PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcen für RPG Maker MV?



Ayanami
31.12.2017, 11:55
Moin,

es scheint irgendwie ziemlich schwierig zu sein, Ressourcen für den RMMMV aufzutreiben, die man nicht teuer bezahlen muss. Insbesondere Chipsets sind offenbar sehr rar. Es gibt über das Internet verstreut Seiten, die jeweils 1-2 Chipsets kostenlos anbieten, aber ich finde keine zentrale Quelle. Habt ihr mir einen Tipp?

Ist jemand von euch ebenfalls MV-Entwickler? Wie geht ihr das Thema Ressourcen an?

Ken der Kot
31.12.2017, 11:58
Hier in diesem Forum nicht aber in einem anderen sehr wohl.

https://rpgmaker-mv.de

G-Brothers
31.12.2017, 21:52
Wollte dir gerade den >> (http://store.steampowered.com/app/741370/RPG_Maker_MV__FES_Resource_Pack/)FES Resource Pack (http://store.steampowered.com/app/741370/RPG_Maker_MV__FES_Resource_Pack/)<< (http://store.steampowered.com/app/741370/RPG_Maker_MV__FES_Resource_Pack/) vorschlagen, aber puh... stattlicher Preis! :'D
Ich poste das hier trotzdem, falls dir das wert wäre.

Ayanami
31.12.2017, 23:18
https://rpgmaker-mv.de => Ich habe mir die Collabs dort angeschaut, aber irgendwie sind die etwas sehr themenbezogen. Trotzdem danke für den Tipp. :) Oder habe ich auf der Seite neben den ReCollabs etwas übersehen?

FES Pack => Sieht umfangreich aus, und ich würde für ein wirklich nützliches Pack auch Geld bezahlen. Allerdings ist das Pack laut den Reviews vom Stil her nicht so ganz mit der MV-Grafik kompatibel (sondern mehr 3DS-Retro-Style. Das verunsichert mich jetzt schon wieder. :(

MagicMagor
05.01.2018, 16:44
Das offizielle Forum mal ausprobiert? https://forums.rpgmakerweb.com/index.php?forums/rpg-maker-mv-resources.131/
Die Seite hat auch einen Shop indem man Resourcen kaufen kann, falls du bereit bist etwas Geld auszugeben.
Man muss aber sagen, dass gerade Tilesets einfach extrem viel Arbeit für den Ersteller sind und dementsprechend es auch wenige gibt, die frei verfügbar sind.

Ascare
28.01.2018, 22:02
Natürlich kann man nach wie vor Ressourcen anderer Maker nutzen und für den MV zurechtbasteln...