Royal Methode über das Dodgeballturnier oder allabendliche Auslosung oder anderen Spielen Bonus-Items ausgeben oder im Jubz verstecken, die für den Kampf und das Überleben genutzt werden können, ob es Waffen sind, Heiltränke oder ähnliches.

Oh ja, klingt definitiv interessant dein Vorschlag!


Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder eine @-Liste.

duke: Danke fürs ermorden und das Dusche-Teilen. Würde dich gerne auch mal beim Rollenspiel erleben.


Rollenspiele, ja. Werd mal sehen was sich beim Sommer BMT einrichten lässt, sprich mich am besten einfach aufm BMT drauf an! Erinnert mich gerade wieder, muss mal einen Bekannten anhauen was mit unserer P&P Runde ist und mit ihm wieder spielen!

Daen vom Clan
07.01.2018, 18:32
Wie wäre es mit folgender Idee, basierend auf der Battle-Royal-Sache:
- jeder Teilnehmer verfügt über drei Lebenspunkte, die beim Verlust durch einen Strich mittels Marker auf der Namenskärtchenhülle dargestellt wird
- jeder Teilnehmer kann jeden Teilnehmer zu jedem Spiel dieser Welt herausfordern, sprich, Billard, Donkey-Island-Smash-Monkeys, Gurken wettessen, Stein-Schere-Papier, wettküssen oder selbst Wettergebnisse darauf, welches Dogdeballteam gewinnt.
- hat eine Person einen Spieler auf unter 3 Leben gebracht, also auf 0, geht er an den Aushang und schreibt den Namen der "gekillten" Person offen rein
- damit Spieler, die nur noch eine LP haben, sich nicht raushalten und auf keine Wette mehr eingehen, gibt es von Seitens der nicht mitspielenden Orga für besondere Leistungen "Waffen", also Karten, die einen LP widerstandslos abziehen und die Teile von Belohnungen von Orga-Events sein könnten. Damit hat man dann wieder ein bisschen Paranoia, wenn man weiß, dass sich zwei Personen mit nur noch einem LP gegenseitig "jagen".

Jetzt mal ganz vorsichtig in den Raum geworfen. ^^
Ich weiß noch von der NATO, dass solche Sachen wie die Häuserkämpfe gut klappen, wenn man sie das erste Mal spielt und wenn alle mitmachen. Aber rein vom Gefühl her weiß ich nicht, ob solche Art von Gruppenbespaßungen noch modern sind. :)

Einheit092
07.01.2018, 18:34
Problem niemand hat sein Namenskärtchen immer dabei.

duke
07.01.2018, 18:45
Problem niemand hat sein Namenskärtchen immer dabei.

Seh ich ebenfalls als Knackpunkt dabei. Generell eine nette Idee, hatte auch schon eine weit aus komplexere Idee im Kopf, allerdings sehr schwer umsetzbar, per RFID Tokens die jeder Spieler bekommt und der Mörder kann per Mörderlesegerät diese vernichten und dann wird der Mord automatisch per Funk an ein Tablet mit der Opferliste gesendet. Aber naja, interessante Idee, aber realistisch kaum umsetzbar.
Vielleicht in 10-20 Jahren, wenn jeder Mensch eine Art Chip in seinem Körper als Implantat hat. :D

Sabaku
07.01.2018, 20:35
Seh ich ebenfalls als Knackpunkt dabei.

SABBI BMT PRO TIPP:
Also ich hefte meine immer an meine Klamotten. Da is sone feine Nadel dran, mit der man Textilien durchstechen kann, damit man die nicht dauernd im Geldbeutel mitführen oder in der Hosentasche herumtragen muss. Kostet einen morgens im Bad nur 3 Sekunden und wäre super prkatisch. Wer das nicht macht, sollte halt gleich 3 Lebenspunkte abgezogen bekommen. :D

Daen vom Clan
07.01.2018, 21:23
Seh ich ebenfalls als Knackpunkt dabei.

Naaaaja, ich weiß ja nicht, ob das jetzt ein sooo großes Problem darstellt. :D
Wer Bock auf das Spiel hat und mitspielen will, der hat das Ding bestimmt gerne dabei. ^^

Wohan
07.01.2018, 21:29
Ich denke damit läßt sich arbeiten, man könnte auch gleich von Beginn an die Namenskärtchen passend zum "Battle Royal Mörderspiel turnier" designen, das dort direkt die Lebenspunkte und co vorgemerkt sind. Die Idee mit den Herausforderungen und Spielen ist auch gut, auch wenn es natürlich eine Alternative geben sollte, für jene die kein passendes Spiel für sich finden - aber da macht man einfach kurz "Schnick Schnack Schnuck" oder so und gut is ^^

Aber wir müssen dieses Turnier dann auch feierlich eröffnen, ala HungerGames mit Pomp und Gloria, ...Sprecher, Verantstalter und vielleicht sogar einem Wettbüro für jene die nicht mitspielen wollen aber dennoch dabei sein möchten beim großen Abschlachten !

