Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile

Pik
03.09.2003, 01:16
Es gibt manche Tage, an denen mir echt langweilig ist. Ich weiß dann echt nicht was ich machen soll.
Situation: Freunde haben keine Zeit, Internet funzt nicht, Spiele sind auch langweilig und in der Glotze kommt auch nix. Die Bücher sind auch alle durchgelesen.
Was macht man (oder ihr) in solchen Momenten? Mir fällt immer nix ein und ich häng nur rum.

Ultima Weapon
03.09.2003, 01:24
Hm.. so einen ähnlichen Thread gab's schonmal, aber ich kann mich auch irren ^_^°

Ich spiel dann meistens Spiele die viel Zeit beanspruchen, z.B. Age of Empires oder Rennspiele über die volle Distanz (z.B. 70 Runde á la 01:30 Min pro Runde), da geht die Zeit dann auch schnell rum.
Oder ich hock mich vor die Glotze und glotze :D
Ab und zu gehe ich dann auch mal alleine Fussball oder Basketball spielen, aber alleine bringt's eben nicht viel.
Am liebsten hör ich aber Musik, wenn mir langweilig ist :)

Soviel dazu ^_-

Aya Etoshi
03.09.2003, 01:33
......bei mir ist es ganz einfach............ ich gehe schlafen..........;)

Anemesensi
03.09.2003, 01:34
Wenn mir langweilig ist, dann mach ich ein Thread auf und nenne ihn langweilig.
Mir ist langweilig und ich bin stolz drauf.

Black_Buster
03.09.2003, 01:37
Wenn mir fad ist (und das kommt oft vor =)) dann hör ich entweder musik, spiel irgendwas sinnloses, oder sitzt vorm TV und zieh mir irgend einen blödsinn rein ^_^' ODER ich les meine ganzen Bücher nochmal durch =)

Hiryuu
03.09.2003, 01:53
Langeweile habe ich zwar nicht oft, aber wenn doch mal, dann werde ich schier verrückt. Laute Musik zu hören schafft da natürlich abhilfe und manchmal mach ich auch das gleiche wie Aya Etoshi.

UW: Pik geht aber doch in seiner Situation (die ich selbst auch kenne) davon aus, daß selbst das Fernsehen und Spiele keine Abhilfe schaffen.

Oft setze ich mich dann ins Auto und fahre einfach mal bei irgendjemandem vorbei (ALLE Freunde sind ja wohl nicht gleichzeitig weg, das ist sehr selten (kam aber auch schon vor))
Oder mache mal was sinnvolles. Lernen zum Beispiel. Ok, in Ferien oder ähnlichem ist das natürlich dumm, aber egal.

Noch viel Spaß beim Langweilen.

Tritoch
03.09.2003, 02:53
Also wenn mir langweilig ist dann höre ich entweder ziemlich laute Musik oder ich schlafe.

FFF-Squall
03.09.2003, 03:01
Na ja da gibts verschiedenes:

Wenn ich nich weiß was ich tun soll und es ist grad ein geiles Spiel am Start das ich noch habe kauf ichs mir und zock.
Wenn aber kein Geld hast dann geh ich schlafen, hör Musik, guck mir einen von meinen über 130 selbstaufgenommenen Filmen an, esse was, telefoniere mit jemanden oder ich versuch ein Spiel zu knacken das ich noch nicht durch habe.

Hilft das alles nichts fahr ich ein bisschen in der Gegend rum oder rauch eine oder fahr zu meiner Freudin(die ich noch nicht habe:( ).

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Yuna
03.09.2003, 03:04
wenn mir langweilig ist gehe ins forum such mir interessante threads und poste XD ( jetzt fragen sich vielleicht einige: hm die postet hier so oft...ist der so oft langweilig oda wat?....aber da muss ich euch leider sagen: ihr habt recht XDDD)

Tja und wenn des inet net funzt dann....telefonieren,schlafen,zeichnen,nachdenken bei mucke und vorallem: SPORT (laufen befreit Seele und Geist, ist gesund,macht glücklich und blablabla *gg*)

Amaurosis fugax
03.09.2003, 03:06
Hm, das ist irgendwie komisch:
Wenn ich einfach nichts zu tun habe, und auch kein wirkliches Verlangen habe, etwas bestimmtes zu tun, ist mir nicht langweilig, ich sitze/liege einfach da und denke nach, vielleicht noch mit Musik. :)

Wirklich langweilig ist mir nur, wenn ich nichts zu tun habe, obwohl ich wirklich das Verlangen nach etwas habe (z.B. wenn Mutti PC- oder Ausgangsverbot verhängt). :rolleyes:

Und wenn mir in diesem Sinne langweilig ist, kann ich kaum was machen, da ich mich von diesem Verlangen nicht ablenken kann. Dies führt zu Aggressionen und längeren Streiten mit meinen Eltern (oder wer auch immer verhindert, dass ich meinem Verlangen nachgehen kann).

