PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Virtual Life in you



Conen
03.09.2003, 01:09
Also isch machen ein neues Game
Ein Real Life Game es heist : The Virtual Life in you
http://mitglied.lycos.de/conen12/Inn1.jpg
Das Inn des ersten Dorfes

http://mitglied.lycos.de/conen12/Titel1.jpg
Und der Titel Screen (mit dem Alten Projekt Namen)

Also Fetures wurden noch keine Geproggt aber welche gepland:

-Tag&NAcht Wechsel (WO die Läden zu einer bestimmten uhrzeit Schliessen)

-Eigenes Menü

-Minigames
jetzt die Frage an euch welche Minigames ?

Suraki
03.09.2003, 01:12
Pac-man!

Conen
03.09.2003, 01:13
Original geschrieben von Ronk
Pac-man! Welche die in die das Zeit alter passen !also des Spiel ist im zeit alter wo die meisten Classic Rollenspiele spielen Und pacman in dem zeit alter :hehe:

Schattenläufer
03.09.2003, 01:13
Erstmal - die Schrift auf dem TB nervt. Den Namen änderst du ja schon, dann solltest du dasselbe auch mit der Schrift machen. Vor allem, mach sie größer.

Minispiele? Da gibts einige - probier doch mal, eine Art "Snake" auf dem Maker zu machen (Mist, jetz hab ich ein Minispiel aus meinem Game verraten >.<). Oder ein Jahrmarkt, auf dem man Wettrennen, Boxen oder ähnliches machen kann.

Sei ein wenig kreativ, und orientier dich an schon existierenden Spielen. Eine Seeschlacht wäre auch ein witziges Minispiel, so wie in Monkey Island 3 - auch wenns da Teil des Storyverlaufs war.

EDIT: Pacman passt in die Zeit, wenn du es richtig anstellst. Man könnte ja mal einen hungrigen Oger spielen, der von 3-5 Helden verfolgt wird (so wie in Pacman die Geister...)

Conen
03.09.2003, 01:17
Original geschrieben von Schattenläufer
Erstmal - die Schrift auf dem TB nervt. Den Namen änderst du ja schon, dann solltest du dasselbe auch mit der Schrift machen. Vor allem, mach sie größer.

Minispiele? Da gibts einige - probier doch mal, eine Art "Snake" auf dem Maker zu machen (Mist, jetz hab ich ein Minispiel aus meinem Game verraten >.<). Oder ein Jahrmarkt, auf dem man Wettrennen, Boxen oder ähnliches machen kann.

Sei ein wenig kreativ, und orientier dich an schon existierenden Spielen. Eine Seeschlacht wäre auch ein witziges Minispiel, so wie in Monkey Island 3 - auch wenns da Teil des Storyverlaufs war.

EDIT: Pacman passt in die Zeit, wenn du es richtig anstellst. Man könnte ja mal einen hungrigen Oger spielen, der von 3-5 Helden verfolgt wird (so wie in Pacman die Geister...) You mit der Schrifft ich weiss nicht mehr von wo ich die Fonts geladen habe wo gibt es gute ?

Göfla
03.09.2003, 01:18
Original geschrieben von Conen
Also isch machen ein neues Game
Ein Real Life Game es heist : The Virtual Life in you


Der Titel klingt eher... seltsam o_O
Poste mal ne Story, damit man sich darunter was vorstellen kann.


http://mitglied.lycos.de/conen12/Inn1.jpg
Das Inn des ersten Dorfes


Hmmm... Der Screen ist wirklich nicht schlecht, aber is IMHO nichts besonderes.



http://mitglied.lycos.de/conen12/Titel1.jpg
Und der Titel Screen (mit dem Alten Projekt Namen)


Ich kann mir nich helfen, aber der Titelscreen gefällt mir überhaupt nicht...


Original geschrieben von Conen
-Tag&NAcht Wechsel (WO die Läden zu einer bestimmten uhrzeit Schliessen)

Naja... Is ja nicht unbedingt was sonderlich besonderes :) Wobei ich auch anmerken muss, dass es auch stören kann wenn man nicht jederzeit Tränke, Waffen, Whatever kaufen kann.


Original geschrieben von Conen
-Eigenes Menü

Öhm... Gut ^^


Original geschrieben von Conen
-Minigames
jetzt die Frage an euch welche Minigames ?

Minigames sind immer gut.