Dizzy
08.01.2018, 10:14
War nett mal wieder ein paar Stunden dabei zu sein. Dodgeball war recht interessant, aber ich stimme Ranarion zu. Mehr Teilnehmer bzw. mehr Teams würden dem Ganzen noch mehr geben.

Wohan
08.01.2018, 11:42
War nett mal wieder ein paar Stunden dabei zu sein. Dodgeball war recht interessant, aber ich stimme Ranarion zu. Mehr Teilnehmer bzw. mehr Teams würden dem Ganzen noch mehr geben.

Es ist wohl auch eine Frage des Anreizes sich körperlich zu schinden und am Ende nichts zu ernten außer blaue Flecke ^^
Vielleicht könnte da das Battle Royal Mörderspiel ein Impuls schaffen, bei dem sich mehrere Kleingruppen um besondere Vorteile oder Nachteile für die anderen streiten, jedoch glaube ich, das es eher eine allgemeine Abneigung gegenüber SPORT ist, die wenige animiert bei solchen Dingen mit zu machen.

DFYX
08.01.2018, 11:46
War nett mal wieder ein paar Stunden dabei zu sein. Dodgeball war recht interessant, aber ich stimme Ranarion zu. Mehr Teilnehmer bzw. mehr Teams würden dem Ganzen noch mehr geben.

Sagt der Mann, der nicht mitgespielt hat :p

Wohan
08.01.2018, 11:52
Sagt der Mann, der nicht mitgespielt hat :p

Einer musste doch aufpassen das ihr nicht ständig betrügt :P

Dizzy
08.01.2018, 14:57
Ich glaube ich habe in meinem Leben mehr Bewegung gehabt, als du sie je haben wirst ^^"
Mit meinen Rückenproblemen wäre mitspielen nicht sinnvoll gewesen. Ähnlich wie bei Daen.

@Wohan: Meiner Meinung nach reicht doch der reine Wettkampfaspekt. Man muss doch nicht immer für alles belohnt werden.. ;) Okay, ich bin ein Wettbewerbsmensch, daher sehe ich das vllt so...

Kaia
08.01.2018, 15:22
Wow.
Also ich finde, dass mehr Teams zwar schön wären aber auch nicht unbedingt nötig. Man hätte auch einfach Pausen zwischen den Spielen machen können oder?
Außerdem hätte ich nächstes mal gerne, dass alle die gleichen Bedingungen habe. Das mit dem Spielfeld wurde dann zwar durch Seitenwechsel geregelt aber war trotzdem nicht besonders grazil gelöst.
Und auch das mit dem Countdown war halt einfach random. Wenn man keine Stoppuhr benutzt dann schwingt bei den Spielern gerne etwas Unmut mit, dass bei manchen früher und bei anderen später angefangen wird zu zählen.

Dizzy
08.01.2018, 15:58
Mit dem Spielfeld stimme ich voll und ganz zu. Wollte ich ändern, wollten die Spieler aber nicht ;)
Countdown: Sehe ich keine Probleme bei. Kann man aber sicher über den Laptop regeln. Ein Countdown, mit akustischem Signal und gut ist.

Kaia
08.01.2018, 16:12
Naja, natürlich wollten wir das dann nicht mehr. Immerhin wurden vorher schon einige Runden mit dem verschobenen Spielfeld gespielt und es danach zu ändern wäre für die schon Spielenden unfair gewesen.

Dizzy
09.01.2018, 07:08
Na siehste, dann passt im Endeffekt doch alles :)

Daen vom Clan
10.01.2018, 09:11
So, dann will ich auch mal meine @-vanSchleck-Liste schreiben. ^^

Die beiden Besuche des BMT waren schon ein cooler Spaß und natürlich würde ich gerne einmal länger bleiben.
Sobald ich im Lotto gewonnen habe - geplant ist es im Übrigen für diesen Monat - bleibe ich dann auf jeden Fall die ganze Zeit über. :D

Meine Hochlichter:
Das Dogdeball: War super zu sehen, dass sich so viele Sportbegeisterte finden konnten und so viel Spaß hatten. Cool war auch die Musik dabei und vor allem WIE fair gespielt wurde, ein geniales Beispiels war hierbei Kohaccu, so will man das sehen. :)
Zum Thema selbst: Ob Belohnung oder nicht - ist es nicht gerade das Geile am Dogdeball auf dem BMT, dass man je unsportlicher man ist, umso mehr angefeuert wird? ^^

Gala-Abend: Das Quiz war schon super, vielleicht eine Spur zu lang. Es war cool, dass es so viele unterschiedliche Fragen gab, die Bewertung war trotzdem ein kleeein wenig willkürlich wenn ich ehrlich bin. :p

Die Leute: Eigentlich komme ich ja nur wegen der Leute zum BMT, es war toll, euch alle wieder zu sehen.
Wie immer gibt es von mir nur kleine Kommentare, wenn ich etwas Besonderes zu sagen habe. :D