Mephisto
03.09.2003, 03:24
ich geh einfach fernsehen, auch wenn nichts gutes im fernsehen läuft.... da schalt ich einfach ein bisschen herum:D

manchmal setz ich mich auch vorm PC und makere an meinem RM2K spiel:)

Seelenspiegel
03.09.2003, 03:40
Was mach ich wenn ich langeweile habe?
Hier posten?

Naja, ich hab es öfters, das die langeweile Welle, mich Sonntags überkommt, irgendwie liegt das daran, das ich irgendwie ab und zu Sonntags sehr antriebslos bin, meine Freunde irgendwie auch, naja, meistens sitze ich Sonntags zu Hause und irgendwann habe ich dann im Internet meine Standartseite abgecheckt, im Fernsehen läuft nichts und sonst gibt es auch nichts.
Dann setzt ich mich meistens hin und mach irgendetwas produktives, meistens Hausaufgaben. Wenn die Fertig sind, dann mache ich etwas musikalisches(bin ja Musiker), dann ist mir nicht mehr so langweilig...

sincerely yours
LoRD XeNo

hating Angel
03.09.2003, 17:55
Langeweile ist übrigens oft auch mit faul sein in Verbindung zu setzen...

So hätte man zwar was zu tun um produktiv zu sein und sein nichts-tun=langeweile zu stillen, doch sitzt man lieber herum sagt : "nein, ich habe keine lust, ich bin zu faul" Es kann wohl desöfteren vorkommen, dass man seine Langeweile schon selbst hervorruft. Und wenn dann eigentlich gute Vorschläge von anderen kommen sagt man sowieso:" nein keine Lust...." um eben in seiner Langweile und Faulheit zu versinken und nichts zu tun.

Na ja ist nur eine Art....es gibt so hohl es sich anhören mag, wohl mehrere Versionen von Langeweile. Und wenn es genau diese Art ist sollte man lieber schlafen gehen, als alle unnötig zu nerven, dass man nicht weiß was man tun will aber auch nichts tun will(was man so nicht genau zugeben mag).

Und bei der Langeweile, bei der man wirklich was tun möchte und einem nichts einfällt,erwähne ich wie immer den Sport. Denn dabei hat man garantiert keine Langeweile mehr.

Denn den ganzen Tag vor einem PC zu sitzen ist weder gesund noch wirklich hilfreich. Wenn man den ganzen Tag davor sitzt wird einem selbst da langweilig und man bekommt Rückenschmerzen, die nach einer Zeit von dauer sind und man sich somit den Rücken kaputt macht. Aber da ich nicht vom Thema abdriften möchte und meine Meinung bereits ausgelegt habe.....

Wünsche ich allen noch einen gerade ertragbaren kühlen Herbst-Tag.

MfG....

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 18:21
Komisch. Solche Momente hab ich eigentlich nie.
Es sei denn, ich bin down und hab diese "Null Bock auf gar nix"-Einstellung. Aber das ist nicht wirklich das gleiche. :D

Pik
03.09.2003, 18:49
Also ob schlafen so eine gute Idee ist? Erstens muß man erstmal einschlafen und das ist am hellichten Tage nicht so leicht. Wenn man dann aber mal eingeschlafen ist, kann es sein, daß man die ganze Nacht wach ist. Das bringt's ja auch nicht. Außerdem ist man dann am nächsten Tag müde.
Musik hören ist ne gute Idee. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Daen vom Clan
03.09.2003, 18:53
Öhm...da muss ich doch ganz ehrlich mal zugeben, das ich keine Ahnung habe, wann mir das letzte Mal langweilig war...!

Entweder bin ich lange in der Arbeit, gehe bei Langeweile wieder hin und mache dort noch ein bisschen was, meine Wohnung fordert ihren Tribut, aufräumen kann man immer was. Dann kann ich noch makern, spazierengehen oder das Allerschönste machen, was man mit der süssesten Frau der Welt so macht ;)

Tja, Langeweile ist für mich tatsächlich ein Fremdwort ;)

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 18:54
Wieso kannst du am helligten Tag nicht einschlafen?
Schau dir ne Talkshow an, dann geht das schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

AvaVII
03.09.2003, 18:58
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Schau dir ne Talkshow an, dann geht das schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wah? Hirnverblödung? Bei dem gespielten Gekreische kann doch niemand einschlafen...

