PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monthly Missions - Die Spielregeln! [Mission #11 & 12 laufen!]



Shieru
10.12.2017, 23:14
Shieru präsentiert...
Monthly Missions
Die Spielregeln





Vorwort



Bei der JRPG-Challenge habe ich persönlich festgestellt, dass mir manchmal die Motivation fehlt, ein Spiel für den Monat auszusuchen. Aus diesem Grund habe ich versucht gröbere Herausforderungen zu formulieren, z.B. "Spiele ein Spiel einer Reihe durch, von der du noch nie zuvor ein Spiel gespielt hast". Die Monthly Missions nehmen sich diesem Konzept an und erweitern es ein wenig. Jeden Monat erhaltet ihr hier von mir eine Herausforderung die ihr annehmen könnt, wenn ihr möchtet. Es geht dabei, wie auch bei der JRPG-Challenge selber, nicht darum, mit anderen in Wettbewerb zu treten, sondern um das sammeln neuer Erfahrungen - der Wettbewerb besteht letztendlich mit euch selbst. Aus diesem Grund sind die Missionen auch nicht all zu schwer abzuschließen, kleinere Schwellen bestehen aber schon. :) Außerdem werden die Missionen euch helfen, eure JRPG-Challenge abzuschließen, denn es geht fast immer darum, ein JRPG durchzuspielen.

Wenn ihr an einer Challenge teilnehmen wollt, so müsst ihr das nur im entsprechenden Monats-Thread posten. Ich trage alle ein, die an einer Challenge teilgenommen haben, sowie alle, die eine Challenge abgeschlossen haben. Die Regeln sind hierbei geringfügig "strenger" als in der JRPG-Challenge, da sie ohnehin schon sehr weit formuliert sind - nur, wer die Challenge innerhalb der Regeln abschließt bekommt im Mainthread einen Haken.

Wenn ihr jetzt Sorge habt, dass euch diese Regeln in ein allzu strenges Korsett zwingen, dann möchte ich sie euch gleich auch wieder nehmen: Beim Schreiben der einzelnen Missionen habe ich immer an euch gedacht, und ihr werdet innerhalb jeder Mission genug Entfaltungsspielraum haben, um sie frei nach eurem Gusto zu erfüllen. Um diesem Versprechen treu zu bleiben ist auch euer Feedback gefragt: Ihr dürft für jede Mission ein Yay! (wenn sie euch gefallen hat), Nay! (wenn sie euch nicht gefallen hat) oder Meh! (Neutral) vergeben. Eure Noten, sowie die Durchschnittsnote werden in den entsprechenden Thread geposted.

In diesem Sinne: Viel Spaß und fröhliches zocken!




DIE REGELN


Der Ort: Für jede Monthly Mission werde ich einen eigenen Thread eröffnen.
Die Zeit: Die Mission beginnt am 1. des jeweiligen Monats dann, wenn sie gepostet wurde und endet am letzten Tag des zur Challenge gehörenden Monats. Bis dahin solltet ihr die Aufgabe erfüllt haben.
Die Teilnahme: Wer eine Mission beginnt oder abschließt schreibt eine kurze Nachricht in den jeweiligen Thread. Man kann an einer beliebigen Anzahl von Missionen teilnehmen; eine Teilnahme-Pflicht besteht nicht!
Die Aufgabe: Bis auf wenige Ausnahmen, wo es um den Gemeinschaftsfaktor geht, werde ich von euch keine Nachweise für die Erfüllung einer Aufgabe verlangen. Euer Ehrenwort genügt.
Die Bereitschaft: Die neuen Missionen werden jeweils einige Tage vor Beginn des Monats gepostet.
Der Gehorsam: Ihr dürft jedes passende Spiel für die Challenge verwenden, auch, wenn ihr es bereits begonnen habt. Allerdings könnt ihr nicht rückwirkend bereits abgeschlossene Spiele eintragen lassen.
Die Voraussetzung: Die Monthly Mission ist nicht dasselbe wie die JRPG-Challenge! Zwar kann sie euch dabei helfen, euer Backlog abzuarbeiten, es hindert euch aber niemand daran, euer Lieblingsspiel innerhalb der Missionsparameter erneut durchspielen. In beiden Fällen bekommt ihr ein "Mission Accomplished!" von mir!
Die Bewertung: Jeder Teilnehmer einen Mission sollte diese mit einem Yay!, Nay! oder Meh! bewerten - ganz so, wie sie euch getaugt hat.



https://i.imgur.com/9AsR5Gf.jpg


Coming Up Next: January of Achievement

Narcissu
12.12.2017, 22:17
Yay! Freue mich schon drauf! :)

Daen vom Clan
14.12.2017, 09:49
Okay, das ist cool, ich bin sehr gespannt. :D

Shieru
17.12.2017, 10:56
Ich hab die Regel geändert zu "Die Mission beginnt, wenn sie gepostet wurde", da ich die Missionen wohl schon ein paar Tage vor Monatsbeginn ins Forum stellen werde. So hat man mehr Zeit, sich darauf vorzubereiten, wenn man das möchte. :)

Shieru
04.01.2018, 20:33
Es gibt zwei neue Regeln

"Der Gehorsam: Ihr dürft jedes passende Spiel für die Challenge verwenden, auch, wenn ihr es bereits begonnen habt. Allerdings könnt ihr nicht rückwirkend bereits abgeschlossene Spiele eintragen lassen."

sowie

"Die Voraussetzung: Die Monthly Mission ist nicht dasselbe wie die JRPG-Challenge! Zwar kann sie euch dabei helfen, euer Backlog abzuarbeiten, es hindert euch aber niemand daran, euer Lieblingsspiel innerhalb der Missionsparameter erneut durchspielen. In beiden Fällen bekommt ihr ein "Mission Accomplished!" von mir!"

Es gab einige Verwirrung, ob man für die Monthly Mission extra ein neues Spiel beginnen muss. Das ist nicht der Fall, ihr dürft auch bereits begonnene Spiele, falls sie passen, in der Monthly Mission verwenden. Es ist nur nicht möglich nachträglich bereits abgeschlossene Spiele (wie Klunky es versucht hat:D) als erfüllte Mission werten zu lassen.

Ihr dürft allerdings bereits durchgespielte Spiele für eine Monthly Mission erneut durchspielen. Dann zählt es zwar nicht für die JRPG-Challenge (es sei denn, ihr habt eure persönlichen JRPG-Challenge-Regeln so abgeändert, dass sie eben doch zählen!), aber ihr könnt euch im entsprechenden Mission-Thread eintragen lassen.

Falls ihr also ein Spiel habt, das in die Regeln der jeweiligen Mission fällt, was ihr sowieso einmal im Jahr durchspielt, hindert euch nun nichts mehr daran. :)