PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens und Trailer zu Der Sinn des Lebens



Jonn
03.09.2003, 02:04
http://mitglied.lycos.de/jonnx/Intro1-Screen.png
Gezeigt wird der Schauplatz der ersten Szene in DSdL. David wurde nieder geschossen, steht überraschenderweise leicht angeschlagen wieder auf und lässt natürlich keine geladene Waffe einfach auf dem Boden liegen.

http://mitglied.lycos.de/jonnx/Intro2-Screen.png
Schauplatz der zweiten Szene in DSdL. David gilt als vermisste Person und wird in ein Gespräch verwickelt.

Nun denn zum Trailer.
Download: >>klicken<< (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/elite/trailer/sdl/dsdl_introtrailer1.avi) (2,3 MB)
Inhalt: Gezeigt wird die erste Intro Szene (siehe Screen)

So das war es jetzt erst mal. Leider ist das alles was seit der Demo zu Stande gekommen ist. Für die noch nicht Informierten folgen jetzt noch ein Link zur ersten Demo und die Story.

Demo: www.rpg-elite.de

Story:

Dem Anfangs 19 Jahre alten David wird von einer ihm unbekannten Person aufgelauert. Dieser bedroht ihn mit einer Waffe. Auf die Frage hin wieso er das tut wird ihm geantwortet dass er seit seiner Geburt immer in seinem Schatten stand. Deshalb will er ihn erniedrigen indem er ihm Angst einjagt. Irgendwie ist sich der Bewaffnete nicht bewusst dass seine Waffe geladen ist. Als er dann abdrückt jagt er dem Helden eine Kugel durchs Herz. Panikartig lassen sie die Waffe fallen und flüchten.

Kurze Zeit später steht David überrascht auf und natürlich quält ihn die Frage: "Wie konnte ich das überleben?" Als er keine logische Antwort darauf gefunden hat, ist er fest überzeugt dass etwas an ihm außergewöhnlich ist. Dem will er auf den Grund gehen, weswegen er sich fernab von allen anderen ihm bekannten Menschen, zurückzieht. Er wird für vermisst und schließlich für Tod erklärt.

Er sucht vergeblich nach einer Antwort auf seine Frage, bis ein Mann, Victor Cordess, ihn auf ein Ereignis vor seiner Geburt, die Entführung seiner schwangeren Mutter, aufmerksam macht. Es stellt sich heraus dass an dem Ungeborenem(David) Gene verändert wurden, die ihn verbessern sollten. Er erfährt auch, dass er nicht der einzige Manipulierte ist. Er ist nicht erfreut darüber, weil er gerne normal sein möchte, findet sich damit aber ab. Er beschließt seine Fähigkeiten nutzen zu wollen, für etwas das kein normaler Mensch vollbringen könnte. Auf der Suche nach solch einer Sache, fällt ihm auf das viele größere Probleme, durch die Menschheit entstanden sind. Er verbringt einige Zeit damit sich zu dem schwierigen Entschluss durchzuringen die Menschheit zu vernichten. Da 6 Milliarden Einzelmorde nicht in Frage kommen entschließt sich der Held neuartige Massenvernichtungswaffen zu benutzen, die nur dem Menschen schaden und sonst keinem Lebewesen. Nach seinem Entschluss eignet er sich die nötigen Fähigkeiten mit Schusswaffen an. Des Weiteren testet er die Grenzen seiner Belastbarkeit aus. All das nimmt 15 Jahre seines Lebens in Anspruch (er ist dann 34).

ghost who walks inside
03.09.2003, 02:43
leute, wenn ihr das ding sehen wollt benutzt den divx-player mitm media kommt nur musik...

tja, was soll ich sagen, ich liebe dein spiel ;) aber schätze das weißt du schon...

aber irgendwie hättn ordentlicher metal-titel besser gepasst , nich son midi-gedudel :p

saugt euch das teil!!!111einseins

Queno
03.09.2003, 02:52
Die Bilder sehen ganz nett aus.
Sind zwar ein bisschen dunkel.
Ausserdem ist der Nebeleffekt cool

Landstreicher
03.09.2003, 04:32
Sehr gute Idee einglich!:A

csg
03.09.2003, 04:38
*gg* also die demo.... naja das ist wirklich ein schnelles ks ^^'''
Was mich dabei nur ankozt ist, das die gegner immer wieder da sind wenn man auf eine map zurückkehrt, alles in alle meriinert mich die Demo an Quake 3 :D rumlaufen und ballern (was ich jetzt natürlich nicht als schlecht einstufe...:rolleyes: )

Krabbibel2001
03.09.2003, 15:55
Whew, der neue Trailer gefällt mir. Es ist zwar alles ein wenig dunkel, aber es ist ja schließlich auch Nacht :D Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Weiter so Jonn ^^

Schattenläufer
03.09.2003, 16:22
Mir gefällt der Trailer auch super, vor allem die verbesserten Lichteffekte sind sehr atmosphärisch.