[Konfuzius-Modus]
Langeweile... leute sucht euch echte Hobbies...

Ich bin mit Singen, Trachtentanz, Basketball, Fußball, PC & Videospielen dazu dem Studium un Freunden absolut ausgelastet.. eigentlich hab ich nicht mal genug Zeit für alles.. aber es sind alles sehr softe Hobbies... außerdem -> alles was ins Extrem geht ist verkehrt!

Ein ausgeglichener Hobby Haushalt ist daher sehr wichtig im Leben![/Konfuzius-Modus]

M-P
03.09.2003, 19:02
wenn mir langweilig ist, geh ich halt was spannendes lesen, oder setz die kopfhörer auf, und leg mich hin, boh.
oder ich schau einfach mal ins forum. joah, aber richtige gähnende unerträgliche langeweile hab ich so gut wie nie.

Solaris
03.09.2003, 19:32
sollte mir mal langweilig sein (was sehr selten ist) schlaf ich oder nerve meine mitmenschen ;)
man hat ja sonst nichts zu tun.

Pik
03.09.2003, 19:45
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Schau dir ne Talkshow an, dann geht das schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das ist eben so. Genetisch bedingt, keine Ahnung. Wenn ich Talkshows ansehe sterbe ich eher oder bekomme irgendwas schlimmes anstatt einzuschlafen.

Jericho
03.09.2003, 19:54
Naja wenn mir richtig langweilig ist, und wirklich nichts im Fernsehen kommt, das I-Net nicht geh etc. dann geh ich meistens schlafen oder leg mich in die Badewanne oder elaxe anderswie oder ich RPGMaker ein bissel :D

Artax
03.09.2003, 20:04
Wenn mir mal so richtig langweilig ist, weil absolut gar nichts geht, alle weg sind, die Glotze (wie meistens nachmittags) nichts zu bieten hat und sonst jede Beschäftigung irgendwie langweilig ist, ist bei mir meistens alles zu spät^^ Dann kanns passieren, dass ich den halben Tag nur rumsitz (vielleicht nebenbei Musik hör, hilft aber gegen die eigentliche Langeweile dann auch nicht). Das ist dann aber schon Extremfall :) Manchmal stocher ich dann auch willkürlich auf meiner Festplatte rum (im Explorer mein ich natürlich !!) oder ich schreib was. Oft hab ich nämlich grad in solchen langweiligen Momenten ne kreative Phase ;)

Schlafen kan ich tagsüber nur, wenn ich wirklich müde bin, nicht aus Langeweile. Seit ich im Forum angemeldet bin, schau ich auch oft hier rein, wenn mir langweilig ist.

Simon
03.09.2003, 20:19
Hmm...
Da gibt's einiges:
- lesen
- zeichnen
- Musik hören
(- saufen:hehe:)

DJ n

aitdFan
03.09.2003, 20:32
Also in solchen (seltenen) Fällen les ich meistens.
Sonst guck ich fern oder hör Radio. Ausserdem gibts ja
noch die guten alten Brettspiele. ;)

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 20:51
Original geschrieben von Pik
Das ist eben so. Genetisch bedingt, keine Ahnung. Wenn ich Talkshows ansehe sterbe ich eher oder bekomme irgendwas schlimmes anstatt einzuschlafen.
Genetisch bedingt?
He, he.. hey, wenn du mal Probleme beim Einpenne hast, ruf mich an. Dann komm ich vorbei und bring meinen Betäubungs-Hammer mit. Der hat bis jetzt nie versagt.
SA's Darkside: "Hn.. und die Ärzte freuen sich, wenn sie neue Patienten kriegen, die 3m große Beulen am Kopf haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif"
Bedauerlicher Nebeneffekt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Hör dir doch Sülz-Songs an, wenn du nicht pennen kanst. Bei mir klappt das.
SA's Darkside: "Häh?? Gab es je einen Abend, an dem du nicht eingeschlafen bist? Oder einen Morgen im Büro?.."
Gute Frage. Lass mich darüber meditieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Pik
03.09.2003, 21:21
Hör dir doch Sülz-Songs an, wenn du nicht pennen kanst. Bei mir klappt das.SA's Darkside: "Häh?? Gab es je einen Abend, an dem du nicht eingeschlafen bist? Oder einen Morgen im Büro?.."

