Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Gamecube und Playstation 2...

Mr.Tea
02.09.2003, 23:15
Hi Leute,
Ich stehe seit schon länger als einem Jahr vor der Frage ob ich mir einen Gamecube oder eine Playstation2 holen soll!
Ich hoffe ihr könnt mir eure "Erfahrungen" die ihr mit beiden oder mit einer der beiden Konsolen gemacht habt mitteilen denn ich bin schon voll verzweifelt...
Vielen Dank schon mal im voraus!
euer Mr.Tea

Knuckles
02.09.2003, 23:18
Es kommt ganz darauf an, was für Genres du lieber magst, den wenn, dann würde ich beide Konsolen kaufen, da es auf beiden Spiele gibt die wirkliche Toptitel sind.
Falls du es aber eher auf RPGs abgesehen hast, würde ich dir zu PS2 raten, da sie dort momentan (und wohl auch weiterhin) am stärksten bedient wird von den Entwicklern!

Ocelot
02.09.2003, 23:27
Also ich habe eine PS2 und einen GC und spiele nur PS2. Daher will ich den Cube verkaufen, aber es ist halt Geschmackssache.

sMaex
02.09.2003, 23:44
Wenn du wert auf MulriPlayer und NintendoSpiele legst, solltest du auf jeden zum Cube greifen.
Solltest du aber ein 'einsamer' RPG Spieler sein, wärst du mit der PS2 besser beraten. Ausserdem hast du hierbei ja noch einen DVD-Player.
Ich werd mir neben meinen Cube demnächst auch ne PS2 zulegen.

[edit]: Haiiiidiho! 500. Post! :D knipps ma bidde einer! :D

jAkE_tHe_sNaKe
03.09.2003, 00:15
Also ich hab beide Konsolen, da ich ja zu den alten Nintendo Fans gehöre :D
aber die PS2 find ich persönlich besser, du hast einen DVD-Player dabei, den ich sogar sehr oft nutze und du hast VIEL größere auswahl an Spielen, da du ja die ganzen PSONE Spiele auch noch gamen kannst.
Trotzdem find ich aber den Cube auch sehr cool. Es gibt zwar nicht so viele gute Games aber dafür ein paar RICHTIG geile, wie Zelda, Wario world, Wace Race bald FFCC usw...
Wenn du genug Geld hast kauf am Besten beides lol

Black_Buster
03.09.2003, 00:27
Wenn du jetzt die PS2 kaufst hast du zumindest die verbesserte "Version", gamecube is eben praktischer für den Platz =)
Kommt aber eigentlich drauf an was du gerne spielst, bin jetzt nicht wirklich ein großer Experte, aber eigentlich liegts an den Spielgenren......

Aya Etoshi
03.09.2003, 00:51
...wie schon gesagt,es kommt drauf an was du gerne spielts.....ich persönlich spile gerne mit der PS2.....

Mr.Tea
03.09.2003, 15:29
also ich spiele gerne Rollenspiele aber auch ich liebe die Zelda-Reihe...
seufz!
Naja ich bedanke mich zumindest schon mal für eure Antworten!
euer Mr.Tea...to continue...

kwasniewski
03.09.2003, 16:02
also, dann hast du schon ein ziemliches problem. zelda gibts ja nur fürn cube und FF nur für ps2. öhmm, jetzt liegt es an dir wie du dich enscheidest. aber wenn du dir ne ps2 holst dann kanst du alle bisherigen FF drauf zocken d.h FF I - FFXI bzw. XII(bald:) ) da die ps2 auch ps one spiele abspielen kann mit verbesserter grafik, versteht sich.

chinmoku
03.09.2003, 17:01
Oder du kaufst du erst eine ps2 ind später nen game cube,
aber ob das die beste und günstigste lösung ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber da ich ein ps2 fanatiker bin möchte ich dich in deiner entscheidung nicht wirklich beeinflussen.
Informier dich einfach über spiele, die dir gefallen (in Zeitschriften, im internet) und überleg dann erst.

Auf jeden Fall:
Bevor du dir ein Spiel oder erstmal die konsole kaufst informier dich immer.
Dann macht man weniger fehler !!!

Sir Goemon
03.09.2003, 18:53
Du kannst dir ja erst einen Gamecube holen und später dann eine Ps2 bei Ebay oder so.
Außerdem sieht es nicht GANZ so schlimm was RPGs angeht auf dem Gamecube aus: Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3392) zum Beispiel. Eine nette kleine Liste (fast) aller GCN Rpgs von mir.

Aber egal welche Konsole du dir zuerst holen willst, guck immer erstmal bei Ebay oder sonstwo zum Bestellen, da ist es in der Regel billiger als im Laden.

AvaVII
03.09.2003, 19:08
Also den Cube bekommt man inzwischen für 149 mit dem besten Spiel (Metroid oder Zelda) hinterhergeworfen... wer ihn sich dann nicht einmal neben seine PS2 stellt ist kein wirklicher Videospieler und beschäftigt sich nur am Rande mit der Thematik...

für so wenig Geld Spielspassknüller wie F-Zero, Waverace, Eternal Darkness oder das Resi Remake außen vorzulassen...

