PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Man!ac + CD

sMaex
03.09.2003, 00:27
In der Akluellen Man!ac ist, wie bestimmt ein paar von euch bemerkten, eine CD mit Tracks aus mehr oder weniger aktuellen Spielen dabei. Es reicht von Silenthill II u. III bis Zelda:TWW.

Ich finde die Idee cool, aber hätte mir ein paar andere Tracks noch gewünscht. Aber insgesammt ist die Wahl schon ganz inordnung. Vorallem die CodeVeronica-EndCredits sind IMO sehr genial.

Was haltet ihr davon? Gut o. schlecht? Welche Songs hätten noch dabei sein müssen? Welche weg?

Don Rosa
03.09.2003, 01:08
Original geschrieben von OldDaddy
In der Akluellen Man!ac ist, wie bestimmt ein paar von euch bemerkten, eine CD mit Tracks aus mehr oder weniger aktuellen Spielen dabei. Es reicht von Silenthill II u. III bis Zelda:TWW.

Ich finde die Idee cool, aber hätte mir ein paar andere Tracks noch gewünscht. Aber insgesammt ist die Wahl schon ganz inordnung. Vorallem die CodeVeronica-EndCredits sind IMO sehr genial.

Was haltet ihr davon? Gut o. schlecht? Welche Songs hätten noch dabei sein müssen? Welche weg? Ich finde die CD von der Idee her genial, von der Umsetzung eher mau. Einige Tracks, wie die von Auto Modellista oder Metroid sind nicht sonderliche Bringer, Primals Jen meets Arella, die Hitman-Tracks oder das Theme of Laura dafür ziemlich. Aber klar, irgendwie fehlt einem etwas von Uematsu, Mitsuda oder Sakuraba, während mit Kenji Kondo überrepräsentiert vorkommt.

Sebastian
03.09.2003, 01:45
Original geschrieben von Don Rosa
Ich finde die CD von der Idee her genial, von der Umsetzung eher mau. Einige Tracks, wie die von Auto Modellista oder Metroid sind nicht sonderliche Bringer, Primals Jen meets Arella, die Hitman-Tracks oder das Theme of Laura dafür ziemlich. Aber klar, irgendwie fehlt einem etwas von Uematsu, Mitsuda oder Sakuraba, während mit Kenji Kondo überrepräsentiert vorkommt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Don Rosa hat schon recht wenn die Idee absolut genial ist, ich fände es wünschenswert wenn die Man!ac dies öfters macht, was sie ja anscheinend vorhaben, wenn man auf das Vol.1 guckt.
Allerdings hätten sie, wie schon gesagt, bessere Titel wählen können, ich verstehe z.B. nicht weshalb sie bei Primal nicht einen Titel von 16volt genommen haben, ausserdem hätten sie auch wenigstens einen Final Fantasy-titel nemmen können, da sie wohl zu den genialsten Liedern in der Games-branche gehören.

btw. Wem ist noch aufgefallen, dass die geschrieben haben, dass der Metroid-titel für die Retro-fans ist, wo ist Metroid Prime Retro, ist SH2 nicht älter :confused:.

Rübe
03.09.2003, 03:34
Ich nehme mal an, es heisst Retro, weil es sich um einen Remix eines älteren Metroids handelt. Ich fand die Idee auch toll und ein Grossteil der Tracks sind auch richtig toll, trotzdem dürften sie das nächste mal etwas geschickter wählen.

AvaVII
03.09.2003, 03:54
Finde die CD insgesamt sehr gelungen, mag das meiste sehr... von Zelda hätte mir persönlich Track 12 - Great Sea gereicht... die anderen beiden sind doch zu langweilig und eintönig!...

Ansonsten kann ich nur loben... aber the Legend of the Hero von Zelda überspring ich schon jetzt IMMER!...

Von Square konnte sie aus Lizentechnischen Gründen nichts auf den Silberling packen meinten die Verwantwortlichen... Square hätte sich quergestellt! ... - typisch.. eine miese 50hz Version nach der anderen machen und dann auch noch rumzicken!... pff :\ >:(

Seph
03.09.2003, 15:17
Hört sich gut an. Schnell zum Kiosk und kaufen! :D
Nur leb ich in der hintersten Ecke der Welt und der nächste Laden der Die Maniac führt ist 25 km weit weg. :\ Vielleicht hab ich ja glück.

AvaVII
03.09.2003, 17:43
Original geschrieben von Seph
Hört sich gut an. Schnell zum Kiosk und kaufen! :D
Nur leb ich in der hintersten Ecke der Welt und der nächste Laden der Die Maniac führt ist 25 km weit weg. :\ Vielleicht hab ich ja glück. Ja, das ist immer sehr merkwürdig... bei uns führen auch nur ein Bruchteil von allen Tankstellen mit Shop die ganzen guten Multiplattform Magazine!...
Gamestar und PC Games liegen überall rum...

bestätigt mal wieder, dass Deutschland eben die stärkste PC-Gemeinder der Welt ist, nirgendwo ist auch die installierte Basis an Top Notch HeimUser PC's so hoch!