Meinst du mich damit?
Ehe ich mir Sülz-Songs anhöre fällt die Sonne auf die Erde.Im Büro bin ich nicht, nur in der Schule. Mein letztes Jahr:\ . Es gab viele Abende an denen ich nicht einschlafen konnte.

Galadriel
03.09.2003, 21:41
wenn mir langweilig ist geh ich ins forum :D und/oder schreib online rezessionen für amazon. ansonsten häng ich einfach herum und warte, warte, warte bis die zeit vergeht.... :rolleyes:

SatanBelial
03.09.2003, 23:01
Langeweile ist zwar bei mir selten aber kommt schon vor.
Das einzigste was ich dagegen hab ist Fernsehen bei Tele58)
Ah wie ich das liebe wenn da irgendwer Anruft und denkt er könnte
was gewinne und nicht weis das man ihn abzockt:D .
Ansonsten guck ich mir dann auch mal Videos an.

kwasniewski
03.09.2003, 23:33
ich hab mal aus langeweile mortal kombat figuren gezeichnet... scorpion, reptile und sub-zero.... §doof

Aya Etoshi
03.09.2003, 23:57
.......du kannst ja, zeichnen..... .....das tue ich auch,wenn mir langweillig ist und schlafen nicht hilft...... ....(ich habe mir 32 Figuren für FF ausgedacht, mit Alternativ-Klamotten und -Waffen + Storys.....)......

Terra
04.09.2003, 00:08
Wenn mir langweilig ist hör ich Musik (naja, hör ich eigentlich immer wenn ich zu hause bin...) und lese was oder Zeichne, oder ich setze mich einfach nur hin und denke nach.

Und wenn ich darauf keine Lust hab geh ich solange mit meinem Hund spazieren bis sie nicht mehr kann ^^

Dizzy
04.09.2003, 02:03
Wenn mir langweilig ist gehe ich die ganze Telefonliste meiner Freunde durch obwohl ich ganz genau weiss dass keiner Zeit hat, vor allem in den Ferien (typisch freunde im Urlaub)
Also ich vertreibe mir die langeweile, indem ich arbeiten gehe.
Kann kommen wann ich will xD

Aber naja ansonsten räume ich mein sogut wie permanent unaufgeräumtes Zimmer auf.;)
Irgendwie kriegt man die Zeit schon rum!

MfG Dark Soldier

Ravana
04.09.2003, 02:34
Also wenn mir richtig langweilig is, ich keinen Bock habe auf lesen, zocken, posten, schlafen, dann sitz ich vor dem Internet und lese mir Skandalnachrichten durch. Welcher Promi wurde wann besoffen angehalten, wer hat wen betrogen.. Nicht, dass das die Langeweile vertreibt, und es macht auch net wirklich Spaß und ich kucke andauernd auf die Uhr und warte drauf, dass mein Freund heim kommt oder ich mich mit anderen treffen kann.
Also verbringe ich quasi meine Langeweile damit, mich vor dem Computer zu langweilen :rolleyes:

Blackdragon83
04.09.2003, 03:09
ist doch ganz einfach: schlafen!!!
da vergeht die zeit und man merkt nicht mal was davon! bin ich allerdings zu hyper um zu pennen ganz einfach ne runde laufen! dann geht das schlafen immer!

Rico
04.09.2003, 05:19
http://www.neongoat.com/personal/photos/cosmos/big/disneyland-hmm.jpg

Sephiroth's Angel
04.09.2003, 16:29
Original geschrieben von Pik
Meinst du mich damit?
Wenn du von meiner Darkside redest, nö. :D Die hab ich schon ganz lange. :D Und die labert mich oft an. Ist normal. Du bist nicht gemeint.

Janarinoa
04.09.2003, 18:02
Langweilig??? Das Wort kenne ich gar nicht...ich bin fast nie zuhause an 4 Tagen in der woche sehe ich meinen freund und die anderen drei tage gehören meinen freunden. meine woche ist von anfana an eigenlich immer verplant.

wenn es trotzdem mal passiert, das jemand nicht kann und mir langweilig ist, dann miste ich mein zimmer richtig aus oder ich unternehme was mit meiner mom oder fahre auto mit meinem vater (natürlich bin ich am steuer :D )

Pik
04.09.2003, 18:57
Original geschrieben von Rico
Ich werd meine langeweile grad hier los...

Häh, ist das ein Mülleimer?