Barney: Deswegen nennt man ihn den Endboss. :D
Byder: Immer wieder cool dich zu sehen. ^^
Caro: MasterChef ist rigged!
chibi: Wheeee!
DFYX: Pass mir ja auf mein Schwert auf. :D
Digi Tai: Bester Mann! War ein cooler Abend beim Burger essen. Jederzeit wieder und Danke für alles.
Dizzy: War ein sehr cooler Tag, vielen Dank dafür und das Abholen. ^^
DSA-Zocker: Meiner Meinung nach würde Herr West eher das Ozonloch reparieren anstatt Wölfe.
Gendrek: Shadowrun anyone?
GSandSDS: Immer wieder mega beeindruckend, was du abgenommen hast!
Ineluki: Der gute alte Luki. Gut, dass wir das besprochen haben. Und du weißt ja, du kannst jederzeit vorbeikommen, das wäre sogar richtig cool. ^^
Kaia: Frau vom Bärenmann! Macht Sport mit Verletzung, sowas muss man einfach gut finden und bewundern. Huehuehuehue!
Lynx: Mist, ich habe noch keine coole Klamotte für Juni!
MagicMagor: Throwback BMT :D
MeTaLeVel: http://www.birdsasart.com/248/Brown-Bear-smiling-face-_10J0050---Kukak-Bay,-Katmai-National-Park,-AK.jpg
Ranarion: Immer wieder cool, dich zu sehen. ^^





Daen vom Clan: Immer schön dich zu sehen. Wollte dir auch mitteilen, dass ich dieses Jahr endlich dazu kommen werde, SKS zu spielen. Hatte das nämlich total vergessen gehabt, aber jetzt ists auf meiner Prioritätenliste weit oben.

Nice Oida, dann viel Spaß damit, auch wenn ich mittlerweile vieles anders im Spiel machen würde. :D
Aber ich denke, es unterhält noch immer ganz gut. ^^


Daen vom Clan: War sehr cool mal ein MMX- und NATO-Urgestein zu treffen. Leider war keine Zeit groß ins Gespräch zu kommen oder was zu machen.

Vielen Dank, was noch nicht ist, kann ja noch werden. ^^ Und um das Kompliment zu erwider: Cool, mal endlich wieder einen Neuzugang zu treffen. :D


Daen vom Clan: Toll das du zum Dodgeball und fast den gesamten Silvesterabend dabei warst, man hat dich wieder mehr als die letzten male gesehen. Vielleicht ist es ja auch im Sonner wieder so.

Ich würde selber ja voll gerne. ^^
Eventuell hänge ich mich im Sommer an einen überraschenden Wiederkehrer mit dran und bleibe dann länger und sogar über Nacht. :D


Daen vom Clan: Mit langen Haaren siehst du besser aus!
Schade, dass du nur so kurz geblieben bist.

Hero of Happiness
16.01.2018, 19:17
Okay dann, viel zu spät, aber hier meine mickrige @-Liste, da ich in den zwei Abenden die ich da war schon das Gefühl hatte, ordentlich was gemacht / mitbekommen zu haben.

Alexamarshall: Ich _glaube_ du warst am Start, als ich bei Overcooked versagt habe. "Zwiebelsuppe geht raus"?

Barney: Wie immer eine große Freude, ein paar Worte mit dir zu wechseln!

DFYX: An sich immer gerne, wenn uns ein Transport ermöglicht wird. Ist allerdings auch davon abhängig, ob die Disko zur Verfügung steht. Die Turnhalle ist Soundmäßig definitiv nicht geeignet für eine komplette Liveband, und inzwischen währen wir auch auf die PA-Technik in der Disko angewiesen, dank Synthesizern und anderem Krempel.

DSA-Zocker: Wie immer nett, dich gesehen zu haben. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass unsere größte Schnittmenge ist, sich gemeinsamüber andere Menschen aufzuregen.

Gala: <3

Icetongue: Ist immer gut, sich mit nem anderen Schlagzeuger auszutauschen. _Vor allem_ wenn der völlig andere Präferenzen und Ideen von interessantem Drumming hat. Ist schon wichtig, mal aus dem eigenen Horizont auszubrechen.

Ketzer: <3

Lynx: Ey, ich bin supertalentiert, ich kann ja auch echt nichts dafür wenn Tako sich irgendwelchen Krempel überlegt, von dem ich selbst vergessen habe, dass ich dafür verantwortlich bin. Frustrierend war es allerdings überhaupt nicht, gerne wieder. Ansonsten siehe DSA-Zocker.

poetBLUE: Ey heftig, deine @-Liste ist so 2007. Ansonsten hats mich gefreut, scheinst ein angenehmer Mensch zu sein. Die Geschichte meines Nickchanges erzähle ich dann nächstes mal.

Sui: Ich war voll da, aber erst, als du voll nicht mehr da warst.

Tako: <3

V-King: Wir haben zwar nur immer mal kurz miteinander geredet, aber ich glaube, dass wir das auch mal länger tun könnten. Mich freut das eigentlich immer sehr, aber ich krieg immer das gefühl, du wirst sofort, wenn kurz Stille herrscht, gelangweilt von mir.

~Jack~: Auf jeden! Wie jedes jahr: Kaum geredet! Aber das BMT wäre einfach nicht das BMT ohne dass du stumm, gegen den Billardtisch gelehnt, im Foyer stehst!