Derzeit schwächeln aber alle PrintMedien! Ein Wunder, dass die Gamepro sich in dieser Zeit etabliert hat.. spricht für das Blatt. Habe mich auch nett und ausführlich mit den Redis auf der Convention backstage unterhalten... da war der Maniac Auftritt... ähm nicht vorhanden?! (-> imo unklug)

Aber die GameOSTCd ist trotzdem Must Have ;)

one-cool
03.09.2003, 18:19
kann mal einer eine Tracklist hier rein schreiben.?
wäre imho klasse...

Da ich einige Lieder aus diesen games schon habe...

AvaVII
03.09.2003, 18:46
Auto Modellista - Upper
ZoE - Bathram Battleship
Iridion 2 - Citizen Discharged
RE CV - End Credits
Hitman 2 - 47 makes a Decision
Hitman 2 - Main Title
Primal - Jen meets Arella
SH2 - Theme of Laura
SH3 - Please love me... once more
Zelda TWW - Title Song
Zelda TWW - Legend of the Hero
Zelda TWW - Great Sea
Mario Sunshine - Delfino Plaza
Maximo - Boneyard Part 1
Metroid Prime - End Credits
Halo - Halo

wie gesagt, bis auf die ersten beiden Zelda TWW Songs find ich alles absolut genial!

NayNay
03.09.2003, 19:17
Genau an so einen Thread dachte ich letzten Samstag, als ich die Maniac gekauft hab' :D

Wie Don Rosa bereits sagte - Idee top, Umsetzung bissel mau.
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass Squaretitel dabei sind.
Wo sind die Knaller? Chrono Cross (ich liebe das Opening!), Final Fantasy, Suikoden etc.
- Die ganzen RPG-Perlen, die mit so herrlichen Melodien aufwarten *heul
Aber im Endeffekt war klar, das Square da nicht mitspielt *seufz

Ich finde die Tracks von Silent Hill 2 und 3 cool, im großen und ganzen war das aber auch alles. Von SH2 hätten sie ruhig noch "Room 312" adden können, das Stück ist genial.
Von Wind Waker hätte ich mir das Stück aus Port Monee gewünscht, das lieb' ich total, weil's einfach knuffelig klingt und zum Hübbeln anregt ^^"

Nun denn, warte wir auf Volume 2 ^_~

*edit - Über das MGS2 Theme hätte ich mich auch gefreut *nachwerf *gg

Seph
04.09.2003, 00:01
Hab die CD jetzt auch. Musste zwar ne weile Fahren, aber echt cool. Sowas sollten die öfters machen, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Hersteller die Soundtracks zu ihren CDs so überteuert verkaufen.

sMaex
04.09.2003, 00:42
Was? 25 KM für die CD? Krass... hätte ich IMO nich gemacht!^_^

Aber was haben hier so viele was gegen die Metroid-Prime Theme? IMO is die ziemlich geil und Atmosphärisch. Aber ich kann mich die Meinung zu den SH Tracks nur anschließen. Sehr eingängig und genial

Seph
04.09.2003, 01:09
Ne, ich musst da sowieso hin. :D

Am besten find ich die Lieder aus Iridion 2 und natürlich SH2 und Metroid Prime.

CT
04.09.2003, 03:32
Hm, kommt die Man!ac denn nicht immer am ersten Mittwoch des Monats heraus? Wäre ja erst heute gewesen... ;)

Na ja, ich hol' sie mir morgen, bei uns führt die sowieso nur eine Tankstelle und kaufen tut die Zeitschrift wohl auch kaum einer - schade eigentlich.

brucenight
04.09.2003, 04:04
Ich fin die CD gut, vorallem für den Preis! 3,99 für Maniac plus CD ist schon sehr schön!

Ich hoffe die bringen so etwas jetzt öfters. Musik aus Spieleklassikern wäre auch gut.

Kennt jemand von euch das Opening-Theme von Soul Blade/Edge?
Das ist so was von genial!

Knuckles
04.09.2003, 22:18
Naja, ich finde die Wahl der Titel eigentlich recht schwach. Außer den beiden Lieder aus den beiden Silent Hill Teilen sind die Melodien nicht gerade der Knüller.
Die Idee hinter der ganzen Sache ist aber wirklich super.

Hamu-Sumo
05.09.2003, 04:11
Ich, der olle VGM-Freak, habe die Maniac heute extra wegen der CD gekauft. Wenn ich so die Titelliste durchgehe sind da schon ein paar Exoten dabei. Werde sie mir spätestens morgen mal durchhören.
Die Idee ist super. Was in Japan eigentlich gang und gebe ist, kommt endlich mal zu uns. Freut mich auch, dass Nintendo bei den Liedern nicht so zickig war - normalerweise sind sie bei sowas ja pingelig ;) Von Suikoden hätte ich mir auch ein Liedchen gewünscht oder von einem anderen RPG, aber passt so auch.