Viele Filialen bieten den Cube auch für 99€ standalone an.. das ist auch der neue normale Preis für USA und Japan, den GBA SP kauft sich jeder für 129 überteuerte Öcken.. und den "uncoole" Cube lässt man stehen...

man es grenzt schon fast wieder alles an das unfassbar tragische Ende des Dreamcast...
aber gut, wenn die Massen den Spielspass nicht wollen erfreuen sich die Geeks eben umso mehr an den Softwareperlen!

Mr.Tea
03.09.2003, 19:22
Lohnt es sich eigentlich noch eine Playstation2 zu holen?-oder steht sie kurz vor dem aus? Denn wenn ich mir die Konsole holen würde, möchte ich mir sooo schnell nicht wieder eine andere holen...es sei denn es gibt eine wirklich coole neue raus!
euer Mr.Tea

sMaex
03.09.2003, 19:32
Original geschrieben von AvalancheVII
man es grenzt schon fast wieder alles an das unfassbar tragische Ende des Dreamcast...
aber gut, wenn die Massen den Spielspass nicht wollen erfreuen sich die Geeks eben umso mehr an den Softwareperlen!
Naja gaaaaanz so schlimm steht es dann dochnicht um den Cube! Immerhin konnten Metroid Prime und Zelda: TWW Vorallem in Amiland gute Hardware absätze einbringen. F-Zero und MarioKart (!!!) stehen uns ja noch bevor, und ich glaube letzteres wird den Cube bei richtiger Werbung wieder stärker machen!

Ultima Weapon
03.09.2003, 19:49
Momentan würde ich dir wohl eher zur PlayStation 2 raten.
Die Spieleproduktion usw. vom GameCube wurde ja eingestellt und wird erst wieder aufgenommen, wenn alle Vorräte weg sind.
Mag sein das der NGC Zelda hat, dafür hat die PS Final Fantasy ^_^
Aber ich bin da nicht so der Experte, von daher o_O

Rübe
03.09.2003, 19:59
Spieleproduktion eingestellt? Das hab ich wohl verpasst... IMHO wurde nur die Konsolenherstellung eingestellt, nicht aber die Software. Übrigens wird es der PS2 demnächst auch so gehen: Die Verkaufszahlen gehen zur Zeit stark zurück, da jederman nunmal schon eine PS2 hat.

Naja, FFX und TWW sind IMHO beides eher schwache Teile der jeweiligen Serie... vor allem FFX hat mich ziemlich enttäuscht. Bei TWW war es eher die Kürze des Spiels, die mich gestört hat (seien wir ehrlich: Früher waren die Zelda-Spiele länger, TWW bietet weniger Dungeons).

AvaVII
03.09.2003, 20:12
Original geschrieben von Rübe
Spieleproduktion eingestellt? Das hab ich wohl verpasst... IMHO wurde nur die Konsolenherstellung eingestellt, nicht aber die Software. Übrigens wird es der PS2 demnächst auch so gehen: Die Verkaufszahlen gehen zur Zeit stark zurück, da jederman nunmal schon eine PS2 hat.

Naja, FFX und TWW sind IMHO beides eher schwache Teile der jeweiligen Serie... vor allem FFX hat mich ziemlich enttäuscht. Bei TWW war es eher die Kürze des Spiels, die mich gestört hat (seien wir ehrlich: Früher waren die Zelda-Spiele länger, TWW bietet weniger Dungeons). Stimmt... und dann noch das extra-strecken durch die Trforce teile... ich konnte mich bis heute noch nicht motivieren sie zu sammeln... bis nach dem WindTempel ist alles so wunderbar!...

aber dass ich ALttP bevorzuge kann man ja im Zelda Freak Thread nachlesen, genau wie die Tatsache, dsss diese Meinung viele viele User teilen

FFF-Squall
06.09.2003, 22:03
Naja vom Spieleangebot tät ich eindeutig die PS2 nehmen. Die hat die meisten Toptitel(FF-Serie).
Wenn du aber unbedingt Resident Evil, Resident Evil Zero und die 4 haben willst(verdammt gute Spiele!!) dann würde ich den Gamecube holen. Der hat auch Metroid Prime, Eternal Darkness, Phantasy Star Online. Aber ich würde wenn ich noch keine von beiden habe den Gamecube nehmen weil die PS2 bald als verbesserte PSX auf den Markt kommt. Auch vom Preis her is der GC billiger(199 und die PS2 249)
Am Ende liegt die Entscheidung bei dir.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rübe
07.09.2003, 00:15
Original geschrieben von FFF-Squall
Naja vom Spieleangebot tät ich eindeutig die PS2 nehmen. Die hat die meisten Toptitel(FF-Serie).

Ehm... FFX? Damit hat es sich schon für den Ottonormaluser... FFXI ist ein onlinetitel und von FFXII weiss man noch gar nichts (von FFX-2 muss man nichts halten. Für mich kein echtes FF). IMHO gibt es mehr Toptitel auf dem GC, nur eben nicht unbedingt Mainstream (sie wurden schon öfter genannt, ich möchte Pikmin noch hinzufügen).