Mach einfach sowas wie... öhm... Huhnerabschiessen, Wettrennen, oder was weis ich. Da gibts viele Möglichkeiten.

so... mfg, Göfla

Conen
03.09.2003, 01:21
Original geschrieben von Göfla the Alien
Der Titel klingt eher... seltsam o_O
Poste mal ne Story, damit man sich darunter was vorstellen kann.



Hmmm... Der Screen ist wirklich nicht schlecht, aber is IMHO nichts besonderes.



Ich kann mir nich helfen, aber der Titelscreen gefällt mir überhaupt nicht...



Naja... Is ja nicht unbedingt was sonderlich besonderes :) Wobei ich auch anmerken muss, dass es auch stören kann wenn man nicht jederzeit Tränke, Waffen, Whatever kaufen kann.



Öhm... Gut ^^



Minigames sind immer gut.

Mach einfach sowas wie... öhm... Huhnerabschiessen, Wettrennen, oder was weis ich. Da gibts viele Möglichkeiten.

so... mfg, Göfla
Tränke KAufen ?:confused: Höö in einem Real Life Game ?
UNd Story in nem real life game *mega höööö*
Mann lebt halt sucht nach nem job und lebt halt

Schattenläufer
03.09.2003, 01:25
Was zur Hölle meinst du mit Real-Life-Game? Dass man keine HP verliert, wenn man angegriffen wird, sondern sich ein Bein bricht und sofort zum nächsten Doktor humpeln muss? o_O

Du hast geschrieben dass es im Zeitalter der klassischen Rollenspiele spielt, also warum sollte es keine Tränke geben?

btw, das bekannteste Rollenspiel, das ich kenne, ist Final Fantasy - und das spielt meines Wissens in der Zukunft.

Göfla
03.09.2003, 01:27
Original geschrieben von Conen
Tränke KAufen ?:confused: Höö in einem Real Life Game ?
UNd Story in nem real life game *mega höööö*
Mann lebt halt sucht nach nem job und lebt halt

Hoppala... Ich bin ein Honk >_<
Das mit dem Real-Life-Game hab ich überlesen, Sorry. Ich hielts für ein normales Andventure :rolleyes:

Trotzdem schaut das ganze nach Mittelalter aus...
Erzähl mal genaueres, was man so macht, wie alles abläuft, etc.

Conen
03.09.2003, 01:29
Original geschrieben von Schattenläufer
Was zur Hölle meinst du mit Real-Life-Game? Dass man keine HP verliert, wenn man angegriffen wird, sondern sich ein Bein bricht und sofort zum nächsten Doktor humpeln muss? o_O

Du hast geschrieben dass es im Zeitalter der klassischen Rollenspiele spielt, also warum sollte es keine Tränke geben?

btw, das bekannteste Rollenspiel, das ich kenne, ist Final Fantasy - und das spielt meines Wissens in der Zukunft.
Also man lebt ganz normal es gibt keinen Kämpfe und wass ich mit in der Zeit in der Die meisten Klassic ´Rollenspielespielen meine ist z.b. in der zeit wo golden sun spielt
halt in ner normalen weld ohne Mega Zauber MAgie und sowat

Conen
03.09.2003, 01:32
Original geschrieben von Göfla the Alien
Hoppala... Ich bin ein Honk >_<
Das mit dem Real-Life-Game hab ich überlesen, Sorry. Ich hielts für ein normales Andventure :rolleyes:

Trotzdem schaut das ganze nach Mittelalter aus...
Erzähl mal genaueres, was man so macht, wie alles abläuft, etc.
Ja genau Mittelalter
Und wie des Ableuft nija man lebt kann eigendlich alles machen auch von ner Klippe springen :D als beispiel
Tja aber ein bischen Fatasy kommt schon rein

Edit: Mist doppel poste

Mephisto
03.09.2003, 04:11
Der erste Screen mit dem Inn sieht nicht schlecht aus aber auch nicht sehr gut, er ist durchschnittlich, solche Screens gibt es hier in Massen... Aber das Mapping sieht recht ordentlich aus!;)

Weiß nicht warum, aber der Titelscreen gefällt mir überhaupt nicht, der Schriftzug ist auch nicht mein Ding.

Die Features die du hier genannt hast sind eigendlich in den neueren Spielen schon Standart, aber sie klingen ja schon mal nicht so schlecht.

Minigame fällt mir jetzt nichts brauchbares ein, naja vielleicht so Seilspringen wie bei FF9...