Ich würde vielleicht den "Bewaffneten" in einen "Unbekannten" ändern, da wohl jeder sieht, dass er eine Waffe hat, und zumindest ich hatte am Anfang den Eindruck, dass die beiden sich kennen.

desred
03.09.2003, 18:13
de shots sind wirklich sehr düster geworden und bringen atmosphere rüber! gefällt mir sehr gut ;)!

der trailer dagegen, lässt einiges zu wünschen übrig, da es an sound mangelt und nur eine szenegezeigt wird. für einen teaser trailer (falls es überhaupt einer ist) sollte etwas aus dem kompletten spiel dabei sein! auch wenn deine gezeigte szene wichtig ist. überarbeite den trailer besser noch mal!

zur demo kann ich nix sagen, link funzt net. ich versuchs später nochmal, wenns da geklappt hat änder ich meinen bericht nochmal!


mfg

desred

Jonn
04.09.2003, 02:10
@Queno
Der Nebel wurde glaub ich schon 100 mal verwendet aber schön wenn er dir gefällt. Und eigentlich ist nur das erste Bild ein bisschen dunkel das Andere hat nen völlig normalen Screen ton.

@csg
Ich hoffe du hast die demo bis zum Ende gespielt. Das Spiel wird nämlich recht textlastig für ein Action Game werden. Wiederkehrende gegner sind wegen des Schwierigkeitsgrad leider unvermeidbar. Aber beim leichten Modus werde ich die gegner wohl seltener auftauchen lassen. Das ist ja bereits in vieln Räumen mittls zufallsvariable geregelt.

@Krabbi
Das ich das Spiel in dem Stil durchziehen werde kann ich dir versprechen.

@Schattenläufer
Ja kann ich machen. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich gleich und wirklich Arbeit ist es ja nicht.

@desred
Wie schon gesagt der Zweite ist eigentlich überhaupt nicht düster. Ich hatte bereits mal einen Trailer zum KS/Menü gezeigt und dachte mir zeig mal was anderes da ich besonders auf Story und Dialoge setze und eine passende Atmosphäre. Wegen der Demo: Eigentlich müsste es der Link auf www.rpg-elite.de tun aber >>hier<< (http://mitglied.lycos.de/jonnx/DSdL-Demo.ZIP) kannst du als Alternative mal klicken.

.blaze
04.09.2003, 22:35
hu.........
Toll!
Schön düster, der erste, und außerdem schöne Story, bis auf die Tatsache, das David die Menschheit ausrotten will.
Warum macht er denn das? Wollte er nicht normal sein? Oder immerhin ein ehrlicher Mensch?! Ansonsten, der Trailer geffält mir!

Naruto2K
04.09.2003, 22:44
Er will doch die Welt "verbessern" . Denn er denkt das Menschen eine sozusagende Plage sind . Und er selber ist auch eigentlich kein Mensch mehr also von daher ..

Dingsi
05.09.2003, 00:42
Jau, sieht cool aus.
Ich finde eigentlich nichts besonderes Schlechts. Nur das, wie schon gesagt, es so wirkt als ob die sich kennen.

Hm... was soll man sonst noch sagen.
Ich saug mir jetz mal die Demo.

Edit:
Ui... ich bin eine üble Acht geworden.

Cazic
05.09.2003, 01:26
gefällt mir, besonders der erste screen und das charset von david. die story is zwar teilweise etwas weird, aber da lässt sich sicher was draus machen.

Jonn
05.09.2003, 17:21
@E-Light
Wie kann dir die Story gefallen wenn dir ein wichtiger Bestandteil nicht gefällt? Ohne die Vernichtung der menschheit kannste die Story zumindest vollkommen vergessen. ^^ Aber gut um auf deine Frage einzugehen: David ist Genmanipuliert und da geben sich ihm natürlich ganz neue Möglichkeiten auf. Die würde er auch gerne nutzen. Warum er jetzt die Menschheit ausrotten will ist ein anz einfacher Gedankengang. Aber halten wir es erst mal allgemeiner. Sagen wir du hast Probleme weil du irgendetwas tust dann ist oft die Lösung der Probleme die Ursache zu beseitigen. Jetzt im Falle von DSdL.

Verseuchte Meere (Problem)
ausgerottete Arten (Problem)
abgeholzte Wälder (Problem)
Ozonloch (Problem)
Globale Erwärmung (Problem)
Mensch (Ursache)

Sprich der Mensch ist verantwortlich für eine empfindliche Störung des natürlichen Gleichgewichts. Und imho braucht man nicht mal eine Öko Einstellung um ihm recht zu geben das die aufgeführten Punkte Probleme sind. Und mir fällt nichts ein wo der Mensch sagen könnte "Dafür tun wir aber das und das". Da David auch kein wirklicher Mensch mehr ist muss er sich auch nicht vorwerfen 6 Milliarden Leute seiner eigenen Rasse zu vernichten. Im Prinzip will David die Welt verbessern und um das zu erreichen muss er die Menschheit vernichten. Wie man merken wird gefällt David der Weg den er gehen muss um sein Ziel zu erreichen nicht sonderlich.