Ich wünsch dir noch viel Glück bei deinem Projekt und poste mal eine gute Story:D

ghost who walks inside
03.09.2003, 05:02
ein real-life-game.... määäääääääääh....

als ob nicht meins reicht...
und die features.... möp -.-"
da sollte eine schlaf-,hunger- und langeweile anzeige hin... mindestens...

im mittelalter -.-"

real-life bezeichnet sich deshalb weil es ein spiel sein könnte, welches jetz gerade spielen könnte, irgendwo in einem haushalt...

und nich im mittelater...

naja, wenn ich ein real-life-game haben will, geh ich vom laptop weg...

Conen
03.09.2003, 19:19
Original geschrieben von ghost who walks inside
ein real-life-game.... määäääääääääh....

als ob nicht meins reicht...
und die features.... möp -.-"
da sollte eine schlaf-,hunger- und langeweile anzeige hin... mindestens...

im mittelalter -.-"

real-life bezeichnet sich deshalb weil es ein spiel sein könnte, welches jetz gerade spielen könnte, irgendwo in einem haushalt...

und nich im mittelater...

naja, wenn ich ein real-life-game haben will, geh ich vom laptop weg...
Wen du was dagegen hast das ich ein Real-Life (Virtual-Life) Game mache brauchst du es ja nicht zu spielen

Konsum
03.09.2003, 19:39
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben:

Original geschrieben von Conen
Also isch machen ein neues Game
Ein Real Life Game es heist : The Virtual Life in you
Mein Englisch scheint verschwunden zu sein, oder steht da tatsächlich: Das virtuelle Leben in dir? :confused:

http://mitglied.lycos.de/conen12/Inn1.jpg
Schön gemappt. Dennoch nichts herausragendes.


http://mitglied.lycos.de/conen12/Titel1.jpg
Die Schrift passt eher zu einem Fun Game alá Pacman.


-Tag&NAcht Wechsel (WO die Läden zu einer bestimmten uhrzeit Schliessen)
Gute Idee.

-Eigenes Menü
Ja, alles klar.

-Minigames
In MM9 gibt es ein paar schöne. Also z.Bleistift ein Stärke Wettbewerb. Oder "Hau den Lukas". Normales Bogen schiessen ist doch auch was feines. Ein Wettrennen und und und.
Die Liste ist geradezu endlos.

Ya mata,
Konsum

Conen
03.09.2003, 19:54
Original geschrieben von Konsum
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben:

Mein Englisch scheint verschwunden zu sein, oder steht da tatsächlich: Das virtuelle Leben in dir? :confused:

Schön gemappt. Dennoch nichts herausragendes.


Die Schrift passt eher zu einem Fun Game alá Pacman.


Gute Idee.

Ja, alles klar.

In MM9 gibt es ein paar schöne. Also z.Bleistift ein Stärke Wettbewerb. Oder "Hau den Lukas". Normales Bogen schiessen ist doch auch was feines. Ein Wettrennen und und und.
Die Liste ist geradezu endlos.

Ya mata,
Konsum
JA es heist so . ICh kann halt nicht gut englich:\

Konsum
03.09.2003, 20:13
Original geschrieben von Conen
JA es heist so . ICh kann halt nicht gut englich:\
Wie wäre es dann wenn du es "Your virtual life" nennst?

Ya mata,
Konsum

Conen
03.09.2003, 20:20
Guate Idee;) koammst in die Credits unter
Namens Einfall : Konsum

Square
04.09.2003, 01:34
Das mit dem Job-System stelle ich mir schwierig vor - da haben selbst die Leute von Maxis mit Die Sims nicht viel hinbekommen. Die Sims wird schnell langweilig wie ich finde, dein Spiel würde nicht nur optisch unbeeindruckender sein, es hätte nicht den Aufbaupart und auch nicht den Umfang. Es gab einige Makerversuche, die sind allerdings total gescheitert.

Wenn schon Jobs, dann soll man die selbst ausführen können - wie? Keine Ahnung.

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass du nur grobe Pläne hast - mehr nicht, das Titelbild ist der beste Beweis dafür. Ich rede ungerne Projekte sofort zu Tode, aber hier riechts förmlich danach, dass es nur eine übereilte Idee ist.

Der Name Your Virtual Life ist auch nicht passend für ein Spiel, welches in einer solchen Zeit spielt.

Conen
04.09.2003, 02:23
Der Nahme bleibt jetzt erstmal .
Bin ich ein Proggrammierer/ideeen bringer von Maxis ? Nein was kann ich darfür wen denen nix einfällt ?
Zu den Plänen . Ja ich habe nur grobe Pläne , naund jedes Projekt hatt erstmal grobe pläne. Mir kommen eben die Ideen beim Makern

Square
04.09.2003, 03:23
Nee, das bist du nicht. Aber ein innovatives Job-System ist selbst für die kommerziellen Spiele zu komplex, mit dem Maker daher eher eine Utopie.

Konsum
04.09.2003, 14:00
Original geschrieben von Square
Der Name Your Virtual Life ist auch nicht passend für ein Spiel, welches in einer solchen Zeit spielt.
Na, mal nicht so kleinlich sein. Immerhin komme ich ja in die Credits.
:p
Allerdings hast du schon recht, was das Jobsystem betrifft.
Man kannst es ja wie Sideguests aussehen lassen.
Das Mainquest?
...
...
...
Eine Familie Gründen und glücklich bis an sein Lebensende sein.:p

Also, eigentlich stelle ich es mir nicht so schwer vor. Nur die Fülle an Sidequests muss stimmen. Also, lass dir mal was einfallen.;)

Ya mata,
Konsum

Schattenläufer
04.09.2003, 16:12
OK, Real Life heißt also, es spielt in der wirklichen Welt, nur halt im Mittelalter?

Das wird ein wenig schwierig, ich denke du denkst an Dinge wie sich vom Bauern bis zum Fürsten hochzuarbeiten usw., aber so lief das im Mittelalter ja nicht wirklich. Ich fänd es wirklich besser, wenn du eine Fantasy-Welt nehmen würdest, vielleicht eine, in der Magie vollkommen selbstverständlich ist und so nicht weiter auffällt? Oder in der es einfach keine Monster gibt? Würde mehr Sinn machen.
Im Mittelalter ein Real-Life Spiel zu machen, hieße entweder 6 Tage die Woche vom Adel unterdrückt werden und am 7. Frondienst zu leisten (wobei man auch unterdrückt wird), oder es hieße den ganzen Tag in seinem Schloss zu sitzen, Parties zu feiern und dick zu werden.

@Square: Öhm... kennst du Morrowind? "Die Sims" ist nun wirklich nicht das einzige Spiel, in dem man einen Job hat - und in Morrowind ist dieses Jobsystem ziemlich gut, wie ich finde. Daran könnte sich Conen IMO orientieren.

-emC-crux
04.09.2003, 17:47
Ein spiel wo man nicht Kämpfen kann!!! Nur rum laufen jobs erledigen es hört sich ziemlich langweilig an alla "Harves Moon".:\

Conen
04.09.2003, 20:12
Original geschrieben von Schattenläufer
OK, Real Life heißt also, es spielt in der wirklichen Welt, nur halt im Mittelalter?

Das wird ein wenig schwierig, ich denke du denkst an Dinge wie sich vom Bauern bis zum Fürsten hochzuarbeiten usw., aber so lief das im Mittelalter ja nicht wirklich. Ich fänd es wirklich besser, wenn du eine Fantasy-Welt nehmen würdest, vielleicht eine, in der Magie vollkommen selbstverständlich ist und so nicht weiter auffällt? Oder in der es einfach keine Monster gibt? Würde mehr Sinn machen.
Im Mittelalter ein Real-Life Spiel zu machen, hieße entweder 6 Tage die Woche vom Adel unterdrückt werden und am 7. Frondienst zu leisten (wobei man auch unterdrückt wird), oder es hieße den ganzen Tag in seinem Schloss zu sitzen, Parties zu feiern und dick zu werden.

Genau gute idee mit der Fantasy Weld so wolte ich es in der art schon vorer machen . halt mit nicht so viel Magie.

Original geschrieben von Schattenläufer @Square: Öhm... kennst du Morrowind? "Die Sims" ist nun wirklich nicht das einzige Spiel, in dem man einen Job hat - und in Morrowind ist dieses Jobsystem ziemlich gut, wie ich finde. Daran könnte sich Conen IMO orientieren. [/B]
Das game sagt mir nix :\