Ich denk mal das ist verständlicher als Narutos Erklärung.

Jericho
05.09.2003, 18:45
Also die Story ... K.A. nicht durchgelesen .....

zu den Screens... wirklich richtig schön düster.... sieht geil aus ... aber die Textbox beim 2. Screen find ich shit weil mir die Farbe net gefällt.. grau ist ein bissel langweilig aber alles in allem gut

Kelven
05.09.2003, 19:01
Verseuchte Meere (Problem)
ausgerottete Arten (Problem)
abgeholzte Wälder (Problem)
Ozonloch (Problem)
Globale Erwärmung (Problem)

Für wen ist das denn ein Problem? So was könnte ja nur ein Wesen beurteilen was "über" den Menschen steht. Und damit meine ich keinen genetisch verbesserten Menschen, sondern am Ende das Wesen was - wenn man daran glaubt - alles erschaffen hat. Man darf zwar die Umweltproblematik nicht unter den Teppich kehren, aber unter den heutigen Vorraussetzungen ist es nicht anders möglich.

Es liegt in der Natur des Lebens egoistisch zu sein und sich auszubreiten. Daher sind Menschen auch nichts anderes als das andere Leben - wir können unsere Umwelt nur stärker manipulieren. Und wenn wir unsere eigene Lebensgrundlage am Ende zerstören ... ist doch egal ... das Leben wird solange wiederkommen bis die Sonne die Erde verbrennt.

Jonn
05.09.2003, 20:55
@Kelven
Ich hab nur erläutert wie David die Sache sieht weil ich gefragt worden bin. Ich schließe nicht aus das es andere Standpunkte und Ansichten gibt. Naja du kennst meine Meinung. Nur weil es in unserer Natur liegt egoistisch zu sein rechtfertigt das imho nichts aber das soll jeder sehen wie es will.

.blaze
05.09.2003, 20:56
Ah ja.....

Hm....

mmmh....

§knin

Ja, also was ich och sagen wollte, mir gefällt die Demo ganz gut, w.gs. das Charset von David gefällt mir auch, die Chips sind selbstgezeichnet, oder? Und die Laternen-Lichter sehen ebenfalls nach Profiarbeit aus. Eigentich >vollendet< :D

Ups! War das zu viel des Guten?

Enkil
06.09.2003, 02:45
Fals jemand meine Meinung hören will : Spietze, Cool, Geil, ....

Mephisto
06.09.2003, 04:18
Ich bin schon ein Fan von Der Sinn des Lebens seit der ersten Demo, die fand ich nämlich super...
Die Screens sehen gut aus, die Lichteffekte beim ersten sind geil, vielleicht ein bisschen zu grell, da kann man sonst fast nichts mehr erkennen weil alles andere sehr dunkel ist

Der Trailer ist gut

Pulsedriver
06.09.2003, 04:19
Also der erste Screen is top find ich***Nebel**:D

der zweite.....naja

Muss mir den Trailer mal saugen:p

Jonn
06.09.2003, 06:18
@E-Light
Die Chipsets sind von Kelven gezeichnet.

@Enkil
Ich lese natürlich gern das dir das Spiel gefällt aber du könntest ruhig ausführlicher darauf eingehen. ^^

@Mephisto
Ich schätze wenn du es mal richtig spielst wirkt es nicht mehr ganz so dunkel. Oder es liegt daran das die Helligkeit meines Bildschirms immer auf 100 steht.

@Pulsedriver
Dem zweiten Screen mangelt es wohl an durch Picture erzeugten Effekten. Die kann ich nich einfach einbauen wenn sie unpassend sind. Aber du wirst die Map im Spiel nicht lang ertragen müssen.

Naruto2K
06.09.2003, 14:50
Wieso ? Ist dieser Abschnitt mit der Frau nur eine Zwieschensequenz ?
Also mir wärs eigentlich Egal obs ein Level oder eine Sequenz ist ...

Snake`s Bite
06.09.2003, 15:22
Ich sehe, egal welchen Player ich benutze nur bis zu einer bestimmten Stelle und da gefrierts dann. Ich hab natürlich die neusten Codecs. Ich hab vorhin das Wort DivX-Player fallen sehen, aber ich weiß nicht was das sein soll:p Der Media-Player it nem neuen DivX-Codec, oder wie?
Aber bis zu der Stelle wo ich's sehen kann ist die Stimmung einfach top. Ok, du Musik könnte ein bisschen besser sein, aber trotzdem ok.