RTP-Pantoffelheld
04.09.2003, 20:32
Naja, die Idee ist nicht schlecht.Was das Jobsystem betrifft:
Ich kann mich der Meinung der Anderen nicht richtig anschließen.
Okay, es muss Abwechslung ins Jobleben rein, aber ich finde, mit einen RPG-Maker kann man das ziemlich gut hinkriegen.
Naja, ich zitiere aus den RPG-Maker-Kochbuch :) von mir:
Jobsystem á la einfach:
Man nehme:
1.Switches, je nach Job unterschiedlich viele.
2.Variablen, zum Aufsteigen und Lohnabfrage.
3.Eine Prise Random.
4.VIIIIEEEEEL Abwechslung.(Es könnten ja Diebe kommen, die man aufhalten muss.)
5.Viel Fantasie.
Alles in den RPG-Maker-Pfanne tun, bearbeiten, testen, nachkorrigieren, nochmal testen, fertig.
(Ich weiß, es hört sich beknackt an, wenn ich das in Kochbuchart rausbringe.)
Jedenfalls, sieh dir mal Metropolis an.Kein Metzeln rund um die Uhr, kein ultimatives Ziel, aber dennoch beliebt.

Square
04.09.2003, 20:55
@Schattenläufer:

Morrowind ist ein Paradebeispiel für extreme Komplexität. Nur unser Conan hat noch recht wenig Erfahrung und würde sich definitiv zuviel zumuten. Wenn könnte das vielleicht Kelven bringen - aber man muss bedenken, dass das Spiel auch Spass macht und nicht zu schnell langweilig wird.

Metropolis, dass ist ein Spiel von zig Leuten zusammenerstellt worden ist. Dank den vielen Minispielen und dem "Was hat XYZ wohl gemacht?"-Drang, ist es sehr beliebt. Aber mach das mal alleine.

Sgt. Pepper
05.09.2003, 01:46
:O
Ich will jetzt nicht sagen "Hört mit euren Simsartigenspielen auf, weil ich zuerst die idee wirklich offiziel hier gepostet habe" Sondern eher... Ihr habt einen Gegner. :D
Nya... egal... Hört sich ja alles schön und gut an, aber glaubst du das du das schaffst...? Ist nämlich ne heidenarbeit (eigene Erfahrung ;))

Nya veel Glück.

Conen
05.09.2003, 01:58
ICh hatte die idee aus einem anderem Forum gessehen nur in der Jetzt zeit .
UNd erfarung habe ich damit auch gemacht auch wen es nur Schlechte war (damal kannte ich mich mit dem Maker noch nicht so gut aus :rolleyes: und ich hatte den Typ der des gemacht hatte nicht gefagt)Den habe ich gfragt nur aus der Antword werde ich nicht schlau .

Conen
06.09.2003, 14:52
Es gibt Screens :D
http://mitglied.lycos.de/conen12/Screen2.jpg
Das erste Dorf noch mal :D Ich weiss ies fehlen die NPC´s :D :D
http://mitglied.lycos.de/conen12/Test1.jpg
War eigendlich eine Testmap habe die map dan verfeinert ja und das ist die Map noch im Zustand wo sie eine Testmap war

Jinjukei
07.09.2003, 18:07
Okay,
1. Screen: Sieht gut aus, vielleicht noch Wege, B$)A(9sche oder B?nke...
Kleinigkeiten eben...
2.Hmm joa ok, doch zu leer, stell dir die Frage ob so ein Haus aussehen w$)A(9rde? Hmm vielleicht noch ne Wand vor die Betten, also 3 R?ume, oder einfach nachdenken, wie man es mehr gestallten k?nnte...

aitdFan
07.09.2003, 18:40
Der 1. Screen ist soweit in Ordnung. Du könntest
aber am Boden ein paar Details mehr anbringen, z.B. Pflanzen.

Am 2. Screen hab ich nichts auszusetzen.

btw: @Jinjukei: Danke!!! (sig) :)

Conen
07.09.2003, 21:38
Original geschrieben von Jinjukei
Okay,
1. Screen: Sieht gut aus, vielleicht noch Wege, B$)A(9sche oder B?nke...
Kleinigkeiten eben...
2.Hmm joa ok, doch zu leer, stell dir die Frage ob so ein Haus aussehen w$)A(9rde? Hmm vielleicht noch ne Wand vor die Betten, also 3 R?ume, oder einfach nachdenken, wie man es mehr gestallten k?nnte...
Der raumwurde geendert so das nur ein Bett drin steht

Sgt. Pepper
08.09.2003, 01:10
*puh*
Das sieht ja doch überhaupt net aus wie mein projekt.
Also wenn amn die screens soeht... jo... dann denkt man irgendwie das, das ein normales adventure is o.O"
nya.
Viel Glück.